PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Radeon 9700 pro


Thunder07
2003-03-22, 19:06:06
Hi

ich hab nen kleines Prob mit meiner Radeon 9700 pro
Nach einer gewissen Zeit kommt immer nen blauer Bildschirm wo dann als Fehlerursache die ATI2VAG.DLL Datei angegeben wird. Die Zeit wann das passiert ist auch ganz unterschiedlich manchmal erst nach nem Tag aber auch nach paar Stunden passiert das.

Die Karte ist nicht übertaktet und sonst ist im Moment am meinen PC auch nix übertaktet. Als Treiber hab ich die neuen Cat 3.2 drauf mit dem R350 Pfad aber auch bei den Cat 3.1 und ohne R350 Pfad hab ich das Problem sonst hab ich nur die aktuellsten Treiber drauf.

Mein System:
P4 2,533 Mhz
1024 MB RAM
Asus P4G8X
HIS Radeon 9700 PRO
Audigy 2

Dieter
2003-03-23, 17:19:23
Hallo,

ich habe fast die gleiche Hardware, nur einen P4 2,7 GHz und keine Soundkarte. Gleiches Board (de luxe).
Habe die gleiche Erfahrung. Als Fehler wird in der Ereignisanzeige folgendes angezeigt:

Der Treiber ati2dvag für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer Endlosschleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.


Ich habe den Omegatreiber (Catalyst 3.2) geladen. Also neuer geht es nicht im Moment.
Wenn mich einer fragen würde, dann scheint mir das Problem
a) im Board und
b) in der CPU-Geschwindigkeit
zu liegen, denn auch die Karte wird oft beim booten nicht initialisiert. Und der Treiber scheint zu schnell geladen zu werden, so dass die Hardware der Grafikkarte nicht hinterher kommt. Hm?

Gruß
Dieter