Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mache ich mit dem Smartphone einen langen Screenshot?
demklon
2023-04-04, 12:28:46
Hey Forum,
die Frage steht im Titel, wie mache ich dies?
mich interessiert das schon lange.
Grüß Dich Forum
klon
Bei Android die Tasten "Ein/Aus"-Button und "Lautstärke leiser" gleichzeitig drücken.
Darkman]I[
2023-04-04, 16:12:41
So macht man einen Screenshot, ja.
Was demklon allerdings meint ist, wie man einen langen Screenshot macht der quasi vertikal untereinander mehrere Screenshots zusammenfügt um zum Beispiel einen ganzen Chatverlauf festzuhalten.
Bei Samsung heißt diese Option Scrollshot und kann, nachdem man einen normalen Screenshot gemacht hat, in der Symbolleiste ausgewählt werden.
Bei anderen Smartphones kenne ich diese Funktion nicht.
Beim iPhone braucht man ne App dafür zb Tailor
Die fügt Screenshots zusammen wenn man etwas überlappung hat
demklon
2023-04-06, 01:51:28
Bei Android die Tasten "Ein/Aus"-Button und "Lautstärke leiser" gleichzeitig drücken.
So macht man einen Shot, aber wie mache ich mit meinem Android eiinen langen Ss?
Nutze Android, seit dem Update gestern, auf Oxygen OS 13,
die Update Politik von OnePlus ist echt genial.
Samsung ist doch eher bescheiden, voll zugemüllt mit voll viel unbrauchbarem schund.
Grüße
Wenn du den Screenshot auslöst ("Ein/Aus"-Button und "Lautstärke leiser" gleichzeitig drücken), erhältst du unten links eine Einblendung mit:
[Bild]Screenshot
[Button]Scrollen
[Button]Teilen
Wobei "Scrollen" inaktiv ist, sofern der aktuell dargestellte Inhalt gar keine Scrollmöglichkeit bietet.
Mach doch z.B. mal diesen Thread auf dem Smartphone auf, löse den Screenshot aus und klicke dann auf "Scrollen". Das Bild fährt dann langsam weiter und du kannst bei beliebiger Position die Aufnahme stoppen.
demklon
2023-04-06, 14:35:04
Hey,
ich danke Dir Moon 👍 🙃
Android ist wir immer total pragmatisch...
Cool
Gruß
klon
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.