Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzen - Tagesgeldkonto
phizz
2023-10-24, 13:43:29
Wo vergleicht ihr gerade Tagesgeldkonten?
Welche nutzt ihr und was empfehlt ihr aktuell?
Von was ratet ihr ab?
Ich habe zB gesehen das es bei Traderepublic 4% gibt.
Aber irgendwie ist mir das Portal, weil es ausschließlich über App funktioniert und man keinen Ansprechpartner hat, etwas zu suspekt und dort Summen über 10K anzulegen.
Was mir wichtig wäre:
Tägliche Verfügbarkeit
Eine Deutsche- zumindest eine Europäische Bank mit 100% Einlagensicherung
min 4%
Aktueller Favorit: Consorsbank 4,02%, tägliche Verfügbarkeit, Deutsch/Französisch
Franconian
2023-10-24, 14:01:27
Du hast bei Traderepublic eine deutsche / europäische Banken mit Einlagensicherung und tägliche Verfügbarkeit. Treuhandsammelkonten bei Solaris, DB, JP Morgan oder Citibank.
Im Gegensatz zu den anderen Angeboten gibt es da auch keine Befristung mit 6 Monaten.
phizz
2023-10-25, 21:43:30
Ja die Sicherheiten und co...
irgendwie erinnert mich das an Wirecard.
Da war auch alles sicher.
Nee ich geh dann lieber zur Consor.
Und nach 6Monaten such ich mir halt den nächsten.
Das Webinterface sieht aus als wäre das ein Schülerprojekt von einer 9. Klasse.
Ich hab ja selbst Aktien dort... aber ich glaub ich geh da mal bald raus.
Semmel
2023-10-26, 08:13:14
https://www.biallo.de/tagesgeld/
und man keinen Ansprechpartner hat, etwas zu suspekt und dort Summen über 10K anzulegen.
Die 90er Jahre haben angerufen und möchten ihren festen Ansprechpartner zurückhaben. ;)
Wenn du sowas willst, dann musst du schon zu einer Filialbank gehen. Da darfst du dich dann über 0,5 % Tagesgeldzinsen freuen. Den Rest kassiert dein Ansprechpartner ein.
Aber irgendwie ist mir das Portal, weil es ausschließlich über App funktioniert und man keinen Ansprechpartner hat, etwas zu suspekt und dort Summen über 10K anzulegen.
Trade Republic ist schon okay. Die sind nur Dienstleister, die eigentliche Bank dahinter ist eine andere. Das können bei TR unterschiedliche Banken sein. Welche das bei dir ist, kannst du in den Dokmenten herausfinden. Bei mir ist es z.B. die Solarisbank, also eine deutsche Bank mit deutscher Einlagensicherung.
dargo
2023-10-26, 08:39:45
Welche nutzt ihr und was empfehlt ihr aktuell?
Von was ratet ihr ab?
Was mir wichtig wäre:
Tägliche Verfügbarkeit
Eine Deutsche- zumindest eine Europäische Bank mit 100% Einlagensicherung
min 4%
Aktueller Favorit: Consorsbank 4,02%, tägliche Verfügbarkeit, Deutsch/Französisch
https://finanzmarktforschung.de/tagesgeldkonto-vergleich/?gclid=CjwKCAjw5P2aBhAlEiwAAdY7dNJwN1ACXPsSKshjJdjwOLkq7wMsAvQcml3O84dHlgsabAR3S 6dwpRoCVZEQAvD_BwE&campaignid=17053581577&adgroupid=136564206472&loc_physicall_ms=1004582&loc_interest_ms=&matchtype=b&network=g&creative=594941720282&keyword=bank%20tagesgeld&placement=&targetid=kwd-296744268696&cpid=27cbcf6d-22a9-4d21-93b8-f103b012b5b8&gclid=CjwKCAjw5P2aBhAlEiwAAdY7dNJwN1ACXPsSKshjJdjwOLkq7wMsAvQcml3O84dHlgsabAR3S6 dwpRoCVZEQAvD_BwE
https://www.finanztip.de/tagesgeld/
Empfehlen kann ich aktuell die VW-Bank mit 3,8% für 6 Monate. Ob du dann 4% oder 3,8% hast ist bei ~10k auch eher wayne. Das wird dann eventuell bei 500k bis eine Million interessanter. Als Bestandskunde bekommt man bei VW auch ganz nette Angebote. Bei mir laufen die 6 Monate am 11.11 aus beim Tagesgeld als Neukunde und ich habe von denen gerade das Angebot bekommen 4% für 12 Monate Festgeld. Da ich auf das Geld nicht angewiesen bin werde ich wahrscheinlich 30k oder so damit anlegen. Gibt ja immerhin schon bei so einen kleinen Summe 1.200€ Zinsen.
btw.
Tägliche Verfügbarkeit hast du bei jedem Tagesgeldkonto.
Meridian12
2023-10-26, 09:54:38
Consorsbank haben aber nur vierteljährliche Zinsauszahlung. Das heist es geht einem Zinseszinsen verloren zur Monatlichen Auszahlen.
Je kleiner die Anlagesumme (und gesamte Laufzeit natürlich) um so geringer natürlich der Geldnachteil.
prinz_valium_2
2023-10-26, 11:32:57
Consorsbank haben aber nur vierteljährliche Zinsauszahlung. Das heist es geht einem Zinseszinsen verloren zur Monatlichen Auszahlen.
Je kleiner die Anlagesumme (und gesamte Laufzeit natürlich) um so geringer natürlich der Geldnachteil.
Der Unterschied zwischen quartalsweise und monatlich ist nicht der Rede wert. Im Grunde niemals.
Selbst 0.01% mehr Zinsen machen einen größeren Unterschied.
Bei jährlich und quartalsweise oder monatlich lohnt es aber, wenn man sein Geld viele Jahre liegen lässt.
100k Euro bei 3% sind das ein Unterscheid von 7,68€
Bei jährlich / vierteljährig sind es immerhin 33,93€
Also mal eben das 4.5 fache.
0.01% Zinsen sind 10,14€ in dem Fall
Eine unterjährige Verzinsung ist also ein toller Bonus bei Tagesgeld oder Festgeld (Sparbrief), aber quartalsweise anstatt monatliche Zahlung ist kein finanzieller Nachteile für eine Anlageform.
phizz
2023-10-29, 10:01:11
https://www.biallo.de/tagesgeld/
Die 90er Jahre haben angerufen und möchten ihren festen Ansprechpartner zurückhaben. ;)
treffer ;-)
Ich denke ich fahre jetzt mal 6monate mit consors ganz gut.
danach such ich mir halt das nächste angebot oder geh wieder in aktien. die welt dreht ja überall ordentlich am rad, wer weiß was morgen ist...
das mit der ausschüttung ist ein interessanter hinweis, genau wegen sowas frag ich hier. danke
wenn ich bei consors nach 8 monaten noch 10k auf dem Konto halte, bekomme ich 150€ prämie.
es steht dort das der 6monate vertrag auf 12monate "verlängerbar" ist (man muss dafür entweder ein sparplan machen, oder für 1000€ wertpapiere kaufen).
aber wieviel % bekomme ich, wenn ich das nicht mache?
maximum
2023-10-29, 10:38:53
Nimm doch statt des Hoppings einfach einen Geldmarktfond wie den DBX0AN.
Blackpitty
2023-10-29, 15:54:43
magst du ja nicht, aber ich nutze Trade Republic und hab damit kein Problem.
Nächster Vorteil, direkt Geld da zum blitzschnell in Aktien und co zu investieren
Semmel
2023-10-30, 07:24:04
Nimm doch statt des Hoppings einfach einen Geldmarktfond wie den DBX0AN.
Die Rendite dürfte zwar ähnlich sein, aber dafür hat man damit Ordergebühren und keine Einlagensicherung. Für Kleinanleger (<100k € pro Bank) hätte daher Tagesgeld schon einen kleinen Vorteil.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.