PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailhosting einer bestehenden Domain

msilver
2023-11-15, 07:12:36
Hi,
ich bin Inhaber einer Firma.

Unsere Seite rennt super, Server steht in Dresden. Ab und an kommen aber Mails nicht an, nach Aussage meiner Kunden. Bisher konnte mir nie jemand einen Nachweis geben, aber dennoch. Einen Nachweis gab es, da wurde ich zu einem Termin eingeladen, per Mail, über wasauchimmerfüreinsystem und diese Mail kam nicht an. Mein Hoster hat sich echt reingehangen, aber nichts finden können.

Ich habe gehört, dass Firmen wie Microsoft und Google, Mailserver anbieten, wo ich unsere bestehenden reinholen kann, diese dann eben über die Ihre Server laufen.

Ich kenn mich damit bisher nicht gut aus. Suche einfach Futter, um hier eine gute Entscheidung treffen zu können.

Freestaler
2023-11-15, 07:43:18
Was hast du den aktuell? PIM (Kalender etc)oder Mail only? Was benötigst du? Um wieviele Account geht es? Anbieter kann man meistens wechsel. Frage was sich lohnt und allenfalls wie gut sich es automatisieren lässt.

msilver
2023-11-15, 08:07:29
Nur Mails.

Kalender laufen bei uns eh über Google, Notes direkt über Apple Notizen.

Wir nutzen eben IMAP und hier mit Outlook für Mac und Apple Mail für unsere Handys.

Bisher sind wir 3 Mailanschriften.

universaL
2023-11-15, 14:51:40
anlieferung an die großen ist wohl immer etwas hit-and-miss... was bist du denn bereit auszugeben? wenn du eh schon bei google bist, vielleicht dahin? sind dann aber grob 6€/monat pro nutzer

Argo Zero
2023-11-15, 14:57:49
Wenns ums Business geht würde ich aktuell zu Office365 greifen.
Word & co. braucht man sowieso. Dann hat man auch einen gemeinsamen Sharepoint und hat ein persönlichen sowie gemeinsamen Kalender.
IMAP ist im Business Bereich eigentlich tot und wird bei uns sogar über die FW geblockt, falls jemand ins Netz kommt und mit IMAP E-Mails abholen will.

Bei Office 365 kannst du deine alten Postfächer einfach importieren.