PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Fire TV Stick 4k Max. an älteren TV anschließen

Hatstick
2023-05-05, 12:01:08
Moin! :smile:

Ich habe mir einen Amazon Fire TV Stick 4k Max. für meinen alten TV bestellt, da dieser zwar App fähig ist aber alles unglaublich langsam vonstatten geht und das so kein Spaß macht.
Jetzt hat dieser hinten USB Anschlüsse mit verschiedenen Bezeichnungen und wollte zur Sicherheit mal fragen, wo man den Amazon Stick am besten rein steckt.

* USB (HDD 5V 1A)
* USB (5V 0,5A)
* USB (5V 0.5A) LAN

*** edit ***

Amazon Stick ist ja ein HDMI Anschluss und kein USB, mein Fehler.^^
Habe hinten jetzt dran: (HDMI In)

* HDMI 1 (ARC)
* HDMI 2 (DVI)
* HDMI In 3

Danke schon mal,

Hatstick

Mark3Dfx
2023-05-05, 12:14:33
Nr. 1
Er wird trotzdem rummeckern das Du zu wenig Spannung hast.

Hatstick
2023-05-05, 12:29:44
Danke für die Antwort!
Bin wirklich noobig bei dem Thema, der Stick hat ja ein HDMI und kein USB. :biggrin:

Bzgl. HDMI sind hinten zwei Anschlüsse dran, mich verwirrt bissl die Bezeichnung in der Klammer, deswegen frage ich lieber noch mal nach.
Habe hinten jetzt dran: (HDMI In)

* HDMI 1 (ARC)
* HDMI 2 (DVI)
* HDMI In 3

Am Ende egal, wo ich den Stick anschließe oder sollte ich da ne Buchse bevorzugen.
Nicht, das mir das Ding hier um die Ohren fliegt. :biggrin:
Seperates Netzteil ist ja mit dabei.

Danke!

Gast
2023-05-05, 12:41:32
Am Ende egal, wo ich den Stick anschließe oder sollte ich da ne Buchse bevorzugen.

Wenn eine Buchse 4k unterstützt und die anderen nicht wäre die natürlich zu bevorzugen.

ARC ist für den Anschluss vom AVR gedacht, falls vorhanden, um das Audiosignal zurückzusenden.

Ansonsten ist es egal und in die Luft fliegt hier garantiert nix.

00-Schneider
2023-05-05, 12:49:28
Vollkommen egal. Nimm Tor, ähh Anschluss Nummer 3.

Hatstick
2023-05-05, 13:18:04
Alles klar, danke für eure Hilfe! :smile:

Dorn
2023-07-01, 14:12:37
Ich hab das Teil auch, bei einem Firmware Update wird es ab und zu knapp mit der Stromversorgung, dann nehme ich das Netzteil.