Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo sind die outlook express Daten-Ordner?

Didi Bouzul
2003-03-23, 12:13:32
Hallo,
ich habe winxp auf eine neue festplatte installiert. Nun sollen aber ein paar Daten von der alten Pladde rüberkopiert werden. Hat auch wunderbar geklappt, bis auf Outlook express DAten: Adressbuch und die Postordner konnte ich nicht finden. kann mir jemand helfen? Schönen Tach, Didi b'zoul

ZaCi
2003-03-23, 14:02:56
such einfach die .dbx Dateien.

www.dj-young.de
2003-03-24, 21:46:29
du must unter
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{56E6AAE0-EF2E-11D6-AAD1-AE96F673B372}\Microsoft\Outlook Express

da sind alle sachen von outlook express drin

bandit01
2003-04-07, 14:57:52
Hallo
ich hab das selbe problem.ich bin mit suchen in die obige datei,aber da war irgendwas mit pfad nicht vorhanden.wie geht das genau.bitte helfen.ich brauch die mails dringend
Bandit

HisN
2003-04-07, 15:05:54
suchen sie bitte im Forum.. frage schon 1000x beantwortet.

start-suchen-datein *.dbx

Alex

bandit01
2003-04-07, 15:54:24
Hallo
diesen thread habe ich aus der such funktion.wenn ich nach dbx-dateien suche,bekomme ich dbx.dll dateien.ich brauche aber die alten mails.trotzdem danke,herr Hisn
Bandit

midnightrambler
2003-04-07, 15:58:28
also wenn ich z.b. meine mails backupen will, zieh ich die nachrichten einfach per dragndrop in einen order oder sonst wo hin^^ umgekehrt geht es natürlich auch^^ OE sortiert die daten dann automatisch wieder richtig^^

bandit01
2003-04-07, 16:09:13
Hallo
wenn ich sie finden würede,wär das mit drag and drop kein problem.aber ich gehe in die alte HD unter outlook Express,da sind keine DBX dateien.ich habe mir eine neue HD eingebaut,dort WinXP drauf.dann die alte Platte als slave wieder rein.wie gesagt,dort kann ich mit der suchfunktion nach der weiter oben angegebenen datei suchen oder nach dbx-dateien,da kommt nix.was mach ich denn für nen fehler?
Bandit

stabilo_boss13
2003-04-07, 16:14:36
Originally posted by bandit01
Hallo
diesen thread habe ich aus der such funktion.wenn ich nach dbx-dateien suche,bekomme ich dbx.dll dateien.ich brauche aber die alten mails.trotzdem danke,herr Hisn
Bandit Wenn du dbx.dll erhältst, dann hast du aber nach dbx.* gesucht und nicht nach *.dbx! Das ist ein Unterschied.

Deine Mails befinden sich in Datenbankdateien. Diese haben die Endung dbx. So enthält z.B. die Datei Posteingang.dbx deinen Posteingang. Du kannst aber nicht die einzelnen Mails anschauen!

Allerdings kannst du die Ordner in Outlook Express wieder importieren (Mail aus Ordnerstruktur importieren).

Unter WindowsXP befinden sich die Dateien in Unterordnern von 'Dokumente und Einstellungen' sonst unter 'Eigene Dateien' oder unter 'Windows'.

bandit01
2003-04-09, 07:32:32
Hallo
wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd.ich hab sie nicht gefunden.ich habe dann zur allerletzten möglichkeit gegriffen.neue HD wieder raus.dann alte HD wieder als master,in outlook und alles ausdrucken lasse.so kann mann es auch machen,hihi.ist aber echt traurig.ich glaub,ich schäme mich.
bandit