PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rift - Quest 3 entlädt sich ständig

PHuV
2023-11-20, 11:01:04
Ich habe die Meta Quest 3 + das Original Deluxe Headstrap + Akku. Die Q3 lag verbunden mit dem Akku rum, und es war am WE, obwohl ich es am Sonntag letzte Woche vollständig auflud und es an sich richtig ausgeschaltet hatte, komplett entladen.

Nun habe ich es am WE wieder komplett geladen, nun vom Zusatzakku das Kabel entzogen, wieder komplett ausgeschaltet, und trotzdem war heute morgen der Akku auf 95% wieder entladen. Was mache ich falsch oder wie kann das sein?

Ich habe bisher immer über Knopfdrücken links am Headset, Menü Ausschalten-Neustart, Punkt Ausschalten per Controller angewählt. Ich habe nicht mit 3 Sekunden am Schalter halten ausgeschaltet, falls das einen Unterschied machen sollte.

Update:
Es haben hier doch einige auch das original Deluxe Headstrap + Akku, könnt Ihr das bitte mal bei Euch prüfen, ob das auch so ist? Oder hängt bei Euch die Q3 dann permanent am Ladegerät bis zum Betrieb?

2.Update:
Mal eine Supportanfrage bei Meta gestellt.

dman
2023-11-22, 18:08:47
Ist bei mir und allen anderen auch so mit der Q3+ Elitestrap mit Akku.

Kann man nur hoffen das Meta das per FW fixt.

https://communityforums.atmeta.com/t5/Get-Help/Elite-Battery-Strap-Drains-with-Headset-Off/td-p/942538

Mit PTC v60(baldige FW) gibts schon berichte das da was am EliteStrap gefixt wurde.
https://communityforums.atmeta.com/t5/Announcements/PTC-v60-Release-Thread/bc-p/1105383/highlight/true#M5770

PTC ist allerdings voll,somit kann ich das nicht verifizieren.

PHuV
2023-11-23, 09:11:49
Folgende Antwort bekam ich vom Support:

Versuchen mal bitte, die Ausrichtung des Ladekabels in den Elite Strap mit Batterie zu drehen. Ziehe den Stecker und drehe ihn um und stecken ihn wieder ein.

Stelle auch sicher, dass das Elite-Strap mit Batterie in letzter Zeit keine Schäden (Sturz, Schlag usw.) erlitten hat.

Hast du schon versucht das Gerät mit einem anderen Ladekabel und Ladeadapter an einer anderen Steckdose zu laden? Bitte reinige zuvor die USB-C Büchse. Um einen Kabelschaden auszuschließen, könntest du auch ein anderes Gerät mit dem originalen Quest Kabel laden. Des weiteren wäre es wichtig zu wissen ob die LED-Leuchte dabei blinkt.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, tauschen oder erstatten wir dir dein Elite Strap sehr gerne.
Alles keine befriedigende Antworten, die nicht helfen. Zudem die Ausrichtung des Ladekabels ändern (bei USB-C) etwas schwierig ist, da das Kabel so kurz ist, und zudem sinnlos.

Aber danke für das Feedback, ich werde das Ding zurück zu Amazon schicken, und fertig. Mein BoboVR M3 PRO ist gestern endlich angekommen, da werde ich das erst mal nehmen.

Update:

Siehe da, kaum spreche ich den Support von Meta darauf an:
genau, es handelt sich um einen Herstellerfehler wie du schon richtig gesagt hast. Die Rückgabe ist daher die beste Option.
Super, und dann vorher viele komische Fragen stellen.

BigKid
2023-11-29, 21:12:47
Ich glaube nicht an einen Herstellungsfehler sondern an ein Firmware Problem. Denn bei meiner Quest2 mit EliteStrap hat genau das selbe Problem vor ein paar Monaten wie aus dem Nichts angefangen.
Und nu hats meine neue Quest 3 auch... Also ich glaube da eher drann dass sie da irgendwas in der Firmware verbockt haben...