Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immortals of Aveum
SamLombardo
2023-11-27, 11:51:55
Die Demo ist doch auf Steam selber Patch Stand wie die Vollversion.
Habe nicht auf PC getestet da die 1070 selbst mit Low und Upsampling zu langsam ist.
Hab gerade nochmal bisschen gelesen, es scheint wirklich immer noch gar nicht zu funktionieren. Nicht mal Auto HDR. Naja vielleicht versuche ich es irgendwann mit der Demo mal. Kann ich aber vermutlich sein lassen, sonst hätte man schon irgendetwas gelesen.
DrFreaK666
2023-11-27, 16:05:23
Nach der Demo muss ich sagen dass es mir nicht gefällt. Die Charaktere finde ich unsympathisch. Hätten meiner Meinung nach einen Charakter-Editor einbauen sollen
aufkrawall
2023-11-27, 16:35:01
Gerade auf das erste "Fantasiewesen" getroffen: Der Cringe-Faktor ist noch erheblich angestiegen. X-D
dargo
2023-11-30, 11:33:17
Uff... manche Areale sind unschön cpu-limitiert, die UE 5.4 kann gar nicht früh genug kommen.
720p vs. 1440p inkl. TSR 75%.
86179 86180
Edit:
Mal was anderes... wo finde ich am einfachsten/schnellsten die legändere Essenz? Das ist hier etwas Mangelware für Upgrades.
Hat sich erledigt, gibt in diesen Truhen.
86181
Leider immer nur eine.
gnomi
2023-12-01, 16:34:18
Die Konsolen Fassung läuft sehr sauber. Irgendwie besser optimiert.
Leider ist dort wiederum die Upscaling Technolgie schlechter.
Zudem fehlt die GPU Leistung, weshalb die Basis Auflösung bisschen grenzwertig ist.
Hinter den Bonus Portalen gibt es Kampf- und Geschicklichkeitslevel mit nützlichen Upgrades. =)
Gerade auf das erste "Fantasiewesen" getroffen: Der Cringe-Faktor ist noch erheblich angestiegen. X-D
Ein weiterer Punkt auf der langen Liste der Dinge, die ich nicht verstehe. Du findest Fortnite toll und kein bisschen kindisch, aber die Charaktere in Immortals sind cringe? ;)
Mfg
Raff
aufkrawall
2023-12-01, 16:56:42
Es ist nun wirklich offensichtlich, dass bei Fortnite die "Lore" Mittel zum Zweck ist, ergo den Rahmen für das BR-Gameplay bietet. Da muss überhaupt nichts erzählt werden, damit das funktioniert. Das ist ein reiner Bonus, um das Spiel besser vermarkten zu können, und trotzdem hat man sich dafür (zumindest immer mal wieder) ziemlich Mühe gegeben. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass dir die "Lore" überhaupt nicht bekannt ist und aus dir die Vorurteile vom PUBG-Plagiat von 2017 sprechen. Und wenn du mit dem Humor nichts anfangen kannst, ist das auch eher dein Problem. Es braucht aber mittlerweile schon ein 45min-Video für die Zusammenfassung der Entwicklungen:
FjzcNpWFbwM
Das ist quasi auch nichts anderes als Marvel, nur in (noch) bunter.
In wie vielen Worten kann man Aveum zusammenfassen? :freak:
Bei einem SP-Spiel mit abgeschlossener Handlung sind dann die Ansprüche wirklich andere bzw. höhere? Ist ja ein Ding. :eek:
In Aveum geht es ständig um totale Macht und Zerstörung, und so ziemlich jede Figur ist auf dem Entwicklungsstand so um die 13. Wenn das nicht Cringe ist...
Gut, dass das Gameplay dadurch trotzdem nicht schlechter wird.
dargo
2023-12-03, 08:30:08
Bin mit der Hauptgeschichte durch, war eine tolle Unterhaltung. Ich fand die Mischung aus ruhigeren Passagen und Aktion gut gelungen. (y)
Edit:
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Als ich die Hauptgeschichte abgeschlossen hatte bekam ich die Info, dass ich ein neues Spiel Plus mit der vorhandenen Ausrüstung und den Talenten starten kann. Ich sehe aber nirgendwo die Option neues Spiel+ zu starten. :confused: Und wenn ich ein neues Spiel @Großmagnus (vorher als Unsterblicher gespielt) starte fange ich wieder bei Null in Seren und der anschließenden Ausbildung an. Was mache ich falsch?
Habs gefunden, etwas komisch gelöst.
https://www.sportskeeda.com/esports/how-start-new-game-plus-immortals-aveum#:~:text=Steps%20to%20start%20New%20Game,you%20must%20return%20to%20Glaiveg ate.
dargo
2023-12-04, 20:05:01
Boah... das Spiel ist @Großmagnus im New Game+ der Hammer. :up: Im ersten Durchgang habe ich gefühlt 25% vom Spiel verpasst weil ich mich nur an die Hauptgeschichte konzentriert hatte. Dadurch war mein Baum auch nur zu ca. 50-60% mit Talenten freigeschaltet. :freak: Es ist unglaublich was es hier nebenbei noch alles zu entdecken gibt. X-D Endlich habe ich den Schnapper und den Zauber um auf den Kraftlinien zu reiten. Und ich wusste vorher nicht mal, dass man sich von der Kraftlinie zwischendurch fallen lassen kann um noch mehr zu entdecken. :ulol:
Edit:
Irgendwie habe ich das Gefühl das Game ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im New Game+ wenn man nicht bei Null anfängt einfacher. :tongue: Mein aktueller Char.
86218
Schnitzl
2023-12-05, 21:29:24
hey Dargo hast du dein Problem gelöst mit der Nachschärfung?
bin zufällig über das gestolpert:
https://www.sapphiretech.com/de-de/software
(evtl. kannst du das nur auf Sapphire Karten installieren - bin nicht sicher)
dargo
2023-12-05, 21:43:12
Ich verwende schon lange TSR @75%. Ist eh FSR2 deutlich überlegen und dort gibt es kein Problem mit Überschärfung. Zusätzlich verwende ich noch custom Postprocessing.
[ConsoleVariables]
r.AntiAliasingMethod=4
r.ScreenPercentage.MaxResolution=1080
r.MotionBlurQuality=0
r.BlurGBuffer=0
r.AmbientOcclusionLevels=2
r.AmbientOcclusionRadiusScale=1.5
r.DepthOfFieldQuality=0
r.LensFlareQuality=0
r.SceneColorFringeQuality=0
r.BloomQuality=5
r.FastBlurThreshold=0
r.Upscale.Quality=2
r.Tonemapper.GrainQuantization=0
DrFreaK666
2023-12-06, 00:12:20
Kannst mal zwei Screenshots posten jeweils mit FSR und TSR und Afterburner?
dargo
2023-12-06, 07:23:25
Wofür? Screenshots taugen nichts beim Upscaling, solltest du eigentlich wissen.
DrFreaK666
2023-12-06, 08:06:55
Wofür? Screenshots taugen nichts beim Upscaling, solltest du eigentlich wissen.
Bin auch mit Clips zufrieden, die du hier dann hochlädst
https://www.file.io/
dargo
2023-12-06, 10:43:44
Die Demo ist für jeden verfügbar, ergo teste es selbst.
DrFreaK666
2023-12-06, 11:31:51
Steht dann TSR im Spiel zur Auswahl, oder nur per ini?
dargo
2023-12-06, 12:05:49
TSR in dem Spiel/Demo ist nichts Offizielles. Folgendes in die Engine.ini muss für TSR rein.
[ConsoleVariables]
r.AntiAliasingMethod=4
r.ScreenPercentage.MaxResolution=1080
Willst du mit FSR_Q vergleichen dann eben 960 anstatt 1080 bei einem 1440p Bildschirm.
DrFreaK666
2023-12-06, 12:09:03
ok, thanks
dargo
2023-12-07, 19:48:35
Uff... bei den roten Nebeltoren merke ich erst wie schwach ich bin. X-D
dargo
2023-12-09, 09:30:48
Lol... das dürfte der worst case im gesamten Spiel sein was CPU-Limit angeht. Man achte auf den Stromverbrauch der Graka in 1440p. X-D
1440p vs. 720p + TSR @75%
https://i.ibb.co/LY8Zvy6/Immortals-of-Aveum-2023-12-09-09-24.jpg (https://ibb.co/LY8Zvy6) https://i.ibb.co/TrTY4Xj/Immortals-of-Aveum-2023-12-09-09-25-1.jpg (https://ibb.co/TrTY4Xj)
Selbst 4k + TSR @75% liegt in der Szene noch im CPU-Limit. :D
https://i.ibb.co/Qch0KcB/Immortals-of-Aveum-2023-12-09-09-34.jpg (https://ibb.co/Qch0KcB)
Erst bei 8k + TSR @75% wirds daraus GPU-Limit. ;D
https://i.ibb.co/JpGdr6h/Immortals-of-Aveum-2023-12-09-09-36.jpg (https://ibb.co/JpGdr6h)
Edit:
Bin das zweite mal durch, diesmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. =) Finde die Balance aber extrem heftig zwischen den Nebeltoren und der Hauptstory. Dagegen ist die Hauptstory gefühlt echt einfach. Von den roten Toren @Großmagnus noch kein einziges geschafft. X-D Und selbst 2-3 blaue Tore bereiten mir noch Schwierigkeiten, die letzte Gegnerwelle macht mich dann platt. :freak:
btw.
Beim zweiten Durchgang habe ich viel erkundet und trotzdem nicht alle Truhen gefunden. :freak:
dargo
2023-12-09, 20:31:02
Was haben die Entwickler geraucht als sie diesen Parcour erstellt haben (fast der letzte Abschnitt von einem blauen Nebeltor)? :crazy:
3sx8rCGDcWU
Bin ich froh, dass ich da durch bin. X-D
Sardaukar.nsn
2023-12-09, 20:48:14
@dargo: Sieht doch ganz harmlos aus. Hast du schon mal Destiny in einer Gruppe oder Raid gespielt?
dargo
2023-12-09, 21:47:29
@dargo: Sieht doch ganz harmlos aus.
Naja... harmlos finde ich was anderes. ;D
btw.
Endlich mein erstes rotes Nebeltor geschafft @Großmagnus. (y) Fand es gar nicht mal soo schwer... möglich, dass mein Char endlich stark genug ist. :tongue:
86276
Die "Shotgun" macht schon ordentlich Wumms. :D
86277
dargo
2023-12-12, 12:34:41
Gerade wurde ein Patch von 4xxMB gezogen, findet einer die Patch Notes dazu?
Edit:
Habs gefunden... Kleinigkeiten.
https://www.ea.com/de-de/games/immortals-of-aveum/immortals-of-aveum/news/update-1062
dargo
2023-12-13, 21:39:46
Das Game gibt es gerade im EPG für 16,07€. Und ich dachte die 30€ wären schon günstig. :ulol:
Banshee18
2023-12-14, 20:58:59
Ich hab's auch seit ein paar Tagen und bin positiv überrascht, macht mir sehr viel Spaß.
Läuft bei euch Framegeneration? Bei mir stürzt das Spiel damit nach einiger Zeit ab. Außerdem läuft's damit unrund und stottert. Zum Glück läuft es auch ohne gut.
Dargo, wo finde ich die Engine.ini? Darin könnte man vielleicht HDR erzwingen.
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Engine:Unreal_Engine_5#High_dynamic_range_.28HDR.29
dargo
2023-12-15, 08:25:07
@Banshee18
C:\Users\xxx\AppData\Local\P3\Saved\Config\Windows
Banshee18
2023-12-16, 21:41:42
Danke, Dargo.
Habs inzwischen durch und bin überrascht, dass es wohl bei vielen nicht soooo gut ankommt.
Das Gameplay ist mega spassig und kann meiner Meinung nach locker mit z.B. Doom mithalten.
Die Story ist auch nett und wird gut präsentiert. Sie gewinnt keinen Oscar, mir fällt aber spontan kein Shooter ein, der das besser macht.
Schwachpunkte sind meiner Meinung nach, dass es mehr Loot geben könnte, das Hintergrundgeklimper hat mir nicht gefallen (Geschmacksache und eine Kleinigkeit) und die Probleme mit Framegeneration.
Hoffentlich kommt ein Nachfolger, der sich beim Loot ein wenig an Borderlands orientiert, dann ist es perfekt. :smile:
DrFreaK666
2023-12-16, 22:49:29
Naja, im Tutorial hab ich ne Armschiene oder so gefunden. Fünf Jahre später und nach intensivem Training hat er das Ding immer noch und sonst nichts!?
Fand ich nicht sehr glaubwürdig. Oder hab ich einen Händler vor der Schlacht übersehen?
Mich hat es (die Demo) nicht mitgenommen
DSD512
2023-12-22, 09:31:49
Demo angespielt, da derzeit bei Steam im Sale.
Die Story finde ich witzig. Gefällt mir.
Zwischensequenzen laufen in Sachen Animationen absolut smooth.
Klasse.
Musicscore sehr gut.
Was total abtörnt, sind die immer wieder aufttretenden Stutter.
Ein Killer für das Game.
Es ist kein sauberes Framepacing wie z.B. in Division II möglich.
Ob mit, ohne, FG & DLSS. Macht null Unterschied.
Witzlos.
Die UE5-Engine kann sich Tim ganz tief in den Anus schieben.
Da gehört die Engine hin.
DrFreaK666
2023-12-22, 09:56:00
Dann hab halt keinen Spaß mit dem Spiel
PingpiN
2023-12-23, 10:11:22
Habe jetzt 2 Stunden gespielt und bisher finde ich das spiel garnicht mal so schlecht. Mich stört nur die allgemeine Unschärfe. Alles sieht so milchig aus. Habe alles auf ultra gestellt. Ist eine Einstellung dafür verantwortlich das alles so unscharf aussieht? Gibt es ein reshade mod?
Ex3cut3r
2023-12-23, 10:20:56
Einfach Reshade und AMD Fidelity FX aka (CAS) nutzen. Schärfewert nach seinen Gusto einstellen.
Um höhere Werte als 1.0 einzustellen, den Wert doppelklicken und eine Zahl eintippen.
NtTC6Rl0gx0
Habs auf der PS5 auch angefangen, macht schon Spaß, nur wundert es mich, das es in der Stadt am Anfang immer wieder nicht wirklich flüssig läuft. Keine Ahnung, warum, einstellen kann man auf der Konsole ja eh nichts. War aber nur in der Stadt so
dildo4u
2023-12-23, 11:22:41
Habs auf der PS5 auch angefangen, macht schon Spaß, nur wundert es mich, das es in der Stadt am Anfang immer wieder nicht wirklich flüssig läuft. Keine Ahnung, warum, einstellen kann man auf der Konsole ja eh nichts. War aber nur in der Stadt so
Das Game hat je nach Level eine sehr hohe CPU Last daher dropt es obwohl nur 720p genutzt wird.
https://youtu.be/JxxIx9ZE_8A?si=CpZbJvlmHR00tzVt&t=385
Radeonfreak
2023-12-23, 11:30:39
Hab mir jetzt mal die Demo gezogen.
Fehlt die deutsche Sprachausgabe nur dort oder auch im Hauptspiel? Und kein HDR? :confused:
00-Schneider
2023-12-23, 11:35:15
Kein HDR im Hauptspiel, aber alle Sprachen in Ton und Schrift vorhanden.
Radeonfreak
2023-12-23, 12:00:00
Okay, hab mir jetzt mal das Hauptspiel bei Epic für 16 € gegönnt. Da kann man ja nix falsch machen.
Radeonfreak
2023-12-23, 14:48:54
Bis jetzt machts Laune.
SamLombardo
2023-12-23, 14:52:14
Und kein HDR? :confused:
Funktioniert eventuell DAS (https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Engine:Unreal_Engine_5)? Fehlendes HDR hält mich bisher auch vom Kauf ab.
Deisi
2023-12-23, 18:22:53
https://www.reddit.com/r/ImmortalsOfAveum/comments/17ke8hn/hdr_update/
Kommt angeblich noch.
VooDoo7mx
2023-12-23, 19:32:12
Wegen des Steam Sales habe ich auch mal die Demo angetastet und ich muss echt sagen das mir das Spiel weit mehr Spaß macht als angenommen.
Also irgendwie habe viele Spiele Journos und Meinungsmacher bei mir einen falschen Eindruck erzeugt.
Ich würde jeden empfehlen zumindest mal die Demo zu testen. Die ist auch schön lang genug um einen guten Eindruck zu bekommen.
Technisch sieht es stellenweise verdammt gut aus aber insgesamt wirkt alles sehr statisch und wenig interaktiv also eben sehr kulissenhaft.
Ab und zu mal ein stottern, jedoch nicht in den Kämpfen, somit also vertretbar.
Jedoch habe ich auch mit DLSS FG permanent Abstürze.
Ansonsten mit der undervolteten 4090 so 80-100fps Ultra mit UHD mit DLSS Q.
Die Story hat zu mindest meine Interesse geweckt jedoch trieft sie von diesen grauenhaften "millenial" writing mit diesen ständigen dummen quips und hässlichen ESG diworsity Charakteren. Mittelalterwelt mit aktuellen East Coast Skrillex Haarschnitten. :würg:
Aber besonders Kapitel 1 ist ja mal so was von dumm. Die bösen Bösewichte greifen ein Slum an... weil... ja genau.
Der ESG Diversity Skrillex Diebespartner ist mit der Intelligenz einer Scheibe Toastbrot genauso blöd wie hässlich und lässt sich auch für nichts töten. Nicht um jemanden zu retten oder jemanden Zeit zu verschaffen sondern einfach für nichts.
Es werden die armen Waisenkinder als Charaktere eingeführt um sie 5 Minuten später sterben zu lassen. Wahrscheinlich ist beides passiert um Emotionen zu wecken, bei mir nur: achselzucken mit fremdschämen.
Das wird heute so oft bei Spielen und auch Filmen falsch gemacht. Deswegen ist auch alles so scheiße.
Ich glaube hätte man auf diesen scheiß ESG Charakteredesign verzichtet hätte, hätte man wohl mehr Interessenten dafür erreicht.
Radeonfreak
2023-12-23, 19:34:33
Jedoch habe ich auch mit DLSS FG permanent Abstürze.
Ansonsten mit der undervolteten 4090 so 80-100fps Ultra mit UHD mit DLSS Q.
.
Keinerlei Abstürze mit FG. Vielleicht liegts am Undervolting? :uconf3:
SamLombardo
2023-12-23, 20:32:46
https://www.reddit.com/r/ImmortalsOfAveum/comments/17ke8hn/hdr_update/
Kommt angeblich noch.
Hey cool. Danke für die Info. Das wird der Tag an dem ich das Spiel kaufe.
Radeonfreak
2023-12-29, 17:25:11
So, bin durch. Hat jede Menge Spass gemacht, abgesehen von einigen Portalkämpfen und dem Endboss. Ich hasse ihn. :freak: Zum Schluss hab ich selbst als Lehrling 10mal ins Grass gebissen. Die ganzen Zauberwechsel + c und x für Mana und Gesundheit, da hab ich fast in die Tastatur gebissen.
Guter Shooter, hat mehr Erfolg verdient. Sicher kommt noch mal ein NG+.
ChaosTM
2023-12-29, 17:31:53
Hab bisher auch viel Spass, aber ich kanns nicht lange spielen, weil mir durch den optischen Overload/Kill bald schlecht wird. Werde/bin alt ;)
jorge42
2023-12-29, 22:04:50
So, bin durch. Hat jede Menge Spass gemacht, abgesehen von einigen Portalkämpfen und dem Endboss. Ich hasse ihn. :freak: Zum Schluss hab ich selbst als Lehrling 10mal ins Grass gebissen. Die ganzen Zauberwechsel + c und x für Mana und Gesundheit, da hab ich fast in die Tastatur gebissen.
Guter Shooter, hat mehr Erfolg verdient. Sicher kommt noch mal ein NG+.
:D V und Z verwende ich gar nicht, hab schon so Knoten in den Fingern. Bin grad bei 59%, frag mich, ob man am Ende noch Lust hast due ganzen Rätsel, die man noch nicht lösen kann, zu besuchen. Aber auf jeden Fall machts Spaß, lange keinen Shooter mehr gespielt, was anderes ist das am Ende ja auch nicht.
Hab bisher auch viel Spass, aber ich kanns nicht lange spielen, weil mir durch den optischen Overload/Kill bald schlecht wird. Werde/bin alt ;)
härte dich mal mit VR ab, dann geht das hier wieder :biggrin:
Das Spiel macht schon Spaß, aber mit fortlaufendem Spiel merkt man, das sich immer wieder unzulänglichkeiten verstecken, was die Brachengrößen wie Doom nicht haben.
Die Kampfplätze sind häufig sehr verwinkelt, nicht nur einmal bin ich gestorben, weil ich irgendwo fest steckte. Wenn man mehrere Zauber schnell hintereinander wirkt, sieht man eigentlich nix mehr außer bunt bunt bunt. Ob der Gegner noch lebt, sieht man erst, wenn das Licht angeht :freak:
Auch finde ich das Leveldesign nicht wirklich großartig, irgendwie fehlt mir was. Nicht nur einmal bin ich in eine Sackgasse geraten, so das ich "Umwege" nehmen musste, um wieder zurückzufinden.
Aber solange es Spaß macht, ist mir vieles egal, vor allem, weil ich nur 18€ bei der Amazone bezahlt habe. Mehr ist es aber auch nicht wert.
vinacis_vivids
2024-01-06, 23:00:05
Sehr sehr schön gemacht, bravo. Die Story ist interessant , die Visuals überragend und das Gameplay relativ komplex. Absolute Empfehlung und für mich das Game des Jahres 2023.
71KZaJCwhyg
JackBauer
2024-02-01, 19:37:07
das Spiel spikes ohne Ende,gibts da ne Grafikeinstellung die das vielleicht abschaltet^^
hab FG an DLSS Frames auf 118 gecapped wenns runter geht um 15 FRAMES extreme spike
nur Texturen auf ULTRA sonst HIGH
4070ti super sollte doch reichen
Grafik ist nett, aber wieder so ein Plastik Look aus GEARS 5 ödet mich einfach an, könnte aber spielerisch Klasse werden
dargo
2024-02-01, 19:58:31
das Spiel spikes ohne Ende,gibts da ne Grafikeinstellung die das vielleicht abschaltet^^
Ja... Geforce aus dem Rechner rausschmeißen. ^^ Nvidia + UE5 harmonieren (noch?) nicht so gut zusammen.
Radeonfreak
2024-02-01, 20:20:59
Also ich hatte keine Probleme mit dem Spiel.
JackBauer
2024-02-02, 20:38:03
macht echt Spass
hatte Angst das es so übel ist wie ghostwire tokio wegen den Ballern mit den Händen usw.
aber das macht echt Spass, und Spiele wo es doppel Sprung gibt macht immer Spass für mich :)
jorge42
2024-02-05, 11:23:41
inzwischen will ich nur noch die Story durch kriegen,irgendwie klappt das metroidvania Konzept bei dem Spiel nicht wirklich. VIEL zu häufig kommt man an irgendwas, was man dann doch später machen muss, und dann wenn man die Fähigkeit hat, dann weiß man nicht mehr wo das war. Ansonsten mochte ich das Gameplay als Shooter und Setting ganz gern.
Lurtz
2024-02-08, 22:35:09
Was ist mit DLSS FG in dem Spiel los? Alle paar Minuten stockt das Bild komplett für Sekunden und danach ist die Frameausgabe komplett durcheinander und unrund.
FSR FG zeigt das Verhalten nicht. Und nein, VRAM ist es auch nicht.
w0mbat
2024-02-09, 00:03:55
Ich habs mit jetzt im sale geholt und wow, es macht mir sogar richtig Spaß! Sieht super aus, man kann gut erkunden und viel sammeln, ohne dass es gleich ne nervige open world ist, "gunplay" ist auch toll und die Effekte sind einfach richtig gut.
Story ist etwas belanglos, aber die Character nicht so schlecht wie ich anfangs dachte. Eher 7-7.5/10. Keine Ahnung wieso die Bewertungen so schlecht waren.
Meine RX 6800 ist selbst in 2560x1080 auf jeden Fall etwas zu langsam, stuttering oder so gibt es aber nicht. Welche Einstellungen bringen denn am meisten mehr performance? Sind die Angaben von CPU/GPU-Last in den Einstellungen korrekt?
vinacis_vivids
2024-02-09, 01:14:20
AMD FSR3-Quality + AMD Asynchronous-Compute Frame-Generation bringt so den besten Kompromiss aus Leistung, Qualität und Geschwindigkeit.
Bin auch "überwältigt" von der bombastischen Grafik. Lädt ein zum Versinken.
Vor allem die dynamischen Bewegungen in der Ferne und Partikelbeleuchtung sind AAA+
Alles wirkt schön und wie gelutsch.
dargo
2024-02-09, 07:26:40
Meine RX 6800 ist selbst in 2560x1080 auf jeden Fall etwas zu langsam, stuttering oder so gibt es aber nicht. Welche Einstellungen bringen denn am meisten mehr performance? Sind die Angaben von CPU/GPU-Last in den Einstellungen korrekt?
Deine RX 6800 ist mit Sicherheit für 2560x1080 nicht zu langsam. Nutze TSR, dann gibt es auch schön hohe fps bei immer noch sehr guten Bildqualität. FSR3 kannst du vergessen weil es an die Qualität von FSR2 gebunden ist, was völlig von den DEVs überschärft wurde. Und auch sonst ist TSR FSR2/3 überlegen.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13448497&postcount=261
PS: willst du 75% musst du das hier nehmen.
r.ScreenPercentage.MaxResolution=810
Reicht dir TSR_Q dann das.
r.ScreenPercentage.MaxResolution=720
JackBauer
2024-02-09, 09:02:17
hab extreme Spikes muss mal an den Einstellungen was drehen
manchmal läuft es butterweich und dann auf 60 frames oder 100 so macht das keinen Spass
w0mbat
2024-02-09, 09:58:51
Dargo, wie machst du TSR an? In der console? In den Settings gibt es nur FSR.
Adam D.
2024-02-09, 10:07:56
S. hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13441336&postcount=210)im Thread. Man muss an die Config-Dateien ran, ist aber schnell gemacht. TSR ist Pflicht in dem Spiel, FSR ist einfach schrottig implementiert.
dargo
2024-02-09, 11:00:27
Das was ich da verlinkt habe muss in die engine.ini rein.
hab extreme Spikes muss mal an den Einstellungen was drehen
manchmal läuft es butterweich und dann auf 60 frames oder 100 so macht das keinen Spass
Habs dir doch oben schon gesagt... Geforce + UE5 = ungünstig. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass der Geforcetreiber bei UE5 "Mist" ist?
wolik
2024-02-09, 12:07:09
inzwischen will ich nur noch die Story durch kriegen,irgendwie klappt das metroidvania Konzept bei dem Spiel nicht wirklich. VIEL zu häufig kommt man an irgendwas, was man dann doch später machen muss, und dann wenn man die Fähigkeit hat, dann weiß man nicht mehr wo das war. Ansonsten mochte ich das Gameplay als Shooter und Setting ganz gern.
Man kann sehen, dass viel Zeit und Schweiß in das Spiel gesteckt wurde. Aber sehr verrückte Entscheidungen haben das ganze Spiel ruiniert.
dass der Geforcetreiber bei UE5 "Mist" ist?
oder UE5 Mist ist?
dildo4u
2024-02-09, 12:14:14
Hier gibt es ein paar UE5 Beispiele(Mit Avenum) AMD rennt nicht davon sind für mich Normale Schwankungen.
uWXbVNsPicY
Hier gibt's frische Benchmarks von 24 Grafikkarten in 4 Auflösungen: https://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-4080-Super-Grafikkarte-280114/Tests/Release-Benchmark-Kaufen-Preis-RTX-4080-Super-vs-4080-vs-7900-XTX-1438917/2/
Läuft auf AMD schon überdurchschnittlich gut, sowohl Geforce als auch Arc sehen nicht gut aus.
MfG
Raff
dildo4u
2024-02-09, 12:32:34
Ist 4070 Ti S = 7900xt nicht normal für Raster Performance?
4k ist Dichter Beisammen als 1440p.
vinacis_vivids
2024-02-09, 12:40:46
Leider keine Werte mit FG, also relativ Nutzlos.
AMDs Frame Generation ist dem von NV deutlich überlegen.
Ist 4070 Ti S = 7900xt nicht normal für Raster Performance?
4k ist Dichter Beisammen als 1440p.
Jau, hier ist der Abstand zwischen den beiden aber überdurchschnittlich. Keine ganze Modellnummer wie etwa in Modern Warfare 3, aber sichtbar.
Leider keine Werte mit FG, also relativ Nutzlos.
AMDs Frame Generation ist dem von NV deutlich überlegen.
Duuude ...
MfG
Raff
dargo
2024-02-09, 13:12:30
oder UE5 Mist ist?
Wenn es auf Radeon sehr gut läuft? In dem Fall wohl kaum.
Duuude ...
Einfach auf den regelmäßigen Dünnschiss von v_v nicht eingehen. ;) Niemand braucht in diesem Spiel Frame Generation. TSR On und alles ist dufte.
DrFreaK666
2024-02-09, 13:34:05
Wenn es auf Radeon sehr gut läuft? In dem Fall wohl kaum...
Alle Engines, bei denen Radeons gut laufen, sind Mist; weil kann ja nicht sein dass...
JackBauer
2024-02-09, 13:50:31
Das was ich da verlinkt habe muss in die engine.ini rein.
Habs dir doch oben schon gesagt... Geforce + UE5 = ungünstig. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass der Geforcetreiber bei UE5 "Mist" ist?
ja hab ich gelesen
soll ich mich damit abfinden wenns bei anderne Grünen anscheindend funzt :tongue:
Robocop läuft auch super, Fortnite auch so einfach ist das nicht
00-Schneider
2024-02-09, 13:55:36
TSR On und alles ist dufte.
Für 1440p vielleicht, in 4K reicht das nicht um 120fps zu erreichen bzw. deutlich über 60fps zu sein.
Lurtz
2024-02-09, 14:27:38
Wie kommt man in solche Bereiche? :confused: Sind die an Umgebungsrätsel geknüpft oder fehlt mir da noch eine Fähigkeit?
https://i.imgur.com/W1po8fjh.jpg
dargo
2024-02-09, 14:30:00
ja hab ich gelesen
soll ich mich damit abfinden wenns bei anderne Grünen anscheindend funzt :tongue:
Glaube nicht alles was hier geschrieben wird. Es gibt Spieler in diesem Forum die glauben Spikes in der Frameausgabe wären normal.
Für 1440p vielleicht, in 4K reicht das nicht um 120fps zu erreichen bzw. deutlich über 60fps zu sein.
Wenn es nicht reicht ist deine GPU zu langsam, dein Bildschirm hat eine zu hohe Auflösung oder dein TSR-Setting ist zu hoch. Such dir was aus.
Wie kommt man in solche Bereiche? :confused: Sind die an Umgebungsrätsel geknüpft oder fehlt mir da noch eine Fähigkeit?
Im späteren Spielverlauf wirst du da durch können. ;)
Fähigkeit spät im Spiel.
MfG
Raff
The_Invisible
2024-02-09, 14:36:42
Alle Engines, bei denen Radeons gut laufen, sind Mist; weil kann ja nicht sein dass...
Meinst genauso wie RT Mist ist weils auf Radeons nicht gut läuft? ;)
w0mbat
2024-02-09, 14:55:58
Mit TSR@75% läuft es echt sehr gut, hab meist so 70-90 FPS mit allem @Ultra (nur Shadow Res Quality @High). Und es sieht auf jeden Fall besser aus als FSR3!
jorge42
2024-02-09, 14:59:49
Fähigkeit spät im Spiel.
MfG
Raff
das meinte ich...irgendwo waren noch mehr von diesen Barrieren, aber wenn die Story mich nicht mehr hinbringt, dann müsste ich alles durchsuchen. Etwas für 100% performer. Meist ist da ja nichtmal ne wesentlich bessere Ausrüstung drin
dargo
2024-02-09, 16:32:13
Äpfel/Birnen und so, außerdem... werde mal erwachsen.
00-Schneider
2024-02-09, 17:07:42
Wenn es nicht reicht ist deine GPU zu langsam, dein Bildschirm hat eine zu hohe Auflösung oder dein TSR-Setting ist zu hoch. Such dir was aus.
UE5 hat (in dem Spiel) ein schlechtes Optik/Leistungsverhältnis hast du vergessen.
DrFreaK666
2024-02-09, 17:57:00
Hab nirgends von "RT-Mist" geredet. Musst mich wohl verwechseln
Lurtz
2024-02-09, 18:46:15
UE5 hat (in dem Spiel) ein schlechtes Optik/Leistungsverhältnis hast du vergessen.
Ist auch eine frühe Version. Angeblich wollten sie ja auf eine aktuellere Version porten, mal schauen ob da noch was kommt.
Frame Generation funktioniert jedenfalls auch nur so semi gut bzw. gar nicht.
Die CPU-Last mit Geforce ist absurd :ugly:
dargo
2024-02-09, 19:30:00
Mag sein, aber wenn meine RX 6800XT (3,5 Jahre auf dem Markt) das Game spielend mit hohen fps schafft dann ist mir das relativ schnuppe. Ich nehme zwar TSR @75% zur Hilfe weil ich hohe fps mag. Aber wayne solange es der Bildqualität nicht schadet. Ich kann mich über die Performance kaum beschweren. Klar... im nativen 1440p könnte das durchaus etwas schneller laufen. Aber so ist das halt wenn man eine ältere UE5 Build verwendet. Spiele brauchen nun mal ein paar Jahre Vorlaufzeit.
w0mbat
2024-02-09, 19:30:28
Frame gen funktioniert sehr gut, wenn es nach den FPS geht. Aber es fühlt sich halt nicht wirklich besser an.
Lurtz
2024-02-09, 23:06:23
Der Spielemarkt ist wirklich manchmal grausam. Auf einer abstrakten Ebene tun mir die Entwickler einfach nur Leid, das Spiel macht kaum was falsch, sehr viel richtig und ist einfach ein Opfer des Überangebots 2023 und des verfehlten Marketings geworden. Klar, niemand hat eine Erfolgsgarantie, aber das Ding ist so ein schönes Singleplayer-Spiel ohne Bullshit (am "schlimmsten" sind wohl die paar "P2W-Items" der Deluxe Edition und das aufgesetzte Crafting), das ist eigentlich etwas, wonach der "Core-Gamer" sich sonst die Finger leckt in dem ganzen GaaS-, Survival- und MP/Coop-Krempel.
Ja, es geht unübersehbar etwas in die Young Adult-Richtung, aber nicht überdreht. Das Writing ist angenehm rotzig und nimmt sich nicht zu ernst, dennoch ist die ganze Welt wirklich kreativ und schön ausgearbeitet. Dazu angenehm diverse Figuren und die ganze Everwar-Thematik hat starke Anleihen an die (heutige) Menschheitsgeschichte - da habe ich schon bedeutend schlechtere Fantasy-Szenarien gesehen.
Spielerisch wirklich spaßig - man hat ein sehr simples Magiesystem, das aber wunderbar unterschiedliche Spielsysteme unterstützt, zwingt einen aber gleichzeitig mehr oder weniger hart, sich mit allen Elementen auseinander zu setzen. Man kann zB problemlos einen Sniper mit Schild spielen. Oder einen Nahkämpfer mit roter Shotgun-Magie, der Gegner zu sich heranzieht, und gleichzeitig zig Gegner mit Schadensabzug über Zeit eindeckt. Zuerst muss man noch auf blaue Magie zurückgreifen, um zB Schilde zu brechen, später kann man die aber auch einfach im Nahkampf wegboxen mit den entsprechenden Fähigkeiten.
Das Spiel lässt einen wirklich wie ein Kampfmagier fühlen, dennoch haben die Kämpfe einen gewissen Anspruch und man kann nicht einfach wild alle Knöpfe drücken.
Der Ambient-Soundtrack ist nicht 08/15 Fantasy-Gedudel, sondern wirklich sehr schön, in den Kämpfen gibts wie in den Trailern tatsächlich etwas Trip hoppige Elemente, die passen hier aber gut rein.
Leveldesign ist Mischung Schlauch mit semi-offenen größeren Hubs. Zudem kann man in Gebiete zurückreisen nach Metroidvania-Prinzip, ob sich das lohnt weiß ich noch nicht. Gibt viele Umgebungsrätsel, die etwas zum Erkunden anregen. Größte Schwachstelle ist bisher das Craftingsystem, das hätte es echt nicht gebraucht. Kann man zumindest auf normal aber auch weitgehend ignorieren bisher.
Singleplayer-Freunde mit zeitgemäßem PC machen wirklich nichts falsch mit diesem Spiel. Lohnt sich reinzuschauen, die Demo ist recht umfangreich und man kann Settings und Spielstand übernehmen.
Sehr gut zusammengefasst. :up: Ich hoffe auch sehr, dass die Ascendent Studios das überleben.
MfG
Raff
redpanther
2024-02-10, 16:25:07
Ja, kann mich auch anschließen. Bin jetzt bei 45% Story. Die ist eigentlich ganz interessant.
Mit ist das alles eigentlich eine Spur zu bunt, aber damit kann ich leben, wenn der Rest gut ist und das ist es.
Spiele auf Immortal Schwierigkeitsgrad, der darunter war mir zu einfach, obwohl ich jetzt nicht der Shooter Crack bin. Aber ein klein wenig Herausforderung sollte es schon geben.
Aber das Spiel läuft auf Nvidia aber einfach echt sehr sehr unsauber. Zeitweise ist es ok, dann wieder stocken und ruckeln. So schlimm habe ich es schon lange nicht mehr erlebt.
Nur an Nvidia oder UE5 kann es ja nicht liegen, denn Talos2 und RoboCop liefen imho bedeutend besser.
Ich habe noch etwas was mich etwas stört. In kämpfen höre ich die Gegener oft/immer hinten links von mir sprechen und nicht von da wo sie sind. Der restliche sound ist aber ok. Einzelschicksal?
wolik
2024-02-10, 17:29:22
Das Spiel fängt in einem großen Stadt an. (Übrigens nur in 8K feine Strukturen / Linien sind sichtbar)
Glaubst du, du wirst die Stadt ein bisschen erkunden?
Nö... Wir haben ein Schlauch-Level-Design.
Hubs. Wer will schon zurückkommen und Rätsel und Räume "öffnen"?
Niemand.
Weibliche Charaktere. Alles da, von hässlich bis 08/15.
Magie. Zu bunt und grell. In Nachkampf sieht man nichts.. Ausweichen ist nur ein Witz.
Lore. Überhaupt nicht interessant, weil es keine offene Welt ist, sondern ein Schlauchlevel.
Was gut ist: Männliche Charaktere.
Fazit: Forspoken 2, mehr auch nicht.
dargo
2024-02-10, 17:38:57
Mach dich doch nicht lächerlich. :lol:
redpanther
2024-02-10, 19:25:54
Naja, wenn man alle Negativ sehen will, dann passt das schon.
Und wenn er auf Männer steht, auch seine Sache.
Ob es Schlauch ist oder nicht, kann man vorher rausfinden wenn einem sowas stören könnte.
Oder wurde das Spiel als Open World beworben?
Und dann muss ich einem Golf nicht den Vorwurf machen, er sei kein Ferrari.
Aber vermutlich kann ich das alles nicht beurteilen, weil ich nicht in 8K spiele.
Die Grafik und Umgebung erinnert mich irgendwie an God of War. Was nichts negatives ist.
SamLombardo
2024-02-11, 11:43:59
Gibts übrigens gerade im Angebot bei Steam für 23.99€. Ich hab mal zugeschlagen. Das Angebot gilt noch bis 20.02.
SamLombardo
2024-02-11, 15:42:44
Und hab die ersten drei Stündchen gespielt. Gefällt mir sehr soweit. HDR ist mal wieder der Gamechanger für mich, gerade die Zaubereffekte sehen echt so viel krasser aus als in SDR:eek:. Zudem: Das ist das erste Spiel in dem mir FSR besser gefällt als DLSS, gerade weil es den Sharpen Effekt hat, den Dargo kritisiert. Mit DLSS (ebenso wie Nativ) ist das irgendwie alles leicht unscharf, das ist mir sofort aufgefallen, euch nicht? Mit FSR jedenfalls (ich spiele Native Auflösung mit FSR FG) finde ich es nicht überschärft sondern genau richtig. Größere Stotterer habe ich nicht, die Frametimes sind nicht perfekt, aber keine Katastrophe.
redpanther
2024-02-11, 16:01:00
Nutze Reshade CAS + DLSS FG, von daher sind mir auch keine Unschärfen aufgefallen..
HDR per AutoHDR in Win11 bei dir oder der NVIDIA Hack?
Lurtz
2024-02-11, 16:15:56
FSR ist einfach völlig überschärft. Nachschärfen geht einfach, Schärfe wegnehmen nicht so :ugly:
In der Wüstenwelt läuft DLSS FG ohne die Aussetzer, in der normalen Anfangswelt läuft es keine fünf Minuten bei mir. Echt nervig.
SamLombardo
2024-02-11, 16:18:54
Nutze Reshade CAS + DLSS FG, von daher sind mir auch keine Unschärfen aufgefallen..
HDR per AutoHDR in Win11 bei dir oder der NVIDIA Hack?
Ah, per Reshade. Da muss ich mal schauen, vielleicht versuche ich das auch. Win 11 Auto HDR funktioniert leider nicht. Das RTX HDR dafür völlig problemlos mit ein paar Klicks. Da fragt man sich wirklich, warum die native Implementierung so ein Problem sein soll.
dargo
2024-02-11, 16:45:15
Und hab die ersten drei Stündchen gespielt. Gefällt mir sehr soweit. HDR ist mal wieder der Gamechanger für mich, gerade die Zaubereffekte sehen echt so viel krasser aus als in SDR:eek:. Zudem: Das ist das erste Spiel in dem mir FSR besser gefällt als DLSS, gerade weil es den Sharpen Effekt hat, den Dargo kritisiert.
Nimm besser TSR + minimales nachschärfen über CAS mit reshade. Wesentlich bessere BQ als das völlig überschärfte und unterlegene Upscaling von FSR. :)
SamLombardo
2024-02-11, 17:00:07
Nimm besser TSR + minimales nachschärfen über CAS mit reshade. Wesentlich bessere BQ als das völlig überschärfte und unterlegene Upscaling von FSR. :)
Danke, versuch ich mal:)
SamLombardo
2024-02-11, 18:50:24
Hab es jetzt so gemacht. Es ist in der Tat die beste Option. Mit Abstand. Danke für den Tipp:).
crux2005
2024-02-11, 19:43:27
Das haben sich wohl Viele alleine vom anschauen gedacht. Im Kern ist es aber besser als Forspoken. Sicher kein must-play aber ein gutes Spiel.
SamLombardo
2024-02-11, 21:34:52
Eine Möglichkeit dieses penetrante HUD zu deaktivieren gibts wohl nicht oder? Diesen fetten Lebensbalken und auch das riesige Fadenkreuz hätt ich gern weg, ebenso wie die dauernde Einblendung des nächsten Ziels. Der Bildschirm ist so voll damit, das nagt an der Immersion.
Ansonsten gefällt es mir wirklich sehr gut nach 5 Stunden.
dargo
2024-02-12, 07:28:01
5 Stunden erst? Das wird noch besser wenn du erstmal alle Fähigkeiten erlangst. :)
SamLombardo
2024-02-12, 07:34:24
5 Stunden erst? Das wird noch besser wenn du erstmal alle Fähigkeiten erlangst. :)
Habs ja gestern erst gekauft :smile:. Für meine Verhältnisse sind 5h da schon ein Zeichen, dass es mir richtig gut gefällt. Aber nach deinem Posting bin ich umso mehr gespannt :wink:
redpanther
2024-02-12, 09:56:52
Es ist auch recht lang. Ich habe am WE sehr viel gespielt und müsste jetzt bei so 80% Story liegen und mir fehlen immer noch 2 Fury Sprüche.
Komischerweise läuft es seit ca dem ersten drittel viel besser? Seit dem habe ich meist nur noch selten Stutter. Hat das Spiel vorher im Hintergrund shader compiliert? Keine Ahnung...
Zwischen High und Ultra setting gibt es auch nur geringe Unterschiede.
High sieht kaum anders aus, läuft aber auch kaum besser.
00-Schneider
2024-02-13, 11:43:01
Hat 125 Millionen USD in der Entwicklung gekostet:
"At a high level, Immortals was massively overscoped for a studio's debut project," the former employee said. "The development cost was around $85 million, and I think EA kicked in $40 million for marketing and distribution. Sure, there was some serious talent on the development team, but trying to make a AAA single-player shooter in today's market was a truly awful idea, especially since it was a new IP that was also trying to leverage Unreal Engine 5. What ended up launching was a bloated, repetitive campaign that was far too long."
https://www.gamesradar.com/ea-flop-immortals-of-aveum-reportedly-cost-around-dollar125-million-former-dev-says-a-aaa-single-player-shooter-in-todays-market-was-a-truly-awful-idea/
---------------
https://media1.tenor.com/m/KjJTBQ9lftsAAAAC/why-huh.gif
Ex3cut3r
2024-02-13, 12:09:43
So ein Blödsinn. Doom Eternal hat eine halbe Millarde Umsatz in 2021 gemacht. Und dabei ist Doom mit seinem Konzept noch mehr nische als so ein Fantasy Dingens.
https://www.play3.de/2021/03/01/doom-eternal-fast-eine-halbe-milliarde-dollar-umsatz/
00-Schneider
2024-02-13, 12:13:42
So ein Blödsinn. Doom Eternal hat eine halbe Millarde Umsatz in 2021 gemacht. Und dabei ist Doom mit seinem Konzept noch mehr nische als so ein Fantasy Dingens.
https://www.play3.de/2021/03/01/doom-eternal-fast-eine-halbe-milliarde-dollar-umsatz/
"Doom" ist auch eine ultra bekannte Marke. Zudem war das Spiel auch gut.
dargo
2024-02-13, 12:20:39
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich fand Doom völlig langweilig, nie durchgespielt. Im Gegensatz zu Immortals of Aveum.
redpanther
2024-02-13, 12:25:40
@ Schneider: Was meinst du mit "But Why?"
Ich würde eher dem anderen Anonymen Angestellten im Artikel zustimmen:
"It's not a sequel or a remake, it doesn't take 400 hours to beat, has zero microtransactions, no pointless open world grinding. Although not everyone loved it, it reviewed pretty well, currently sitting at a 74 on OpenCritic and a Mostly Positive on Steam. No one bought it."
Hab die Story jetzt durch.
Ich habe eigentlich nicht viel Kritik, verstehe daher auch nicht, warum es sich anscheinend so schlecht verkauft hat.
Ich fand die Einführung irgendwie nicht so toll, etwas zäh. Keine Ahnung.
Irgendwann nimmt aber alles Fahrt auf und ab dann ist eigentlich fast alles toll:
Welt & Erkundung, Rätsel, Gameplay & Movement, Story, Charaktere, Grafik, Sehr schöne und passende Musik.
Ich fand es recht erfrischend anders. Kenne eigentlich kein vergleichbares Spiel, auch wenn es im Prinzip nur ein "einfacher" Shooter ist.
Kritisieren würde ich nur die "Waffen", da hat es zu wenig Abwechslung. Für eine Magische Welt zu wenig Fantasie. Die Sprüche zu wirkungslos. Aber man kann damit leben finde ich.
Mal schauen ob ich noch etwas weiter Spiele. Habe noch Fanes / Arenen zu besiegen.
Aber ohne weiter führende Story kann ich mich meist nicht recht motivieren.
Hast du Immortals (an-)gespielt? Fandest du es nicht gut? Warum?
Bukowski
2024-02-13, 12:33:20
@why Vllt wegen den 40 Mio Marketing? :confused: Kann mich nicht entsinnen, dass das Game irgendein Marketing hatte.
Außerdem muss denen auch klar sein, dass letztes Jahr ein absolut "krankes" (im positiven Sinne) Spielejahr war und man quasi mit BG3 gleichzeitig released hat.
redpanther
2024-02-13, 12:36:29
@why Vllt wegen den 40 Mio Marketing? :confused: Kann mich nicht entsinnen, dass das Game irgendein Marketing hatte.
Außerdem muss denen auch klar sein, dass letztes Jahr ein absolut "krankes" (im positiven Sinne) Spielejahr war und man quasi mit BG3 gleichzeitig released hat.
Ist das viel oder wenig? Wieviel Marketing hat den Doom Ethernal bekommen?
Bukowski
2024-02-13, 12:39:48
Dafür das man kaum was gehört hat von dem Game...finde ich das schon viel, auch verglichen mit den Produktionskosten.
crux2005
2024-02-13, 19:45:18
"What ended up launching was a bloated, repetitive campaign that was far too long."
Wenn das schon ein ehemaliger Entwickler vom Spiel selber sagt.
Dafür das man kaum was gehört hat von dem Game...finde ich das schon viel, auch verglichen mit den Produktionskosten.
Marketing und Produktionskosten (u.a. gab es eine Disk Version). Je nachdem wie viele sie produziert haben können die Produktionskosten von Bluray/DVD Versionen schon einige Millionen sein aber sie bringen keinen Umsatz oder Profit weil sie sich nicht verkaufen.
redpanther
2024-02-13, 21:41:11
Wenn das schon Entwickler sagen.
Ein, Anonymer, Entwickler.
Die tests waren ja nicht schlecht und auf steam ist es auch überwiegend positiv bewertet.
Und bloated? Nee, fand ich nicht.
Das Setting und wie es umgesetzt ist (rel. bunt und jugendlich) sagt halt nicht jedem zu würde ich sagen. Wobei ich da auch nicht für die jüngeren sprechen möchte.
Lurtz
2024-02-13, 23:19:37
Kann man schon ein wenig bloated finden, man versucht halt die heutigen Preise zu rechtfertigen. Da ist das Spiel aber in bester Gesellschaft, bzw. andere übertreiben es noch viel mehr. Selbst lineare Actionspiele wie TLOU2 oder God of War Ragnarök müssen heute ja jenseits der 20 Stunden landen und mit Crafting und Co vollgestopft werden.
Dagegen ist Aveum noch sehr überschaubar.
Lurtz
2024-02-13, 23:20:27
Wenn das schon Entwickler sagen.
"Entwickler" sagen auch sowas zu gefeierten Releases - Meinungspluralität ist ja erstmal nichts schlimmes:
https://bottomfeeder.substack.com/p/god-of-war-ragnarok-five-game-systems
Palpatin
2024-02-13, 23:37:36
Ziemlich viel, die hatten einige Commercials im US TV und Kino. Marketing wird als der Hauptgrund genannt warum sich Ethernal 3-4x so gut wie Doom (2016) verkaufte. Wieviel Millionen sie dafür ausgegeben haben keine Ahnung.
Also ich finde das Spiel keineswegs aufgebläht. Die Metroidvania-Sachen entschlauchen das Spiel meiner Meinung nach sehr angenehm.
MfG
Raff
crux2005
2024-02-13, 23:42:15
Ein, Anonymer, Entwickler.
Natürlich unter Anonymität. Die meisten Studios haben in den Verträgen eine Geheimhaltungsvereinbarung die Entwicklern verbietet öffentlich über Spiele zu reden die sie mal entwickelt haben. Ändert nichts daran das er mal ein Ascendant Entwickler war.
"Entwickler" sagen auch sowas zu gefeierten Releases - Meinungspluralität ist ja erstmal nichts schlimmes:
https://bottomfeeder.substack.com/p/god-of-war-ragnarok-five-game-systems
Im Kontext oder falls du die gamesradar.com News gelesen hättest wäre dir klar gewesen das es ein ehemaliger Entwickler vom Spiel selber (Immortals of Aveum) war. Der Blogpost ist wohl kaum von einem ehemaligen Santa Monica Entwickler.
Deathstalker
2024-02-14, 00:26:27
Glaubst du, du wirst die Stadt ein bisschen erkunden?
Nö... Wir haben ein Schlauch-Level-Design.
Hubs. Wer will schon zurückkommen und Rätsel und Räume "öffnen"?
Niemand.
Dafür später überall Sonderwerkzeug um irgendwohin zu kommen, für Belohnungen, die eh egal sind.
Weibliche Charaktere. Alles da, von hässlich bis 08/15.
Wieso schreibt hier keiner von Trans-Aloy mit Megamuckies und Super Warze im Gesicht. Das ist sonst Satire, hier ist es das Spiel.
Magie. Zu bunt und grell.
Das mochte ich wieder, besonders die drei Farben.
Lore. Überhaupt nicht interessant, weil es keine offene Welt ist, sondern ein Schlauchlevel.
Was gut ist: Männliche Charaktere.
Jup, hab auch keinerlei Lust weiterzuspielen.
High on Life war dagegen einfach lustiger.
ytlLM_8y6Po
Ich hatte ja schon vor einiger Zeit hier erwähnt, wie sehr mich die Präsentation des Spiels abtörnt. Asmongold bringt's noch mal auf den Punkt. :biggrin:
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass jemand 125 Millionen investiert hat, um seinen Shooter zu kreieren, bei dem die Kämpfe aussehen, als würde ein Gülletankwagen neonfarbene Regenbogenkotze versprühen.
Lurtz
2024-02-14, 08:38:19
Im Kontext oder falls du die gamesradar.com News gelesen hättest wäre dir klar gewesen das es ein ehemaliger Entwickler vom Spiel selber (Immortals of Aveum) war. Der Blogpost ist wohl kaum von einem ehemaligen Santa Monica Entwickler.
Das habe ich gelesen, ändert an meiner Aussage aber nichts. Glaubst du an einem AAA-Spiel mit über Hundert Leuten ist jeder der gleichen Meinung oder arbeitet gerade an seinem Traumprojekt? Zumal an einem (kommerziell) gescheiterten wie Aveum.
jorge42
2024-02-14, 09:45:26
Das fand ich abseits des anfänglichen Humors nach etwas Zeit völlig langeweilig, gameplay ohne Abwechslung.
Inmortals finde ich dagegen gut, als Shooter, die anderen Komponenten hätte man sich aber einfach sparen sollen. Das Craften ist überflüssig und die Metrodiviana Elemente auch.
Deathstalker
2024-02-14, 10:18:01
Das fand ich abseits des anfänglichen Humors nach etwas Zeit völlig langeweilig, gameplay ohne Abwechslung.
Inmortals finde ich dagegen gut, als Shooter, die anderen Komponenten hätte man sich aber einfach sparen sollen. Das Craften ist überflüssig und die Metrodiviana Elemente auch.
Schön das die Geschmäcker verschieden sind, vielleicht bekommen wir irgendwann einen Shooter der nur die besten Teile verbindet.
Bei mir hat der Humor mich bei High on Life gehalten. Ansonsten war das natürlich technisch und vom Gameplay auch nichts außergewöhnliches.
redpanther
2024-02-14, 10:25:20
Dafür später überall Sonderwerkzeug um irgendwohin zu kommen, für Belohnungen, die eh egal sind.
Muss man ja nicht machen, wenn man keine Lust drauf hat.
Es reicht der Story zu folgen und man hat genügend zu tun.
Wieso schreibt hier keiner von Trans-Aloy mit Megamuckies und Super Warze im Gesicht. Das ist sonst Satire, hier ist es das Spiel.
Ich fand die Cute. Schon mal was von "Death by Snu Snu" gehört :freak:
Mal im Ernst, das ist ein FANTASY game, wie kann man sich da über die Charaktere Aufregen. Mir ist nicht einmal aufgefallen irgendwo das Wort "Trans" erwähnt wurde. Gibt leider NULL Sex oder Erotik im Game.
Vermutlich hat dich auch gestört das Luna oder wie die hieß, keine Elfenbein farbige Elfe war?
Jup, hab auch keinerlei Lust weiterzuspielen.
Wie weit bist du denn gekommen, bis dich die Lust verlassen hat?
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass jemand 125 Millionen investiert hat, um seinen Shooter zu kreieren, bei dem die Kämpfe aussehen, als würde ein Gülletankwagen neonfarbene Regenbogenkotze versprühen.
DIESE Kritik verstehe ich nicht? Hätten die Magier Lieber Handgranaten werfen und mit AK47 schießen sollen? Beispiel wo es dir besser gefallen hat?
Wenn man sagt, zu wenig Abwechslung bei den Waffen und Sprüchen, kann ich das Verstehen.
Deathstalker
2024-02-14, 10:46:13
Muss man ja nicht machen, wenn man keine Lust drauf hat.
Es reicht der Story zu folgen und man hat genügend zu tun.
Sag ich ja, völlig belanglos. Vergleich bitte mit der Arkham Reihe, da kamst wieder wenn du das passende Gerät hast und es war ordentlich eingebaut in die Handlung.
Ich fand die Cute. Schon mal was von "Death by Snu Snu" gehört :freak:
Mal im Ernst, das ist ein FANTASY game, wie kann man sich da über die Charaktere Aufregen. Mir ist nicht einmal aufgefallen irgendwo das Wort "Trans" erwähnt wurde. Gibt leider NULL Sex oder Erotik im Game.
Also, das hat seinen Grund warum ich Aloy erwähnt habe. Diese Zendara sieht für mich original wie eine satirische Überspitzung aus der Horizon Debatte um Aloy aus, als ein Shitstorm losging wieviel männlicher Aloy im zweiten Teil aussieht und jetzt "hässlich" wäre. 2,1m groß, größere Oberarme als the Rock Oberschenkel hat und die Warze im Gesicht um es noch schlimmer zu machen. Egal in welchen Magiebrunnen sie als kleines Baby gefallen ist, Frauen können so nicht aussehen, deswegen für mich Trans. Du kannst da gerne Sterne in den Augen haben, ich denke da eher dran, das ihr Papa oder Mama in der magischen Welt eher ein Troll war.
Für mich absolute Satire, hat in einem Game mit dem Anspruch an etwas Ernsthaftigkeit nichts zu suchen, das hätte ich dann eher in einem High on Life DLC erwartet, da wäre der Humor passend gewesen.
Vermutlich hat dich auch gestört das Luna oder wie die hieß, keine Elfenbein farbige Elfe war?
Das interessiert mich 0, würde sie aber rülpsend und furzend die dicke Schweinshaxe verspeisen und ihr komplettes Kinn mit Fett überzogen sein und unflätige Witze über Männer reißen, während sie einen Bierkrug nach dem anderen kippt, dann würde ich eher an den generischen Zwerg denken, nicht aber an Elfen. Das nennt sich Immersion.
Wie weit bist du denn gekommen, bis dich die Lust verlassen hat?
Keine Ahnung ehrlich gesagt, 10h? Es war so belanglos und die Story für mich so schlecht. das rieselte einfach nur durch und dann kam der Punkt an dem ich nicht mehr auf das Icon klicken wollte. Hätte es so wie mit Forspoken machen sollen, Youtube Story durchrieseln lassen während ich die Bäder und Küche putze.
DIESE Kritik verstehe ich nicht? Hätten die Magier Lieber Handgranaten werfen und mit AK47 schießen sollen? Beispiel wo es dir besser gefallen hat?
Wenn man sagt, zu wenig Abwechslung bei den Waffen und Sprüchen, kann ich das Verstehen.
Magie kann man sicher auch dezenter darstellen. Feuer ist ja auch nicht neon-orange. Und dann der ganze crap auf dem Screen von allen Seiten. Ich schau mir das an und sage mir nur "Flop völlig verdient". Wer so einen geschmacksverwirrten Augenkrebs produziert, hat es echt nicht besser verdient.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mich irgend ein Spiel jemals zuvor nur aufgrund der grafischen Präsentation dermaßen instant abgetörnt hat. Und ich glaube nicht, dass ich da der einzige war, bei gerade mal 750 max. Concurrent Players auf Steam.
Selbst Dream Daddy: A Dad Dating Simulator hatte fast 20 mal so viele Spieler und da geht es um den Vater einer Tochter, der in einer neuen Stadt andere Hot Daddies daten möchte. Selbst das finde ich als heterosexueller Mann noch ansprechender als die visuelle Gestaltung von Generics of Genericum.
Härter als Immortals kann man gar nicht floppen und das geht bei 40 Mio. Marketing-Budget eigentlich nur, wenn das gezeigte Promo-Material die potenziellen Spieler massiv abtörnt. Ich bin damit also wohl kaum alleine.
Exxtreme
2024-02-14, 11:59:56
Das Problem ist, durch das Effektfeuerwerk sieht man gar nicht mehr was auf dem Bildschirm passiert. Ich habe die Demo angespielt und nach 15 Minuten keine Lust mehr gehabt. Zumal die Demo hauptsächlich aus Labern bestand. :freak:
dargo
2024-02-14, 12:25:09
Das Problem ist, durch das Effektfeuerwerk sieht man gar nicht mehr was auf dem Bildschirm passiert.
Ihr seid für sowas einfach zu alt. :tongue: :wink: Das Feuerwerk ist auch gewollt denn ihr sollt Schild nutzen, was ein wichtiger Bestandteil vom Gameplay ist.
Loeschzwerg
2024-02-14, 12:41:48
Der Preis auf Steam geht in Ordnung, aber der EA Account für ein SP Game... Nope, brauch ich nicht.
Ganz allgemein wäre es vermutlich klüger gewesen ein AA Spiel zu produzieren und daran zu wachsen, statt gleich in die Vollen zu gehen.
ChaosTM
2024-02-14, 12:50:35
https://youtu.be/ytlLM_8y6Po
Ich hatte ja schon vor einiger Zeit hier erwähnt, wie sehr mich die Präsentation des Spiels abtörnt. Asmongold bringt's noch mal auf den Punkt. :biggrin:
Hochqualitative Analyse basierend auf einem 15fps Müll Rechner in 1080p.
Manipulativer gehts kaum mehr.
Ich hatte Spass und bin trotz meines biblischen Alters weder erblindet noch zuckend am Boden gelandet mit einem Schlaganfall. ;)
redpanther
2024-02-14, 13:28:11
Also, das hat seinen Grund warum ich Aloy erwähnt habe. Diese Zendara sieht für mich original wie eine satirische Überspitzung aus der Horizon Debatte um Aloy aus, als ein Shitstorm losging wieviel männlicher Aloy im zweiten Teil aussieht und jetzt "hässlich" wäre. 2,1m groß, größere Oberarme als the Rock Oberschenkel hat und die Warze im Gesicht um es noch schlimmer zu machen. Egal in welchen Magiebrunnen sie als kleines Baby gefallen ist, Frauen können so nicht aussehen, deswegen für mich Trans.
Es steht dir natürlich frei, sie hässlich zu finden.
Aber bei einem Spiel wie diesem, wo es diverse Fantasie Kreaturen gibt, Magie, Portale, Fliegende Inseln, und vieles mehr, zu sagen "Frauen können so nicht aussehen" ist absolut nicht schlüssig.
Selbst in der Realität nicht, musst nur mal nach weiblichen Bodybuildern in der Bildersuche schauen.
Und dann gleich eine Trans Connection zu sehen. Naja, wie du meinst.
Finde es sehr interessant wie widersprüchlich, ja geradezu negativ, das Spiel von anscheinend vielen aufgenommen wird. Das würde ich gerne verstehen. Ich denke nämlich, das ich einen Relativ normalen, eher Konservativen, Geschmack besitze. Dazu weder was mit Woke noch Trans am Hut habe und auch nicht mehr der jüngste bin. Und trotzdem finde ich, das dies ein gutes Spiel ist.
Und nur weil etwas an der Kasse floppt, ist das auch noch kein Beweis das etwas schlecht ist.
Diverse Filme, die auch an der Kinokasse gefloppt sind, beweisen das Gegenteil.
Das Problem ist, durch das Effektfeuerwerk sieht man gar nicht mehr was auf dem Bildschirm passiert.
Ja, das passiert schon mal. Aber ist nicht dauernd so. Und auch in einem Modernen Gefecht kann man schon mal die Übersicht verlieren.
Man muss halt etwas dagegen arbeiten.
Ich habe die Demo angespielt und nach 15 Minuten keine Lust mehr gehabt. Zumal die Demo hauptsächlich aus Labern bestand. :freak:
Ja, das kann ich verstehen. Dieser Laber Anfang ist meiner Meinung nach deutlich der Schwächste Teil des Spiels. Vermutlich auch ein Grund für den Flop, in unserer Kurzweiligen Zeit.
Und auch etwas unnötig. Von der "Familie" hört man, bis auf Luna, nach der Stadt kein Wort mehr.
Nachdem man aus dieser Stadt raus ist wird es deutlich besser und auch offener.
Kann nur jedem Empfehlen den Spiel mehr Zeit zu geben. Verstehe aber natürlich auch, wenn man sagt, das dauert mir zu lange.
Deathstalker
2024-02-14, 13:56:20
Es steht dir natürlich frei, sie hässlich zu finden.
Frauen können so nicht aussehen" ist absolut nicht schlüssig
Und schon wieder, nur weil man mit Fantasy wedelt heißt das nicht das man alles machen kann. Ich hab doch schon von Immersion geschrieben. Hier kommt ja noch erschwerend hinzu, dass sie aufgrund des Lores so nicht aussehen dürfte. Magi sind da die total erhabene Oberrasse, die alles mit Magie machen. Was haben wir hier, eine Obermagi Prinzessin die sich mit dem Pöbel im Schlamm rauft, handgreiflich und deswegen Muckis hat. Das ist ungefähr so realistisch wie ein braungebrannter Adliger im Mittelalter. Wenn man aber alles unter Fantasy abtut um klarzustellen, dass man nicht denken will, Logiklücken egal sind und man doch nur sein Popcorn essen will, ok. Das ist aber kein Argument für ein gutes Spiel, eher das Gegenteil.
Du magst es, ich kann es nicht leiden und es hätte nur nurnoch gefehlt, dass bei der ersten Begegnung zwischen Zendaya und dem Helden sie demonstrativ mit dem Bizep gespielt hätte.
Naja, wie du meinst.
Genau, wie ich meine. Es soll auch Menschen geben die Frauen mit Schnurrbart mögen, ich schau mir dann lieber die Protagonistin von Stellar Blade an.
ich hab mir jetzt die Mühe gemacht Youtube im Hintergrund laufen zu lassen, anscheinend habe ich etwa 1/3 des Spiels geschafft bevor ich aufgegeben habe.
Ich bin echt froh aufgehört zu haben. Die Handlung ist für mich ja mal richtig schlecht und der erzwungene Humor wird ja schlimmer oder meine Schmerzgrenze wurde nur erreicht.
Wir haben hier eine angebliche Waise aus den Slums, danach 5 Jahre Kriegsfront und sein gesamtes Gebaren ist wie ein 14 jähriger der am Rechner Sprüche klopft.
Für welche Zielgruppe wurde das entwickelt?
redpanther
2024-02-14, 14:16:56
Und schon wieder, nur weil man mit Fantasy wedelt heißt das nicht das man alles machen kann.
Nicht? :freak:
Wer wie wann aus der Immersion gerissen wird, ist natürlich individuell.
Aber in welchem Genre kann man denn deiner Meinung nach dann, "alles machen"?
DrFreaK666
2024-02-14, 14:16:56
Ich find den Charakter, den man spielt, unsympathisch.
redpanther
2024-02-14, 14:19:07
Ich find den Charakter, den man spielt, unsympathisch.
Und wie findest du Zandara? :biggrin:
DrFreaK666
2024-02-14, 15:04:12
Keine Ahnung. Kommt sie in der Demo vor?
redpanther
2024-02-14, 15:20:52
Glaube nicht
Ihr meint die große (höhö) Schwester von Avril Michelle Ryan? ;)
MfG
Raff
redpanther
2024-02-14, 16:11:54
ich glaube gegen die Ryan hätte Kollege Stalker keine Einwände.
Die hat ja keine Warze im Gesicht. (mir persönlich ist die nicht mal aufgefallen, ist vielleicht auch nur ein Schönheits/Leberfleck)
Hier ein Bild von Zendara, zusammen mit dem unsympatischen Protagonisten Jak.
87142
Die Bildersuche liefert nicht gerade viel. Scheinen doch nicht so viele auf Snu-Snu zu stehen wie ich dachte :freak:
Wovon redest Du? Wer hat einen 15 FPS Müllrechner?
DrFreaK666
2024-02-14, 20:08:41
Wovon redest Du? Wer hat einen 15 FPS Müllrechner?
Titel überlesen?
The Worst Performing Game Of All Time
Hier ein Bild von Zendara, zusammen mit dem unsympatischen Protagonisten Jak.
87142
Sieht aus wie eine Frau, die in einen Kessel voller Steroide gefallen ist
Lurtz
2024-02-14, 20:49:37
Asmongold steht für alles, was im heutigen Internetdiskurs falsch läuft.
Titel überlesen?
Damit sind die Verkaufszahlen gemeint, nicht die Technik-Performance.
Chaos meinte, dass die gezeigten Aufnahmen viel schlechter als auf einem potenten PC ingame aussehen.
wolik
2024-02-14, 20:55:28
Satire ist noch verständlich und sie macht coole Sprüche.
Aber was soll das?!
Dazu noch Story Handlung: "Die Bösewichte haben meine Freunde getötet, und jetzt kämpfe ich auf ihrer Seite."
https://i.postimg.cc/bw9gXqB0/Bildschirmfoto-2024-02-10-um-19-55-38.png
redpanther
2024-02-14, 21:21:03
Aber was soll das?!
Dazu noch Story Handlung: "Die Bösewichte haben meine Freunde getötet, und jetzt kämpfe ich auf ihrer Seite."
Nun, Jak versteht es auch nicht, komisch, oder?
Ich fand die Story für einen Shooter gut genug, das ich immer wissen wollte wie es weiter geht.
Sehr viele Shooter mit wesentlich besserer Story fallen mir jedenfalls nicht ein. Doom vielleicht? :smile:
Ich finde es überhaupt gut, das es nicht non-stop action gibt.
Da wurde eine gute Balance gefunden.
Bukowski
2024-02-14, 21:44:10
Asmongold steht für alles, was im heutigen Internetdiskurs falsch läuft.
Also wenn man sagt, was man denkt...dann läufts falsch....oder wie oder was genau stört dich jetzt bei dem Typen?
ChaosTM
2024-02-14, 21:47:50
@Asmongold
soweit ich seine Videos bisher analysieren konnte, beschränkt sich der Mann auf Allgemeinplätze, obwohl er durchaus amüsant sein kann.
Kommentare wie "Garbage" oder "Crap" mögen zwar gut ankommen, aber als glaubhaften "reviewer" disqualifiziert ihn das ziemlich schnell
Und ich mag seinen Haarschnitt. -> Ich schau momentan ähnlich blöd aus
Bukowski
2024-02-14, 21:57:35
Kommentare wie "Garbage" oder "Crap" mögen zwar gut ankommen, aber als glaubhaften "reviewer" disqualifiziert ihn das ziemlich schnell
Ich weiß nicht ob der sich selbst als "reviewer" sieht. Das ist ein Gamer/Streamer/Youtuber...der seine Meinung rausbläst, wie alle anderen auch. Die muss nicht ja nicht zwangsweise mit der eigenen übereinstimmen. Aber er trifft, zumindest für meinen Geschmack, ziemlich oft ins Schwarze und wie du sagst...teils auch auf sehr unterhaltsame Art. :biggrin:
Lurtz
2024-02-14, 22:05:40
So, durch. War wirklich hoch vergnüglich, so sollten Singleplayer-Abenteuer sein :up:
Also wenn man sagt, was man denkt...dann läufts falsch....oder wie oder was genau stört dich jetzt bei dem Typen?
Keine Ahnung, aber eine ganze Menge davon.
Deathstalker
2024-02-14, 22:08:21
Aber was soll das?!
Hat sie doch gesagt "free education" als Europäer kannst das nicht verstehen :D
https://www.youtube.com/watch?v=IYzpA3avUEo ab 1:20h
Nachtrag:
Was ich da viel schlimmer fand, eigentlich ist sie von ihrer magischen Befähigung ganz mies bis Abschaum, ist dann aber nach kurzer Ausbildung plötzlich superstark. Jak hat ja noch wenigstens die Ausrede er wäre ein schlafender Regenbogen. Aber 2 Waisen die gleichzeitig supermächtig sind?
Bei den "weiblichen" Charakteren in diesem Spiel läuft es mir kalt den Rücken runter. Einfach nur grauenhaft :weg:
Lurtz
2024-02-15, 08:33:34
Ja schon schlimm wenn Charaktere wie echte Menschen statt Wichsvorlagen aussehen.
Das kann man sich ja nicht mehr geben diesen woken Scheiß11!!!11!
DrFreaK666
2024-02-15, 08:48:48
Ja schon schlimm wenn Charaktere wie echte Menschen statt Wichsvorlagen aussehen.
So sehen für dich "echte Menschen" aus? Vielleicht solltest mal wieder unter Leuten
redpanther
2024-02-15, 10:00:07
So sehen für dich "echte Menschen" aus? Vielleicht solltest mal wieder unter Leuten
Naja, die meisten Menschen (mich eingeschlossen) sind ja nun keine Schönheiten und Models.
Und dem Immortals Logik Löcher vorzuwerfen ist zwar ok, aber für mich völlig übertrieben. Das ist ein Fantasy action shooter, was erwartet ihr denn da? Macbeth 2?
Ich fand es jedenfalls besser als vieles was seit einiger Zeit Hollywood verlassen hat.
Und sich über die Figuren aufzuregen, finde ich auch künstlich. Die sieht man vielleicht 10-15% vom der Spielzeit, wenn es hoch kommt.
Mir kommt die Kritik einfach völlig überzogen vor. Praktisch genau das Gegenteil von dem, was man den "Woken" vorwirft.
Just my 2 cent.
dargo
2024-02-15, 10:05:49
Hatte ich mir auch dabei gedacht. :freak:
Spiele sind keine Pornos @Atma. ;D
Bukowski
2024-02-15, 10:17:12
Das erzähl mal den Asiaten. ;) Ist mMn einer der Gründe warum sich auch viele von westlichen Games abwenden. Das Auge isst halt mit.
redpanther
2024-02-15, 10:22:28
Das erzähl mal den Asiaten. ;) Ist mMn einer der Gründe warum sich auch viele von westlichen Games abwenden. Das Auge isst halt mit.
Weiß nicht was du meinst? In zB China herrscht meines Wissens ziemlich strikte Zensur, auch was Sexuelle Inhalte angeht.
Bukowski
2024-02-15, 10:23:39
Weiß nicht was du meinst? In zB China herrscht meines Wissens ziemlich strikte Zensur, auch was Sexuelle Inhalte angeht.
Okay, ich präzisiere....Japaner/Koreaner. ;)
DrFreaK666
2024-02-15, 11:03:36
Naja, die meisten Menschen (mich eingeschlossen) sind ja nun keine Schönheiten und Models...
Mir ist es sogar recht, wenn nicht nur Schönheiten zu sehen sind. Die Wissenschaftler und co. in Half Life 2/Black Mesa und Alyx sind auch keine Models, aber trotzdem sympathisch geschrieben. Darauf kommst es mir an
Lurtz
2024-02-15, 12:20:08
"Echte Menschen" sehen genauso wenig aus wie die hier:
https://www.heypoorplayer.com/wp-content/uploads/2024/02/Stellar-Blade-AO-Rating-728x382.jpeg
Da kommt aber keiner mit dem Realitätsargument ;D
Sumpfmolch
2024-02-15, 12:35:25
Ja aber langweilige Menschen kann ich mir kostenlos ansehen, indem ich mich einfach vor den Mc Donalds auf eine Bank setze. :tongue:
Ich denke aber, dass die Diskussion über das Aussehen eigentlich nur den Kern des Problems überdeckt: die Zielgruppe.
Ich persönlich habe nach den ersten Trailern das Spiel ebenfalls nicht weiter verfolgt. Single Player zentrierte Spiele suche ich danach aus, ob diese eine reichhaltige Geschichte erzählen und mich als Spieler in die Welt eintauchen lassen. Dieser Aspekt war mir im Trailer zu fade im Gegensatz zu den Bombast-Zauberexplosionen.
Und um wieder auf das "Aussehen" zurück zu kommen. Eine gute Story braucht für mich Liebe und Verrat, Gefühle und viel Zwischenmenschliches. Dazu ein hohes Maß an Abwechslung im Gameplay.
Das habe ich in den Trailern nicht gesehen. Dass eine Demo erschienen ist, habe ich dann auch gar nicht mehr mitbekommen.
Lade ich mal runter.
Bukowski
2024-02-15, 12:47:41
https://www.heypoorplayer.com/wp-content/uploads/2024/02/Stellar-Blade-AO-Rating-728x382.jpeg
Falls sich einer fragt, wat dat leckeres is....Stellar Blade (https://www.youtube.com/watch?v=DYen6-TaSB8)! Leider nur erstmal PS5.
DrFreaK666
2024-02-15, 13:19:16
Mit Japano Gedöns kann ich sowieso nichts anfangen
jorge42
2024-02-15, 15:07:04
ich hab vorhin wieder mal gespeilt. Ich meine das Spiel hat leider viele Schwächen, die man hätte vermeiden können, wenn man nicht zwangsweise versucht hätte alles mögliche da rein zu quetschen. Ein Story getriebener Shooter mit exotischem Setting und vernünftiger Waffenprogression und VERNÜNFTIGEN Fähigkeitenausbau hätte völlig gereicht. Ich meine was soll dieser Fähigkeitenbaum in der Form? 1% hier, 2% dort. Genau mit den Waffen, 5% mehr Schaden...unnötig. Aber bei aller Kritik, macht es dennoch Spaß und ich kann über diese Diskussion mit der Walküre mit der Warze auf der Nase echt nur noch lachen. Als ob keiner von euch typische Serien schauen würde, da ist das doch standard mit solchen Charaktern. Wäre ok gewesen wenn die Walkyre wie Xenia ausgesehen hätte und der Protagonist nicht wie Zac Efron? 3Dcenter wie immer.
Sumpfmolch
2024-02-15, 17:33:44
Die Demo auf Steam habe ich jetzt mal angespielt.
Ich denke die Demo müsste entweder überarbeitet werden oder das Spiel ab und an als "free weekend" für sich Werbung machen.
Gleich am Anfang wird man von der "EA Verbindung fehlgeschlagen" Meldung begrüßt. Anschließend landet man in den Slums und stellt fest: die Steuerung mit Maus und Tastatur ist auf Standard unspielbar. Sowohl rennt die Figur im normalen "gehen" Modus für die engen Straßen zu schnell und die Mausgeschwindigkeit muss man sofort um mind. 50% runtersetzen.
Die auf Deutsch eingestellte Sprachausgabe wird in der Demo ignoriert, es gibt nur englische Audio.
Story in der Demo
Luna lässt einen charakterlich wie auch optisch kalt. Mit den anderen Waisenkindern kann man immerhin eine Minute reden, dann sind die eh alle tot. Auch hier sowohl noch keine Bindung aufgebaut als auch keine Dramatik in deren Tod (boom...Haus weg und das war es).
Überraschend hat der Spieler bunte Megakräfte und tötet schnell eine ungezählte Menge an Bösewichten. Ungezählt deshalb, weil das so Effektüberladen ist, dass man einfach überhaupt nichts erkennen kann. Bekanntschaft macht man schon mal mit dem "Rückschlag" der Zauber, die einem den Arm hoch reißen. Gefällt schon mal gar nicht.
Es folgen 5 Jahre in der Armee, die man nicht sieht. Erlebnisse oder irgendwas? Gibt es nicht. Gelernt hat der Spieler in den 5 Jahren aber nichts, man hat exakt die gleichen Zauber. Aber gut, immerhin keine Story vom Gedächtnisverlust, das kann man positiv anrechnen.
Der Story Teil am Anfang der Demo ist schwach. Keine Ahnung, wie man sich mit sich mit der Diebesbande aus Straßenkindern identifizieren soll? Für langsame Story Abschnitte ist Maus und Tastatur in den Standardeinstellungen unbrauchbar und viel zu schnell.
Der Lauf in die Schlacht im zweiten Teil der Demo ist dagegen besser und zusammen mit der Musik nicht schlecht.
Massiv irritiert hat mich der Auftritt von Kirkan. Spielen leicht abgewandelte Gesichtsklone von Cere Junda aus Star Wars Jedi Fallen Order eigentlich zukünftig in jedem zweiten Game mit? :uponder:
Reicht das in der Demo gezeigte für einen Kauf? Nein. Im XBOX Gamepass etwas, was man dann durchspielen kann.
Süß wie Kritik am Aussehen der Charaktere gleich in die Porno-Schublade gesteckt wird. Sonst keine Argumente auf Lager? Mit Realismus oder realen Menschen zu kommen ist auch das dümmste Scheinargument was man sich ausdenken kann. Es handelt sich hierbei um ein Spiel was per se unrealistisch ist weil fiktionale Welt, Magie etc.
Gibt es irgendwo ein ungeschriebenes Gesetz, dass Charaktere absichtlich hässlich aussehen müssen? Und wenn wir schon beim Aussehen sind, hier gibt es die echten Schauspieler zu sehen:
https://www.gamerevolution.com/guides/944742-immortals-of-aveum-voice-actors-who-is-in-the-cast
Für mich ist der Fall klar. Die weiblichen Charaktere haben bewusst eine XXL-Dosis Testosteron verabreicht bekommen. Vermutlich weil man "divers" sein und dem falschen Publikum auf Twitter gerecht werden will. Ein Publikum, das den ganzen Tag nur Bullshit von sich gibt und das Spiel sowieso nicht kauft. Warum schafft es ein Capcom in all den Resident Evil Teilen ansprechende Charaktere zu bieten? Warum schafft es CDPR in Witcher und Cyberpunk? Warum schafft es selbst Larian in BG3? Stimmt, weil es sich bei den genannten Studios nicht um US-Entwickler handelt. Und weil es sich um Studios handelt bei denen Unterhaltung und Spaß an erster Stelle steht. Ohne erzwungene Diversität, ohne Einfluss von all den Snowflakes der Social Media Plattformen.
crux2005
2024-02-16, 04:39:17
Ich habe auch lieber hübsche Frauen im Spiel als welche die so aussehen:
Dachte erst das ist ein Mann.
Was ist daran unrealistisch? Abgesehen von der "grünen Rüstung".
Süß wie Kritik am Aussehen der Charaktere gleich in die Porno-Schublade gesteckt wird. Sonst keine Argumente auf Lager? Mit Realismus oder realen Menschen zu kommen ist auch das dümmste Scheinargument was man sich ausdenken kann. Es handelt sich hierbei um ein Spiel was per se unrealistisch ist weil fiktionale Welt, Magie etc.
Gibt es irgendwo ein ungeschriebenes Gesetz, dass Charaktere absichtlich hässlich aussehen müssen? Und wenn wir schon beim Aussehen sind, hier gibt es die echten Schauspieler zu sehen:
https://www.gamerevolution.com/guides/944742-immortals-of-aveum-voice-actors-who-is-in-the-cast
++
dargo
2024-02-16, 06:33:59
Süß wie Kritik am Aussehen der Charaktere gleich in die Porno-Schublade gesteckt wird. Sonst keine Argumente auf Lager?
Habe ich dich mit Pornos jetzt getriggert? Ersetze Pornos mit Supermodels.
Lurtz
2024-02-16, 08:54:29
Für mich ist der Fall klar. Die weiblichen Charaktere haben bewusst eine XXL-Dosis Testosteron verabreicht bekommen. Vermutlich weil man "divers" sein und dem falschen Publikum auf Twitter gerecht werden will.
Ich stecke dich in die anti-woke Schublade. Und da kommt sie ja auch schon.
Ein Publikum, das den ganzen Tag nur Bullshit von sich gibt und das Spiel sowieso nicht kauft. Warum schafft es ein Capcom in all den Resident Evil Teilen ansprechende Charaktere zu bieten? Warum schafft es CDPR in Witcher und Cyberpunk? Warum schafft es selbst Larian in BG3? Stimmt, weil es sich bei den genannten Studios nicht um US-Entwickler handelt. Und weil es sich um Studios handelt bei denen Unterhaltung und Spaß an erster Stelle steht. Ohne erzwungene Diversität, ohne Einfluss von all den Snowflakes der Social Media Plattformen.
Du bist nicht up-to-date, natürlich wurde auch Larian woke Charaktere vorgeworfen, gibt sogar Mods dagegen.
Und schon witzig, wenn man mit Begriffen wie Snowflake um sich wirft, während man selbst getriggert ist, weil einem weibliche Charaktere zu männlich aussehen ;D
SamLombardo
2024-02-16, 09:41:53
Also dieser Typ mit dem man am Anfang rum rennt.... da dachte ich schon, was ist das für ein hässlicher Vogel. Als sich dann heraus stellte, dass das eine Frau sein soll....:freak:. Muss denn dieser plakative Woke Scheiß wirklich sein? Aber bevor ich mich zu sehr ärgern konnte, war der Typ auch schon Geschichte und das Spiel nahm ordentlich Fahrt auf. Und es gefällt mir immer noch richtig gut. Bin gerade im Urlaub, weshalb ich gerade eine "Zwangspause" einlege, aber ich freue mich schon, wenn es übernächste Woche weiter geht.
Btw, die dick-muskulöse Ausbilderin stört mich überhaupt nicht, weil sie einfach zur Story passt. Ich find das Gameplay und die Kämpfe klasse und mag auch die Zaubereffekte, gerade in HDR, was da auf dem Bildschirm los ist:). Ich find's auch nicht zu unübersichtlich, für mich passt das.
Lurtz
2024-02-16, 14:38:56
Also dieser Typ mit dem man am Anfang rum rennt.... da dachte ich schon, was ist das für ein hässlicher Vogel. Als sich dann heraus stellte, dass das eine Frau sein soll....:freak:. Muss denn dieser plakative Woke Scheiß wirklich sein? Aber bevor ich mich zu sehr ärgern konnte, war der Typ auch schon Geschichte und das Spiel nahm ordentlich Fahrt auf. Und es gefällt mir immer noch richtig gut. Bin gerade im Urlaub, weshalb ich gerade eine "Zwangspause" einlege, aber ich freue mich schon, wenn es übernächste Woche weiter geht.
Btw, die dick-muskulöse Ausbilderin stört mich überhaupt nicht, weil sie einfach zur Story passt. Ich find das Gameplay und die Kämpfe klasse und mag auch die Zaubereffekte, gerade in HDR, was da auf dem Bildschirm los ist:). Ich find's auch nicht zu unübersichtlich, für mich passt das.
Schlechte Nachrichten, die kommt wieder.
Finde es aber interessant wieso die eine woke ist, und die "dick-muskulöse" Ausbilderin dann nicht. Gibt es da irgendwo einen Leitfaden?
SamLombardo
2024-02-16, 14:49:13
Schlechte Nachrichten, die kommt wieder.
Finde es aber interessant wieso die eine woke ist, und die "dick-muskulöse" Ausbilderin dann nicht. Gibt es da irgendwo einen Leitfaden?
Na das erste sollte doch ziemlich sicher eine Transe darstellen. Warum muss das denn nun auch in einem Actionspiel quasi Alltag sein? Um politisch korrekt zu sein? Da will mich jemand politisch divers erziehen. Nervt, ist mir zu plakativ. Die Ausbilderin sieht hingegen genauso so aus, wie ich mir eine Armee Veteranin vorstelle. Das passt. Da wäre er ein zartes hübsches Frauchen fehl am Platz.
w0mbat
2024-02-16, 14:59:30
Du interpretierst viel zu viel in das Spiel und die Figuren hinein, ich habe im Spiel bisher nur eine Fantasy-Welt gesehen und nichts "woke". Das kommt alles von dir und ist mega seltsam.
Habe ich dich mit Pornos jetzt getriggert? Ersetze Pornos mit Supermodels.
Jetzt kommt der Rettungsversuch, indem Pornos durch Supermodels ersetzt werden soll. Na klar :rolleyes:
Ich stecke dich in die anti-woke Schublade. Und da kommt sie ja auch schon.
Tu was du nicht lassen kannst. Ist mir herzlich egal.
Du bist nicht up-to-date, natürlich wurde auch Larian woke Charaktere vorgeworfen, gibt sogar Mods dagegen.
Die Existenz der Mods ist mir bewusst. Ändert aber nichts an meiner Aussage von erzwungener Diversität. Ich habe in BG3 bisher keine "In-Your-Face-Diversität" erlebt.
Immortals of Aveum wurde nicht nur wegen der erzwungenen Diversität mit Ignoranz abgestraft, am Ende bleibt es bestenfalls ein durchschnittlicher und weichgespülter Titel ohne eigene Identität und herausragenden Merkmalen. Den angeblich schlechten Releasezeitraum für das scheitern verantwortlich zu machen ist zu einfach. Gute Spiele erlangen selbst bei starker Konkurrenz viel Aufmerksamkeit, dafür sorgen schon die Nutzer selber.
Bukowski
2024-02-16, 15:45:41
Warum muss das denn nun auch in einem Actionspiel quasi Alltag sein? Um politisch korrekt zu sein? Da will mich jemand politisch divers erziehen. Nervt, ist mir zu plakativ.
Geht da, glaube ich, um diesen komischen EGS Score (https://www.youtube.com/watch?v=-Iz8uIJMMZQ) (ein Investor Rating). Ist der Konzern und seine Produkte schön woke...ist der Score halt hoch und der Konzern somit "theoretisch" attraktiver für Investoren. Nur klatscht da vielen Konzernen gerade die sogenannte "Realität" ins Gesicht. Denn viele "Kunden" haben da so garkeinen Bock drauf....und stimmen mit ihrer Brieftasche ab und kaufen da halt einfach nix mehr. Gutes Beispiel ist Disney. Auch EA wird diesen EGS Score berichten müssen.
Die Frage drängt sich immer mehr auf....will man woke sein und daran pleite gehen und oder eben nicht.
Palpatin
2024-02-16, 16:12:06
Na das erste sollte doch ziemlich sicher eine Transe darstellen.
Dann spiel mal TES 4 Oblivion ......., das ist von 2006 und da liefen ausschließlich weibliche NPCs die genau so aussahen, den Begriff woke kannte damals niemand. Es gab recht schnell Mods die das ganze etwas entschärften ;).
Lurtz
2024-02-16, 16:47:14
Tu was du nicht lassen kannst. Ist mir herzlich egal.
Merkt man, wie du dich hier an einem Spiel abarbeitet, das dich eigentlich gar nicht interessiert.
M4xw0lf
2024-02-16, 16:50:22
Es bestätigt sich wieder die Regel: sobald es um die Optik weiblicher Charaktere in Spielen geht, zeigen sich gewisse Poster von ihrer erbärmlichsten Seite. Get a life
dargo
2024-02-16, 17:23:46
Jetzt kommt der Rettungsversuch, indem Pornos durch Supermodels ersetzt werden soll. Na klar :rolleyes:
Ich habe immer mehr den Eindruck bei dir ist da nichts mehr zu retten bezüglich Frauen.
mironicus
2024-02-16, 17:25:08
Wie Lara Croft wohl aussehen würde, wenn man sie heute designen würde mit wokem Hintergrund...? :confused:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.1f828690-763c-4201-b6fe-9108b86fa88e.original1024.jpg ;D
RoNsOn Xs
2024-02-16, 18:01:54
https://i.ytimg.com/vi/pCCpUZ-nOTI/maxresdefault.jpg
wolik
2024-02-17, 14:57:54
Es ist eine Schande für 3DC, dass über dieses Spiel ganze Diskussionen nur über das Aussehen weiblicher Charaktere geführt werden.
Das Spiel hat eine Menge anderer Kinderkrankheiten.
Troyan
2024-02-17, 15:11:15
https://i.redd.it/eocuomxhyyic1.jpeg
https://www.videogameschronicle.com/news/immortals-of-aveum-is-being-sold-for-1-in-uk-supermarket-asda/
The_Invisible
2024-02-17, 15:22:26
Um ein paar Eur würde ich es auch mitnehmen, sticht halt leider nirgends hervor außer der UE5, dann lieber ein zweites mal AW2...
Ich habe immer mehr den Eindruck bei dir ist da nichts mehr zu retten bezüglich Frauen.
Wer im Glashaus sitzt ... den Eindruck habe ich schon sehr lange von dir bei anderen Themen ;D. Du bist es doch, der hier mit Schubladendenken glänzt und wenn er darauf angesprochen wird versucht zu relativieren mangels Argumenten. Obendrauf versuchst du noch persönlich zu werden, indem du mein Verhältnis zum anderen Geschlecht in Frage stellst.
Hier ist es wie in der Politik. Anders denkende werden schnell versucht in eine bestimme Ecke zu drängen um mit dem Finger auf sie zu zeigen. Ich klinke mich an der Stelle jedenfalls aus, die Diskussion wird mir zu müßig. Viel Spaß noch mit eurem mega erfolgreichen IoA was mal eben einen All-Time Peak von 482 Spielern auf Steam geschafft hat ;D
Lurtz
2024-02-17, 17:15:07
Wir hatten bestimmt mehr Spaß mit diesem 482-Spieler-Spiel als du mit dem Schreiben deiner Off-Topic-Beiträge hier :)
jorge42
2024-02-17, 19:06:53
Ich klinke mich an der Stelle jedenfalls aus, die Diskussion wird mir zu müßig. Viel Spaß noch mit eurem mega erfolgreichen IoA was mal eben einen All-Time Peak von 482 Spielern auf Steam geschafft hat ;D
endlich, vielleicht können wir dann mal wieder anfangen über das eigentliche Spiel zu schreiben und nicht über so einen Kram.
Schnitzl
2024-02-17, 20:21:19
https://store.steampowered.com/app/2009100/Immortals_of_Aveum/
60% reduziert bis 20.Februar
00-Schneider
2024-02-17, 20:24:36
Für nen 10er hätte ich es überlegt. kommt doch bestimmt auch bald zu EA-Play, oder?
DrFreaK666
2024-02-17, 20:37:25
Früher oder später bestimmt, aber Jedi Survivor gibts auch nur bei EA Play Pro und kam früher
Radeonfreak
2024-02-17, 20:39:56
endlich, vielleicht können wir dann mal wieder anfangen über das eigentliche Spiel zu schreiben und nicht über so einen Kram.
Es ist gut, ich hatte meinen Spaß und würds auch noch mal spielen.
crux2005
2024-02-17, 21:04:41
https://i.redd.it/eocuomxhyyic1.jpeg
https://www.videogameschronicle.com/news/immortals-of-aveum-is-being-sold-for-1-in-uk-supermarket-asda/
PS5. ;(
Die Demo war OK also würde ich die PC Version für 1-2€ kaufen. Obwohl ich EA ungern unterstütze.
Lurtz
2024-02-17, 21:12:11
Die Demo war OK also würde ich die PC Version für 1-2€ kaufen. Obwohl ich EA ungern unterstütze.
Auf die Form der Unterstützung können sicher alle Beteiligten verzichten.
crux2005
2024-02-17, 21:21:07
Auf die Form der Unterstützung können sicher alle Beteiligten verzichten.
Auf diese Form von Beiträgen kann das Forum sicher verzichten.
Edit: Abgesehen davon ist es die Entscheidung der Supermarkt Kette Immortals für £1 zu verkaufen. Der Publisher hat sicher mehr bekommen. Viele Kopien werden sie aber wohl nicht haben sonst würden sie nicht so tief gehen.
Lurtz
2024-02-17, 21:23:19
Sagt die Fraktion, die hier seit Tagen den Thread derailt... 3DC in Bestform.
crux2005
2024-02-17, 21:25:36
Sagt die Fraktion, die hier seit Tagen den Thread derailt... 3DC in Bestform.
Du hast wohl endgültig den Bezug zur Realität verloren. f
Troyan
2024-02-18, 11:52:39
Um ein paar Eur würde ich es auch mitnehmen, sticht halt leider nirgends hervor außer der UE5, dann lieber ein zweites mal AW2...
Na, Spiel sieht richtig miserabel aus. Ist wie so eine Art AAA-Asset Flip. Dazu kommt, dass die komplette Welt angenagelt ist. Kannst nichts zerstören und dauernd rennt man mit dieser dauer erregten Hand durch die Gegend...
Spiel liebers Robocop (erneut durch). Fand das viel besser und optisch auch meilenweit voraus.
redpanther
2024-02-18, 14:04:47
Ich habe beide durchgespielt, und mag RoboCop sehr.
Aber wo du da bessere Grafik siehst, weiß ich nicht.
Schon alleine die Gesichter sind in Immortals erheblich besser (auch wenn sie einem Nicht gefallen, sollte man das anerkennen)
Außer die Objekte die du auch werfen kannst, gibts in RoboCop doch auch nichts zu zerstören.
Was ich generell schade finde.
Troyan
2024-02-18, 15:41:35
Robocop hat einige Szenen, die sehen wirklich super aus. Und die Zerstörung ist top: https://www.youtube.com/watch?v=d3cxSanNetI
Immortals ist dagegen richtig langweilig. Null Atmosphäre und diese Comic-Knetgrafik fand ich nach kurzer Zeit ziemlich abstoßend.
Titel überlesen?
:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:
Ex3cut3r
2024-02-18, 19:19:55
:biggrin:
Das Worst Performing war auf die Verkaufszahlen ausgedrückt. Nicht auf die Performance.
3DCenter Gold. ;D
DrFreaK666
2024-02-18, 19:22:13
Das wurde schon vor ein paar Seiten aufgeklärt. Aber freut mich, dass ihr euch vor dem Schlafen gehen noch aufregen konntet :D
Falls sich einer fragt, wat dat leckeres is....Stellar Blade (https://www.youtube.com/watch?v=DYen6-TaSB8)! Leider nur erstmal PS5.
Auch ich bevorzuge klar attraktive Menschen in meinen Unterhaltungsmedien, wobei es hier natürlich abhängig vom Genre auch durchaus Ausnahmen gibt. So sind mir die Charaktergesichter in "Das Boot" allemal lieber als die austauschbaren, geairbrushten Hollywood-Fratzen in U-571.
Stellar Blade ist ganz klar Coomer-Futter und treibt es IMO echt auf die Spitze. Selten so etwas behindertes gesehen. Der männliche Charakter sieht völlig normal aus und trägt ein praktisches Outfit. Die beiden Mädels sehen aus wie Teenager mit Extrem-Makeup und die Protagonistin als angebliche Elite-Soldaten rennt in völlig belämmerten Outfits rum, die bestenfalls für 'ne Cosplay-Convention geeignet sind, aber sicher nicht für's Schlachtfeld.
Ich finde es gibt irgendwo einen gesunden Mittelweg zwischen jämmerlichen Plastikpüppchen-Waifus aus dem Uncanny Valley für die Coomer-Fraktion und krampfhaft diversen Body-Positivity-Schabracken für woke Twitter-Aktivisten. Ich finde beide Extreme maximal uninteressant.
w0mbat
2024-02-21, 00:43:44
Also die Geschichte ist echt überraschen interessant, gab schon ein paar Wendungen, die ich nicht erwartet habe. Und das gameplay wird auch immer besser, je mehr man kann.
ChaosTM
2024-02-21, 01:06:15
Sehe ich ähnlich. Die Lernkurve ist durch die vielen unterschiedlichen Moves möglicherweise zu steil für den Mainstream ?!
Ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber nach ca. 2-3 Stunden hat es geklickt..
JackBauer
2024-02-27, 22:00:03
3 Stunden drinnen und mittlerweile sind die Spikes schon fast komplett weg, nur wenn ich ganz neue Gebiete erreiche kommt noch bissl was
denke da wird mit der Zeit immer Sachen generiert die am PC gespeichert werden deswegen wirds immer besser
Deathstalker
2024-02-28, 00:58:51
Das spielt noch jemand?
Das konkurriert ja nicht mehr mit dem Dream Daddy Simulator, sondern schon mit Genital Jousting.
https://steamdb.info/app/469820/charts/#all
https://steamdb.info/app/2009100/charts/#all
lustigerweise haben die Genitalspiele sogar eine bessere Steambewertung.
Wie ernsthaft ist eigentlich die Rubrik "Owner estimations" bei der Steam DB?
Zielgruppe wohl klar verfehlt falls das stimmen sollte.
Ein Vergleich mit Banisher ist richtig extrem.
crux2005
2024-02-28, 03:58:00
Es sollte grob stimmen. Könnte aber auch ein Ausreißer sein. Gamalytic und VG Insights benutzen offensichtlich den Wert das grob 1/30 der Spieler eine Steam Review schreibt. Die 2 weiteren Quellen benutzen was anderes.
Insgesamt wurden mehr Kopien verkauft weil es noch Versionen für EA Launcher und die Konsolen gibt.
Die Spiele haben doch vergleichbare Verkaufszahlen.
redpanther
2024-02-28, 09:47:11
Das spielt noch jemand?
Das konkurriert ja nicht mehr mit dem Dream Daddy Simulator, sondern schon mit Genital Jousting.
https://steamdb.info/app/469820/charts/#all
https://steamdb.info/app/2009100/charts/#all
lustigerweise haben die Genitalspiele sogar eine bessere Steambewertung.
Zielgruppe wohl klar verfehlt falls das stimmen sollte.
Warum haust du eigentlich noch auf das Spiel ein? Es liegt doch schon Tot am Boden.
Kannst du nicht akzeptieren das es Leute gibt, die das Spiel trotzdem gut finden?
Oder kann und darf das nicht sein, weil es in den Charts nicht ganz oben steht?
Es gibt ganz Objektive Gründe, die hier auch dargelegt wurden, das IoA nicht schlecht ist.
JackBauer
2024-03-02, 00:13:07
5 Stunden drinnen
spikes komplett verschwunden, und es macht tierisch Spass
8.5/10
bis jetzt
Kämpfe machen soviel Spass mit den verschiedenen MÖglichkeiten und Schildern
zur Auflockerung gibts dann schöne Hüpfpassagen
Hab das Spiel auch durch und es hat Spaß gemacht. War auch teilweise schwer.
JackBauer
2024-03-08, 22:17:58
ich kann dieses dumme stück scheiße nicht besiegen ich hab schon so die schnauze voll, bin schon 3 Tage dran, bin zu blöd dafür mein
dieser Bosskampf auf easy und so schwer ist ne Frechheit
https://www.youtube.com/watch?v=1kEW4pSiOEw&t=147s
Radeonfreak
2024-03-08, 22:19:10
Hab auch abgekotzt. Aber irgendwann schafft mans.
Ja der Bosskampf war nicht easy.
JackBauer
2024-03-09, 09:43:36
ja hab gar kein Bock mehr
das Schild das erste mal zerstören gelingt mir jetzt schon immer, aber dann wirds zäh, bin überfordert immer die richtige Waffe für das passende Schild zu finden aber vom YT Video hab ich mir paar Tricks abgeschaut, das Schild nicht dauerhaft einschlaten oder zerstören lassen sondern immer punktuell einschalten
ich bin echt schon ein echter casual gamer, spiele immer STORY Mode (zB bei God of war Ragnoarok und Jedi Surviviro) und auf Souls hab ich gar kein Bock
aber aufhören will ich auch nicht das Spiel ist so gut, wills durchzocken
JackBauer
2024-03-09, 10:18:51
ich will nicht mehr ich kann nciht mehr
ich brauch nen cheat code
trainer find ich auch keinen der geht
alte FRESSE habs gepackt mein Handgelenk bringt mich um so viel hab ich noch nie gearbeitet für einen Kampf
Gratz! :D
Ohne Schild hat man im späteren Spiel definitiv Probleme. Ich finde die Dinger hinter den roten Nebeltoren übrigens noch eine Spur härter, da habe ich IIRC nicht eines abgeschlossen ...
MfG
Raff
Lurtz
2024-03-09, 10:42:06
Ist doch nur wie Call of Duty, verstehe die Probleme nicht.
In Call of Duty stirbt man eigentlich nur bei zwei Sachen: Granaten, die man übersehen hat, oder wenn man zu weit aus dem Missionsbereich läuft. :ugly:
MfG
Raff
Radeonfreak
2024-03-09, 10:44:50
alte FRESSE habs gepackt mein Handgelenk bringt mich um so viel hab ich noch nie gearbeitet für einen Kampf
Glückwunsch und mein Beileid dann für den richtigen Endkampf. :weg:
Shice, den hätte ich auch noch vor mir. Wie gut das wohl klappt, wenn man das Spiel einige Monate liegen gelassen hat? ;D
MfG
Raff
Radeonfreak
2024-03-09, 10:52:53
Da kommen dann nur 2 Sachen in Frage, entweder Anfängerglück oder man stirbt einen inneren Todeskampf.
Jetzt krieg ich glatt Bock es nochmal durchzuspielen, wenn ich's hier so lese. :D
Shice, den hätte ich auch noch vor mir. Wie gut das wohl klappt, wenn man das Spiel einige Monate liegen gelassen hat? ;D
Gar nicht so schlimm, ehrlich gesagt. Aber das Environment mit all dem Licht am Ende, das ist auch sagenhaft. Der Fight war auch echt fun.
https://cdn.discordapp.com/attachments/957686950364598322/1145827300110250034/ImmortalsOfAveum-Win64-Shipping_2023-08-28_22-41-02-1x_GainRESV3_Natural.webp?ex=65f8ad54&is=65e63854&hm=cb22314841a62fa7b6ea696e7179a3136820c7e2e869c5a086dd5c6bd3ede8f4&
JackBauer
2024-03-09, 15:15:07
Gratz! :D
Ohne Schild hat man im späteren Spiel definitiv Probleme. Ich finde die Dinger hinter den roten Nebeltoren übrigens noch eine Spur härter, da habe ich IIRC nicht eines abgeschlossen ...
MfG
Raff
wie schafft man das mit Controller kann ich mir nicht vorstellen
urpils
2024-03-17, 08:50:58
äh - ihr hab mich irritiert. hab grad die letzten Kommentare überflogen. Bin eigentlich in den Thread gestiegen um zu beschreiben wie völlig entgeistert ich bin:
selten ein Spiel gespielt, das SO wenig Presse bekommen hat und sich selbst SO schlecht beworben hat, das am Ende dann dermaßen solide und sogar gut ist, dass ich mir an den Kopf fasse.
Das muss irgendwie analysiert werden, was genau da schief gelaufen ist.
Als jemand, der wirklich gerne und viel zu Spielen liest/schaut, hätte ich mir das Teil überhaupt nicht angetan, weil Trailer, Name, Ersteindruck und auch die Tatsache, dass es von EA kam bei mir ausgelöst hat, dass es so eine Art Overwatch mit Magie ist → Instant abtun.
Jetzt waren dann aber die paar wenigen Reviews überraschend positiv, sodass ich es mir im Sale gekauft hab. und was soll ich sagen: das Ding ist das komplette Gegenteil, von dem Eindruck, den mir Trailer und Beschreibung vermittelt hatten:
es hat eine überraschend ordentliche Story mit soliden Charakteren, ein verdammt gutes Spielgefühl, ein interessantes Kampfsystem, spürbare und zügige Verbesserungen und neue Fähigkeiten, gute Gegnervielfalt, Herausforderung ohne (bisher) zu schwer zu sein. Hinterfrage mich grade selbst, wieso ich das SO falsch eingeschätzt hatte...
Aber wenn ich jetzt lese, dass manche Bosse nicht mehr machbar sind, macht mir das Sorgen :/ bin erst ein paar Stunden drin - und das auf der Playstation mit Controller, weil ich keinen PC hab... irgendwie hab ich jetzt Sorgen, dass ich irgendwann nicht mehr weiterkomme :(
Radeonfreak
2024-03-17, 09:42:32
Keine Sorge, das ist schon alles machbar. Nur nicht vielleicht im ersten Anlauf. Die meisten Kämpfe laufen halt nach einem bestimmten Schema ab wegen der unterschiedlichen Magien wann welcher Zauber an welcher Stelle mit welchem Zauber gekontert werden muss etc., die man erst mal kaum durchblickt. Das wird dann gerade an einer PC Tastatur eine sehr fummelige Angelegenheit.
Bei mir wars so das ich mir dann meistens ein Lets Play angeguckt habe wenn ich nicht mehr weiterkam und dann dachte "ach so geht das".
Und dann gings. :freak:
Als jemand, der wirklich gerne und viel zu Spielen liest/schaut, hätte ich mir das Teil überhaupt nicht angetan, weil Trailer, Name, Ersteindruck und auch die Tatsache, dass es von EA kam bei mir ausgelöst hat, dass es so eine Art Overwatch mit Magie ist → Instant abtun.
Willkommen. :)
Ja, das Spiel ist ein Opfer der Clickbait Presse geworden und von Vorurteilen. Mir hat es auch Spaß gemacht. :)
jorge42
2024-03-17, 12:57:37
äh - ihr hab mich irritiert. hab grad die letzten Kommentare überflogen. Bin eigentlich in den Thread gestiegen um zu beschreiben wie völlig entgeistert ich bin:
selten ein Spiel gespielt, das SO wenig Presse bekommen hat und sich selbst SO schlecht beworben hat, das am Ende dann dermaßen solide und sogar gut ist, dass ich mir an den Kopf fasse.
Das muss irgendwie analysiert werden, was genau da schief gelaufen ist.
Jetzt waren dann aber die paar wenigen Reviews überraschend positiv, sodass ich es mir im Sale gekauft hab. und was soll ich sagen: das Ding ist das komplette Gegenteil, von dem Eindruck, den mir Trailer und Beschreibung vermittelt hatten:
es hat eine überraschend ordentliche Story mit soliden Charakteren, ein verdammt gutes Spielgefühl, ein interessantes Kampfsystem, spürbare und zügige Verbesserungen und neue Fähigkeiten, gute Gegnervielfalt, Herausforderung ohne (bisher) zu schwer zu sein. Hinterfrage mich grade selbst, wieso ich das SO falsch eingeschätzt hatte...
Aber wenn ich jetzt lese, dass manche Bosse nicht mehr machbar sind, macht mir das Sorgen :/ bin erst ein paar Stunden drin - und das auf der Playstation mit Controller, weil ich keinen PC hab... irgendwie hab ich jetzt Sorgen, dass ich irgendwann nicht mehr weiterkomme :(
quatsch, hab nur einmal den Schwietigkeitsgrad runter gesetzt, aber sonst ist das auf Mittel alles machbar...na ja bis auf die Nebeltore, die können echt auf den Sack gehen, sind aber rein optional.
gnomi
2024-03-17, 14:26:37
Fand das Shooter Gameplay richtig gelungen.
Es ist eher schnell und heftig.
Auch nach Stunden gibt es neue Fertigkeiten.
Beim Drumherum mit der Story und den Charakteren hat es zwar diesen modernen Einschlag, ich habe mich dennoch mit zunehmender Spielzeit gewundert , wie das Ganze einen schon in die Welt reinzieht, wenn man sich denn drauf einlässt.
Gelegentlich war ich sogar - für Shooter Ansprüche - überrascht.
Das ist schließlich kein Witcher oder Dragon Age, sondern eher ein modernes Wheel of Time.
Rechne es den Entwicklern daher hoch an, eine eigene Spielwelt kreiert zu haben.
Die Metroidvania und RPG Elemente, wie auch die Nebeltore mit Action und Geschicklichkeitsaufgaben passen imho als Bonus gut rein.
Aber okay. Denke, viele haben bestimmte Erwartungen und/oder diesem Mix (bislang) keine Chance gegeben. Release Zeitraum war auch nicht so günstig.
Die kostenfreie, umfangreiche Demo funktioniert scheinbar auch eher abschreckend.
Wir werden imho wohl zunehmend weniger SP Spiele und Neuentwicklungen mit einem derart ordentlichen Budget aus dem Nichts sehen. :confused:
M4xw0lf
2024-03-28, 12:39:40
Ich habs mir auch mal geholt, war ganz gut reduziert neulich.
M4xw0lf
2024-03-28, 21:17:02
Mal angespielt: optisch weniger geil als gedacht. Die Umgebungen sind ein wenig kahl, es fehlt an kleinen Details / Dreck / Clutter um die Kulissen lebendig zu machen, so mein erster Eindruck.
JackBauer
2024-03-28, 22:03:07
Mal angespielt: optisch weniger geil als gedacht. Die Umgebungen sind ein wenig kahl, es fehlt an kleinen Details / Dreck / Clutter um die Kulissen lebendig zu machen, so mein erster Eindruck.
ja das stimmt ändert sich auch nicht bei den verschiedenen Locations
aufkrawall
2024-03-28, 23:02:23
Die Bibliothek sieht schon ganz nett aus, ist aber auch eher die positive Ausnahme.
M4xw0lf
2024-03-29, 20:40:01
Bisher einmal das Tutorial durchgezogen. Flott, geht gut von der Hand, erinnert mich beim Movement teilweise an UT2003, nur durch Nah- und Fernkämpfer mit mehr Variation.
Die Dialoge im Original, obwohl keine Weltliteratur, finde ich bis hierhin ganz unterhaltsam und gar nicht so dämlich/cringe wie befürchtet.
dildo4u
2024-04-02, 12:41:37
Immortals of Aveum set to receive HDR and FSR 3 console frame generation
https://www.eurogamer.net/digitalfoundry-2024-immortals-of-aveum-set-to-receive-hdr-and-fsr-3-console-frame-generation
FSR3 soll verbessert werden und HDR soll später für PC kommen.
M4xw0lf
2024-04-03, 18:25:53
Also mir macht es bislang einen Haufen Spaß. Kann jetzt endlich an der Peitsche durch die Gegend schwingen und neue geheime Ecken erkunden :usweet:
Alleine die Items die man so finden kann sind nicht besonders spannend, und das "Crafting" ist nahezu sinnlos. Seis drum, das ist eher etwas das mich bei einem erneuten Durchgang stören würde. Im ersten Durchspielen überwiegt das Erkunden und Freischalten neuer Fähigkeiten.
M4xw0lf
2024-04-10, 12:18:20
Soo, durch. Was soll ich sagen, ich fands ziemlich geil. Crafting ist tatsächlich zumindest bei den legendären Gegenständen nicht mehr sinnlos, und auch die Kombinationen an Boni die man sich so zusammenstellen kann sind am Ende schon nice.
Ich fand sogar die Story gut, auch wenn ich das etwas von den Dialogen der Charaktere trennen möchte. Die waren mir immer wieder mal zu gezwungen flippig/Sitcom/Marvel/wasweißich und passen nicht recht zu den eigentlichen Themen der Geschichte. Teilweise war es aber auch wieder positiv dass sich das ganze nicht zu ernst nimmt, und die Charaktere plot twists mit ironischer Distanz kommentieren.
Die Spirale von Ballern, Erkunden, Talente und Ausrüstung Aufbohren funktioniert für mich jedenfalls sehr gut. Der Mix zwischen Story-relevanten Teilen und komplett optionalen Nebenaufgaben ist ziemlich ähnlich wie in Jedi Survivor, also Metroidvania-artig mit erneuten Besuchen bei schon bekannten Gebieten, wenn man wirklich alles freischalten will.
Den Absturz und die Verrisse hat das Spiel definitiv nicht verdient.
Den Absturz und die Verrisse hat das Spiel definitiv nicht verdient.
Kann man nicht oft genug betonen. :up:
(Und sage ich doch seit dem Release im vergangenen Sommer. :biggrin: )
Hoffen wir, dass noch ein paar Verkäufe dazukommen. Immerhin wurde das Studio nicht dichtgemacht, nur "gesund geschrumpft".
MfG
Raff
Wir brauchen Spiele die neue Ideen hervorbringen und nicht nur Remakes von Remakes. IoA war mal was neues.
DrFreaK666
2024-04-10, 15:01:17
Im Grunde war es auch nur ein Shooter.
Was Neues gab es schon lange nicht mehr und wenn dann eher im Indie-Bereich
M4xw0lf
2024-04-10, 15:08:53
Klar, das Gameplay an sich ist nicht wirklich innovativ, aber gut geklaut ist besser als schlecht selbst ausgedacht.
Aber immerhin nicht der drölfte Aufguss eines bestehenden Franchises, auch wenn das in diesem speziellen Fall das Spiel vor den negativen Überreaktionen vielleicht sogar beschützt hätte.
dargo
2024-04-10, 20:21:42
Im Grunde war es auch nur ein Shooter.
Das Rad lässt sich nun nicht nochmal neu erfinden. ;) Ich fand das Game trotzdem wesentlich besser als das letzte Doom.
M4xw0lf
2024-04-10, 20:33:05
ich kann dieses dumme stück scheiße nicht besiegen ich hab schon so die schnauze voll, bin schon 3 Tage dran, bin zu blöd dafür mein
dieser Bosskampf auf easy und so schwer ist ne Frechheit
https://www.youtube.com/watch?v=1kEW4pSiOEw&t=147s
Hab auch abgekotzt. Aber irgendwann schafft mans.
Ja der Bosskampf war nicht easy.
ja hab gar kein Bock mehr
das Schild das erste mal zerstören gelingt mir jetzt schon immer, aber dann wirds zäh, bin überfordert immer die richtige Waffe für das passende Schild zu finden aber vom YT Video hab ich mir paar Tricks abgeschaut, das Schild nicht dauerhaft einschlaten oder zerstören lassen sondern immer punktuell einschalten
ich bin echt schon ein echter casual gamer, spiele immer STORY Mode (zB bei God of war Ragnoarok und Jedi Surviviro) und auf Souls hab ich gar kein Bock
aber aufhören will ich auch nicht das Spiel ist so gut, wills durchzocken
Btw - ich verstehe nicht Probläm :freak:
Wenn man die richtigen Skills geskillt hat, dann hat man zu dem Zeitpunkt doch schon praktisch unbegrenzt Schild + life regen wenn das Schild Schaden nimmt, und ist dadurch eigentlich komplett unbeeindruckt egal was für Bombastattacken irgendwer rumwirft:
- Schild unverwundbar in der ersten Sekunde
- Schaden auf Schild wird zu 20% in Leben umgewandelt
- Blink setzt Schild-Cooldown zurück + regeneriert einen Teil der Schildenergie.
Dann noch paar Items für extra Schild- und Rüstungsstärke, und natürlich ein blaues Siegel mit ordentlich Schildschaden mindestens als Zweitwaffe. Konzentration auf den blauen Skilltree sorgt auch easy dafür dass man andauernd massive kritische Treffer austeilt (wenn man denn noch auf Köpfe zielen kann).
Ich bin auf dem normalen Schwierigkeitsgrad im ganzen Spiel 2-3 mal draufgegangen, inklusive Dens und Shatterfanes, und keinmal in den großen Story-Bosskämpfen. Natürlich muss man trotzdem in Bewegung bleiben und darf sich nicht stur unter Dauerfeuer stellen.
Radeonfreak
2024-04-10, 20:43:21
Nun, ich nehme an ich hatte nicht die richtigen Skills geskillt . :freak:
Deswegen bin auch auch nur 2-3 äh 200 -300 mal gestorben.
aufkrawall
2024-04-10, 22:05:12
Dann noch paar Items für extra Schild- und Rüstungsstärke, und natürlich ein blaues Siegel mit ordentlich Schildschaden mindestens als Zweitwaffe. Konzentration auf den blauen Skilltree sorgt auch easy dafür dass man andauernd massive kritische Treffer austeilt (wenn man denn noch auf Köpfe zielen kann).
Schränkt halt leider die Auswahl der sinnvoll ausrüstbaren Waffen ziemlich ein.
Das Spiel wäre mit Sci-Fi und echten Waffen wesentlich besser gewesen. Diese Quasi-Magie dürfte auch der Hauptgrund gewesen sein, weshalb sich das so schlecht vermarkten ließ.
RoNsOn Xs
2024-04-10, 23:22:28
Ich hab mir gerade das letzte verlinkte Video angeschaut vom Bossfight und weiß gar nicht was passiert ist. :freak:
War aber auch kein Freund der Demo.
dargo
2024-04-11, 06:12:07
Und ich weiß nach wie vor nicht was ihr für Probleme bei den Kämpfen mit diesem Spiel habt? :tongue: Wenn man sich da ein wenig reinfuchst, sein Schild mit Kopf benutzt ist das doch alles easy überschaubar.
M4xw0lf
2024-04-11, 08:00:51
Schränkt halt leider die Auswahl der sinnvoll ausrüstbaren Waffen ziemlich ein.
Das Spiel wäre mit Sci-Fi und echten Waffen wesentlich besser gewesen. Diese Quasi-Magie dürfte auch der Hauptgrund gewesen sein, weshalb sich das so schlecht vermarkten ließ.
Es gibt andere Möglichkeiten. Der rote Zweig hat ja zb ein Skill zum Schildbrechen per Nahkampf, und außerdem haufenweise Buffs auf Rüstung (die jeden Schaden reduziert). Bin sehr sicher dass sich mit jedem Zweig und der richtigen Spezialisierung sehr starke builds machen lassen.
Das Skillsystem ist viel besser und interessanter als ich am Anfang vermutet hatte.
DrFreaK666
2024-04-12, 20:40:36
Immortals of Aveum studio has reportedly furloughed the majority of its staff
https://www.videogameschronicle.com/news/immortals-of-aveum-studio-reportedly-furloughs-the-majority-of-its-staff/
Ohje :(
gnomi
2024-04-13, 11:23:45
Es ist eben maximal ein Geheimtip für Genre Fans.
Alleine die Machart mit dem Magie Universum und den Dialogen.
War schon mutig denke ich.
Wahrscheinlich setzte man auf Star Wars und Marvel Fans.
Aktuell läuft es da aber ja auch bereits schwächer und FPS sind nicht mehr so das große Genre. Vor allem auf Konsole. Und dann noch starke Konkurrenz im Release Zeitraum.
Bin mal gespannt, ob die noch ein neues Actionspiel mit der Engine entwickeln und wie das so wird.
Mich hat das Spiel ganz schön weggepustet, weil es spielerisch imho richtig prima ist und sogar Dialoge und Geschichte mich mit zunehmender Spielzeit positiv überrascht haben.
Blaze
2024-05-17, 12:49:09
Wie bekomme ich die deutsche Sprachausgabe aktiviert? Egal was ich in den Settings anwähle, das Game bleibt immer auf englisch. Auch andere Sprachen werden gekonnt ignoriert... :|
Edit: Achja, das Spiel ist übrigens ab sofort im Game Pass :up:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.