PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Spielediskussion

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Durango
2024-10-04, 20:45:56
So was habe ich befürchtet. :down: Tencent kauft gerne Anteile oder ganze westliche Studios.

Denke unter Tencent können wir uns auf mehr MTX und weniger Perlen wie Price of Persia: Lost Crown oder Immortals Fenyx Rising "freuen".
Nicht unbedingt. Tencent versucht gerne unter 25% zu bleiben, weil das die Bürokratie in China stark erleichtert.

crux2005
2024-10-04, 20:47:56
Kann sein. Riot Games haben sie trotzdem gekauft.

herb
2024-10-04, 20:57:05
Kann den Artikel leider nicht lesen, weil ich ein Abbo abschließen soll. :down:
Bitteschön. (https://archive.is/Bc4Nv)

crux2005
2024-10-04, 20:58:38
Bitteschön. (https://archive.is/Bc4Nv)

sapito
2024-10-04, 22:47:37
So was habe ich befürchtet. Tencent kauft gerne Anteile oder ganze westliche Studios. Kann den Artikel leider nicht lesen, weil ich ein Abbo abschließen soll. :down:

Denke unter Tencent können wir uns auf mehr MTX und weniger Perlen wie Price of Persia: Lost Crown oder Immortals Fenyx Rising "freuen".

nur für dich ^^

Tencent Holdings Ltd. and Ubisoft Entertainment SA’s founding Guillemot family are considering options including a potential buyout of the French video game developer after it lost more than half its market value this year, according to people familiar with the matter.

The Chinese tech company and Guillemot Brothers Ltd. have been speaking with advisers to help explore ways to stabilize Ubisoft and bolster its value, the people said, asked not to be identified discussing a private matter. One of the possibilities being discussed would involve teaming up to take the company private, according to the people.

Ubisoft shares rose as much as 33% in Paris on Friday following the Bloomberg News report, the steepest gain since the company’s 1996 initial public offering.

Shares of Ubisoft have fallen about 40% this year, giving the company a market capitalization of about €1.8 billion ($2 billion). Tencent owned 9.2% of Ubisoft’s net voting rights at the end of April, while the Guillemot family held about 20.5%, according to the firm’s latest annual report.

Some minority shareholders including AJ Investments have been pushing for either a take-private or a sale of Ubisoft to a strategic investor amid the stock price plunge. Considerations are at an early stage and there’s no certainty they will lead to a transaction. Tencent and the Guillemot family are also considering other alternatives, according to the people.

Spokespeople for Ubisoft and the Guillemot family declined to comment. A representative for Tencent couldn’t immediately comment during a holiday week in China.

Last month, Ubisoft shares fell to their lowest in more than a decade after the company cut its outlook on weaker-than expected sales and a delay on the hotly anticipated Assassin’s Creed Shadows title. The video game firm has over the past couple of years struggled to recover from a pandemic-era production crunch that resulted in delays in the release of new games and canceled titles.

crux2005
2024-10-04, 23:00:31
Ich will nicht undankbar wirken aber etwas spät wo herb schon eine lesbare Version verlinkt hat.

Insider-Gaming berichtet auch darüber:
Ubisoft Considering Buyout With Tencent To Take Company Private
https://insider-gaming.com/ubisoft-considering-buyout-with-tencent/
Ubisoft Stock Prices Rise Near 30% Amid Buyout Reports
https://insider-gaming.com/ubisoft-stock-prices-rise-30-amid-buyout-reports/

btw: Laut JorRaptor haben ~30 Millionen "unique players" AC Spiele (alle von AC1 bis AC Mirage) in den letzten 12 Monaten gespielt. Die Playerbase ist also riesig.

TheCounter
2024-10-05, 08:49:36
Kann man nur hoffen, dass wenn Tencent den Laden übernimmt, erstmal ein Rundumschlag passiert. Aber glaube daran noch nicht. Ubisoft ist viel zu fett und produziert dadurch nur noch Müll und Mittelmaß.

Erste Aktion wäre bei mir:

AC Shi.. ah Shadows auf 2026 verschieben und das Black Flag Remake auf Februar/März/April 2025 vorziehen, für einen angenehmen Preis von 39,99€.

Mortalvision
2024-10-05, 09:00:52
Das alte Problem, wenn unfähige CEOs zwar gute bis sehr gute BWLer sind, aber keinen Plan von den Produkten und Möglichkeiten ihrer Firma haben.

crux2005
2024-10-05, 19:09:27
Kann man nur hoffen, dass wenn Tencent den Laden übernimmt, erstmal ein Rundumschlag passiert. Aber glaube daran noch nicht. Ubisoft ist viel zu fett und produziert dadurch nur noch Müll und Mittelmaß.

Erste Aktion wäre bei mir:

AC Shi.. ah Shadows auf 2026 verschieben und das Black Flag Remake auf Februar/März/April 2025 vorziehen, für einen angenehmen Preis von 39,99€.

Tencent ist nicht die Lösung. Schau dir nur an wie ihre Spiele stark monetisiert sind und 30+% der Ubi Entwickler kündigen wäre auch nicht schön.

TheCounter
2024-10-05, 19:49:57
Klar ist es nicht schön, aber ohne "Umstrukturierung" ist der Laden nicht mehr zu retten.

Lyka
2024-10-05, 19:53:18
Wenn es ggf Beispiele gäbe, in denen eine Umstrukturierung einer Spielefirma wirklich was gebracht hat? (Statt nur Leute zu entlassen & auf GASS zu setzen (was ich hypothetisiere))

crux2005
2024-10-05, 23:31:14
Eine einfache und oder schnelle Lösung gibt es nicht. Vetternwirtschaft abschaffen und kompetente Führungspersonen anheuern wäre eine langwierige und teure Angelegenheit, wird also eher nicht passieren.
Ich denke Ubisoft und die Guillemots werden versuchen diesen "Sturm" zu überleben und sich danach nur Spielen/Marken widmen die eine relativ sichere Einnahmequelle sind. Also AC, Rainbow6, Division. Die Frage ist halt wie viel sie dafür an den Teufel *Tencent* *Hust* verkaufen müssen.
Finde es schade das Ubi in so einer Lage ist, weil ich viele ihrer Spiele mag und ich davon überzeugt bin das die Qualität der Spiele unter Tencent leiden würde. Andererseits hoffe ich das AC Shadows durch die Verschiebung ein besseres Spiel wird und sie vielleicht etwas überdenken (mehr kürzere aber hochwertige Spiele anstatt 150 Std. Sammelorgien wäre schon ein Anfang).

Lyka
2024-10-05, 23:36:55
Für ein neues Ghost Recon würde ich auch Geld hinlegen, wenn es nicht so übel wird wie Breakpoint. Ein neues _Wildlands_ wäre toll. Aber das ist halt eine Franchise, die nicht so kewl ist wie ein neues Assassins Creed.

crux2005
2024-10-05, 23:42:22
Für ein Wildlands 2 würde ich auch Geld hinlegen. Aber solange die Qualität von Spiel zu Spiel bei Ubisoft dermaßen schwankt wird auch die Masse nicht blind kaufen was wiederum niedrige Vorbestellungen bedeutet. Ich denke daran ist rückblickend am meisten Cyberpunk 2077 schuld.
Die Führungskräfte haben ihre eigene Vorstellung was Ubisoft an Spiele machen soll und diese Personen spielen keine Spiele. Oft soll sogar das Feedback von Spieletestern ignoriert worden sein. :down:

Durango
2024-10-06, 01:44:01
Eine einfache und oder schnelle Lösung gibt es nicht.
Zumindest sieht dann keiner mehr Ubisofts Aktienkurs.

crux2005
2024-10-06, 02:54:29
Xbox is ‘just a disaster’ says Blizzard and Bethesda insider
https://metro.co.uk/2024/09/30/xbox-just-a-disaster-says-blizzard-bethesda-insider-21703329/

Zumindest sieht dann keiner mehr Ubisofts Aktienkurs.

Wieso sollte mich das als Spieler interessieren?

Durango
2024-10-06, 04:30:10
https://i.imgur.com/czCrz84.png

Kann ja nur gut gehen! So wird Assassins Creed also sterben.

Wieso sollte mich das als Spieler interessieren?
Mich als Spieler interessiert es. Der einzige Weg zu sehen, ob deren Spiele wirklich so gut angekommen sind wie sie behaupten. Wer wird schon gerne belogen?

TheCounter
2024-10-06, 07:04:09
Oft soll sogar das Feedback von Spieletestern ignoriert worden sein. :down:

Sowas ist natürlich absolut dumm. Ubisoft sollte eher regelmäßig einige tausend Spieler aus der Community einladen um die Spiele vorab zu testen und Feedback zu geben, so kann man solche Desaster verhindern.

Mortalvision
2024-10-06, 08:39:46
Man setzt halt auch echt Antriebswellen in ein Auto ein, bevor man es auf der Straße fahren lässt und nicht während der Fahrt. Das ist doch so eine Katastrophe mit Ansage…

Gebrechlichkeit
2024-10-06, 17:08:19
Der Saftladen ist seit Jahren bereits tot, dass geschieht einem wenn man seit 15 Jahren auf dem gleichen Kaugummi kaut.

Hmmm... Yummmy, minz-getrocknete, vom Amt zugelassenene elastomere .. Gut so.

YeahBuoy!
2024-10-07, 07:45:28
Für ein Wildlands 2 würde ich auch Geld hinlegen. Aber solange die Qualität von Spiel zu Spiel bei Ubisoft dermaßen schwankt wird auch die Masse nicht blind kaufen was wiederum niedrige Vorbestellungen bedeutet. Ich denke daran ist rückblickend am meisten Cyberpunk 2077 schuld.
Die Führungskräfte haben ihre eigene Vorstellung was Ubisoft an Spiele machen soll und diese Personen spielen keine Spiele. Oft soll sogar das Feedback von Spieletestern ignoriert worden sein. :down:

Vielleicht setzt sich bei den Spielern auch langsam die Erkenntnis durch das Vorbestellungen oder Day 1 Käufe in Zeiten von digitalen Stores mit Preload und den obligatorischen Patch Orgien in der Anfangszeit einfach nicht mehr lohnen. Gab ja auch vor CP2077 Launchgurken, wie No Mans Sky oder AC: Unity, bei der die Käufer zu Release die kalte Dusche der Realität abbekommen haben.

Das die Führungskräfte mit unschöner Regelmäßigkeit das Feedback ignorieren ist so unglaublich dumm, aber auch irgendwie typisch für Konzerne der Größe. Prinzipiell hätte ich ja nicht mal was dagegen wenn sie sich mit dem Feedback den Arsch abwischen, dafür aber dann kreative Risiken eingehen die ein Spiel bzw. eine IP nach vorne bringt. Wenn ich allein daran denke wieviel Kreativität und Liebe da früher teils drin war....

Ich stehe einem potentiellen Buyout durch Tencent emotionslos gegenüber. Das ist für mich ein Laden wie Activision Blizzard oder EA, vollkommen seelenlose Konglomerate die zufällig ein paar IPs besitzen an denen mir mal was lag.

Bukowski
2024-10-07, 09:59:31
Ich stehe einem potentiellen Buyout durch Tencent emotionslos gegenüber.

Ich glaube, viele verstehen die Meldung falsch. Tencent will nicht die Guillemots rauskaufen, sondern die Guillemots, mit Tencent zusammen (-> sind bereits jetzt zweitgrößter shareholder), wollen den Rest der shareholder aufkaufen...um dann vermutlich "privat" zu gehen. Also sehr viel würde sich da (leider) garnicht ändern bei Ubi.

YeahBuoy!
2024-10-07, 11:23:19
Wäre denkbar, nur der Sinn würde sich mir nicht so ganz erschließen außer das man sich damit lästiger Kontrolle durch einen Aufsichtsrat entzieht. Aktuell halten die Guillemots laut Forbes 20,5% und Tencent 9,5% der Anteile. Beide Seiten müssten ja noch mal ordentlich Geld auf die Theke legen um den Laden zu Delisten, im ersten Step erstmal genug um die notwendigen 51% für die weiteren Schritte zusammen zu bekommen und im zweiten dann halt eine Summe von X für die Entschädigung der verbleibenden Aktieneigner.

Ums mal mit einer Simpsons Referenz zu Umschreiben; man legt den Stein der Schande ab (Kontrolle und Zielvorgabe durch die Anteilseigner) und zieht nun den Felsen des Triumphs hinter sich her (man ist wesentlich mehr auf Tencent angewiesen und die Gründerfamilie geht finanziell massiv ins Risiko). Keines der Probleme die Ubi erst in diese Lage gebracht hat wird dadurch gelöst; weder die Probleme in der Mitarbeiterführung, die Schema-F Produkte, die immensen Kosten die mit Quad-A einhergehen, die merkwürdigen Monetarisierungsideen (gibt es Ubisoft Quartz noch? Oder ist das eines stillen, wohlverdienten Todes gestorben?).....

Loeschzwerg
2024-10-08, 14:32:15
Eigentlich nix neues, aber solche Meldung darf es ruhig öfter geben, vielleicht wachen dann ja mal ein paar Manager auf:
https://www.golem.de/news/gaming-53-prozent-der-spieler-bevorzugen-singleplayer-2410-189608.html

Lyka
2024-10-08, 14:39:09
Ständiger Wettbewerb ist eine Sache, die im echten Leben oft genug vorkommt, da brauch ich nicht eine K-D-Rate von 1:20 in meiner Freizeit. Im Singleplayer hat man eine Geschichte, ist Held oder Schurke, man kann es mehr genießen.

Durango
2024-10-08, 20:03:43
Eigentlich nix neues, aber solche Meldung darf es ruhig öfter geben, vielleicht wachen dann ja mal ein paar Manager auf:
https://www.golem.de/news/gaming-53-prozent-der-spieler-bevorzugen-singleplayer-2410-189608.html
Es wollen halt immer alle Multiplayergedöns machen, weil das so billig zu produzieren ist. Drei kleine Karten, fünf Waffen und schon beschäftigen sich die Spieler gegenseitig für hunderte Stunden. Nur ist der Markt dafür, wie man sieht, nicht nur klein, sondern auch total übersättigt.

DrFreaK666
2024-10-08, 21:52:42
Wir haben aber auch mitbekommen wie teuer Single-Player-Games heutzutage sind.
Wahrscheinlich mit ein Grund wieso Indiana Jones zeitnah für die PS5 erscheint

herb
2024-10-09, 05:09:04
Wir haben aber auch mitbekommen wie teuer Single-Player-Games heutzutage sind.
Wahrscheinlich mit ein Grund wieso Indiana Jones zeitnah für die PS5 erscheint
Teuer ist eigentlich nur AAA. Gibt Unmengen wirklich guter Singleplayer Spiele von kleineren Studios, die kosten nicht die Welt und machen Spass.
Aber ja, wer unbedingt Wahnsinnsgrafik will, der muss dafür zahlen.

Loeschzwerg
2024-10-09, 09:05:47
Jup, so schaut's aus. Ich zocke mich in letzter Zeit auch lieber durch AA-Produktionen (Tales of Arise, Divine Force...) und bereue es schon fast da nicht früher mein Augenmerk darauf gelegt zu haben.

gnomi
2024-10-09, 09:41:14
Ich bleibe bei AAA. Brauche einfach ein audiovisuelles Erlebnis was State of the Art ist.
Kaufen wird zwar teurer, aber auch unnötig, denn spielen zum Release ist mit den Abo Diensten praktischer.
Man kann einiges ganz entspannt in einem Monat durchspielen und für später die ausgereiften Sachen (nach)kaufen.
Leider oft nicht mehr Retail, allerdings sind rabattierte digitale Versionen mit Play Anywhere wie bei MS zum Beispiel schon besser.
Und auf PC fallen die Preise auch sehr schnell, denn hier sind die SP Spieler für gewöhnlich extrem kritisch und verschiedene Stores stehen in Konkurrenz.

Loeschzwerg
2024-10-09, 09:50:40
Ich finde es kommt mittlerweile einfach zu wenig (für mich!) interessantes AAA Zeug, ohne AA würde ich inzwischen auf dem Trockenen sitzen.

TheCounter
2024-10-09, 10:12:20
Was ist nochmal der Unterschied? Nur das Budget (also auch Dev-Teamgröße)? Also mir ist das Endprodukt am wichtigsten. Obs nun als AA oder AAA Game "klassifiziert" ist, ist doch völlig wayne.

gnomi
2024-10-09, 10:26:28
Ich finde die AAA Games jetzt auch nicht mehr ganz so interessant und faszinierend.
Das hat die letzten Jahre schon schleichend abgebaut.
Im Backlog Katalog der letzten etwa 10 Jahre habe ich zunehmend mehr nicht durchgespielte Games.
Dennoch erscheinen objektiv betrachtet viel mehr Games mit weit mehr Umfang. Und noch finde ich eigentlich immer ganz unterhaltsame Sachen.
Weihnachten und Ostern werden bei mir wieder 1-2 Abo Dienste am Start sein für Indi oder Stalker 2.
Auch ein Dragon Age werde ich beobachten.
Letztendlich kann man ja auch einfach weniger spielen oder auch mal was nicht beenden. Das finde ich nicht mehr so tragisch, so lange ich nicht Vollpreis hinblättere.
Dieses Jahr habe ich AFAIR an neuen Games nur Outcast 2 (gilt denke ich auch nicht mehr als AAA, hat aber ein bestimmtes Niveau beim Budget, was mir wichtig ist) und SW Outlaws durchgespielt.
Rest war Backlog oder woanders schon früher erschienen.

YeahBuoy!
2024-10-10, 07:49:00
Was ist nochmal der Unterschied? Nur das Budget (also auch Dev-Teamgröße)? Also mir ist das Endprodukt am wichtigsten. Obs nun als AA oder AAA Game "klassifiziert" ist, ist doch völlig wayne.

Da das ein Marketingbegriff ist gibts hier keine fixen Merkmale. Normalerweise hast du aber einige Merkmale die parallel zutreffen um ein Spiel auf Triple A zu hieven:

-hohe production values (Bombastgrafik, Orchester für den Soundtrack, bekannte Schauspieler für die Dialoge...)
- 100+ Devs
- ab zweistelligem Millionenbetrag für die Entwicklung
- massives Marketing um das Spiel drumherum
- optional mit bekanntem Franchise
-...

Ob AA oder AAA spielt nahezu keine Rolle für die Kunden, außer beim Preis. Für die Industrie, eigentlich hauptsächlich für die Tanker wie EA oder Ubi, sieht das anders aus, die haben schlicht ein hausgemachtes Problem mit dem Wettrüsten der Budgets und dem extremen Wettbewerb. Tendiere persönlich aber auch mehr und mehr zu den kleineren Produktionen, oder baue langsam einen winzigen Teil meines Pile of Shame ab.

Ganon
2024-10-10, 08:33:23
+ bekanntes Spielprinzip, was vorher schon einmal erfolgreich war

AAA zeichnet sich halt auch dadurch aus, dass ein möglichst geringes Risiko eingegangen wird, bekannte Formeln zu ändern, auch innerhalb eines "Franchise". Das macht dann auf Dauer so einige AAA Spiele einfach langweilig und uninteressant.

Fragman
2024-10-10, 08:54:08
Ich finde die AAA Games jetzt auch nicht mehr ganz so interessant und faszinierend.

Vor ein paar Tagen ging die Beta des DLC von Brotato live.
Für das Spiel hab ich 5 Euro gezahlt und über 850 Stunden drauf.
Mit dem DLC Release Ende des Monats gehen nochmal ein paar Euro an den Entwickler und die Spielzeit wird locker 1200 Stunden erreichen.

Als Beispiel für Spielspaß, der bei Triple A offensichtlich beiseite geschoben wurde (werden musste?), weil man alle Energie in Assets und Management der Teams stecken muss, sowie in die Befriedigung der Rendite von Anlegern.

@Ganon:
Jep, man muss sich immer vor Augen halten:
Das Entwicklungsziel solcher Projekte ist Geld zu verdienen und nicht den Kunden zu befriedigen.
Klar, als Gamer hat man Erwartungen, aber die decken sich kaum bis gar nicht mit denen der Macher.

Als Kunde hat man sich doch eigentlich schon längst von irgendwelchen romantischen Vorstellungen der Spieleentwicklung gelöst, oder?

Döner-Ente
2024-10-10, 09:01:19
Bombastgrafik

An dem Punkt könnte man imho durchaus sparen. AAA- und selbst AA-Titel sind seit Jahren mittlerweile auf einem optischen Niveau, wo ich für mich sagen kann "sieht doch schmuck aus, stört mindestens nicht beim Spielen, reicht", anstatt dass man da mit abnehmenden Grenzertrag immer mehr Ressourcen für immer weniger Fortschritt reinballert.

gnomi
2024-10-10, 10:18:04
Schwierig.
Es klingt erst einmal logisch, funktioniert so aber nicht.
Kann nicht gut genug sein die Technik.
Wozu sonst die nächste nvidia GPU zum vierstelligen Preis oder eine schicke neue Konsole für das Wohnzimmer und die Riesenglotze?
Das Staunen und die Freude daran ließen mich überhaupt erst zum Spieler werden.

Hohe Spielzeit mit wenig Euro pro Stunde Ausgaben ist für mich weniger ein Kriterium.
Ich habe schon einiges gezockt, aber eine dreistellige Stundenzahl hatte ich bei ganz wenigen Games.
Ich möchte dann auch einen Abschluss finden und mir was Neues ansehen.
Keine Suchtspirale, sondern ein einschneidendes Erlebnis sozusagen.

Das Hauptproblem liegt für mich tatsächlich eher in dem gewachsenen Markt. Gegen mehr Zugang und Komfort habe ich wenig.
Die Games sind allerdings aus dieser unschuldigen Rolle teils imho etwas zu weit hinaus geraten.
Generell sind die Sachen zwar übelst professionell gemacht und teils auch modern weiterentwickelt.
Nur wirkt es letztendlich manchmal zunehmend wie betreutes Spielen. Außerdem geht es klar darum, nicht dem Core Gamer, der die alten Games zu Klassikern werden ließ, das Beste zu geben, (sehr schwer und der kauft Dank Nostalgie scheinbar ohnehin noch oft Vollpreis) sondern nur um maximale Kohle und Dauerbeschäftigung aus einer Franchise.
Das kommt auch durch den digitalen Vertrieb und das vernetzte Zocken.
Man ist sofort und jederzeit anfixbar. Gibt überall Statistiken/Analysen, so dass man Spiele letztendlich darauf designt.
Wenn man nun zunehmend nur einer von Vielen und nicht mehr die alleinige Kernzielgruppe ist, ist eine Möglichkeit, so ne Art Casual Core Gamer zu werden. Gerade dafür eignen sich die SP AAA Spiele ja sogar zunehmend. Und billiger ist das mal im Abo und ohne Sammelzwang/Vollpreis zum Launch mittlerweile auch noch.
Mit Ex Entwicklern, die kleinere Produktionen mit neuen Studios aufmachen, kann ich mich meistens nicht ganz so anfreunden, weil mir eben schon das Budget grundsätzlich fehlt und das auch oft eher eine Enttäuschung war. Ein Studio wie PB, was bis zuletzt möglichst unabhängig einfach stur weitermacht und seine Spiele bestmöglich für die Zielgruppe rausgebracht hat, konnte ich da trotz absehbarem Ende bald mehr verstehen.

YeahBuoy!
2024-10-10, 11:27:29
+ bekanntes Spielprinzip, was vorher schon einmal erfolgreich war

AAA zeichnet sich halt auch dadurch aus, dass ein möglichst geringes Risiko eingegangen wird, bekannte Formeln zu ändern, auch innerhalb eines "Franchise". Das macht dann auf Dauer so einige AAA Spiele einfach langweilig und uninteressant.

Risikominimierung gehört sicher mit dazu, aber es gibt ja durchaus Abweichler, bspw. Doom 2016 vs Doom Eternal. Ja, beides Shooter, aber ersterer ist noch sehr konservativ, während Eternal um viel mehr Wert auf Movement und Waffenwechsel gelegt hat. Stimmt aber schon das insbesondere kleinere Teams eher ins Risiko gehen.

Ganon
2024-10-10, 12:49:46
Wozu sonst die nächste nvidia GPU zum vierstelligen Preis oder eine schicke neue Konsole für das Wohnzimmer und die Riesenglotze?

Joahr gute Frage. Der Weg sich hauptsächlich darauf zu konzentrieren fliegt gerade reihenweise Spielestudios um die Ohren. Du kannst mit technischer Präsentation alleine heute einfach nicht mehr genug Leute motivieren. Zumal der 08/15 Massenmarkt-Gamer die Unterschiede kaum noch feststellen kann.

Risikominimierung gehört sicher mit dazu, aber es gibt ja durchaus Abweichler, bspw. Doom 2016 vs Doom Eternal. Ja, beides Shooter, aber ersterer ist noch sehr konservativ, während Eternal um viel mehr Wert auf Movement und Waffenwechsel gelegt hat. Stimmt aber schon das insbesondere kleinere Teams eher ins Risiko gehen.

Dass AAA-Spiele so absolut gar nicht an internen Mechaniken schrauben, würde ich jetzt auch nicht behaupten. Aber die Innovation wird halt woanders umgesetzt.

Döner-Ente
2024-10-10, 15:14:19
Zumal der 08/15 Massenmarkt-Gamer die Unterschiede kaum noch feststellen kann.

Abnehmender Grenzertrag bei über die Jahre kontinuierlich gestiegenem Niveau.

Gebrechlichkeit
2024-10-10, 16:51:38
The article titled "Ubisoft Shared Gaming Data With Meta, Wiretap Lawsuit Claims" discusses a proposed class action lawsuit against Ubisoft, alleging that the company shared personally identifiable information of its users with Meta (formerly Facebook) without their consent. The lawsuit claims that this data sharing occurred through tracking software known as a pixel, which was used when users downloaded games while logged into their Facebook accounts.

The plaintiffs, Trevor Lakes from California and Alex Rajjoub from West Virginia, assert that they were unaware of this data sharing when they subscribed to Ubisoft's gaming service, Ubisoft+. The lawsuit has been filed in the U.S. District Court for the Northern District of California, and it raises significant concerns regarding privacy violations and potential breaches of wiretap laws.

For more detailed information, you can read the full article [here](https://news.bloomberglaw.com/privacy-and-data-security/ubisoft-shared-gaming-data-with-meta-wiretap-lawsuit-claims).

crux2005
2024-10-17, 20:59:47
Hätte nicht gedacht das EA und Bioware es mit Veilguard durchziehen. Kein Denuvo und nativ auf Steam ab Tag1. Respekt! Ob das für gute Verkäufe reichen wird bezweifle ich. Für alle die das Spiel interessiert ist es natürlich super.

Für mich ist es nichts, der Grafikstyle hat mich nicht angesprochen und es wirkt sehr auf Konsolen getrimmt. Könnte am ende aber ein gutes bis sehr gutes Spiel werden wie Immortals Fenyx Rising wo mich die Grafik auch abgeschreckt hat.

DrFreaK666
2024-10-22, 23:13:07
Ubisoft veröffentlich nur AC und FarCry -> Gemecker.
Ubisoft veröffentlich Prince of Persia -> Low Sales

https://wccftech.com/prince-of-persia-the-lost-crown-sequel-isnt-happening-due-to-low-sales-ubisoft-disbanded-the-team/

Exxtreme
2024-10-22, 23:37:25
Hätte nicht gedacht das EA und Bioware es mit Veilguard durchziehen. Kein Denuvo und nativ auf Steam ab Tag1. Respekt!

Oder die wissen bereits, dass die Leute das Spiel nichtmal kostenlos/raubkopiert haben wollen. Weil das Spiel für Spieljournalisten gemacht wurde und nicht für Spieler. Ist aber erstaunlich wie dieses Spiel grad gehypt wird.

Bukowski
2024-10-23, 01:14:49
Oder die wissen bereits, dass die Leute das Spiel nichtmal kostenlos/raubkopiert haben wollen. Weil das Spiel für Spieljournalisten gemacht wurde und nicht für Spieler.

Das wirds wohl leider sein. :( Ansich ne richtig gute Sache...aber je mehr ich von dem Spiel sehe, umso weniger will ich es spielen. Da ist ja fast wirklich garnichts mehr übrig von einem DA: Origins (mal abgesehen von der Story).
Aber auch egal...kommt soviel geiles anderes Zeug für mich im November. =)

YeahBuoy!
2024-10-23, 09:20:58
Naja, bei Veilguard gabs ja gelinde gesagt im Vorfeld durchwachsene Fanreaktionen. EA hat sich angesehen was bei Ubisoft mit Outlaws los war und dann die betriebswirtschaftlich safe Entscheidung getroffen ab Tag 1 auf Steam zu releasen. Keiner der Executives möchte sich von den Geldgebern ausfragen lassen warum man nicht auf möglichst vielen Plattformen releast hat um maximal vom Marketing bei Release zu profitieren. Andererseits wundert es mich das man im gleichen Zug auch Denuvo außen vor läßt. Vielleicht läuft das Spiel wie ein Sack Nüsse und man will die Performance nicht weiter torpedieren?

Unabhängig davon braucht Bioware langsam mal wieder was vorzeigbares; ME:Andromeda und Anthem waren bestenfalls 7/10 Titel. Bei den Budgets die die verschlingen brauchst du aber Blockbuster um das in der Risiko/Gewinn Abwägung zu rechtfertigen.

gnomi
2024-10-23, 10:37:07
@ Dragon Age
Habe gar keinen Hype zu Vailguard mitbekommen. :wink:
Die Schwächephase bei Bioware begann imho schon mit Dragon Age 2 und Mass Effect 3 ganz schleichend.
Trotzdem waren auch DA Inquisition und Mass Effect Andromeda zuletzt für mich noch gute SP Spiele, die ich unbedingt durchspielen wollte. (Vollpreis Ehrensache)
Aktuell kommt Kaufen aber eh nicht mehr in Frage. Kredit aufgebraucht.
Da müsste das Spiel jetzt abseits der verbandelten Review Industrie auch richtig gut ankommen und nicht aufgebläht sein.
Die Flucht nach vorne finde ich richtig. Keine Denuvo, verschiedene Vertriebswege und EA Play (Pro).

@ Prince of Persia
Das wäre imho vielleicht eher als Switch Exklusivtitel was gewesen.
Ist jetzt nur meine Meinung. Auf aktuellen Systemen erwarte ich persönlich einen groß produzierten Titel. Habe nicht so Bock auf Indie Games und stehe dazu.
Ich kaufe sogar eher die großen Spiele rabattiert für die Sammlung nach und lasse die kleinen zu Unrecht völlig liegen.
Qualitativ gesehen mag das letztendlich nicht richtig sein, aber so funktioniert das psychologisch bei mir. (und ich denke mal auch bei sehr vielen anderen)
Von AC Origins über Far Cry 6 bis AC Mirage oder Outlaws erstmalig über Uplay. Da ist manches nicht zu Ende gespielt, weil trotz geiler Technik zu ausufernd und mittlerweile teils langweilig, aber im Gegensatz zu Prince of Persia fließt noch Geld. :freak:
Deshalb denke ich auch, dass die Publisher bei großen Produktionen bleiben, aber Risiko rausnehmen (mit DLC testen) und Vertriebswege Multi machen.
Stelle mich sehr auf Gamepass/EA Pro/Ubisoft Plus ein. Dazu UE5 und PC Versionen sehr oft. Und eben Multi über alle Stores mit den selben Rabatten je nach Erfolg.

Lurtz
2024-10-23, 12:12:18
@ Prince of Persia
Das wäre imho vielleicht eher als Switch Exklusivtitel was gewesen.
Ist jetzt nur meine Meinung. Auf aktuellen Systemen erwarte ich persönlich einen groß produzierten Titel. Habe nicht so Bock auf Indie Games und stehe dazu.
Ich kaufe sogar eher die großen Spiele rabattiert für die Sammlung nach und lasse die kleinen zu Unrecht völlig liegen.

Wieso sollte ein Exklusivtitel mehr umsetzen als Multiplattform? Lief doch einwandfrei auf der Switch das Spiel.

gnomi
2024-10-23, 12:29:27
Dann ist ja gut. Ich würde es mir auch nur für Nintendo kaufen.
Ubisoft hat dort imho immer noch einen guten Ruf was speziellere Spiele angeht.
Es gab ein paar sehr schöne exklusive oder auf deren Plattformen speziell entwickelte Sachen, die dort gut hinpassten. (Red Steel, Rayman - selbst das letzte PoP war besser und angepasst, weshalb man das hätte fortsetzen können)

Aber selbst dort habe ich schon genug Games. Man muss verstehen, dass Switch quasi 2 erfolgreiche Nintendo Konsolen beerbt. Du hast also quasi Wii plus DS in einem und obendrauf noch die ganzen wieder aufgelebten prima Nintendo Wii U Titel, die dort nicht so liefen, weil das Teil eben nicht so erfolgreich war.

Lurtz
2024-10-23, 13:14:47
Störenswert wäre da wohl höchstens die Ubisoft-Accountpflicht, aber die kann man umgehen soweit ich weiß.

Loeschzwerg
2024-10-23, 18:40:25
"Wir als Team waren fertig damit": Hat Killzone bei Guerrilla keine Zukunft?
Neueste Aussagen von Guerrilla Games klingen so, als hätte man nicht vor, in nächster Zeit zur Killzone-Reihe zurückzukehren. Wie steht es um die Zukunft?

https://www.eurogamer.de/wir-als-team-waren-fertig-damit-hat-killzone-bei-guerrilla-keine-zukunft

Wenn Guerilla keinen Bock mehr auf die IP hat, dann bitte abtreten oder wenigstens ein Remaster für moderne Plattformen (inkl. PC) machen (lassen).
Das sind schon so Luschen...

crux2005
2024-10-23, 19:34:55
Oder die wissen bereits, dass die Leute das Spiel nichtmal kostenlos/raubkopiert haben wollen. Weil das Spiel für Spieljournalisten gemacht wurde und nicht für Spieler. Ist aber erstaunlich wie dieses Spiel grad gehypt wird.

:confused:

Und das kannst du anhand was sagen? Denke du hast es nicht gespielt. Also sagt dir das ein YT/Influencer oder jemand der das Spiel nicht mag? Was für eine komische Logik. Von Hype sehe ich auch nichts. Bist in einer interessanten Bubble.

Disconnected
2024-10-23, 20:23:28
Nein, er hat schon recht. Hier mal eine interessante Betrachtung:

WCbfQf7bPGg

crux2005
2024-10-23, 20:27:06
Nein, er hat schon recht. Hier mal eine interessante Betrachtung:

https://youtu.be/WCbfQf7bPGg

Wobei hat er recht?

"Tolles" ~25 Minuten Video wo eigentlich nur gesagt wurde "do good games". Was hat das mit Veilguard zu tun?

Disconnected
2024-10-23, 20:47:29
Dass Spiele für die "Modern Audience" also irgendwelche dubiosen Gestalten auf Twitter/X gemacht werden, die aber mit der realen Zielgruppe nichts zu tun haben. Dieses Veilgurad scheint in die gleiche Kerbe zu schlagen, wie schon viele andere Titel davor.

crux2005
2024-10-23, 20:50:54
Dass Spiele für die "Modern Audience" also irgendwelche dubiosen Gestalten auf Twitter/X gemacht werden, die aber mit der realen Zielgruppe nichts zu tun haben. Dieses Veilgurad scheint in die gleiche Kerbe zu schlagen, wie schon viele andere Titel davor.

Aktuell gibt es offenbar eine sehr laute Gruppe die gewisse Spiele schlecht machen will. Sei es AC Shadows, DA Veilguard oder andere. Ich warte die Review auf Metro GC ab und evtl. eine Demo um mir darüber ein Urteil zu machen.

Sumpfmolch
2024-10-23, 20:52:34
Wobei hat er recht?

"Tolles" ~25 Minuten Video wo eigentlich nur gesagt wurde "do good games". Was hat das mit Veilguard zu tun?

Lustig, auch gerade geschaut. Drin war:
* zu hohe sell targets weil zu viele mittelmäßige Mitarbeiter die Kosten hochtreiben
* Verwirrung über Zielgruppen: "wider audience" Ansätze, die am Ende massiv die tatsächlich angesprochene Spielerschaft reduzieren (was alle etwas anspricht, wird am Ende von gar keinem gekauft)
* das Internet ist der letzte Ort, wie man zielgerichtet Käufergruppe für sein Spieldesign definieren kann. Wer lassen sich Meinungsmehrheiten erkennen noch das tatsächliche Kaufverhalten der Leute im echten Leben

Was könnte das mit Veilguard zu tun haben? Wissen wir nicht vor den Tests. Das bisherige Material sieht aber aus, dass man eine breitere Käuferschaft ansprechen wollte, indem man den Look auf Fortnite umstellt, die Gameplay auf God of War Action Slasher und die Story auf ein helles Guardians of the Galaxy Theme.

Die ursprüngliche Fanbase von DA: O will man da aber kaum zurück gewinnen.(*)

(*)Pure Spekulation, vielleicht präsentiert sich das Gesamtspiel am Ende dann doch nicht so, wie es das seichte Videomaterial bisher gemacht hat.

Disconnected
2024-10-23, 21:09:27
Man darf auch nicht vergessen, dass Saber selbst in den letzten Dekaden einfach nur erfolgreiche Titel kopiert haben, wie eben viele der jetzigen Studios. Vielleicht haben sie ja etwas daraus gelernt.

gnomi
2024-10-23, 21:23:15
Ich fand schon immer, dass die richtig was drauf haben.
Timeshift war für Fans des Genre top, wenngleich es leider unterging. (brauchte möglichst PC und Top Hardware)
Die Halo Anniversary Edition mit dem Umschalten war echter Fan Service.
World War Z war spaßig und hatte Top Technik.
Space Marine 2 werde ich mir bei Gelegenheit denke ich zulegen mit diesen Referenzen. =)

Edit: Inversion habe ich auch noch. Eines dieser vielen Gears like Gameplay Games mit paar anderen Ideen/Szenario. Jo. Mochte ich auch. :wink:

Disconnected
2024-10-23, 21:45:15
Die meisten ihrer Spiele sind, we have XXXX at home. Wobei XXXX für Serious Sam, Half-Life 2 und Gears of War steht. Ich habe einen großen Teil ihrer Spiele gespielt, wobei Timeshift noch als Highlight rausragt und selbst das ist icht übermäßig spektakulär.

gnomi
2024-10-23, 22:14:10
Ist ja nicht verkehrt, sich an Referenzen zu orientieren.
Die Entwickler früher haben sicher alles vom anderen gespielt und sich gegenseitig gepusht.
Croteam dürfte den Duke kennen. Epic hat sicher Quake gespielt. Und Valve hat ohnehin mit id Tech gearbeitet.
Wahrscheinlich haben alle auch mal Goldeneye im 4 Spieler Modus gespielt.
Also gewagter finde ich, sich dann nicht zu verbessern oder seltsame Entwicklungen einzugehen, die die Kernzielgruppe "verraten".
CD Project hat auch mit der Bioware Engine aus Neverwinter Nights angefangen. Vom Schüler zum Meister.

crux2005
2024-10-24, 05:22:28
It claimed that the Montpellier team which developed Prince of Persia: The Lost Crown had been broken up after Ubisoft decided not to make a sequel.

The majority of those developers are said to have joined Montpellier’s Beyond Good and Evil 2 team, with about a dozen moving to ‘Project Ovr’, the next mainline Ghost Recon game, and a similar number joining ‘Project Steambot’, the Rayman title.
https://www.videogameschronicle.com/news/ubisoft-has-started-an-exploration-phase-on-the-rayman-brand/

Interessant. Dachte Beyond Good & Evil 2 wurde quasi auf Eis gelegt. Das ein Teil der Montpellier Entwickler am nächsten Ghost Recon Spiel arbeiten stimmt mich leicht positiv. Über ein neues Rayman würde ich mich auch freuen.

Exxtreme
2024-10-29, 20:46:27
Concord und das dazugehörige Studio werden plattgemacht.
https://www.theverge.com/2024/10/29/24282900/sony-shutting-down-concord-firewalk-studios

crux2005
2024-10-29, 20:56:10
Concord und das dazugehörige Studio werden plattgemacht.
https://www.theverge.com/2024/10/29/24282900/sony-shutting-down-concord-firewalk-studios

Ja und bestätigt auch die von Sony im voraus gezahlten 200 Millionen:
https://www.videogameschronicle.com/news/firewalk-posts-farewell-message-as-cost-of-sonys-concord-deal-reportedly-revealed/
https://www.videogameschronicle.com/news/playstation-has-closed-concord-developer-firewalk/

gab ja hier einige Beiträge die das bezweifelt haben.

Durango
2024-10-29, 21:07:09
Ja und bestätigt auch die von Sony gezahlten 200 Millionen:
https://www.videogameschronicle.com/news/firewalk-posts-farewell-message-as-cost-of-sonys-concord-deal-reportedly-revealed/
https://www.videogameschronicle.com/news/playstation-has-closed-concord-developer-firewalk/

gab ja hier einige Beiträge die das bezweifelt haben.
200 Millionen, die nicht genug für die Entwicklung waren sowie nicht die Kosten für die Marke oder das Studio enthalten haben.
Also eher 300-400 Millionen. Ein epischer Flop.

Bin mir ziemlich sicher das Spiel war nie auf einen Erfolg ausgelegt. Das Studio wurde ja verkauft. Man hat also die Marke und das Spiel künstlich extrem aufgebläht, um einen möglichst hohen Verkaufspreis zu erzielen. Der Erfolg des Spieles war für die Verkäufer irrelevant.

crux2005
2024-10-29, 21:29:58
200 Millionen, die nicht genug für die Entwicklung waren sowie nicht die Kosten für die Marke oder das Studio enthalten haben.
Also eher 300-400 Millionen. Ein epischer Flop.

Bin mir ziemlich sicher das Spiel war nie auf einen Erfolg ausgelegt. Das Studio wurde ja verkauft. Man hat also die Marke und das Spiel künstlich extrem aufgebläht, um einen möglichst hohen Verkaufspreis zu erzielen. Der Erfolg des Spieles war für die Verkäufer irrelevant.

Ja, ich habe auch nicht geschrieben wie viel es insgesamt war weil diese Information nicht im Artikel stand. Die einzige Quelle Kotaku https://kotaku.com/firewalk-studios-concord-ps5-sony-live-service-shutdown-1851684290 sagt:

The initial development deal for the game was just over $200 million, according to two sources familiar with the agreement but who were not authorized to speak publicly about it. But Kotaku understands that amount was not enough to cover the game’s entire development and did not include the purchase of Concord IP rights or Firewalk Studios itself, which Sony acquired only last year.

Habe keine Lust die Financial Reports 2023 von Sony nach dem Preis für die IP und das Studio zu suchen. In der alten Pressemitteilung aus 2023 stehen jedenfalls keine Kosten. https://sonyinteractive.com/en/press-releases/2023/sony-interactive-entertainment-to-acquire-firewalk-studios-from-probablymonsters-inc/

Durango
2024-10-29, 21:35:09
Ja, nur steht da nicht wie viel insgesamt war. Die einzige Quelle Kotaku https://kotaku.com/firewalk-studios-concord-ps5-sony-live-service-shutdown-1851684290 sagt:
Die genaue Summe werden wir niemals erfahren, weil Sony diese Peinlichkeit so tief begraben möchte wie nur möglich.
Deutlich über 200 Millionen ist aber ziemlich sicher. Was die allein für einen Medienaufwand abseits des Spieles gekauft haben. Unfassbar.
Naja, Sony hat sich ja schon mit Bungie über den Tisch ziehen lassen. Die scheinen anfällig dafür.

Habe keine Lust die Financial Reports 2023 von Sony nach dem Preis für die IP und das Studio zu suchen. In der alten Pressemitteilung aus 2023 stehen jedenfalls keine Kosten. https://sonyinteractive.com/en/press-releases/2023/sony-interactive-entertainment-to-acquire-firewalk-studios-from-probablymonsters-inc/
Ich hatte die tatsächlich durchsucht. Kein Wort von Concord und Spielekosten waren nur sehr zusammengefasst drin.
War sogar der neuste Bericht, nicht der von 2023. Werden die eh so gut in der Bilanz verstecken wie nur möglich. Die genaue Summe werden wir niemals erfahren.

00-Schneider
2024-10-30, 19:29:39
New research on female video game characters uncovers a surprising twist - Female gamers prefer playing as highly sexualized characters, despite disliking them

Can a strong female character who is also highly sexualized inspire positive perceptions from players? Not necessarily, according to a new study in Communication Research. Researchers found that while strength in female video game characters might signal capability, it doesn’t counterbalance the negative impact of sexualization. But in a surprising twist, female participants—despite generally disliking highly sexualized characters—were more likely to choose these characters when given the option to play as one.

https://www.psypost.org/new-research-on-female-video-game-characters-uncovers-a-surprising-twist/

------------------------------

Hmm...

TheCounter
2024-10-30, 20:02:48
Ist doch jetzt nichts neues. Niemand will hässliche und sexuell unattraktive Charaktere in Videospielen haben, auch Frauen nicht.

Das immer das Gegenteil behauptet wurde, ist nur dem woken Mob zu verdanken. Und dem Fakt, dass Frauen weniger offen zugeben, was sie wirklich mögen und was nicht (Neid spielt da eine sehr, sehr große Rolle). Männer sagen das eher gerade raus.

crux2005
2024-10-30, 20:34:24
Die genaue Summe werden wir niemals erfahren, weil Sony diese Peinlichkeit so tief begraben möchte wie nur möglich.
Deutlich über 200 Millionen ist aber ziemlich sicher. Was die allein für einen Medienaufwand abseits des Spieles gekauft haben. Unfassbar.
Naja, Sony hat sich ja schon mit Bungie über den Tisch ziehen lassen. Die scheinen anfällig dafür.

Der Fin. Report in 2025 könnte Klarheit bringen wenn Sony das Spiel als Verlust deklariert damit sie weniger Steuern bezahlen müssen.

crux2005
2024-10-30, 22:12:18
Ich habe das gerade erst gesehen:

Ubisoft launches first-ever blockchain game, with NFTs costing up to £50k
https://www.eurogamer.net/ubisoft-launches-first-ever-blockchain-game-with-nfts-costing-up-to-50k

The game is on PC and free to start, though players can purchase figurines with which to battle using either in-game gold or cryptocurrency. These figurines are NFTs and can be bought on the game's marketplace from anywhere between $7 to $64,000

S0OO6ZAkE3c

WTF Ubisoft :facepalm:

Edit: Das Spiel stürzt bei vielen nach dem Splashscreen ab. ;D;D;D

Lyka
2024-10-30, 22:28:04
Ich wäre gerne beim Pitchen der Spiele-Idee und bei den Meetings der Entwicklung dabeigewesen :ulol:

aufkrawall
2024-10-30, 23:25:08
6250 Aufrufe nach sieben Tagen. Welcher Trottel-Investor gibt Ubisoft noch Geld? Blöd für die Angestellten, aber die Firma muss leider auf wenig mehr als AC zurechtgestutzt werden.

Exxtreme
2024-11-02, 20:52:23
Also mehr Trash geht gar nicht. X-D

BIUQo1y74Fw

redpanther
2024-11-03, 22:39:02
Dragon Age: Alte Engine macht Remaster unwahrscheinlich - aber nicht unmöglich (https://www.pcgameshardware.de/Dragon-Age-Thema-259929/News/Alte-Engine-Remaster-unwahrscheinlich-nicht-unmoeglich-1458832/)

Und ich dummy dachte immer, es ist Sinn und Zweck eines Remaster, ein Spiel auf aktuelle HW Zeitgemäß zum laufen zu bringen.
Ich dachte, wenn es eh auf einer halbwegs aktuellen Engine läuft, kann man es sich sparen.

Falsch gedacht, genau wie schon HZD Remaster gezeigt hat, geht es doch primär darum, schnelles Geld zu machen. Nicht verwerflich, sind ja private Firmen. Aber damit hat man es eben schwarz auf weiß. Finde es ist etwas schade um das Medium/Kulturgut Videospiele.
Es zeigt im Prinzip, das man das eigene Produkt nicht wirklich wertschätzt.

sapito
2024-11-04, 01:29:53
Finde es ist etwas schade um das Medium/Kulturgut Videospiele.
Es zeigt im Prinzip, das man das eigene Produkt nicht wirklich wertschätzt.

da liegst du mal sowas von daneben ^^

Medium/Kulturgut Konsumgut Videospiele

Surrogat
2024-11-04, 09:51:01
Also mehr Trash geht gar nicht. X-D

https://youtu.be/BIUQo1y74Fw

Wakudona's ;D

YeahBuoy!
2024-11-04, 10:04:46
Ich wäre gerne beim Pitchen der Spiele-Idee und bei den Meetings der Entwicklung dabeigewesen :ulol:

Entweder lief das Wolf-of-Wallstreet-like mit Unmengen Koks und Nutten über die Bühne oder das war ein Circle Jerk aus vapenden Crypto Bros die ihr Beratergehalt komplett mit Shitcoins verjubelt haben.

Wenn Ubisoft von den Pimps aus China weiter Renminbi in den String gesteckt bekommt sehe ich in der nahen Zukunft voraus das ein komplett KI generiertes Spiel aus dem Braintrust von Saint Mandé herauspurzelt. Man könnte sich ja mal mit Peter Molyneux austauschen, so von Scammer zu Scammer, und mal eruieren ob er noch die Festplatten mit den Daten von Project Milo irgendwo rumfliegen hat. Ich sehe das Synergiemöglichkeiten.

herb
2024-11-04, 18:43:12
Entweder lief das Wolf-of-Wallstreet-like mit Unmengen Koks und Nutten über die Bühne oder das war ein Circle Jerk aus vapenden Crypto Bros die ihr Beratergehalt komplett mit Shitcoins verjubelt haben.

Wenn Ubisoft von den Pimps aus China weiter Renminbi in den String gesteckt bekommt sehe ich in der nahen Zukunft voraus das ein komplett KI generiertes Spiel aus dem Braintrust von Saint Mandé herauspurzelt. Man könnte sich ja mal mit Peter Molyneux austauschen, so von Scammer zu Scammer, und mal eruieren ob er noch die Festplatten mit den Daten von Project Milo irgendwo rumfliegen hat. Ich sehe das Synergiemöglichkeiten.
Weltklasse ;D
Ich hoffe blos hier liest keiner von Ubisoft mit.

DrFreaK666
2024-11-04, 20:24:32
Niemand spielt Horizon Zero Dawn Remaster. Wird Nixxes bald geschlossen?
Achtung: Sarkasmus

crux2005
2024-11-04, 21:04:45
Ubisoft’s NFT RPG has reportedly been plagued by a single player auto-winning every game
https://www.videogameschronicle.com/news/ubisofts-nft-rpg-has-reportedly-been-plagued-by-a-single-player-auto-winning-every-game/

;D

Popeljoe
2024-11-04, 21:13:14
Ubisoft’s NFT RPG has reportedly been plagued by a single player auto-winning every game
https://www.videogameschronicle.com/news/ubisofts-nft-rpg-has-reportedly-been-plagued-by-a-single-player-auto-winning-every-game/

;D
Wie zerstört man ein Spiel? Könnte sogar für einen Konkurrenten arbeiten. Sozusagen ein Online Killer.
“Last time I saw Paulstar111 on the ranking he had 56k Matches. There are 10 of us complaining on here, now picture the other [thousands of] players who were trying the game, and probably will never come back, because the game is unplayable.”

Raff
2024-11-05, 21:59:12
Da es keinen eigenen Thread gibt, packe ich’s mal hier rein: Empire of the Ants im Test mit GPU-Benchmarks: Charmantes Ameisen-Pikmin mit UE 5.4 (https://www.pcgameshardware.de/Empire-of-the-Ants-Spiel-74757/Specials/Release-Test-Benchmarks-Steam-UE54-Systemanforderungen-1458773/)

Das große Krabbeln zum Nachspielen: Mal etwas anderes und zweifellos ein Werk der Liebe. :)

NfwSF0xSHv8

MfG
Raff

[dzp]Viper
2024-11-05, 22:03:59
Wie zerstört man ein Spiel? Könnte sogar für einen Konkurrenten arbeiten. Sozusagen ein Online Killer.
“Last time I saw Paulstar111 on the ranking he had 56k Matches. There are 10 of us complaining on here, now picture the other [thousands of] players who were trying the game, and probably will never come back, because the game is unplayable.”
Nein war wohl doch kein Hacker sondern das Game war/ist so buggy, dass der "Hacker" einfach nur durch Zufall jedes Spiel gewonnen hatte.
Also die Entwickler den "Hacker" gebannt hatten, hat auf einmal ein anderer Spieler jedes Spiel gewonnen (selbst ohne im Spiel zu sein ;D )

crux2005
2024-11-05, 23:43:46
tH7XCqlNA_8

OiZJ4NGK3ao

Once Human (NetEase). Alles klar.

Once Human is a multiplayer open-world survival game set in a post-apocalyptic world. Fight for survival and conquer terrifying aberrations!

YeahBuoy!
2024-11-06, 08:23:09
Viper;13644112']Nein war wohl doch kein Hacker sondern das Game war/ist so buggy, dass der "Hacker" einfach nur durch Zufall jedes Spiel gewonnen hatte.
Also die Entwickler den "Hacker" gebannt hatten, hat auf einmal ein anderer Spieler jedes Spiel gewonnen (selbst ohne im Spiel zu sein ;D )

Oder einer oder eine handvoll Devs hatten die Schnauze voll von der Richtung in die sich Ubi bewegt und haben das eigene Game sabotiert aus Protest. Gabs zu dem Titel eigentlich sowas wie eine Open Beta?

crux2005
2024-11-07, 01:18:15
Take-Two has sold its indie label Private Division
https://www.videogameschronicle.com/news/take-two-has-sold-its-indie-label-private-division/

It announced the move alongside its second quarter earnings results on Wednesday, but it didn’t disclose who the studio was sold to or for how much.

However, Take Two continues to support No Rest for the Wicked, which launched in April on early access.

Auch haben sie die schließung von Intercept Games und Roll7 bestätigt.

Sardaukar.nsn
2024-11-09, 16:04:14
Da es keinen eigenen Thread gibt, packe ich’s mal hier rein: Empire of the Ants im Test mit GPU-Benchmarks: Charmantes Ameisen-Pikmin mit UE 5.4 (https://www.pcgameshardware.de/Empire-of-the-Ants-Spiel-74757/Specials/Release-Test-Benchmarks-Steam-UE54-Systemanforderungen-1458773/)

Das große Krabbeln zum Nachspielen: Mal etwas anderes und zweifellos ein Werk der Liebe. :)

https://youtu.be/NfwSF0xSHv8

MfG
Raff

Danke für den Tipp, habe ich heute am PC vom Sohn installiert. Er mag auch Grounded. Erster Eindruck ist fantastisch!
Die 4070 Super hat aber gut zu tun für 1440p/144hz high. Bisher regelt DLSS Q + FG aber.

herb
2024-11-09, 16:15:44
Amplitude Studios (Humankind) und Sega gehen getrennte Wege: https://x.com/Amplitude/status/1854796059119136979

crux2005
2024-11-09, 21:30:39
Amplitude Studios (Humankind) und Sega gehen getrennte Wege: https://x.com/Amplitude/status/1854796059119136979

Interessant. SEGA glaubt wohl nicht das Humankind 2 ein finanzieller Erfolg sein kann nachdem sich der 1. Teil nicht sonderlich gut verkauft hat.

herb
2024-11-09, 22:33:47
Ich bin mit Humankind nie warm geworden. Der wechsel der Identität des eigenen Volkes war irgendwie nicht meins.
Dagegen ist Old World genau mein Ding. Kein Epochenwechsel. Bis zum Schluss eine Epoche durchspielen, und die KI ist echt eine harte Nuss.

crux2005
2024-11-11, 21:24:06
DQMBMPqOk1g

tl;dw Sony hat nichts gelernt. GaaS ist noch immer die Zukunft, blabla.

Die Wetten sind offen für wie stark Fairgame$ auf die Fresse fällt.

TheCounter
2024-11-11, 22:11:00
Also ich tippe auf mindestens 150 Mio Verlust mit Fairgame$ und damit voll auf die Fresse :D

Durango
2024-11-12, 03:52:19
tl;dw Sony hat nichts gelernt. GaaS ist noch immer die Zukunft, blabla.

Die Wetten sind offen für wie stark Fairgame$ auf die Fresse fällt.
Die Spiele bereits in Produktion können sie nicht mehr groß ändern. Sony muss also so tun, als ob die ganz toll werden. Sonst können sie die gleich begraben.

Fairgames wird garantiert ein Flop. Vielleicht ein klein bisschen weniger Flop als Concord, aber ein sicherer Flop.
"Intern hat es großartiges Feedback!" Wo haben wir das grad erst gehört?

YeahBuoy!
2024-11-12, 13:47:26
Konnte man bislang schon irgendwas zum Gameplay von Fairgame$ sehen bzw. hat das schon einen VÖ-Termin? Hatte zur Vorstellung den CGI Trailer gesehen und direkt wieder vergessen bis das Spiel hier erwähnt worden ist und ich ihn mir erneut angeschaut hab XD.

crux2005
2024-11-12, 20:22:05
Nein, keins von beiden.

Bukowski
2024-11-12, 20:32:54
Stellar Blade ist wohl nächstes Jahr für den PC angepeilt. :naughty:

https://www.reddit.com/r/Games/comments/1gpqabt/stellar_blade_will_arrive_on_pc_in_2025/

Sumpfmolch
2024-11-12, 20:47:33
Stellar Blade ist wohl nächstes Jahr für den PC angepeilt. :naughty:

https://www.reddit.com/r/Games/comments/1gpqabt/stellar_blade_will_arrive_on_pc_in_2025/

Wenigstens 2025 eine Top Game nach dem Mittelmaß von UBI und EA dieses Jahr.

Gebrechlichkeit
2024-11-12, 20:51:02
Endlich kommen nun auch die pezehler in den Genuß, das billig.nier.automata Game spielen zu dürfen. ;)

Keine Ahnung wieso das Spiel bei vielen so gut ankommt. Bier Automat war schon "eh" ... Blade XYZ wirkt ne Ecke langweiliger, uninteressant(er).

Christi
2024-11-13, 15:44:04
mods werden das game auf pc interessant machen;)

00-Schneider
2024-11-13, 16:55:27
Keine Ahnung wieso das Spiel bei vielen so gut ankommt.

Arsch und Titten?

Die Mods dafür werden wild... ;D

crux2005
2024-11-15, 08:05:45
EFAjCqmNbAE

Herrlich. "Scam the shit out of scammers." ;D

00-Schneider
2024-11-16, 09:04:45
Asmongolds hate speech ggü. Live Service Games:

6ds7yArtzwY

DrFreaK666
2024-11-16, 12:32:39
Soll ich auch mehr oder weniger unkommentiert ein Video posten, oder kehren wir wieder zurück zu Spielediskussion?

00-Schneider
2024-11-16, 12:45:23
Soll ich auch mehr oder weniger unkommentiert ein Video posten, oder kehren wir wieder zurück zu Spielediskussion?

Du darfst hier posten was du willst, solange du nicht in der aktuellen Arbeitslosenstatistik geführt wirst, mein portugiesischer Freund. :)

DrFreaK666
2024-11-16, 12:47:40
Videos posten ist keine Diskussion, besonders wenn niemand die Videos anklickt (so wie ich).

DrFreaK666
2024-11-16, 19:14:35
Schlechter als Concord: Lego Horizon Adventures hat kaum PC-Spieler
https://www.computerbase.de/news/gaming/schlechter-als-concord-lego-horizon-adventures-hat-kaum-pc-spieler.90317/

Läuft bei Sony@PC.

Loeschzwerg
2024-11-16, 19:47:27
Neben den genannten Kritikpunkten (zu seicht, zu wenig zu tun) ist in meinen Augen der primäre Grund: Übersättigung der IP "Horizon" und generell kein Interesse daran. Das Spiel spricht maximal Fans der Horizon-Reihe an. Anders ausgedrückt, es gibt fast keinen Markt dafür.

Sardaukar.nsn
2024-11-16, 19:55:49
Wer gibt denn dafür Geld aus wenn Fortnite LEGO Starwars und andere Updates für lau raushaut. Mit entsprechender Hardware sieht das auf der aktuellen Unreal Engine bombastisch aus.

4NplwEDZZW8

QuI5iz_q35Q

Lurtz
2024-11-16, 20:04:30
Schon komisch dass die Kunden bei einem seichten Collectathon-Spiel für 70€ einer Marke, die gerade schon ein geflopptes Remaster bekommen hat, nicht Schlange stehen.

crux2005
2024-11-16, 21:18:30
JorRaptor gibt seinen Senf dazu:
owSfgbBW4eQ

Angeblich alles (inkl. Concord) Entscheidungen die Hermen Hulst getroffen hat. Evtl. wird er früher in Rente gehen.

https://www.computerbase.de/news/gaming/schlechter-als-concord-lego-horizon-adventures-hat-kaum-pc-spieler.90317/

Läuft bei Sony@PC.

Die Zielgruppe ist wohl auf der Switch.

Neben den genannten Kritikpunkten (zu seicht, zu wenig zu tun) ist in meinen Augen der primäre Grund: Übersättigung der IP "Horizon" und generell kein Interesse daran. Das Spiel spricht maximal Fans der Horizon-Reihe an. Anders ausgedrückt, es gibt fast keinen Markt dafür.

Das Gefühl habe ich auch. Dazu sind 70€ für so ein Spiel einfach zu viel.

Sind alles keine guten Voraussetzungen für Horizon Online was nächstes Jahr erscheinen soll und das Horizon MMO in womöglich 2026. (!!!)

Durango
2024-11-16, 23:37:36
Die Verkaufszahlen sind bei Horizon eh etwas künstlich, da es permanent als Bundle mit der Konsole zusammen verschenkt wurde.
Die Reihe lebt eh, wie auch Last of Us, vom ersten Teil.

crux2005
2024-11-17, 02:07:10
Keine Ahnung wieso das Spiel bei vielen so gut ankommt. Bier Automat war schon "eh" ... Blade XYZ wirkt ne Ecke langweiliger, uninteressant(er).

Ich wette du hast keins von beiden gespielt. :freak:

YeahBuoy!
2024-11-18, 08:19:15
Sind alles keine guten Voraussetzungen für Horizon Online was nächstes Jahr erscheinen soll und das Horizon MMO in womöglich 2026. (!!!)

Bzgl. Horizon: Sieht für mich aus als ob das Franchise das "Disney Treatment" bekommt mit reichlich neuen Releases die mal mehr, mal weniger, eine tatsächlich vorhandene Zielgruppe haben. Das hat so ein bisschen was von "Wir schmeißen mal alles was uns so einfällt an die Wand in der Hoffnung das was hängen bleibt". Ich mochte den ersten Teil noch nicht mal, bin daher nicht die Zielgruppe, aber mir scheint das hier imo etwas viel der Marke abverlangt wird.

Wenn ich das letztens richtig verstanden habe ist derzeit der Chef der Finanzsparte bei Sony, zusammen mit Herman Hulst, als Interimsboss für die Gamingsparte mit verantwortlich und hier will er alles auf Profitabilität trimmen. Das scheint noch ganz gut zu klappen (siehe https://www.cnbc.com/2024/11/08/sony-reports-73percent-jump-in-operating-profit-beating-expectations.html) da man einerseits wesentlich höhere Profite einfahren kann mit digitalen Verkäufen, mangels verfügbarer Laufwerke kein Wunder ;), und PS+ Abos, sowie dem Release von GTA6 der die Konsolenkäufe erstmal mächtig anfeuern wird. Als Spieler fände ich es wünschenswert wenn Sony sich wieder auf alte Stärkern besinnt, und neue Singleplayer IPs als Markenkern etabliert. Aber vielleicht könnte ich mir genauso gut wieder ein Revival der Plattformmaskottchen Jump N Runs wünschen....

Bukowski
2024-11-18, 10:18:41
Angeblich alles (inkl. Concord) Entscheidungen die Hermen Hulst getroffen hat. Evtl. wird er früher in Rente gehen.

Jup, der Hulst scheint ein Vollidiot zu sein. Die Playsifanboys wollen den Typen schon seit langem einfach nur weghaben. Kann ich auch iwie verstehen.

crux2005
2024-11-18, 18:49:08
https://i.imgur.com/ZvKkyza.png

The Game Awards 2024 – All Nominees Announced
https://insider-gaming.com/the-game-awards-2024-all-nominees-announced/

Wenn ich das letztens richtig verstanden habe ist derzeit der Chef der Finanzsparte bei Sony, zusammen mit Herman Hulst, als Interimsboss für die Gamingsparte mit verantwortlich und hier will er alles auf Profitabilität trimmen.

Hulst und Totoki sind seit März 2024 CO-CEOs. Totoki hat eine Review der Finanzen vor ~1 Jahr gemacht und in diesem Zeitraum wurde auch entschieden die 1/2 aller GaaS Spiele nicht mehr weiter zu entwickeln (inkl. TLoU Online etc.). Angeblich hat sich Hulst hinter Concord gestellt weil er dachte es wird eine Star Wars ähnliche IP für Sony.

Jup, der Hulst scheint ein Vollidiot zu sein. Die Playsifanboys wollen den Typen schon seit langem einfach nur weghaben. Kann ich auch iwie verstehen.

So würde ich ihn nicht nennen. Er hat keine Ahnung was Spieler wollen.

HOT
2024-11-18, 19:12:51

Die Marke Lego ist zimelich beschädigt mittlerweile würd ich sagen. Wenn man sich anschaut, was in der Klemmbausteinwelt abläuft ist das aber einfach kein Wunder. Die Marke musste irgendwann Schaden nehmen bei dem toxischen Verhalten.

crux2005
2024-11-18, 19:15:59
Die Marke Lego ist zimelich beschädigt mittlerweile würd ich sagen. Wenn man sich anschaut, was in der Klemmbausteinwelt abläuft ist das aber einfach kein Wunder. Die Marke musste irgendwann Schaden nehmen bei dem toxischen Verhalten.

LEGO Star Wars die Skywalker Saga hat sich trotz "kaputten" LEGO und "kaputten" Star Wars Marke sehr gut verkauft.

Disconnected
2024-11-18, 19:20:13
Aber wer ist die Zielgruppe und was kommt als nächstes, LEGO God of War? ;D

crux2005
2024-11-18, 19:22:30
Aber wer ist die Zielgruppe

Jeder der Spaß in Spielen will.

was kommt als nächstes, LEGO God of War? ;D

Denke nicht. Eher etwas neues wie LEGO Indiana Jones. Die Kombo würde gut zusammen passen.

Blase
2024-11-18, 19:23:22
https://i.imgur.com/ZvKkyza.png

The Game Awards 2024 – All Nominees Announced
https://insider-gaming.com/the-game-awards-2024-all-nominees-announced/

Von den 6 GOTYs habe ich von der Hälfte bisher noch nicht einmal was gehört. Gut, ich kenne auch nur PC Spiele und da sicherlich auch nicht alle...

In einigen Kategorien taucht Senua’s Saga Hellblade II auf. Sehr schön, das wäre dann meine Wahl für das Jahr bisher... :up:

MfG Blase

crux2005
2024-11-18, 19:27:08
Von den 6 GOTYs habe ich von der Hälfte bisher noch nicht einmal was gehört. Gut, ich kenne auch nur PC Spiele und da sicherlich auch nicht alle...

In einigen Kategorien taucht Senua’s Saga Hellblade II auf. Sehr schön, das wäre dann meine Wahl für das Jahr bisher... :up:

MfG Blase

Ich habe zwar von allen gehört aber viele interessieren mich nicht oder kam nicht dazu sie zu spielen, weil zu neu oder PS exklusiv wie z.B. Astrobot. Ansonsten sollte IMHO Shadow of the Erdtree nicht in der GOTY Kategorie sein wenn Phantom Liberty es nicht durfte. Aber sie haben ja extra eine Lücke dafür gemacht.

Edit: Ist wohl egal, aber habe abgestimmt und M. Juergens in ihrer Kategorie gewählt.

Bukowski
2024-11-18, 21:10:30
Zwecks "GaymeAwards"...nur noch mal zur Erinnerung:

Winners are determined by a blended vote between the voting jury (90%) and public fan voting (10%).

Nicht das noch jemand denkt, er könnte da iwie mit abstimmen. Das macht die Journaille unter sich aus. ;)

Wenn es rein nach den Verkäufen geht, müsste BMW eigentlich locker GOTY werden dieses Jahr (20mio+ alleine auf Steam).

Was auch auffällt, dass fast nur asiatische Devs/Studios/Games ganz vorne sind. Westliche Studios haben sich tatsächlich nicht mit Ruhm bekleckert dieses Jahr.
Außerdem kommt ja noch Stalker, MSFS24 und Indy. Auch deswegen kann ich diese ganzen GameAwards zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich ernst nehmen.

crux2005
2024-11-18, 22:22:59
Ich kenne schon den Gewinner einer Kategorie, "and the most anticipated games goes to GTA6". ;D

Zwecks "GaymeAwards"...nur noch mal zur Erinnerung:

Winners are determined by a blended vote between the voting jury (90%) and public fan voting (10%).

Nicht das noch jemand denkt, er könnte da iwie mit abstimmen. Das macht die Journaille unter sich aus. ;)

Leider ja und die meisten sind aus US+UK: https://thegameawards.com/voting-jury Habe trotzdem abgestimmt. Mein Land ist nicht mal vertreten (nicht das es mich wundert). :D

Edit: Die Zuschauerzahlen sind wild: https://thegameawards.com/rewind in 9 Jahren von unter 2 Millionen auf 118 Millionen gestiegen.

Wenn es rein nach den Verkäufen geht, müsste BMW eigentlich locker GOTY werden dieses Jahr (20mio+ alleine auf Steam).

Was auch auffällt, dass fast nur asiatische Devs/Studios/Games ganz vorne sind. Westliche Studios haben sich tatsächlich nicht mit Ruhm bekleckert dieses Jahr.
Außerdem kommt ja noch Stalker, MSFS24 und Indy. Auch deswegen kann ich diese ganzen GameAwards zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich ernst nehmen.

Dachte heute wäre der letzte Tag wann Spiele erscheinen müssen um teilnähmen zu können. Laut FAQ ist es aber der 22. November. Indy und MSFS erscheinen später. Aber mit STALKER 2 ist es dann kurios.

btw: Denke nicht das Wukong GOTY gewinnt, dafür ist es zu kontrovers.

Gumril
2024-11-18, 23:01:48
Wenn Eldenring zur Auswahl steht brauchst du nicht fragen wer GOTY wird, wäre nur anders wenn es ein Zelda gegeben hätte ;)

Lightning
2024-11-18, 23:45:56
Wenn Eldenring zur Auswahl steht brauchst du nicht fragen wer GOTY wird, wäre nur anders wenn es ein Zelda gegeben hätte ;)

Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass einige nicht so gerne für einen iterativen DLC stimmen werden (so gut er sein mag), auch wenn er zur Auswahl steht.

Ich denke die Verkaufszahlen werden innerhalb der Nominierungen keinen so großen Einfluss auf das Ergebnis haben, dann könnte man sich das Ganze auch gleich schenken.

Bukowski
2024-11-18, 23:55:30
Dachte heute wäre der letzte Tag wann Spiele erscheinen müssen um teilnähmen zu können. Laut FAQ ist es aber der 22. November. Indy und MSFS erscheinen später. Aber mit STALKER 2 ist es dann kurios.

MSFS24 erscheint morgen. ;)

btw: Denke nicht das Wukong GOTY gewinnt, dafür ist es zu kontrovers.

Kontrovers war das Game nur bei einigen "kontroversen" Gamingseiten. Ist halt blöd, wenn genau diese Gamingseiten dann auch noch über den "Game Award" entscheiden. ;D

crux2005
2024-11-19, 00:10:53
MSFS24 erscheint morgen. ;)

Stimmt. Dachte nur die teuren Editionen sind am 19.11. und die Standard erst 7 oder so Tage später.

Kontrovers war das Game nur bei einigen "kontroversen" Gamingseiten. Ist halt blöd, wenn genau diese Gamingseiten dann auch noch über den "Game Award" entscheiden. ;D

Und angeblich auch buggy bei VÖ. Destin von IGN meinte bei ihnen wäre der Hauptcharakter durch den Boden gefallen.

Durango
2024-11-19, 03:04:08
Angeblich hat sich Hulst hinter Concord gestellt weil er dachte es wird eine Star Wars ähnliche IP für Sony.

So würde ich ihn nicht nennen. Er hat keine Ahnung was Spieler wollen.
Er hat sich wie ein Trottel Lügen auftischen lassen. Wenn er über das Schicksal eines Spieles entscheiden kann, muss er auch Ahnung davon haben.
Bin mir ziemlich sicher das Budget von Concord wurde nur so extrem aufgeblasen, damit das Studio beim Verkauf damals einen höheren Preis erzielt.

crux2005
2024-11-19, 05:11:21
Dark Souls 3 remaster is coming claims insider – still no Bloodborne
https://metro.co.uk/2024/11/18/dark-souls-3-remaster-coming-claims-insider-still-no-bloodborne-22014874/

:D

Christi
2024-11-19, 07:33:15
dark souls 3 ist neben bloodborne und eldenring mein lieblings souls spiel. nichtdestotrotz braucht es imho kein remaster. läuft doch mit 60 fps bei gescheiter optik auf den aktuellen konsolen.
ein bloodborne könnte da eher eine kur vertragen.

grüße

YeahBuoy!
2024-11-19, 09:14:37
@Gameawards: Hätte nicht gedacht das sich soviele Zuschauer eine, seien wir mal ehrlich, Industrieveranstaltung ansehen bei der sich Pressevertreter dann irgendwelche Gewinner aus den Fingern saugen. Das einzige geile daran war das man Mick Gordon vor ein paar Jahren mit einem Doom Medley auf die Bühne gelassen hat. DAS.WAR.GEIL.

Davon ab; Silent Hill 2 oder FF7Rebirth in der Kategorie "Best Narrative" ist für Remakes/Remasters schon irgendwie albern. Keine Frage, das waren beides zu Ihrer Zeit Schwergewichte, aber die Awards wurden bereits damals verteilt und Lob und Anerkennung wurden bereits ausgesprochen. Wenn ich, mit leichten Änderungen, eine Abschlussarbeit zweimal einreiche kann ich auch nicht zweimal eine gute Note erwarten. Und ja, FF7 hat inhaltlich wohl ein paar Änderungen abbekommen, aber "groudnbreaking" ist das jetzt auch nicht so wirklich.

@Sony Clusterfuck: Ob Hulst wirklich geglaubt hat das man aus Concord ein neues Star Wars machen kann mit den "innovativen" neuen Stilmittel vor Matches jeweils 30 Sekunden Videoschnipsel laufen zu lassen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube das man schlicht im Controlling gepennt hat und der Point of no return irgendwann mal vorbeigerauscht ist. Dann hatte man nur die Wahl zu releasen, obwohl der Titel so aufregend wie Rauhfaser ist, und zu hoffen das man den Verlust noch irgendwie begrenzen kann oder es rollen sofort Köpfe und nutzt noch nicht mal diese mickrige Chance.

Loeschzwerg
2024-11-19, 13:21:30
Und ja, FF7 hat inhaltlich wohl ein paar Änderungen abbekommen, aber "groudnbreaking" ist das jetzt auch nicht so wirklich.

Grundlegend hat sich die Geschichte nicht verändert, die Rahmenhandlung ist immer noch gleich, aber das war es dann auch schon. Hinsichtlich Dialogen und Interaktion ist Rebirth schon deutlich anders.
Bei Silent Hill 2 würde ich dir zustimmen, aber da habe ich das Remake noch nicht gespielt.

gordon
2024-11-19, 18:28:25

MfG Blase

Tröstet mich, wenn es anderen auch so geht wie mir ...

Lurtz
2024-11-19, 21:47:43
dark souls 3 ist neben bloodborne und eldenring mein lieblings souls spiel. nichtdestotrotz braucht es imho kein remaster. läuft doch mit 60 fps bei gescheiter optik auf den aktuellen konsolen.
ein bloodborne könnte da eher eine kur vertragen.

Allein für eine TAA-Implementierung würde es sich schon lohnen, das Aliasing ist grausam in dem Spiel.

Bukowski
2024-11-22, 10:54:24
Golden Joystick Awards 24:

Best Audio Design - Astro Bot
Best Soundtrack - Final Fantasy 7: Rebirth
Best Storytelling - Final Fantasy 7: Rebirth
Best Multiplayer Game - Helldivers 2
Best Visual Design - Black Myth: Wukong
Best Indie Game - Balatro
Best Indie Game (Self-published) - Another Carb's Treasure
Studio of the Year - Team Asobi (Astro Bot)
Best Lead Performer - Cody Christian (Cloud, Final Fantasy 7: Rebirth)
Best Supporting Performer - Briana White (Aerith, Final Fantasy 7: Rebirth)
Breakthrough Award (Critics Choice) - Balatro
Still Playing Award (Console & PC) - Minecraft
Still Playing Award (Mobile) - Honkai: Star Rail
PC Game of the Year - Satisfactory
Console Game of the Year - Helldivers 2
Most Wanted Game - GTA 6
Critics' Choice Award - Helldivers 2
Best Game Expansion - Elden Ring: Shadow of the Erdtree
Best Gaming Hardware - Steam Deck OLED
Best Early Access Game - Lethal Company
Best Game Trailer - Helldivers 2
Streamers' Choice Award - Chained Together
Best Game Adaptation - Fallout
Ultimate Game of the Year - Black Myth Wukong :cool:

https://www.gamesradar.com/games/here-are-all-the-golden-joystick-awards-2024-winners/

MiamiNice
2024-11-22, 12:31:59
Ganz schön traurige Liste. Wenn man bedenkt, dass diese Liste von Spielern gewählt wurde, wird es nur noch schlimmer.

Bukowski
2024-11-22, 12:45:20
Ich find die Liste eigentlich okay. War halt auch jetzt nicht so das Burner-Jahr!

Durango
2024-11-22, 12:46:02
Ganz schön traurige Liste. Wenn man bedenkt, dass diese Liste von Spielern gewählt wurde, wird es nur noch schlimmer.
Spieler stimmen ab, also gewinnen die Spiele mit den meisten Spielern. Was ist daran verwunderlich?

crux2005
2024-11-25, 18:34:13
Microsoft acknowledges that Windows’ latest big update stops some Ubisoft games working
https://www.videogameschronicle.com/news/microsoft-acknowledges-that-windows-latest-big-update-stops-some-ubisoft-games-working/

According to Microsoft, the games affected are:

Assassin’s Creed Valhalla
Assassin’s Creed Origins
Assassin’s Creed Odyssey
Star Wars Outlaws

00-Schneider
2024-11-25, 19:52:41
Geil!

Radeonfreak
2024-11-25, 20:04:51
Da brauch ich mich ja nicht zu wundern warum ich kein H24 Update bekomme.

Exxtreme
2024-11-25, 20:16:46
Kann auch an den Spielen liegen.

DrFreaK666
2024-11-26, 09:48:46
Mass Effect Director Shuts Down His New Studio Due to Lack of Funding
https://wccftech.com/mass-effect-director-shuts-down-his-new-studio-due-to-lack-of-funding/

Wieso will man als kleines und junges Studio gleich ein AAA Game veröffentlichen und nicht erst kleinere Brötchen backen?
Bißchen größenwahnsinnig

Palpatin
2024-11-26, 11:55:56
https://wccftech.com/mass-effect-director-shuts-down-his-new-studio-due-to-lack-of-funding/

Wieso will man als kleines und junges Studio gleich ein AAA Game veröffentlichen und nicht erst kleinere Brötchen backen?
Bißchen größenwahnsinnig
Sollte man mal Cloud Imperium Games sagen ;).

YeahBuoy!
2024-11-26, 12:05:38
Hudson hat sein Studio 2021 aus der Taufe gehoben, und in der Coronazeit hatten Venture Capital Firmen durch die Rekordumsätze in der Coronazeit noch die Spendierhosen an. Wundert mich in der aktuellen Marktlage daher nicht wenn Projekte von kleinen Teams ohne den Schirm eines großen Publishers derzeit in die Röhre gucken. Schade drum für die Mitarbeiter.

Explizit davon ausnehmen will ich Casey Hudson, den ich für ME3 und insbesondere die Enden verantwortlich mache, und dem ich bis an sein Lebensende wünsche das er mit Socken in eine Pfütze tritt oder das er seine Schubladen nicht aufkriegt weil eine Suppenkelle im Weg ist.

Deathstalker
2024-11-26, 14:22:36
Genau das yeahbuoy.
Die Konkurrenzfirma mit Exodus als Projekt läuft dafür noch. Bin da sehr gespannt.

arcanum
2024-11-26, 15:39:30
Golden Joystick Awards 24:...

Sieht für mich bis auf Wukong nachvollziehbar aus. Habe es zwar nicht gespielt, sieht aber nicht gerade nach GOTY-Material aus. Solche Ergebnisse wird es in Zukunft aber öfter geben mit in China produzierten Titeln. Da hat man einfach rein zahlenmäßig keine Chance einen anderen Titel auf #1 zu voten.

Bukowski
2024-11-26, 15:55:02
Sieht für mich bis auf Wukong nachvollziehbar aus. Habe es zwar nicht gespielt, sieht aber nicht gerade nach GOTY-Material aus. Solche Ergebnisse wird es in Zukunft aber öfter geben mit in China produzierten Titeln. Da hat man einfach rein zahlenmäßig keine Chance einen anderen Titel auf #1 zu voten.

Ich habs auch nicht gespielt. Aber mir schien, das das game sehr gut angekommen ist (bei Spielern wohlgemerkt)...u.a. auch hier im Forum. Es hatte auch mit Abstand die meisten Verkäufe dieses Jahr. Für mich daher klares GOTY...wenn ich das rein objektiv betrachte. Subjektiv hat eh jeder seine eigene GOTY Rangliste.

Und das...aBeR CHInA Gequatsche kann man gleich stecken lassen. Die Chinesen sind schon lange da (größter Useranteil auf Steam mit 30%). Demnach müsste jedes Jahr ein China game die "awards" gewinnen...tun sie aber nicht. Wie kommts? War vllt doch einfach ein gutes game? ;)

][immy
2024-11-26, 16:55:48
Microsoft acknowledges that Windows’ latest big update stops some Ubisoft games working
https://www.videogameschronicle.com/news/microsoft-acknowledges-that-windows-latest-big-update-stops-some-ubisoft-games-working/

Ich würde auf Anhieb auf den Kopierschutz tippen, der war bei Ubisoft spielen schon immer ... speziell. Außerdem hat besonders die AC Serie ständig Probleme mit neuen Windows Versionen, ohne das das mal wirklich gefixed wurde (AC rouge zum Beispiel)

arcanum
2024-11-26, 16:56:49
Und das...aBeR CHInA Gequatsche kann man gleich stecken lassen. Die Chinesen sind schon lange da (größter Useranteil auf Steam mit 30%). Demnach müsste jedes Jahr ein China game die "awards" gewinnen...tun sie aber nicht. Wie kommts? War vllt doch einfach ein gutes game? ;)

Ist aber so. 90% der Bewertungen auf Steam kommen aus China. Wukong ist das erste Singleplayer-Spiel dieser Qualität und wurde von den Staatsmedien gelinde gesagt beworben. Im Westen ist es nur ein weiterer 80%+ Souls-Clone mit entsprechenden Verkaufszahlen. Das schmälert natürlich nicht die Rolle Chinas aber objektiv ist hier mal gar nichts. Ich garantiere, dass in Benutzerumfragen jedes Jahr ein chin. Spiel GOTY werden wird, falls wir weitere Releases dieser Art sehen.

Bukowski
2024-11-26, 17:11:53
Ich garantiere, dass in Benutzerumfragen jedes Jahr ein chin. Spiel GOTY werden wird, falls wir weitere Releases dieser Art sehen.

Du meinst wenn wir weitere gute Games aus China sehen, die die Konkurrenz aus dem Westen alt aussehen lässt? Hab ich kein Problem damit, wenn diese games dann auch GOTY werden. Warum auch? Leide ja nicht an Chinaphobie oder sowas. :D

Sardaukar.nsn
2024-11-26, 17:15:37
Die Reise nach Westen (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Reise_nach_Westen) ist aber auch einer der großen chinesischen Romane. Sun Wukong bzw. Son Goku (in Japan) ist ja auch sehr vielen Asiaten bekannt.

Wäre vielleicht so wenn es hier mal ein starkes AAA Spiel rund um die Nibelungensage geben würden.

Bukowski
2024-11-26, 17:32:17
Wäre vielleicht so wenn es hier mal ein starkes AAA Spiel rund um die Nibelungensage geben würden.

Ist nicht Nibelungen...aber ich wünsche KCD2 das das nächsten Februar komplett durch die Decke geht! ;)

Darkman.X
2024-11-26, 19:11:33
[…] und dem ich bis an sein Lebensende wünsche das er mit Socken in eine Pfütze tritt oder das er seine Schubladen nicht aufkriegt weil eine Suppenkelle im Weg ist.

Alter, was geht denn mit dir ab? Was kommt als nächstes? Wünscht du dem armen Kerl auch noch, dass die hochgekrempelten Ärmel beim Händewaschen runter rutschen sollen?

DU MONSTER!

Lurtz
2024-11-26, 21:20:12
Ich habs auch nicht gespielt. Aber mir schien, das das game sehr gut angekommen ist (bei Spielern wohlgemerkt)...u.a. auch hier im Forum. Es hatte auch mit Abstand die meisten Verkäufe dieses Jahr.
In China. Im Westen war das höchstens ein mittelerfolgreicher Release.

Bukowski
2024-11-26, 21:39:18
In China. Im Westen war das höchstens ein mittelerfolgreicher Release.

Dazu müsstest du wissen, wieviele Chinesen es gekauft haben und ich bezweifle das du das weißt. Außerdem was soll das bedeuten? Willst du jetzt bei Game Awards Chinesen und chinesische Spiele ausschließen...oder worauf läuft jetzt diese ganze Diskussion hinaus?

Nennt mir doch einfach ein paar Games, die es euer Meinung nach dieses Jahr eher verdient hätten...anstatt mir zu erklären warum Wukong kein GOTY sein darf.

NasenNerd
2024-11-26, 21:46:00
Beim Golden Joystick stimmen Spieler ab. Das Spiel mit den meisten Spielern hat gewonnen? Sollte keinen überraschen.

Lurtz
2024-11-26, 22:12:26
Dazu müsstest du wissen, wieviele Chinesen es gekauft haben und ich bezweifle das du das weißt. Außerdem was soll das bedeuten? Willst du jetzt bei Game Awards Chinesen und chinesische Spiele ausschließen...oder worauf läuft jetzt diese ganze Diskussion hinaus?

Nennt mir doch einfach ein paar Games, die es euer Meinung nach dieses Jahr eher verdient hätten...anstatt mir zu erklären warum Wukong kein GOTY sein darf.
Wo auch immer das alles steht in meinem Posting.

Bukowski
2024-11-27, 18:10:38
Elon goes games! Herrlich! ;D

https://x.com/elonmusk/status/1861801046949191686

Duran05
2024-11-27, 18:16:32
Bitte nicht posten, er verseucht schon genug andere Lebensbereiche mit seiner komischen "Meinung".

Große Studios? Ja natürlich.
KI macht aber keine guten Spiele. Sehe da das Gegenteil. Falls wer nicht kennt: Playway macht fast alles mit Assetbuilder und tausende Simulatoren. Alle sind Mittelmaß.

crux2005
2024-11-28, 20:32:11
Players are accusing Tencent’s latest game of copying Sony’s Horizon series
https://www.videogameschronicle.com/news/players-are-accusing-tencents-latest-game-of-copying-sonys-horizon-series/

Die wollen auch paar Flops finanzieren. ;D

Elon goes games! Herrlich! ;D

https://x.com/elonmusk/status/1861801046949191686

Nein danke.

00-Schneider
2024-11-28, 20:40:04
Players are accusing Tencent’s latest game of copying Sony’s Horizon series
https://www.videogameschronicle.com/news/players-are-accusing-tencents-latest-game-of-copying-sonys-horizon-series/

Die wollen auch paar Flops finanzieren. ;D

Also auf ein Horizon-like mit diesmal sympathischen Hauptcharakter hätte ich schon Bock.

Aloy war in Teil 2 unausstehlich.

Blase
2024-11-28, 21:03:28
Ehrlicher Weise ist mir als Spieler auch ziemlich egal, ob und in welchem Umfang wer was bei wem kopiert (im legalen Rahmen)... mich interessiert nur, ob das Ergebnis mir Spaß macht. Das Endzeit Szenario um Aloy finde ich super spannend. Also los, dann lasst mal sehen wie eure Interpretation dazu aussieht :tongue:

MfG Blase

crux2005
2024-11-29, 21:12:46
Gibt auch schon Gameplay:

rsq1xnd0CvQ

via https://insider-gaming.com/16-minutes-of-light-of-motiram-gameplay/

Video buffert bei mir andauernd. Sieht vom Gameplay aber wie Palworld aus als HZD. Alleine schon wegen dem überladenen UI könnte ich mir das nicht an tun.

Sam Spade
2024-11-29, 21:32:54
Also auf ein Horizon-like mit diesmal sympathischen Hauptcharakter hätte ich schon Bock.

Aloy war in Teil 2 unausstehlich.

Eloy wird in dritten Teil der Reihe angeblich durch einen Charakter namens Elon ersetzt.
Ob es Eloy nach einer Geschlechtsumwandlung ist oder ein völlig neuer Charakter eingeführt wird, wissen wir noch nicht.

Blase
2024-11-29, 22:49:08
Gibt auch schon Gameplay:

Tjoa... also das sieht mal Scheiße aus :unono:

Vielleicht was für den asiatischen Markt. Oder es passiert dort noch ein Wunder...

MfG Blase

Rubber Duck
2024-11-30, 20:20:07
Quake III: Arena nach 25 Jahren nicht mehr indiziert

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=21813

crux2005
2024-12-01, 00:18:57
Tjoa... also das sieht mal Scheiße aus :unono:

Vielleicht was für den asiatischen Markt. Oder es passiert dort noch ein Wunder...

MfG Blase

tS5e-v7pL2U

;D

crux2005
2024-12-02, 01:02:30
Aber wer ist die Zielgruppe und was kommt als nächstes, LEGO God of War? ;D

Trailer For Cancelled LEGO James Bond Game Leaks Online
https://insider-gaming.com/lego-james-bond-trailer-leak/

it was ultimately decided that James Bond wasn’t a suitable franchise to focus on due to the ‘violence and sexual innuendo’ that the series is famed for.

Disconnected
2024-12-02, 09:38:20
Wenn man sich etwas vorstellen kann, dann hat das bestimmt bereits jemand vorher versucht.

Gebrechlichkeit
2024-12-05, 03:48:33
A new report by Midia Research claims that gamers are spending more time watching videos about gaming on YouTube and Twitch than actually playing games. The report suggests that this presents an untapped potential for game publishers to bring video content inside their own ecosystems and unlock new revenue streams, such as advertising. By reclaiming video engagement, publishers could drive growth and compete in the attention economy.

https://www.gamesindustry.biz/new-report-claims-gamers-spend-more-time-watching-videos-about-gaming-than-playing-games

Duran05
2024-12-05, 04:13:06
Die meinen keine Gamer, sondern Casuals/Mobilezocker.
Ein richtiger (HC-) Gamer macht jede Woche seine Onlinerunden, hat also kaum Zeit für Videos.

Und klar hälft man sich auf dem laufenden durch Videos. Schaut sich auch neues an was rauskommt.
Das geht aufm 2. oder 3. Bildschirm ... bei 200 Std zocken kommen bestimmt nochmal 180 Std Videos hinzu.
Bei Twitch hängen auch viele Azubi /Studis herum, wenn die nicht gerade arbeiten schauen Sie zu, das verfälscht das Bild.

Die Aktionen für Spieleboni nur auf Twitch sind aber richtig beschissen. Man muss sich etwas ansehen was man nicht möchte um ein Item zu bekommen was im Kaufpreis mit drin sein sollte.
Die Umfrage könnte genauso lauten: Ist Windows 11 so viel geiler wie viele meinen?

YeahBuoy!
2024-12-05, 08:09:44
https://www.gamesindustry.biz/new-report-claims-gamers-spend-more-time-watching-videos-about-gaming-than-playing-games

Ich versuche gerade im dritten Anlauf dazu eine dem Anlass angemessene Menge Sarkasmus in einen Satz zu gießen, aber langsam fällt mir echt nichts mehr ein... Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo hier einer der Autoren "money on the table" für die Publisher sieht. Klar könnten die ihre AGB dahingehend anpassen das Streaming verboten wird für nicht autorisierte Anbieter nur um dann selbst einen Service einzurichten. Riot, Valve ggf. noch Activision / Blizzard könnten das vielleicht noch erfolgreich für Spiele mit Multiplayer aufziehen, aber selbst da habe ich meine Zweifel das das grundlegend neue Geldströme erschließt.

Wenn Microsoft mit viel Geld Mixer erst hochzieht nur um dann von Twitch und YT unangespitzt in den Boden gerammt zu werden, sollten die Publisher vielleicht die eine oder andere Lektion aus der Geschichte lernen.

User4756
2024-12-05, 08:32:16
Der Studie nach sehen 76% der Spieler gar keine solchen Inhalte.

aufkrawall
2024-12-07, 19:55:14
Epic kopiert Counter-Strike in Fortnite:
https://www.fortnite.com/news/fortnite-goes-first-person-with-ballistic-a-tactical-5v5-shooter-launching-in-early-access-dec-11?lang=en-US

Schon eine freche Erstverwendung der 1st Person-Kamera in UEFN, indem man damit direkt Valve eine reinwürgen will. ;D
Nach den gescheiterten Rocket Racing- und Festival-Modi ist das nun vermutlich ein "Metaverse done right"-Versuch. Pure Speku von mir, aber ein Dota-Klon sollte absehbar auch alles andere als ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Fliwatut
2024-12-08, 19:51:24
Ist instant-gaming.com seriös?

crux2005
2024-12-08, 20:33:27
Ist instant-gaming.com seriös?

Sie sind kein offizieller Reseller. Sie sind aber AFAIK auch kein Marktplatz. Also wissen wir nur nicht aus welchen Quellen die Keys stammen.

Wird sicher einige Beiträge geben die sagen "habe mehrere Keys von denen gekauft und nie Probleme gehabt". IMHO sagt das aber nichts über die ihre Seriosität aus.

Ging mal ein Key nicht und haben sie ihn dir ohne Problem umgetauscht oder so wäre eher interessant zu wissen.

Fliwatut
2024-12-08, 21:02:13
Ich hab da Cities Skylines 1 in einem Bundle gekauft, gab kein Problem. Ich wollte evtl. den FM24 dort kaufen, der 25er dauert ja noch.

Colin MacLaren
2024-12-09, 05:33:16
Geht es Euch auch so, dass, wenn ihr einen großen Brocken abgeschlossen habt, ihr nicht wisst, was ihr als Nächstes zocken sollt?

An sich hätte ich Bock auf Final Fantasy 14, aber wenn ich in meiner Lebenssituation ein MMORPG anfange, dann habe ich keine Zeit für etwas anderes mehr und dann massive FOMO gegenüber den vielen spannenden Singleplayer-Titeln, die herauskommen.

Wenn ich hingegen ein großes Singleplayer-RPG spiele, dann denke ich mir: "Du levelst und optimierst hier 100h lang Deinen Charakter und am Ende schmeißt Du das alles quasi weg. Wäre es nicht sinnvoller, das Gleiche in einem MMORPG zu tun?" :freak:

Ich bin so langsam in Black Ops 6 hereingekommen und Marvel Rivals hat beim Antesten auch einen guten Eindruck gemacht. Oder ich wollte schon immer mal richtig in Street Fighter hereinkommen und habe auch echt schickes Equipment dafür. Für Multiplayer-Titel gilt aber vom Zeit-Commitment her das Gleiche wie für MMORPGs.

In meinem Backlog stehen:

Trials of Mana
Visions of Mana
Mechwarrior 5 Clans
Assasin's Creed Mirage
Final Fantasy 7 Remake
Final Fantasy 14 zumindest Hauptstory mal
Star Wars Squadrons
Hellblade II
Black Ops 6
Marvel Rivals
Age of Empires II: Chronicles: Battle for Greece bzw. eigentlich alle SP-Kampagnen seit Conquerers
Old World
Diablo 4 Vessel of Hatred
Dragon Age: Veilguard
Street Fighter 6

crux2005
2024-12-09, 06:35:47
Geht es Euch auch so, dass, wenn ihr einen großen Brocken abgeschlossen habt, ihr nicht wisst, was ihr als Nächstes zocken sollt?

Das habe ich nach jedem Spiel. Aber dann schaue ich in die Bibliothek und spiele auf was ich Lust habe. Hilft auch wenn ich den Drang verspüre ein neues Spiele zu kaufen. :freak:

An sich hätte ich Bock auf Final Fantasy 14, aber wenn ich in meiner Lebenssituation ein MMORPG anfange, dann habe ich keine Zeit für etwas anderes mehr und dann massive FOMO gegenüber den vielen spannenden Singleplayer-Titeln, die herauskommen.

Multiplayer oder MMOs sind mir zu stressig und die meisten verlangen (wie du schreibst) einfach zu viel Zeit. Ich spiele dann lieber verschiedene Spiele die etwas kürzer sind.

Und ich würde es nicht als Backlog bezeichnen sondern lieber als Bibliothek aus der ich, wenn ich Interesse habe, mir das raus suche worauf ich gerade Lust habe. Wie mit einem guten Buch. Die werden wie Spiele nicht schlecht nur weil sie älter sind.

Blase
2024-12-09, 09:06:53
Ein gutes Buch verschlingt auch viele viele Stunden - und am Ende legst du es zur Seite und rührst es (wahrscheinlich) nicht mehr an. Das ist doch nichts schlechtes! Aber während der Reise hattest du hoffentlich sehr viele schöne und unterhaltsame Zeit :up:

Aber ich kenne das Gefühl. In beide Richtungen. Bevor ich mich auf einen großen Brocken einlasse, muss ich in einer gewissen Stimmung sein. Bin ich das nicht, spiele ich erst einmal kleinere Häppchen. Und wenn ich einen Brocken abgeschlossen habe, stürze ich mich zumindest auch nicht gleich in den nächsten rein.

MMOs habe ich NIE gespielt. Nicht, dass ich darauf keinen Bock gehabt hätte. Aber irgendwie wusste ich schon immer (*wink* @WOW), dass ich mich da drin verlieren würde.

Von deiner Liste kann ich auf jeden Fall Hellblade 2 empfehlen. Wobei hier noch mehr als für alle anderen Titel da draußen gilt: Du musst dich auf das Spiel einlassen. Spiel es alleine und ohne Ablenkung. Setz Kopfhörer auf und stell den Sound ein, zwei Stufen zu laut ein. Mach das Zimmer dunkel und tauch ein... ein unvergleichliches Erlebnis :up:

MfG Blase

Lanicya
2024-12-10, 10:22:44
Ich bin auf der suche nach einer Internetseite die ich kürzlich mal besucht hatte, mir aber nicht den Namen gemerkt habe.

Die Seite hatte sämtliche aktuelle Preise von Spielen aller gängigen Platformen und wo das jeweilige Spiel gerade am günstigsten ist. Gerade bei den Sale Aktionen war das hilfreich.

Das Design der Website war glaube ich in den Rot / Blau gehalten wie auch die Joy-Cons der Nintendo Switch sind.

Hoffe das jemand weiß wie die Seite heißt.

Dankeschön schon mal im Voraus.

Gruß

jorge42
2024-12-10, 10:43:15
die finde ich gar nicht so schlecht https://gg.deals/ ist aber vermutlich nicht die Seite, die du meintest

Reaping_Ant
2024-12-10, 12:04:34
@Lanicya: https://isthereanydeal.com/ ?

Colin MacLaren
2024-12-10, 13:18:37
Ein gutes Buch verschlingt auch viele viele Stunden - und am Ende legst du es zur Seite und rührst es (wahrscheinlich) nicht mehr an. Das ist doch nichts schlechtes! Aber während der Reise hattest du hoffentlich sehr viele schöne und unterhaltsame Zeit :up:

Aber ich kenne das Gefühl. In beide Richtungen. Bevor ich mich auf einen großen Brocken einlasse, muss ich in einer gewissen Stimmung sein. Bin ich das nicht, spiele ich erst einmal kleinere Häppchen. Und wenn ich einen Brocken abgeschlossen habe, stürze ich mich zumindest auch nicht gleich in den nächsten rein.

MMOs habe ich NIE gespielt. Nicht, dass ich darauf keinen Bock gehabt hätte. Aber irgendwie wusste ich schon immer (*wink* @WOW), dass ich mich da drin verlieren würde.

Von deiner Liste kann ich auf jeden Fall Hellblade 2 empfehlen. Wobei hier noch mehr als für alle anderen Titel da draußen gilt: Du musst dich auf das Spiel einlassen. Spiel es alleine und ohne Ablenkung. Setz Kopfhörer auf und stell den Sound ein, zwei Stufen zu laut ein. Mach das Zimmer dunkel und tauch ein... ein unvergleichliches Erlebnis :up:

MfG Blase

Multiplayer-Shooter sind halt gerade diese kleinen Häppchen. Da kann man mal schnell 1-2 Runden spielen ohne sich groß Zeit für nehmen zu müssen. Wenn es nicht ranked ist, kann man auch direkt raus, falls die Kinderlein schreiben. FF14 ist zwar ein MMORPG, das kann man aber auch gut alleine spielen. Da ist zwar die Motivation da, "dauerhaft" an einem Charakter zu basteln, dafür ist der generelle Gameplay-Loop etwas seicht und das ist eher etwas, wo Youtube-Videos (oder random Meetings, die 2h gehen und wo man 1 Minute was zu sagen hat) nebenher laufen.

Lanicya
2024-12-10, 14:58:59
@ Reaping_Ant
@jorge42

Ist leider nicht die Seite die ich suche.

Gruß

herb
2024-12-10, 18:54:12
@Lanicya Dein Browser hat eine History Funktion. Mit Ctrl-H kannst Du Dir anschauen, welche Seiten Du besucht hast. Da solltest Du die gesuchte Seite finden.

aufkrawall
2024-12-11, 17:54:04
Epic kopiert Counter-Strike in Fortnite:
https://www.fortnite.com/news/fortnite-goes-first-person-with-ballistic-a-tactical-5v5-shooter-launching-in-early-access-dec-11?lang=en-US

Schon mal 466k Peak: https://fortnite.gg/player-count
Ist ein funktionierender Spielmodus, fühlt sich komplett anders an als BR/Reload. Wird durch Ranked und Updates (Early Access) sicherlich einige 10k Peak Spieler jeden Tag auf lange Sicht haben. Kann man halt einfach mal kurz anwerfen, auch prima Warm-Up für die anderen Modi.
Es ist trotz Lumen mit DLSS/TSR + Reflex sogar besser Spielbar als CS2 mit MSAA und Ekel-Lag. ;D

Und morgen noch neuer Lego-Modus (Edit: Ok ist erstmal nur eine Hülle von einem Spiel. War eigentlich zu erwarten.), wobei der ehemals reguläre gestern nach Update auch wieder 120k Peak hatte. Das letzte Konzert hatte mit 14mio Teilnehmern in-game auch einen neuen Rekord. Wenn ich Investor wär, würd ich Epic mit Geld zukacken.

crux2005
2024-12-13, 04:32:21
Senua 2 hat bis jetzt in zwei The Game Awards 2024 Kategorien gewonnen (mehr werden es denke ich nicht mehr sein). Freut mich. Habe auch für die abgestimmt.

Edit: Also eine Okami Fortsetzung (mit Hideki Kamiya als Game Director) hatte ich nicht auf dem Bingo Zettel. :O

Die andere Überraschung war Dispatch: https://store.steampowered.com/app/2592160/Dispatch/ (von den Machern von Wolf among Us)

Edit 2: Mit einer Ankündigung des neuen Nughty Dogs Spiels hätte ich auch nicht gerechnet. Dachte erst das wäre Judas. Aber als sie das Sony Logo gezeigt haben war klar das es ein SIE Spiel wird. Sieht sehr cool aus. Seit 2020 in Entwicklung.

Troyan
2024-12-13, 10:15:39
06.01 gibt es Blackwell, 23.01. FF Rebirth und am 30.01. Spider-Man 2.

Januar wird Peak 2025 für PC-Spieler werden.

Bukowski
2024-12-13, 11:13:00
06.01 gibt es Blackwell, 23.01. FF Rebirth und am 30.01. Spider-Man 2.

Januar wird Peak 2025 für PC-Spieler werden.

FF und woke Spiderman2....peak PC?

https://i.giphy.com/L3X9GvVhP1nY23Ah6u.webp

Sardaukar.nsn
2024-12-13, 11:32:00
Witcher 4 wird als Zugpferd schon taugen.

Sechs-Minuten-Trailer stellt Ciri in The Witcher 4 vor

Gerendert auf unangekündigter Geforce-GPU, Unreal Engine 5: CD Projekt Red zeigt The Witcher 4 mit Ciri als neuer Hauptfigur. https://www.golem.de/news/cd-projekt-red-sechs-minuten-trailer-stellt-ciri-in-the-witcher-4-vor-2412-191676.html

Troyan
2024-12-13, 11:59:53

Als PC-spieler zwei der besten Exklusiven-PS5-Spiele innerhalb von sieben Tagen zu erhalten, dazu haufenweise neue Hardware ist peak PC.

Ob man die Spiele mag oder nicht, ist da doch erstmal irrelevant. Januar 2025 wird absurd werden.

Disconnected
2024-12-13, 12:01:30
Manche sind halt einfach unglaublich leicht zu beeindrucken.

Gebrechlichkeit
2024-12-13, 17:37:41
Manche sind halt einfach unglaublich leicht zu beeindrucken.

Ach, hoer doch auf zu jammern!
Hausierst doch seit 2000 in de_dust rum :tongue:

crux2005
2024-12-13, 19:41:47

Sind auch nicht meine Spiele aber darf sich jeder freuen auf was er will. :)

Christi
2024-12-14, 09:11:12
auf last uf us 2 kann man sich als pcler im frühjahr freuen meiner meinung nach.
die anderen beiden sind eher was für fans.
spiderman fand ich bei teil 1 auch noch gut, miles moreles war dann schon langweiliger und teil 2 habe ich ausgelassen. ein drittes mal durch new york schwingen ohne mich.

ff mag man oder nicht. ich mag es nicht.

grüße

Blase
2024-12-14, 11:09:13
Als PCler ist es doch ganz allgemein eine geile Sache, dass es diverse vormals exklusiven Konsolen Kracher nun auch für den PC gibt. Wie oft ich mir in all den Jahren überlegt habe, mir vielleicht diese oder jene Konsole zu kaufen - für jeweils ein bestimmtes Spiel :freak: The Last of Us wäre so ein Vertreter gewesen. Das Thema Konsole ist natürlich endgültig durch für mich. Gerne warte ich zur Not auch ein Jahr oder mehr, bevor ich in den Genuss komme. Aber ich komme in den Genuss! Und zwar in deutlich aufgehübscht und allgemein besser, als es auf der Konsole der Fall gewesen wäre :cool:

Ich hoffte ja bezüglich Spiderman (1) auf einen schönen Weihnachtssale bei Epic. Aber die Rabatte der vergangenen Jahre sind dort scheinbar auch vorbei. Nun ja, keine Eile weil kein Must-Play für mich. Aktuell bin ich im Indi Fieber, dann wartet ein hoffentlich weiter gepatchtes Stalker 2 und diverse andere weitere Titel, die gerne meine Aufmerksamkeit wollen :tongue:

MfG Blase

Disconnected
2024-12-14, 12:31:45
Naja, wenn irgendwelche uralten Konsolen-Ports "Peak 2025" sein sollen, und das schon im Januar, dann ist das für die gesamte Spieleindustrie schon ein ziemliches Armutszeugnis.

crux2005
2024-12-14, 20:07:46
auf last uf us 2 kann man sich als pcler im frühjahr freuen meiner meinung nach.

Finde ich nicht. Sony zwingt uns den PSN Mist auf den du teilweise in Europe nur mit VPN benutzen kannst (!!!). Einfach eine Frechheit.

Naja, wenn irgendwelche uralten Konsolen-Ports "Peak 2025" sein sollen, und das schon im Januar, dann ist das für die gesamte Spieleindustrie schon ein ziemliches Armutszeugnis.

Kann man so auch sehen. :biggrin:

Blase
2024-12-15, 14:56:00
Finde ich nicht. Sony zwingt uns den PSN Mist auf den du teilweise in Europe nur mit VPN benutzen kannst (!!!). Einfach eine Frechheit.

Wenn du die Wahl zwischen dem von dir genannten hast, oder halt TLoU2 auslassen, dann nehmen sicherlich viele - mir inkludiert - die erste Option. Einen Tod muss man sterben :freak:

MfG Blase

crux2005
2024-12-15, 19:42:27
Wenn du die Wahl zwischen dem von dir genannten hast, oder halt TLoU2 auslassen, dann nehmen sicherlich viele - mir inkludiert - die erste Option. Einen Tod muss man sterben :freak:

MfG Blase

In DE brauchst du auch keine VPN um das Spiel zu kaufen bzw. um PSN zu benutzen.

crux2005
2024-12-22, 07:56:35
Ubisoft hat ein weiteres NFT Spiel veröffentlicht. :ulol2:

muv_NG4eCBM

Gebrechlichkeit
2024-12-22, 14:19:47
Josh Strife Hayes

NlbbZc0jhL0

aufkrawall
2024-12-23, 11:11:04
Microsoft/Activision hauen jetzt offensichtliche KI-Rotze raus:
Em_5T8Ljz_A

Mal schauen, welche Firmen sich auf das Niveau begeben werden und welche nicht.

crux2005
2024-12-24, 01:01:31
iWgqiWIQYMQ

;D ;D ;D

Wünsche allen frohe Weihnachten.

Edit: Überraschung, kein #2 Trailer am 27.12.2024. :D

crux2005
2024-12-29, 02:20:58
Etwas zur Ubisoft Diskussion.

SWM5Mjw02rI

crux2005
2025-01-08, 23:15:57
World’s biggest games company [Tencent] added to Pentagon blacklist over military ties
https://metro.co.uk/2025/01/07/worlds-biggest-games-company-added-pentagon-blacklist-military-ties-22310496/

:popcorn:

ANALYSIS: Ubisoft Faces Its Most Challenging Year in its History
https://insider-gaming.com/analysis-ubisoft-faces-its-most-challenging-year-in-its-history/

Beinhaltet einige interessante Informationen, u.a.

Speaking with past and current Ubisoft employees at various levels in the company, it’s widely speculated that CEO Yves Guillemot would rather go down with the [Skull & Bones] ship rather than give up his position with a similar sentiment reflected about the other Guillemot brothers.

Ubisoft currently has some big hitters in development and set to release by the end of 2026, including Splinter Cell Remake, Far Cry 7, Assassin’s Creed Shadows, Assassin’s Creed Black Flag Remake, Assassin’s Creed Hexe, Ghost Recon Over, the Prince of Persia: Sands of Time Remake, and a few other smaller projects under big IP names.

Yet, on the flip side, Ubisoft continues pumping money into Project U, Project Scout (another Battle Royale heavily inspired by Apex Legends), Project Maverick (a Far Cry extraction-based shooter), NFT games, and several more titles that almost everyone with common sense will say is not going to provide a return on investment.

sapito
2025-01-09, 02:58:07
Ubisoft "deeply disturbed" by damning reports of abuse at Assassin's Creed Shadows support studio
"Our thoughts are with the affected employees."

:mad::mad::mad: Scheiss Asoziale Industrie und wir Kunden sind leider nicht besser :mad::mad::mad:

Ubisoft has responded to a damning report of mental and physical abuse at Indonesian support studio Brandoville.

The studio provided assistance to Ubisoft on the forthcoming Assassin's Creed Shadows, though it closed in August last year, after which reports of abuse emerged.

https://www.eurogamer.net/ubisoft-deeply-disturbed-by-damning-reports-of-abuse-at-assassins-creed-shadows-support-studio

nichts für Sensibelchen

RR9HQ2C6h_4

Disconnected
2025-01-09, 09:56:08
Ich kann es kaum erwarten, bis Ubisoft endlich vom Antlitz dieses Planeten verschwunden sind.

crux2005
2025-01-09, 21:14:51
:mad::mad::mad: Scheiss Asoziale Industrie und wir Kunden sind leider nicht besser :mad::mad::mad:

https://www.eurogamer.net/ubisoft-deeply-disturbed-by-damning-reports-of-abuse-at-assassins-creed-shadows-support-studio

nichts für Sensibelchen

https://youtu.be/RR9HQ2C6h_4

Und was kann Ubisoft dafür wie die Verhältnisse in einem non Ubisoft Studio sind?

Auch CDPR hat irgend ein Studio für CP77 angeheuert und die haben ihre Künstler schlecht oder fast gar nicht bezahlt, die Entwickler auch erst 2-3 Monate später.

Ich kann es kaum erwarten, bis Ubisoft endlich vom Antlitz dieses Planeten verschwunden sind.

Was eine Überraschung nachdem du es schon 2-3x geschrieben hast.

Deathstalker
2025-01-10, 08:47:02
Tja, auch wenn ich Assasins Creed nicht mehr spiele, bei ubisoft mag ich Division 2 und die Ghost Recon Games. Mal schauen wann ich mir star wars outlaws gönne.

würde es schade finden wenn das ganze Unternehmen bankrott geht.

00-Schneider
2025-01-11, 07:14:31
Why So Many Video Games Cost So Much to Make

And, perhaps most alarmingly, games are growing more expensive because of rampant mismanagement — because of companies chasing trends, making bad bets and lacking a clear creative vision. Inefficient workflows, technological shifts and insecure executives can all be the cause of wasted time, which equates to higher budgets. A common example these days is taking a team with years of experience making single-player games and pivoting them to a multiplayer game as a service.

Everyone who’s worked in the video-game industry for more than a few years has their own horror story. There’s the feature that gets canceled because the CEO’s teenage kid didn’t like it, or the level that everyone knows is going to get axed but that they all have to keep working on because the cancellation hasn’t officially been communicated yet. Or maybe it already has been canceled and nobody told the audio team.

https://www.bloomberg.com/news/newsletters/2025-01-10/why-so-many-video-games-cost-so-much-to-make?accessToken=eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJzb3VyY2UiOiJTdWJzY3JpYm VyR2lmdGVkQXJ0aWNsZSIsImlhdCI6MTczNjUzMjA0NywiZXhwIjoxNzM3MTM2ODQ3LCJhcnRpY2xlSW QiOiJTUFZXTzlEV0xVNjgwMCIsImJjb25uZWN0SWQiOiJCMUVBQkI5NjQ2QUM0REZFQTJBRkI4MjI1Mz gyQTJFQSJ9.qopDytLFnUY5oOkR9UB2NLBxokJ4yJH0HqzkZP5_dvw&leadSource=uverify%20wall

----------------

Also der gleiche Mist wie in vielen großen Unternehmen. Ineffiziente Abläufe, schlechtes Management und einfach auch viele Mitarbeiter die effektiv nichts beitragen, außer Geld zu kosten.

Deathstalker
2025-01-11, 11:12:18
korrekt, die konsequente Nichtbeachtung simpler Projektmanagement Regeln. Und weil ein paar Obere das konseqent nicht gebacken bekommen versucht man mit mehr Bürokratie dem entgegenzuwirken, wie Quality, Controlling und anderen Schmuh der früher von den eigentlichen Machern mitgemacht worden ist.

crux2005
2025-01-14, 01:13:29
Interessantes Video über Balatro und wieso es keine Score Preview hat:
zk3S3o1qOHo

Auch interessant das so ein Suchtmacher wie Balatro (hoch bewertet und sehr oft verkauft) hier keinen Faden hat.

DraconiX
2025-01-14, 07:19:39
Ging mal ein Key nicht und haben sie ihn dir ohne Problem umgetauscht oder so wäre eher interessant zu wissen.

Ich habe nun gut 50-60 Keys dort gekauft. Bis dato ohne jegliche Probleme beim aktivieren.

Was ich dort allerdings kurios finde, gestern erst für meinen Sohn Forza 5 kaufen wollen - "aktuell nicht verfügbar" - also muss es ja irgendwie keinen unerschöpflichen Pool an Keys geben.

Loeschzwerg
2025-01-14, 08:19:29
Auch interessant das so ein Suchtmacher wie Balatro (hoch bewertet und sehr oft verkauft) hier keinen Faden hat.

Ich bin gewiss nicht der Nabel der Welt, aber mich interessiert das Spiel NULL :freak: Ich verstehe den Hype um das Spiel auch nicht und irgendwie stößt mich das ganze Design schon ab. Ne, da spiele ich lieber Solitaire oder halt Online-Schafkopf.

robbitop
2025-01-14, 08:59:40
Kurz auf Google Pictures geschaut. Ein ... Karten...spiel...? Woop woop?

DrFreaK666
2025-01-14, 09:23:27
Jup, habs für mein Android-Smartphone gekauft. Aber das Display ist dafür fast zu klein

Blase
2025-01-14, 09:24:31
Ich hab's mal auf meine Steam Wishlist gepackt. Aber nur für nen noch kleineren Taler. Scheint ganz spaßig zu sein. Aber wundern tuts mich nicht, dass es hier keine größere Beachtung bisher gefunden hat...

MfG Blase

DrFreaK666
2025-01-14, 09:29:52
Gefühlt werden hier nur AAA-Games gespielt.
Auch kann man schlecht über die Technik in Balatro reden.
Wer es trotzdem will... Das ist die genutze Engine ^^
https://love2d.org/

Loeschzwerg
2025-01-14, 09:37:21
Ist halt auch ein Kartenspiel. Da gibt es wenig worüber man sich unterhalten könnte. Story, Quests, Bugs... Technik.
Aber dafür passt doch auch dieser allgemeine Faden hier :)

Bukowski
2025-01-14, 09:57:44
Balatro hab ich viel gutes gelesen....war quasi überall GOTY Contender! Ich selbst hab mir das noch nicht genau angeschaut....soll was für Mathefans sein. ;) Bin ein riesiger Poker Fan....aber Poker mit Spielgeld oder gegen AI in einem Videospiel, wo es um nichts geht....ist ein KOMPLETT anderes Spiel als Poker gegen 4-5 Typen um Echtgeld. =)

YeahBuoy!
2025-01-14, 10:08:23
korrekt, die konsequente Nichtbeachtung simpler Projektmanagement Regeln. Und weil ein paar Obere das konseqent nicht gebacken bekommen versucht man mit mehr Bürokratie dem entgegenzuwirken, wie Quality, Controlling und anderen Schmuh der früher von den eigentlichen Machern mitgemacht worden ist.

...und genau das will mir offen gestanden nicht so recht in den Kopf. Ist ja nicht so als ob es keine Möglichkeiten der Professionalisierung gegeben hätte die letzten 20 Jahre (geschätzt, seit mindestens 10 Jahren gibt es aber an diversen Unis weltweit Abschlüsse die sich an Spieleentwickler richten). Andererseits gibt es diese Möglichkeiten noch viel länger für andere Unterhaltungsformen, wie bspw. Filme, und auch da wird gerne seitens des Managements in der Entwicklung herumgepfuscht oder es werden Unsummen an für Projekte ausgegeben für die es keinen Markt gibt.

Beiden Kunstformen ist ja gemeinsam das alle Schiss haben das falsche zu machen und sich Fokusgruppentests und Consultants ins Haus holen die dann die Großinvestition in kreativer Sicht solange umformen bis man keine Kanten mehr erkennen kann und theoretisch jeder mit zwei funktionierenden Augen und Händen (teils sogar das optional) zur Zielgruppe gehört. Dadurch werden die Spiele leider immer gleichförmiger und altbackener und mehr Geld auf das Problem zu schmeißen verstärkt nur die Angst im Management vor zunehmendem Risiko.

Eigentlich kann man nur hoffen, aus kreativer Sicht, das das Publisher- / Studiosystem wie das Studiosystem in Hollywood in den 50er/60er Jahren kollabiert und dadurch etwas Druck vom Kessel genommen wird. Hollywood hatte damals sehr davon profitiert weil nach Jahren mit zig Western und sündhaft teuren Sandalen- und Bibelfilmen endlich Platz war für unkonventionelle Filme (Taxi Driver, Star Wars, Indiana Jones, Jacobs Ladder, der Pate, Alien...und und und). Vielleicht muss der Videospielmarkt, bezogen auf Triple A Produktionen, auch erst unter den eigenen Budgets kollabieren bevor es wieder besser wird.

Ganon
2025-01-14, 10:16:24
Balatro hab ich viel gutes gelesen....war quasi überall GOTY Contender! Ich selbst hab mir das noch nicht genau angeschaut....soll was für Mathefans sein. ;) Bin ein riesiger Poker Fan....aber Poker mit Spielgeld oder gegen AI in einem Videospiel, wo es um nichts geht....ist ein KOMPLETT anderes Spiel als Poker gegen 4-5 Typen um Echtgeld. =)

Du spielst bei Balatro ja nicht mal gegen irgendwen. Du musst lediglich mit Pokerblättern (Straight Flush, Flush, Full House, Paar etc.) und Multiplikatoren durch Joker (z.B. "+3 Multiplikator für jede 10", "+10 Mult für jedes Paar", ...) eine bestimmte Punktzahl überbieten.

Man kann halt eine bestimmte Anzahl Runden Karten auslegen bzw. ablegen und dann hast du entweder die Punktzahl geschafft oder nicht. An sich ein schönes Spiel. Die UI bzw. grafische Darstellung ist aber eine mittlere Katastrophe. Alles flimmert und wabert und das leider mit Absicht.

Bukowski
2025-01-14, 10:26:50
Ja, ich kann den Reiz schon erkennen. Ist bestimmt ein schönes Spiel für zwischendurch & unterwegs mal...gerade auch für die ganzen Handhelds ideal.

YeahBuoy!
2025-01-14, 15:47:24
Microsoft hat sich jetzt AI Slop im Gamesbereich patentieren lassen:

https://www.golem.de/news/microsoft-patent-beschreibt-games-mit-echten-ki-gesteuerten-npcs-2501-192409.html

Nicht verwechseln; es geht nicht darum das NPCs / Gegner hier mit KI sich an den Spieler anpassen oder thematisch passende Antworten halluzinieren (siehe Nvidias ACE was sich glaube ich auch in Cyberpunk als Mod zuschalten ließ). Hier ging es eher darum das man per generativem LLM eine Spielwelt oder Logik promptet.

Keine Ahnung wie MS das patentieren konnte, schließlich hatte Ubisoft schon vor ein paar Monaten ähnliche Ansätze öffentlich bekannt gemacht (siehe https://www.ubisoft.com/en-us/company/how-we-make-games/technology), vielleicht ist der Umfang des Patents aber auch kleiner als man denkt oder die Funktionsweise ist nur halt etwas umfangreicher als die spezifische Tools von Ubisoft.

In einer besseren Welt würde ich mich ja freuen das es die Möglichkeit gäbe eine KI die gut trainiert wurde die Designer stark entlasten kann um kleinere Standardaufgaben mit wenige Aufwand umzusetzen so das der Mensch mehr Zeit hat um die Spielerfahrung zu verbessern. Aber wir leben anno 2025 und im Zweifelsfall werden das Management eher darauf Wert legen das vom Design bis zur QA am besten alles was bei drei auf dem Baum ist per "KI" gemacht wird, ob das Sinn macht oder auch nicht.

aufkrawall
2025-01-14, 16:07:31
Hatte ja schon das Video mit dem Sechsfinger-Zombiesanta als "Belohnung" gepostet.
Spielerzahlen sind bei CoD auch extrem gedropt. Wie man Microsoft kennt, werden die mit Gewalt überall AI-Slop durchdrücken, sich über die miesen Zahlen wundern und dann wieder lauter Leute rausschmeißen. Mal gucken, ob die Gier Sony auch so den Verstand vernebeln wird und sie ihre Marken schrotten lässt.
Der Ubi-Pen*skopf ist sicherlich schon ganz wuschig auf dieses "Geschäftsmodell".

Gibt btw. auf YT auch lauter Verschwörungstheorien (?), wie Engagement Optimized Matchmaking mit indirekter Werbung für Skins durch andere Spieler etc. CoD immer weiter kaputt machen soll. Die einsehbaren Patente sollen es nahe legen.

Bukowski
2025-01-14, 23:59:25
AC Black Flag Remake kommt eventuell schon dieses Jahr im November:

https://mp1st.com/news/assassins-creed-black-flag-remake-more-than-visual-upgrade-new-systems-mentioned

crux2005
2025-01-15, 01:51:58
AC Black Flag Remake kommt eventuell schon dieses Jahr im November:

https://mp1st.com/news/assassins-creed-black-flag-remake-more-than-visual-upgrade-new-systems-mentioned

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13624940&postcount=502

Aber nachdem Shadows ~4 Monate nach hinten verschoben wurde, ist durchaus möglich das anderen ACs auch erst später erscheinen, weil so viele Studios beteiligt sind.

YeahBuoy!
2025-01-15, 09:27:21
Hatte ja schon das Video mit dem Sechsfinger-Zombiesanta als "Belohnung" gepostet.
Spielerzahlen sind bei CoD auch extrem gedropt. Wie man Microsoft kennt, werden die mit Gewalt überall AI-Slop durchdrücken, sich über die miesen Zahlen wundern und dann wieder lauter Leute rausschmeißen. Mal gucken, ob die Gier Sony auch so den Verstand vernebeln wird und sie ihre Marken schrotten lässt.
Der Ubi-Pen*skopf ist sicherlich schon ganz wuschig auf dieses "Geschäftsmodell".

Gibt btw. auf YT auch lauter Verschwörungstheorien (?), wie Engagement Optimized Matchmaking mit indirekter Werbung für Skins durch andere Spieler etc. CoD immer weiter kaputt machen soll. Die einsehbaren Patente sollen es nahe legen.

Naja, Verschwörungstheorien würde ich aggressive Monetarisierung via EOM ja jetzt nicht nennen. Gerade mit Microsoft als neuem Overlord im Nacken, der viel Erfahrung hat mit Dark Patterns den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen (versucht mal die nicht benötigten und bestellten AI Features bei O365 zu kündigen mit denen die aktuelle Preiserhöhung gerechtfertigt wird...), würde es mich nicht überraschen wenn so was Einzug hält.

Klar ist aber auch; nicht alle Patente werden auch tatsächlich umgesetzt. Erinnert sich noch wer daran wie MS (damals noch in Verbindung mit Kinect) vor grob 12 Jahren ein Patent eingereicht hat bei dem ermittelt werden konnte wie viele Leute vor einem Fernseher sitzen um dann bei zu vielen Zuschauern den Stream abzubrechen? Wurde dann ja auch nicht implementiert. Vermutlich würde sowas heutzutage sogar funktionieren da weite Teile der Kundschaft mittlerweile so konditioniert ist man eh alles mitmacht.

aufkrawall
2025-01-15, 11:05:04
Epic trainiert jetzt für ML zur Vorabauswertung gemeldeter Voice Chats (Aufzeichnung ist bei Fremden im Voice Chat immer an, bei lediglich Freunden optional):
https://s20.directupload.net/images/250115/temp/7moxrqd9.png (https://www.directupload.eu/file/d/8800/7moxrqd9_png.htm)

Meine Hoffnung wäre, dass das endlich mal auch auf Anti-Cheat ausgedehnt wird.

crux2005
2025-01-15, 21:25:05
Guerrilla Games Aspires to Bring Over 1 Million Players to Horizon Multiplayer Title
https://insider-gaming.com/guerrilla-games-1-million-players-horizon-multiplayer/

"Aspire". Ich sehe den Markt dafür nicht. Die meisten werden schon Monster Hunter spielen.

Tencent and Guillemot Family Considering ‘New Venture’ with Ubisoft Assets
https://insider-gaming.com/tencent-and-guillemot-family-considering-new-venture-with-ubisoft-assets/

Das hört sich noch schlimmer an als was ich befürchtet habe.

Epic trainiert jetzt für ML zur Vorabauswertung gemeldeter Voice Chats (Aufzeichnung ist bei Fremden im Voice Chat immer an, bei lediglich Freunden optional):
https://s20.directupload.net/images/250115/temp/7moxrqd9.png (https://www.directupload.eu/file/d/8800/7moxrqd9_png.htm)

Meine Hoffnung wäre, dass das endlich mal auch auf Anti-Cheat ausgedehnt wird.

Das wäre auch die einzige "gute" Nutzung von KI. Wobei es gerade am Anfang recht Fehlerhaft sein könnte.

Bukowski
2025-01-17, 12:46:41
Ich packs mal hier rein....das Drama ist gerade zu köstlich. ;D Elon Musk macht sich gerade weiter zum kompletten Horst in der gamer scene, nachdem er (kläglich) versucht hat der Welt zu beweisen, dass er der ultra godgamer in PoE ist. Jetzt hat er angefangen mit Asmongold rumzustänkern, weil der natürlich auch darüber berichtet hatte....und legt sich wieder voll in die Nesseln. Ich kann nicht mehr! ;D

fS68kWwzJvM

Deathstalker
2025-01-17, 13:35:57
Ich glaube wirklich es wird Zeit für die Maschinen die Matrix wieder auf die 90er zurückzusetzen. Irgendwie ist die Simulation so komplett aus dem Ruder.

DrFreaK666
2025-01-17, 13:37:50
Würde reichen wenn man einigen Menschen einfach mehr Gehirnzellen verpasst

Sumpfmolch
2025-01-17, 13:40:36
Lustig, dass der Eigentümer von X gleichzeitig das größte Opfer von X ist.

Disconnected
2025-01-17, 13:51:15
Würde reichen wenn man einigen Menschen einfach mehr Gehirnzellen verpasst

Dummheit ist leider nicht heilbar. Man muss das Gehirn zerstören. :uhammer:

Bukowski
2025-01-17, 14:32:11
Der game director von "Failguard" verkrümelt sich:

Dragon Age: The Veilguard game director leaving BioWare (https://www.eurogamer.net/dragon-age-the-veilguard-game-director-leaving-bioware)

https://media0.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExNTN1NmJ5cTM4NXh3aTJkYmNjcDkzaWZvcjg0MTQzMzcyeXphOWY3aSZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/Y8SqjWuohk8Rq/giphy.gif

Piccolo
2025-01-17, 15:17:04
Dragon Age 4 war für mich das Spiel des letzten Jahres. Am 31.12 gerade rechtzeitig beendet. Den ganzen Hass/Woke/Trans ..einiges verstehe ich aber wenn man es ignoriert oder am besten Tolerant ist,juckt es nicht. Die Charaktere wachsen einen mit der Zeit so ans Herz. Die Story und das Epische Finale. Hey,da hat Bioware alles richtig gemacht. Manche Design Entscheidung ist fragwürdig. Dennoch 120h Spass dran gehabt und geheut am Ende. Kein Spiel in 30 Jahren hat soviel Emotionen bei mir wecken können. Bin aber auch ein Hardcore Fan von Anfang an. Alle Romane,Merchandise ,die Netflix Serie alles konsumiert. Schade das es wohl er letzte Teil war...
Connie Busche hat vieles dazu beigetragen das dieser ganze Hass und die Verkaufzahlen nicht dem entsprechend was die Fans und EA wollte. Aber trotzdem ist das Spiel großartig. Bin ich traurig das Hen gegangen ist? Nöö

aufkrawall
2025-01-17, 15:40:46
Das ist doch das beständige Element der Tech Bros, das sich durch deren ganzes Leben zieht. Elon hat leider schon im Charaktereditor für sich selbst vor seiner Geburt groß verschissen.

Disconnected
2025-01-17, 15:47:34
Wieso? Er ist doch reich und berühmt.

aufkrawall
2025-01-17, 15:49:22
Dafür wird er wohl auch mehr ADHS-Medikamente fressen als eine ganze Hauptschulklasse.

Bukowski
2025-01-17, 18:38:04

Joah, ist aber eigentlich ne schöne Sache, dass das so überhaupt möglich ist auf der Plattform. Elon wurden ja sogar "community notes" angeheftet, dass er da "etwas" auf dem Holzweg ist. Da muss er jetzt durch! ;)

Den ganzen Hass/Woke/Trans ..einiges verstehe ich aber wenn man es ignoriert oder am besten Tolerant ist,juckt es nicht.

Das Problem ist viele Leute wollen das nicht tolerieren und kaufen das Spiel dann halt garnicht. Gerade bei altbekannten "Serien" und großen Spielen ist das schon schade, wenn diese dann einfach untergehen wegen solcher Sachen. Da muss man sich mE viel mehr an einem "gemeinsamen Nenner" orientieren, um die maximale Anzahl an Käufern ins Boot zu holen. Dieses "woke" Gedöns mit "lustiger" Sprache und "lustigen" Charakteren hat sicherlich auch ein paar Fans...aber ich würde das eher so im Nischenbereich ansiedeln. Es gab ja letztes Jahr einige games (Dustborn, Flintlock, Concord etc) die genau darauf gesetzt haben und allesamt sind glorreich gefloppt. Es scheint dafür überhaupt gar keinen Markt zu geben.

Fragman
2025-01-17, 19:39:12
Bei Dragon Age würde ich andere Dinge kritisieren bevor ich auf solche Themen zu sprechen komme. Schwächen, inhaltliche, gibt es genug, da muss ich keinen Kulturkampf draus machen.
Hier disqualifizieren sich einige der Pseudokritiker aus meiner Sicht von vornherein.
Wieviel davon bleiben übrig, wenn man die üblichen Verdächtigen rausfiltert, denen es eh nur ums missionieren geht?

Glaubwürdig ist das meiste davon nicht, auch wenn es beabsichtigt ist, da in den Videos erwachsene Avatare zu sehen sind... .
Wenn wir in ein paar Jahren von AI Avataren überschwemmt werden, landen diese Videos automatisch auf den ignore Playlisten.
Dann werden die sich neu orientieren müssen.

User4756
2025-01-17, 20:02:06
Dragon Age 4 war für mich das Spiel des letzten Jahres. Am 31.12 gerade rechtzeitig beendet. Den ganzen Hass/Woke/Trans ..einiges verstehe ich aber wenn man es ignoriert oder am besten Tolerant ist,juckt es nicht. Die Charaktere wachsen einen mit der Zeit so ans Herz. Die Story und das Epische Finale. Hey,da hat Bioware alles richtig gemacht.
Das Spiel wäre auch ohne LGBT-Inhalte ein Flop. Wurde völlig an der Zielgruppe vorbei entwickelt. Naja, das Endergebnis war auch die dritte Iteration (sollte mal ein Live Service Spiel werden und es sind noch so einige Überbleibsel drin). Versagen mit Ansage.

Wird Bioware noch vor dem neuen Mass Effect aufgelöst?

Bukowski
2025-01-17, 20:07:13
Bei Dragon Age würde ich andere Dinge kritisieren bevor ich auf solche Themen zu sprechen komme. Schwächen, inhaltliche, gibt es genug, da muss ich keinen Kulturkampf draus machen.

Der "Kulturkampf" findet aber meist schon vor release eines Spiels statt. Und wenn die Leute es dann nicht kaufen, brauchst du dich auch nicht mehr mit inhaltlichen Schwächen auseinandersetzen. Its dead already!

Exxtreme
2025-01-17, 20:19:26
Angeblich rechnete Bioware mit 10 Millionen verkauften Boxen, sie haben 1,5 Millionen erreicht.