Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassins Creed Nexus
Meridian12
2023-11-17, 17:34:49
Denke dieses Top Spiel hat seinen eigenen Thread verdient.
Habe gerade das Tutorial durch (Quest 3 muss jetzt erstmal laden. Wo bleibt mein BoboVR Strap:ujump2:) und glaube, das Spiel wird der absolute Hammer.
Bisher ist es schonmal Spitze.Die Grafik für Standalone herausragend.
Kleine Ruckler sind leider vorhanden,aber das Spiel stellt wirklich 40+ Leute auf einmal da.
Wahnsinn.
Die Sprungeinlagen im Tutorial sind flüssig zu meistern,aber wie gesagt, dass ist Tutorial Erfahrung,die nicht wirklich herausfordernd sind,aber das System kann funktionieren.Kann man auch ein Motion Sickness Debakel werden für einige Leute.:tongue:
Und der Einsatz des Assassinen Dolches ist schon fast brutal zu nennen, weil man halt nicht Taste X drückt,sondern mit der Hand wirklich zustösst.
Für VR Spieler mit einer Quest 3 quasi ein Pflichtkauf meiner Meinung nach.
Wer Interesse am Spiel hat, ich habe das Spiel dank Whetstone für 30 statt 40 Euro bekommen. Da bekommt dann wohl jeder Käufer diesen 25% Rabatt link.
Poste den hier nochmal, weil jeder potentielle Käufer sicherlich gerne 10 Euro sparen will.
Du bekommst 25 % Rabatt auf deinen Kauf, wenn du dir über meinen Referral-Link Assassin’s Creed® Nexus VR holst. https://www.oculus.com/appreferrals/SH501/5812519008825194/?utm_source=oculus&utm_location=3&utm_parent=frl&utm_medium=app_referral
Falls das unerlaubte Werbung oder so ist, bitte löschen. Ich war jedenfalls froh über Whetstones Link.
Hier noch paar Videos vom Spiel.
VR Bytes
https://www.youtube.com/watch?v=MeVqIZEddkw
VoodooVR
https://www.youtube.com/watch?v=Ttp001ylgLw
Zwerg Xorrox
https://www.youtube.com/watch?v=KB1A5awdoBE&t=30s
Und noch dutzende mehr,wenn man Assassins Creed Nexus bei Youtube eingibt :D
Einige machen auch Quest 2 Grafikvergleich, aber irgendwie wollte ich so ein Spiel nicht mit der Quest 2 spielen.:freak:
PS: Super, Schreibfehler im Titel und kanns nicht selber ändern :crazy:
Monger
2023-11-18, 11:18:45
Vielleicht muss ich es erst spielen um dem gerecht zu werden, aber so vom reinschauen bin ich unterwältigt. Laufen mitm Stick ist immer bäh in VR. Und ich seh sonst wenig Interaktion mit der Welt, außer mal ne Schublade aufzumachen oder den Dolch zu benutzen.
Mayhem
2023-11-18, 12:08:44
Was ich bei Voodoo gesehen habe: Das Game hat sehr viele Einstellungen bzgl. Locomotion/Vignette. Da sollte was passendes dabei sein.
Meridian12
2023-11-18, 12:17:03
Vielleicht muss ich es erst spielen um dem gerecht zu werden, aber so vom reinschauen bin ich unterwältigt. Laufen mitm Stick ist immer bäh in VR. Und ich seh sonst wenig Interaktion mit der Welt, außer mal ne Schublade aufzumachen oder den Dolch zu benutzen.
Dann musst du dir ein VR Laufband holen wenn du mit den Füssen laufen willst.
Ansonsten ist deine Begründung mit dem laufen ziemlich bescheuert.Da kannst du dich auch beschweren, dass ein Headset oder PC Strom brauch.
Ergibt einfach keinen Sinn in diesen Bereich.
Und man kann Gegenständige werfen, um zB Wachen abzulenken, Essen zu sich nehmen usw. Nichts bahnbrechendes, aber was genau erwartest du denn?
Den heiligen Gral? Das perfekte Spiel?
Monger
2023-11-18, 13:08:59
Ansonsten ist deine Begründung mit dem laufen ziemlich bescheuert.Da kannst du dich auch beschweren, dass ein Headset oder PC Strom brauch.
Ergibt einfach keinen Sinn in diesen Bereich.
Gerade Assassins Creed ist ja ne Spielereihe, in der man eher selten den Boden berührt. Ein Spiel wo es viel ums klettern und balancieren geht.
Und ist ja nicht so als gäbe es nicht bereits etablierte Alternativen. Gorilla Tag hat das Laufen durch Armbewegungen etabliert. The Climb zeigt wie klettern richtig geht. Viele Spiele nutzen sehr erfolgreich Teleportation, z.B. Superhot. Ich habe grad im App Lab nen Spiel gespielt, was auf 10m2 durch geschickte Levelarchitektur dich quasi geschickt im Kreis führt, aber so die Illusion des freien Laufens gibt.
Und was die Interaktion angeht: I expect you to die demonstriert ja den sinnvollen Einsatz von zwei Händen, was ja ein Alleinstellungsmerkmal von VR ist.
Ich will das jetzt gar nicht schlecht reden. Ist doch schön, wenn mal ne große IP auf VR erscheint. Mich überzeugt das nur einfach grad noch nicht.
Meridian12
2023-11-18, 16:44:11
Das Parcour System funktioniert deutlich besser als ich dachte. Klettern,hangeln, springen und sich mit den Händen hochziehen ist super.
Erfordert natürlich etwas Übung und man hat halt Controller in der Hand.
Aber das System ist Top.
Ich hoffe INSTÄNDIG, dass Modder dieses System anwenden und die alten Flat Spiele in VR bringen. Das wäre der Wahnsinn.:eek:
Das Spiel ist schon richtig klasse. Die Grafik für den Handychip der Hammer.
Ja, man darf keine FLat Highend Grafik erwarten.Aber man hat auch nicht mehr die Jahr 2003 Grafik. Und das mit teilweise 50 NPCs gleichzeitig auf dem Bildschirm.
Negativ im Spiel sind viele Ladezeiten wenn man in der Villa unterwegs ist. Was mir nicht so sehr einleuchtet. Das komplette Dorf mit vielen Menschen ohne Ladebildschirm, im Haus gefühlt in nach jedem dritten Raum.
Zudem sieht man für meinen Geschmack zu oft die Animus Begrenzungslinien.Was normalerweise nicht sein müsste.
Kurzum, für AC Fans ist das Spiel eine Offenbarung. Mal schauen was noch alles an Möglichkeiten kommt. Aktuell, bin ja noch nicht weit, ist man natürlich im Klettern und Springen noch nicht so variabel wie in den letzten AC Spielen.
Meridian12
2023-11-19, 21:34:02
Hätte nicht gedacht, dass dieses Top Spiel so wenig Resonanz hervorruft.
Aber dann verpasst ihr halt was :D
Der erste Bossgegner ist schon zu schwer für mich. Mist,muss noch mehr üben :D
jorge42
2023-11-20, 08:28:35
Hätte nicht gedacht, dass dieses Top Spiel so wenig Resonanz hervorruft.
Aber dann verpasst ihr halt was :D
Der erste Bossgegner ist schon zu schwer für mich. Mist,muss noch mehr üben :D
Habs mit deinem link gekauft aber tatsächlich noch keine Zeit gehabt es auszuprobieren. Musste übrigens auf meiner q2 mit 64gb erst was deinstallieren, aber wenig speicher ist heutzutage ja angeblich kein Problem
Monger
2023-11-20, 11:48:55
Ich hab zwar gemotzt, aber neugierig bin ich schon. Habs mir jetzt über deinen Link gekauft, probiere es aber vermutlich erst Donnerstag aus.
Meridian12
2023-11-20, 12:32:42
Habs mit deinem link gekauft aber tatsächlich noch keine Zeit gehabt es auszuprobieren. Musste übrigens auf meiner q2 mit 64gb erst was deinstallieren, aber wenig speicher ist heutzutage ja angeblich kein Problem
Das Spiel hat 17GB + glaube 4 GB für Deutsche Sprachausgabe.
Und die finde ich super. Ist die gleiche Stimme die Ezio in Teil 2 und 3 hatte.
Der Bosskampf ist schonmal recht schwer. Kommen 2 Gegner zum Boss noch hinzu,die Bögen verwenden wenn man nicht bei ihnen ist.
Dann kann man manche Angriffe nicht blocken vom Boss und muss ausweichen.Noch nicht erkannt, welcher Angriff wann nicht geblockt werden kann.
Bin leider wirklich eine Endboss Null :D
Aber was wirklich klasse ist, glaube hatte es schonmal erwähnt, ist ein Übersichts Modus. Da bekommt man dann die Anfangsstadt als echtes 3D Modell präsentiert. Könnte man sofort seine Demeo Figuren aufstellen :D
jorge42
2023-11-20, 15:27:03
Ja die Sprachausgabe ist gut, bin da aber eh nicht so der Fetischist, aber hört sich auch auf Deutsch gut an. Konnte ich glücklicherweise installieren ohne noch mehr löschen zu müssen.
Bin vorhin raus aus dem Tutorial und hab den Hof gesehen, sieht schon cool aus.
Meridian12
2023-11-20, 15:42:09
Boss Kampf ist doch leichter als gedacht.
Sollte doch jeder locker auf Normal schaffen.
Leider kommt man da sofort nach Griechenland. Kommt mir sehr flott vor dieser Wechsel. Danach hat man auch eigentlich das erste Mal richtigen AC Schleich Kampf. :D
Der aber noch sehr leicht ist.
Wie schonmal gesagt, hoffe mit dem Steuerungssystem kommt demnächst ein Mod für eins der PC AC Spiele.
Monger
2023-11-23, 12:37:25
So, erste halbe Stunde im Animus (mit der Q2) verbracht. Ein paar Eindrücke:
Kotz, ich will spielen! Bis ich mich durch die Anmeldung bei Ubisoft gequält hatte, und alle Einstellungen saßen... aber lobenswert: man kann tatsächlich sehr viel anpassen. Hab jetzt die zweitkomfortabelste Stufe gewählt. Da Ezio jetzt nicht gerade dauerhüpft, geht das auch ganz okay.
Toll: die Metapher mit dem Animus macht jetzt endlich, endlich Sinn :D
Hab nicht erwartet, dass sie einen erst in MR schmeißen, bevor man tiefer reinsteigt. Ist aber super, weil es dich so ganz langsam von der heimischen Couch tiefer in den Kaninchenbau führt.
Nächster Schock: warum wird mir schwarz vor Augen, wenn ich mich bewege? Schränkt die Q2 das FOV wegen Performance so ein? Ist ja absolut nix los in der Szene, ist das wirklich nötig? Ich hoffe da wird nachgebessert. Lasst mich meinetwegen andere Details runterschrauben.
Mir wird gerade erst klar, dass das wohl das erste AC ist, was man in 1st Person spielt. Aber die ersten Schleichpassagen fühlen sich sehr angenehm an. Grafik passt auch, sehr stimmungsvoll. Ist halt im Vergleich zu den riesigen AC Spielen bisher ein eher kleiner Mikrokosmos, aber eins nachm anderen.
Einmal hab ich das Schleichen verhagelt, und das war ärgerlich. Ich bin vor ner Wache über eine Brüstung gesprungen. Hab sie dann mit nem Stein abgelenkt, wollte über die Brüstung wieder zurück springen, und habs um verrecken nicht hingekriegt. Blöd. Dann ging es halt doch in den Schwertkampf.
Klettern bin ich schon aus Bonelabs und den Darth Vader Spielen gewohnt, hier ist es aber gefühlt besser gelöst. Auch fallen löst nicht die selbe Motion Sickness aus, ich denke sie federn den Fall ein bisschen, um das zu mildern.
Toll: der Parkour Modus. Schön wie sie den aus der Spielereihe hierher übersetzt haben. Einfach loswetzen und gedrückt halten, und man fühlt sich wie ein Freeclimber. Super!
Also... bis auf kleine Ärgernisse ist das schon cool. Es sind alle zentralen Spielelemente da: ein bisschen rätseln, schleichen, kämpfen, Parkour, freie Erkundung in exotischer Atmosphäre...
Das Kampfsystem ist ja immer so ein AC Steckenpferd, und ich finds super, dass sie das hier so frei gestalten. Fühlt sich sehr intuitiv an.
Monger
2023-11-28, 12:52:23
Nochmal ne Stunde gezockt, war angenehm überrascht, dass die Welt sich dann spürbar öffnet, und auch die Kletterei in schwindelerregender Höhe nicht zu kurz kommt. Motion Sickness ist für mich grad überhaupt kein Problem lustigerweise, und das über die Dächer rennen, an Vorsprünge springen und sich hochziehen macht echt Spaß. Hab erstaunlich viele Side Quests übersehen.
Kampfsystem ist super. Kein wildes Rumgeslashe, sondern zwingt einen sauber zu Parade und Combos, wie im Original auch, aber mit viel mehr Bewegungsfreiheit.
Toll wäre das ganze jetzt natürlich mit besserer Grafik und größeren Levels. Weiß ja nicht wie es auf der Q3 aussieht. Geben wir dem ganzen nochmal ne Generation, dann ist das auch kein Thema mehr.
Mayhem
2023-11-28, 13:24:36
Nächster Schock: warum wird mir schwarz vor Augen, wenn ich mich bewege? Schränkt die Q2 das FOV wegen Performance so ein? Ist ja absolut nix los in der Szene, ist das wirklich nötig? Ich hoffe da wird nachgebessert. Lasst mich meinetwegen andere Details runterschrauben.
Ich hab das Spiel nicht, daher Vermutung: Das ist die VR-Vignette. Die wird bei Bewegung/Drehung aktiviert, dmait Motion Sickness reduziert/vermieden wird. Das passt auch gut zu Deiner Beschreibung:
Mir wird gerade erst klar, dass das wohl das erste AC ist, was man in 1st Person spielt. Aber die ersten Schleichpassagen fühlen sich sehr angenehm an. ... Auch fallen löst nicht die selbe Motion Sickness aus, ich denke sie federn den Fall ein bisschen, um das zu mildern.
So wie ich es im Video gesehen habe, kann man die Intensität der Vignette einstellen, falls Dir zu viel Sicht genommen wird und Du Dich an's Game gewöhnt hast.
Monger
2023-11-30, 13:06:42
Ich hab das Spiel nicht, daher Vermutung: Das ist die VR-Vignette.
Hast recht. Kannte ich bisher gar nicht. Hab sie jetzt mal ganz aus
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.