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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom: The Dark Ages (2025)


Goser
2023-09-19, 12:28:17
Scheinbar befindet sich ein neues Doom in Arbeit. Ich hatte ja eher mit einem neuen Quake gerechnet..
Hoffe das wird diesmal weniger rumgehüpfe sondern wieder etwas klassischer.

https://i.ibb.co/8bVkPw7/F6-XOTDWa8-AAa-VD.png (https://ibb.co/8bVkPw7)


Wie man sieht stimmt das Datum bei vielen Titel nicht, die Quelle scheint aber seriös.

Mehr zum Leak.
https://www.gamepro.de/artikel/xbox-leak,3400848.html
https://www.resetera.com/threads/mid-gen-xbox-roadmap-hardware-leak-series-s-x-refreshes-digital-only-2tb-series-x-at-499-controller-with-haptics-and-quieter-buttons-at-69-99.765920/

crux2005
2023-09-19, 16:40:14
Auch hier: https://videocardz.com/newz/oblivion-remaster-doom-year-zero-ghostwire-tokyo-2-and-dishonored-3-listed-in-zenimax-documents

IIRC wollte id kein Doom mehr machen. :uponder:

auch nicht unwichtig:
However, it’s worth noting that these files are dated back to 2020, before Microsoft’s acquisition. It’s evident that some of the mentioned titles may have already missed their release deadlines, and some might have been abandoned along the way.

UlcerousVomitus
2023-09-19, 17:24:22
wollte es gerade posten, man darf gespannt sein

interessant ist was sie denken was sie einnehmen werden, starfield bei 600 millionen und das neue doom bei 455, zum vergleich doom eternal sind 390. schade das halt wirklich von keinem quake die rede is...

Goser
2023-09-19, 18:10:53
Die Zahlen sind ja mal wirklich spannend.
https://cdn.videocardz.com/1/2023/09/Games-XBOX.jpg
Da man mit mehr Verkäufen als bei Doom Eternal rechnet, können wir auf jeden Fall von einem vollwertigen Doom Teil ausgehen :D

Rooter
2023-09-19, 19:08:43
Der Name tönt nach einem Prequel.

MfG
Rooter

crux2005
2023-09-19, 19:23:27
Der Name tönt nach einem Prequel.

MfG
Rooter

Oder Reboot. ;D

Goser
2023-09-19, 19:45:36
Oder nach dem Ende und Anfang einer neuen Zeitrechnung. Womit die Menschheit wohl vernichtet wurde. Aber mit dem Doom Marine ja eigentlich nicht möglich :D

Rooter
2023-09-19, 19:59:19
Oder Reboot. ;DOMG :facepalm:

MfG
Rooter

registrierter Gast
2023-09-19, 20:05:30
Zeitreise zurück zum Anfang. Doom Guy hilft Doom Guy dabei, dass die Invasion nicht ausartet.

Radeonfreak
2023-09-19, 20:07:05
Aber die Invasion artet aus. :confused: Also versagt Doom Guy und das ist so als wenn man Titanic guckt und genau weiß wies ausgeht.

Oranje7
2023-09-19, 20:14:43
Es ist vor allem schon (fast) Erschienen und ihr habt es noch nicht gespielt!!!!!!!!!!!!
Aber Oblivion Remastert war letztes Jahr immernoch scheise, wegen den mit levelten Gegnern^^

Goser
2023-09-20, 13:26:58
feat. Doom Noun in der Hauptrolle.
Mit Rosa Laserpeitsche und Plasma Gun welche Herzen verschießt.


"DOOM Year Zero sollte unter der ID Tech 8 laufen
Tatsächlich hat der Twitter-Nutzer @bogorad222 einen Screenshot eines LinkedIn-Profils geteilt, in dem die Verwendung der Id Tech 8-Engine erwähnt wird. Dies wäre eine neue Version, da Doom Eternal unter der ID Tech 7 entwickelt wurde"
https://www.gamingdeputy.com/gr/doom-year-zero-wuerde-unter-einer-neuen-version-der-id-tech-engine-entwickelt-werden-xbox-one/

grizu
2023-09-27, 21:32:06
Wieder keine neues Singleplayer Quake ? :P:mad:

CSI
2023-09-28, 09:26:59
Wenns wieder so ein Marioverschnitt wird, ist es mir egal, wann und wofür das Spiel erscheint. Über den 2016 Teil kann man gerne reden. Wird aber nicht kommen, somit sehr wahrscheinlich viel Geld gespart

00-Schneider
2023-10-01, 07:52:03
Fand die Jump & Run Passagen vom Anspruch eher harmlos. Ich hoffe, der Nachfolger wird nicht wieder ein Arena-Shooter, sondern eher wie Doom(2016).

Goser
2023-10-03, 11:42:23
Ja richtige Level wären nice. Ich wäre so gar für noch größere als im 2016er. Und nicht immer diese begrenzten Areale. Töte x Monster zum weiterkommen ist irgendwie meh, mal ok aber nicht ständig.

mojojojo
2023-10-30, 12:42:10
Wäre jetzt nach 2 Teilen nicht wieder ein Reboot mit Änderung der Ausrichtung dran?
Eigentlich wäre doch jetzt wieder ein Teil dran, der Tempo raus nimmt und die Spannung erhöht. Also sowas wie Doom 3. :biggrin:


Hätte eigentlich auch auf ein SP Quake gehofft. Mein Traum wäre sowas wie ein Quake Reboot, ganz grob im Doom 3 Stil.

Doom = schnelle, movement betonte Action
Quake = spannend, mit Horror/Survival Aspekten

Alter Sack
2023-11-14, 10:46:28
Hoffentlich wieder zurück zu den Wurzeln und nicht wie der letzte Doom Teil, der wie ein Waffenwechsel-Simulator jeden Spielspass verhinderte.

crux2005
2024-05-09, 03:27:53
Laut The Verge, via: MetroGC https://metro.co.uk/2024/05/09/xbox-plans-job-cuts-focus-shift-game-pass-multiformat-claim-sources-20803056 soll das neue Doom am 9. Juni während der Xbox Showcase vorgestellt werden.

Although they did at least end with a not-so-subtle hint that a new Doom game is set to be announced this June, at the Xbox Games Showcase.

00-Schneider
2024-05-09, 09:36:34
Hoffentlich kein Arena-Shooter wie Eternal. Kann gerne wieder mehr in Richtung Teil 3 gehen.

Ggf. auch actionreicher wie Teil 1 und 2, aber bitte keine abgeschlossenen Arenen mit mehreren Gegnerwellen mehr.

Goser
2024-05-13, 16:54:22
Wünschen sich Viele, aber ich befürchte dass werden wir nicht bekommen. Dafür haben die Teile zu gute Wertungen bekommen und finanziellen Erfolg gebracht.
Zum Glück haben wir die Retro FPS Ecke welche guten Ersatz gibt für so oldshool gameplay. Allerdings selten im AAA Format.

UlcerousVomitus
2024-05-14, 21:00:58
mehr wie ein mini teaser wirds eh nicht geben

=Floi=
2024-05-16, 17:20:32
Nice!

k0nan
2024-05-17, 13:04:26
Wünschen sich Viele, aber ich befürchte dass werden wir nicht bekommen. Dafür haben die Teile zu gute Wertungen bekommen und finanziellen Erfolg gebracht.
Zum Glück haben wir die Retro FPS Ecke welche guten Ersatz gibt für so oldshool gameplay. Allerdings selten im AAA Format.


+1


Ehrlich gesagt ist's mir aber bissl egal: Ich nehme alles von id Software :heart::biggrin: Wenn Machine Games dann noch ein neues Quake oder Wolfenstein machen darf, scheint mir die Sonne aus'm Arsch :wink:

Goser
2024-05-21, 10:44:13
Nun da geb ich dir recht gekauft und gezockt wird das Alles, ja :D
Aber man wird ja noch träumen dürfen. So ein richtiges oldshool like AAA Doom wäre einfach Traum :)

crux2005
2024-05-21, 15:44:57
Nun da geb ich dir recht gekauft und gezockt wird das Alles, ja :D

Nein, wird es nicht. Bethesda und MS können mich mal.

Karümel
2024-05-24, 21:33:18
https://insider-gaming.com/doom-the-dark-ages/

DOOM: THE DARK AGES TO BE REVEALED AT XBOX GAMES SHOWCASE

The game, which has been under the codename/placeholder title ‘Year Zero’ is understood to have the final name ‘DOOM: The Dark Ages’ and has been in development for at least four years.

Lyka
2024-05-25, 11:04:26
Also ein neues Hexen bzw. Heretic bzw. Painkiller :D Das wäre schon geil

https://media2.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExZmVseDJ6ZGp5ZnZ6ODIyYzd1cnVmc3Ntdm11ZGd5ZWt3Z2d3NmM3dCZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/3mYbmxEnZxfXi/giphy.gif

Goser
2024-05-25, 18:04:03
Doom the dark ages, allerdings ist das nur ein vermeintlicher leak.
Angeblich soll das neue Doom mit Quake verknüpft werden 😳
Aber das glaube ich tatsächlich nicht.

igg
2024-05-26, 00:24:06
Hm, Doom war immer eher Science Fiction, auch wenn insb. in Doom 1 einige/viele Levels einen mittelalterlichen Touch hatten.

Quake 1 dagegen war rauer und mittelalterlicher.

Nachdem die letzten beiden Q1 Addons Quake 1 und 2 verknüpft haben, würde mich der ganz große Bogen von Doom zu Quake nicht überraschen. Insb. die Night Sentinel Storyline (vor allem deren Design) in Doom 2016 hat sich bereits sehr nach Quake 1 angefühlt.

UlcerousVomitus
2024-05-29, 11:35:39
Also mit 4 Jahren Entwicklung kann man ja wohl erwarten sie zeigen mehr als nur nen Teaser oder ein Cinematic. Nur das sie es schaffen Eternal zu toppen mit dem Setting das bezweifle ich, gerade im Hinblick auf die Waffen und Gegner/Bosse. Oder Technik wird dann durch Magie ersetzt. Aber auf der Erde spielen macht auch wenig Sinn aufgrund der Backstory des Doom Slayers. Komisch alles. Am Ende isses doch n Quake Reboot XD

Goser
2024-05-30, 14:27:29
Eternal war von der Inszenierung schon gut, aber mir etwas zu mythischer blahblup. Lieber bodenständiger mit viel Gemetzel und coolen vibes.
Außerdem war dieser Waffenwechsel etwas zu viel des guten, vor allem im DLC haben sie es übertrieben. Das nur noch ne bestimmte Waffenkombi für einen Gegnertyp funktioniert.
Ich würde mir es viel klassischer wünschen, eher wieder Richtung 2016, oder Doom 2. Verschachtelte Level, gerne auch wieder etwas dunkler und böseres setting.
Ich denke schon das der Leak zu einem neuen Doom stimmt. Bin gespannt was sie zeigen werden.

k0nan
2024-05-31, 14:39:30
(...)
Nachdem die letzten beiden Q1 Addons Quake 1 und 2 verknüpft haben,
(...)


Danke für die Erinnerung (y)(y) Die sind ja von Machine Games (iirc), quasi Pflichtprogramm!:freak: Hab gerade das erste Addon durch und im HUB von zweiten Adddon sehe ich schon, das wird mindestens genau so gut.

k0nan
2024-06-04, 16:55:22
Wow, hab' sie durch gespielt und die sind ja grandios! Jetzt habe ich direkt das Quake II Addon 'Call Of The Machine' gestartet und das hat's ja richtig in sich: Level bis zum Abwinken und für Quake Verhältnisse sind das ja schon Doom-mäßig viele Gegner ...ein goßartiges Gemetzel :devil:

Ich gehe mal davon aus, dass alle, die in solchen Threads hier aktiv sind, die Addons schon durch gesuchtet haben. Feiert ihr die auch so wegen der Kombi aus Nachschub von der #1 Franchise und Nostalgie?

Döner-Ente
2024-06-06, 08:47:49
Wenn das Gameplay wieder wie bei Eternal nur aus pausen- und atemlos aneinander gereihten Arenen besteht, die nur mit immer noch mehr und noch mehr verschiedenen Gegnern vollgestopft werden, können sie das behalten.

JackBauer
2024-06-06, 09:16:56
der letzte Teil hat mir das Konzept total und für immer versaut

ich will ein Doom wie 2004

Goser
2024-06-06, 09:27:47
Wow, hab' sie durch gespielt und die sind ja grandios! Jetzt habe ich direkt das Quake II Addon 'Call Of The Machine' gestartet und das hat's ja richtig in sich: Level bis zum Abwinken und für Quake Verhältnisse sind das ja schon Doom-mäßig viele Gegner ...ein goßartiges Gemetzel :devil:

Ich gehe mal davon aus, dass alle, die in solchen Threads hier aktiv sind, die Addons schon durch gesuchtet haben. Feiert ihr die auch so wegen der Kombi aus Nachschub von der #1 Franchise und Nostalgie?

Quake ist Liebe.
Ohne Witz, ich spiele regelmäßig alle Teile immer wieder im Singleplayer durch.
Dazu spiele ich sogar alle Spiele immer mal wieder im Multiplayer, Quake Live sogar regelmäßig.
Es gibt kein anderes Spiel welches mich vom reinen gameplay so sehr fasziniert wie die Quake Reihe.
Ich mag einfach das movement und gunplay in jedem Teil, gepaart mit hohem Skill. Man kann so viel aus den Titel rausholen. Dazu die ganzen Mods.
Das ist für mich die purste Reinform von fps gameplay. Schnörkellos, schnell, ästhetisch, präzise.

Shink
2024-06-06, 09:32:04
der letzte Teil hat mir das Konzept total und für immer versaut

ich will ein Doom wie 2004
Ich finde Eternal sogar spaßiger als das 2016er, fände ein echtes Oldschool-Doom aber trotzdem netter.

Lurtz
2024-06-06, 12:39:23
Doom Eternal war mutig und genial, mal sehen was jetzt kommt.

Radeonfreak
2024-06-06, 12:45:09
ich will ein Doom wie 2004

+1

In UE5 Optik.

Döner-Ente
2024-06-06, 12:49:45
Doom Eternal war mutig und genial, mal sehen was jetzt kommt.
Mutig schon.
Genial....kann man auch anders sehen.
Selbst wenn ich dem Papier-Steine-Scherben-Prinzip bei Waffen-/Gegnerwahl, obwohl mir das schon persönlich gegen den Strich ging, noch immerhin objektiv die Idee an sich zu Gute halten will - spätestens bei der einfallslosen Aneinanderreihung von Arenen mit nur immer mehr und immer schwereren Gegnern kann man doch wohl selbst objektiv kein gutes Haar dran lassen, wenn einem persönlich das noch zusagte.

UlcerousVomitus
2024-06-07, 01:19:32
Angeblich release schon 2025. Dann müsste doch mehr drin sein als nur ein cinematic, ne?

Silentbob
2024-06-08, 12:13:02
Mutig schon.
Genial....kann man auch anders sehen.
Selbst wenn ich dem Papier-Steine-Scherben-Prinzip bei Waffen-/Gegnerwahl, obwohl mir das schon persönlich gegen den Strich ging, noch immerhin objektiv die Idee an sich zu Gute halten will - spätestens bei der einfallslosen Aneinanderreihung von Arenen mit nur immer mehr und immer schwereren Gegnern kann man doch wohl selbst objektiv kein gutes Haar dran lassen, wenn einem persönlich das noch zusagte.

Ist wohl Geschmacksache, mir hat Doom 2016 sehr viel besser gefallen. Bin mal gespannt wo die Reise hingeht.

ChaosTM
2024-06-08, 12:20:17
Hauptsache dicke Boom Sticks

Mordekai2009
2024-06-09, 14:55:20
Ob dieses Spiel heute angekündigt wird? Mal abwarten...

igg
2024-06-09, 19:11:43
DOOM: The Dark Ages

https://youtu.be/4tk8lkmYGWQ?si=FX6wSH1MWm4p_Eyf

Definitiv ein Doom und kein Quake.

Lyka
2024-06-09, 19:15:48
Trailer bockt derbst. Sehr geil.

aufkrawall
2024-06-09, 19:18:13
*seufz* Immer noch diese blödsinnige Kreuzung aus Mittelalter + Weltraum-Gedöns. Die cringe Lore-Neuausrichtung von Eternal hat die Marke einfach nur nachhaltig komplett ins Lächerliche gezogen.

igg
2024-06-09, 19:24:30
Trailer bockt derbst. Sehr geil.

Freut mich, dass er jemand gefällt. Ich spiele seit Doom 2 alle id Software Games und der Trailer hat mich so gar nicht angesprochen 😢

Die Idee, als Superwaffe quer durch das Universum aufzuräumen, ist zwar irgendwie cool. Dafür, dass wir hier vermutlich den Link zwischen Doom 64 und Doom 2016 sehen, kam vom Doomguy nichts rüber.

urpils
2024-06-09, 19:48:39
DOOM: The Dark Ages

https://youtu.be/4tk8lkmYGWQ?si=FX6wSH1MWm4p_Eyf

Definitiv ein Doom und kein Quake.

ehrlich gesagt sieht das für mich wie eine humorlose Mischung aus Bulletstorm und Painkiller aus :rolleyes:

Radeonfreak
2024-06-09, 20:11:26
Scheint leider wieder genau so zu sein wie Eternal. Eine Arena nach der anderen und Waffen Chaos. :rolleyes::frown:

UlcerousVomitus
2024-06-09, 20:36:25
More of the same, geil keine Frage. Fanservice erfüllt mit Mech und Drache. Das Schild is cool aber ob es den SS Meathook toppt? Alles wirkt auf mich eher wie ein add on. Grafisch und gameplay technisch hat sich nichts getan. Kann es sein das nur ein kleines Team daran arbeitet und der Rest das Quake Remake zur Quakecon präsentiert? *seufz+träum

00-Schneider
2024-06-09, 20:44:41
Scheint leider wieder genau so zu sein wie Eternal. Eine Arena nach der anderen und Waffen Chaos. :rolleyes::frown:


Das lässt sich aus dem Trailer nicht ableiten.

Ging von den Gegnermassen eher wieder mehr Richtung Teil 1, 2, 64.

Mordekai2009
2024-06-09, 20:57:44
Kein Zeichen von Glory-Kill...? Sehe ich da richtig?

Ahoy Captain America... ehm... Doomguy shield!

Lurtz
2024-06-09, 21:13:01
Wenn das so gut wie Eternal wird könnte das der erste Shooter seit über zehn Jahren sein, den ich Day One kaufen würde.

Ist halt schade dass da wieder das übliche Dämonen Gesocks dabei ist. Lasst dieses Studio doch mal was neues machen.

UlcerousVomitus
2024-06-09, 21:21:56
Wenn das so gut wie Eternal wird könnte das der erste Shooter seit über zehn Jahren sein, den ich Day One kaufen würde.

Ist halt schade dass da wieder das übliche Dämonen Gesocks dabei ist. Lasst dieses Studio doch mal was neues machen.

Genau das übliche Dämonen Gesocks macht halt sonst kein anderes Studio mehr, daher umso besser das sie weiterhin abliefern

y33H@
2024-06-09, 21:26:43
meh

crux2005
2024-06-09, 21:37:02
Revealed worldwide today, Doom: The Dark Ages heralds the return of the unstoppable Doom Slayer in this upcoming single-player, dark fantasy action FPS from the legendary id Software.

The prequel to Doom (2016), Doom: The Dark Ages puts players behind the visor of the mighty Slayer as they battle demonic hordes in grounded, hard-hitting combat inside an epic, cinematic tale of gods, kings and monsters. Supplementing his superhuman skills and over-the-top arsenal, the Slayer will also call upon his colossal Atlan mech to brawl with titanic beasts and retake the skies aboard his ferocious steed: a jet-fueled, cybernetic war dragon.

Don your Shotgun, Shield Saw and Flail and charge headfirst into battle in 2025 when Doom: The Dark Ages arrives on Xbox Game Pass, Xbox Series X|S and PC. Add Doom: The Dark Ages to your wishlist via the Microsoft Store.
https://news.xbox.com/en-us/2024/06/09/xbox-games-showcase-2024-recap-everything-announced/

Meh, lasse ich aus.

*seufz* Immer noch diese blödsinnige Kreuzung aus Mittelalter + Weltraum-Gedöns. Die cringe Lore-Neuausrichtung von Eternal hat die Marke einfach nur nachhaltig komplett ins Lächerliche gezogen.

+1

Darkman.X
2024-06-09, 22:21:04
Kein Zeichen von Glory-Kill...? Sehe ich da richtig?
Wird es bestimmt geben. Bei 1:24 sieht man wie ein Gegner mit dem Schild betäubt wird. Da könnte man perfekt einen Glory-Kill dranhängen...

Lurtz
2024-06-09, 22:21:28
Genau das übliche Dämonen Gesocks macht halt sonst kein anderes Studio mehr, daher umso besser das sie weiterhin abliefern
Stimmt schon, es könnte schlimmer sein, wie dieses Modern Military-Serious Sam.

Jupiter
2024-06-09, 23:18:50
Zu hektisch, zu bunt, nicht unheimlich. Nichts für mich.

Raff
2024-06-09, 23:27:13
Geil. :devil:

Täuscht das, oder wird das Ding offenere "Arenen" haben als Eternal? Das wäre toll. Dass man fliegen können wird und die Engine das offenbar meistert, lässt jedenfalls aufhorchen. id Tech is back - und sieht nach einem hübschen UE5-Kontrahenten aus.

MfG
Raff

Shaft
2024-06-10, 00:23:48
*seufz* Immer noch diese blödsinnige Kreuzung aus Mittelalter + Weltraum-Gedöns. Die cringe Lore-Neuausrichtung von Eternal hat die Marke einfach nur nachhaltig komplett ins Lächerliche gezogen.

Man setzt hier noch eins drauf.

Grafik ist ja immer noch 2016 stand.

Radeonfreak
2024-06-10, 00:29:58
Geil. :devil:

Täuscht das, oder wird das Ding offenere "Arenen" haben als Eternal? Das wäre toll.
MfG
Raff

Ich hätte gerne wieder enge Schlauchlevel und Schattenspiele. Danke.

CSI
2024-06-10, 00:51:20
Gähn. Sieht nach mehr eternal aus, dazu ein bisschen trudy aus dem letzten ratchet und clank Abenteuer und das soll es sein. Man kann jetzt mit dem Schild blocken?

Hallo, das soll doom sein, rein ins schnetzeln.

Raff
2024-06-10, 00:54:36
Ich hätte gerne wieder enge Schlauchlevel und Schattenspiele. Danke.

pmIFpTXdqZU

:biggrin:

MfG
Raff

Sardaukar.nsn
2024-06-10, 06:48:47
Also mir gefällts, dürfte gerne noch etwas mehr Richtung Dark Fantasy wie ein Heretic oder Hexen gehen.

1ijaTfX4qgg

Ex3cut3r
2024-06-10, 08:29:17
Ich find es gut. Bin aber auch großer Fan von Eternal und Doom 2016. Wobei mir Eternal sogar noch besser gefallen hat.

00-Schneider
2024-06-10, 08:30:38
Also mir gefällts, dürfte gerne noch etwas mehr Richtung Dark Fantasy wie ein Heretic oder Hexen gehen.

https://youtu.be/1ijaTfX4qgg


Doom sollte Doom bleiben.

Aber ein neues Hexen kann gerne kommen.

Döner-Ente
2024-06-10, 10:11:37
Puh. Lässt mich recht unschlüssig zurück.

Raff
2024-06-10, 10:12:33
Puh. Lässt mich recht unschlüssig zurück.

Sry 4 spam, aber: Ich habe gerade in der Forenübersicht, nachdem du geantwortet hattest, "Döner Ages" gelesen. Hirn vs. Koffeinmangel. :freak: :biggrin:

MfG
Raff

Döner-Ente
2024-06-10, 10:30:24
Ja dann fände ich es entschieden gut, wenn der Döner Guy die Dämonenhorden schnetzeln würde :eek:.

k0nan
2024-06-10, 11:30:19
F-26CWF6_os

Ich mag Hugo Martin schon seit den Doom 2016 Interviews mit Marty Stratton Interviews, der ist mega authentisch und führt die Legacy von id Software klasse fort. Nach dem Verkaufserfolg von Doom Eternal war doch absolut klar, dass sie genau das Fortführen/Ausbauen werden. Ich find's gut, das Hugo Martin freie Hand gelassen wird und er so geilen Scheiss (Doom-Mech) umsetzen darf. Wie schon vor ein paar Seiten geschrieben: Ich nehme alles von id Software sofort und tausend Mal lieber als den xten CoD oder Ubisoft Aufguss :wink:

Ja, Doom III war/ist richtig cool, aber das ist aktuell einfach unrealistisch.

PS.: Achso, ja der Trailer ist mir auch too much/überladen, aber das muss halt heutzutage so für die Zielgruppe sein. Das ist mir doch latte :wink:

eet.fuk
2024-06-10, 11:44:09
Jammert nicht so rum und habt Vertrauen in Hugo - bester Mann.

Das wird auf Ultra-Nightmare gestellt und dann ist das auch kein langweiliges Geballer, sondern premium Push-Forward-Combat.

Hakim
2024-06-10, 12:21:07
Ich glaube diesmal setze ich es aus, hab Doom 2016 und Eternal geholt und beides leider nach paar Stunden nicht mehr weiter gespielt. Wird hier nicht anders sein. Ich kann nicht mal genau sagen woran es lag, wohlmöglich zu Alt für das schnelle, Hecktische Gameplay

Ex3cut3r
2024-06-10, 12:41:22
Eigentlich ist der Schild schon IMHO ein Signal an die alten Säcke, damit kann man IMHO einen auf Opa Style machen und alle entgegenkommenden Schüsse blocken.

Chris Lux
2024-06-10, 14:49:43
Das erste id Game, was ich nach der Doom Eternal Enttäuschung nicht blind vorbestelle.

Das Gezeigte sieht schon toll aus, aber auch Eternal sah in den Trailern toll aus und war dann eine forced Quick-Swicht Orgie, die total spassbefreit war. Von den dämlichen Arenen an Arenen will ich gar nicht anfangen. Ich hoffe sie haben das wenigstens etwas besser gemacht und nicht nur Wave-after-Wave Gameplay gebaut.

Dieses mal warte ich Tests und Gameplay Videos ab. Fool me once...

crux2005
2024-06-10, 17:39:55
Keine Ahnung was sich id dabei gedacht hat. Bin auf die Verkaufszahlen gespannt. Die PS5 Verkäufe werden es wohl richten müssen. Ansonsten sehe ich keine projizierten 455 Millionen Umsatz. :D

Lv-426acheron
2024-06-10, 18:15:07
Also mir gefällts, dürfte gerne noch etwas mehr Richtung Dark Fantasy wie ein Heretic oder Hexen gehen.

https://youtu.be/1ijaTfX4qgg


...ach Raven, ick will `n bodypillow mit ihrem Logo druff...ein remaster/ remake whatever von Soldier of Fortune, und ich wär so happy

aufkrawall
2024-06-10, 18:25:00
Nur haben diese genannten Klassiker nicht ständig das Gameplay mit Leech-Finishern unterbrochen und durch künstlichen Munitionsmangel und ansonsten unsterblichen Gegnern immer die gleichen Waffennutzungsabfolgen erzwungen. :redface:
Ok, wir wissen noch nicht, ob das jetzt wieder so schlimm wie bei Eternal sein wird. Etwas anderes würde mich aber wundern.

Das waren noch Zeiten, wo man in Shootern einfach so Gegner totschießen konnte. :freak:
Leider hatte sich Doom Eternal zu gut verkauft, etwas wie Bulletstorm aber nicht. Wir sind also auch selbst schuld dran...

crux2005
2024-06-10, 18:26:36
Bulletstorm habe ich aber noch gekauft. Doom Eternal nicht mehr (im Game Pass durchgespielt). In dem Sinne "shame on you!" :D

aufkrawall
2024-06-10, 18:28:29
So so, du hast also Microsofts Abo-Businessmodell unterstützt. :unono:

UlcerousVomitus
2024-06-11, 04:15:54
https://www.gamesradar.com/games/fps/doom-the-dark-ages-is-introducing-big-changes-to-combat-because-id-software-came-to-one-core-realization-every-projectile-mattered-in-the-original-doom/

Viele neue Infos

Sardaukar.nsn
2024-06-11, 06:40:11
https://www.gamesradar.com/games/fps/doom-the-dark-ages-is-introducing-big-changes-to-combat-because-id-software-came-to-one-core-realization-every-projectile-mattered-in-the-original-doom/

Viele neue Infos

Klingt nach dem richtigen Ansatz. In Hugo Martin hab ich auch Vertrauen.

The thing is, id Software has landed in this medieval war against Hell not out of convenience but out of a need to change the fundamentals of play. To return to where Doom became legend two decades ago. "At the start of every development cycle, I play the original Doom again, and have the team play it too. I realized that we still didn't hit the mark" says creative director Hugo Martin. And that is where Doom: The Dark Ages was born.


"We couldn't go any higher in the air than Doom Eternal. That was a great experience, but we want each game to stand on its own," says Martin. "If you were an F22 fighter jet in Doom Eternal, this time around we wanted you to feel like an Abrams tank," he adds, and it's an analogy that's indicative of where id is steering Doom: The Dark Ages. "It means you're more powerful and grounded.

Goser
2024-06-11, 06:43:28
hmmm wenn es wieder mehr straight wird bin ich aber froh. Eternal war wirklich ein bisschen zu viel des guten an Waffenwechsel und jumpnrun.
Klassisch würde dem neuen Doom verdammt gut stehen.

"Doom Eternal invested heavily in verticality, making constant movement across multiple planes of wider combat arenas a central component of the core rhythm to encounters. Martin says that returning to the ethos that underpinned the series in the first instance became a "core pillar" of what the team wanted to achieve with Doom: The Dark Ages. "We couldn't go any higher in the air than Doom Eternal. That was a great experience, but we want each game to stand on its own," says Martin. "

"If you were an F22 fighter jet in Doom Eternal, this time around we wanted you to feel like an Abrams tank," he adds, and it's an analogy that's indicative of where id is steering Doom: The Dark Ages. "It means you're more powerful and grounded. The combat system for new players – those who only got into Doom with the reboot – I think with The Dark Ages they are going to feel like this is a reimagined combat system. But for long-time fans of the series, people who played the original Doom, you'll see it's really a return to form." "

Sardaukar.nsn
2024-06-11, 06:50:35
@Goser Haha, da sind uns wohl die gleichen Aussagen aufgefallen. Schön wenn es so kommt.

Silentbob
2024-06-11, 07:20:29
Der Trailer holt mich gar nicht ab, mal auf Gameplay warten.

Chris Lux
2024-06-11, 09:15:13
...I play the original Doom again, and have the team play it too. I realized that we still didn't hit the mark" says creative director Hugo Martin....
Von was redet er da? Mit 2016 hatten sie das original Gamplay IMHO extrem gut getroffen.

Shaft
2024-06-11, 11:30:46
Von was redet er da? Mit 2016 hatten sie das original Gamplay IMHO extrem gut getroffen.


Finde ich auch, war ein guter Mix. Eternal war schon zu sehr Arena Shooter und das wie am Fließband, auch Gameplay hatte mir nicht mehr zugesagt.

Daher schreckt mich Dark Ages noch mehr ab.


Ich bin für ein Doom 3 Remake.

ChaosTM
2024-06-11, 12:21:31
Finde ich auch, war ein guter Mix. Eternal war schon zu sehr Arena Shooter und das wie am Fließband, auch Gameplay hatte mir nicht mehr zugesagt.

Daher schreckt mich Dark Ages noch mehr ab.


Ich bin für ein Doom 3 Remake.


Ein Remake des Korridor Simulators mit vorhersehbaren Schockelementen muss ich nicht nochmals haben. War damals schon fad.
Geschmäcker und so..

Aja.: Gun und Licht gleichzeitig zu verwenden war technisch damals noch nicht machbar - gehörte zwar zum "Ambiente", hinterließ aber doch einen leichtes Kopfschütteln

Goser
2024-06-11, 12:22:34
Was willst du denn bei Doom 3 Remaken? Das kann man doch heutzutage immer noch super spielen!
Habe das letztes Jahr mal wieder in der BFG Edition komplett durchgespielt.

00-Schneider
2024-06-11, 12:27:51
Was willst du denn bei Doom 3 Remaken? Das kann man doch heutzutage immer noch super spielen!
Habe das letztes Jahr mal wieder in der BFG Edition komplett durchgespielt.


Doom 3 mit neuer Engine und RTGI. Stell ich mir maximal geil mit der Beleuchtung der Taschenlampe vor. :cool:

Döner-Ente
2024-06-11, 13:30:04
Scheint ja vorsichtig so zu klingen, als ob man hier doch nicht wieder dieses AHDS-Gameplay aus Eternal ertragen müsste?
Ansonsten hätte ich nach wie vor lieber eher wieder Sci-Fi, Dämonen, Hölle und deutsche Doktoren anstatt Mittelalter.

Rooter
2024-06-12, 00:34:03
Aja.: Gun und Licht gleichzeitig zu verwenden war technisch damals noch nicht machbar - gehörte zwar zum "Ambiente", hinterließ aber doch einen leichtes KopfschüttelnDas hatte doch keine technischen Gründe. Es kam ja auch recht schnell eine Mod, die das ermöglichte.

MfG
Rooter

Oranje7
2024-06-12, 07:41:06
Freue mich Tierisch

Also ich kann mir die Abneigung gegen Eternal und gleichzeitig die Liebe für Teil 3 nicht erklären.

Döner-Ente
2024-06-12, 11:36:59
Freue mich Tierisch

Also ich kann mir die Abneigung gegen Eternal und gleichzeitig die Liebe für Teil 3 nicht erklären.
Das erklärt sich doch von selbst. Nicht jedem gefiel dieses hektische Gameplay mit Waffenwechselzwang in einer Arena nach der nächsten.

Shaft
2024-06-12, 11:41:48
Doom 3 mit neuer Engine und RTGI. Stell ich mir maximal geil mit der Beleuchtung der Taschenlampe vor. :cool:


Wär ein Traum.

Remake von Dead Space hatte mir auch gefallen.


Was willst du denn bei Doom 3 Remaken? Das kann man doch heutzutage immer noch super spielen!
Habe das letztes Jahr mal wieder in der BFG Edition komplett durchgespielt.

Naja, Alterschwäche der Engine schreckt mich ab.

Loeschzwerg
2024-06-12, 12:16:18
Ich hatte sowohl mit Teil 3 als auch mit Eternals meinen Spaß, aber wenn ich gewichten müsste: Doom 3 > Doom 2016 > Eternals

Freue mich auf den kommenden Teil und lasse mich hinsichtlich den Anpassungen beim Gameplay einfach überraschen. Gerne darf es linearer und weniger Arena-like sein.

Mordekai2009
2024-06-12, 13:51:53
Ich hoffe dass mit The Dark Ages vieles ändert. Bin gespannt auf weitere Informationen inklusive das Game-Engine ID Tech.

Rooter
2024-06-12, 21:42:09
Ich bin auch gespannt auf die neue IDTech. Und hoffe, dass das neue Doom eher in Richtung Serious Sam TSE geht.

Das erklärt sich doch von selbst. Nicht jedem gefiel dieses hektische Gameplay mit Waffenwechselzwang in einer Arena nach der nächsten.+1

MfG
Rooter

crux2005
2024-06-12, 22:40:29
Schaut nicht nach einem "großen" idtech Sprung aus. Eher so was wie 7.5.

Mordekai2009
2024-06-12, 22:57:24
Die Videos sind oft komprimiert. Wir warten auf die ersten Screenshots. Hochauflösend und in PNG oder WEBP.

EDIT:
Oh... Hauptseite mit ein paar Screenshots... mal sehen...
->> https://doom.bethesda.net/en-EU

EDIT²:
Schwer zu sagen in Sachen Grafik... Sieht sehr gut aus aber was genau hat es dieses Mal geändert?

aufkrawall
2024-06-13, 00:08:58
Schaut nicht nach einem "großen" idtech Sprung aus. Eher so was wie 7.5.
Imho können das die Artists bei id nicht besser, Machine Games hatten immer mehr rausgeholt.

crux2005
2024-06-13, 00:13:02
Die Videos sind oft komprimiert. Wir warten auf die ersten Screenshots. Hochauflösend und in PNG oder WEBP.

EDIT:
Oh... Hauptseite mit ein paar Screenshots... mal sehen...
->> https://doom.bethesda.net/en-EU

EDIT²:
Schwer zu sagen in Sachen Grafik... Sieht sehr gut aus aber was genau hat es dieses Mal geändert?

Ich denke es wird größere Area/Welten whatever geben. Und dann halt die typischen RT Verbesserungen samt Geometrie.

Raff
2024-06-13, 00:14:35
Ich bin gespannt, ob sie das Raytracing ausgeweitet haben. Bislang gab's ja nur Support für Reflexionen (https://www.pcgameshardware.de/Doom-Eternal-Spiel-72610/Specials/Raytracing-RTX-Update-DLSS-Benchmarks-Review-1374898/), was bei den vielen glatten, metallischen Oberflächen sinnvoll war, aber RTGI wäre fesch ...

MfG
Raff

Disconnected
2024-06-13, 09:09:50
Schaut nicht nach einem "großen" idtech Sprung aus. Eher so was wie 7.5.
Aber immerhin mit Chromatic Aberration. :uup:

UlcerousVomitus
2024-06-13, 19:07:37
Lest ihr manche Artikel auch? XD

Hugo meinte es gibt jetzt kein Limit mehr an Gegnern on screen

The_Invisible
2024-06-13, 19:10:49
Ich bin gespannt, ob sie das Raytracing ausgeweitet haben. Bislang gab's ja nur Support für Reflexionen (https://www.pcgameshardware.de/Doom-Eternal-Spiel-72610/Specials/Raytracing-RTX-Update-DLSS-Benchmarks-Review-1374898/), was bei den vielen glatten, metallischen Oberflächen sinnvoll war, aber RTGI wäre fesch ...

MfG
Raff

Wenn es selbst ein AC bekommt wärs ja peinlich irgendwie wenn nicht :D

Mordekai2009
2024-06-13, 19:42:13
Lest ihr manche Artikel auch? XD

Hugo meinte es gibt jetzt kein Limit mehr an Gegnern on screen


Abschnitt gefunden:

That, Martin says, means you'll be "killing more demons than you ever have before." He continues: "I think the number of AI on screen is… I don't even think there's a limit at this point, it's crazy. I keep waiting to hear 'no' from the programmers, and they haven't said it this time around. It feels like, tech wise across the board, we've been empowered to make our best game. The last two rebooted Doom games have built to this – we certainly had limitations in the past, and they just don't really feel like they're there right now. But with each game we try to build of the success of the last one, and learn the right lessons."

Quelle: https://www.gamesradar.com/games/fps/doom-the-dark-ages-is-introducing-big-changes-to-combat-because-id-software-came-to-one-core-realization-every-projectile-mattered-in-the-original-doom/

Lyka
2024-06-13, 20:04:16
Also ist es dann wie Serious Sam, mit mehr Gegnern, die man u.U. im Gewimmel gar nimmer unterscheiden kann. Vor mir aus

https://media0.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExODBrbDA2czlpdGM1bGtoMzVuaTUxeGhmdGJyNjEyMGNxbTBsZ2IyOSZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/26gsobowozGM9umBi/giphy.webp

Mordekai2009
2024-06-13, 20:06:30
"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH yourself!"

*The kamikaze bombers screams in the background.*

"Uh oh!"

... Ich hoffe so!

chetigol
2024-06-14, 09:08:08
Ich versteh nicht wieso auf Doom Eternal teilweise so herumgeritten wird aber Serious Sam so toll sein soll.

Ich fand Doom2016 spitze und Eternal hat das ganze noch getoppt - aber mit SS und auch Painkiller konnte ich nichts anfangen.

Bei Doom hat jedes Monster eine eigene Angriffstaktik und man sollte unterschiedlich gegen sie vorgehen um sie optimal außer gefecht zu setzen. Es wird eine gewisse taktik vorausgesetzt.

Bei SS rennen zur selben Zeit alle auf dich zu und du musst "nur" den abzug halten. - Ich fand es langweilig.

Döner-Ente
2024-06-14, 09:37:56
Tja. Und andere Leute möchten eben einfach nur mit der dicksten nur denkbaren Wumme Monster und Dämonen wegknallen, ohne sich um Taktik, Waffenwahl und Munitionsvorräte Gedanken machen zu müssen oder sich davon vorgeben lassen zu müssen, wie sie zu spielen haben.

Goser
2024-06-14, 10:11:01
Doom eternal und ss sind schon recht unterschiedlich vom gameplay. Ich mag beides gerne, wobei die letzten ss Teile schon qualitativ nicht mehr so gut waren. Doom ist da auf einem anderen level.
Das klassische Doom kann man noch am ehesten mit ss vergleichen.

Mordekai2009
2024-06-14, 11:50:13
Es muss nicht unbedingt 100% Serious Sam. Es geht darum, bei Massenschlachten mit Monstervielfalt mit unterschiedlichen Taktiken samt unterschiedlicher Waffen zu bewältigen. Eine einfache Pistole reicht nicht aus. Auch nicht mit Maschinengewehr. Waffen- und Munitionsmanagement ist King hier.

Lyka
2024-06-14, 12:07:13
Das ist mir dann aber zu stressig für "Nach der Arbeit mal 30 Minuten zocken" :D Das ist dann eher was für Gamer oder junge Leute (TM)

Relex
2024-06-14, 12:57:28
Ich bin gespannt, ob sie das Raytracing ausgeweitet haben. Bislang gab's ja nur Support für Reflexionen (https://www.pcgameshardware.de/Doom-Eternal-Spiel-72610/Specials/Raytracing-RTX-Update-DLSS-Benchmarks-Review-1374898/), was bei den vielen glatten, metallischen Oberflächen sinnvoll war, aber RTGI wäre fesch ...

MfG
Raff

Sieht sehr stark nach RT GI aus, oder zumindest RT Schatten und Ambient Occlusion.

Die globale Verschattung ist auf jeden Fall sehr viel besser als bei Doom Eternal. Deutliches Upgrade.

Ich freu mich mich. Dass man sich eher an Doom 2016 orientiert finde ich gut. Doom Eternal hat zwar spaß gemacht, und war ein richtiger Adreanlinrausch, der an sich schon ziemlich geil war. Aber mir war das als eher casual player auf Dauer fast schon zu sweaty. Das Game hat sich auch eher wie ein Rythmusgame angefühlt und weniger wie ein Shooter. Kann man einmal machen, reicht dann aber auch. Auf die DLCs hatte ich gar keinen Bock mehr.

Deathstalker
2024-06-14, 13:03:15
so sehr ich auch die Doom Reihe liebe und Doom 2016 sowie Eternal bei mir liegen. Die Games zocken ist anstrengend und Arbeit. Und man bewegt sich unglaublich schnell, so schnell das es völlig unrealistisch ist. Wir sprechen aber von Doom, mit Monstern aus der Hölle. Art Design, Bildgewalt und einfach geile Waffen werden da voll erfüllt. Rhyth*mus Game passt ganz gut wie von Relex genannt. Bist im Flow drin, am Besten noch mit Kopfnicken dann flutscht es. Musst aber auch gut immer Waffe wechseln statt stupide rumzuballern wie die alten Dooms.

Goser
2024-06-14, 13:18:35
Zs1-cvflGk8

Mordekai2009
2024-06-14, 14:18:06
Interessante Details.

UlcerousVomitus
2024-06-14, 14:51:53
Falls du es nicht kennst:

https://archive.org/details/the-art-of-doom-eternal/page/131/mode/2up

Habs im Original, aber hier scheint es legal komplett zu sein. Einfach mal aufmerksam durchblättern. Diverse Gegner sind als Concept Art schon perfekt für das neue Setting vorhanden =)

Marscel
2024-06-14, 22:14:11
Interessante Details.

Joa, könnte tatsächlich wieder im Detail signifikant anders als Eternal sein. Wird sich zeigen, wie viel Spaß das bringt, sieht aber im ersten Moment ganz spaßig aus mit dem Schild.

msilver
2024-06-15, 09:14:30
Freu mich drauf wie sau.

Hoffe, es kommen wieder mehr Vibes des 2016er

UlcerousVomitus
2024-06-15, 12:51:52
etwas OT aber hats mir grad angezeigt und teil 2+3 wurde ja ziemlich gelobt seiner zeit und für 22 € kann man ja wenig falsch machen, hab zugeschlagen.
teil 1 nie zu ende gezockt weil es irgendwann langweilig wurde, nochmal testen also, vielleicht auch für den ein oder anderen hier relevant hinsichtlich speed, waffen, viechers und gore:

https://store.steampowered.com/bundle/24682/Shadow_Warrior_Trilogy/

https://avatars.dzeninfra.ru/get-zen_doc/1705407/pub_5e25963d6d29c100ada9b1d6_5e25a5bd04af1f00b15e546a/orig

is zwar auch recht nervig gezwungen witzig aber lange nicht so dumm wie serious sam, was ja hier schon öfter erwähnt wurde

crux2005
2024-06-15, 15:01:45
etwas OT aber hats mir grad angezeigt und teil 2+3 wurde ja ziemlich gelobt seiner zeit und für 22 € kann man ja wenig falsch machen, hab zugeschlagen.
teil 1 nie zu ende gezockt weil es irgendwann langweilig wurde, nochmal testen also, vielleicht auch für den ein oder anderen hier relevant hinsichtlich speed, waffen, viechers und gore:

https://store.steampowered.com/bundle/24682/Shadow_Warrior_Trilogy/

https://avatars.dzeninfra.ru/get-zen_doc/1705407/pub_5e25963d6d29c100ada9b1d6_5e25a5bd04af1f00b15e546a/orig

is zwar auch recht nervig gezwungen witzig aber lange nicht so dumm wie serious sam, was ja hier schon öfter erwähnt wurde

Die Shadow Warrior Spiele haben eigene Fäden und Teil 3. wurde nicht gelobt. IMHO ein sehr schwacher SW.

k0nan
2024-06-15, 15:08:46
etwas OT aber hats mir grad angezeigt und teil 2+3 wurde ja ziemlich gelobt seiner zeit und für 22 € kann man ja wenig falsch machen, hab zugeschlagen.
teil 1 nie zu ende gezockt weil es irgendwann langweilig wurde, nochmal testen also, vielleicht auch für den ein oder anderen hier relevant hinsichtlich speed, waffen, viechers und gore:

https://store.steampowered.com/bundle/24682/Shadow_Warrior_Trilogy/

https://avatars.dzeninfra.ru/get-zen_doc/1705407/pub_5e25963d6d29c100ada9b1d6_5e25a5bd04af1f00b15e546a/orig

is zwar auch recht nervig gezwungen witzig aber lange nicht so dumm wie serious sam, was ja hier schon öfter erwähnt wurde


:up:

igg
2024-06-15, 17:47:12
https://youtu.be/Zs1-cvflGk8
Enthält einige interessante Beobachtungen, danke fürs Teilen :-)

Bzgl. den zahlreichen One-Shot-Kills, insb. mit der SSG, vermute ich aber, dass die weniger einer Combo, sondern eher dem Trailer-Skript, geschuldet sind.

Mordekai2009
2024-06-16, 11:21:47
Ich hatte eine plötzliche Gedanke... Dämonenschädelfragmentierer. Mehr fällt mir gar nicht ein.

Goser
2024-06-16, 11:48:12
Enthält einige interessante Beobachtungen, danke fürs Teilen :-)

Bzgl. den zahlreichen One-Shot-Kills, insb. mit der SSG, vermute ich aber, dass die weniger einer Combo, sondern eher dem Trailer-Skript, geschuldet sind.

Tatsächlich waren die one shot Shotgun kills auch meiner Vermutung nach geskriptet. Sonst wäre die Shotgun wirklich op.

Karümel
2024-06-16, 16:20:31
aagGgPGbZuo

Lv-426acheron
2024-06-16, 16:31:57
Tatsächlich waren die one shot Shotgun kills auch meiner Vermutung nach geskriptet. Sonst wäre die Shotgun wirklich op.

Waren sie nun gescripted oder nicht?

Mordekai2009
2024-06-17, 14:45:22
Das können wir nicht sagen. Es ist halt nur ein Trailer da.

Sardaukar.nsn
2024-06-17, 17:51:48
Das können wir nicht sagen. Es ist halt nur ein Trailer da.

Solange das fertige Spiel auch so aussieht wie im Trailer, für mich kein Problem.

Aber da gab es in der Vergangenheit ja schon ganz andere Beispiele. An welche Spiele könnt ihr euch erinnern, die so gar nicht aussahen wie der Trailer?

igg
2024-06-17, 21:03:57
Aber da gab es in der Vergangenheit ja schon ganz andere Beispiele. An welche Spiele könnt ihr euch erinnern, die so gar nicht aussahen wie der Trailer?
Zumindest an keine von id Software.

Das einzige, was mal gezeigt,aber nicht eingelöst, wurde, waren die organischen Level in Q3A. In der damaligen geleakten Alpha waren sie aber, sind also nur im Laufe der Produktion rausgeflogen. Offiziell genannter Grund war die (vom Mitarbeiter veranlasste) Kündigung des Verantwortlichen Level-Designers.

Goser
2024-06-18, 10:15:40
Erinnert sich noch jemand an den drehenden Spiegel aus der q3 Alpha? :love4:
Ich habe das Teil sogar noch auf meiner alten backup Platte :)

Darkman]I[
2024-06-18, 21:54:16
Klar, das war damals der Shit. :D

Raff
2024-06-18, 21:55:14
Die kenne ich noch gar nicht. :eek: Ob es da nicht virenverseuchte Quellen gibt ... ?

MfG
Raff

igg
2024-06-18, 23:15:00
Die kenne ich noch gar nicht. :eek: Ob es da nicht virenverseuchte Quellen gibt ...
Q3A IHV ist die passende YouTube Suche.

Wenn ich Ende des Jahres in meinem Elternhaus bin, kann ich mal auf meinen alten Festplatten suchen. Die müsste da noch rumliegen.

Raff
2024-06-19, 00:27:17
Danke!

Wow, das im Frühjahr 1999 auf einer High-End-Kiste gesehen zu haben, war bestimmt beeindruckend, gerade das Portal mit dem drehenden Level darin, in das man spawnen konnte:

4d7XFM7UT88

MfG
Raff

Goser
2024-06-19, 09:03:38
Danke!

Wow, das im Frühjahr 1999 auf einer High-End-Kiste gesehen zu haben, war bestimmt beeindruckend, gerade das Portal mit dem drehenden Level darin, in das man spawnen konnte:

https://youtu.be/4d7XFM7UT88

MfG
Raff

Wir haben das Teil sogar im Multiplayer gezockt😊
Wenn ich das nachher finde, lade ich dir das gerne hoch.

Raff
2024-06-19, 09:09:52
Das wäre spitze. :up:

MfG
Raff

Goser
2024-06-19, 17:02:35
https://www.file-upload.net/download-15349108/Q3_alpha.zip.html

Da sind die Alpha, Q3test1 und q3test2 enthalten.

Habe grade mal die alpha getestet, läuft auf Anhieb :O :D

*da es ziemlich ot ist, evtl kann das ja ein mod verschieben

Sardaukar.nsn
2024-06-19, 21:57:01
77 Megabyte echte 3D Geschichte. Großes Danke dafür! Fühlte mich gleich 25 Jahre jünger.

Nur dieser bot nerft...

https://i.imgur.com/up5ZAwi.jpeg

Raff
2024-06-20, 10:03:55
;D :ulol:

Fetten Dank auch von mir, Goser! :up: Ich baller nachher mal rein.

MfG
Raff

Karümel
2024-06-20, 10:10:45
;D :ulol:

Fetten Dank auch von mir, Goser! :up: Ich baller nachher mal rein.

MfG
Raff

Wäre das nicht einen Benchmarkartikel wert?

Goser
2024-06-20, 14:39:30
Wie wir damals über die Grafik gestaunt haben
HZ5pWabRrhk

Mordekai2009
2024-06-21, 19:53:51
Oh... Ich werd's alt. :D

ChaosTM
2024-06-21, 19:59:41
Mit Quake 2 hab ich tausende Stunden meines Lebens verschwendet, und ich möchte keine davon missen.

Als der 3er herauskam war ich leider schon Tribes(2) süchtig.

Rentner
2024-06-21, 20:54:46
Die Q3Test hab ich zu Beginn mit einem Pentium 233MMX und einer Diamond Monster V1 gespielt.
25fps war schon gut bei 640x480 :freak:
Das ganze noch online mit einem 56k Modem und Ping ~250ms
Alleine die regelmäßigen Downloads der Updates für Spiel und Treiber haben mich Nerven und Geld gekostet. :rolleyes:

Nix Flatrate. 0,12 D-Mark/Minute, Nachts 0,06 und dann hörte man nachts ein leises Klicken weil das Modem sich getrennt hat :eek:

Darkman]I[
2024-06-21, 21:17:24
Ist zwar ein Doom Thread, aber:

Quake 3 :love2:

Mordekai2009
2024-06-22, 11:13:07
Gute Erinnerungen.

Wir warten nur noch auf weitere Information über Doom: The Dark Ages...

Goser
2024-06-27, 18:17:43
https://store.steampowered.com/app/3017860/DOOM_The_Dark_Ages/

UlcerousVomitus
2024-08-04, 14:52:05
Wie gering sind die Chancen sie zeigen neues auf der Gamescom?

Goser
2024-08-05, 09:45:38
Neues wird es definitiv auf der QuakeCon geben.

UlcerousVomitus
2024-08-07, 18:03:42
Es gab leider schon zu oft rein gar nix zu sehen. Wenn ich mich recht entsinne schon ab 2021 nichts mehr.

UlcerousVomitus
2024-08-09, 14:34:15
https://www.doomworld.com/forum/topic/146908-new-doom-the-dark-ages-gameplay-was-revealed-at-quake-conbehind-close-doors/

Na supi :uhammer2: