Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbar kommt beim rückwärts Einparken gegen unseren Zaun
Hallo zusammen,
Siehe bitte Foto.
Unser Nachbar fährt mit seinem riesigen Mercedes beim rückwärts parken oft gegen unseren Zaun. Der Zaun biegt sich dann in unsere Richtung und dann merkt er, dass er zu weit gefahren ist und fährt einen Ticken vor.
Darauf angesprochen sagte er relativ wortkarg: Dass er bis zu den Hecken fährt und dann weiß er, dass er stoppen muss.
Ein weiteres Mal darauf angesprochen und vorgeschlagen, dass er z. B. Für die Reifen Markierungen oder Stopper nutzen kann und seitdem 1-2 ordentlich geparkt und nun wieder wie auf dem Foto.
Ideen? Oder direkt an den Anwalt geben? Gebockt hat es sie im normalen Gespräch nicht wirklich. Der Zaun ist ja noch ganz usw.
https://ibb.co/dDgRPJV
Shink
2023-03-12, 15:24:21
Ich denke, der Mercedes ist teurer als dein Zaun und der Nachbar hat durchaus ein Interesse, den nicht nieder zu fahren aber was weiß ich.
Foto seh ich übrigens keines in deinem Post.
Meridian12
2023-03-12, 15:29:44
Ist am Zaun was kaputt?
Wenn nicht,vielleicht paar Betonplatten vor den Zaun auf deiner Seite stellen (aber wohl leider Gebüsch im Weg), so dass sich der Zaun NICHT mehr bewegt.
Wenn nichts kaputt ist,dann kein Schaden=kein Unfall.
Mehr fällt mir leider nicht ein.
PS:Ich sehe das Foto.
PPS: Sind der vermietete Parkplätze oder Eigentum des Mercedesfahrer? Bei mieten den Vermieter informieren.
Duran05
2023-03-12, 15:31:50
Schon sehr knapp bemessen. So lang da keine Spuren sind oder Biegungen wird man wenig machen können.
Wenn er das Eigentum beschädigt und auch beim Reden keine Rücksicht nimmt, brauchst du es auch nicht: Stell ihm eine Reperaturrechnung vor die Nase mit den reparierten Schäden am Zaun. Vorher natürlich Fotos von seiner Seite aus machen. Problem wird sich schnell lösen. Geld ist Trumpf. ;)
dreas
2023-03-12, 15:32:17
Ist der Zaun denn optisch oder funktional beschädigt?
Wenn nicht, ignorieren und um wichtigeres kümmern.
Anwälte zu bezahlen wird das Problem nicht lösen und das nachbarschaftliche Verhältnis nicht verbessern.
Tangletingle
2023-03-12, 15:38:01
Was hälst du davon mit deinem Nachbarn zu reden und im vorzuschlagen einen Anschlag, z.b. eine Gehwegplatte oder flache Metallstange, am Boden anzubeingen, damit er nicht irgendwann deinen Zaun beschädigt? Da merkt man dann, dass man weit genug zurück gefahren ist.
Heelix01
2023-03-12, 16:25:02
Wenn es einen Schaden am Zaun gibt: in Rechnung stellen. Wenn es keinen Schaden gibt … verstehe ich das Problem nicht.
Marscel
2023-03-12, 16:31:07
Das hier (https://www.amazon.com/Screaming-Shrilling-Shrieking-Squawking-Noisemaker/dp/B0814LW1RN) an den Zaun hängen und gut.
prinz_valium_2
2023-03-12, 17:05:24
Hecke nicht mehr stutzen, damit der Lack vorher verkratzt, bevor der Zaun mit dem Auto berührt wird.
prinz_valium_2
2023-03-12, 17:06:01
Das hier (https://www.amazon.com/Screaming-Shrilling-Shrieking-Squawking-Noisemaker/dp/B0814LW1RN) an den Zaun hängen und gut.
Auch eine gute Idee
Rolsch
2023-03-12, 17:33:20
Sowas
https://www.christoph-betonwaren.de/produkte/auto-stop.html
oder einfach ein Brett vor den Zaun legen, das hört er wenn er drauf fährt.
Rooter
2023-03-12, 17:46:23
Hat der Benz keinen Parkwarner? Selbst mein 14 Jahre alter Civic hat sowas.
MfG
Rooter
Es handelt sich um Eigentum und es handelt sich genau so um seinen Parkplatz (Eigentum).
Bisher sind nur feine Kratzer zu sehen, aber es muss ja nicht erst der Zaun umfallen, bis man was dagegen unternimmt.
Wir haben ihn direkt nach dem Parken darauf angesprochen und er ging ohne groß Interesse weiter. Einmal daheim geklingelt und der Frau das Foto gezeigt und darauf hingewiesen und sie sagte, dass sie mit ihm spricht.
= kein Erfolg.
An sich sind diese Lösungen wie Autostop ja seine Aufgabe und nicht meine. Sprich ich werde das nicht kaufen.
Ich werde versuchen ein Video aufzunehmen, wo er gegen den Zaun fährt und es dann ihm ein letztes Mal zeigen und inkl. Video an den Anwalt weiter geben.
bleipumpe
2023-03-12, 18:54:36
Setze vor den Zaun bzw. stattdessen auf deiner Seite Metall- oder Betonpfosten. Oder die Hecke etwas länger wachsen lassen. Der Anwalt schreibt auch nur Briefe und Papier ist geduldig. Außer Geld und Zeit fressen wird das nichts bringen.
edit: Zaunfeld raus, Gabionenelement mit ordentlicher interner Verstärkung und nicht mehr darüber nachdenken. Kostet wahrscheinlich bei do-it-yourself weniger als ein Anwalt.
StevenB
2023-03-12, 19:01:41
+1 was Bleipumpe sagt, dass bringt nichts und lässt es eher noch weiter eskalieren. Der Typ interessiert sich nicht dafür und wird es auch in Zukunft nicht machen.
Vielleicht erfreut es Ihn auch das du dich darüber aufregst. :freak:
Zaun ist doch schon aus Metall? Und trotzdem kommt der Zaun uns beim entgegen.
Es kann doch nicht sein, dass wir unseren Zaun ändern müssen 🥲
Das mit der Hecke wachsen lassen ist eine Idee. Aber ich denke, dass der einfach dagegen fährt und die Kratzer ihn nicht stören werden.
Ich überlege, ob ich vllt im geparkten Zustand ihm unten einen Ziegelstein hinter seine Reifen lege, damit er weiß, wie weit er zurück fahren kann...
GSXR-1000
2023-03-12, 19:59:15
Das mit der Hecke wachsen lassen ist eine Idee. Aber ich denke, dass der einfach dagegen fährt und die Kratzer ihn nicht stören werden.
Ich überlege, ob ich vllt im geparkten Zustand ihm unten einen Ziegelstein hinter seine Reifen lege, damit er weiß, wie weit er zurück fahren kann...
Wenn jemand mal ein Beispiel für First World Problems braucht... here we go!
bleipumpe
2023-03-12, 20:03:19
Das sieht aus wie ein einfaches Mattenstabelement. Das kann man doch schon faktisch mit der Hand bewegen. Dahinter ordentlich stabilisieren oder durch das besagte Gabionenfeld ersetzen. Dann hast du auch gedanklich Ruhe.
Wenn jemand mal ein Beispiel für First World Problems braucht... here we go!
Wie würdest du es finden, wenn jemand gegen deinen Zaun fahren würde? 🙂
Marscel
2023-03-12, 20:12:30
Nein, du sollst das fucking Trööt-Huhn da anbringen:
1. Du hast ein paar mm mehr Pufferzone gewonnen.
2. Er hört, wenn er zu nah dran fährt und das Huhn rettet den Zaun mit seiner Knautschzone
3. Du kannst dich hinterm Fenster, im Busch, oder wo auch immer man sich als guter Teutscher im Nachbarschaftsstreit versteckt, auf die Lauer legen und hörst genau, wenn du vorspringen und deine Beweisbilder machen musst, damit du vorm Amtsgericht den Vorsatz der Beschädigung von 32,50€ des laufenden Zaundezimeters glaubhaft machen kannst.
4. Die Nachbarn hören es auch. Gibt nix cooleres.
GSXR-1000
2023-03-12, 20:13:10
Wie würdest du es finden, wenn jemand gegen deinen Zaun fahren würde? 🙂
Wenn dabei nix passiert ausser" feinste Kratzer"? Wär mir Latte.
Wenn er eines Tages wirklich kaputtgefahren wird, ists früh genug zu reagieren.
Ansonsten, wenn du der Meinung bist dein Zaun würde nachhaltig beschädigt, gibts ne einfache Lösung: Zeig ihn wegen Unfall mit Fahrerflucht an. Mal sehen was die Polizei dazu sagt...
sw0rdfish
2023-03-12, 20:19:50
Ich würde den Zaun auch einfach verstärken oder durch dieses Mäuerchen ersetzen. Alternativ die Hecke dort nicht schneiden, wie auch bereits empfohlen.
Ist der Zaun denn nun beschädigt? Dann den Schaden in Rechnung stellen..
Dass es dich stört kann ich schon verstehen, aber so lange kein Schaden entstanden ist, bringt dir auch kein Anwalt was (denke ich). Wahrscheinlich passt das Auto einfach kaum auf den Parkplatz und es ist dem Nachbarn egal. Was noch deutlicher für das Mäuerchen spricht. ;D
Fliwatut
2023-03-12, 20:22:42
Nein, du sollst das fucking Trööt-Huhn da anbringen:
Perfekt ;D
Schenk ihm zum Geburtstag sowas:
https://www.bauhaus.info/garagentorzubehoer/schellenberg-einparkhilfe/p/20622572
Ist auch zur werthaltung des Zaunes und seines Autos von Vorteil
Klingt alles nach Stadtkind ist aufs Dorf gezogen ;D
BlacKi
2023-03-13, 10:54:59
fotos machen bis er es lässt. auch gerne mehr machen als nötig, um druck aufzubauen. es geht nicht um die fotos, sondern das er sieht wie du mögliche beweise aufnimmst. das wird ihm sicher nicht passen.
und die hecke weitere 10cm überstehen lassen.
Klingt alles nach Stadtkind ist aufs Dorf gezogen
der zaun kostet geld, und wenn der über jahre den zaun soweit eindrückt, sieht das irgendwann scheiße aus. man bekommt dann irgendwann dumme sprüche von den nachbarn wie heruntergekommen der zaun aussieht. also ist man gezwungen den schaden anderer auszubessern.
wenn kratzer vorhanden sind, dann bedeutet das kontakt, und das mögen pfeiler garnicht, die fangen an zu wackeln und sich zu verbiegen.
es geht nicht um den schaden der jetzt vorhanden ist, sondern der schaden der in ein paar jahren entsteht.
Marodeur
2023-03-13, 12:41:20
Wer’s kaputt macht repariert es. So geht das normal aufm Dorf unter „normalen“ Leuten. Nachbar hat mit dem Traktor beim Rangieren die Ecke meiner Granitplatte weg gesprengt. Repariert er dieses Jahr und gut. Schlimm was heutzutage ab geht…
Timolol
2023-03-15, 18:40:01
Wer’s kaputt macht repariert es. So geht das normal aufm Dorf unter „normalen“ Leuten. Nachbar hat mit dem Traktor beim Rangieren die Ecke meiner Granitplatte weg gesprengt. Repariert er dieses Jahr und gut. Schlimm was heutzutage ab geht…
Halte ich auch so. Ist ein ungeschriebenes Gesetz.
Aber gibt genügend Dumpfbacken welche das nicht verstehen bzw. ausnutzen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.