PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Exzenterschleifer

k-laus
2023-07-12, 12:33:42
Hallo zusammen,

ich befinde mich bereits in einem etwas fortgeschrittenen Alter, deswegen müsste man meinen, dass ich mich besser auskenne, aber ich suche zum ersten Mal nach einem Exzenterschleifer. Ich war kürzlich im Baumarkt, aber ehrlich gesagt hat mich das nicht wirklich weitergebracht. Deshalb wende ich mich nun mit meinem Anliegen einfach an euch.

Hier sind meine Fragen:

Gibt es einen Hersteller, den ihr empfehlen könnt oder spielt das keine große Rolle?
Ich benötige das Gerät wirklich nur für einfache Schleifarbeiten im Haushalt, wie zum Beispiel das Abschleifen von Holzoberflächen oder das Entfernen von Farbrückständen.
Mir wurde mehrfach die Website sfs.ch (https://www.sfs.ch/de/) empfohlen, aber muss ich dort nicht eventuell Zollgebühren zahlen?
Gibt es dennoch bestimmte Funktionen oder Eigenschaften, auf die ich unbedingt achten sollte?

/dev/NULL
2023-07-12, 13:18:31
wer hat wofür SFS empfohlen oder bist Du es der hier Werbung machen will?

Je nachdem wofür und wie häufig Du es brauchst.
Einmal im Jahr: den billigen aus dem Baumarkt, oder Discounter wird reichen.

Jeden Monat: Nimm nen Markengerät (Metabo, Bosch blau, ..)
Jeden Tag: das was Du eh hast Festool, Hilti, Whatever, das was zum eigenen verwendeten System passt.

BAGZZlash
2023-07-12, 13:27:17
Bosch PEX 220 A (https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5669891_-pex-220-a-bosch.html). Reicht.

Kriegsgeier
2023-07-12, 13:28:02
Nimm die MIRKA. Abranet Schleifpapier erlaubt quasi staubfrei zu arbeiten - ein Genus!

Das beste was man kriegen kann.

Filp
2023-07-12, 16:37:51
Nimm die MIRKA. Abranet Schleifpapier erlaubt quasi staubfrei zu arbeiten - ein Genus!

Das beste was man kriegen kann.

Die Geräte von Mirka sind halt echt teuer, das lohnt nicht, wenn du es nicht regelmäßig nutzt. Die Schleifscheiben sind aber großartig, nutze die auch nur noch für meine Makita.

phizz
2023-08-06, 10:37:23
Einmal Mirka... immer Mirka
Arschteuer, aber nie bereut.
Holz, Stahl, meine Kellerwände... ich hab schon alles damit geschliffen