PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Rebooten, Stocken der Maus & viele Hänger beim Öffnen von Dialogen

Asaraki
2003-03-22, 18:20:11
Hallo Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende. Der PC meiner Freundin spinnt total.

Als Erstes verschwand das Wallpaper, ergo Windows zeigte keinen Hintergrund mehr an, die Startleiste liess sich nicht öffnen und anklicken liess sich auch nichts, das einzige was ging war der Taskmanager.

Als ich ihn dann im abgesicherten Modus booten wollte rebootete er (bei Win2k) nach dem ersten Laden, also das mit den weissen Strichen bei schwarzem Hintergrund, kurz bevor dann der Win2k Ladescreen erscheinen sollte rebootet er jeweils.

Dies tut er solange, bis man ihn ganz abschaltet und wieder einschaltet. Will man neustarten, egal ob per Win oder per Reset-Button, tritt eben dieses Symptom auf.

Ausserdem spinnt die Maus, sie ruckelt in grossen Abständen über den Bildschirm, bewegt sich also alles andere als flüssig. Als ich eine alte PS2-Maus angehängt habe, gings dann. Also vielleicht USB-Port am Arsch? Aber was ist mit den anderen Problemen?

Jemand eine Idee? Ich habe ihn auch neu aufgesetzt, das nützte nichts.

Sys :
XP 1700+
MSI KT3-Ultra2 (onBoard LAN & Audio)
256mb PC2100 DDR
Samsung 80GB
Saphire Radeon 9000
Lite-On DVD

Mehr ist afaik nicht drin :)

Gruss und ich bin für JEDEN Tip dankbar!

mapel110
2003-03-22, 21:57:23
service pack 3 drauf ?

Asaraki
2003-03-22, 22:07:44
Jep

barracuda
2003-03-22, 23:50:00
Originally posted by dreizehn
Mehr ist afaik nicht drin :)
Öhm, ein Netzteil sollte auch noch drin sein. Welches? Das könnte schonmal zu schwach sein. Auch der RAM ist ein heisser Fehlerkandidat.

Dann nochmal nen Satz Standardfragen: Rechner übertaktet, CPU-Temperatur, Betriebsspannungen, BIOS-Defaults geladen, Virenscan gemacht?

Das Problem mit der Maus würde ich in der Maus selbst suchen, probiere sie mal an einem anderen Rechner.

Asaraki
2003-03-23, 16:11:39
Netzteil ist ein Noiseblocker CWT-300-12, das selbe welches ich auch drin hab und das läuft bei mir ohne Probleme. RAM werde ich das nächste Mal mitnehmen.

Hat irgendwer eine Idee warum der Rechner beim rebooten hängen bleibt??? Macht für mich einfach irgendwie keinen Sinn.

Rechner ist nicht übertaktet und ganz sicher nicht zu heiss, liegt bei 40-50°, habe selbst schnelleren Prozi bei gleichem Gehäuse/Kühler.

Spannungen sind auf Auto, Defaults hab ich geladen, Virenscanner war ja auch drauf. Wieso meinst? Bootsektorvirus?

barracuda
2003-03-24, 01:02:50
Wie hoch sind die Betriebsspannungen wirklich (BIOS-Messung)? Den Virenscan schlage ich nur zur Sicherheit vor, es sieht eher nicht nach Virus aus, aber sicher ist sicher.

Asaraki
2003-03-24, 17:22:16
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an den Spanungen liegt, da der PC über einen Monat problemlos lief. Erst ein Tag nachdem der Techniker bei ihr das Internet eingerichtet hat (löl, einstecken eines Netzwerkkabels) ging nix mehr.

the_MAD_one
2003-03-24, 17:35:56
So ein aehnliches Problem hatte ich auch als ich versuchte meinen Infineon PC2700 mit scharfen timings zu betreiben. Bei mir gings erst nachdem ich "RAS to CAS delay" von 2t auf 3t stellte(alle anderen Timings laufen Problemlos auf den schaerfsten Einstellungen). Also wuerde ich an deiner Stelle mal die Ramtimings checken.

Asaraki
2003-03-24, 21:15:45
Ok ich werde bei meinem nächsten Besuch Ersatzram mitnehmen sollte das mit den Timings ned hinhauen, sie stehen allerdings auf Auto, hab ich nix verschärft dran.

Thx für eure Hilfe Jungs! und für weitere tips bin ich natürlich dankbar :)

starsnake
2003-03-27, 23:28:16
hallo,
ich weiss nicht woran es liegt, aber auch ein BIOS Update könnte hilfreich sein.
Vielleicht auch diese Webseite:
http://www.amdforums.com/forumdisplay.php?forumid=12

bis denne
Henning

Asaraki
2003-04-08, 12:39:33
OK, RAMs sind sauber, Platte auch i.O.

Ich tippe auf Board, oder könnte es ein Softwaremässiges Problem sein?