PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domain verkaufen - wo am Besten?

mercutio
2023-08-30, 09:05:46
Moin,
ich habe eine coole Domain, die ich aktuell auf sedo verkaufen will.

Aber offenbar ist das nicht so eine gute Verkaufsplattform - oder die Domain ist doch nicht so toll. :freak:

Wo habt ihr schon einmal erfolgreich eine Domain verkauft. Benötige ein paar Tipps.
Danke!

Leonidas
2023-08-31, 04:16:10
Keine Erfahrungswerte hierzu?

Leonidas
2023-09-06, 14:43:20
Bei Namecheap.com kann man für seine Domains Auktionen starten, sieht ganz interessant aus. Nachteil: Dafür muß die Domain erst dorthin transferiert werden.

sei laut
2023-10-27, 14:42:48
Ich halte das Feld für recht tot. Kenne auch nur Leute, die ihre coolen Domains loswerden wollen.

Mit https://parkingcrew.com kann man auch versuchen, paar € damit zu machen. Eventuell ist das sinnvoller. Allerdings ist es dann schwerer, dich zu kontaktieren, weil durch DSGVO man ja keine Kontaktdaten mehr im WHOIS sieht.

Plutos
2023-12-07, 10:14:18
Domains verkaufen kann man eigentlich nur, wenn sie eine .com-TLD mit maximal 3 Buchstaben ist oder wenn ein Interessent aktiv auf dich zukommt, am besten beides. Quelle: hab selbst mal eine .com-Domain (zwei Worte mit insges. 8 Zeichen) für zumindest 800$ verkauft.
Alle anderen Domains halte ich in der Praxis für unverkäuflich.

nalye
2023-12-07, 12:21:51
Klar, virtualreality.de als Beispiel will keiner haben. inter.net ist dann auch wertlos?

Plutos
2023-12-07, 18:30:32
Ohne bereits bestehendes Produkt/Dienst, der/das darüber angeboten angeboten wird, sind die als "neue" leere Domains IMHO erstmal ziemlich wertlos, ja. Klar kann man vielleicht was damit anfangen, aber die Domains an sich haben keinen besonderen Wert. Es ist ja nicht mehr das Jahr 2000. Virtualreality Punkt de eh können doch 90% der Leute schon nicht fehlerfrei schreiben, geschweige denn am Hosentaschen-Touchie-Touchie korrekt eintippseln.

Argo Zero
2023-12-07, 18:38:35
Wenn deine Domain so interessant ist: Mach ne Webseite mit einer E-Mail Adresse für evtl. Angebote.
Dann kommt das von ganz alleine.
Wenn nichts kommt: Domain ist doch nicht so interessant.