Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Game Awards 2023 - GOTY Nominierungen
Tony Gradius
2023-11-15, 08:51:15
Die Nominierungen der Game Awards 2023 (Best Game) stehen fest:
Alan Wake 2
Marvel’s Spider-Man 2
Resident Evil 4
Super Mario Bros. Wonder
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Baldur’s Gate 3
An welches Spiel ginge eure Stimme?
Loeschzwerg
2023-11-15, 09:11:24
Marvel’s Spider-Man 2 -> Finde ich nur die Technik beeindruckend, aber sonst ist es lediglich "more of the same". Fällt für mich daher raus.
Resident Evil 4 -> Ein wirklich tolles Remake, aber für GOTY zu wenig "bahnbrechend"
Alan Wake 2 -> Technik grandios, auch die Einbettung von echten Videos und generell der Stil sowie Stimmung. Spielerisch bin ich mir nicht sicher ob es für ein GOTY reicht.
Super Mario Bros. Wonder -> Viele tolle neue Ideen und sinnvolle Überarbeitungen. Zugänglichkeit und Gameplay top.
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom -> More of the same, aber das Baukasten-System gibt dem ganzen einen schönen frischen Anstrich und Möglichkeiten sich kreativ auszutoben.
Baldur’s Gate 3 -> Inbegriff für Liebe und Detail zu einem Spielprinzip. Auch wenn ich mit dem Genre so nix an fangen kann, so gehen Videospiele!
Ich schwanke zwischen Wonder und BG3, mit Tendenz zu letzterem (etwas Underdog Bonus und wegen der tollen Zusammenarbeit des Entwickler mit der Community). Edit: [x] BG3
urpils
2023-11-15, 09:49:12
keines davon gespielt ;)
interessant find ich zwar Alan Wake 2, Spiderman 2 und Baldur's Gate 3,
aber: der Zeiteinsatz für Spiderman und insbesondere BG3 heißt, dass ich es wohl absehbar nicht spielen werde/kann.
Daher wird es vielleicht in diesem Jahr noch AW2... Mal sehen.
Der Rest ist für mich maximal uninteressant :)
DrFreaK666
2023-11-15, 10:51:56
[X] BG3, auch wenn ich kein Spiel davon gespielt habe :D
Rizzard
2023-11-15, 11:08:14
[X] BG3, auch wenn ich kein Spiel davon gespielt habe :D
Ist bei mir auch so, keins davon gespielt.
Würde meine Stimme aber auch BG3 geben. Ist zwar nicht mein Genre, habe aber wirklich nur Gutes über das Spiel mitbekommen.
Goser
2023-11-15, 11:13:45
Phantom Liberty
Dead Space Remake
XD
Die Zusammenfassung von @Loeschzwerg find ich gut. Für mich persönlich hat es BG3 verdient und normal würde der Award an mir vorbeigehen aber hier wünsche ich es ihnen.
Tony Gradius
2023-11-15, 13:04:03
Ist bei mir auch so, keins davon gespielt.
Würde meine Stimme aber auch BG3 geben. Ist zwar nicht mein Genre, habe aber wirklich nur Gutes über das Spiel mitbekommen.
Nachdem ich auch viel Gutes über das Spiel gehört hatte, habe ich mir heute mal ein Testvideo angesehen. Die Kämpfe werden wohl durch Auswürfeln entschieden, wie bei einem Tabletop Rollenspiel. Ergo: mein Interesse ist sofort verflogen.
ImmortalMonk
2023-11-15, 14:55:04
Ich habe BG3 gespielt, es jedoch abgebrochen, weil es absolut nicht mein Genre ist. Trotz dieses Umstands habe ich fast 30 Stunden mit dem Spiel verbracht, was im genannten Kontext ja auch etwas aussagt. Für mich der ganz klare Sieger in 2023, völlig unabhängig davon, dass ich persönlich mit einer Vielzahl von Games deutlich mehr Spaß in 2023 hatte.
Remakes würde ich hier nicht berücksichtigen, auch bei Cyberpunk tue ich mich schwer, eben weil es schon 2020 erschienen ist. Hier könnte man aber noch mit Phantom Liberty argumentieren.
Mein persönliches Goty ist Cyberpunk mit Phantom Liberty obwohl ich das Game schon 2020 gespielt hatte. Den GOTY Award würde ich aber dennoch ganz klar an BG3 geben.
Die größte AAA Enttäuschung 2023 ist für mich ganz klar Starfield. Was für ein unausgegorener Murx und ich hatte wegen Bethesda nicht mal Erwartungen an das Spiel, allenfalls Hoffnungen wegen des Settings, welches mir prinzipiell durchaus zusagt.
Positive Überraschungen waren das Q2 Remaster und ganz besonders Jagged Alliance 3
Darkman]I[
2023-11-15, 16:44:45
[x] Zelda: TotK
Mit Abstand...
Tony Gradius
2023-11-15, 17:03:37
I[;13436010'][x] Zelda: TotK
Mit Abstand...
Ich darf als Threadersteller nicht mit abstimmen. Das wäre allerdings auch meine Wahl. ToTK ist mit Abstand das beste Open-World Action-Adventure, das ich je gespielt habe. Es gibt da wirklich nichts, was da auch nur in die Nähe dieser Qualität kommt. Was ein ziemliches Armutszeugnis für alle anderen Hersteller ist.
MorPheuZ
2023-11-15, 18:49:49
Wie kamen denn die Nominierungen zu Stande? Und ist das hier nur für Konsole? Multi?
Tony Gradius
2023-11-15, 19:25:18
Wie kamen denn die Nominierungen zu Stande? Und ist das hier nur für Konsole? Multi?
Multi.
Für alles andere:
https://thegameawards.com/faq
Bukowski
2023-11-15, 20:00:15
Wie kamen denn die Nominierungen zu Stande?
Das ist ne verdammt berechtigte Frage. :biggrin: Ich meine...checkt das mal bitte aus: https://twitter.com/XTQZZZ/status/1724140119916187914
Das geile ist...jetzt voten alle für ihn...just for the lulz! Herrlich! ;D
Und wo ist das Harry Potter Game? Das kam doch auch richtig gut an (außer bei den üblichen "geistig gestörten").
Und wieso ist Cities Skyline 2 nominiert...aber kein Jagged Alliance 3? :freak:
Weiß nicht...find diese "Show" von Jahr zu Jahr schlechter.
GOTY ist natürlich BG3...wat sonst! ;)
DrFreaK666
2023-11-15, 20:19:23
Das beste an der Show sind die "World Exclusives"
Tony Gradius
2023-11-15, 21:02:20
Und wo ist das Harry Potter Game? Das kam doch auch richtig gut an (außer bei den üblichen "geistig gestörten").
Wat?:confused:
Zur Erklärung: es gibt noch diverse weitere Kategorien neben "best game":
Best Ongoing Game:
Apex Legends
Cyberpunk 2077
Final Fantasy XIV
Fortnite
Genshin Impact
Best Sports/Racing Game:
EA Sports FC 24
F1 23
Forza Motorsport
Hot Wheels Unleashed 2: Turbocharged
The Crew Motorfest
Best Multiplayer:
Baldur’s Gate 3
Diablo IV
Party Animals
Street Fighter 6
Super Mario Bros. Wonder
Best E-Sport Game:
Counter-Strike 2
Dota 2
League of Legends
PUBG Mobile
Valorant
Best Action/Adventure Game:
Alan Wake 2
Marvel’s Spider-Man 2
Resident Evil 4
Star Wards Jedi: Survivor
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Best Independent-Game:
Cocoon
Dave the Diver
Dredge
Sea of Stars
Viewfinder
"Best RPG":
Baldur’s Gate 3
Final Fantasy XVI
Lies of P
Sea of Stars
Starfield
Aber auch das wird wohl niemanden hier davon abhalten, low-quality Postings zu verfassen;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.