PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fire TV Stick 4k - Home-Button reagiert/funktioniert plötzlich nicht mehr


King Rollo
2023-06-12, 19:45:25
Hallo zusammen.

Ich habe seit ein paar Tagen ein wirklich merkwürdiges Problem: der Home-Button auf der Fernbedienung meines Fire TV 4k Sticks funktioniert nicht mehr. Oder besser gesagt: er reagiert nicht mehr (denn technisch scheint er noch zu funktionieren).

Wenn man den Home-Button lange gedrückt hält, beginnt wie zu erwarten die LED an der Fernbedienung zu blinken.
Alle anderen Tasten auf der Fernbedienung funktionieren ganz normal.
Das Neuverbinden sowie Zurücksetzen der Fernbedienung hat nichts verändert.
Batterien wurden getauscht.
Ich habe zum Test auch die Fire-TV-Stick-Fernbedienungs-App auf meinem Smartphone installiert - hier zeigt sich dasselbe Phänomen! Alles funktioniert, wie es soll - außer der Home-Button!

Das Problem scheint nicht unbekannt zu sein: https://de.amazonforum.com/s/question/0D54P000076TVgpSAG/fire-tv-4k-fernbedienung-home-button-reagiert-nicht

Nur eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Hat jemand noch eine zündende Idee für mich? Herzlichen Dank!

DELIUS
2023-06-12, 21:24:57
Hallo,

vielleicht unsportlich und nervig (weil alles neu einrichten), aber ich würden den kompletten Fire TV Stick zurücksetzten und nicht nur die Fernbedienung (siehe google).

King Rollo
2023-06-13, 20:56:00
Daran habe ich auch schon gedacht ... aber das ist natürlich wirklich sehr unschön ... trotzdem danke!

registrierter Gast
2023-06-13, 21:47:53
Das hatten wir auch. Komplettes Zurücksetzen half kurzfristig. Problem kam dann wieder. Nach dem dritten Mal bestellten wir neu, weil kurz zuvor der neue Stick mit neuer Fernbedienung rauskam.