PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Prime Video eventuell mit Werbung

Ben Carter
2023-06-08, 19:06:00
Abonnenten des kostenpflichtigen Streaming-Dienstes Amazon Prime Video könnten bald von neuen Werbeanzeigen begrüßt werden. Wer diese nicht sehen will, kann sich jedoch durch einen werbefreien Tarif freikaufen.
https://www.computerbase.de/2023-06/prime-video-amazon-plant-neue-werbeeinblendungen-mit-freikauf-option/

Ich muss sagen, das ist schon recht dreist, wenn das so kommt. Mal abgesehen, dass es sowieso schon dieses freevee (oder wie es heißt) gibt. Prime wird somit für mich in der Tat immer uninteressanter und wenn es kommt, werde ich es wohl kündigen.

Bestellungen bei Amazon sind schon schwierig geworden mit dem Einmalpasswort-Kram. Ich kann es zwar nachvollziehen, warum sie das machen, aber die Art und Weise, wie es gemacht wird, ist furchtbar.
Ich bestelle i.d.R. in die Firma oder zu meinem Opa. Beides kann ich bei Einmalpasswort-Sendungen nicht machen, da ich das Einmalpasswort üblicherweise nicht rechtzeitig bekanntgeben kann. Würde ich das Einmalpasswort nach Bestellbestätigung oder Versand bekommen, wäre es kein Ding. Das ist ja zumindest ein Tag bevor es kommt.

Grundsätzlich schau ich so oder so nur noch wenig und wenn mich mal was interessiert, ist es zu 50% eh zu bezahlen (womit ich leben kann und auch eine Menge Filme kaufe).

Doch am meisten nervt es mich, dass ich kein 4K in der Windows-App (oder im Browser) bekomme. Ohne PC gibt es bei mir jedoch kein Surround. Zudem nervt es, die Kopfhörer am Monitor anzustecken und die Amazon App über den Monitor zu starten. Abgesehen davon ist die Windows-App recht nervig. Sie reagiert träge, Zurück-/Vor-Buttons an der Maus werden nicht unterstützt. Manchmal werden Teils so rechts am Rand angezeigt, dass man sie nicht anklicken kann, sondern immer zu den nächsten Vorschlägen "horizontal scrollt". Da muss ich dann die Fenstergröße ändern.

Kurz gesagt: so wie es jetzt aktuell ist, bin ich schon knapp vor dem Kündigen. Kommt die Werbung tatsächlich, dann werde ich es kündigen. Wäre dann nach Netflix das zweite Streaming-Angebot, das ich vermutlich nicht mal vermissen werde. Bei Netflix lag es einfach am Preis. Hier sind es einfach all die Unzulänglichkeiten zusammen, die dann irgendwann auch den Preis von Prime nicht mehr rechtfertigen.

Wie ist es bei euch? Würdet ihr zahlen, wenn so etwas kommt? Wenn ja, wieviel (pro Jahr/pro Monat). Wünscht ihr euch ein günstigeres "Prime-Versand only"-Abo oder "Prime Video only"-Abo?

lg Ben

Fliwatut
2023-06-08, 19:12:36
Wenn das kommt werde ich Prime kündigen.

/Locutus oB
2023-06-08, 19:30:59
ich auch, bezahlen um Werbung zu sehen... am Arsch.

MiamiNice
2023-06-09, 11:50:49
Ich habe gekündigt.

siegemaster
2023-06-09, 11:57:53
Mich juckt das Streaming-Angebot nicht, gucke vielleicht 1-2 Filme im Monat. Habe Prime nur für die Versandvorteile.

BlacKi
2023-06-09, 12:01:10
Wie ist es bei euch? Würdet ihr zahlen, wenn so etwas kommt? Wenn ja, wieviel (pro Jahr/pro Monat). Wünscht ihr euch ein günstigeres "Prime-Versand only"-Abo oder "Prime Video only"-Abo?

lg Ben

der versand ist doch meist eh kostenlos. das nehmen doch leute nur als vorwand ihr prime video nicht zu kündigen. und wenn ihr soviel bestellt, das die 8€ jeden monat über die ab und zu anfallenden versandkosten übersteigen würden, dann macht man damit amazon wissentlich oder unwissentlich zum monopol, das is nix gut und so.

hab kein prime, nur ab und an ein gratis monat.

siegemaster
2023-06-09, 12:43:01
der versand ist doch meist eh kostenlos. das nehmen doch leute nur als vorwand ihr prime video nicht zu kündigen. und wenn ihr soviel bestellt, das die 8€ jeden monat über die ab und zu anfallenden versandkosten übersteigen würden, dann macht man damit amazon wissentlich oder unwissentlich zum monopol, das is nix gut und so.

Die Artikel die ich bei Amazon bestelle gibt es oft nicht woanders im Versandhandel, bzw. nur mit erheblichen Mehrkosten. Bitte nicht von der eigenen Bubble auf die gesamte Gesellschaft schließen, danke.

BlacKi
2023-06-09, 12:55:04
Die Artikel die ich bei Amazon bestelle gibt es oft nicht woanders im Versandhandel, bzw. nur mit erheblichen Mehrkosten. Bitte nicht von der eigenen Bubble auf die gesamte Gesellschaft schließen, danke.da hast du dein monopol das ich meinte. einfach weiter so!

Linmoum
2023-06-09, 14:33:49
Kaufst du nach der Argumentation jetzt eigentlich nur noch GPUs von Intel oder AMD? Bei allem anderen wäre dein Monopol-Geschrei für Amazon ziemlich lächerlich. ;)

Dass andere Händler oftmals teurer sind, deutlich weniger Auswahl haben und für jeden noch so winzigen Kleinkram meistens auch noch >5€ VSK haben wollen, ist deren Schuld und liegt nicht in der Verantwortung von Amazon.

Im Übrigen scheint CB da (nicht zum ersten Mal) etwas in den falschen Hals bekommen zu haben. Es soll um ein günstigeres, neues Prime-Abo mit Werbung gehen. Also wie bei Netflix. Nichts mit normale Prime-Abonnenten kriegen plötzlich Werbung und müssen extra zahlen, um keine zu sehen.

Lyka
2023-06-09, 14:43:00
yahoo sagt: ja (allerdings ohne direkt was zu schreiben, sprich: billiger für normale Prime-Nutzer mit Ads, Normalpreis ohne Ads)

https://www.yahoo.com/lifestyle/amazon-reportedly-working-cheaper-prime-212833537.html

Cnet sagt: (https://www.cnet.com/tech/services-and-software/amazon-to-launch-prime-video-plan-with-ads-report-says/)

t's unclear how much a Prime Video plan with ads might cost. One option reportedly being discussed is adding ads for existing Prime Video subscribers, and offering a more expensive ad-free version.

Amazon declined to comment on the report.

Amazon does have experience with ad-supported streaming, through Amazon Freevee. The streaming service, which was previously IMDb TV, doesn't require a paid subscription and is supported by limited ads. It includes a mix of Amazon and Freevee originals as well as other movies and shows. There's also a Freevee channel for Prime Video.

Duran05
2023-06-09, 14:45:57
Sollen sie nur machen. So treiben sie treue Kunden schneller weg als Ihnen lieb ist.

Die Preiserhöhungen waren ja schon krass und ich frage mich immer noch warum das überhaupt wer abonniert hat. Großbestellungen sind ohnehin bereits kostengünstig.
Werbung und Abo passt einfach nicht zusammen.

Bei Filme/Serien muss auch mit kürzungen gerechnet werden, da vieles nicht mehr so läuft wie sie damals dachten. Kommt eben auch durch das viel zu große Angebot und die Verteilung bei verschiedenen Anbietern.

BlacKi
2023-06-09, 15:13:39
Kaufst du nach der Argumentation jetzt eigentlich nur noch GPUs von Intel oder AMD? Bei allem anderen wäre dein Monopol-Geschrei für Amazon ziemlich lächerlich. ;)lol, ich kaufe auch ab und zu bei amazon. tut mir leid dass du das in den falschen hals bekommen hast.

der arbeitskollege kauft aber online zu 99% bei amazon. wenn das die masse macht, ist das nicht gut. es beschreibt so ziemlich das ergebnis das siege hier beschreibt.

anorakker
2023-06-09, 15:30:50
Danke für den Hinweis, hab Prime jetzt auch mal wieder gekündigt.
Prime Video ist leider absoluter Trash, Zielgruppe ist definitiv eher Richtung RTLSAT1Pro7 Publikum. Und nur für Prime Services ist es einfach viel zu teuer.

siegemaster
2023-06-09, 15:31:14
lol, ich kaufe auch ab und zu bei amazon. tut mir leid dass du das in den falschen hals bekommen hast.

der arbeitskollege kauft aber online zu 99% bei amazon. wenn das die masse macht, ist das nicht gut. es beschreibt so ziemlich das ergebnis das siege hier beschreibt.

Ne das beschreibt es nicht, denn Amazon ist einer der wenigen Anbieter den kurzfristige Verluste zur Kundenbindung wichtiger sind, als Gewinn um jeden Preis. Du solltest dir mal auf der Zunge zergehen lassen, was Monopol bedeutet :ulol: Es ist doch der blanke Hohn dies im Zusammenhang mit E-Commerce zu nennen wo es in Deutschland sicher zehntausende Anbieter gibt. Oder verwechselst du die Wörter Monopol und Stammkunde?

BlacKi
2023-06-09, 15:51:40
Ne das beschreibt es nicht, denn Amazon ist einer der wenigen Anbieter den kurzfristige Verluste zur Kundenbindung wichtiger sind, als Gewinn um jeden Preis. Du solltest dir mal auf der Zunge zergehen lassen, was Monopol bedeutet :ulol: Es ist doch der blanke Hohn dies im Zusammenhang mit E-Commerce zu nennen wo es in Deutschland sicher zehntausende Anbieter gibt. Oder verwechselst du die Wörter Monopol und Stammkunde?ein echtes monopol wirds so wohl nie geben. es reicht aber schon ein quasi monopol, wenn durch kundenbindung der freie markt beeinträchtigt wird. wenn ich praktisch keine chance habe das produkt anderswo zu bekommen, dann kann amazon massiv druck ausüben. das betrifft nicht nur kunden, sondern die konkurenz und die arbeiter vorort. gerade letzteres ist schon heute ein problem.

amazon nutzt kundenbindung aktiv, um druck auf andere auszuüben. amazons erfolg vernichtet konkurenz.

siegemaster
2023-06-09, 17:49:41
amazons erfolg vernichtet konkurenz.

This

Matrix316
2023-06-09, 17:51:29
Viel schlimmer finde ich, dass bei DAZN manchmal Werbeclips vor Live Sport oder so abgespielt werden. Und da bezahlt man deutlich mehr als bei Amazon. Ähnlich bei Sky.

Mortalvision
2023-06-09, 18:34:24
Ist die Kreditkarte bei prime eigentlich noch gratis?

Lowkey
2023-06-09, 19:37:54
Auf jedem Fall ist Prime in manchen Sachen gerade wieder schnell bzw. die angegebenen Liefertermine stimmen. Die Leute kaufen gerade weniger.

Ben Carter
2023-06-12, 08:06:22
Wenn di Meldung wirklich nur falsch verstanden war und es ein zusätzliches, günstigeres Abo mit Werbung gibt und das bestehende bleibt, ist es okay. Eigentlich sogar gut, mehr Optionen anzubieten.

Nightspider
2023-08-04, 23:32:12
:mad:

Also bei einer Serie, die ich zuvor kostenlos sehen konnte (MGM Abo - Gibts das eigentlich noch nach der MGM Übernahme) wird jetzt bei einigen Folgen alle 8-9 Minuten ein mal Werbung für 90 Sekunden geschaltet.

Dazu hatte ich das Problem das die Wiedergabe sich nach der Werbung teilweise aufgehängt hat.

Saftladen.

Amazon Prime Video ist nicht nur langsam geworden, jetzt wird man noch mit Fehlfunktionen und Werbung gereizt. Zum Kotzen.

Karümel
2023-12-28, 17:28:43
https://www.amazon.de/gp/video/acquisition/workflow?workflowType=SubsPreOrderConsent

Zur werbefreien Version wechseln
2,99 EUR/Monat

In Prime-Filme und -Serien werden ab dem 5. Februar einige wenige Webeanzeigen eingeblendet. Bestelle die werbefreie Version vor, um dir die Titel ohne Werbung anzusehen.

Live-TV, Freevee-Titel und Channel-Buchungen können weiterhin Werbung enthalten.

Die Gebühr wird dir erst am 5. Februar in Rechnung gestellt. Die Buchung verlängert sich automatisch und kann jederzeit gekündigt werden.

Was dort steht ja ja ausdrücklich "In Prime-Filme und -Serien", also während des Films.
Vor dem Film wäre ja noch evtl. OK gewesen aber während des Films ist nur schlecht.

Wie ist das eigentlich mit Kündigung wenn man ein Jahresabo bei Prime hat, geht das nur zum nächsten "Zahlungstermin" oder kann man das immer machen und man bekommt den Betrag anteilig zurück?

Muselbert
2023-12-28, 17:46:49
https://www.amazon.de/gp/video/acquisition/workflow?workflowType=SubsPreOrderConsent

Zur werbefreien Version wechseln
2,99 EUR/Monat

In Prime-Filme und -Serien werden ab dem 5. Februar einige wenige Webeanzeigen eingeblendet. Bestelle die werbefreie Version vor, um dir die Titel ohne Werbung anzusehen.

Live-TV, Freevee-Titel und Channel-Buchungen können weiterhin Werbung enthalten.

Die Gebühr wird dir erst am 5. Februar in Rechnung gestellt. Die Buchung verlängert sich automatisch und kann jederzeit gekündigt werden.

Was dort steht ja ja ausdrücklich "In Prime-Filme und -Serien", also während des Films.
Vor dem Film wäre ja noch evtl. OK gewesen aber während des Films ist nur schlecht.

Wie ist das eigentlich mit Kündigung wenn man ein Jahresabo bei Prime hat, geht das nur zum nächsten "Zahlungstermin" oder kann man das immer machen und man bekommt den Betrag anteilig zurück?

Zum nächsten Zahlungstermin.

Lowkey
2023-12-28, 18:19:01
Sämtliche Manager sehen nunmal die Zukunft wieder in skalierbaren Werbeblöcken.

Die nichtlustige Frage ist nun die, was sie sich dann nächstes Jahr einfallen lassen? Streaming wird direkt oder indirekt von Jahr zu Jahr teurer.

Duran05
2023-12-28, 19:31:32
Na die Preise werden erhöht. Und wieder erhöht. Und nochmals erhöht.
Dann kommt die Kürzung beim Angebot.

Genau das werden die Manager tun. Bei Firmen mit US Hintergrund könnt ihr nichts anderes erwarten, die handeln nur nach Direktive.

der Abo-Sport ist schon hart kaputt, da gab es alles von verdopplungen bis verdreifachungen der Preise.

readonly
2023-12-28, 19:34:50
Da hilft nur Selbsthilfe

anorakker
2023-12-28, 20:19:44
Manchmal bin ich fast froh, dass ich mit meinen Geschmack inzwischen aus der 99% Content Zielgruppe rausgefallen bin. Die paar Serien oder Sachen, die mich überhaupt noch ansprechen werden halt wieder piratiert.
Geil wird es, wenn das gleiche Spiel bei den Musikstreamern losgeht ;D;D

mjs
2023-12-29, 07:57:58
Zum nächsten Zahlungstermin.
Guten Morgen, normalerweise würde ich zustimmen, aber die haben doch das Angebot "verschlechtert/einseitig verändert"?

Für mich steht ebenfalls fest, ich bin raus.
Mein Prime (jährliche Zahlungsweise) würde eigentlich noch bis Oktober 2024 laufen.

Da ich es ab Februar (dann trotz Zahlung Werbeverseucht) nicht mehr nutzen möchte, warte ich jetzt nur noch auf die offizielle Email-Ankündigung* dieser Geschichte, um dann zu versuchen, sofort raus zu kommen und eine Gutschrift für den nicht mehr genutzten Zeitraum zu bekommen.

*lt. Computerbase haben die Amis hier eine Infomail zu Weihnachten erhalten, als deutscher Kunde weiß ich offiziell ja noch nix davon

Bubba2k3
2023-12-29, 08:21:11
Ja, das war auch mein Gedanke, in solchen Fällen gibt es doch sonst die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung. Aber andererseits gibt es ja keine automatische Preiserhöhung.

BlacKi
2023-12-29, 11:23:48
der Abo-Sport ist schon hart kaputt, da gab es alles von verdopplungen bis verdreifachungen der Preise.irgendwie müssen die dummen sportler ja multimillionäre werden. DAZN war nie rentabel. kann man also nicht als standard für normale preise nehmen. überall wo es große mengen an fans gibt, wird ausgeschlachtet. fussbal, des deutschen liebling, wird auch irgendwann dort enden, wo f1 heute ist. ein paar letzte fans, das wars, kein massen ereignis mehr.

Manchmal bin ich fast froh, dass ich mit meinen Geschmack inzwischen aus der 99% Content Zielgruppe rausgefallen bin. Die paar Serien oder Sachen, die mich überhaupt noch ansprechen werden halt wieder piratiert.
Geil wird es, wenn das gleiche Spiel bei den Musikstreamern losgeht

ich hab letztens von 2 kollegen die serie völlige zerstörung empfohlen bekommen. ich frag mich echt, ob die masse noch irgendetwas letztes hirn im kopf hat. das war echt unterirdisch. allerdings hat derjenige mir auch schon fubar empfohlen, was auch nicht wirklich gut war, aber für 3 folgen konnte ich mich motivieren.

GBWolf
2023-12-29, 11:38:28
Jaja ihr seid schon was ganz besonderes ;)

Übrigens bezweifle ich, dass prime wegen der Werbung ein Sonderkündigungsrecht einräumt, da es sich bei Video nur um einen kleinen Teil der Services handelt.

DrFreaK666
2023-12-29, 12:23:52
Die paar Serien oder Sachen, die mich überhaupt noch ansprechen werden halt wieder piratiert.

Und dann wundern wieso sie abgesetzt werden... :rolleyes:

Lyka
2023-12-29, 12:33:34
Und dann wundern wieso sie abgesetzt werden... :rolleyes:

Ich gehöre zwar zu den Leuten, die aus persönlichen Gründen auf Piraterie verzichten (und auf Bootlegs), allerdings verstehe ich Personen, die darauf zurückgreifen. Außerdem halte ich den Prozentsatz der Piraterie sehr gering, allerdings wird dieser Grund immer gerne als Ausrede der Filmfirmen herangezogen. (Ich halte mich jetzt zurück, bevor ich austicke, weil sich Leute über Bootleg-Firmen echauffieren, wenn es um Filme geht, die ich gerne haben möchte, aber keine deutsche Filmfirma Bock hat, die zu lizensieren, die Diskussion hatte ich schon oft genug im Netz.)

___
Punkt ist, dass es sehr schade ist, dass Prime Video nun zu Freevee mutiert, wobei man für Freevee gar nix bezahlt. Die Mehr-Einnahmen werden mMn weder der Auswahl (Lizenzierung) noch den Leihpreisen zugute kommen. Ich nutz Prime allerdings fast nur noch für vergünstigte Leihfilme, deren Lizenz, sobald sie 99ct kosten, sowieso zeitnah zu Sky/Wow geht - falls man die Filme überhaupt leihen kann und nicht kaufen muss. Sprich: Die Kunden verlieren, aber das ist nunmal gang und gäbe.

mjs
2023-12-29, 12:40:56
Übrigens bezweifle ich, dass prime wegen der Werbung ein Sonderkündigungsrecht einräumt, da es sich bei Video nur um einen kleinen Teil der Services handelt.
Da hast du möglicherweise Recht, aber genau deswegen würde ich gerne die offizielle Kundeninfo abwarten, welche vermutlich auch für den deutschen Markt per Email rausgehen wird (wie gesagt, die Amis haben Sie bereits bekommen).

Dear Prime member,

We are writing to you today about an upcoming change to your Prime Video experience. Starting January 29, Prime Video movies and TV shows will include limited advertisements. This will allow us to continue investing in compelling content and keep increasing that investment over a long period of time. We aim to have meaningfully fewer ads than linear TV and other streaming TV providers. No action is required from you, and there is no change to the current price of your Prime membership. We will also offer a new ad-free option for an additional $2.99 per month* that you can sign up for here.

Prime is a very compelling value. Prime members enjoy a wide range of shopping, savings, and entertainment benefits, including:

- More than 300 million items are available with free Prime shipping and tens of millions of the most popular items are available with free Same-Day or One-Day Delivery.

- Access to exclusive and broad streaming video content (including Prime Video exclusives like The Lord of the Rings: The Rings of Power, The Boys,Tom Clancy’s Jack Ryan, Citadel, The Wheel of Time, Reacher, and The Summer I Turned Pretty, as well as blockbuster movies such as Air, Creed III, Dungeons & Dragons, Candy Cane Lane with Eddie Murphy, and exclusive live sports including NFL Thursday Night Football).

- Access to Prime Video Channels, which provides an unmatched selection of subscription channels like Max, Paramount+ with SHOWTIME, BET+, MGM+, ViX+, Crunchyroll, PBS KIDS, NBA League Pass, MLB.TV, and STARZ—with no extra apps to download, and no cable required. Customers only pay for the ones they want, and can cancel anytime.

- The ability to use your Prime shopping benefits—like fast, free delivery, a seamless checkout experience, 24/7 live chat support, and hassle-free returns—on online stores beyond Amazon.com with Buy with Prime.

- Exclusive deals and shopping events like Prime Day.

- Ad-free listening of 100 million songs and millions of podcast episodes with Amazon Music.

- Prescription medications as low as $1 per month and fast, free shipping from Amazon Pharmacy.

- Access to unlimited eligible generic prescription medications for only $5 per month (including free shipping) with RxPass from Amazon Pharmacy.

- High-quality health care from One Medical for only $9 per month (or $99 annually), with the option to add up to five additional memberships for the family for only $6 per month (or $66 annually) each.

- Free two-hour Fresh grocery delivery on orders over $100 (and delivery charges between $6.95 to $9.95 for orders less than $100), and in-store savings on select groceries at Amazon Fresh and Whole Foods Market stores across the U.S.

- Unlimited photo storage with Amazon Photos.

- Gaming benefits with Prime Gaming.

- More than 3,000 books and magazines with Prime Reading.

- A free, one-year Grubhub+ membership trial valued at $120 per year, offering unlimited $0 delivery fees on orders over $12.

And, you can expect additional features and programs added in the future for our Prime members.

As mentioned above, no action is required from you. If you wish to sign up for the ad-free option, you can click here. And, as always, if you have questions about your Prime membership, you can manage your account here.

Thank you for being a valued member of Amazon Prime.

Sincerely,
The Amazon Prime team

Wenn die nicht kooperieren, verlieren Sie in meinem Fall auch das Music Unlimited Abo (kann ja Feedback geben, wenn es einen interessieren sollte).

PS: Will auch niemanden sein Prime Video madig machen -muss jeder selbst wissen.

BlacKi
2023-12-29, 12:42:05
Und dann wundern wieso sie abgesetzt werden... :rolleyes:gute und erfolgreiche serien werden abgesetzt? durch einen nutzer der garnichts mehr schaut? du meinst, eher das die leute ohne hirn auf der plattform verbleiben und bestimmen was für ein trash produziert wird. so gesehen ja, aber man sieht an den zahlen, das die streaming nutzer rückläufig sind und man so durch hohwertigere serien wieder neue nutzer anziehen kann.

ich finde, das streaming quitten, weil zuviel trash kommt, nicht nachteilig für die wenigen hochwertigen serien sein kann.

sven2.0
2023-12-29, 12:52:51
Kündigen und den Mist einfach nicht schauen.. fertig. Auf Prime kommt sowieso nichts Gutes mehr und die Videoqualität ist einfach unter aller Sau. Für die 126Eur die man am Ende zahlt kann man sich genug Filme auf Apple TV kaufen/leihen..

Si|encer
2023-12-29, 16:12:11
Ich gehe am ehesten davon aus das Amazon, wie alle "großen", damit durchkommt.
Haben wir ja just erst bei Netflix gesehen.

Bubba2k3
2023-12-29, 16:29:50
Also ich werde erst einmal schauen wie das mit der Werbung wird. Da unser Jahres Abo erst wieder im Oktober oder November fällig wird habe ich ja noch ein wenig Zeit. Zusätzlich zahlen für ohne Werbung werde ich wahrscheinlich nicht.

Korfox
2023-12-30, 08:51:49
Jaja ihr seid schon was ganz besonderes ;)

Da gibt es doch in der Vergangenheit ähnlich gelagerte Fälle. War es Sky und Bundesliga oder Formel 1 oder so? Man muss glaubhaft darlegen, dass man das Abo hauptsächlich hatte um Dienst X zu nutzen und die anderen Dienste wenig bis gar nicht genutzt hat.

Sunrise
2023-12-30, 10:09:02
Kündigen und den Mist einfach nicht schauen.. fertig. Auf Prime kommt sowieso nichts Gutes mehr und die Videoqualität ist einfach unter aller Sau. Für die 126Eur die man am Ende zahlt kann man sich genug Filme auf Apple TV kaufen/leihen..
Exakt mein Gedanke dabei… braucht niemand mehr. Geht wieder in Richtung kaufen oder “besorgen”.

DrFreaK666
2023-12-30, 10:56:29
...ich finde, das streaming quitten, weil zuviel trash kommt, nicht nachteilig für die wenigen hochwertigen serien sein kann.
Es geht ja nicht nur ums Quitten.
Aber dass man für das Wenige, das einem gefällt, nicht mal bereit ist ein paar Kröten hinzuwerfen, bis man die Serie durchgeschaut hat...

Schöne Theorie. Bei mir will Apple TV ums Verrecken nicht funktionieren

sven2.0
2023-12-30, 11:18:53
Schöne Theorie. Bei mir will Apple TV ums Verrecken nicht funktionieren

Hm, welches Gerät? Geht auf meinem LG ohne Probleme. Ich mein am Ende ist ein Apple TV als Streamer immer eine Möglichkeit, ist sowieso der beste da draussen.

Physische Medien sind für mich keine Option, UHD-BDs kosten ja Unsummen..

BlacKi
2023-12-30, 15:06:31
Physische Medien sind für mich keine Option, UHD-BDs kosten ja Unsummen..

dafür keine werbung und möglicher wiederverkauf + bessere bild quali. ripping ist auch optional, wobei man serien filme die man mag auch im original behalten kann.

anders als bei prime und co, wo man serien auch wieder weggenommen bekommt.

Lyka
2023-12-30, 15:15:18
bei mir ist es halt so: Ich schaue 90% der Filme 1x an. Ich kaufe nur noch die wichtigen Filme auf Blu (oder billig, gebraucht, auf Uralt-DVD). Deshalb ist für mich Prime (nachdem ich fast keine Lust mehr habe, die von mir einst so gesuchteten Serien wie Reacher oder The Boys usw. weiterzuschauen) wieder mehr ein "Kauf/Leihe vergünstigt".

Timbaloo
2023-12-30, 21:43:21
Prime eben gekündigt. Hätte ich eigentlich schon machen sollen/wollen nachdem sie Amazon Music so dermassen verstümmelt haben. Tschö mit ö.

Edit: Aber Respekt, dass das Kündigen leicht zu finden ist und schnell geht. Und Rückzahlung gibt's auch.

Karümel
2023-12-31, 08:42:11
Und Rückzahlung gibt's auch.

Monats oder Jahresabo?

Mark3Dfx
2023-12-31, 08:50:15
Ist der Versand an eine Packstation bei Amazon ohne Prime noch kostenfrei?
Wenn ja, kündige ich auch.

BlacKi
2023-12-31, 09:01:26
Monats oder Jahresabo?also die rückzahlung bei nichtnutzung bietet amazon sowohl beim monatsabo als auch beim jahreabo.

Gumril
2023-12-31, 09:29:17
Ist der Versand an eine Packstation bei Amazon ohne Prime noch kostenfrei?
Wenn ja, kündige ich auch.

Ja zu Lockerboxen;Poststationen und Abholstationen kostet es nix und habe deswegen auch schon lange kein Prime mehr.

Bubba2k3
2023-12-31, 09:33:38
Ja zu Lockerboxen;Poststationen und Abholstationen kostet es nix und habe deswegen auch schon lange kein Prime mehr.

Aber hier steht doch was anderes ??

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GNWCU626A4NXEEGJ

ChaosTM
2023-12-31, 09:37:24
Ein bis 2x pro Jahr ein Gratismonat und die paar guten prime Sachen sind abgearbeitet.

Gumril
2024-01-01, 10:24:04
Aber hier steht doch was anderes ??

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GNWCU626A4NXEEGJ

Laut deiner Tabelle soll es wirklich nicht mehr kostenlos sein, so sieht es aber bei mir aus.
Immer noch alles Kostenlos.

Timbaloo
2024-01-01, 13:45:27
Bei mir sind auch alle praktisch alle Packstationen kostenlos. Aber Amazon nervt mich jetzt bei jeder Seite des Bestellvorgangs mit Prime-Werbung :facepalm: :freak:

Sunrise
2024-01-02, 13:06:01
Habe nun auch gekündigt… gilt bei mir zwar sowieso erst im Q3, aber bei mir ist damit dieses Jahr definitiv Ende. Ich kaufe mir einfach die paar Filme für 3,99 EUR bei Apple bzw. Serien und Kinderfilme kann ich größtenteils über Disney abrufen. Dieses Streaming-Wirrwarr war irgendwie klar, wird immer schlimmer.

ImmortalMonk
2024-01-03, 10:01:04
Habe die Mail eben erhalten. Werde aber erst mal nicht kündigen. Einerseits möchte ich erst mal abwarten wie viel Werbung da wirklich geschaltet wird, andererseits komme ich schon seit Jahren regelmäßig auf deutlich über 100 Bestellungen.

Lyka
2024-01-03, 10:04:24
dito. Der Text ist halt fremdschämig. Alternativ: Offenkundig gibt es sehr viele Prime-Kunden, die total gerne Tennis (Gran Slam) und allgemein Sport anschauen anschauen. Damit wirbt Amazon im Text. (Neben den üblichen Dingen, wobei Amazon Fresh auch nicht überall verfügbar ist ...)

Troyan
2024-01-03, 12:34:32
Also wenn Werbeeinnahmen wirklich nur um die 3€ liegen, weiß man ja, welchen Wert die Video-Plattform hat. Youtube will 16€ oder so für Werbefreiheit.

Dann schaue ich in Zukunft eben alles mit Werbung. Ist ja nicht so, dass die Welt untergeht.

mjs
2024-01-03, 13:01:05
Habe die Mail eben erhalten.
Hier auch, werde heute Abend daheim Kündigen -dann mal schauen, ob Sie Kulant sind und die restlichen Monate erstatten, oder eben nicht.

Ich gehe davon aus, dass ich bei der Website-geführten Kündigung nur das reguläre Ende meiner Mitgliedschaft angezeigt bekommen werde.
Vielleicht dann noch eine Email schreiben (bezugnehmend auf die heutige Email von Amazon) und darum bitten, vorher raus zu kommen (nebst anteiliger Rückerstattung).

Mir graut aber schon, weil die mich bestimmt wieder zwingen, mit einen Chatbot zu kommunizieren (schreckliche Unart dieser großen Konzerne -möchte es per Mail machen und gut ist...)

SamLombardo
2024-01-03, 14:22:24
Beinhalten die 3€ für Werbefreiheit denn auch die bisherigen Freevee Programme? Könnte ich damit etwa Bosch Legacy oder Fringe werbefrei sehen?

Lyka
2024-01-03, 14:24:07
Mail sagt nein

* Live-Inhalte wie Sport, Live TV und Inhalte von Amazon Freevee werden weiterhin Werbung enthalten.

SamLombardo
2024-01-03, 14:25:58
Mail sagt nein
Danke. Wäre dann ja mal ein tatsächlicher Mehrwert gewesen. Aber so...

Sunrise
2024-01-03, 14:57:08
Mail bekommen, zurückgeschrieben, dass ich nachträgliche Serviceänderungen während meiner Vertragslaufzeit nicht akzeptiere und die Kündigung in Aussicht gestellt.

Wenn nixmehr zurück kommt, wird direkt gekündigt und die haben mich bei Prime auf Lebenszeit gesehen. Das Thema werden sie nämlich weiter ausdehnen und immer teurer machen.

Die meisten werden leider wieder meckern aber weiter bezahlen.

Argo Zero
2024-01-03, 15:08:11
Hm, ich nutze Prime sowieso nur wegen den Versandkosten. Diesen ganzen anderen Kram, wie Musik und Video nutze ich nicht.
Habe Streaming schon lange an den Nagel gehängt und zahle nur noch für Crunchyroll.
Wenn jetzt auch noch Filme Werbung haben, macht das ganze erst recht keinen Sinn mehr.

Shaft
2024-01-03, 15:26:19
Werde es mir erst ansehe, sollte das mit der werbung überhand nehmen, es gibt ja noch alternativen.

Nutze aber extreme viel prime eben wegen der nicht vorhandene versandkosten.

KriNemeth
2024-01-03, 16:28:39
Versandkosten ist kein wirkliches Thema mehr, ab 39€ (?) ist es ohnehin versandkostenfrei und über die 39€ komme ich so und so immer, da ich ohnehin schon sammle, damit der Bote nicht wegen Kleinscheiß täglich klingelt und wenn an eine Packstation versandt, kostet das imo auch kein Versand.
Muss sagen, das Paketthema war früher auch meine Ausrede, dass ich Prime brauche, aber inzwischen sehe ich das nicht mehr so.
Ich schaue es mir auch erst mal an. Werbung in den Filmen würde ich nicht akzeptieren. Hab die Mail heute auch bekommen.

Bisher habe ich stumpf jährlich gezahlt, wahrscheinlich buche ich jetzt monatlich einfach nach Bedarf.

Edit: Hab erst einmal doch gekündigt. Mal schauen, rein, wenn man es doch braucht, kommt man ja schnell wieder. Ungeschickt, wie Amazon das auch kommuniziert. Eine prinzipielle Verteuerung um 3 Euro im Monat hätten wahrscheinlich mehr geschluckt (inkl. mir) als so.

vad4r
2024-01-03, 17:33:46
Ich hab auch mal gekündigt, da mein neuer Jahresbeitrag in wenigen Tagen fällig wäre.
Prime Video nutze ich tatsächlich öfters als Netflix oder Disney+, ist mir aber nicht wirklich wichtig. Werde es mal mit den 39€ Mindestbestellwert für kostenfreien Versand probieren, zu Prime zurück kann man immer noch und wenn es eine neue Staffel Yellowstone gibt, reicht vielleicht auch ein Probeabo ^^

Mortalvision
2024-01-03, 18:42:39
Habe zwar schon wegen der gefloppten Kreditkarte gekündigt. Aber es ist richtig schade, dass ich aus meinem Jahresabo nicht rauskomme. War ich zu greedy, um acht fuffzig zu sparen…

mjs
2024-01-03, 20:23:59
Mail bekommen, zurückgeschrieben, dass ich nachträgliche Serviceänderungen während meiner Vertragslaufzeit nicht akzeptiere und die Kündigung in Aussicht gestellt.

Wenn nixmehr zurück kommt, wird direkt gekündigt und die haben mich bei Prime auf Lebenszeit gesehen. Das Thema werden sie nämlich weiter ausdehnen und immer teurer machen.

Die meisten werden leider wieder meckern aber weiter bezahlen.
Eben über die Webseite die Prime Mitgliedschaft beendet (vorzeitig, 288 Tage hätte ich aufgrund der jährlichen Zahlungsweise noch gehabt):

Mir wurde eine Rückzahlung bei sofortiger Beendigung in Höhe von 71€ direkt auf der Webseite in Aussicht gestellt, das ganze ging Minuten später auch via Email als Bestätigung ein.

Jetzt mal davon ausgehend, dass die Erstattung in den nächsten Tagen aufs Konto wandert, war das erfreulich unkompliziert.

Mortalvision
2024-01-03, 20:45:51
Eben über die Webseite die Prime Mitgliedschaft beendet (vorzeitig, 288 Tage hätte ich aufgrund der jährlichen Zahlungsweise noch gehabt):

Mir wurde eine Rückzahlung bei sofortiger Beendigung in Höhe von 71€ direkt auf der Webseite in Aussicht gestellt, das ganze ging Minuten später auch via Email als Bestätigung ein.

Jetzt mal davon ausgehend, dass die Erstattung in den nächsten Tagen aufs Konto wandert, war das erfreulich unkompliziert.

Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt habe ich auch 42 EUR zurückbekommen für ein ausstehendes halbes Jahr.

Sunrise
2024-01-03, 22:56:35

Danke fürs Bescheid geben, werde ich morgen auch direkt machen.

Heimatsuchender
2024-01-03, 23:34:50
Ich habe die Mail heute auch bekommen.

Mein Prime wurde im November verlängert.
Verstehe ich das richtig, dass ich dann ab Februar mit Werbung in Filmen und Serien beglückt werde? Es sei denn, ich zahle ab Februar jeden Monat 3,00 Euro extra?

Vor allem das "in" stört mich.

Exxtreme
2024-01-04, 08:44:12
Tja, die verlorene halbe Milliarde USD wegen Rings of Power muss halt anders reingeholt werden. ;D Also entweder Werbung oder mehr zahlen.

mjs
2024-01-04, 08:53:59
Heimatsuchender
Richtig:

-Werbung in allen Bezahlinhalten (vermutlich anfangs zurückhaltend, dann wird es wahrscheinlich mehr und länger werden)
-Freevee Inhalte bleiben sogar mit dem neuen (werbefreien) Zusatztarif von +2,99€ monatlich weiterhin werbefinanziert
-Man kann sein Prime-Abo (auch bei jährlicher Zahlungsweise) mit sofortiger* Wirkung beenden und erhält den nicht genutzten Zeitraum anteilig erstattet

*ob das immer so war/ist, oder nur aktuell aufgrund der Änderung "Werbung ab Februar 2024" ist mir nicht bekannt

PS: Ich stimme KriNemeth übrigens zu:
Eine prinzipielle Verteuerung um 3 Euro im Monat hätten wahrscheinlich mehr geschluckt (inkl. mir) als so

Wobei ich jetzt auch Music Unlimited gekündigt habe -das waren jetzt in kürzester Zeit zu viele Preiserhöhungen bei Amazon:

Music Unlimited (hier hatte ich monatliche Zahlungsweise)
7,99€ zu 8,99€ (12,50%)
8,99€ zu 9,99€ (11,12%)
ohne Prime wären es jetzt 10,99€ (10,01%)

Prime Video (hier hatte ich jährliche Zahlungsweise)
89,90€ zu 125,78€* (39,91%) *2,99x12=35,88€

Da ich zur arbeitenden Bevölkerung zähle und immer mehr schaffen muss, habe ich immer weniger Zeit die Inhalte vom Amazon überhaupt zu streamen/konsumieren -da passt es für mich einfach nicht mehr!

BlacKi
2024-01-04, 10:17:38
Tja, die verlorene halbe Milliarde USD wegen Rings of Power muss halt anders reingeholt werden. ;D Also entweder Werbung oder mehr zahlen.ich glaub ja, das prime generell selbst alleine nie kostendeckend war. das war eher ein mittel zur kundenbindung, um amazons wachstum zu sichern. so wie alexa.

sieht man schön an den anderen streamingdiensten wie die preise steigen.

KriNemeth
2024-01-04, 10:34:56
*ob das immer so war/ist, oder nur aktuell aufgrund der Änderung "Werbung ab Februar 2024" ist mir nicht bekannt
!

War schon immer so, muss man Amazon zu Gute halten, eine gute Option, die andere nicht anbieten und die Kündigung ist echt schnell gemacht.

Matrix316
2024-01-05, 17:37:19
Also wegen 3 Euro mehr würde ich mir nicht in die Hose machen. DAZN von 10 auf 15 auf 30 auf 45 ist ein ganz anderes Kaliber... :ugly:

Netflix kostet glaube ich auch mehr als früher. Und immerhin kriegt man noch ein paar gute Serien wie Wheel of Time und Reacher und auch Rings of Power und The Man in the High Castle und Championsleague und versandkostenfreie Lieferungen.

anorakker
2024-01-05, 18:16:52
Ich hätt ja gern wieder ein Prime Versand Abo only...

Hatstick
2024-01-05, 21:24:05
Ich nutze Amazon Prime nun knapp ein Jahr, ist mein erster Streaming Dienst überhaupt und hatte mir da auch den FireTV 4k max. Stick zugekauft.
Bin absolut zufrieden und zahle dann auch ab Februar 3€ mehr, das ist für mich so in Ordnung. Neben dem Video Streaming ist der Prime Versand sehr praktisch, sowie auch Prime Gaming für bissl Skinkrams oder sogar mal ein Spiel.
Dazu noch den Twitch Prime Sub inbegriffen, wo ich auch mal ab und zu rumschaue + abgespeckter Musik Streamdienst. Also ich kann mit dem ganzen Paket was anfangen und dann sind die 3€ mehr für mich völlig ok pro Monat.
Bin sehr zufrieden und brauche auch nix anderes, langt völlig aus.

SamLombardo
2024-01-06, 08:22:39
Kann man die Werbefreiheit monatsweise buchen? Oder nur im Jahresabo? Weil so oft guck ich auf Prime nicht und den kostenlosen Versand würde ich behalten wollen. Wenn ich jetzt für eine Serie, die ich gern sehen will die 3€ für nen Monat draufbuchen könnte, wäre das praktisch. Möglich?

gnomi
2024-01-06, 12:56:12
Ich buche wie bei den anderen Diensten nur noch ab und an einen (Probe)Monat.
Zur Einführung war Prime genial.
Nachteil. Man bestellt zunehmend nur noch dort.
Zu 69€ hatte ich daher bereits ausgesetzt, aber in der Pandemie und mit besserem Internet ging das nochmal glasklar für 2 Jahre.
90 Euro und jetzt noch Werbung finde ich mies.
Genau wie Disney Plus Standard nun mit Qualitätsabstrichen wie schon bei Netflix. Da nützen auch die drei Monate Lockangebot nichts.
Habe so das Gefühl, es gibt entweder werbefinanziert ein Billigangebot.
Oder diesen herbeigeredeten Luxus, der vorher Standard war, in teuer.
Bin gespannt, wann wieder guter Standard geboten wird. :wink:

Palpatin
2024-01-06, 15:21:04

Also bei mir waren es 2023 166 Bestellungen davon die meisten unter 40€ dazu kommt nochmal in etwa das selbe von Meiner Frau, also ganz grob ca 200 Bestellungen unter 40€ macht ca. 800€ Versandkosten ohne Prime. :eek:

Shaft
2024-01-06, 17:25:24
Also bei mir waren es 2023 166 Bestellungen davon die meisten unter 40€ dazu kommt nochmal in etwa das selbe von Meiner Frau, also ganz grob ca 200 Bestellungen unter 40€ macht ca. 800€ Versandkosten ohne Prime. :eek:

92 Bestellungen und oft unter 39 Euro.

Für mich lohnt es nach wie vor.

Linmoum
2024-01-06, 18:18:39
Dito. Ich komme in den letzten drei Jahren auf 339 Bestellungen, gefühlt 80% davon waren unter 29€ bzw. mittlerweile ja 39€. Da hätte ich mich überall anders dumm und dämlich gezahlt und jedesmal auch noch zusätzlich zu den Versandkosten auch noch 1-2 Tage länger warten müssen.

Mal ganz davon zu schweigen, dass bei 95% aller anderen Händler die Abwicklung von Retouren und der Kundenservice im Vergleich zu Amazon einfach nur lächerlich ist. Was auch allgemein der Grund dafür ist, warum ich auch mal 20€ mehr ausgebe und direkt von Amazon kaufe. Wenn da was in einem Jahr kaputt geht, krieg ich das anstandslos umgetauscht bzw. den Kaufpreis erstattet und muss mich nicht mit irgendwas oder irgendwem rumschlagen. Das Vergnügen hatte ich einmal mit MediaMarkt, hat mir gereicht.

Wer oft und viel bei Amazon bestellt, für den ist der Gegenwert, den ein Prime-Abo liefert, zum aktuellen Preis immer noch lächerlich und das ist ganz sicher nicht einmal ansatzweise kostendeckend für Amazon.

Um den Bogen zu Prime Video noch zu schlagen: Ich kenne niemanden, der Prime nur deswegen abonniert hat. Das wäre mir persönlich schon immer zu viel Geld gewesen, weil die Auswahl oftmals eher... maximal okay ist. Vieles Gute versteckt sich immer nur in den Channeln, die nochmal extra Kosten. Dass grundsätzlich jetzt jeder Anbieter mit werbefreien Tarifen für zusätzliches Geld anfängt, ist ein nicht mehr zu stoppendes Übel. Das kann man schlicht nicht aufhalten und das wird in Zukunft vermutlich noch schlimmer werden.

KriNemeth
2024-01-06, 20:49:04
Kann man die Werbefreiheit monatsweise buchen? Oder nur im Jahresabo? Weil so oft guck ich auf Prime nicht und den kostenlosen Versand würde ich behalten wollen. Wenn ich jetzt für eine Serie, die ich gern sehen will die 3€ für nen Monat draufbuchen könnte, wäre das praktisch. Möglich?

Ja, die 3€ Werbefreiheit sind quasi ein Extraabo, was monatlich kündbar ist.

SamLombardo
2024-01-06, 22:16:49
Ja, die 3€ Werbefreiheit sind quasi ein Extraabo, was monatlich kündbar ist.
Danke für die Info. Dann ist das für mich halb so wild. Werden die 3 Euro nur in dem Monat bezahlt, in dem ich eine Amazon Serie schaue. Was vielleicht zwei mal im Jahr vorkommt.

Timbaloo
2024-01-07, 12:10:07
Also wenn ich jetzt (nach Prime-Kündigung) was bestellen will:
Max Mustermann, ein besonderes Dankeschön für deine Loyalität: nur EUR 0,99 für 7 Tage Prime-Vorteile (statt EUR 8,99/Monat).
;D

Sonyfreak
2024-01-08, 07:26:48
Ich hab das Mail von Amazon vorige Woche bekommen und am gleichen Tag noch gekündigt. Werbung für zahlende Kunden empfinde ich als reine Abzocke.

Sämtliche Manager sehen nunmal die Zukunft wieder in skalierbaren Werbeblöcken.

Die nichtlustige Frage ist nun die, was sie sich dann nächstes Jahr einfallen lassen? Streaming wird direkt oder indirekt von Jahr zu Jahr teurer.Das denke ich auch. Am sinnvollsten ist es zu zeigen, dass man da nicht mitmacht. Und das geht nur mit Geld.

mfg.

Sonyfreak

mercutio
2024-01-09, 10:21:07
Mein Finger hat auch schon über dem "Kündigen-Button" gezuckt, aber ich habe doch nicht gedrückt. Mein Termin wäre sogar noch vor dem 11.01.24
Seit ich Netflix habe, schaue ich nur noch wenig Prime-Video. Sportübertragungen interessieren mich zum Glück überhaupt nicht. Ich nutze aber Prime Reading häufig. Und letztes Jahr 77 Bestellungen, das meiste Kleinzeug.
Ich schaue mir das erstmal an, um wieviel Werbung es geht und kann ja dann immernoch kündigen. Fröhlich stimmt mich die Ankündigung jedenfalls nicht.
Ich tendiere gerade zu eher kündigen als behalten.

redpanther
2024-01-09, 11:26:36
92 Bestellungen und oft unter 39 Euro.

Für mich lohnt es nach wie vor.

Gibts dafür ein Tool. das mir das anzeigen kann und vielleicht sogar ausrechnet ob sich Prime gelohnt hat oder nicht?

Lyka
2024-01-10, 21:05:12
Amazon entlässt hunderte Mitarbeiter von Prime Video und MGM

Amazon is cutting hundreds of jobs in its Prime Video and MGM Studios division.

Mike Hopkins, the executive who leads the division, announced the reduction in an email Wednesday morning, writing that “several hundred roles” would be eliminated.
https://www.hollywoodreporter.com/business/digital/amazon-cuts-hundreds-of-jobs-prime-video-mgm-studios-layoffs-1235784340/amp/

ggf hängt das alles zusammen :uponder:

Si|encer
2024-01-10, 21:13:19
Genau mein Humor. Abo 3 € teurer, und gleichzeitig Leute Entlassen.

Das ist alles ganz sicher ein dickes Minusgeschäft für Amazon, ja is klar....

Sunrise
2024-01-15, 09:21:36
Da gehts natürlich nicht um besseren Content, sondern eher um deren Drang, Millionen für Schrott aus dem Fenster zu werfen und maximale Gewinne für die Aktionäre zu machen. Die Leute, die man für sowas braucht kann man an einer Hand abzählen, der Rest sind billige Roboter die den Katalog am Laufen halten.

Wieviel einem Qualität wichtig ist, merkt man ja daran, dass Prime Video das beste jemals dagewesene Bild produziert. Nicht.

BlacKi
2024-01-15, 10:12:28
Genau mein Humor. Abo 3 € teurer, und gleichzeitig Leute Entlassen.

Das ist alles ganz sicher ein dickes Minusgeschäft für Amazon, ja is klar....

prime und twitch selbst sind für sich selbst minus geschäfte. aber sie helfen amazon. daher werden die nicht fallen gelassen. und wenn twitch leute enlässt, weil sie teilbereiche umstrukturieren, dann ist das relativ normal. gerade in bezug auf südkorea waren entlassungen schon zu erwarten. das es dann 35% wurden geht dann aber eher auf andere dinge zurück. aber sicher nicht auf dinge wie zensur abbau.

Hatstick
2024-01-15, 14:17:39
Ich habe in meinem Prime Account gar keine Option gefunden, das werbefreie Abo für 12€ schon vorzubestellen.
Geht das so gar nicht?
Wollte eigentlich im fliegenden Wechsel ab dem 5. Februar weiterhin alles ohne Werbung haben oder kann man wirklich erst dann auch sein Abo ändern?
Dann hätte ich ja trotzdem wohl erst mal ein paar Tage die Werbung.
Ka, wie schnell die das dann umstellen. :confused:

YeahBuoy!
2024-01-15, 14:21:18
Irgendwo habe ich mal den schönen Satz gelesen das auf eine unendlich langen Zeitachse alle Dienste früher oder in einem Werbefinanziertem Modell landen. Bei Twitch kommt die Kohle wohl scheinbar auf unterschiedlichen Wegen rein (klassische Ads, Sponsoring...siehe https://www.investopedia.com/investing/how-does-twitch-amazons-video-game-streaming-platform-make-money/, leider gibt Amazon keine gesonderten Zahlen zu Twitch raus) und bei Prime Video wars ja auch absehbar das man mit zunehmend teureren Eigenproduktionen irgendwie auch Kohle wieder rauskriegen möchte. Noch zahlt man "nur" 3€ extra, aber ich glaube das man mittelfristig eher das kostenpflichtige Angebot abschafft und man als Prime Mitglied nur noch mit Ads gucken kann.

Bubba2k3
2024-01-15, 14:53:38
Ich habe in meinem Prime Account gar keine Option gefunden, das werbefreie Abo für 12€ schon vorzubestellen.
Geht das so gar nicht?
Wollte eigentlich im fliegenden Wechsel ab dem 5. Februar weiterhin alles ohne Werbung haben oder kann man wirklich erst dann auch sein Abo ändern?

Schau in die E-Mail von Amazon Prime (Betreff: Änderung zu Prime Video), da ist im 1. Absatz ein Link.

KriNemeth
2024-01-15, 14:54:14
Geht das so gar nicht?

In der Mail, zur Ankündigung der Werbung war ein Vorbestelllink.

Hatstick
2024-01-15, 15:21:54
Die Mail habe ich wohl leider nicht mehr mit der Vorbestellungsoption.
Glaube, dann muss ich den Support mal anschreiben.

Danke für die Info!

Schrotti
2024-01-19, 21:42:59
Ich hab den ganzen Mist jetzt komplett gekündigt.

Amazon Prime, Disney+ und Netflix sind schon weg. Mit Magenta TV hab ich RTL+ gratis, aber ob ich das nutzen möchte? Für Hartz IV TV kann ich auch RTL2 anwerfen zumal im TV eh nur noch Müll läuft.
Bis Mitte März läuft mein WOW Serienabo von SKY noch, dann ist das auch weg. Überlegt mal, was das alles zusammen kostet im Monat :eek:

sandokan
2024-01-19, 22:24:11
Ich hab den ganzen Mist jetzt komplett gekündigt.

Amazon Prime, Disney+ und Netflix sind schon weg. Mit Magenta TV hab ich RTL+ gratis, aber ob ich das nutzen möchte? Für Hartz IV TV kann ich auch RTL2 anwerfen zumal im TV eh nur noch Müll läuft.
Bis Mitte März läuft mein WOW Serienabo von SKY noch, dann ist das auch weg. Überlegt mal, was das alles zusammen kostet im Monat :eek:

Ohne Prime umgerechnet aktuell 15 Euro im Monat.;) Das finde ich ok, auch wenn ich es selbst so gut wie gar nicht nutze. Ist nur für Frau und Kids.

Gab da ein Angebot bei Magenta TV 24 Monate für 360 € inkl. RTL+, Disney und Netflix.

Aber ich werde es dann auch rechtzeitig gekündigt, da es dann nach den 24 Monaten 26 € kosten würde.

Pirx
2024-01-22, 12:57:35
btw. bekommt man mit ublock (allerdings dann natürlich im Browser) keine Werbung zu sehen.

In Freevee ist die Werbung echt unerträglich derzeit.

Seth
2024-02-11, 16:41:29
Nicht nur Werbung, sondern auch kein Dolby Vision und Dolby Atmos mehr ohne extra Beitrag.
https://www.4kfilme.de/amazon-prime-video-entfernt-dolby-atmos-und-dolby-vision-im-werbefinanzierten-abo/

ChaosTM
2024-02-11, 16:51:05
ok, das wäre ein ..

ich hab kein prime

readonly
2024-02-11, 16:54:16
Seit zwei Monaten Prime frei. Kein Problem

ChaosTM
2024-02-11, 17:06:24
ich könnte jetzt thepiratebay sagen, aber das gibs ja gsd nicht mehr

Duran05
2024-02-12, 13:09:32
War zu erwarten. Jetzt fallen nach und nach Features weg.

Amazon geht es für eigene Verhältnisse wohl nicht gut. Nicht nur das sie gerade seltener Mitarbeiter suchen, die Preise ziehen sie an allen Fronten an. Ist wohl auch ein Grund warum die AmazonCard abgekündigt wurde.
Naja, wer es mit sich machen lässt...

Matrix316
2024-02-13, 16:22:13
Hätte man nicht umkehrt wie Netflix ein 5 Euro Prime Video Abo mit Werbung machen können - oder so?

Santini
2024-02-14, 14:53:43
Auf meinem älteren Panasonic TV funktioniert die Freevee Werbung nicht bzw. erscheint nicht, auf dem neuen LG TV leider doch. Ich glaube nicht das ich Prime noch lange nutzen werde, da mittlerweile eh jeder Film 3,99+ ist.

Gohan
2024-02-16, 14:28:24
Gestern zum ersten mal mit der Werbung konfrontiert gewesen, was ein scheiß. Das Abo ist schon gekündigt, nutzen tu ich Prime jetzt aber nicht mehr.

Es war gerade eine sehr ruhige Szene im Film, und plötzlich hat da ohne Vorwarnung die RTL+ Werbung rein und ruiniert alles. Dazu hatte die Werbung auch die viel bessere Bildqualität als der Film...

Tschüss, Amazon!

Karümel
2024-02-16, 15:03:38
Hatte bis jetzt nur Werbung vor dem Film/ Serie, innerhalb noch nicht.

Tyrann
2024-02-17, 13:34:40
Habe gestern Abend die letzte Folge von Grand Tour angeschaut, es kam überhaupt keine Werbung.
Genutzt hatte ich dazu die prime-App aus dem Microsoft Store

senator
2024-02-17, 18:17:48
Eben auch die Grand Tour Episode geschaut, 2 Spots
vorher das war's an Werbung.

readonly
2024-02-17, 19:17:33
Naja YouTube war am Anfang auch nicht so schlimm

Andre
2024-02-19, 11:03:53
Ich verstehe auch nicht, warum sich jetzt viele aufgerufen fühlen, mitzuteilen, dass es ja nur 1 oder 2 Spots sind. Der Weg ist eindeutig klar und es wird schrittweise erweitert werden. Im Moment ist man noch in der Einführungsphase und der Konsument soll sich daran gewöhnen.

Lyka
2024-02-19, 11:07:37
Weil Leute den aktuellen realen Zustand beschreiben, während andere den potentiellen künftigen Zustand herbeischreiben. Und wenn niemand weiß, dass 1-2 Spots laufen, dann glaubt man, dass pro Viertelstunde 2 Minuten Spots laufen. Ich sehe da kein Problem mit den aktuellen Postings. Sobald 2 Minuten Spots pro Viertelstunde laufen, werden die Leute es schon schreiben.

Palpatin
2024-02-19, 15:05:16
Gibts dafür ein Tool. das mir das anzeigen kann und vielleicht sogar ausrechnet ob sich Prime gelohnt hat oder nicht?
Mir wäre keines bekannt. Du kannst aber ganz einfach schauen unter Bestellungen, das Jahr auswählen und dann siehst du die Anzahl. So ab 25 Bestellungen unter 39€ im Jahr lohnt sich Prime. Wenn es jetzt nur 40 oder so insgesamt sind kannst das ja schnell durchsehen und die unter 39€ zählen. Wenn es über 100 sind wie bei mir dann kann man sich das zählen sparen ;).

Franconian
2024-02-19, 19:04:24
Und sharen kann man Prime ja auch. Wenn meine Eltern etwas möchten, dann lasse ich es an sie liefern und wäre ihre Bankverbindung aus. Prime Video ist ebenfalls teilbar.

Karümel
2024-02-26, 20:44:00
Wenn bei euch Werbung vor der Film/ Serie läuft, stellt sich bei euch auch die Sprache immer von "Englisch" (wenn ihr das beim letzten schauen hatte) auf Deutsch um?
Nervt enorm das man immer wieder die Sprache umstellen muss, wenn man was in Englisch sehen möchte.

Gohan
2024-04-04, 21:08:30
Amazon schraubt die Werbefrequenz aber echt schnell hoch. Hatte heute innerhalb einer 50 Minuten Folge 3x 40 Sekunden Werbung...

nalye
2024-04-04, 21:13:55
Benutzt ein Kinderprofil, da gibt es keine Werbung. Aber auch alles eben nur bis FSk12.

ImmortalMonk
2024-04-05, 17:20:28
Amazon schraubt die Werbefrequenz aber echt schnell hoch. Hatte heute innerhalb einer 50 Minuten Folge 3x 40 Sekunden Werbung...

Welche Serie? Sicher das es Prime ist und nicht Freevee?

Ich bekomme so gut wie keine Werbung eingespielt bei Prime. Auch gerade nochmals getestet. Wenn ich in den letzten Wochen überhaupt mal Werbung gesehen habe, dann waren das wenige Sekunden beim Start.

Das was du beschreibst klingt nach freevee. Dafür spricht nicht nur die Häufigkeit, sondern vor allem auch die Länge der Werbung

SamLombardo
2024-04-06, 08:06:01
Benutzt ein Kinderprofil, da gibt es keine Werbung. Aber auch alles eben nur bis FSk12.
Danke für den Tipp!

Irgendwie scheint das auch ziemlich willkürlich zu sein mit der Werbung. Ich hab letzte Woche zB die beiden Roadhouse Filme gesehen, beim ersten mit Swayze nach 10 Minuten Werbung. Da war ich schon drauf und dran auszuschalten, weil ich dachte, das geht jetzt so weiter. Aber das war die einzige Unterbrechung im ganzen Film. Komisches Timing. Dann beim Neuen mit Gyllenhaal kam gar keine Werbung. Der Algorithmus, der da dahinter steckt ist mir noch ein Rätsel.

sandokan
2024-04-08, 11:00:52
...
Ich bekomme so gut wie keine Werbung eingespielt bei Prime. Auch gerade nochmals getestet. Wenn ich in den letzten Wochen überhaupt mal Werbung gesehen habe, dann waren das wenige Sekunden beim Start.
...

Wir nutzen Prime häufig. Ich kann das auch so wie du bestätigen. Wenn Werbung dann überhaupt nur sehr kurz am Anfang. Werde aber nochmal genau drauf schauen, die nächste Zeit.

jorge42
2024-04-08, 12:10:16
da ich nun kein Disney+ und Paramount mehr habe und NEtflix auch nicht, schau ich viel Prime, und hab die Werbung bisher auch nur am Anfang gesehen. Zwischndrin bin ich mir gar nicht sicher, scheint mich anscheinend im Gegensatz zu Youtube nicht gestört zu haben

Gohan
2024-04-08, 16:20:55
Welche Serie? Sicher das es Prime ist und nicht Freevee?

Das was du beschreibst klingt nach freevee. Dafür spricht nicht nur die Häufigkeit, sondern vor allem auch die Länge der Werbung

War 100% Prime, da Invincible Staafel 2. Prime Exklusive.

Bubba2k3
2024-04-10, 19:57:56
Also ich habe die letzten Wochen ein paar Staffeln The Big Bang Theory geschaut. Die Folgen sind ja meistens so ca. 22 Min. und es war immer eine Werbung (zw. 25 und 45 Sekunden) pro Folge, meistens eher so gegen Ende der Folge.

gnomi
2024-04-13, 10:16:48
Ich erwische mich auch, wie ich dann mit Werbung per Freevee was laufen lasse.
So aufdringlich finde ich sie nicht mal.
Ist aber Bequemlichkeit.
Die Abos sind zu solchen Preisen überall gekündigt und werden nur mal einen Monat reaktiviert.
Nur suche ich mir nicht jeden Tag was aus der DVD/Blu Ray Sammlung raus, sondern versuche halt, etwas Neues dort für lau zu entdecken.
Die Auswahl ist selbst eingeschränkt im Grunde genommen einfach unfassbar. (natürlich auch viel Schrott, deshalb besser nicht jeden Tag die App überhaupt starten und träge hängenbleiben )
Dagegen kann niemand mehr sammeln. ;)

mjs
2024-05-08, 12:29:08
Mehr Werbung, auch beim Pause drücken.
Wunderbar -vielleicht kann man das später für nochmal 0,99€ zusätzlich deaktivieren lassen?

https://www.computerbase.de/2024-05/prime-video-amazon-plant-mehr-werbung-auch-beim-pause-druecken/

SamLombardo
2024-05-08, 12:40:32
Mehr Werbung, auch beim Pause drücken.
Wunderbar -vielleicht kann man das später für nochmal 0,99€ zusätzlich deaktivieren lassen?

https://www.computerbase.de/2024-05/prime-video-amazon-plant-mehr-werbung-auch-beim-pause-druecken/

Und wenn man den Aufpreis nicht zahlt, kein Dolby Vision/Atmos mehr. Klasse.

mjs
2024-05-08, 13:02:46
Musste eben an Picard Staffel 3 denken:
Als die in die geheime Forschungseinrichtung eingebrochen sind und auf den vielen Bildschirmen der Station geheime Infos standen (u. a. zum Schicksal von James T. Kirk) -ja da hatte ich Pause gedrückt um das abzulesen ;-)

Zukünftig wirst du da mit Ariel Ultra Werbung bombardiert, Strafe muss sein...

Bin froh das ich raus bin!

Haufen
2024-05-08, 13:15:50
Ich habe mein Prime-Abo gekündigt, in der nahezu nicht vorhandenen Hoffnung, dass es irgendwer als Daumen runter erkennt.
Akut ändert sich nichts (für mich), da das Abo konkret erst im Februar 2025 endet.

Werbung vor einem Film oder einer Serienfolge stören mich nicht (übermässig), aber Unterbrechungen sind ein No-Go.
Zurzeit sehe ich mir "The Outpost" an, eine Fantasy-Serie, die schon einige Jahre auf dem Buckel hat, und selbst bei so etwas unpopulärem gibt es während einer Episode zwei Unterechungen mit 1-3 Spots (kleiner/gleich 2min) und beim Start auch 1-3 Spots. (Dankbarerweis zählt manchmal auch das kurze Prime-Logo-Video von ~fünf Sekunden zu den drei Spots.)

DrFreaK666
2024-05-08, 13:21:02

Solange sie nicht runtergehen auf Mono ;D

Andre
2024-05-08, 18:51:30
Die Kunden machen es mit, also wird weiter an der Schraube gedreht. Ist bei einigen wirklich schlimmer als eine Drogenabhängigkeit.

sven2.0
2024-05-08, 19:23:26
Ich hab 2 Teenager daheim, wenn ich alles kündige wache ich eines morgens mit einem Kissen im Gesicht auf :usad: (bzw. nicht)

Troyan
2024-05-09, 11:48:54
Naja, Prime Video ist eben kostenlos.

Aber ich hatte letztens über meinen Hisense mit Vidaa System Prime geschaut und habe nur Prime Video Eigenwerbung erhalten...

BlacKi
2024-05-09, 11:52:12
freevee ist kostenlos, naja mit werbung, aber prime video ist kostenlos?

Troyan
2024-05-09, 12:38:40
Ja, weil ich Prime ja nicht wegen Prime Video habe.

TheCounter
2024-05-18, 18:13:28
Deswegen ist es aber nicht kostenlos.

Sobald bei mir Werbung bei einer Serie kommt, gehe ich dazu über, mir die Serie "anderweitig" und ohne Werbung anzusehen. Da ich dafür ja trotzdem zahle, schaue ich lieber die Variante ohne Werbung ;)

Badesalz
2024-05-20, 12:11:27
Ja, weil ich Prime ja nicht wegen Prime Video habe.Das.

Ich gebe zu, daß so wie sie das BISHER machen (Häufigkeit, Längen), das bei uns hier tatsächlich noch als erträglich gilt. Das ist ja nahezu noch ein Traum :usweet:, wenn man das mit YT oder der linearen Absteige vergleicht.

Und weil es halt Prime ist. Bei Netflix wäre das sofort ein NoGo. Und wurde es auch bei Sky (Fußball) zu einem. Sorry.
Prime ist halt mehr als "TV" und damit können sie sich minimal was rausnehmen. Geht ok, der kleine Deal ;) Die anderen, die ja sonst nichts zu bieten haben, sollten ggf. solche Fantasien aber direkt wieder begraben. Jedenfalls was uns hier angeht. Geht sonst direkt in die Tonne.

Si|encer
2024-05-22, 09:17:53
Schaue gerade Stargate ein wenig über Freevee (nebenbei) auf PC, uBlock Origin scheint da auch zu funktionieren. Ich bekomme mal alle 20 Minuten einen kurzen schwarzen Bildschirm und dann gehts direkt weiter. Wußte ich gar nicht, zumindest bilde ich mir ein das es mit uBlock zu tun haben muss.

readonly
2024-07-10, 20:19:49
Hab nach nem halben Jahr mal wieder einen Monat gebucht. Bei Reacher alle Nase lang Werbung ist ja wohl eher ein schlechter Scherz

Lyka
2024-07-10, 20:39:24
Schaue gerade Stargate ein wenig über Freevee (nebenbei) auf PC, uBlock Origin scheint da auch zu funktionieren. Ich bekomme mal alle 20 Minuten einen kurzen schwarzen Bildschirm und dann gehts direkt weiter. Wußte ich gar nicht, zumindest bilde ich mir ein das es mit uBlock zu tun haben muss.

jepp, das kenn ich von TUBI, da wird Werbung in dem Augenblick übersprungen :cool:

Grendizer
2024-07-10, 21:11:18
Ja, ohne Werbeblocker ist Amazon Prime echt nicht mehr nutzbar.

Zwischen 2 Episoden einer Serie kommen mittlerweile bis zu 5 Werbeblocks mit 1:30 Min Laufzeit. In der Episode dann auch 1-2 Unterbrechungen mit 1 Min laufzeit. Aktuell bei My Lady Jane.... habe nach der 2 Episode dann Ublock Origin installiert.

Deathstalker
2024-07-10, 22:25:29
Tja, für Stargate und andere Serien die ich mehr als 1x schaue hab ich Bluray Boxen. Stargate ist leider noch DVD

Haufen
2024-07-11, 16:05:45
Naja, man kann Prime prima kündigen -- es bleibt zugreifbar während der Restlaufzeit. Wenn sich bis dahin nichts ändert, kann man ja die Kündigung zurücknehmen.
Wenn man sich nicht regt, bewegt sich nichts.

Matrix316
2024-07-11, 16:41:09
Was lustig ist, wenn im Netflix Thread jemand schreibt: Das ist mir jetzt zu teuer ich nehme nur die Werbevariante. :ugly: Und hier will man gar nix bezahlen? Wer keine Werbung will, kann doch die etwas teurere Variante nehmen. Außerdem hat ja Prime noch mehr zu bieten wie Music und keine Versandkosten. Ich bezahl zwar auch nicht den Aufpreis für die Werbefreie Video Variante, aber für Music Unlimited. Ist mir lieber als Spotify.

SamLombardo
2024-07-12, 08:08:17
Ich bleibe auch dabei, schaue die "inklusiven" Prime Filme oder Serien aber auch nicht mehr, Werbung geht nicht. Ich nutze Prime wegen der Versandkosten. Und wegen Prime Day,:biggrin: Da spare ich an einem Tag die Prime Jahresgebühr. Und außerdem: einmal im Monat gibt es für Prime Mitglieder diese Leihangebote relativ aktueller Kinofilme in UHD für 99 Cent. Die sind ohne Werbung und da ist meist was für mich dabei. Insgesamt lohnt sich Prime für mich weiterhin. Auch wenn das mit der Werbung gar nicht geht. Wenn mal wieder eine Serie kommt die ich unbedingt schauen will, würde ich eben für einen Monat mal die werbefreie Variante dazu buchen.

readonly
2024-07-12, 08:11:27
... aber für Music Unlimited. Ist mir lieber als Spotify.

Amazon Music kann aber garnix im Vergleich zu Spotify. Die Listen, Vorschläge und auch die Integration überall ist schon ungeschlagen

Matrix316
2024-07-12, 16:29:54
Amazon Music kann aber garnix im Vergleich zu Spotify. Die Listen, Vorschläge und auch die Integration überall ist schon ungeschlagen
Ich finde dafür Spotify viel zu unübersichtlich. ;) Wenn ich einen Künstler aufrufe und seine Alben sehen will, dann will ich keine Liste wo alle inkl. Tracks anzeigt werden, sondern erstmal nur die Alben. Weil sonst scrollt man sich einen Wolf, je nach dem. Und Playlisten und Vorschläge interessieren mich eigentlich nicht. Dafür hab ich aber hunderte von Alben eh als MP3s in der Bibliothek bei Amazon. Und für den Rest reicht Unlimited. ;)

Heimatsuchender
2024-07-13, 23:49:02
Amazon zeigt die Werbung irgendwie kurios.

Letztens haben wir einen Film (Die Unfehlbaren) gesehen. 1 Spot vor dem Film, keiner im Film.

Vorgestern eine Folge Twisted Metal. 3 Spots - ca. 1 Minute vor der Folge und nochmal 3 Spots - ca. 1 Minute kurz vor Ende der Folge.

anorakker
2024-07-14, 01:06:17
Ich finde dafür Spotify viel zu unübersichtlich. ;) Wenn ich einen Künstler aufrufe und seine Alben sehen will, dann will ich keine Liste wo alle inkl. Tracks anzeigt werden, sondern erstmal nur die Alben. Weil sonst scrollt man sich einen Wolf, je nach dem. Und Playlisten und Vorschläge interessieren mich eigentlich nicht. Dafür hab ich aber hunderte von Alben eh als MP3s in der Bibliothek bei Amazon. Und für den Rest reicht Unlimited. ;)

Keine Ahnung welches Spotify du meinst oder wann du das das letztemal benutzt hast, Diskografie ist inzwischen sehr gut umgesetzt und wird einem auch sofort angezeigt?!

Unyu
2024-07-15, 08:57:30
In den Listen zu spezifischen Künstlern oder gar Konzerten mogelt Spotify Nachahmer Lieder oder gar völlig anderes rein.

Matrix316
2024-07-15, 16:24:43
Keine Ahnung welches Spotify du meinst oder wann du das das letztemal benutzt hast, Diskografie ist inzwischen sehr gut umgesetzt und wird einem auch sofort angezeigt?!
Ja Moment entweder haben die was geändert, oder ich habs nie gesehen. ;)

Wenn ich einen Künstler suche und dann bei Alben auf Alben klicke werden nur die Alben angezeigt.

Gehe ich zu Künstler -> Alben -> Diskographie anzeigen, erscheint die Liste mit allen Songs gleich dazu zu allen Alben.

Ok, wenn mans weiß, kann man die richtige Ansicht finden. Aber ich finde trotzdem Spotify irgendwie unübersichtlich vom Gesamteindruck. Apple Music ist z.B. auch deutlich besser was das angeht. Prime Music ist zwar auch nicht so übersichtlich und da schleichen sich auch falsche Alben in die Diskographien, aber ich besitze da schon so viele Songs, da wäre es irgendwie blöd, wenn ich parallel noch einen anderen Streamingdienst nutze.

OT: Wie kommts eigentlich, dass die Musik Streamer jeweils fast alles anbieten, aber bei Film Streamern, jeder nur einen bestimmten Katalog hat? :uponder:

Poekel
2024-07-16, 09:32:14
Amazon Music war in Ordnung, so lange es halt der billigste war.
Das größte Problem ist imho, dass dort einfach gar nichts kuratiert zu werden scheint und die Listen stumpf maschinell, durch Selbsteinträge erstellt werden, weshalb dann tausend Ein-Song-Alben als Alben dargestellt werden, leichte Unterschiede in der Schreibweise zu verschiedenen Künstlereinträgen führen (World Inferno Friendship Society z. B. hat 3 Künstlereinträge, weil es wohl mal auf nem Album mit Bindestrich, mal mit Slash und mal mit Leerzeichen eingepflegt wurde) oder unterschiedliche Künstler mit ähnlichem Namen in einem Künstlereintrag zusammengefasst werden (ich glaube bei Viza gabs mehrere Sachen von nem russischen Elektro-DJ, richtig schlimm war es bei Randy the Band mit zig Einträgen mit jedem der sich Randy nennt).

Mit der Preiserhöhung bekommt man das Jahresabo Spotify (bei Amazon wohlgemerkt...) häufig genug zum selben Preis, so dass es keinen Grund gibt, die ganzen Einschränkungen (das schlechte Vorschlagssystem oder so Spitzen wie, dass mir unter Metal mal "Michelle" angezeigt wurde, fließen da dann noch nichtmal mit ein :D) hinzunehmen.

Matrix316
2024-07-16, 11:50:00
Wie gesagt ich hab da auch viel gekauft bzw. über Autorip kamen zig ganz viele Alben in meine Bibliothek. Warum soll ich noch einen zweiten Streamingdienst dazu nehmen? Für meine Zwecke reicht es. ;)

SamLombardo
2024-07-27, 12:04:14
Wie ist das denn, wenn ich über meinen Amazon Account auf dem PC die werbefreie Variante mal für einen Monat freischalte, gilt das automatisch für die Prime Apps an denen ich über ATV4k oder Fernseher angemeldet bin, oder muss man da noch was extra machen?

ImmortalMonk
2024-10-01, 17:44:59
Alle Bond Filme sind aktuell über Prime Video abrufbar.

Lyka
2024-10-01, 17:45:59
sogar (endlich) im O-Ton (mit Untertiteln) - bei den letzten temporären Veröffentlichungen gabs nur dt. Ton

Karümel
2024-10-04, 11:01:27
Amazon Prime Video: Ab 2025 mit mehr Werbung

https://www.4kfilme.de/amazon-prime-video-ab-2025-mit-mehr-werbung/#google_vignette

Amazon erklärt laut Financial Times, dass man guter Dinge sei mit der Werbeoffensive fortzufahren, da man seit der Einführung von Werbung in Prime Video keinesfalls eine große Kündigungswelle erlebt habe. In Deutschland läuft allerdings aktuell eine Sammelklage. Diese kann und soll die Werbeeinblendungen nicht verhindern, allerdings wird die Ansicht vertreten, dass Amazon gegen geltendes Recht verstoßen hat. So hätte man von den Kunden die aktive Zustimmung zu dieser Anpassung einholen müssen, statt die Werbung lapidar in einer E-Mail anzukündigen.

readonly
2024-10-04, 11:09:22
Prime who? Schon seit einem Jahr gekündigt und allenfalls mal monatsweise aktiv.

Sunrise
2024-10-04, 11:46:47
Amazon Prime Video: Ab 2025 mit mehr Werbung

https://www.4kfilme.de/amazon-prime-video-ab-2025-mit-mehr-werbung/#google_vignette
LUL

Incoming:
Amazon Prime Ads - wir scheißen dich mit Werbung zu
Amazon Prime - wir scheiß dich nur manchmal zu
Amazon Prime Premium - du darfst ohne Werbung schauen, mal schaun wie lange

Natürlich erfolgt das alles in kleinen Schritten, sodass man bei jedem Level die Kunden noch mehr melken kann und gleichzeitig mehr verdienen durch die Werbekunden.

Franconian
2024-10-04, 12:25:24
Mit 150-200 Bestellungen kann ich eh nicht mehr ohne Prime, aber warscheinlich werde ich zukünftig wieder dazu übergehen mir das Zeug zusätzlich einfach herunterzuladen, geht gar nicht sowas.

Schaue gerade Mr and Mrs Smith, absolut nervig diese Unterbrechungen.

readonly
2024-10-04, 12:43:52
Bestellungen über 39€ werden noch immer kostenfrei geliefert. Nur wenn man ständig Kleinkram bestellt ist es "günstiger" - oft sind aber gerade diese Artikel bei Ebay kostenfrei und günstiger zu bestellen. Ich sehe da keinen Vorteil für das Prime Abo.

Franconian
2024-10-04, 12:53:47
Früher als es noch 19 oder dann 29 € waren habe ich auch immer zusammengefasst. Da war der Versand aber auch schneller und die Ware war für nicht Primemitglieder ebenfalls nach 1-2 Tagen da. Aber heute ist es einfach bequemer, gerade mit Kindern. Ich bestelle da regelmäßig Kleinkram oder kann Aktionen mitnehmen. Und dann ist es natürlich der Geschwindigkeitsvorteil. Ebay war in der Vergangenheit für mich quasi immer teurer, bestelle da kaum mehr.

Aber es ist halt der Service. Ich greife übers Jahr da so viel Zeug kostenlos ab durch Retouren oder Erstattungen, da habe ich die 90 € schnell wieder raus.

Radeonfreak
2024-10-04, 13:07:35
Mit 150-200 Bestellungen kann ich eh nicht mehr ohne Prime, aber warscheinlich werde ich zukünftig wieder dazu übergehen mir das Zeug zusätzlich einfach herunterzuladen, geht gar nicht sowas.

Schaue gerade Mr and Mrs Smith, absolut nervig diese Unterbrechungen.

Ich guck über den Browser, noch nie eine einzige Werbung gesehen. :cool:

readonly
2024-10-04, 13:55:48

Unbezahlte aber nicht in 4k HDR etc. Auch die Downloads, ja geht, aber in 4K HDR halt auch immer echte Whopper. Herr der Ringe die Gefährten mal eben 114GB - Usenet Account ist da auch keine wirkliche Lösung.

ImmortalMonk
2024-10-05, 12:16:37

Ich kann Menschen, die so Filme konsumieren ja noch immer nicht wirklich ernst nehmen. Aber im Alter wird man ja genügsamer, inzwischen kann ich auch damit leben, Filme auf einem kleinen 65 Zoll TV zu gucken, war für mich bis vor einigen Jahren auch noch undenkbar. Ich bin schon sehr früh auf Projektor und Leinwand umgestiegen.

Bei großen Titeln ist für mich auch ein hochwertiger Stream noch immer nicht ausreichend, was sich schon darin begründet, dass man hier beim Ton noch sehr viel mehr Abstriche machen muss als beim Bild. Mit dem Bild eines wirklich guten Streams wie zum Beispiel bei Apple könnte ich inzwischen leben, aber Ton ist noch immer wirklich mau, da fehlt es oft gewaltig an Bitrate und somit auch an Dynamik

Ich spiel ja mittlerweile auch lieber an der Konsole als am PC.

Lyka
2024-10-05, 12:33:23
Mit Browser am Fernseher. Entweder den Fernseher über HDMI mit dem PC verbinden oder, wie ich seit einiger Zeit, nen alten Laptop auf Linux umstellen und als VPN-basierten Mediaplayer für Browser-Inhalte (TUBI, Prime) nutzen.

Aber, nunja, es wäre besser, wenn die Werbungen nicht so zufällig wären, jetzt werden sie noch zufälliger-mehr. (Ich meine damit, dass manche Produkte 1x am Anfang Werbung haben, andere mehrfach, sogar in einer 20 Minuten langen Folge einer Amazon-Serie)

Bubba2k3
2024-10-05, 13:42:48
Alle Bond Filme sind aktuell über Prime Video abrufbar.

Ich habe die ersten 5 Filme geschaut (natürlich in chronologischer Reihenfolge :wink:) und hatte unterschiedlich Werbung:

1. vor dem Film 50 Sek. Werbung und dann keine mehr
2.+3. vor dem Film 30 Sek. und dann zweimal je 50 Sek.
4.+5. vor dem Film kam eine kurze Einblendung, dass jetzt Werbung (2 Min.) gezeigt wird und dann bis zum Ende keine mehr

Andre
2024-12-18, 23:19:14
Also ich habe Prime jetzt mal wieder einen Monat abonniert und die Werbung ist bei Serien für mich fast schon auf RTL Niveau. Pro Folge, ca. 60 Minuten, abends 3 Blöcke insgesamt fast 5 Minuten. Wird direkt wieder gekündigt der Rotz. Bei Filmen ist es weniger.

bloodflash
2025-01-12, 11:29:47
Hmm, der eine Monat Prime kostenlos mit Werbung ist vorbei und es gab vorher einen Block von max. 25 sec., meist mit Eigenwerbung und einmal zwischendurch 20 sec.

Naja, ist vorbei, wollte nur From bei Paramount (7 Tage Kostenlos, komplett ohne Werbung) zuende gucken.

Jetzt kann ich in der Prime-App (AppleTV) aber immer noch ein paar Serien und Filme schauen und überall steht penetrant dran "mit Werbung" und vorm ersten Film kam vorher unter 10 sec. Werbung für die Werbung. Jetzt habe ich 3 Filme gesehen und kein einziges Mal Werbung :freak:

Egal, für umsonst lasse ich mir das bieten ; )

maximum
2025-01-12, 15:40:51
Auf reddit hat jemand gepostet, dass sein TV während der Werbung von Amazon automatisch wieder lautgestellt wird, wenn er extra mute gedrückt hat:eek:

https://www.reddit.com/r/mildlyinfuriating/comments/1hx5wkq/my_amazon_tv_now_unmutes_itself_during_prime/

Haufen
2025-01-13, 10:10:06
[...]Jetzt kann ich in der Prime-App (AppleTV) aber immer noch ein paar Serien und Filme schauen und überall steht penetrant dran "mit Werbung" und vorm ersten Film kam vorher unter 10 sec. Werbung für die Werbung. Jetzt habe ich 3 Filme gesehen und kein einziges Mal Werbung :freak:

Egal, für umsonst lasse ich mir das bieten ; )
Bei Amazon Video (ohne Prime-Zusatz) kann man auch gratis Serien/Filme sehen - diese laufen dann unter dem Titel "Freevee" und können Werbung beinhalten. Manchmal hat man gar keine Werbung in einer Serienfolge, aber es kommt druchaus vor, dass man eine Minute Film sieht und dann bereits wieder Werbung kommt.

sven2.0
2025-01-13, 14:35:01

Grosse Schnauze gehabt und jetzt zahl ich die 3,99Eur doch schon ne Ganze Weile. Prime kündigen war keine Option ohne Revolution in der Familie zu starten, das war bei Disney+ schon hart :freak: Programmtechnisch haben sie sich aber gebessert imho, ich schaue tatsächlich hauptsächlich Prime, die Damen im Haus Netflix.

vad4r
2025-01-13, 18:22:16
rrofl

Franconian
2025-01-13, 20:34:59
Gucke gerade die Discounter aus langweile bei Prime. Gerade so noch erträglich die paar Sekunden Werbung, weils eh Klamauk ist. Hatte mir aber schon überlegt das Zeug einfach direkt zu ziehen, bei der nächsten ernsthaften Serie oder Film mit Immersion mache ich da das. Prime werde ich wegen der Versandgeschichte und Alexa sowieso niemals los.

downforze
2025-01-15, 16:40:37
Ich schaue es mit Werbung, die ohnehin nicht oft kommt. Ich sehe nicht ein für die gleiche Leistung auf einmal mehr Geld zu bezahlen.