Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA GeForce Game Ready Driver 531.68
Andi Y
2023-04-18, 16:32:58
https://de.download.nvidia.com/Windows/531.68/531.68-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe
This new Game Ready Driver provides the best gaming experience for the latest new titles including Star Wars Jedi: Survivor and Dead Island 2.
Fixed Bugs
[Immortals Fenyx Rising] is randomly crashing to desktop after a driver update to 531.41 [4042712]
Shadowplay incorrectly getting engaged within EA Play application [4049414]
[Counter Strike 2] Enabling Reflex may reduce performance [4065567]
Voll cool, ein Sack voller Fixes & Kompa für Spiele, die es noch nicht gibt. :uup: Fixt lieber mal die Crashes in The Last of Us Part I ...
MfG
Raff
Radeonfreak
2023-04-18, 16:57:23
Was für Crashes? :uconf:
Die Crashes, welche bei uns Ampere-Proletariern auftreten. ;)
MfG
Raff
Radeonfreak
2023-04-18, 17:12:01
Ach so.
Solch Unterschichtsprobleme tangieren mich ja jetzt nicht, hätt mich schon fast vor Schreck an der Olive im Martini verschluckt.
:freak:
Ach so.
Solch Unterschichtsprobleme tangieren mich ja jetzt nicht, hätt mich schon fast vor Schreck an der Olive im Martini verschluckt.
:freak:
;D;D;D;D
Eines der Beispiele, warum wir hier dringend eine Leik-Funktion für Postings brauchen. :biggrin:
Als Nutzer des Heißflickens .61 werde ich diese Version überspringen. Bis dahin: Wie laufen Counter-Strike 2, Dead Island 2 und Star Wars Jedi 2 bei euch so?
MfG
Raff
Celinna
2023-04-19, 03:50:00
wurde last of us nicht schon fixt im letzten hotfix....
Fixed Bugs
[The Last of Us Part 1] Game may randomly crash during gameplay on GeForce RTX 30 series GPUs [4031676]
Eines der Beispiele, warum wir hier dringend eine Leik-Funktion für Postings brauchen. :biggrin:
Stimmt
Als Nutzer des Heißflickens .61 werde ich diese Version überspringen. Bis dahin: Wie laufen Counter-Strike 2, Dead Island 2 und Star Wars Jedi 2 bei euch so?
Also ich hab da jetzt was ganz anderes gelesen 😀
eratte
2023-04-19, 07:44:37
Ja, dann muss man eben mal aufrüsten :)
Ex3cut3r
2023-04-19, 14:37:56
MfG
Raff
Raff, kann ich als 3080 Ti User ehrlich gesagt nicht bestätigen. Deine Kiste ist auch wirklich stabil? Nicht falsch verstehen, ich hatte masiv crashes in Last of Us, aber der Hotfix und das erste oder wars schon das zweite Game Update? Haben, dass komplett gefixt. Mittlerweile habe ich das Game auch 2x durchgespielt. Mit vielen Std. am Stück ohne Crash.
https://abload.de/img/screenshot2023-04-191b4cz5.png
Nun, bisher dachte ich zumindest, dass die Kiste stabil ist, da ich nicht einen Crash sonstwo habe. Und die Kiste hat wirklich viele, sehr unterschiedliche Spiele gesehen, seit ich die Settings festgezurrt habe.
MfG
Raff
Deisi
2023-04-19, 16:06:28
CoD MW2 hat nun ein rBAR Profil.
Darkman]I[
2023-04-19, 17:54:07
MfG
Raff
Kumpel hat mit seiner RTX 3080 TI auch keine Probleme...
... mehr? Oder nie gehabt? :) Die Crashes sind ja sogar durch Nvidia bestätigt (und angeblich mit dem .61 beseitigt), was nur passiert, wenn da genug Meldungen und Repro lief.
MfG
Raff
Razor
2023-04-19, 18:16:45
Eigentlich schon mit dem Hotfix 531.58...
Habe das gleiche Problem - rock-solid und nicht mal irgendwelche "Tweaks".
Trotzdem scheint meine Kombo 5900X (12c), 64GB RAM und RTX 4070ti ein Problem für das Game zu sein!?
Vielleicht sollten ich mal einen RAM-Riegel raus nehmen? :ugly:
Razor
Vielleicht hasst das Spiel Zen 3. Voll alt und so, wir müssen aufrüsten. :ulol:
MfG
Raff
Radeonfreak
2023-04-19, 18:29:50
Warum hasst es dann meinen nicht? Das Spiel liebt ihn und erzeugt crashfreie Über-hundert-ef-pe-es.
Da hat das Spiel bereits Mitleid und schont die steinalten Transistoren, auf dass der Lebensabend nicht zu schnell endet. :)
MfG
Raff
Radeonfreak
2023-04-19, 18:31:31
Achso.
:frown:
Also Schonung stell ich mir anders vor. Ich brauch gar keine Heizung mehr anmachen.
Darkman]I[
2023-04-19, 18:39:23
... mehr? Oder nie gehabt? :) Die Crashes sind ja sogar durch Nvidia bestätigt (und angeblich mit dem .61 beseitigt), was nur passiert, wenn da genug Meldungen und Repro lief.
MfG
Raff
Nie gehabt... Ich weiß allerdings nicht mit welche Treiberversion. Er hat einen 9900K.
crux2005
2023-04-19, 21:40:18
Bei AMD CPU und GeForce GPU ist Nvidia leider oft geneigt die schuld der AMD CPU zu geben. (Meine Erfahrung)
Razor
2023-04-19, 22:42:46
Vielleicht hasst das Spiel Zen 3. Voll alt und so, wir müssen aufrüsten. :ulol:
Klar... "danke"? :rolleyes:
Aber dem entnehme ich mal, dass Du auch mit einem Zen3 unterwegs bist.
Dazu vermutlich eine nVidia-Grafikkarte, weil Du Dich hier rum treibst ;D
Ich sollte noch einen X570 Chipsatz dazu setzen.
Warum hasst es dann meinen nicht? Das Spiel liebt ihn und erzeugt crashfreie Über-hundert-ef-pe-es.
Tatsächlich habe ich noch von niemanden gehört, der mit 'ner 4090 ein Problem gehabt hätte... egal, ob mit Intel oder AMD CPU.
Krasse Kombo übrigens!
Razor
P.S.: der Support von Naughty Dog hat tatsächlich nach 11 Tagen geantwortet und mich auf den Patch 1.0.3 hingewiesen... großartig :uclap:
SamLombardo
2023-04-20, 07:51:28
Habe auch einen 5900x in Kombi mit ner 4090. Und bei TLOU bisher in 15h keinen Absturz. Also zumindest pauschal liegt es nicht an Zen3.
@neuer Treiber, ich werde mit der Installation erstmal warten, bis ich mit Last of us und Adon durch bin. Hab nicht zum dritten Mal Lust auf die Gebäude Shader (auch wenn sie nicht mehr so heißen).
Langlay
2023-04-20, 15:04:51
Habe auch einen 5900x in Kombi mit ner 4090. Und bei TLOU bisher in 15h keinen Absturz. Also zumindest pauschal liegt es nicht an Zen3.
Bei TLOU hatte ich (5800X3D & 4090 FE) einen Crash2Desktop, allerdings noch bei Version 1.0.1.7., da war ich noch relativ am Anfang vom Game, ist danach aber nicht mehr vorgekommen.
Razor
2023-04-20, 16:35:53
Wie schon geschrieben... mit 'ner 4090 hatte noch nie jemand ein Problem.
Und das schon vor den ganzen "Patch"-Treibern.
Irgendetwas scheint da im Kombo AMD und nVidia mit der Speicheradressierung schief zu gehen.
Außer - man hat "genug" davon.
Razor
Die Menge, also irgendein Mangel, kann's auch nicht sein, ich hab ja 24 GiB VRAM und 32 GiB RAM. Immerhin konnte ich jetzt mal 'ne Stunde am Stück spielen. Ist eventuell schauplatzabhängig - ganz schlimm war es kurz nach Release im Kapitel "Draußen" (nachts, Regen, Typen mit Knarren, ihr wisst schon).
MfG
Raff
aufkrawall
2023-04-20, 16:42:17
Was erwartet man von einem Spiel, wo intern irgendwelche Timer nicht sauber laufen. Seit dem letzten Update muss ich nur verschiedene Spielstände von unterschiedlichen Leveln nacheinander laden, und es kackt mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei ab. Spiele ich ein Savegame einfach weiter, läufts meist stundenlang stabil...
Razor
2023-04-23, 10:55:16
Die Menge, also irgendein Mangel, kann's auch nicht sein, ich hab ja 24 GiB VRAM und 32 GiB RAM. Immerhin konnte ich jetzt mal 'ne Stunde am Stück spielen. Ist eventuell schauplatzabhängig - ganz schlimm war es kurz nach Release im Kapitel "Draußen" (nachts, Regen, Typen mit Knarren, ihr wisst schon).
Ich kann's jetzt spielen... aber das ist ganz sicher nicht der Verdienst von IRON Galaxy.
Ich fürchte mich schon vor dem neuen Update - wenn's dadurch wieder unspielbar wird, ziehe ich mir eben die gecrackte Version.
Was nun bei mir funktioniert:
- Game Version 1.0.3
- nVidia Treiber 531.68
- Nexus Vulkan Mod [Klick (https://www.nexusmods.com/thelastofuspart1/mods/21)]
- WHQL "ultra" mit FSR2, "Bildverschlimmerer" aus
Mit dem Mod verliert man halt DLSS, aber sei's drum - FSR2 bleibt und sieht auch gar nicht mal schlecht aus - "kostet" aber ein bissel mehr.
Konnte heute morgen tatsächlich mal knapp 2h am Stück spielen - ENDLICH!
Ist manchmal etwas "empfindlich" bei starten: Im Startmenü, einfach "warten", bis Mouseover beim "Taste" in Funktion ;)
Interessant dabei: etwa in dem seinerzeitigen Crash-Intervall habe ich nun kurze "Ruckler", kaum störend... war das die Ursache?
Habe diesen Mod damals schon ausprobiert, brachte aber nichts... oder ich war nicht "geduldig" genug.
Wie dem auch sei, so funktionierts und ich kann das Game nun durch zocken - wird eines der wenigen sein, bei dem ich dies sicher tun werde :up:
(zuletzt Hogwards, davor Uncharted und A Plague Tale Requiem - ich mag "hq story driven single player games" ;-)
Razor
P.S.: was ich noch nicht probiert habe... in nicht gemoddeter Version DLSS gegen FSR2 zu tauschen.
Vielleicht mache ich dies nochmal, oder auch nicht - habe mich schon genug über diese technische Katastrophe geärgert.
Deisi
2023-04-23, 11:55:30
Mit dem Mod verliert man halt DLSS, aber sei's drum - FSR2 bleibt und sieht auch gar nicht mal schlecht aus - "kostet" aber ein bissel mehr.
DLSS funktioniert mit DXVK eigentlich schon seit Version 1.9. Überprüf mal die config.
aufkrawall
2023-04-23, 12:10:48
DLSS funktioniert mit DXVK eigentlich schon seit Version 1.9.
Nicht unter Windows, da DXVK-NVAPI nicht nutzbar ist.
Athlonxp
2023-05-02, 17:20:58
v531.79
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=614938
:D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.