Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce Hotfix Driver Version 536.09
Athlonxp
2023-06-02, 11:29:13
GeForce Hotfix Driver Version 536.09
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/game-ready-drivers/13/520195/announcing-geforce-hotfix-driver-53609-released-61/
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5465
:D
Exxtreme
2023-06-02, 12:28:55
Das wurde gefixt:
The hotfix addresses the following issue:
When using multiple monitors which support adaptive sync, users may see random flicker on certain displays when G-SYNC is enabled after updating to driver 535.98 [4138119]
Cubitus
2023-06-02, 13:11:58
Meine Güte es nervt langsam...
Was ist denn mit dem NV Treiber Team los..
Gut das se HotFixen aber... :freak:
crux2005
2023-06-02, 14:30:42
Sie brauchen wohl SuperHotFixes. ;D
Darkman]I[
2023-06-02, 18:51:37
Ich warte schon immer bei einem neuen Treiber auf den Hotfix. Ist ja mittlerweile der Standard.
Razor
2023-06-05, 07:46:06
Nach meinem Gefühl "flackerts" mit diesen wieder recht deutlich.
(Hauptmoni geht für 1-2sec aus und kommt dann wieder)
Mit 531.61/79 war's OK.
Evtl. auch mit dem 532.03 den ich nie probierte...
Razor
][immy
2023-06-05, 08:56:52
Das wurde gefixt:
The hotfix addresses the following issue:
When using multiple monitors which support adaptive sync, users may see random flicker on certain displays when G-SYNC is enabled after updating to driver 535.98 [4138119]
Bin ich der einzige der nach wie vor enttäuscht von dem Support für gsync/freesync/vrr ist? Es kann doch nicht sein das Features die es seit Jahren gibt nach wie vor Probleme verursachen
Exxtreme
2023-06-05, 09:12:07
Das Feature ist technisch wohl nicht ganz so trivial und kann sich mit anderen Features wie Speichertakt dynamisch ändern in die Quere kommen. AMD löst das Problem öfter so, dass sie den Speichertakt gar nicht senken. Was dann in einem sehr hohen Idle-Verbrauch resultiert. Und dann hängt es davon ab mit welchen Bildwiederholfrequenzen die Monitore laufen etc. Wenn man die Probleme minimieren will dann die Monitore immer mit einem glatten Teiler ala 60/120 Hz betreiben. Sowas wie 60/144 hz kann da mehr Probleme machen.
00-Schneider
2023-06-06, 14:58:59
Und dann hängt es davon ab mit welchen Bildwiederholfrequenzen die Monitore laufen etc. Wenn man die Probleme minimieren will dann die Monitore immer mit einem glatten Teiler ala 60/120 Hz betreiben. Sowas wie 60/144 hz kann da mehr Probleme machen.
Mein letzter Stand war, dass man immer die maximale Hz-Zahl des Bildschirms minus 3 einstellen sollte(bzw. die maximalen fps begrenzen), also z.b. 117Hz bei einem 120Hz Display.
Langlay
2023-06-06, 15:12:15
Mein letzter Stand war, dass man immer die maximale Hz-Zahl des Bildschirms minus 3 einstellen sollte(bzw. die maximalen fps begrenzen), also z.b. 117Hz bei einem 120Hz Display.
Das war der Framelimiter bei Freesync/G-Sync der 3 FPS unter den maximalen Hz liegen sollte.
Das war der Framelimiter bei Freesync/G-Sync der 3 FPS unter den maximalen Hz liegen sollte.
Warum eigentlich?
Andi Y
2023-06-07, 13:56:27
@L233
Um nicht in den VSYNC zu kommen, für glatte Frametimes.
https://blurbusters.com/wp-content/uploads/2017/06/blur-busters-gsync-101-range-chart.jpg
Was zum nachlesen.
https://blurbusters.com/gsync/gsync101-input-lag-tests-and-settings/
Exxtreme
2023-06-08, 13:04:05
Manchmal muss man mehr als 3 fps herunter damit man man sich nicht mit dem VSync in die Quere kommt. Viele Framelimiter in Spielen sind nicht sehr exakt und produzieren in bestimmten Situationen mehr fps als eingestellt.
aufkrawall
2023-06-08, 13:22:45
Da kommt sich allerdings nichts in die Quere, da geht dann mit Vsync nur für das ein oder andere Frame der Input Lag hoch.
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