PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel Snap

Banshee18
2023-03-09, 17:33:54
Hi,

gibts hier noch mehr Snap-Spieler? Ich habe das vor ca 2,5 Monaten entdeckt und bin regelrecht süchtig.

Für alle, die es nicht kennen:

Es ist ein Sammelkartenspiel mit Karten aus dem Marvel-Universum.
Man kann es über Steam, Android oder IOS spielen, ich selbst spiele es eigentlich nur auf dem Smartphone.
Grundsätzlich ist es kostenslos, man kann sich aber Zeugs wie Gold, Credits, oder Bundles kaufen. Leider ist das alles überteuert und meiner Meinung nach eher nicht zu empfehlen.

Außerdem gibt es jeden Monat eine neue Karte, die man kaufen kann, zusammen mit anderen Extras, für 10,99€ (Season-Pass). Man kann diese Karte auch irgendwann erspielen, das dauert aber in der Regel laaaange. Da ich es täglich spiele und Spaß daran habe, habe ich tatsächlich schon zweimal den Season-Pass gekauft. Bisher habe ich noch nie Geld für sowas ausgegeben und das wird sicher auch in keiner anderen App passieren, aber bei diesem Spiel bin ich schwach geworden, weils mir einfach Spass macht. Man braucht diese Karten aber nicht, um gewinnen zu können.

Neben der Season-Pass-Karte gibt es monatlich weitere neue Karten, die man nicht kaufen kann und auch sonst arbeiten die Entwickler immer an dem Spiel, z.B. an der Balance, Karten werden immer mal angepasst, es gibt neue Varianten der Karten, manchmal gibt es Events usw.

Mal grob etwas zum Spielablauf:
Man stellt sich aus einer immer weiter wachsenden Anzahl an Karten ein Deck aus 12 Karten zusammen und spielt 6 Runden (manchmal auch 4 oder 7 :wink:) gegen einer Gegner, der per Matchmaking ausgesucht wird, oder man kann per Code auch gegen einen Freund antreten.
In der Mitte, wo man die Karten spielt, gibt es 3 Standorte, die alle verschiedene Effekte haben und die nach und nach aufgedeckt werden. Von diesen Standorten gibt es unzählige und man weiß nie, was kommt. Manche spielen einem sogar in die Karten, andere nicht, was auch vom Deck, das man spielt, abhängig ist. Außerdem machen die Entwickler auch stetig neue Standorte.
Einmal in der Woche gibt es für 24h einen Standort, der ganz besonders of vorkommt. An den kann man dann sein Deck anpassen, um an diesem Tag ganz besonders viele Würfel zu gewinnen und noch schneller voranzuschreiten. Das sorgt außerdem auch für Abwechslung. :smile:
Alle 8 Stunden gibt es zwei neue Herausforderungen, z.B. "Gewinne einen Standort mit nur einer Karte", oder "Gewinne Spiele mit einem Snap". Grob gesagt spielt man sich neue Karten frei, wenn man diese erfüllt.
Was ist ein Snap? Sozusagen eine Wette, dass man gewinnt. Normal kann man 2 Würfel pro Spiel gewinnen oder verlieren, mit einem Snap sind es 4, wenn beide snappen, sogar 8.
Achja, ein Spiel geht nur wenige Minuten, es ist also perfekt für Zwischendurch, z.B. wenn man beim Arzt sitzt, oder beim Defäkationsvorgang. ;D

So, das war jetzt eine ganz grobe Beschreibung, die euch hoffentlich Lust auf mehr gemacht hat. Mir machts jedenfalls megamäßig Spaß, da einfach jedes Spiel komplett unterschiedlich verläuft. Vielleicht spielt man irgendwann gegeneinander. :wink:
Es gibt übrigens bereits eine rießige Community. Wer Anregungen für ein Deck braucht, kann bei Youtube suchen oder auf diversen Snap-Seiten im Internet.

Hier noch ein Link:
https://www.marvelsnap.com/