Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Asus GPU Tweak 3 OSD
fezie
2023-09-15, 16:51:22
hab mal das Asus GPU Tweak 3 in Verbindung mit Cyberpunk ausprobiert.
Das OSD scheint die GPU Werte meine Gainward GF 1660 Super wohl genau anzuzeigen.
Aber bei der CPU Last steht nur ca. 7%
Selbst der Task-Manager zeigt mir eine CPU Last von ca. 70-80% an, bei Cyberpunk
CPU ist ein Ryzen 5600X
Kennst das Problem jemand oder hat eine Alternative?
fezie
2023-09-16, 14:10:17
Hier scheint ja nur der MSI Afterburner benutzt zu werden.
Zumindest die CPU Last zeigt der richtig an.
Dafür funktioniert der OSD Toggle Key nicht. Egal was ich verwende
MS hat mit einem der letzten großen Updates die Sensor Metrik der Überwachung geändert.
Es gibt viele Programme die seit dem ein Update brauchen und zu wenig CPU Last zeigen. Wirst Du noch öfter drüber stolpern.
Mach den RTSS auf, und schau ob Dein Toggle den Show OSD Schalter im RTSS bewegt.
fezie
2023-09-17, 08:27:14
Hab es jetzt irgendwie doch zum laufen bekommen, mit dem OSD Toggle.
^ scheint gar nicht zu gehen. Aber über die Numblock Tasten * und - geht es.
Man hat ja im Afterburner bei den OSD Settings über "mehr" Zugriff auf die RTSS Settings.
Beide Hotkeys auf seperate Tasten hilft halt auch. Bzw. halt nicht doppelt die selbe Taste zu konfigurieren :rolleyes:
Das einzige was jetzt noch nicht so funktioniert ist die Position des OSD in den RTSS Settings.
Wenn ich es zB. komplett auf den rechten Rand verschieb, ist es nur ein bissl entfernt vom linken Rand. Aber egal, stört jetzt auch nicht so mit dem Toggle.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.