Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch "Precision Clutch" funktioniert nicht?
Platos
2023-03-24, 11:54:36
Hat hier jemand ne Bosch Blau Akkubohrmaschine, die dieses "Precision" Clutch Feature hat? Also das (wenn man ein Drehmoment einstellt) das dann den Bohrer stoppt, anstatt einfach ewigs durchzudrehen.
Ich rede nicht von Kickback-Schutz.
Hier ein Video, von was ich rede: https://youtu.be/dBLRmVpEbOw?t=24
Vlt. mache ich ja was falsch, habe ich mir gedacht. Logischerweise habe ich natürlich sowohl on als auch off probiert. Es ist bei mir aber auch auf on so, wie im Video wenn er off einstellt.
Jemand ne Ahnung, an was das liegt?
Ich habe den GSB 18v-90c
Lowkey
2023-03-24, 12:23:50
Die schreiben da was von Bluetooth Modul, wo man die Funktion über die App ausschalten kann. Vllt hilft das weiter.
siegemaster
2023-03-24, 16:16:09
Also bei mir funzt es einwandfrei, habe allerdings den 18V-60C. Du stellst also die Drehmomentbegrenzung ein und der Schrauber knattert munter weiter?
AngelDust 32
2023-03-24, 17:38:26
Wenn es sich nicht mehr um eine mechanische Kupplung handelt knattert da nichts.
Soweit ich das mal in einem Test gesehen habe funktioniert allerdings die Einstellung eines Drehmoment eher ungenau, besonders bei wenig Drehmoment.
Platos
2023-03-24, 23:34:59
Also bei mir funzt es einwandfrei, habe allerdings den 18V-60C. Du stellst also die Drehmomentbegrenzung ein und der Schrauber knattert munter weiter?
Nein, es dreht durch, wie eben üblich bei Drehmomentbegrenzung. Das ist aber das Problem. Der 90c hat eine Funktion, bei der die Bohrmaschine eben nicht einfach durchdreht (dieses hässliche Geräusch). Er stoppt dann komplett.
Diese Funktion funktioniert nicht.
Aber ich habe mal Bosch angerufen. Die haben gesagt, das sei nicht normal und es müsse direkt von Haus aus ohne etwas funktionieren (wenn die Funktion auf On ist).
Habe jetzt nen Ersatz gekriegt von Amazon und mittwoch kommt der. Mal sehen, werden dann berichten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.