PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Matratze gesucht in sehr hart: Bett1, Emma oder was anderes?

E39Driver
2023-08-15, 11:43:08
Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Schaumstoff-Matratze, die möglichst hart sein soll und frag mal in die Runde, ob wer konkrete Empfehlungen geben kann.

Aktuell ist so eine 199€ "Anti Kartell" Matratze von Bett1 im Einsatz seit gut 8 Jahren. Bin mit der soweit ganz zufrieden gewesen, ist nun aber zunehmend durchgelegen und hätte gerne auch noch härter sein können.

Anforderungen sind:
- soll wieder so 5 bis 8 Jahre halten
- kein Federkern, ich hasse die Geräusche der knarzenden Federn
- hart, je härter desto besser. Am besten in meinem Leben hab ich bisher auf den Ultra-Harten gelblich versifften Bundeswehr Schaumstoff-Matratzen geschlafen. Leider hab ich im Handel nie wieder einen vergleichbaren Härtegrad gefunden
- kann ruhig ein paar hundert Euro kosten, wenn sie was taugt
- Körpermaße 1,85m bei 95 Kilo. Frau schläft separat auf so ner Ikea-Matratze, die mir auch viel zu weich wäre

dreas
2023-08-15, 11:49:54
BMM Matratze Komfort 23 H4 extra fest

Ich hab die in Mittel Hart und hatte noch nie was besseres.

Annator
2023-08-15, 12:17:20
Bin von der normalen Bett1 weg zur weichen Version weil mir die zu hart war. Kann aber schlecht abschätzen wie hart du das haben willst. Wiege aber auch 15kg weniger.

Florida Man
2023-08-15, 13:05:45
Ich habe 10 Jahre sehr gut auf der Bodyguard von Bett 1 geschlafen und habe mir dieses Jahr auch die gleiche Matratze neu gekauft (größeres Bett). Keine Ahnung wie die anderen sind, aber die Bett1 ist für mich bestens geeignet.

NiCoSt
2023-08-15, 13:09:03
Bin kein Ikea Fan aber P/L mäßig sind die Matratzen gut und man hat eine gute Auswahl. Daher würde ich raten ins nächste Ikea zu fahren.

Cubitus
2023-08-15, 13:13:05
Geh in nen Matratzen-Laden und lieg probe.
Wenn die Matratze aus dem Netz nicht passt, ist es ein abfuck die wieder einzusenden.

Yggdrasill
2023-08-15, 13:24:34
Wenn die Matratze aus dem Netz nicht passt, ist es ein abfuck die wieder einzusenden.
This. Am besten in verschiedenen Läden am selben Tag. Jysk hatte z.B. nur eine Matratze welche mir annährend zugesagt hat.

Prinzipiell sollte nach deiner Selbstbeschreibung bei dir gelten: hoher Härtegrad, hohe Schaumdichte.
Ich habe letzten Endes die geringere Schaumdichte gewählt, weil die andere Matratze dann doch zu hart war.

Filp
2023-08-15, 14:18:17
Bin von der normalen Bett1 weg zur weichen Version weil mir die zu hart war. Kann aber schlecht abschätzen wie hart du das haben willst. Wiege aber auch 15kg weniger.
Ich habe die auch und mir ist sie fast zu weich ;D

Fusion_Power
2023-08-15, 14:58:54
Ich habe 10 Jahre sehr gut auf der Bodyguard von Bett 1 geschlafen und habe mir dieses Jahr auch die gleiche Matratze neu gekauft (größeres Bett). Keine Ahnung wie die anderen sind, aber die Bett1 ist für mich bestens geeignet.
10 Jahre, hätte nicht gedacht dass die so lange so gut bleibt. Berichte sagen, die Matratzen von Bett1 sind nur die ersten 1-2 Jahre in Form, dann nicht mehr. Fällt beim Kurztest wohl leider nicht auf, daher auch die guten Bewertungen der Matratze. Hmm, interessant.
Ich brauch nämlich auch dringend ne neue Matratze. Leider steht nirgends auf meiner Alten der Härtegrad, müsste bei der neuen also eh erst mal probe liegen.

nalye
2023-08-15, 15:08:55
Bin kein Ikea Fan aber P/L mäßig sind die Matratzen gut und man hat eine gute Auswahl. Daher würde ich raten ins nächste Ikea zu fahren.
+1 - ich habe die Morgedal 140x200 in extra hart und die ist wirklich fest :ugly: Wurde durch ein neues Modell abgeloest, aber die Dinger sind echt top. P/L nicht zu schlagen IMHO.

E39Driver
2023-08-15, 15:33:35
Danke für die Tipps. Die "BMM Matratze Komfort 23 H4 extra fest" klingt schon mal gut. Über 2000 Amazon Bewertungen mit insgesamt 4,5 Sternen und die einzig negativen Bewertungen sich größtenteils über chemischen Geruch. Sowas hat man immer mal als Beschwerde.

Von Matratzen-Läden nehme ich eher Abstand. Hab da vor Jahren mal fast 500 € für eine super 7 Zonen bla bla Kaltschaum-Matratze ausgegeben, die am Ende nach 2 Jahren schon durchgelegen war. Kann die Qualität dieser Marken und Matratzen nicht einschätzen, ob die nun wirklich ihre 500€ wert sind oder nicht besser als die 49,99€ Matratze aus dem Aldi-Angebot. Die eben auch nur 2 Jahre hält, wo man aber auch nichts anders von erwartet.

Dann lieber solche Massenprodukte wie Bett1 oder Emma oder eben die mit den 2000 Amazon-Bewertungen, wo man anhand der Bewertungen halbwegs einschätzen kann, was einen erwartet. Oder noch besser hier eben echte Erfahrungsberichte.

Als Rückmeldung zur Bett1 Matratze. Wie gesagt ich war soweit ganz zufrieden und die ist immerhin 8 Jahre alt geworden. Würde sagen so ab dem 5. Jahr ist sie nach und nach immer weicher geworden. Für den Preis trotzdem ziemlich gut

NiCoSt
2023-08-15, 18:52:59
Wir haben selbst eine Tempur 1500€ Matratze. Tempur gilt ja als Mercedes unter den Matratzen. Gleiches Problem. Fühlt sich im Laden traumhaft an, aber nach ein paar Tagen Probleme und nach 2 Jahren auch mit deutlicher Kule... Wir haben später zufällig eine Matratze für das Gästebett im Ikea gekauft, daher kam mein Tipp. Bei den Preisen tut ein Fehlkauf dann auch nicht so weh...

Rooter
2023-08-15, 21:55:14
Habe auch schon die zweite Bett1 Bodyguard und bin zufrieden.

MfG
Rooter

greeny
2023-08-15, 22:28:54
Anforderungen sind:
- soll wieder so 5 bis 8 Jahre halten
- kein Federkern, ich hasse die Geräusche der knarzenden Federn
- Körpermaße 1,85m bei 95 Kilo. Frau schläft separat auf so ner Ikea-Matratze, die mir auch viel zu weich wäre
Suche gerade auch... Tendiere auch zur Bett1; hauptsächlich wegen der 2 Härtegrade-Wendemöglichkeit... Meine alte war von Ikea, und ist eigtl. schon mehr als durchgelegen, daher wird's Zeit... Leider keine Ahnung, welcher Härtegrad die damals war; und ich wog damals noch n Stück weniger... Von daher kommen mir die 2 Härtegrade da sehr entgegen...
Größen- und Gewichtsmäßig sind wir uns ziemlich ähnlich.. 93 Kilo auf 1,87 ;)

registrierter Gast
2023-08-15, 22:37:55
Welche moderne Federkernmatratze knarzt denn heutzutage noch? Das sollte kein Ausschlusskriterium sein.

Skinner
2023-08-16, 14:08:47
Bett1 habe wir auch im Ehebett. Von mir eine Empfehlung. Gibt aber sicherlich noch härtere.

JaDz
2023-08-18, 13:51:42
???

Innerhalb 100 Tage ne E-Mail an Bett1 und die Matratze wird abgeholt. Was soll denn 10 Min. probeliegen bringen?

gnahr
2023-08-18, 16:13:57
Als Hygieneartikel geht die Rücklieferung bis zu 100 Tage nur im ungeöffneten Plastiksack. Wer packt sie denn 100 Tage lang nicht aus?

greeny
2023-08-18, 22:48:19
Als Hygieneartikel geht die Rücklieferung bis zu 100 Tage nur im ungeöffneten Plastiksack. Wer packt sie denn 100 Tage lang nicht aus?
Das ist Quatsch...
100 Nächte Probeschlafen mit Geld-zurück-Garantie

Daredevil
2023-08-18, 23:46:38
Ich mags auch hart, schlafe ab und an auch auf dem Boden.
Habe mir, auch weil ich ne übergroße habe ( 140x220 ) bei Amazon einfach den härtesten Kram gekauft in Kombination mit einem Bett ohne Lattenrost und bin damit durchaus zufrieden jetzt seit knapp 2 Jahren.
Das hier war es in meinem Fall: Härtegrad H5 XL
https://www.amazon.de/gp/product/B08F9YG3Q7/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

Wäre ich nicht so ein Riese, würde ich wohl auch zu Ikea greifen, weil man dort easy mal im Store gucken kann und das Rückgaberecht extrem Kundenfreundlich ist.

PS: Da knarzt überhaupt nichts. Ich wusste bis gerade gar nicht, dass die Kiste überhaupt einen Federkern hat. ;D

blackbox
2023-08-18, 23:54:42
Geheimtip:
https://www.ravensberger-matratzen.de/

Keine Kuhle, super schwere Qualität, klarer PL-Sieger.

phizz
2023-09-03, 15:41:22
Emma Matrazen ist eine seltsame Bude. Versuch da mal dein Geld zurück zu bekommen. Schau mal auf trustpilot....

NIEMALS Emma-Matratzen kaufen.
Caser und Bett1 hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Würde bei beiden wieder kaufen.

Joe
2023-09-03, 16:03:50
Geheimtip:
https://www.ravensberger-matratzen.de/

Keine Kuhle, super schwere Qualität, klarer PL-Sieger.

bett1 ist auch ein Anwärter für PL-Sieger

https://www.bett1.de/produkte/bodyguard-anti-kartell-matratze

E39Driver
2023-09-11, 11:24:17
Als Rückmeldung, es wurde jetzt bei mir die "BMM Matratze Komfort 23 H4 extra fest" für 189€ von Amazon. Bin nach den ersten Tagen Nutzung bisher ziemlich zufrieden. Die Matratze ist wirklich deutlich härter wie meine alte Bett1 Bodyguard. Geruch war Anfangs vorhanden, wird jetzt aber besser. Gar nicht beachtet hatte ich die Höhe, dass diese ein paar CM höher war als die Altmatratze. Meine Frau auf ihrer Ikea-Matratze liegt nun 4 bis 5 cm tiefer im Bett. Da muss jetzt noch etwas gebastelt werden um das wieder anzugleichen. Ansonsten wie gesagt bin ich zufrieden damit, danke nochmal für den Tipp!

Gouvernator
2024-02-08, 01:07:22
Ich habe etwas ähnliches gesucht und gefunden. Und zwar wollte ich genau so eine harte Matratze zum Schlafen wie ein Rücksitz des Golf Plus.
Es ist eine erweiterbare Luftmatratze. Und statt Lattenrost : Holzbretter.
https://www.amazon.de/dp/B07V5VWFCY?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1