Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joker 2 (2024)
sandokan
2023-04-25, 10:07:39
Arbeitstitel: : Joker: Folie à Deux
Das Sequel zu Todd Phillips Meisterwerk wird für 2024 erwartet.
Die Dreharbeiten wurden beendet und Todd Phillips befindet sich in der Postproduktion.
Lady Gaga übernimmt die Rolle der Harley Quinn neben Joaquin Phoenix als Joker.
Das Ganze soll ein Musical werden. Das kann alles bedeuten. Die Spanne ist für mich persönlich hier ziemlich groß.
Singin in the Rain finde ich überragend, Sweeny Todd ganz gut, La La Land war so stinklangweilig, dass ich nach 30 Minuten abschalten musste.
www.filmstarts.de (https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000019529.html)
DrFreaK666
2023-04-25, 11:19:59
Naja, Musical macht mich nicht an. Werde ich mir sicher nicht im Kino geben diesesmal
Si|encer
2023-04-25, 12:30:17
Also Musical finde ich ziemlich mutige Entscheidung, mal Schauen ob es tatsächlich so kommt. Mit Lady Gaga können sie da natürlich in die vollen gehen.
readonly
2023-04-25, 12:47:00
Meeehh....
Logan
2023-04-25, 13:17:25
Gibt noch mehr bilder sind paar wochen alt
https://abload.de/img/download.jpegjafa0.jpg
https://abload.de/img/unknown_337577336_218prc6t.jpg
https://abload.de/img/lady-gaga-harley-quinzxc51.jpg
Glaube nicht an das musical gerücht. Eventuell ein bestandteil aber das wars auch. Kann mich auch irren, aber es ist noch so lange her und meistens wird ein kommentar von den machern komplett aus dem kontext gerissen für clicks.
Matrix316
2023-04-25, 14:07:56
Als Musical würde ich mir das nicht anschauen. Film und Singen geht gar nicht. Entweder oder.
Dr. Lars Sahmströhm
2023-04-25, 17:45:21
Haben sie die Rechte an Disney verkauft oder ist das ein alter Aprilscherz?
Die Vorstellung, dass der Joker anfängt zu wippen und zu schnippen und Lady Gaga den Mund aufreißt und zum vokalorgeln ansetzt, löst definitiv nervenaufreibende Spannung in mir aus. Nur nicht im Sinne eines unterhaltsamen Kinofilms.
Logan
2023-04-25, 18:00:25
Als Musical würde ich mir das nicht anschauen. Film und Singen geht gar nicht. Entweder oder.
Das mit musical ist ein gerücht das bereits mitten letzten jahres aufgepoppt ist. Quelle war jemand der jemanden kennt. Bestärkt wurde das gerücht das man bei dreharbeiten eine szene gesehen hat wo lady gaga musical ähnlichen auftritt hat. Das wars aber auch. Auch im ersten teil gab es eine musical ähnliche szene. Wenn man jemanden wie gaga im cast hat, wär es ein wunder wenn die nicht zum singen kommt, evemtuell um ihren wahnsinn besser dar zustellen.
Warner wird keine experimente machen, dafür steht finaziell zuviel auf dem spiel. Ich bleib dabei, das wird kein muscial, wird zwar eine (vielleicht sogar 2 ) muscial ähnliche szene geben aber das war.
sandokan
2023-04-25, 18:17:58
Das mit musical ist ein gerücht das bereits mitten letzten jahres aufgepoppt ist. Quelle war jemand der jemanden kennt. Bestärkt wurde das gerücht das man bei dreharbeiten eine szene gesehen hat wo lady gaga musical ähnlichen auftritt hat. Das wars aber auch. Auch im ersten teil gab es eine musical ähnliche szene. Wenn man jemanden wie gaga im cast hat, wär es ein wunder wenn die nicht zum singen kommt, evemtuell um ihren wahnsinn besser dar zustellen.
Warner wird keine experimente machen, dafür steht finaziell zuviel auf dem spiel. Ich bleib dabei, das wird kein muscial, wird zwar eine (vielleicht sogar 2 ) muscial ähnliche szene geben aber das war.
Um so besser. Würde ja ganz gut passen. Gabs, wie von Dir angemerkt, im ersten Teil ja auch schon.
Rooter
2023-04-25, 19:01:50
Die schauspielerisch (fast) unerfahrene Lady Gaga als Harley Quinn? Was soll denn der Unfug? :rolleyes:
MfG
Rooter
DrFreaK666
2023-04-25, 19:24:12
Sie wurde immerhin zu nem Oscar nominiert als beste Schauspielerin
Logan
2023-04-25, 19:34:12
Die schauspielerisch (fast) unerfahrene Lady Gaga als Harley Quinn? Was soll denn der Unfug? :rolleyes:
MfG
Rooter
Genau wie der selbe unfug wie jemanden der nur für teenie komödien und schwulen cowboy drama bekannt war, die rolle des jokers zu geben. Konnte ja nur mega fail werden, oh wait.
Dr. Lars Sahmströhm
2023-04-25, 21:44:16
Genau wie der selbe unfug wie jemanden der nur für teenie komödien und schwulen cowboy drama bekannt war, die rolle des jokers zu geben. Konnte ja nur mega fail werden, oh wait.
Naja, Ledger wurde schon richtig gecastet. Man hat also vorher recht aufwendige Proben gemacht und dort hat er scheinbar überzeugt. Bei Gaga bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht nur drin ist, weil irgendein Studioboss oder Marketingchef der Meinung war, dass mit ihr mehr Geld verdient werden kann. Sie ist halt selbst eine bekannte Marke, die den Film in neue Zielgruppen pushen wird(soll?). Bestenfalls macht das den Film nicht schlechter, schlimmstenfalls ist das Ding voller "queerness" und produziert nur schrille, bunte Bilder mit viel Goth-Effekt-Kitsch ohne tiefgründig und nachdenklich zu sein wie der erste Teil.
Silentbob
2023-04-25, 22:25:43
Todd Phillipps wird sich wohl was überlegt haben...
Wartet einfach den Trailer ab bevor ihr wieder alle hatet
Logan
2023-04-25, 22:44:01
Naja, Ledger wurde schon richtig gecastet.
Im nach hinein kann man das leicht sagen. Aber damals brach ein shitstorm aus.
nalye
2023-04-26, 07:47:50
Oder einen Schauspieler fuer einen Actionfilm casten, der vorher nur RomComs gemacht hat. Stirb Langsam war ja auch so schnulzig...
Zum Thema: Selbst wenn da Gesangseinlagen drin sind, who fucking cares? Gibt einige Filme, bei denen hat das funktioniert, ich warte mal gespannt auf die Kritiken. Der Ledger-Joker gefiel mir besser als der Phoenix-Joker aber beide funktionieren irgendwie in ihren Rollen. Jeder auf seine Art und Weise.
Argo Zero
2023-04-26, 09:05:59
Die Interpretation vom Phoenix-Joker ist einfach eine andere.
Bin schwer gespannt auf den Film. Der erste Teil ist bei mir sozusagen in der Hall of Fame als eine der besten Filme.
Poekel
2023-04-26, 11:08:37
Gibt einige Filme, bei denen hat das funktioniert, ich warte mal gespannt auf die Kritiken.
Gibt es eine neue Version von Jokers Standard-Plan in Film und TV? Anstatt eines Sprays zu entwickeln, das dazu führt, dass alle Leute sich zu Tode lachen und sich lachend tot prügeln, gibts ein Spray, bei dem die Leute anfangen, unkontrolliert zu singen?
Matrix316
2023-04-26, 11:55:53
Naaaja also Phoenix ist schon ein klasse Schauspieler. In Gladiator z.B. als Commodus war er fast schon sowas wie der Joker. :freak:
Lady Gaga ist auch glaube ich nicht so schlecht. Aber warum nicht wieder Margot Robbie? Am Ende kommen die noch auf Ideen einen Robert Pattinson als Batman zu machen oder so. Pfft. Wo soll denn DC noch hinführen? :D ;) :D
Logan
2023-04-26, 12:20:00
Naaaja also Phoenix ist schon ein klasse Schauspieler. In Gladiator z.B. als Commodus war er fast schon sowas wie der Joker. :freak:
Lady Gaga ist auch glaube ich nicht so schlecht. Aber warum nicht wieder Margot Robbie? Am Ende kommen die noch auf Ideen einen Robert Pattinson als Batman zu machen oder so. Pfft. Wo soll denn DC noch hinführen? :D ;) :D
Ich meinte ledger und nicht phoenix.
Punkt2, hier muss man unterscheiden zwischen dem DCU (welches ähnlich dem MCU ist) und dem DC Elseworld.
Beim DCU will man eine kontinuität waren ähnlich dem MCU, dazu gehören film und figuren wie justice league, suicide squad, flash, peacemaker usw. Alles was nicht dazu gehört und wo man sich paar freiheiten gönnen möchte wird dem DC Elseword zugeordnet. Z.b der pattinson batman, phoenix joker usw. Die beiden universen haben nichts mit einander gemein, zumindest jetzt noch, eventuell wird da flash was ändern.
Robbie war ja auch dem jared leto joker zugeordnet, wieso sollte sie jetzt plötzlich beim phoenix joker auftreten? Jared leto ist aus dem DCU, phoenix aus dem DC Elseworld.
Matrix316
2023-04-26, 12:22:38
Ich meinte ledger und nicht phoenix.
Punkt2, hier muss man unterscheiden zwischen dem DCU (welches ähnlich dem MCU ist) und dem DC Elseworld.
Beim DCU will man eine kontinuität waren ähnlich dem MCU, dazu gehören film und figuren wie justice league, suicide squad, flash, peacemaker usw. Alles was nicht dazu gehört und wo man sich paar freiheiten gönnen möchte wird dem DC Elseword zugeordnet. Z.b der pattinson batman, phoenix joker usw. Die beiden universen haben nichts mit einander gemein, zumindest jetzt noch, eventuell wird da flash was ändern.
Robbie war ja auch dem jared leto joker zugeordnet, wieso sollte sie jetzt plötzlich beim phoenix joker auftreten? Jared leto ist aus dem DCU, phoenix aus dem DC Elseworld.
Ach soooo my bad. ;) Ja stimmt Ledger war vor dem Joker eher in nicht so dramatischen Rollen.
Ich frag mich eh warum man verschiedene DC Universen macht. Das verwirrt doch nur die Zuschauer. Die fragen sich bestimmt, wann der Pattinson Batman beim Phoenix Joker auftritt und wundern sich, wenn es dann Ben Affleck ist. ;)
Logan
2023-04-26, 12:27:25
Ach soooo my bad. ;) Ja stimmt Ledger war vor dem Joker eher in nicht so dramatischen Rollen.
Ich frag mich eh warum man verschiedene DC Universen macht. Das verwirrt doch nur die Zuschauer. Die fragen sich bestimmt, wann der Pattinson Batman beim Phoenix Joker auftritt und wundern sich, wenn es dann Ben Affleck ist. ;)
https://collider.com/what-is-elseworlds-dcu/
In a video statement Gunn informed fans of the Elseworlds branding on upcoming releases. Gunn stated that Warner Bros. Discovery's objective is to "make sure the DCU is connected in film, television, gaming, and animation". He added that the "characters are consistent, played by the same actors, and it works in one story" in his announcement video. Anything that doesn't fit into that DCU continuity, like The Batman: Part II and Joker : Folie à Deux will be known by its own name DC: Elseworlds.
Matrix316
2023-04-26, 12:40:09
https://collider.com/what-is-elseworlds-dcu/
In a video statement Gunn informed fans of the Elseworlds branding on upcoming releases. Gunn stated that Warner Bros. Discovery's objective is to "make sure the DCU is connected in film, television, gaming, and animation". He added that the "characters are consistent, played by the same actors, and it works in one story" in his announcement video. Anything that doesn't fit into that DCU continuity, like The Batman: Part II and Joker : Folie à Deux will be known by its own name DC: Elseworlds.
Also damit alles übersichtlich, verständlich und konsistent ist, macht man parallel Filme, die damit gar nix zu tun haben - mit den gleichen Charaktern und anderen Schauspielern?
Gerade das macht das ganze doch erst so richtig verwirrend. Woher soll man wissen, dass der Phoenix Joker oder der Pattinson Batman nichts mit dem Leto Joker und Affleck Batman zu tun haben? Es schaut doch keiner im Internet oder so nach Erklärungen warum wieso weshalb. Man schaut sich die Filme an und wundert sich dann, warum dauernd die Schauspieler wechseln.
Das wäre so wie wenn Marvel parallel zu den MCU Filmen noch weitere Iron Man oder Captain America Filme gedreht hätte, mit anderen Hauptdarstellern.
Chris Lux
2023-04-26, 12:50:14
Das ist das Problem mit diesen Universen. Früher gab es halt Filme, die nur in sich konsistent sein mussten. Wenn es dann mal eine Fortsetzung gab eben auch. Aber dass sich nun Leute aufregen, dass der Joker aus dem Film Joker nicht zum Batman aus dem Film Batman passt. Ich kann das gut unterscheiden. Ich bin mehr für eigenständige Filme wie The Batman. Es muss nicht immer der kleinste gemeinsame Nenner sein. Man sieht ja am MCU wie sich das totgelaufen hat.
Matrix316
2023-04-26, 13:04:37
Das Problem beim MCU ist IMO eher, dass die gerade jetzt mehr Filme machen, die eigentlich auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Also das gleiche was DC seit Justice League macht.
r3ptil3
2023-04-26, 13:50:28
Lady Gaga
Da war ich raus.
Aber eigentlich sollte man ja bei allen Hollywood-Produktionen raus sein, wenn man diese Teufelsanbeter nicht mag.
DrFreaK666
2023-04-26, 13:52:17
... Woher soll man wissen, dass der Phoenix Joker oder der Pattinson Batman nichts mit dem Leto Joker und Affleck Batman zu tun haben?...
Leto und Affleck sind sowieso Geschichte.
Ich find es gut, dass es die Elseworlds gibt. Die Comics erzählen auch nicht immer die gleiche Geschichte und haben das gleiche Feeling
dildo4u
2024-04-10, 08:39:34
4k Trailer
xy8aJw1vYHo
Finch
2024-04-10, 09:01:30
Sieht gut aus
Lurelein
2024-04-10, 09:36:23
Sieht sehr gut aus! Und Joker war schon 10/10. Wird definitiv im Kino geschaut.
Joker und The Batman waren die einzigen guten DC filme seit Man of Steel. Daher sehr gespannt auf Joker 2.
Ich find es gut, dass es die Elseworlds gibt. Die Comics erzählen auch nicht immer die gleiche Geschichte und haben das gleiche Feeling
Da bin ich dann ab ca. den 2000ern bei DC wie bei Marvel comicmäßig auch ausgestiegen, es ist einfach zuviel geworden, so daß man gar nichts mehr geblickt hat. Zuviele Multiversen, alternative Storylines. Manche fand ich ok, wie Batman Begins Reihe, oder Old Man Logan, aber andere nicht.
Da war ich raus.
Dachte ich vorher mal auch, aber seit ich sie in American Horror Story und in A Star Is Born gesehen hatte, war ich doch positiv überrascht, sie machte sich da ganz gut.
Florida Man
2024-04-10, 22:01:14
Joker war 10/10, aber der Trailer holt mich kein Stück ab.
TheCounter
2024-04-10, 22:16:37
Sehr geiler Trailer! Freu mich schon mega drauf, vor allem da Gaga jetzt dabei ist. Die wird die Rolle dermaßen rocken, passt perfekt zu ihr :up:
BlacKi
2024-04-10, 22:44:40
ich finde optisch passt gaga nicht dazu. aber der charakter könnte es durchaus.
sofern der film superhelden frei bleibt, könnte er gut werden. aber jeder superheld der da auftaucht, würde die stimmung instant killen.
ich finde optisch passt gaga nicht dazu. aber der charakter könnte es durchaus.
Ich finde Gaga passt Super. Wohl kaum eine andere Schauspielerin kann einen so krassen Kontrast bieten zwischen "wie sehe ich wirklich aus" und "wie kann ich mich aussehen lassen".
Hoffe auch, dass viel mit dieser Verzerrung der Wahrnehmung gespielt wird, wird ja schon im Trailer angedeutet.
BlacKi
2024-04-10, 23:08:48
ich fand margot robbie als harley optisch ganz passend. aber vl hat sie nicht so zu diesem ernsten dunklen touch gepasst. das kann ich schon verstehen. gaga könnte dagegen gut passen. ich hoffe man führt die filme genau im stil so weiter, so richtig schön unangenehm.
Nostalgic
2024-04-10, 23:42:12
Leto und Affleck sind sowieso Geschichte.
Gott sein dank:uclap:
Find ich auch. Joker war als psychologisches Drama wirklich gut gemacht.
Einfach mal was anderes.
Silentbob
2024-04-11, 20:47:56
Da war ich raus.
Aber eigentlich sollte man ja bei allen Hollywood-Produktionen raus sein, wenn man diese Teufelsanbeter nicht mag.
.
Wat?
Rooter
2024-04-11, 21:48:37
Okay, könnte mir gefallen.
Aber wenn die da anfangen zu singen wie in nem Disney-Film, bin ich raus! :|
Ich finde Gaga passt Super. Wohl kaum eine andere Schauspielerin kann einen so krassen Kontrast bieten zwischen "wie sehe ich wirklich aus" und "wie kann ich mich aussehen lassen".+1
MfG
Rooter
Ich habe den Trailer gesehen. Die werden garantiert singen. Und es wird super werden.
(Phoenix hat ja immerhin "Walk the Line" gemacht - und dort auch gesungen)
KriNemeth
2024-04-19, 10:38:51
.
Wat?
Gut, dass ich nicht der Einzige bin, dem das durch den Kopf gegangen ist.
Freu mich auf den Film. Der Erste war ein Meisterwerk, ich bin dank Buffy (Once More, With Feeling) ohnehin recht Musicalaffin, der Trailer sieht gut aus. Finde Lady Gaga passt in die Rolle, denke wird gut werden.
Dr. Lars Sahmströhm
2024-05-13, 22:40:07
Schon komisch. Die haben es geschafft, den Joker (aka größten Widersacher Batmans) als ein verheultes End-40er Muttersöhnchen in Omas Strickpulli einzuführen und keinen störts. Vielleicht weil der Kontrast zum selbstbewussten "Showmaster Clown" am Ende umso stärker wirkt. Phoenix lässt die Zerbrechlichkeit seiner Figur aber auch in dieser Heldenpose noch durchscheinen, das ist schon sehr auf ihn zugeschnitten. Mehr noch als bei Ledgers Joker bekommt man den Eindruck, dass diesen Joker niemand anders hätte spielen können.
Für den zweiten Teil hoffe ich, dass sie nicht wieder hauptsächlich auf dem Kontrast zwischen "armes Puttchen" und "böser Teufel" herumreiten, -der Trailer sieht mir fast wie ein Klon des ersten Scripts aus, also dass er wieder als dasselbe hoffnungslose Würstchen startet, nur diesmal um eine Romance erweitert. Ich hätte gern mehr schurkenhafte Boshaftigkeit, eine Prise mehr "Schock" im zweiten Teil und weniger Händchenhalten. Mal sehen.
EdRu$h
2024-07-23, 16:13:31
_OKAwz2MsJs
vad4r
2024-07-23, 16:18:50
Ich fand den ersten Teil schon blöd, daher können sie mit dem zweiten machen was sich wollen, von mir aus auch ein Musical ;D
TheCounter
2024-10-02, 15:46:15
Geht jemand ins Kino? Nach den unzähligen schlechten Reviews hab ich irgendwie keine Lust mehr.
Es soll ein eigenständiger Film sein, der mit dem ersten Teil (und dem Joker an sich) absolut nichts mehr gemein hat und in dem es vermehrt eher ums singen und tanzen geht. Sobald es also spannend wird, fangen sie das singen und tanzen an und der Film wird praktisch unterbrochen. Wer also einen Joker 2 erwartet, wird wohl herbe enttäuscht. Bin mir gar nicht sicher, ob ich ihn dann überhaupt schauen soll... Hmm.
readonly
2024-10-02, 16:53:37
Meeehh....
Ich zitiere mich mal selbst ;D
Nightspider
2024-10-02, 17:17:02
Ich fand den ersten Teil schon blöd, daher können sie mit dem zweiten machen was sich wollen, von mir aus auch ein Musical ;D
dito ;D
Si|encer
2024-10-02, 18:37:15
Holy Shit, das Ende wird sowas von Spalten.
Habe mir das Ende im Netz durchgelesen, weil mich der Film nicht interessiert, den ersten fand ich ok.
SPOILER VOM ENDE
Arthur Fleck wird in Arkham Asylum von jemandem getötet, nachdem er knapp eine Explosion überlebt. Und dieser jemand soll wohl der Joker sein/werden ?
Junge, junge...wie kann man den Fans mehr vorm Koffer Scheissen.
Hollywood ist einfach nur noch Gülle, ganz ehrlich.
TheCounter
2024-10-02, 18:41:18
Was? BITTE WAS? Nicht deren Ernst ;D ;D :ugly:
OK also so nen Schwachsinn geb ich mir nicht, sorry. Zum Glück hab ich das jetzt gelesen, sonst hätte ich mich noch viel mehr geärgert, wenn ich ins Kino wäre. Ich schau lieber weiter The Penguin, DAS ist Kino.
Geht jemand ins Kino? Nach den unzähligen schlechten Reviews hab ich irgendwie keine Lust mehr.
Es soll ein eigenständiger Film sein, der mit dem ersten Teil (und dem Joker an sich) absolut nichts mehr gemein hat und in dem es vermehrt eher ums singen und tanzen geht. Sobald es also spannend wird, fangen sie das singen und tanzen an und der Film wird praktisch unterbrochen. Wer also einen Joker 2 erwartet, wird wohl herbe enttäuscht. Bin mir gar nicht sicher, ob ich ihn dann überhaupt schauen soll... Hmm.
Komme gerade aus dem Kino, das trifft es ziemlich genau. Ich hab ja nun mit viel Gesang gerechnet und ich mag Musicals, aber weniger wäre hier deutlich mehr gewesen. Visuell und schauspielerisch passte alles, wobei der erste dennoch deutlich stärkere Bilder hatte. Keine Ahnung was ich da für eine Wertung geben soll. Nochmal schaue ich den Film nicht mehr. Das bereits im Spoiler genannte Ende stimmt auch.
Durango
2024-10-03, 17:44:41
Holy Shit, das Ende wird sowas von Spalten.
Habe mir das Ende im Netz durchgelesen, weil mich der Film nicht interessiert, den ersten fand ich ok.
SPOILER VOM ENDE
Arthur Fleck wird in Arkham Asylum von jemandem getötet, nachdem er knapp eine Explosion überlebt. Und dieser jemand soll wohl der Joker sein/werden ?
Junge, junge...wie kann man den Fans mehr vorm Koffer Scheissen.
Hollywood ist einfach nur noch Gülle, ganz ehrlich.
Kann ich dir erklären: Den Produzenten hat es so gar nicht gefallen, dass die falschen Leute den Joker als Helden gefeiert haben. Also haben die mit dem zweiten Film alles daran gesetzt, diesen Leuten die Laune zu verderben.
readonly
2024-10-03, 18:14:20
Der Joker ist ein irrer Krimineller. Wem soll da eine gute Darstellung eines Wahnsinnigen schon gefallen. Also so manchmal...
Silentbob
2024-10-03, 18:48:19
Kann ich dir erklären: Den Produzenten hat es so gar nicht gefallen, dass die falschen Leute den Joker als Helden gefeiert haben. Also haben die mit dem zweiten Film alles daran gesetzt, diesen Leuten die Laune zu verderben.
Also du meinst die haben 200Mio Dollar verballert, nur damit die Produzenten sich an gewissen Zuschauern "Rächen" können? Lulz
Si|encer
2024-10-03, 21:28:09
Ja, ich habe auch das Video von Alper gesehen. Ob man das so glauben mag weiß ich allerdings nicht.
maximAL
2024-10-04, 00:23:35
Der Joker ist ein irrer Krimineller. Wem soll da eine gute Darstellung eines Wahnsinnigen schon gefallen. Also so manchmal...
Komisch, es gibt endlos viele Filme mit Kriminellen in den Hauptrollen.
readonly
2024-10-04, 00:25:05
Komisch, es gibt endlos viele Filme mit Kriminellen in den Hauptrollen.
Das meinte ich ja, dass es dann den falschen Leuten gefällt, ist jetzt nicht unwahrscheinlich
maximAL
2024-10-04, 00:53:20
Das meinte ich ja, dass es dann den falschen Leuten gefällt, ist jetzt nicht unwahrscheinlich
Warum beschwert sich dann sonst niemand, dass es den falschen Leuten gefällt? Walther White war am Ende auch nur ein eiskalter Mörder und Drogenproduzent, aber da hat's keinen interessiert das massenhaft Leute mit T-Shirts etc. rumgelaufen sind.
Der Joker hat auch keine x-beliebigen Leute umgebracht. Und wer bei der Figur keinerlei Empathie empfindet sollte vielleicht mal sein eigenes Wertesystem hinterfragen.
readonly
2024-10-04, 01:11:59
Es ging um diese Aussage
Brillus
2024-10-04, 02:22:53
Mehr als ein ist OK kann ich ihm mit geben.
Relex
2024-10-04, 03:34:25
Fand teil 1 schon maßlos überbewertet.
Den ganzen selbsternannten kritikern ist natürlich richtig einer abgegangen, weil es so ein vermeintlich künstlerisch wertvolles Arthouse drama ist… bla bla.. und der joker ist ja sooo zerrüttet und der Schauspieler spielt da sooo gut bla bla..
Der Film wurde gefeiert für gute Cinematographie und die vermeintlicht besonders gute Schauspielerische Leistung.
Ich hatte mich überreden lassen, ihn in OV im Kino anzusehen und für mich wars der reinste Witz. Kam mir vor wie auf ner schlechten Theateraufführung. Ich hab ihm die Rolle keine Sekunde abgenommen. Es wirkte so gespielt. Cinematographie war auch absolut nichts besonderes und der Plot natürlich pseudo anspruchsvoll, weil er ja so wichtige Themen behandelt.
Ein Film auf den man sich auf dem Papier viel einbilden kann, der aber für mich selbst in seinem Genre und dem was er macht einfach nur unterstes Mittelmaß ist. Aber man durfte natürlich nichts dagegen sagen, weil sonst zeigt man ja, dass man keine Ahnung, keinen Anspruch hat und sowas nicht zu schätzen weiß und nur ein mainstream Konsument ist.
Wie mir dieses pseudo elitäre kreiswichsen auf den Senkel geht. Der Film war einfach nicht gut und Teil 2 bekommt nun auch die verdiente Bruchlandung, die Teil 1 sicher genauso gewesen wäre, wenn er nicht so gehyped und von einigen auf dieses unantastbare Level gehoben worden wäre, wo jegliche kritik an dem Film fast schon auf ne gewisse Weise „gecancelt“ wird, weil immer die prämisse mitschwingte von wegen „wenn du diesen Film nicht gut findest, hast du keine Ahnung von gutem Film!!!“. Da traut sich dann natürlich auch keiner was dagegen zu sagen, weil man könnte ja follower verlieren.
TheCounter
2024-10-04, 05:36:42
Der Joker hat auch keine x-beliebigen Leute umgebracht.
Der Joker nicht, damit hast du nach Teil 2 wohl recht :ugly:
Ice-Kraem
2024-10-04, 12:12:40
Fand teil 1 schon maßlos überbewertet.
Den ganzen selbsternannten kritikern ist natürlich richtig einer abgegangen, weil es so ein vermeintlich künstlerisch wertvolles Arthouse drama ist… bla bla.. und der joker ist ja sooo zerrüttet und der Schauspieler spielt da sooo gut bla bla..
Der Film wurde gefeiert für gute Cinematographie und die vermeintlicht besonders gute Schauspielerische Leistung.
Ich hatte mich überreden lassen, ihn in OV im Kino anzusehen und für mich wars der reinste Witz. Kam mir vor wie auf ner schlechten Theateraufführung. Ich hab ihm die Rolle keine Sekunde abgenommen. Es wirkte so gespielt. Cinematographie war auch absolut nichts besonderes und der Plot natürlich pseudo anspruchsvoll, weil er ja so wichtige Themen behandelt.
Ein Film auf den man sich auf dem Papier viel einbilden kann, der aber für mich selbst in seinem Genre und dem was er macht einfach nur unterstes Mittelmaß ist. Aber man durfte natürlich nichts dagegen sagen, weil sonst zeigt man ja, dass man keine Ahnung, keinen Anspruch hat und sowas nicht zu schätzen weiß und nur ein mainstream Konsument ist.
Wie mir dieses pseudo elitäre kreiswichsen auf den Senkel geht. Der Film war einfach nicht gut und Teil 2 bekommt nun auch die verdiente Bruchlandung, die Teil 1 sicher genauso gewesen wäre, wenn er nicht so gehyped und von einigen auf dieses unantastbare Level gehoben worden wäre, wo jegliche kritik an dem Film fast schon auf ne gewisse Weise „gecancelt“ wird, weil immer die prämisse mitschwingte von wegen „wenn du diesen Film nicht gut findest, hast du keine Ahnung von gutem Film!!!“. Da traut sich dann natürlich auch keiner was dagegen zu sagen, weil man könnte ja follower verlieren.
Bravo, genau meine Ansicht.
soLofox
2024-10-04, 14:22:26
Teil 1 fand ich so mies, dass ich mich nur noch wage an die Szene erinnern kann, wo er im TV ist und jemand killt? Keine Ahnung. Fand Joker 1 einfach nur schlecht. Weiss bis heute nicht, wieso der so gehyped wurde. Teil 2 habe ich nur das imdb Rating gesehen - reicht mir :biggrin:
Daher, genau meine Meinung @Relex
TheCounter
2024-10-04, 14:45:27
Liegt bei Rotten Tomatoes mittelweise bei 39% Critics bzw. 37% User Rating :ugly:
Si|encer
2024-10-04, 16:38:48
Keine Ahnung wer das bei DC durchgewunken hat.
Sie hatten einen wirklich guten Start mit dem ersten und hätten darauf was aufbauen können.
Chance total verpasst imho.
Wenn da ein Producer sein willen durchgesetzt hat, von wegen wir zeigen den Leuten die Arthur Fleck mochten einen Stinkefinger, dann hoffe ich das der Film katastrophal floppen wird.
Durango
2024-10-04, 18:29:57
Wenn da ein Producer sein willen durchgesetzt hat, von wegen wir zeigen den Leuten die Arthur Fleck mochten einen Stinkefinger, dann hoffe ich das der Film katastrophal floppen wird.
Schau dir einfach an, was die gemacht haben.
Alles aus dem ersten Film hat Arthur sich nur eingebildet. Billiger geht es nicht. Vor allem ist das eindeutig etwas, das hinterher dazugedichtet wurde.
Der coole Joker ist gar nicht der Joker.
Er wird sogar vergewaltigt, damit man es allen so richtig zeigt.
Harley Quinn scheint nur in dem Film zu sein, damit Arthur eine gescheiterte Beziehung hat. Sie wurde völlig ungeschickt mit dem Holzhammer in den Film eingefügt.
Natürlich stirbt Arthur am Ende unspektakulär.
Selbst wenn man das alles ignoriert, ist es kein guter Film. Irgendwie ein Musical, was die aber auch nicht gut genug durchgezogen haben. Die Lieder sind nicht gut, die Musicalnummern auch nicht, Phoenix kann nicht singen und Gaga hat einfach irgendwas gemacht. Vielleicht hat sie es ernthaft versucht aus Mangel an Regie.
Man kann deshalb also durchaus sagen, in dem Film ging es nur darum, den Joker zu demontieren. Der Regisseur selber hat oft genug erwähnt, dass er Superheldenfilm nicht ausstehen kann und hat offen über Joker 1 und deren Fans gelästert.
Der Film ist ein Meta-Kommentar wo das Publikum angeklagt wird, weil es im ersten Film Sympathien für Arthur entwickelt hat. Der erste Film ging ja zumindest noch um das Gesundheitssystem (USA halt), Kapitalismus und wie wir mit Geisteskrankheiten umgehen. Im zweiten geht es nur darum, wie wir doch alle die Botschaft falsch verstanden haben.
Der Film wirkt mehr wie eine Fortsetzung auf die Reaktion der Zuschauer, nicht wie eine Fortsetzung des Filmes. Generell hat der Film kein Ziel. Der Höhepunkt ist am Ende des ersten Films und nun geht es nur noch bergab. Sowas kann doch nicht gut gehen. Wer will sich sowas anschauen? Es sind zweieinhalb Stunden, wo fast nichts passiert. Die Gesangseinlagen scheinen nur Füllermaterial zu sein, damit man den leeren Film streckt. Wer hat sich überhaupt eine Fortsetzung gewünscht?
https://i.imgur.com/1cqkOdj.png
https://i.imgur.com/38MRD8i.jpeg
(Was die Hälfte vom ersten wäre und der erste war mit Sicherheit um einiges billiger)
TheCounter
2024-10-05, 08:47:15
200 Mio hat der Film gekostet, die können froh sein, wenn er überhaupt so viel einspielt.
Freut mich aber auch, dass immer mehr von diesen Filmen hart floppen. Dürften gerne noch mehr sein, damit sie sich mal wieder auf das konzentrieren, was Filme gut macht. Genauso bitte bei den Games.
Gumril
2024-10-05, 11:12:01
Ist ja eigentlich Latte ob der Film flopt der Vorgänger hat schon für 3 Filme verdient ;)
Ich habe zwar nicht den Joker 2 gesehen aber das gespoilerte Ende finde ich eigentlich passend zur Filmrealität die bei beiden gezeigt wird.
Arthur war ja schon im 1 Teil kein Joker sondern ein Lappen.
ChaosTM
2024-10-05, 12:11:22
Klassischer WarnerBros Fehler. Regisseur und/oder Hauptdarsteller mit viel Kohle "kaufen" funktioniert nicht.
Siehe Matrix, Gremlins usw..
Die produzieren dann aus Trotz Müll..
prinz_valium_2
2024-10-05, 12:55:55
Glaube ich werde mir den heute mal im stream angucken. Wenn der so mies ist. Wüsste gerne warum :D
ChaosTM
2024-10-05, 12:58:15
Ich mag den Film genau aus diesen Gründen. So offensichtlich gegen Warner ..
Und Lana hats geschafft. Teil 5 kommt, aber mit neuen Darsellern und Regisseur ;)
Durango
2024-10-05, 17:37:55
Klassischer WarnerBros Fehler. Regisseur und/oder Hauptdarsteller mit viel Kohle "kaufen" funktioniert nicht.
Der Regisseur hat mit Ansage einen Flop produziert. WB hat ihm wohl 100% vertraut. Die Trottel.
Glaube ich werde mir den heute mal im stream angucken. Wenn der so mies ist. Wüsste gerne warum :D
Der Film ist einfach langweilig, ziellos und uninspiriert. Du wirst mehrmals das Bedürfnis haben, abschalten zu wollen. Im Grunde sollte man den Film nicht sehen, wenn einem der erste gefallen hat. Falls nicht, ja was machst du hier überhaupt.
https://i.imgur.com/o3hYE5x.png
Der lässt Perlen wie Madame Web und Morbius gut aussehen.
Die Schätzungen für das erste Wochenende sind nun auf 40 Millionen runter (und sinken weiter). Der erste Film hatte 96 und Morbius 39. Bei einem Budget von 200 müsste der Film so 500 einspielen, was er nie im Leben wird.
Argo Zero
2024-10-05, 17:47:57
Teil 1 habe ich gefeiert und als einziger gelacht im Kino als er das Morden anfing.
Aber Teil 2 ist leider eine Enttäuschung :(
Will hier nicht Spoilern aber ich vermisse einfach die „Explosion“ des Jokers.
Leider alles zu sehr kastriert.
readonly
2024-10-05, 18:11:46
Teil 1... als einziger gelacht im Kino als er das Morden anfing.
Du bist schuld ;D
Lord Wotan
2024-10-07, 22:06:37
Das ist ja der letzte Dreck, dieser angebliche Joker. Der Film ist ein Musical oder eine Operette. Es gibt nur einen Joker, genauso die Rolle der Harley Quinn. Die in Suicide Squad als Harley Quinn war perfekt, genauso wie Joker in THE DARK KNIGHT. Die Pflaume in Joker und Joker 2 ist doch ein DAU. Krank das alles, deshalb eine 0/10.
00-Schneider
2024-10-07, 22:42:24
Das ist ja der letzte Dreck, dieser angebliche Jocker. Der Film ist ein Musical oder eine Operette. Es gibt nur einen Jocker, genauso die Rolle der Harley Quinn. Die in Suicide Squad als Harley Quinn war perfekt, genauso wie Jocker in THE DARK KNIGHT. Die Pflaume in Jocker und Jocker 2 ist doch ein DAU. Krank das alles, deshalb eine O/10.
Boah, triggert mich das hart. Besonders das "O" am Ende.
Silentbob
2024-10-09, 12:42:48
Todd Phillips wollte ja scheinbar keine Fortsetzung machen, ich Frage mich wieso hat er doch, und wieso ist der Film so scheisse. Absichtlich an die Wand gefahren bei scheinbar 200mio Budget? Hatten die totale Narrenfreiheit? Ein Rätsel.
user77
2024-10-09, 13:00:08
Todd Phillips wollte ja scheinbar keine Fortsetzung machen, ich Frage mich wieso hat er doch, und wieso ist der Film so scheisse. Absichtlich an die Wand gefahren bei scheinbar 200mio Budget? Hatten die totale Narrenfreiheit? Ein Rätsel.
Ich verstehe bei solchen Filmen immer nicht, warum das 200moi kostet :freak:
Jurassic Park kostete 1993 63mio, Inflationsbereinigt 2024 138mio
HDR 1 kostete 2001 96mio, Inflationsbereinigt 2024 171mio
Und das sind Meisterwerke, auch was GCI angeht...
Shink
2024-10-09, 13:18:58
Ich verstehe bei solchen Filmen immer nicht, warum das 200moi kostet :freak:
Personalkosten?:freak:
Poekel
2024-10-09, 13:26:31
Das ist ja der letzte Dreck, dieser angebliche Joker. Der Film ist ein Musical oder eine Operette. Es gibt nur einen Joker, genauso die Rolle der Harley Quinn. Die in Suicide Squad als Harley Quinn war perfekt, genauso wie Joker in THE DARK KNIGHT. Die Pflaume in Joker und Joker 2 ist doch ein DAU. Krank das alles, deshalb eine 0/10.
Es gibt einen Haufen guter Interpretationen (Jack Nicholson damals war top, der Proto-Joker in Gotham war besser als vieles andere) und der 1. Joker war absolute Spitze, eben auch weil es nicht als Standard-Comic-Film daherkam.
Und in Serienform zeigt ja momentan zusätzlich The Penguin, wie gut es funktionieren kann, wenn eine Comicverfilmung bodenständiger ist, auf den Charakter und die Story bezogen und ohne Superkräfte und Leute in dämlichen Kostümen auskommt.
user77
2024-10-09, 20:31:32
Personalkosten?:freak:
ja stimmt. leider traurig, wo ist das Geld hin ---> https://www.youtube.com/watch?v=ppLg-dLs8p0
Erster Film 60mio, 2. Film 200mio :eek:
https://i.ibb.co/FHyFQrc/Screenshot-2024-10-09-203018.png
tekcld
2024-10-10, 02:37:28
Also du meinst die haben 200Mio Dollar verballert, nur damit die Produzenten sich an gewissen Zuschauern "Rächen" können? Lulz
Es werden seit Jahren Milliarden (zusammengenommen) verbrannt um eine Message durch zu pruegeln und du findest 200mio um einen "helden zu stuerzen" abwegig?
das liegt absolut im bereich des moeglichen. Offengesagt klingt auch recht logisch anbetracht des machwerks
Si|encer
2024-10-10, 09:35:05
Dazu gibt es eine interessante Analyse von David Hain
ppLg-dLs8p0
00-Schneider
2024-10-10, 10:11:23
Naja, die Zielgruppen der beiden Filme sind doch auch komplett unterschiedlich:
Zielgruppe von Teil 1 waren (weiße) Männer. Der Joker in dem Film war ja auch ein klassischer Incel. War klar, dass der Film voll einschlägt, weil Männer und ihre Probleme von den Mainstreammedien ja heutzutage komplett belächelt und negiert werden. Viele Hollywood-Filme dieser Art gibt es nunmal nicht mehr, die diese Zielgruppe ansprechen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, das Joker 1 einer der mutigsten Filme der letzten Jahre war, da dessen Zielgruppe in der heutigen Zeit komplett "verhasst" ist.
TheCounter
2024-10-10, 11:11:20
Weiße Männer, Incels... Oh je. War das früher schön, als es noch nicht für alles und jeden eine eigene Kategorie gab. Ein Einordnen in Kategorien ist genau das, wogegen doch alle angeblich kämpfen: Purer Rassismus.
Ich kenne Menschen aller "Hautfarben", denen Joker 1 besonders gut gefallen hat. Die meisten davon in Beziehungen. Und nun?
DrFreaK666
2024-10-10, 11:16:28
... Ich kenne Menschen aller "Hautfarben", denen Joker 1 besonders gut gefallen hat. Die meisten davon in Beziehungen. Und nun?
Das kann überhaupt nicht sein. Du lügst :ugly:
Ich werde den Film mal für 99ct schauen. Die reviews sind ja leider größtenteils negativ - schade
sandokan
2024-10-10, 11:55:25
Weiße Männer, Incels... Oh je. War das früher schön, als es noch nicht für alles und jeden eine eigene Kategorie gab. Ein Einordnen in Kategorien ist genau das, wogegen doch alle angeblich kämpfen: Purer Rassismus.
Ich kenne Menschen aller "Hautfarben", denen Joker 1 besonders gut gefallen hat. Die meisten davon in Beziehungen. Und nun?
Danke für deine Antwort, das hat mich auch gerade hart getriggert. :ugly: Dann kann ich mir meine Antwort dazu sparen.
Meiner Frau und mir hat der 1. übrigens auch sehr gut gefallen. :wink:
Asaraki
2024-10-10, 12:30:19
Schneider redet doch nur von sich, das darf er natürlich. Wenn er die Welt so sieht, dann ist das so ^^
Werde ihn mir sicher mal anschauen, wenn günstig/gratis verfügbar. Auch Musicals können unterhaltsam sein
Shink
2024-10-10, 12:41:39
Ja eh. Aber ich stimme zu. Wir sind in den aufgewachsen mit Filmen wie American Psycho, Fight Club etc. Joker hätte gut in dieses Schema gepasst (abgesehen davon, dass man die psychische Belastung viel besser ausgearbeitet hat wie ich finde). Natürlich hat das seinen eigenen Reiz, auch wenn man kein weißer Incel ist.
€: Und ja, ich werde unbedingt den zweiten ansehen mit meiner Frau, gerade weil uns der erste so gefallen hat und jeder rumhated...
KriNemeth
2024-10-10, 13:25:33
Na ja, am ersten Film hatte ja man nicht so den Glauben an ein Erfolg, insofern wird nicht so viel investiert worden sein, wie man es sonst getan hätte. Allerdings frage ich mich auch, warum die Preise so explodieren?
Wenn man dann bedenkt, dass da nochmal der Werbeetat dazukommt, welcher oft nochmal den Produktionskosten entspricht, sind die Filme ja zum Erfolg verdammt. 400 Mio. muss man erstmal wieder einspielen.
Hat Joker 1 ja geschafft, aber ein Musical ist halt schon spezieller und spricht ein viel kleineres Publikum an.
Durango
2024-10-10, 13:36:35
Völlig egal. Der Regisseur hat nur eine einzige Sort Mensch gesehen. Die haben ihm nicht gefallen, also hat er ihnen den zweiten Teil gewidmet.
€: Und ja, ich werde unbedingt den zweiten ansehen mit meiner Frau, gerade weil uns der erste so gefallen hat und jeder rumhated...
Beim zweiten Film hated niemand so wirklich rum. Der Film ist einfach schlecht, was alle Seiten finden.
Fusion_Power
2024-10-10, 13:55:40
ja stimmt. leider traurig, wo ist das Geld hin ---> https://www.youtube.com/watch?v=ppLg-dLs8p0
Wow, diese übertriebenen Hollywood-Gagen erklären sicher einen Teil des riesigen Budgets, aber wo steckt der Rest der 200 Mille? Joker 2 ist vermutlich kein Effekt Feuerwerk. Fragt man sich schon ob da wirklich jeder Dollar logisch nachvollziehbar da steckt wo er sein sollte. Solche Filme hat man früher fürn Bruchteil realisiert bekommen.
Hat da irgendwo irgend wer irgend welche Steuertricks gleich mit eingebaut oder so? Ganz wilde Theorie.
ChaosTM
2024-10-10, 14:00:52
Wow, diese übertriebenen Hollywood-Gagen erklären sicher einen Teil des riesigen Budgets, aber wo steckt der Rest der 200 Mille? Joker 2 ist vermutlich kein Effekt Feuerwerk. Fragt man sich schon ob da wirklich jeder Dollar logisch nachvollziehbar da steckt wo er sein sollte. Solche Filme hat man früher fürn Bruchteil realisiert bekommen.
Hat da irgendwo irgend wer irgend welche Steuertricks gleich mit eingebaut oder so? Ganz wilde Theorie.
Durchaus nachvollziehbar, aber solche Nachfolger mit hochbezahlten Schauspielern generieren eine Menge anderer Kosten. Versicherung, Security etc..
150 Mille für das gesehene ist aber schon verwunderlich..
mofhou
2024-10-12, 12:46:58
Viel witziger:
Joker war am Donnerstag in den USA nur noch auf Platz 4.:freak:
Auf Platz 1 war Terrifier 3 ein Indie Clown torture porn Film mit einem Budget von $3.5 Mio. Platz 2 war The Wild Robot, ein Animationsfilm über einen Roboter, und auf Platz 3 war VETTAIYAN ein Bollywood Film...
Das muss man sich mal geben, der Nachfolger eines >$1Mrd Clown Films verliert eine Woche nach Release gegen einen Indie Clown Horror Film, der nicht mal ne Altersfreigabe hat, und dessen Budget 60 mal kleiner war.;D
https://i.imgur.com/4eNk74X.gif
Ein weiteres Opfer des "Woke Mind Virus". RIP.
https://media1.tenor.com/m/05-PGQSuz9wAAAAC/so-long-katniss-everdeen.gif
00-Schneider
2024-10-12, 13:52:44
Ist der Film tatsächlich Woke oder einfach nur Scheiße?
Silentbob
2024-10-12, 14:14:53
Der Film ist einfach schlecht, hat leider gar nichts mit deinem Weltbild zu tun.
ChaosTM
2024-10-12, 14:43:41
Der Begriff wurde von deinem Guru begründet und Joe R. hat ihn übernommen. So was existiert nicht wirklich. Zumindest nicht im wissenschaftlichen Sinn.
Kommt leicht ein Film, in dem Katniss von einem Karl ersetzt wird ? Das wäre dann revers Wokeness. :)
Sehr gutes Zitat dazu:
It is my undying unfettered belief, that Hollywood saw how popular Joker one was and literally ruined Joker 2 on purpose because of the people that liked it.
00-Schneider
2024-10-12, 15:04:45
Kommt vielleicht ein Film, in dem Katniss von einem Karl ersetzt wird ? Das wäre dann revers Wokeness. :)
Mir ist kein Fall bekannt, wo ein farbiger Charakter in einem Reboot o.Ä. durch einen Weißen ersetzt wurde. Gleiches gilt für Frauen.
Argo Zero
2024-10-12, 15:51:58
Der ist einfach nur kastriert. Es wird niemand ermordet oder bekommt einen Stift ins Auge gesteckt.
Da kannst mit deinen Kindern rein gehen un die langweilen sich.
ChaosTM
2024-10-12, 16:49:25
Mir ist kein Fall bekannt, wo ein farbiger Charakter in einem Reboot o.Ä. durch einen Weißen ersetzt wurde. Gleiches gilt für Frauen.
Das kommt schon noch. Durch den derzeitiger Wahnsinn müssen wir halt durch..
Ganz Wilde Idee: Mal nicht nach Hautfarbe, Geschlecht, politischer Überzeugung oder sexueller Orientierung besetzen sondern nach Talent :rolleyes:
Es gibt genug Beispiele wo der Film in der Beziehung signifikant von der Vorlage abweicht aber der/die Darsteller die Rolle einfach geowned haben.
Argo Zero
2024-10-12, 17:15:38
Die Besetzung war gut bei Joker 2 aber der Inhalt des Drehbuchs war leider: Wie kastriert man einen Joker :D
ChaosTM
2024-10-12, 17:21:46
Werde das Gefühl einfach nicht los, dass Phillips das mit Absicht getan hat.
Und wenn man schon 10 Mille für Frau Germanotta hinblättert, soll/muss sie doch verdammt noch mal singen.
@ Joe - die Idee ist einfach zu abwegig - Wo kämen wir das hin!
mofhou
2024-10-12, 17:44:36
Hab beide Filme nicht gesehen, aber letzteres kann man ziemlich sicher bejahen.
Die Zahlen von Freitag sind nun draussen:
At the same time, Warner Bros.’ second weekend of Joker: Folie à Deux is posting a -82% freefall with around $6.7M-$7M per industry estimates — that’s the absolute worst hold for a DC character movie in the history of the brand on the big screen. [..] The Joaquin Phoenix-Lady Gaga R-rated musical is even getting kicked out of No. 2 by a cartoon robot, DreamWorks Animation/Universal’s Wild Robot ($13.5M third weekend) and even out of third by Warner Bros.’ own Beetlejuice Beetlejuice (estimated $7.3M). This drop isn’t as shocker as we saw Joker 2 doing worse than the second frame of Marvel Cinematic Universe’s The Marvels (-78%) which was the worst hold for that Disney label’s movies.
Joker 2‘s second weekend drop is steeper than the previous worst drop for a DC character movie, summer 2023’s The Flash (-73%). It’s also steeper than the second weekend of 2021’s The Suicide Squad (-72%) which remember had a theatrical day-and-date release with HBO Max; those types of movies always tumbled in their second weekend.
Es sei noch erwähnt dass alle anderen Filme die hart gedropped sind nennenswerte Konkurrenz hatten. Joker hingegen hat keine und fällt ganz alleine auf die Schnauze.
Uff:freak:
Si|encer
2024-10-12, 17:50:29
Verdiente Klatsche, kann man nicht anders sagen.
Da hat Phillips seinen Kollegen einen Bärendienst erwiesen. So Schnell wird keiner mehr freie Hand bekommen.
user77
2024-10-12, 18:18:15
Da hat Phillips seinen Kollegen einen Bärendienst erwiesen. So Schnell wird keiner mehr freie Hand bekommen.
Ich habe eine Idee, wir ersetzen den Joker durch eine afroamerikanische Schauspielerin :freak:
Durango
2024-10-12, 18:21:13
Nicht direkt woke. Der Film wurde einfach mit Absicht schlecht gemacht. Er sollte dir nicht gefallen. Der Regisseur hat das oft genug deutlich gemacht, dass ihm die Reaktionen auf den ersten Film missfallen haben.
Ganz Wilde Idee: Mal nicht nach Hautfarbe, Geschlecht, politischer Überzeugung oder sexueller Orientierung besetzen sondern nach Talent :rolleyes:
Bei dem Film war auf dem Papier alles gut. Bringt nur nichts, wenn die nicht wollen.
ChaosTM
2024-10-12, 18:24:46
Das hat man schon nach Dantes Gremlins 2, Batman Returns oder Matrix 4 gedacht.
Alle von Warner.
Die GELDGIER gewinnt immer wieder. Möglicherweise wird man versuchen die "freie Hand" etwas zurückzufahren, aber..
"Künstler" sind unberechenbare Geschöpfe und Dante hat seine Karriere mit oben genanntem Film völlig ruiniert. "Worth it" !?
Oder Sinéad O'Connor mit ihrem anti Papst Rant.
Die Besetzung war gut bei Joker 2 aber der Inhalt des Drehbuchs war leider: Wie kastriert man einen Joker :D
Ich fand Grundsätzlich die Idee mit Gaga auch ganz gut, weil Sie diesen Harten Kontrast zwischen 4/10 Mädel an der Bushaltestelle und Magnetische glamouröse Figur so klasse hin bekommt.
readonly
2024-10-12, 20:18:23
Mit unverständlich wie sowas durchgewunken werden kann
ChaosTM
2024-10-12, 20:24:01
Was hätten sie machen sollen?
Einstampfen wie Concord, nochmals 100 Mille rein pumpen um es erträglicher zu machen oder einfach das beste hoffen.
man hat sich für letzteres entschieden. Und ja, man kann Spiele und Games nicht wirklich vergleiczhe4n.
00-Schneider
2024-10-12, 21:01:52
Was hätten sie machen sollen?
Das Drehbuch vorher lesen, bevor sie die Knete freigegeben?
ChaosTM
2024-10-12, 21:07:52
Das Drehbuch vorher lesen, bevor sie die Knete freigegeben?
Tjo, das wäre klug gewesen, aber er hatte "völlige künstlerische Freiheit" und Warner in ihrer Geldgier, haben dem zugestimmt.
Argo Zero
2024-10-12, 21:17:05
Ich fand Grundsätzlich die Idee mit Gaga auch ganz gut, weil Sie diesen Harten Kontrast zwischen 4/10 Mädel an der Bushaltestelle und Magnetische glamouröse Figur so klasse hin bekommt.
Lady Gaga könnte bestimmt super eine totale kranke psycho Tante spielen. Sie hat im Grunde ihr ganzes Leben lang schon geschauspielert und damit eine Karriere aufgebaut.
Da hat man das Potential leider total vergeudet.
Szenario21
2024-10-13, 01:26:08
Ob der Regisseur nicht einfach nur eine andere Zielgruppe ansprechen wollte?
Den Film absichtlich schlecht machen zu wollen wäre doch kaum nachvollziehbar dämlich. Das macht man eben nur einmal. Dannach bekommt man keine Aufträge mehr, oder eben nur Scheißaufträge.
Wie soll die eigene Karriere zu zerstören sowas wert sein?
vad4r
2024-10-13, 10:15:14
War denn irgendeiner drin? Also so mit eigener Meinung bilden? :D
00-Schneider
2024-10-13, 11:25:16
Bei den Preisen, wenn der Film laut Publikum und Kritikern scheiße sein soll?
user77
2024-10-13, 11:39:46
Meine Schwester war drin, mit einem beim 4. Date. Sie dachte er würde Ihm vielleicht gefallen. :freak:
Argo Zero
2024-10-13, 12:32:08
Sicher, schrieb ich doch bereits in dem Thread.
Popcorn war immerhin lecker xD
Durango
2024-10-14, 07:45:24
Das hat man schon nach Dantes Gremlins 2, Batman Returns oder Matrix 4 gedacht.
Bei Matrix 4 zum Beispiel wollte der Regisseur gar keinen neuen Film machen. WB hätte es aber so oder so, also hat er es lieber selber gemacht und den Karren absichtlich gegen die Wand gefahren.
Wird bei Joker 2 genauso sein. Gab genug deutliche Worte.
WB wollte unbedingt einen zweiten Teil. Regisseur (und Schauspieler) hat dickes Handgeld plus komplette künstlerische Freiheit verlangt. WB hat zugestimmt. Ergebnis ist bekannt.
sandokan
2024-10-14, 08:27:38
Bei Matrix 4 zum Beispiel wollte der Regisseur gar keinen neuen Film machen. WB hätte es aber so oder so, also hat er es lieber selber gemacht und den Karren absichtlich gegen die Wand gefahren.
WB wollte unbedingt einen zweiten Teil. Regisseur (und Schauspieler) hat dickes Handgeld plus komplette künstlerische Freiheit verlangt. WB hat zugestimmt. Ergebnis ist bekannt.
Kann es nicht eher sein dass Todd Philips mit dem Joker einfach Glück hatte? Der restliche Output ist ja ziemlich belanglos. Von daher reiht sich der neue Joker eventuell einfach nur in den Rest seines filmischen Schaffens ein. Ich glaube der kann i.d.R. einfach nicht besser.
YeahBuoy!
2024-10-14, 08:51:29
Kann es nicht eher sein dass Todd Philips mit dem Joker einfach Glück hatte? Der restliche Output ist ja ziemlich belanglos. Von daher reiht sich der neue Joker eventuell einfach nur in den Rest seines filmischen Schaffens ein. Ich glaube der kann i.d.R. einfach nicht besser.
Kann aber auch sein das der mit dem plötzlichen Ruhm und den Erwartungen nicht klar kam oder das Ego übergekocht ist. War ja bei Rian Johnson auch so; moderater Hit mit Looper, wird dann von Disney angeheuert wo seine kreative Eigenleistung mit The Last Jedi, freundlich ausgedrückt, nicht so enthusiastisch aufgenommen wurde und er dann mit Knives Out den richtigen Ton und Erfolg gefunden hat.
Einerseits finde ich es ja gut wenn Studios den Mut haben bei einem Sequel auch mal was anders zu machen, aber andererseits gehört zu den Aufgaben der Studio Verantwortlichen auch das man die IP respektiert und nicht irgendwelchen künstlerischen Dekonstruktionsfantasien nachgeht. Geht ja hier nicht im irgendein artsy Studentenfilm Experimentalfilmchen, sondern für teuer Geld lizenzierte DC Figuren und Geschichten.
DrFreaK666
2024-10-14, 09:27:28
Ich fand Hangover witzig.
Asaraki
2024-10-14, 10:35:56
Jo, man kann natürlich auch einfach Dinge erfinden, wenn sie einem gefallen :D Erstens ist es eine Regisseurin - zeugt jetzt nicht gerade für deine tiefe Recherche - und zweitens ist das Quark, zumindest gemäss ihrer eigenen Aussagen.
Entsprechend ist es ziemlich sicher bei Joker 2 auch nicht so :D
Was für ein einfaches Weltbild man haben kann o_O
00-Schneider
2024-10-14, 13:05:27
Jo, man kann natürlich auch einfach Dinge erfinden, wenn sie einem gefallen :D Erstens ist es eine Regisseurin - zeugt jetzt nicht gerade für deine tiefe Recherche - und zweitens ist das Quark, zumindest gemäss ihrer eigenen Aussagen.
Wieder diese Überheblichkeit und Mikroagressionen bei dir. :(
Döner-Ente
2024-10-14, 14:58:27
Faszinierend(e) Logik, würde Mr. Spock sagen.
Asaraki
2024-10-14, 15:03:36
Faszinierend(e) Logik, würde Mr. Spock sagen.
Spock beherrscht das überaus gut. Auch er würde die Glaubwürdigkeit von Leuten, die bereits einmal Dinge erfanden als tiefer einstufen
Schneider, welcome to my ignore list. Ist die Zeit wirklich nicht mehr wert deine postings zu lesen
Shink
2024-10-15, 09:53:57
Hey, dem FM4-Filmkritiker gefällt der neue Joker: https://fm4.orf.at/stories/3043921/
readonly
2024-10-15, 10:15:08
Hey, dem FM4-Filmkritiker gefällt der neue Joker: https://fm4.orf.at/stories/3043921/
Es gab auch viele Leute, die La La Land mochten. Von daher war es wohl irgendwie einen Versuch wert.
mofhou
2024-10-15, 21:27:00
Mal ein paar Neuigkeiten aus dem amerikanischen Box Office:
Das zweite Wochenende hatte einen -81.4% drop im Vergleich zum ersten, das ist der zweit schlimmste Absturz aller Zeiten ganz knapp nach -82% von Gigli (ein Jennifer Lopez Film :freak: (https://www.youtube.com/watch?v=qDED4FPmuZo)).
Joker 2 hat am Montag nur $930K eingenommen, das ist das schnellste sub $1m eines Blockbusters aller Zeiten.
Das ganze war trotz 4100 Kinosälen, dadurch hat Joker nun auch den geringsten Kinosaaldurchschnitt ($220 pro Tag) aller Zeiten für einen Film mit mehr wie 2000 Kinosälen.
Montag war zudem ein Feiertag in den USA. Dass Joker 2 der einzige Film war, der im Vergleich zum Montag davor weniger eingenommen hat, brauche ich glaube nicht erwähnen. :freak:
Die Box Office Zahlen sind echt historisch schlecht für Joker 2, so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Warner Brothers hat anscheinend nun auch genug und schickt Joker 2 ab dem 29. Oktober ins Streaming, nichtmal 4 Wochen nach dem Release. :eek:
Zum Vergleich, The Marvels wurde im November released und im Januar ins Streaming geschickt.
registrierter Gast
2024-10-15, 22:37:29
Bei The Marvels war der Drop in der zweiten Woche auch "nur" 78%. :ulol:
Durango
2024-10-16, 01:56:47
Todd Philipps hat mehrfach seine Verachtung für die Fans von Joker 1 zum Ausdruck gebracht. WB wollte Matrix 4, wie auch Joker 2, so oder so machen. Wer recherchiert hier nun schlecht?
Du kannst es nur nicht ab, dass dein Anti-Incel Film so hart floppt.
Tidus
2024-10-16, 09:41:19
Diskutiert vernünftig oder gar nicht. Thread steht unter Beobachtung.
E39Driver
2024-10-16, 10:20:52
Ich fand Teil 1 ganz gut. Hatte mich auf Teil 2 gefreut. Bis klar wurde Teil2 ist ein Musical und die Handlung aus Teil 1 wird quasi negiert. Dann eben nein danke, behalte ich mich Geld
r3ptil3
2024-11-01, 12:56:05
Hab Joker 2 gesehen und fand ihn gut.
Hat mich gut unterhalten.
Was ist nicht ganz verstehe (hab aber auch wenig Wissen im Batman-Universum) war das Ende. Batman basiert doch darauf.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.