PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelhaus - was spricht dagegen?

demklon
2023-09-03, 12:06:49
Hey Forum,

ich habe einige Vögel in Nestern bei mir auf der Terrasse, und ich dachte mir, ein Vogelhaus in den Gerten stellen, was spricht da dagegen?

Scheißen die mir dann die Terrasse zu?
Ist das dann eine Lärmbelästigung?

Was spricht dagegen?

Danke Forum

Gruß

klon

T86
2023-09-03, 12:18:53
:ulol:
Ernst gemeinte frage?

Meinst du ein Futter Haus oder ein nist Kasten?

Beides dauert bis es akzeptiert wird… nicht traurig sein wenn’s paar Monate leer steht
Und wenn’s kein Badezimmer hat scheißen die halt auch

Deswegen an den Rand übers Blumenbeet idealerweise

Unyu
2023-09-03, 13:42:47
Ein ganz klares ja.

Da hilft nur ein Schotter oder besser Asphalt Garten.

Gynoug MD
2023-09-03, 13:48:28
Hey Forum,

ich habe einige Vögel in Nestern bei mir auf der Terrasse, und ich dachte mir, ein Vogelhaus in den Gerten stellen, was spricht da dagegen?

Was spricht dagegen?

Danke Forum

Gruß

klon
Dagegen spricht nur, dass sich eine Dauerfutterstelle zum Ratten- oder Taubenmagneten entwickeln kann und das Futter in einem offenen Futterhaus relativ schnell vergammelt.
Ich habe hier gelegentlich Futtersäulen im Einsatz und die Metall-Sitzstangen durch aufgeschobene Holzäste bequemer gemacht (grad im Winter).

demklon
2023-09-04, 21:07:26
"durch aufgeschobene Holz äste bequemer gemacht (grad im Winter)."

Sitzt Du dann immer bei den Vögeln, gurrst mit Ihnen vor Dir her?
Bequemer gemacht, mir doch schegal wie bequem es die Viecher haben.

In HD gibt es einen Ganzen Schwarm von Grünen Papageien, die vor X Jahren aus einer Volliere ausgebrochen sind, und sich seither in HD Heimisch fühlen.

Am Schloss gibt es riesen Bäume, wo immer X von Ihnen sitzen, und krakelten.

Ich besitze eine Terrasse, in in beiden hecken rechts und links sind Vogelnester. war geil mitzuerleben, wie die erbrütet wurden.

Laut sind Sie sehr. Man kommt sich vor wie im Süden. Scheissen die dann wirklich alles voll? Ich denke, ein Versuch macht kluch .... ich werde das angehen.

Gerade entschlossen, kann das Haus ja auch wegstellen, Problem gebannt.

klon :smile:

BlacKi
2023-09-07, 15:07:01
Gerade entschlossen, kann das Haus ja auch wegstellen, Problem gebannt.

wenn du das leben der küken riskieren willst? die elterntiere sind was nistplätze angeht ziemlich empfindlich. es wäre möglich, das wenn du das nest versetzt, die eltern ihre küken aufgeben.

wenn sie bei dir schon nisten können, warum ist denn dann überhaupt ein vogelhaus nötig?