PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Neueinstieg 2023 - welche Mods braucht man?

Blase
2023-07-17, 11:19:18
Hi,

ich habe mir gestern kurzerhand D2 + LOD mal wieder installiert und ein wenig gespielt. Ich spiele ausschließlich Singleplayer.

Welche Mods "braucht" man heute und wie werden sie installiert?

Haben möchte ich auf jeden Fall einen Mod bezüglich "unbegrenzt" (oder zumindest deutliche aufgebohrtes) Inventar und ein solches, welches ich mit meinen verschiedenen Klassen teilen kann.

Vielleicht noch eine, mit der ich die Auflösung zumindest etwas erhöhen kann (es wird "nur" raus gezoomt mit steigender Auflösung, oder?). Widescreen Support wäre nett.

Zu "mehr" bezüglich Mods fehlt mir grade die Phantasie :tongue: Aber ich nehme hier gerne Tipps entgegen.

MfG Blase

00-Schneider
2023-07-17, 13:00:21
Den einzigen Mod, den man braucht ist "Resurrected", der kostet allerdings.

Nee, im Ernst, kauf dir die neue Fassung.

Shink
2023-07-17, 13:34:57
Den einzigen Mod, den man braucht ist "Resurrected", der kostet allerdings.
Das stimmt schon. Resurrected hat beliebige Auflösungen, mehr Inventar, Features zum schnelleren Leveln (Terror Zonen) etc. Wenn du D2 moddest, bist du für Multiplayer gesperrt, kannst nur gewisse ältere Patchversionen verwenden (wo auch immer man die herbekommt).

Mir fällt kein guter Weg ein, um D2+LOD zu "modernisieren" außer D2R (eventuell im Legacy-Mode). Was natürlich schade ist.

Nightspider
2023-07-17, 13:38:32
Kauf dir Resurrected!

Lohnt sich extrem.

Sieht auf einem OLED Bildschirm dank HDR 10 mal besser aus als früher.
Du wirst jeden Spell genießen.

MiamiNice
2023-07-17, 13:48:03
Selten ist sich das 3dc so einig :biggrin:
[x]D2R

Danger Seeker
2023-07-17, 13:49:35
PlugY sollte ausreichen für original d2+lod was inventar etc. angeht

ansonsten gibt es noch die 3 großen:
Project Diablo 2
Median XL
Path of Diablo

die haben glaube ich alle grafik- und inventar updates aber sind eben auch komplette overhauls bzw. weiterentwicklungen, also oftmals meilenweit vom vanilla spiel entfernt

für unkomplizierte grafikaufhübschung mit aktuellen auflösungen bleibt jedoch nur resurrected

Blase
2023-07-17, 16:13:21
Selten ist sich das 3dc so einig :biggrin:
[x]D2R

Ich fürchte auch... :redface:

Danke euch ;)

MfG Blase

Rancor
2023-07-17, 16:21:32
Solange du keine Total Conversation Mods Wie Meridian XL nutzen willst, hol dir D2R :D

Shink
2023-07-17, 16:55:15
Sieht auf einem OLED Bildschirm dank HDR 10 mal besser aus als früher.
Du wirst jeden Spell genießen.
Also auch ohne HDR und OLED... D2 ist ein super Spiel, aber die Einschränkung auf 25fps ist nicht ideal.

Nightspider
2023-07-17, 17:35:58
D2 Resurrected mit beispielsweise 175fps und hz spielen zu können ist definitiv auch ein riesiger Unterschied zum Original.

str1ker
2023-07-20, 11:47:27
Ich würde dir ehrlich gesagt Project Diablo 2 empfehlen, wenn du mit der Grafik umgehen kannst. Hier gibts sinnvolle Erweiterungern (Stackbare Runen, Gems und auch Rebalancing von Items, Skills und Droprates).

Danach hat sich D2R inhaltlich wie nen Downgrade angefühlt (abgesehen von der Grafik).
D2R hat halt quasi kein Endgame, was PD2 fixed, ohne sich dabei meilenweit vom Original (Meridian XL) zu entfernen.

Hab bei PD2 Seasons 1-3 gezockt und hatte extrem viel Spaß, wie es danach aussieht kann ich schlecht einschätzen. Wenn es trotz D4 weiter gepflegt wird und im Urlaub mal wieder Shitwettertage anstehen, sehe ich mich aber bald mal wieder zurückkehren. Wir haben das aber auch online als Duo gezockt.

Wenn es nur mal ein Solo-Story-Playthrough sein soll, ist D2R aber sich am Besten geeignet.