PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS5 - Final Fantasy VII Rebirth

Morbid Angel
2023-09-16, 12:39:44
Hallo!

Am 29.2.2024 ist es soweit.

Neuer Trailer: https://youtu.be/lNVL-ygqw3w?si=dQK7ijFV7TpyW6Bx

Alter Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=HkD8BCCYsS0

Ich freue mich darauf. Wird nach Jahren mal wieder ein Spiel welches ich tatsächlich vorbestelle. Ich liebe es einfach.

DrFreaK666
2023-09-16, 12:55:57
edit: ist ja auch mal ein Scheiß mit diesen neuen Links XD

Morbid Angel
2023-09-16, 12:57:39
edit: ist ja auch mal ein Scheiß mit diesen neuen Links XD

Ich habs gemerkt. X-D

Warum ist das hier im 3DC immer so komisch?

DrFreaK666
2023-09-16, 12:59:48
Youtube hat die Links auch geändert. Vor wenigen Monaten war das deutlich einfacher.

Zum Spiel: sieht an sich schon cool aus. Ist das Remake immer noch als Trilogie geplant?

Morbid Angel
2023-09-16, 13:01:35
Youtube hat die Links auch geändert. Vor wenigen Monaten war das deutlich einfacher.

Zum Spiel: sieht an sich schon cool aus. Ist das Remake immer noch als Trilogie geplant?

Ja wird nach wie vor eine Trilogy. Steht fest.
Der 2. Teil soll insgesamt um die 100 Spielstunden haben.

dildo4u
2023-09-16, 13:03:09
Ja immer noch 3 Teile.
Angeblich hat Rebirth 100 Stunden Gameplay wird vermutlich deutlich größer als Remake, ich könnte mir sogar vorstellen das es sich besser verkauft als Teil 16.

https://www.ign.com/articles/final-fantasy-7-rebirth-100-hours

DrFreaK666
2023-09-16, 13:03:34
Bin nicht so gehyped. Kenne FF7 nur als PC Demo :D und mit jRPGs hab ich auch sonst nicht viel am Hut.

Morbid Angel
2023-09-16, 13:06:33
Wobei ich beim Remake auch 100 Stunden gebraucht habe. Zumindest für die Platin und die 100%.

So konnte man es einfach auf Deutsch und Englisch spielen.

dildo4u
2023-09-21, 05:59:14
Das Game nutzt 100GB auf einer Disc und 50 auf der anderen.

https://www.gameinformer.com/feature/2023/09/20/square-enix-answers-6-burning-questions-about-final-fantasy-vii-rebirth

Endlich 4k Material Square haut immer 1080p Trailer raus.

J0ZVs1OyU6E

Daredevil
2023-09-21, 09:05:46
Hab ich Bock drauf! Ich habe mir früher ne PS2 geholt um nur FFX zu spielen und meine PS5 ist nur da, um FFVII Remake und folgendes zu spielen. :D Es ist einfach eine absolute Legende an spiel und ich bin so froh, dass das Remake schon so unheimlich viel Spaß gemacht hat. Ich bin einfach nur glücklich. :,D
Bis Q124 schnapp ich mir dann nochmal Crisis und dann gehts los. What a time to be alive!

Daredevil
2023-09-21, 09:21:04
Dp

Senaca
2023-09-22, 13:38:15
Golden Saucer ich komme!

Rancor
2023-09-22, 15:12:06
Jo denke dafür werde ich mir dann auch die PS5 holen.

klein
2023-09-22, 17:27:43
Here, take my money. Mehr gibt's nicht zu sagen.

Drexel
2023-09-22, 17:51:41
Ich warte auf die Collection. :)

Morbid Angel
2023-10-01, 20:30:26
Also ich versuche alle Trailer und Gameplay Videos zu ignorieren. Ich will nichts sehen.
Demnächst bestelle ich mir die Deluxe Edition vor. Die Collectors Edition ist mir zu happig. Lohnt sich kaum.
Mein Plan ist es Mitte Februar das Remake durchzuspielen und im Anschluss direkt mit Rebirth weiter zu machen.

Ich habe mir sogar Ever Crisis für das Handy runtergeladen. Mein einziges Handyspiel. :freak:

00-Schneider
2023-10-01, 20:53:44
Ich glaube ich zocke vorher nochmal das original FF7.

Da weiß man auch die Änderungen des Remakes mehr zu schätzen.

Drexel
2023-10-01, 21:52:26
Ich hab's vor 3 Tagen angefangen, also das Original, ist mein erstes FF. :D

Darkearth27
2023-10-02, 04:46:00
Wenn ihr es spielt empfehle ich euch die japanische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln.

Da sind im deutschen so viele Fehler enthalten...
Die Lippen Synchronisation ist zwar besser als z.B. in Starfield, aber die Inhalte sind oft nicht richtig übersetzt.

So zumindest war es beim ersten Teil des Remake.

Wer das Original kennt wird das lesen ja nicht verlernt haben, die Sprachausgabe in japanisch macht das Spiel dann nur noch besser (deren voice actor sind einfach um Welten besser).

Englische Sprachausgabe geht gerade noch so, aber deutsch und auch französisch gehen gar nicht.

Bester Moment im Remake (Kniebeugen machen und die Verkleidung :D )

phoenix887
2023-10-02, 08:55:25
Habe den 1.Teil vom Remake angefangen auf PC.

Meine Befürchtungen, wurden war. Viel Blender Grafik, darunter keine Substanz. Kampfsystem so anspruchslos, das es einfach nur geklicke ist ohne taktischen Tiefgang. Charaktere flach im Gegensatz zum Orginal. Ein Spiel, das zu unsere Plastikgesellschaft passt.

Habe mir ne Orginal PlayStation 1 besorgt, mit dem Orginal. Wenn FFVI und Lunar 1 durch sind, werde ich es in Angriff nehmen, nach 23 Jahren wieder.

Geht nichts über, Orginal Hardware und so wie es sich die Entwickler es sich damals gedacht haben.

Man merkt dem Remake an, das die alte Garde von Squaresoft, längst nicht mehr bei Square Enix ist. Traurig was aus dem Unternehmen wurde. Erinnert mich an Rare.

Aber auch das positive Sehen, hab neues Hobby gefunden, Squaresoft Spiele auf OrginalHardware sammeln und spielen. PC und Switch stauben ein;D ein Armutzeugnis für die heute Spieleindustrie.

Drexel
2023-10-02, 19:01:24
Bester Moment im Remake (Kniebeugen machen und die Verkleidung :D )

Da bin ich gerade im Original und dachte mir, da würde heute inszenierungstechnisch mehr gehen.... ^^

Morbid Angel
2023-10-02, 19:30:11
Ich hab's vor 3 Tagen angefangen, also das Original, ist mein erstes FF. :D

Für mich das beste. Dafür dass es Anfang 1997 auf den Markt kam war es wirklich sehr sehr schön und umfangreich.

Habe den 1.Teil vom Remake angefangen auf PC.

Meine Befürchtungen, wurden war. Viel Blender Grafik, darunter keine Substanz. Kampfsystem so anspruchslos, das es einfach nur geklicke ist ohne taktischen Tiefgang. Charaktere flach im Gegensatz zum Orginal. Ein Spiel, das zu unsere Plastikgesellschaft passt.

Also mir gefällt es. Es war auch ziemlich schwer, vor allem auf Hard. Die optionalen Kämpfe waren knackig und das bescheuerte Haus in der Arena war auch nicht ohne.

Die optionalen Kämpfe auf Hard im DLC waren für mich sau schwer!

Darkearth27
2023-10-02, 19:31:07
@Drexel

Im Original war es schon genial, im Remake haben sie es eben ausgeschmückt...

Ich spoiler da aber nun nichts weiter, schau es dir selbst an ;)

phoenix887
2023-10-03, 09:52:57
Für mich das beste. Dafür dass es Anfang 1997 auf den Markt kam war es wirklich sehr sehr schön und umfangreich.

Also mir gefällt es. Es war auch ziemlich schwer, vor allem auf Hard. Die optionalen Kämpfe waren knackig und das bescheuerte Haus in der Arena war auch nicht ohne.

Die optionalen Kämpfe auf Hard im DLC waren für mich sau schwer!

Ist ja in Ordnung, wollte hier nur mal eine andere Meinung schreiben. Weil so gut wie es hier im Thread angenommen wird, wird es oft gar nicht bei den Usern, wenn man quer im Internet ließt.

Drexel
2023-10-03, 10:08:14
Evtl auch nur in Deiner Bubble. Der User Score auf metacritic liegt bei 8,1, das ist nun nicht abgrundtief schlecht.

phoenix887
2023-10-03, 18:36:19
Evtl auch nur in Deiner Bubbls. Der User Score auf metacritic liegt bei 8,1, das ist nun nicht abgrundtief schlecht.

Nein habe keine bubble, hänge nicht die ganze Zeit im Internet, lese bei verschiedene Magazine die Kommentare quer. Wie auch immer, habe ja ne eigene Meinung und brauche kein betreutes Denken.

Und diese ist nunmal so, Grafikblender und keine Substanz im Vergleich zu den Orginalspiele. Aber ist nunmal ne SquareEnix Krankheit.

Mit DragonQuest 11 haben sie mich echt nochmal überrascht. Aber was sonst so, seit sie nicht mehr Squaresoft heißen und die Masterminds Hironobu Sakaguchi, Nobuo Uematsu, Yasunori Mitsuda usw. nicht mehr dort arbeiten, gemacht haben, Durschnitt.

Aber für die breite Massen langt es noch wenn der Metascore stimmt. Nur für Fans der 1. Stunde hat das Unternehmen längst seine Glanz verloren.

Drexel
2023-10-03, 20:22:39
Ja Spiele haben sich verändert, der größte Teil ist Fast Good, mag auf SquareEnix auch zutreffen, da bin ich aber nicht so im Thema, wie gesagt FF7 ist mein erstes FF. Manchmal ist FastFood ganz lecker, ansonsten muss man sich die Ausnahmen suchen oder halt auch mal älteres Zeug zocken tu ich ja auch.

Du musst auch nicht direkt sickig sein, nur wenn mal jemand ne andere Meinung hat..

klein
2023-10-04, 12:49:39
Ein Vergleich mit dem Original ist storymäßig noch gar nicht möglich, das Original ging in Midgar so 6 - 8 Stunden. Die Charaktere werden noch gar nicht aufgebaut. Man ist noch nicht in Calm, wo Cloud seine Vergangenheit erzählt, man ist noch nicht im Cosmo Canyon, wo man Red XIIIs Geschichte erfährt, man ist noch nicht bei Dyne, wo man Barrets Geschichte erfährt usw. Der Aufbau der Charaktere kommt ja noch. Gemessen daran hat man Midgar schon sehr gut ausgedehnt, ohne die Geschichte all zu sehr zu verändern bzw. so minimal zu verändern, dass es Fans des alten Teils nicht langweilig wird, stupide nur 1:1 das Original in moderner Grafik zu spielen.

Ich hatte bei dem Spiel an allen Ecken und Enden das Gefühl, dass es dem Original unbedingt gerecht werden wollte und man daher penibel auf alle Details geachtet hat. Selbst der Tifa-Stalker, dem man hin und wieder begegnet, war wieder eingebaut. Oder dass man im Shinragebäude wieder die 80 Stockwerke manuell hochlatschen konnte, obwohl völlig sinnfrei.

Die Frage bleibt nur, wie es mit den gelevelten Materia, erhaltenen Beschwörungen, Waffen etc. weiterläuft im zweiten Teil. Wenn dann alle wieder von 0 anfangen, egal ob Part I gespielt oder nicht und die Werte nicht übernommen werden, bringt skillen in Part I und im kommenden Part II nichts. Hat man dann Bahamuth von Anfang an oder nicht? Wenn nicht, warum nicht? Wenn ja, ist man entweder overpowered oder eben nicht und Bahamuth ist entwertet. Das sehe ich aktuell als größtes Problem, wenn jeder Teil ein eigenständiges Spiel darstellen soll.

Gebrechlichkeit
2023-10-08, 17:34:11
2pOFcgjWIUs

Daredevil
2023-12-08, 10:06:53
Oh mein Herz. They are playing with our feelings. :D
PS: Könnte konkrete Spoiler enthalten, je nach dem wie eure Erwartung an Rebirth ist.

FINAL FANTASY VII REBIRTH - Theme Song Announcement Trailer
okGnXYjvJRM

Rizzard
2024-01-09, 13:40:25
Meine Vorfreude auf Rebirth wächst allmählich.
Ich fand ja das Kampfsystem im Remake richtig gut. Diese Kombi aus dynamisch und pausiert/strategisch, traf genau meinen Geschmack.

Endlich raus aus Midgar, und rein in die offene Welt. Und da Teil 1 ja ein Remake war, und mit Remake meint SE wirklich eine mögliche Neuinterpretation, ist in Rebirth theoretisch alles möglich.
Bin mal gespannt welch "neue" Geschichte wir erleben werden.

Daredevil
2024-01-16, 10:47:37
Neugierde, Gänsehaut und Freudentränen in unter einer Minute. :D
Ich überbrücke atm. die Zeit dahin mit FF VII Reunion, tatsächlich war mir dieses spiel bis vor wenigen Monaten nicht bekannt. Imho aufgrund der Story, auch wenn sie am Ende ja anders ist, nicht verkehrt noch mitzunehmen.
uVBduM7Eq8s

Tidus
2024-01-16, 12:12:46
Freue mich auch schon wie ein Schnitzel auf das Game...

maestro768
2024-01-16, 14:35:51
Ich bin sehr gespannt, vor allem wie sie die Geschichte im Vergleich zum Original abändern werden. Das Kampfsystem und die grafische Umsetzung haben mir beim Remake sehr gut gefallen, allerdings haben mich Inhalt und Story gelangweilt und wirkten zu gestreckt. Die offene Welt sollte zumindest genug Möglichkeiten für interessante Geschichten und Inhalte bieten.

Rizzard
2024-01-18, 13:41:50
Denkt ihr wir bekommen noch eine Demo vor Release.
FF7 Remake bekam damals auch eine.
Wäre schon ganz nice um mal rein zu testen, aber auf der anderen Seite würde es die Wartezeit erschweren.^^

Rizzard
2024-02-06, 11:51:17
Denkt ihr wir bekommen noch eine Demo vor Release.
FF7 Remake bekam damals auch eine.

Wie es aussieht soll zur SoP heute tatsächlich eine Demo droppen.

https://www.play3.de/2024/02/06/final-fantasy-vii-rebirth-geleakter-teaser-bestaetigt-den-termin-der-demo/

dildo4u
2024-02-07, 08:31:22
Demo ist Online 48GB.

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-PPSA08668_00-0886721485938168

Gymnopédies
2024-02-07, 19:17:57
Demo kurz reingeschaut aber dann doch abgebrochen, zu Gut, zu gut erzählt und alles als das ich es mir in der Demo schon spoilern mag. Wenn das Niveau so gehalten wird, alter Verwalter.

patermatrix
2024-02-07, 21:09:40
Final Fantasy 7: Rebirth - Final Trailer | State of Play 2024

-Q4oJzcIVyw

Gefällt! :love:

Senaca
2024-02-09, 16:31:58
baaaaaaaaaaald.
doch doch doch ich kann schon sagen dass ich mich freue

ImmortalMonk
2024-02-11, 21:29:40
Versuche mich gerade am Vorgänger, bin allgemein kein Fan von FF und JRPG im Allgemeinen . Wenn ich jetzt mal den ganzen spielerischen Aspekt und noch wichtiger, die Frage ob man sowas überhaupt RPG nennen darf, aussen vor lasse und mich mal nur auf Setting, Charaktere und Dialoge beschränke, stelle ich mir nach den 11 Stunden Spielzeit die ich nun investiert habe ernsthaft die Frage, wie ein Erwachsener das aushält?

Ernsthaft, dass ist doch totaler Teenie-Kram mit Dialogen, die man nicht mal im Suff und unter Einfluss harter Drogen ertragen kann. Warum spielen Menschen jenseits der 30 sowas? Nostalgie? Könnte ich ja noch verstehen.

Ich bin mir alles andere als sicher, dass ich das bis zum Ende schaffe. Nachdem ich gerade nach dem Bosskampf im Reaktor runtergefallen bin, laufe ich mit dieser Aerith über irgendwelch Dächer und habe beim Lauschen der Dialoge das Verlangen den Controller in den TV zu werfen. Mal davon ab, wie diese ganzen Figuren schon aussehen. Das kann doch nicht wirklich euer Ernst sein oder?

00-Schneider
2024-02-11, 21:35:48
OK Boomer.

DrFreaK666
2024-02-11, 21:42:37
Geschmäcker sind verschieden. Ich mag JRPGs auch nur wenn sie aussehen wie Sea of Stars oder wenn Akira Toriyama für die Charaktere verantwortlich ist

ImmortalMonk
2024-02-11, 21:43:04
OK Boomer.

Passt nicht wirklich zum Kontext oder? Aber wenn einem sonst nichts einfällt

Daredevil
2024-02-11, 22:01:19
Also bei mir ist es ganz klar Nostalgie. Als ich den ersten rebirth Trailer gesehen habe, sind mir die Tränen gekommen. Insofern ja, ich bin definitiv emotional betroffen. ^^
Spielerisch ist es nicht das beste Spiel der Welt und auch die Charaktere und Konversationen könnten „erwachsener“ sein, das stimmt.
Es ist aber nun einmal „Das Spiel“ und „Die Story“ und der kleine Junge, der an Weihnachten nichtsahnend vor mehr als 20 Jahren zum erstmal mal den Char mit eckigem Haar gespielt hat.

Schon alleine den Soundtrack könnte ich bis zum Ende meines Lebens hören und würde jedes Mal Glücksgefühle bekommen. Es ist halt die erste liebe, die vergeht nicht so einfach. :D

Spiele gerade die Demo, vorab Reunion gespielt zu haben war wohl nicht verkehrt, verwirrt bin ich aber dennoch ein wenig. ^^
Und von FF XVI und den Kampfsystem kommend muss ich mich gerade arg umgewöhnen.

Drexel
2024-02-11, 22:13:07
Man kann auch als Erwachsener mal was nicht erwachsenes spielen. Wie sich das auch immer definiert.

Hab es aber bis jetzt nicht gespielt, habe das FF7 halb durchgespielt gespielt und den ersten Teil von Remake im Angebot läuft, seitdem liegt er auf dem PoS. ^^

Gymnopédies
2024-02-11, 22:57:29
Versuche mich gerade am Vorgänger, bin allgemein kein Fan von FF und JRPG im Allgemeinen . Wenn ich jetzt mal den ganzen spielerischen Aspekt und noch wichtiger, die Frage ob man sowas überhaupt RPG nennen darf, aussen vor lasse und mich mal nur auf Setting, Charaktere und Dialoge beschränke, stelle ich mir nach den 11 Stunden Spielzeit die ich nun investiert habe ernsthaft die Frage, wie ein Erwachsener das aushält?

Ernsthaft, dass ist doch totaler Teenie-Kram mit Dialogen, die man nicht mal im Suff und unter Einfluss harter Drogen ertragen kann. Warum spielen Menschen jenseits der 30 sowas? Nostalgie? Könnte ich ja noch verstehen.

Ich bin mir alles andere als sicher, dass ich das bis zum Ende schaffe. Nachdem ich gerade nach dem Bosskampf im Reaktor runtergefallen bin, laufe ich mit dieser Aerith über irgendwelch Dächer und habe beim Lauschen der Dialoge das Verlangen den Controller in den TV zu werfen. Mal davon ab, wie diese ganzen Figuren schon aussehen. Das kann doch nicht wirklich euer Ernst sein oder?

Spiele es halt einfach nicht und lapp hier nicht überflüssig rum, werde das nie verstehen aber so ist das, wenns einem nicht gefällt wird es rumgebrüllt komme was wolle, wenn es gut ist, dann wirds still und keiner gibt was von sich....

Niall
2024-02-12, 10:43:33
Spiele es halt einfach nicht und lapp hier nicht überflüssig rum, werde das nie verstehen aber so ist das, wenns einem nicht gefällt wird es rumgebrüllt komme was wolle, wenn es gut ist, dann wirds still und keiner gibt was von sich....
this.

Werde es definitiv spielen, hab mit den ersten Teil extra aufgehoben bisher, damit die Wartezeit nicht so übel wird. :D Werden Saves aus dem ersten Teil mit in den zweiten genommen oder wie wird das laufen? Bis wohin wird Teil Zwei in etwa gehen? Weiß man das bereits?

dildo4u
2024-02-14, 19:08:01
Demo und Vollversion bekommen ein Update für bessere Auflösung? im 60 FPS Modus.

https://www.theverge.com/2024/2/14/24073021/the-final-fantasy-vii-rebirth-demo-is-getting-a-graphics-update

00-Schneider
2024-02-14, 20:04:11
Laut DF hat der P-Mode 1440p als Auflösung. Nur das Post Processing war irgendwie Murks in der Demo und hat wohl den unscharfen Look verursacht.

Selbst auf meinem FullHD im Schlafzimmer auf 3m Entfernung sah der P-Mode im Video von DF blurry aus.

F5.Nuh
2024-02-15, 09:49:19
Wieso kostet die Demo Geld? Sind zwar nur 25 Cent.... Aber dennoch...

Darkman.X
2024-02-15, 23:20:05
Die Demo / das Spiel ist erst ab 16 freigegeben und der Preis soll eine Art Altersverifizierung darstellen.

dildo4u
2024-02-22, 15:06:52
Reviews sind raus 92

https://opencritic.com/game/15136/final-fantasy-vii-rebirth

LIjMI8uZ5-0

00-Schneider
2024-02-22, 18:21:00
Nee, wäre mir aktuell zu unscharf zum Zocken im Performance-Mode auf PS5.

Ich würde da eher auf die PS5-Pro für meinen ersten Durchgang warten. Hoffentlich dann mit der Schärfe des aktuellen Quality-Mode aber auf Pro dann in 60fps.

Gebrechlichkeit
2024-02-23, 02:31:49
Bei dem Artikel handelt es sich um eine Rezension des Videospiels "Final Fantasy VII Rebirth" von der deutschen Technologie-Nachrichten-Website Golem.de. Der Rezensent lobt das Spiel für seine emotionale Erzählung, die fesselnden Charaktere und das verbesserte Kampfsystem im Vergleich zum Vorgänger. Sie merken auch an, dass einige Aspekte des Spiels den Fans des Originals zwar bekannt vorkommen mögen, es aber genug neue Elemente gibt, um die Dinge frisch zu halten. Insgesamt vermittelt der Bericht einen positiven Eindruck vom Spiel und empfiehlt es sowohl Neueinsteigern als auch langjährigen Fans der Serie. Allerdings kritisieren sie einige technische Probleme wie Ladezeiten und Einbrüche der Bildrate.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
https://www.golem.de/news/final-fantasy-7-rebirth-im-test-fabelhafte-fortsetzung-zum-lachen-und-weinen-2402-182490.html

00-Schneider
2024-02-24, 07:11:08
Japan-Devs:

LgW5CIgJV9s

vs.

Western Devs:

https://images.pushsquare.com/1e5f31c001afc/1280x720.jpg
https://static.miraheze.org/loathsomecharacterswiki/5/5d/Abby_Anderson.jpg
https://s3.amazonaws.com/ebaumsworld.prod/uploads1686680939420-fable-header.jpg
https://pbs.twimg.com/media/C1f7E00VEAAqC48.jpg

Daredevil
2024-02-24, 09:48:06
Nee, wäre mir aktuell zu unscharf zum Zocken im Performance-Mode auf PS5.

Ich würde da eher auf die PS5-Pro für meinen ersten Durchgang warten. Hoffentlich dann mit der Schärfe des aktuellen Quality-Mode aber auf Pro dann in 60fps.
Uff ja. Selbst nach dem Patch schaut es auf 77“ noch sehr matschig aus.
Diese verdammte PS5 macht einen einfach so viel kaputt, wo ist die Pro, wo man -wirklich- 4k60 bekommt. :(
Selbst XVI ging ja schon weit über die Grenzen des ertragbaren mit den Drops auf <FHD und 40fps im Performance Modus.
Ich spiele es natürlich trotzdem, weil das Spiel zählt und nicht die Pixel in den Haaren von Cloud, aber …. meh. Wenn Sony nun ne pro ankündigen würde mit 2x mehr GPU Power, würde ich ggf. auch warten, aber eigentlich sind es mir die Story Spoiler am Ende auch nicht wert. Augen zu und durch, die Ratings sagen ja schon viel aus.
Oder einfach Grafik Modus mit FPS Boost vom Fernseher nehmen, lol. :D

00-Schneider
2024-02-24, 10:04:47
aber eigentlich sind es mir die Story Spoiler am Ende auch nicht wert.

Verstehe ich nicht. Ich habe zum Beispiel The Last of Us 2 ~ein Jahr nach Release gespielt, und wusste damals nicht, was am Anfang passiert.

Wieso lasst ihr euch so leicht spoilern?

Daredevil
2024-02-24, 10:16:50
Internet :€
Das Risiko, das ich irgendwo irgendwas aufschnappe, ist mir zu groß.
Da spiele ich das Spiel lieber nochmal mit der Pro in Hard durch und grinde alle Sidequests. Habe ich beim Remake mit der Ps4Pro und der PS5 auch gemacht. Wäre es -für mich- irgendein Spiel, wäre mir das egal. Da freue ich mich aber schon Monate/Jahre drauf.

Atma
2024-02-24, 16:15:05
https://youtu.be/LIjMI8uZ5-0
Enttäuschend. Weiterhin sehr inkonsistent und gegenüber dem 1. Teil des Remakes gibt so gut wie keinen Fortschritt trotz deutlich stärkerer Hardware.

Western Devs:
Du hast jüngste "Errungenschaften" wie Immortals of Aveum vergessen ;)

Lightning
2024-02-24, 17:53:30
Werds dann wohl im Quality-Mode spielen, gerade nachdem der Performance-Mode nach Patch ja nochmal schlechter geworden sein soll. Bin ich vom Vorgänger auf der PS4 ohnehin gewohnt, von daher kein Beinbruch.

Japan-Devs:

Ohje, Fremdschämfaktor hats da ordentlich. Hoffe das hält sich einigermaßen in Grenzen im Rest des Spiels.

00-Schneider
2024-02-24, 18:07:25
Ohje, Fremdschämfaktor hats da ordentlich. Hoffe das hält sich einigermaßen in Grenzen im Rest des Spiels.

https://media.tenor.com/Nq951Foge3cAAAAM/strip-club-the-simpsons.gif

ImmortalMonk
2024-02-24, 20:01:46
Japan-Devs:

https://youtu.be/LgW5CIgJV9s

vs.

Western Devs:

https://images.pushsquare.com/1e5f31c001afc/1280x720.jpg
https://static.miraheze.org/loathsomecharacterswiki/5/5d/Abby_Anderson.jpg
https://s3.amazonaws.com/ebaumsworld.prod/uploads1686680939420-fable-header.jpg
https://pbs.twimg.com/media/C1f7E00VEAAqC48.jpg

Imho geht beides nicht. Was die Japaner machen, kann man sich zwar schön anschauen, allerdings oftmals im Kontext absolut peinlicher und pubertärer Situationen sowie Dialoge.

Bei westlichen Produktionen hast du dafür dann zwar oftmals Erwachsenen-Content, dafür aber all diese woken Missgeburten.

Warum braucht es bei Horizon so eine hässliche, rothaarige Fusselrübe? Habe ich nie verstanden.

Finch
2024-02-26, 10:15:47
Ist es jetzt wirklich notwendig zu diskutieren, auf welche digitale Charaktere ihr euch besser einen runterholen könnt?

viel wichtiger. Gibt es noch stores die Vor dem offiziellen Release versenden?

Senaca
2024-02-26, 13:05:27
Mit deinem Nickname würde ich sagen dass deine erste Frage rhetorisch gemeint ist, oder (ich spiele auf den Interpreten Finch an)? Klein Scherz an am Rande.

Jedenfalls find ich es nur konsequent dass sie die riesen "Hupen" alle die Jahre durchzuziehen.

Finch
2024-02-26, 14:31:19
Mit deinem Nickname würde ich sagen dass deine erste Frage rhetorisch gemeint ist, oder (ich spiele auf den Interpreten Finch an)? Klein Scherz an am Rande.

Jedenfalls find ich es nur konsequent dass sie die riesen "Hupen" alle die Jahre durchzuziehen.

;)

Bald ist es soweit. meine PS5 glüht schon vor!

Daredevil
2024-02-26, 21:36:05
Jep! :)
Habe mir das Doppelpack Digital gekauft, dann kann ich die physische Edition vom Remake bei GameStop o.ä. lassen. Habe nächste Woche Extra Urlaub genommen, fühle mich wie 13 in den Sommerferien, es wird ein riesen Fest! Scheiß auf Verpflichtungen und erwachsen sein. :D
Bei Eneba gibts manchmal PSN Guthaben ein wenig günstiger, falls jemand ein paar Taler sparen will.

Rizzard
2024-02-27, 11:43:09
Werds dann wohl im Quality-Mode spielen, gerade nachdem der Performance-Mode nach Patch ja nochmal schlechter geworden sein soll.
Ich werds vermutlich auch im Qualitätsmodus spielen.
Square kommt das anders einfach nicht ordentlich gebacken.

viel wichtiger. Gibt es noch stores die Vor dem offiziellen Release versenden?

Netgames oder Spielegrotte hätte sicher funktioniert.

Finch
2024-02-27, 12:03:50
Netgames oder Spielegrotte hätte sicher funktioniert.

Danke werde ich mir fürs nächste mal merken. Freue mich auf Donnerstag.

dildo4u
2024-02-29, 09:42:34
Bin grad am laden 2 Stunden für die 145GB, spielbar ab 43GB.

80€ sind absurd aber ich will das Finale sehen wer weiß wie lange wir noch solche absoluten Monster SP Games bekommen mit den ganzen negativen News aus der Industrie.

MiamiNice
2024-02-29, 12:39:39
Ist 7 der Teil mit den Gardens von der PS2?

dildo4u
2024-02-29, 12:44:48
Nein Teil 7 ist PS 1 von 1997.

https://i.ibb.co/r30h6vF/s-l1600.jpg (https://ibb.co/sCR4wtb)

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_VII

Rancor
2024-02-29, 13:28:39
Ist 7 der Teil mit den Gardens von der PS2?
Die Gardens sind aus FF8 und für die PS1. Es gibt nur 2 Hauptreihen FF für die PS2 und das sind 10 und 12.

Lightning
2024-02-29, 21:51:50
Bin grad am laden 2 Stunden für die 145GB, spielbar ab 43GB.

80€ sind absurd aber ich will das Finale sehen wer weiß wie lange wir noch solche absoluten Monster SP Games bekommen mit den ganzen negativen News aus der Industrie.

..oder halt z.B. ein Standardpreis von 70€ bei Amazon.
Von da hab ichs heute bekommen, freu mich auch aufs Spiel. :)

Senaca
2024-03-01, 13:05:50
Mit PSN Guthaben übers Internetz hab ich 66,42€ bezahlt.

Geladen ist es. die ersten 15min angespielt. Bin noch verwirrt welche Zeitlinie da jetzt gilt zumindest was da eben die ersten 15min bis jetzt passiert ist.

Rizzard
2024-03-04, 11:21:41
Und wie findet ihr es bisher?

Das KS wurde nochmals deutlich aufgwertet. Bis ich da komplett durchgestiegen bin, wird wohl noch eine Weile dauern.
Hinzu wird man wieder massig Materias leveln "müssen".

Die Open World scheint recht groß zu sein. Die Nebenaktivitäten sind allerdings recht 08/15 aka typische Fetchquests.

<glory>
2024-03-04, 11:38:19
Habe zwar erst 6h gespielt, aber bin bisher begeistert, mal abgesehen davon, dass RED xiii auf dem chocobo reitet 😅 Aber die OpenWorld sieht schick aus, das Kampfsystem ist wie gewohnt Klasse und ich bin soo gespannt wie die Story weiter geht..

dildo4u
2024-03-04, 11:46:42
Vieleicht bin ich noch nie weit genug aber die Technik ist im Grassland spektakulär keine Beschwerden.
Was aber der Fall ist es ist viel komplexer mit deutlich mehr Nebenaktivitäten ziemlich Ubisoft Style.

Paar Screens in 4k.

https://i.postimg.cc/0jCwYh7D/FINAL-FANTASY-VII-REBIRTH-20240301125645.png

https://i.postimg.cc/2yJfKSdD/FINAL-FANTASY-VII-REBIRTH-20240301125952.png

https://i.postimg.cc/6qB0xr0V/FINAL-FANTASY-VII-REBIRTH-20240303140034.png

https://i.postimg.cc/8PKbxrrW/FINAL-FANTASY-VII-REBIRTH-20240303155251.png

https://i.postimg.cc/9M5bJ5wn/FINAL-FANTASY-VII-REBIRTH-20240303135410.png

https://i.postimg.cc/2SkP7vNZ/FINAL-FANTASY-VII-REBIRTH-20240303123723.png

https://i.postimg.cc/59mgqr4s/FINAL-FANTASY-VII-REBIRTH-20240303152034.png

https://i.postimg.cc/HLjRfgxW/FINAL-FANTASY-VII-REBIRTH-20240303133024.png

https://i.postimg.cc/dtYMDpWn/FINAL-FANTASY-VII-REBIRTH-20240303123225.png

https://i.postimg.cc/13hknTJJ/FINAL-FANTASY-VII-REBIRTH-20240303121922.png

https://i.postimg.cc/fy16vgZW/FINAL-FANTASY-VII-REBIRTH-20240303122143.png

https://i.postimg.cc/Hnt6rZxP/FINAL-FANTASY-VII-REBIRTH-20240303140314.png

arcanum
2024-03-04, 12:20:08
Das Gute vorweg - das Spiel macht meiner Meinung nach so ziemlich alles besser als FF7 Remake. Technisch ist die Open World für mich gerade so erträglich

- Massives Pop-up am laufenden Band sowohl in "5 Meter" Entfernung vom Charakter als auch kaputte Details in der Entfernung (schwebende Bauteile). Die Details morphen fröhlich vor sich hin während man sich bewegt oder auch nur im Kreis dreht.

- Die Optik der Welt im Quality Mode wirkt zwar high-res aber gleichzeitig irgendwie auch billig, ähnlich einem fanmade high-res Mod.

- Harte bzw. besser gesagt hässliche Übergänge bei der Beleuchtung sobald man einen einzigen Fuß in ein anderes "Gebiet" setzt. Betrifft nicht nur die Open World sondern auch Schlauchlevel unter der Erde.

- Das Traversel in der Open World ist eine Katastrophe, insbesondere wenn es nicht "glatt" läuft was leider sehr oft der Fall ist. Es gibt immer wieder (Stein-)Formationen an denen man hängen bleibt was teilweise dazu führt, dass sekundenlange Animationen abgespielt werden.

Die Open World hätte noch 1-2 Jahre Entwicklungszeit gebraucht, um auf AAA Niveau anzukommen. Ingesamt macht es mir trotz der technischen Unzulänglichkeiten deutlich mehr Spaß als der erste Teil.

Rancor
2024-03-04, 15:08:18
ICh überlege immer noch ob ich mir für das Game ne PS5 hole oder einfach auf die PC Version warte :uponder:
Ich bin eigentlich nen Die-Hard Final Fantasy Fan und gerade Teil 7 ist mein Favourite.

Rizzard
2024-03-04, 15:36:39
ICh überlege immer noch ob ich mir für das Game ne PS5 hole oder einfach auf die PC Version warte :uponder:
Ich bin eigentlich nen Die-Hard Final Fantasy Fan und gerade Teil 7 ist mein Favourite.

Hast du noch andere Spiele die dich interessieren würden, oder wirklich nur Rebirth?
Würde sich die PS5 bei dir auch für GTA6 eignen?

<glory>
2024-03-04, 17:13:15

Ich hätte mir auch für das Game ne gebrauchte PS5 über Kleinanzeigen gekauft und danach wieder verschärbelt, aber dann hat mir nen Freund seine für zwei Monate geliehen. Konnte nicht auf die PC Version warten, aber wird dann irgendwann auf dem PC nochmal mit vernünftigen FPS gespielt...

Senaca
2024-03-04, 17:26:36
Also mir kommen die Esper zu kurz :D
Spiele auf normal und ich habe Ifrit vielleicht 4 mal rufen können weil sonst die Kämpfe zu kurz sind.
Das Kampfsystem ist schon ganz nett aber ich muss noch mal lesen ab wann ich nun Synchro-Aktionen einsetzen kann. Also wenn die beiden betroffenen Chars je ein oder zwei ATB Balken haben? Aber selbst dann ging es nicht. Ist das auch zeitgesteuert wie die Esper Beschwörung?

In Summe macht es mir auf jeden Fall Spass. Bei den Kampf-Aufgaben packt mich dann doch immer der Ehrgeiz und ich möchte alle drei Haken haben.

Das Kartenspiel ist eigentlich auch ganz witzig für zwischendrin.

00-Schneider
2024-03-04, 17:28:45

Wenn es dir nicht extrem in den Fingern brennt, das Spiel sofort spielen zu müssen, würde ich zumindest warten bis die PS5 Pro im Q4 kommt. Darauf läuft der 60fps-Mode dann wahrscheinlich auch ohne Milchglasoptik (imho).

Gynoug MD
2024-03-04, 18:43:35
Bin eher der Spieler von "westlichem" RPG-Kram (und From Soft:biggrin:), isses einsteigerfreundlich (keine FF-Vorkenntnisse etc.), oder werde ich komplett überrannt von Japano-Klischees, inkl. alle drei Meter Cutscenes, die sich auf drölfzich Vorgänger beziehen?

Rancor
2024-03-04, 19:27:21
Bin eher der Spieler von "westlichem" RPG-Kram (und From Soft:biggrin:), isses einsteigerfreundlich (keine FF-Vorkenntnisse etc.), oder werde ich komplett überrannt von Japano-Klischees, inkl. alle drei Meter Cutscenes, die sich auf drölfzich Vorgänger beziehen?
Ist schon sehr japanisch.

dildo4u
2024-03-04, 19:33:58
Normalerweise ist jedes FF seperat aber das hier ist der direkte Nachfolger zu FF7 Remake.
Es gibt im Hauptmenü eine Video Zusammenfassung von Teil 1.

roadfragger
2024-03-04, 21:59:13
Wenn es dir nicht extrem in den Fingern brennt, das Spiel sofort spielen zu müssen, würde ich zumindest warten bis die PS5 Pro im Q4 kommt. Darauf läuft der 60fps-Mode dann wahrscheinlich auch ohne Milchglasoptik (imho).
Die Bildqualität im Performance Mode ist unterirdisch- unscharf wie Hölle. Und 30 FPS möchte ich mir nicht geben, das schmerzt mich einfach beim Zocken.
Ich hoffe, dass sie zumindest diese extreme Unschärfe in den Griff bekommen, denn zocken will ich es - geiles Spiel, soweit ich gezockt habe (so 3-4 h).

Gynoug MD
2024-03-05, 00:56:07
Danke für die Einschätzungen, ich werde es mal antesten.

Rizzard
2024-03-05, 10:21:27
Das Kampfsystem ist schon ganz nett aber ich muss noch mal lesen ab wann ich nun Synchro-Aktionen einsetzen kann. Also wenn die beiden betroffenen Chars je ein oder zwei ATB Balken haben? Aber selbst dann ging es nicht. Ist das auch zeitgesteuert wie die Esper Beschwörung?

Diese Synchro-Attacken kann ich bisher auch sehr selten ausführen.
Mit den ATB-Balken hat das imo garnichts zu tun. Weiter unten gibts noch zwei separate Balken (eher Striche). Die ähneln dem Zeichen einer Pausefunktion.
Diese beiden Balken müssen bei beiden Chars voll sein, dann sollte es klappen.

@roadfragger:
Ich habe FF Rebirth von Beginn an mit 30Fps gespielt, weil ich durch die Demo wusste wie das Bild im 60Fps-Mode ist, und habe damit erstaunlicherweise, überhaupt keine Probleme. Man darf zwischendurch halt nichts anderes spielen, dann scheint es ganz gut zu klappen.
Ich bin da aber auch nicht so empfindlich.

PS: Ein Patch für den 60Fps-Mode ist in Arbeit.

DrFreaK666
2024-03-09, 23:35:32
Final Fantasy VII Rebirth continues the series' sales decline in japan
Final Fantasy VII Rebirth doesn't sell as well as Remake or XVI
https://www.gfinityesports.com/news/final-fantasy-vii-rebirth-sales-decline-japan/

Woran könnte es eurer Meinung nach liegen?
Laut dem Bericht kamen die Vorgänger noch während Corona und/oder auch für die PS4.
Aber das kann ja nicht der Grund sein

Deathstalker
2024-03-09, 23:42:18
https://www.gfinityesports.com/news/final-fantasy-vii-rebirth-sales-decline-japan/

Laut dem Bericht kamen die Vorgänger noch während Corona und/oder auch für die PS4.

Dachte das zählt nur physische Kopien, nicht Download direkt über den PSN Store.

update
https://www.gematsu.com/2024/03/famitsu-sales-2-26-24-3-3-24
da steht was von physical

Daredevil
2024-03-09, 23:55:25
Also grundsätzlich war makroönonomisch die COVID Zeit eine Goldgrube, weil viele Menschen viel Zeit hatten, sich von der Realität ablenken wollten und super viel Geld ins System gespült worden ist. ( Eines der besten Aktienjahre = Menschen haben Kohle )
Es haben und hatten auch mehr Menschen eine PS4+Pro als eben eine PS5.

Davon ab ist natürlich der erste Teil einer Trilogie immer sehr beliebt und Rebirth ist meines Eindrucks halt noch weniger FF als Remake. Open World ist für manche nachvollziehbar zum kotzen, das kämpfen ist deutlich komplexer wenn man will ( Chars rotieren, Kombo Modi, Skillbäume, an jeder Ecke in der Welt eine Ablenkung ) und das Spiel ist halt auch in der heutigen Zeit, wo das Geld eben nicht knapp ist ( Nicht jeder hat ne PS5 ), einfach ein sehr teurer Schinken.

Und ansonsten ist es technisch für mich halt schon stellenweise enttäuschend. Entweder 30fps oder Matsch Texturen ist keine Wahl, die man als Gamer haben möchte für 160Mark!!!111 ( Das wird den meisten vermutlich egal sein, aber diejenigen lesen Tests und sind davon dann beeinflusst )
Ich habe ein paar Square Aktien und der Kurs reagiert da nicht so gut drauf, man muss am Ende dann halt auch, gerade für die extreme Fanbase, abliefern.

Das mindert nicht meinen Spielspaß, aber das Open World rumgekurke fühlt sich für mich auch ein wenig wie Arbeit an. Das Remake habe ich ohne Unterbrechung jeden Tag gespielt, Rebirth habe ich jetzt schon seit 2 Tagen nicht mehr angepackt. Ich will es mir zwar gut aufteilen, aber schwer fällt mir das nicht. ( Gerade in der Junon Region )
Ein Flop wird es aber natürlich nicht, gerade weil man es auch im Doppelpack mit Remake bekommen hat+AddOn. Das ist schon viel Spiel fürs Geld.

Rei-
2024-03-10, 06:31:52
Die Final Fantasy IP ist leider bei weitem nicht mehr so stark wie sie es einmal war.

dildo4u
2024-03-10, 07:10:20

Remake war Cross Gen, die PS5 ist viel zu teuer um den Mainstream zu erreichen.

https://i.postimg.cc/gj3Dj0hq/96199-2-sony-confirms-it-cant-deliver-ambitious-25-million-ps5-sales-target-hasnt-beaten-ps4-full.png

https://www.tweaktown.com/news/96199/sony-misses-historic-25-million-ps5-sales-target-reduces-console-forecast/index.html

Senaca
2024-03-10, 16:26:37
puuuh also diese Minigame mit den Soldaten für die Protosubstanz in der Juno-Region ging mir ab Runde 3 schon hart auf den Sack. Habs möglichst schnell hinter mich bringen wollen.

Rei-
2024-03-11, 05:37:55
Remake war Cross Gen, die PS5 ist viel zu teuer um den Mainstream zu erreichen.

Die Installbase ist gesamt mittlerweile groß genug, daran kann es nicht liegen.

Rancor
2024-03-11, 07:02:02
Umso besser wenn es sich „schlecht“ verkauft. Diese Exklusivdeals sind halt nicht immer gut. Vllt kommt die PC Version nun schneller

Deathstalker
2024-03-11, 07:09:45
Die Installbase ist gesamt mittlerweile groß genug, daran kann es nicht liegen.

Nur 0,5% aller PS5 Besitzer haben sich das Game geholt? Klingt merkwürdig. Scheint wohl nur physische Kopien angegeben worden zu sein. Da es genug PS5 ohne Laufwerk gibt müssen die Zahlen einbrechen.

Niall
2024-03-11, 08:04:48
Mir hätte ein einteiliges FFVII Remake ehrlicherweise besser gefallen und dafür hätte ich persönlich auch über 100€ gezahlt. Allein aus nostalgischen Gründen. :D

Werden Spielstände aus dem ersten Teil eigentlich übernommen oder fängt man in jedem der Teile "von vorne" an?

dildo4u
2024-03-11, 08:07:53
Sony zahlt doch für jedes FF ich wette das wird so weiter gehen da Sony eigene Studios massive Probleme haben genug PS5 Games zu produzieren.
Rebirth gefällt mit in jedem fall besser als FF16.

DrFreaK666
2024-03-11, 08:21:59
Nur 0,5% aller PS5 Besitzer haben sich das Game geholt? Klingt merkwürdig. Scheint wohl nur physische Kopien angegeben worden zu sein. Da es genug PS5 ohne Laufwerk gibt müssen die Zahlen einbrechen.

Ich glaube es geht um Verkäufe in Japan.

E39Driver
2024-03-19, 08:43:06
Hab mir das Game jetzt auch geholt und gestern Abend mal ne Stunde angespielt. Bisher nur in der Startumgebung die bisher die gewohnten Schlauchlevel sind. Mal schauen wann die Open World startet. Ersteindruck ist bisher gut. Habe auch schon den Remake-Teil gerne gespielt und das Rebirth sieht genauso aus und fühlt sich bisher genauso an.

Zumindest auf die geringe Anzahl an Amazon-Bewertungen bezogen scheint das Spiel bisher aber wirklich keinen großen Stückzahlenverkauf zu haben. Liegt vermutlich auch am doch hohen Preis und dem Wissen vieler Spieler, dass man diese Titel in 6 Monaten für 30€ hinterhergeworfen bekommt

Deathstalker
2024-03-19, 08:59:25
Liegt vermutlich auch am doch hohen Preis und dem Wissen vieler Spieler, dass man diese Titel in 6 Monaten für 30€ hinterhergeworfen bekommt

Ich bin da ganz ehrlich, ich warte auf die PC Version mittlerweile. Es gibt aktuell keine Konsole die mit meinem Rechner mithalten kann.
Und ich bin echt immer stärker am überlegen ob ich nicht einen Würfelrechner im Wohnzimmer als Streamingkiste an den Fernseher anschließe. So kommt mein echter PC auch mal auf Betriebsstunden.

E39Driver
2024-03-19, 09:48:21
Ich bin da ganz ehrlich, ich warte auf die PC Version mittlerweile. Es gibt aktuell keine Konsole die mit meinem Rechner mithalten kann.
Und ich bin echt immer stärker am überlegen ob ich nicht einen Würfelrechner im Wohnzimmer als Streamingkiste an den Fernseher anschließe. So kommt mein echter PC auch mal auf Betriebsstunden.
Ja die Abwägung ist mir nicht unbekannt. Mein Gaming-Rechner ist auch deutlich schneller wie die PS5.

Wobei ich solche Titel eben auch gerne bequem mit Controller auf der Couch sitzend spiele auf dem großen 65 Zoll OLED TV. Sieht einfach geiler aus als am PC-Monitor. Darum jetzt für die PS5 angeschafft. Und wenn man diese Spiele als Disc-Version kauft und innerhalb der ersten 6 - 8 Wochen durchspielt und weiterverkauft sind die Gesamtkosten auch nicht teurer als wenn man sich das Game 1 Jahr später im Sale auf dem PC holt

Deathstalker
2024-03-19, 11:51:02
Ja die Abwägung ist mir nicht unbekannt. Mein Gaming-Rechner ist auch deutlich schneller wie die PS5.

Wobei ich solche Titel eben auch gerne bequem mit Controller auf der Couch sitzend spiele auf dem großen 65 Zoll OLED TV. Sieht einfach geiler aus als am PC-Monitor.

Deswegen Würfelrechner im Wohnzimmer. Kann noch viel mehr.
https://www.amazon.de/gp/product/B0CL6J633R/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&th=1
an sowas hatte ich gedacht. Moonshine installieren, Bluetooth Controller dran und fertig. Bluetooth Maus und Tastatur hab ich vom Tablet her schon.

Ich hab so ein Ding jetzt Verwanten als Office/Internet Rechner hingestellt. Bisher sind sie begeistert.

Rizzard
2024-03-19, 13:48:34
Hab mir das Game jetzt auch geholt und gestern Abend mal ne Stunde angespielt. Bisher nur in der Startumgebung die bisher die gewohnten Schlauchlevel sind. Mal schauen wann die Open World startet. Ersteindruck ist bisher gut. Habe auch schon den Remake-Teil gerne gespielt und das Rebirth sieht genauso aus und fühlt sich bisher genauso an.

Viel Spaß damit.
Ich bin aktuell bei etwa 35h Spielzeit, und genieße das Kampfsystem in vollen Zügen.
Du wirst nach einigen Stunden sehr schnell merken, das die Open World recht repetetiv ist. Das heißt du machst im Grunde immer das selbe.
Mir macht es aber trotzdem sehr viel Spaß. Denn das meiste ist wirklich optional.

Das Spiel bietet auch ultra viele Minigames. Damit kann ich allerdings nichts anfangen und lasse sie daher aus.

Mir macht es aber Spaß mit den Charakteren (die Gruppenzusammentellung immer mal wechseln) in den Kampf zu ziehen. Darin liegt die klare Stärke des Spiels.
Aktuell bin ich grinden, ergo, am Materias leveln. Typisch oldschool, was man so heute garnicht mehr richtig kennt, und sich der ein oder andere vermutlich auch denkt "was soll der Mist".^^

E39Driver
2024-03-20, 11:52:01
Deswegen Würfelrechner im Wohnzimmer. Kann noch viel mehr.
https://www.amazon.de/gp/product/B0CL6J633R/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&th=1
an sowas hatte ich gedacht. Moonshine installieren, Bluetooth Controller dran und fertig. Bluetooth Maus und Tastatur hab ich vom Tablet her schon.

Ich hab so ein Ding jetzt Verwanten als Office/Internet Rechner hingestellt. Bisher sind sie begeistert.
Wird jetzt kurz OT. Nur als Hinweis das du hier keine falsche Erwartungshaltung an so einen NUC Rechner mit Intel Onboard GPU hast. Dies ist wirklich nicht mit einer Konsole vergleichbar. Leistung wäre für irgendwelche älteren Titel und 2D Spiele ausreichend, mehr aber auch nicht. Für halbwegs Gamingtauglichkeit im Konsolenformat müsstest du schon auf echte 75 Watt Low-Profile Grafikkarten in einem Mini-PC Gehäuse gehen. Sowas wie eine Radeon RX6400 hat auf dem Papier etwa die selbe Rechenleistung wie eine Xbox-Serie S als untersten Einstieg. Eine normale PS5 bleibt aber immer noch um den Faktor 3 schneller

arcanum
2024-03-20, 12:27:21
Moonshine = streaming software

Deathstalker
2024-03-20, 16:50:52
Wird jetzt kurz OT. Nur als Hinweis das du hier keine falsche Erwartungshaltung an so einen NUC Rechner mit Intel Onboard GPU hast. Dies ist wirklich nicht mit einer Konsole vergleichbar. Leistung wäre für irgendwelche älteren Titel und 2D Spiele ausreichend, mehr aber auch nicht. Für halbwegs Gamingtauglichkeit im Konsolenformat müsstest du schon auf echte 75 Watt Low-Profile Grafikkarten in einem Mini-PC Gehäuse gehen. Sowas wie eine Radeon RX6400 hat auf dem Papier etwa die selbe Rechenleistung wie eine Xbox-Serie S als untersten Einstieg. Eine normale PS5 bleibt aber immer noch um den Faktor 3 schneller
Ich zitiere mich da einfach selber von oben

Natürlich hat der Würfel keine Power, es langt wenn er ohne ruckeln das streamen im Heimnetz vom echten Rechner schafft.

topic
Freut mich aber das es den meisten noch gefällt. Bin schon sehr gespannt sobald es für PC erscheint.

Tidus
2024-04-25, 13:51:47
Ich bin aktuell in Kapitel 10 (Cosmo Canyon) und habe schon über 80 Stunden auf der Uhr. :ugly:

Ich muss zugeben, ich war echt froh, als ich aus Gongaga raus war, das Gebiet war wirklich ne Qual.

Ansonsten ist das Game aber wirklich genial und macht Spaß wie am ersten Tag. Da ich so ein Monk bin, der immer alle Sidequests erledigen muss, sind die Pausen in der Story immer recht lang, aber das ist zu verschmerzen. Die Sidequests sind auch gut gemacht, vor allem Cosmo Canyon liebe ich... =)

Rizzard
2024-04-25, 15:15:15
Ich bin aktuell in Kapitel 10 (Cosmo Canyon) und habe schon über 80 Stunden auf der Uhr. :ugly:

Ich muss zugeben, ich war echt froh, als ich aus Gongaga raus war, das Gebiet war wirklich ne Qual.

Ansonsten ist das Game aber wirklich genial und macht Spaß wie am ersten Tag. Da ich so ein Monk bin, der immer alle Sidequests erledigen muss, sind die Pausen in der Story immer recht lang, aber das ist zu verschmerzen. Die Sidequests sind auch gut gemacht, vor allem Cosmo Canyon liebe ich... =)

Ich bin etwas weiter.
Habe mittlerweile Cosmo Canyon fertig, und wäre bereit für Kapitel 11.
Leider hat mich jetzt (auch nach etwa 80 Std) die Lust irgendwie verlassen. Bis hier war´s allerdings schon sehr gut.
Hab´s jetzt aber seit 3-4 Wochen nicht mehr weiter gespielt.
Bei mir typische Übersättigung die früher oder später bei jedem OW-Spiel eintritt.

maestro768
2024-06-21, 14:15:33
Bin jetzt bei 20 Stunden Spielzeit und noch in Junon. Hab in den Grasslanden alles gemacht, und obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte ist Junon auch bald "fertig".
Das liegt vor allen an den Nebenquests, die einen meistens quer durch die Spielwelt führen, sodass man viele der Marker nebenbei erreicht und entdeckt. Bisher finde ich auch die Belohnungen für die Quests und Kämpfe im Simulator motivierend genug.

Die Welt gefällt mir bisher auch gut. Grafisch merkt man der PS5 schon an das sie inzwischen limitiert ist, aber das Design ist wirklich gut. Es gibt ne Menge Abwechslung und überall interessante Spots. Generell bin ich kein Fan von exzessivem Openworld, aber hier haben die Entwickler es ziemlich gut gemacht.

Mit dem Kampfsystem komme ich generell ganz gut klar, aber mit dem ständigen hin und wer wechseln zwischen den Charakteren komme ich bedingt klar. Vor allem weil man es bei den meisten Standardgegner gar nicht braucht, dafür bekommt man den den Bossen ordentlich auf die Mütze wenn man die Mechaniken nicht nutzt.

Daredevil
2024-09-18, 16:34:32
Rebirth wird ( für mich ) mit der PS5 Pro endlich spielbar :ulove:
Der Performance Mode ist einfach nur ein fucking Joke gewesen. Ich weiß nicht wer an diesem Desaster Schuld ist, derjenige der so einen Performance Mode durchgewunken hat gehört einfach gefeuert. :usad:

https://s20.directupload.net/images/240918/uv64onjy.png

https://s20.directupload.net/images/240918/socwmrrx.png

https://s20.directupload.net/images/240918/94s4yugk.png
fJZ6ndDACG8

Gebrechlichkeit
2024-09-19, 14:44:58
https://i.ibb.co/LZvGmxn/GXxc1l-EWIAAn0-Az-format-jpg-name-4096x4096.jpg (https://ibb.co/2k5bxvg)

Daredevil
2024-11-26, 23:44:43
Also Leute ich sags mal so, spielt das einfach auf einer PS5 Pro und seid glücklich.
Natürlich flimmerts nochmal hier und da, Texturen bauen sich manchmal auch ein wenig langsamer auf als man sich wünscht, aber es sieht einfach nur hübsch aus. :ulove:

https://s20.directupload.net/images/241126/g2afdz9d.jpg (https://www.directupload.eu)

https://s20.directupload.net/images/241126/5qp8aob7.jpg (https://www.directupload.eu)

https://s20.directupload.net/images/241126/gwl2nfs8.jpg (https://www.directupload.eu)

https://s20.directupload.net/images/241126/tlyqdgvo.jpg (https://www.directupload.eu)

https://s20.directupload.net/images/241126/sd8sz8at.jpg (https://www.directupload.eu)

https://s20.directupload.net/images/241126/43qed8hi.jpg (https://www.directupload.eu)

https://s20.directupload.net/images/241126/us2k53vo.jpg (https://www.directupload.eu)

https://s20.directupload.net/images/241126/mq5ewkl8.jpg (https://www.directupload.eu)

https://s20.directupload.net/images/241126/j4gkvx2c.jpg (https://www.directupload.eu)

https://s20.directupload.net/images/241126/3e7qiphg.jpg (https://www.directupload.eu)

https://s20.directupload.net/images/241126/gcgrvb5a.jpg (https://www.directupload.eu)

https://s20.directupload.net/images/241126/47dic63a.jpg (https://www.directupload.eu)

https://s20.directupload.net/images/241126/bmrks7ni.jpg (https://www.directupload.eu)

https://s20.directupload.net/images/241126/g5fbvfb9.jpg (https://www.directupload.eu)

Skinner
2024-11-27, 07:00:21
Puh, da könnte ich schwach werden mir das auch zu holen.

Dorn
2024-12-06, 22:01:32
Eigentlich wollte ich auf die PC Version warten...aber das Spiel wurde bei Amazon für 35 Euro angeboten und ich wurde schwach.

Wow das der 60 fps mode auf einem 65 Oled tatsächlich so absolut kacke aussieht hätte ich wirklich nicht gedacht. Ja mann muss das wirklich selber sehen, sieht schlimmer als ein PS4 Spiel von Sony aus.

Also der Vorgänger so ja toll in 60 fps aus aber Rebirth geht nur in 30 fps geruckel.

Also sowas hab ich auf der PS5 tatsächlich noch nie erlebt, wirklich! Eigentlich gehört den Leuten die das zu verantworten haben einen fetten tritt in der Arsch!

Ein 40 fps Mode wäre wohl zu viel verlangt....erstes Spiel das ich seit vielen Jahren in 30 fps spielen "muss".

The Dude
2024-12-08, 23:13:11
Eigentlich wollte ich auf die PC Version warten...aber das Spiel wurde bei Amazon für 35 Euro angeboten und ich wurde schwach.

Wow das der 60 fps mode auf einem 65 Oled tatsächlich so absolut kacke aussieht hätte ich wirklich nicht gedacht. Ja mann muss das wirklich selber sehen, sieht schlimmer als ein PS4 Spiel von Sony aus.

Also der Vorgänger so ja toll in 60 fps aus aber Rebirth geht nur in 30 fps geruckel.

Also sowas hab ich auf der PS5 tatsächlich noch nie erlebt, wirklich! Eigentlich gehört den Leuten die das zu verantworten haben einen fetten tritt in der Arsch!

Ein 40 fps Mode wäre wohl zu viel verlangt....erstes Spiel das ich seit vielen Jahren in 30 fps spielen "muss".

Ja, finde ich auch. Den Quality-Modus kann man sich nicht wirklich antun. Fühlt sich auch nicht wie 30 fps an, sondern noch weniger an. Und im Performance-Modus hat man das Gefühlt man müsste dringend zum Optiker gehen um sich eine Brille zu kaufen. Irgendwas dazwischen wäre gut zu haben.