PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Saison 2024

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

redpanther
2024-11-03, 19:23:16
Ich habe F1TV. Weiß aber nicht ob oder wie man das aktuell in DE noch bekommt. Google am besten mal danach.

Grendizer
2024-11-03, 19:24:08
Ich habe F1TV. Weiß aber nicht ob oder wie man das aktuell in DE noch bekommt. Google am besten mal danach.

Nein, leider nicht mehr für Neuverträge

redpanther
2024-11-03, 19:32:29
Nein, leider nicht mehr für Neuverträge

Per VPN nach NL und so dann im Play Store Buchen. Kann man zumindest mal probieren.
https://www.appgefahren.de/formel-1-per-app-schauen-vpn-nur-zur-registrierung-notwendig-358731.html

Ohnehin eine Sauerrei das es nicht überall verfügbar ist.
Ein weiteres Beispiel für Globalisierung ja, aber nur für Unternehmen...

Gumril
2024-11-03, 20:51:36
mal ne andere Frage , gerne auch per PM ... welchen VPN Anbieter nutzt ihr für die ORF/Servus TV Übertragung. Ich hatte früher SKY, aber 30 Euro im Monat nur für Formel 1 ist mir zu teuer geworden. (Fussball interessiert mich nicht)

Ich habe VPNUnlimited (Keepsolid) aber das wird in Österreich geblockt. Ich habe deshalb die letzten Rennen im SRF gesehen. Da ich lange am Bodensee gelebt habe, komme ich mit dem Dialekt klar, aber die Experten in Österreich waren zumindest früher besser(z.B. HUL) .

Schau mal bei onlineTV da gibts jedes Jahr eigentlich kostenlose Seriennummern und kannst ORF/SF/Servus TV empfangen.

https://service.engelmann.com/redirect/reg-onlinetv-19.php

Wake
2024-11-03, 20:55:00
Max hat Spaß ;D
https://i.imgur.com/BQqn8ig.mp4

Korfox
2024-11-03, 21:06:08
Welchem Dialekt?

ServusTV geht zumindest mit HolaVPN aber ORF nicht.

gedi
2024-11-03, 21:58:31
Oder Max wesentlich besser. ;-)
Perez hat immerhin damals hulkenberg geschlagen bevor er zu Red Bull gewechselt ist. Auch albon schlägt sich so schlecht nicht im Williams. Gegen Max waren beide völlige Nasenbohrer.

This!

=Floi=
2024-11-03, 22:12:52
Man kann es nicht pauschal sagen, weil hier zb das auto selbst porobleme macht.
Bei bot vs Ham, war es so oft, dass Ham viel besser mit den reifen umging und dadurch weniger stoppen musste.

Si|encer
2024-11-03, 23:05:24
ORF/ServusTV ist 1000x besser als SRF Imho.
Ich hatte das vor einem Jahr mit NordVPN geguckt, das war zufriedenstellend, aber auch nicht mehr. Manchmal war die Bildquali im Rennen beschissen.

Ich empfehle immer noch F1TV über Google für 1 Jahr zu kaufen, kost 65 € oder so. Da hat man dann Sky Kommentatoren, allerdings keine Vorberichte.

patermatrix
2024-11-03, 23:13:24
Was für ein weltmeisterlicher Ritt von Verstappen :eek: Diese unglaubliche Entschlossenheit ab dem ersten Meter, er macht 6 Plätze gut in der ersten Runde. Absolut unglaublich, das kann so kein anderer im Feld.

Und hämmert nebenbei 17 (!) schnellste Runden hin

Asaraki
2024-11-04, 07:28:09
Ich brauche zum Glück kein VPN, hab aber Nord und könnte mal checken ob es geht. Wo schaust du denn? Über ne TV App oder direkt bei ORF?

Si|encer
2024-11-04, 09:14:08
Ich persönlich habe immer am Rechner über die ORF Mediathek mit VPN geschaut, alternativ habe ich mir ein kostenlosen Zattoo Account gemacht und dort geschaut (mit VPN), falls das Bild in der Mediathek beständig auf 256p lief.

Tja, damit hat Verstappen gezeigt das er halt Weltmeisterlich ist. Ich glaube Norris hat mit diesem Rennen den Titel weg geworfen, und gezeigt das er noch nicht die Nerven hat.

Und sowieso haben sich bei dem Rennen einige ein bissl entzaubert, wie z. B: Colapintho. Hier hätte man zeigen können das man ein Ausnahmetalent ist. Alles nur Imho natürlich.

Aston Martin leider immer noch eine absolute Lachnummer.....Schade für Alonso.

Troyan
2024-11-04, 10:03:00
Norris hat eindrucksvoll bewiesen, dass er arrogant aber eigentlich ziemlich unfähig ist. Kann mich noch daran erinnern, dass er Vettels Weltmeistertitel als nicht besonderes angesehen hat, weil er im Red Bull saß. Nun hat er die Chance Verstappen herauszufordern und ich habe no nie so einen unfähigen gesehen wie ihn. Von 1 auf P6?! Unglaublich.

Ansonsten war der Sonntag mal eines der besseren Tage. Und zeigte, wieviele der Fahrer unfähig sind. Stoll? Fantastisch. Sainz? Selbe Liga.

Hoffentlich wird es nächtes Jahr besser - mal wieder...

Asaraki
2024-11-04, 10:43:12
Lol :D

redpanther
2024-11-04, 10:45:21
Ansonsten war der Sonntag mal eines der besseren Tage. Und zeigte, wieviele der Fahrer unfähig sind. Stoll? Fantastisch. Sainz? Selbe Liga.

Na klaro, alle die einen Ausritt hatten auch noch dazu zählen. Also ist eigentlich nur Max nicht Unfähig ;D

ORF/ServusTV ist 1000x besser als SRF Imho.
Ich hatte das vor einem Jahr mit NordVPN geguckt, das war zufriedenstellend, aber auch nicht mehr. Manchmal war die Bildquali im Rennen beschissen.

Ich empfehle immer noch F1TV über Google für 1 Jahr zu kaufen, kost 65 € oder so. Da hat man dann Sky Kommentatoren, allerdings keine Vorberichte.
Hat sehr wohl vor und Nachberichte, Highlights und Analysen. Allerdings nur auf Englisch.

Ich kann es auch nur empfehlen. Den Preis empfinde ich als wirklich Fair. Warum sollte ich mir da dieses VPN oder IPTV gemurkse antun?
Natürlich unter der Voraussetzung, das man es noch irgendwie buchen kann.

Und hämmert nebenbei 17 (!) schnellste Runden hin
Gut, vorne als einziger mit freier Sicht und nachlassenden Regen hatte er es da auch etwas einfacher.
Man hat aber klar gesehen, das er vollkommenes Vertrauen in sich und das Auto hatte.

Ich fand es aber etwas komisch bei senen Überholmanövern, das ausser LEC eigentlich niemand so recht gewehrt hat.
Wie leicht er von weit hinten an PIA vorbei ist.

fondness
2024-11-04, 10:46:43
Norris hat eindrucksvoll bewiesen, dass er arrogant aber eigentlich ziemlich unfähig ist. Kann mich noch daran erinnern, dass er Vettels Weltmeistertitel als nicht besonderes angesehen hat, weil er im Red Bull saß. Nun hat er die Chance Verstappen herauszufordern und ich habe no nie so einen unfähigen gesehen wie ihn. Von 1 auf P6?! Unglaublich.

Hoffentlich wird es nächtes Jahr besser - mal wieder...

Ganz Unrecht hast du nicht. Ich denke sowohl der McLaren als auch der Ferrari waren dieses Jahr mindestens ebenbürtig zum Red Bull. Aber sie haben beide keinen Fahrer, der es exekutieren kann.

Norris ist zwar schnell, aber mental zu schwach. Piastri vielleicht in Zukunft, aber der braucht noch ein Jahr. Sainz und Leclerc sind gutes Mittelmaß, aber zu wenig um wirklich zu glänzen.

Troyan
2024-11-04, 10:47:05
Na klaro, alle die einen Ausritt hatten auch noch dazu zählen. Also ist eigentlich nur Max nicht Unfähig ;D

Sainz und Stroll fahren seit Jahren in der F1. Da kann man mehr erwarten.
Hier ist Stroll: https://x.com/SziIlar/status/1853147626545279004?t=s4ENiRuKIpC0Drt1Z4RSgQ

Ehrlich, normalerweise würde so jemand direkt nach dem Rennen entlassen werden.

redpanther
2024-11-04, 10:56:22
Sainz und Stroll fahren seit Jahren in der F1. Da kann man mehr erwarten.
Hier ist Stroll: https://x.com/SziIlar/status/1853147626545279004?t=s4ENiRuKIpC0Drt1Z4RSgQ

Ehrlich, normalerweise würde so jemand direkt nach dem Rennen entlassen werden.

Stroll hat vermutet das etwas an der Bremse kaputt war. K.a. ob es stimmt.

RoNsOn Xs
2024-11-04, 11:23:29
Auch hier meine Empfehlung dafür. Vorteil: gibt auch ne App fürn LG TV, alternativ ebenfalls fürn firetv-stick.
Allerdings sieht man auch hier manchmal keine Replays wovon die Kommentatoren manchmal faseln (gestern war da was) + dieser komischer circle of doom. Nie was von gesehen, aber oft drüber gesprochen worden. :biggrin:

Si|encer
2024-11-04, 12:03:03
Hat sehr wohl vor und Nachberichte, Highlights und Analysen. Allerdings nur auf Englisch.

Achso, da hast du natürlich recht. Ich schaue die nur nie.

Allerdings sieht man auch hier manchmal keine Replays wovon die Kommentatoren manchmal faseln (gestern war da was) + dieser komischer circle of doom. Nie was von gesehen, aber oft drüber gesprochen worden. :biggrin:

Das liegt an Sky. Sky ist verpflichtet deren kommentar auf dem F1TV Stream zu unterlegen, allerdings spielen die für IHRE direkten Zuschauer bei Sky oft eigenes Bild-Material ein, was man aber im Weltstream natürlich nicht sieht. Sobald die Siegerehrung zuende ist wird der Sky Kommentar auch meistens ausgeschaltet und der Stream läuft trotzdem weiter. Die machen halt das was sie laut F1TV müssen, mehr aber auch nicht.

Twodee
2024-11-04, 12:21:21
Gut, vorne als einziger mit freier Sicht und nachlassenden Regen hatte er es da auch etwas einfacher.
Russel fuhr 28 Runden auf P1 und hatte es 3 mal geschafft (in Lap 7, 10 und 12) eine schnellste Runde hinzulegen, die jedes mal kurz darauf von Verstappen (der auf P8, P7 und P6 mit Abstände zum Vordermann von 1,0 bis 2,4 Sekunden) kassiert wurde.

redpanther
2024-11-04, 13:50:15
"nachlassenden Regen" und die wollten anfangs die Reifen schonen, da mehr regen ja vorhergesagt war zur renn Mitte. Außerdem ist der MERC nicht sonderlich schnell, NOR hing ihm ja dauernd im Getriebe, ist nur nicht auf der Geraden schnell genug oder vielleicht auch mutig genug gewesen.

Trotzdem war Max ohne Frage sehr schnell, er wollte da sicher auch ein Zeichen setzen.
Er hätte gar nicht so schnell gemusst, aber er wollte halt zeigen wo der Hammer hängt.

Max und sein RB war gestern ohne Zweifel die schnellste Kombi und er hat natürlich voll verdient gewonnen. Trotzdem sollte man imho die vielen Schnellen Runden nicht überbewerten.

Das liegt an Sky. Sky ist verpflichtet deren kommentar auf dem F1TV Stream zu unterlegen, allerdings spielen die für IHRE direkten Zuschauer bei Sky oft eigenes Bild-Material ein, was man aber im Weltstream natürlich nicht sieht. Sobald die Siegerehrung zuende ist wird der Sky Kommentar auch meistens ausgeschaltet und der Stream läuft trotzdem weiter. Die machen halt das was sie laut F1TV müssen, mehr aber auch nicht.

Das stimmt, aber es gibt mittlerweile auch einen F1TV eigenen Kommentar, aber eben auch Englisch.
Mich stört diese kleine unstimmigkeit manchmal nicht und schaue immer Sky UK, die sind für mich am besten.

Troyan
2024-11-04, 13:54:42
Mclaren ist zu langsam auf den Geraden. Selbst mit DRS können die kaum überholen. Umso gefährlicher ist es, wenn man wie Norris dauernd den Start vergeigt und hinter langsameren Fahrzeugen hängt.

Grendizer
2024-11-04, 14:44:29
Was mich im Nachhinein doch wenig ärgert ist, das jetzt NOR und RUS nur eine Geldstrafe für das Startvergehen bekommen haben. Würde mich interessieren, was passiert wäre, wenn es VER gewesen wäre. Aber waren ja 2 Engländer die betroffen waren :freak:

redpanther
2024-11-04, 14:47:51
Der Japaner und Neuseeländer wurden freigesprochen...

fondness
2024-11-04, 14:52:11
Was mich im Nachhinein doch wenig ärgert ist, das jetzt NOR und RUS nur eine Geldstrafe für das Startvergehen bekommen haben. Würde mich interessieren, was passiert wäre, wenn es VER gewesen wäre. Aber waren ja 2 Engländer die betroffen waren :freak:

Ja hat mich auch irritiert. Die zweite Einführungsrunde wurde im Nachhinein "legalisiert" und einfach eine Rennrunde abgezogen. Auch bei NOR seinem seltsamen Ausritt, wo man durchaus argumentieren kann, dass er sich einen Vorteil verschafft hat gab es keine Strafe. Mercedes mit zwei Engländern am Steuer kam auch mit einer Geldstrafe davon, dafür, dass man im nachhinein noch den Reifendruck geändert hat, was eigentlich verboten ist und normal zur Disqualifikation führt. Das zusammen mit der seltsamen roten Flagge im Q2 gibt schon ein spannendes Bild ab. :ugly:

Aber zumindest gab es diesmal absolut keinen Grund VER für irgendwas zu bestrafen. Man hat ja extra bei den Strafen von 5s auf 10s aufgestockt um die WM noch irgendwie zu öffnen.

Twodee
2024-11-04, 14:55:30
Ja hat mich auch irritiert. Die zweite Einführungsrunde wurde im Nachhinein "legalisiert" und einfach eine Rennrunde abgezogen. Auch bei NOR seinem seltsamen Ausritt, wo man durchaus argumentieren kann, dass er sich einen Vorteil verschafft hat gab es keine Strafe. Mercedes mit zwei Engländern am Steuer kam auch mit einer Geldstrafe davon, dafür, dass man im nachhinein noch den Reifendruck geändert hat, was eigentlich verboten ist und normal zur Disqualifikation führt. Das zusammen mit der seltsamen roten Flagge im Q2 gibt schon ein spannendes Bild ab. :ugly:

Aber zumindest gab es diesmal absolut keinen Grund VER für irgendwas zu bestrafen. Man hat ja extra bei den Strafen von 5s auf 10s aufgestockt um die WM noch irgendwie zu öffnen.
Hauptsache Hulk bekam die schwarze Flagge :freak:

Grendizer
2024-11-04, 15:02:48
Hauptsache Hulk bekam die schwarze Flagge :freak:

Wobei jetzt alle Berichte, die ich gelesen habe sagen, das das laut Reglement mittlerweile verboten sei, das man sich von externen helfen läs

KriNemeth
2024-11-04, 15:05:49
Klar, wurde doch verboten, nachdem Schumi am Nürburgring 2003 herausgeschoben wurde und weiterfahren konnte und das am Ende die entscheidenden Punkte zur WM waren.

EOVI
2024-11-04, 15:18:14
Ja stimmt HAM der schon mit der Karre am Kran hing und danach nochmals weiter gefahren ist.

Xaver Koch
2024-11-04, 15:21:11
...Reifendruck geändert hat, was eigentlich verboten ist und normal zur Disqualifikation führt. Das zusammen mit der seltsamen roten Flagge im Q2 gibt schon ein spannendes Bild ab. :ugly:

Finde das mit dem Reifendruck auch seltsam. Entweder ist es verboten und gehört (am besten mit einer Zeitstrafe, denn die Änderung des Fülldrucks soll das Auto ja schneller machen) bestraft oder es wird von vorne herein unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Bei externer Hilfe wenn ein Auto stecken bleibt gibt es ja auch gleich die schwarze Flagge.

Die Wartezeit in Q2 bis zur roten Flagge gehört eigentlich vor ein öffentliches Gericht, hätte ja was passieren können (siehe der Unfall von Bianchi). Das ist m.E. weit mehr als nur Wettbewerbsverzerrung. Aber zusammen mit VSC (als Verstappen noch hinter Norris lag) und SC (als Verstappen vor Norris lag) gibt das schon ein starktes "Gschmäckle". Die rote Flagge war dann ausgleichende Gerechtigkeit des Renngottes. ;)

=Floi=
2024-11-04, 16:04:29
Wobei jetzt alle Berichte, die ich gelesen habe sagen, das das laut Reglement mittlerweile verboten sei, das man sich von externen helfen läs

Wegen der sicherheit. Personen haben nichts auf oder neben der strecke bei einem rennen verloren und das will man damit absichern.

blackbox
2024-11-04, 16:59:53
Sorry, aber Verstappen ist nur aufgrund glücklicher Umstände bis nach ganz vorne gefahren.
Die ganzen Lobeshymnen sind vollkommen übertrieben.

Gebrechlichkeit
2024-11-04, 18:43:55
Sorry, aber Verstappen ist nur aufgrund glücklicher Umstände bis nach ganz vorne gefahren.
Die ganzen Lobeshymnen sind vollkommen übertrieben.

Vor der "Lotterie" hat Verstappen bereits, ganz alleine der gute, sich von Startplatz 13? auf 6 (Runde 15) vorgefahren. Vor dem Pitstop Chaos (Runde 20+) und dem Abruch, war er laengst 5ter.

Das ohne "glueckliche Umstaende sei dank".

Chris Lux
2024-11-04, 18:52:52
In Miami verteidigte Verstappen Norris vor der Presse wegen der "Glück durch das SC" Aussagen. Gestern, nach DER Vorstellung von Verstappen, hat der selbe Norris die Nerven von "Kein Skill, pures Glück" zu sprechen? Was ein Clown.

fondness
2024-11-04, 19:22:01
Vor der "Lotterie" hat Verstappen bereits, ganz alleine der gute, sich von Startplatz 13? auf 6 (Runde 15) vorgefahren. Vor dem Pitstop Chaos (Runde 20+) und dem Abruch, war er laengst 5ter.

Das ohne "glueckliche Umstaende sei dank".

17 auf 5. Auf der Strecke ohne drs im nassen. Er fuhr schneller als die Spitze, obwohl er stets Autos zu überholen hatte. Nach der rote Flagge hat er sich dann noch einen alpine geschnappt und locker flockig 20 Sekunden Vorsprung raus geholt und 17(!) schnellste Runden gedreht.

Asaraki
2024-11-04, 19:59:49
17 schnellste runden fährt man auch nur wenn das track improvement grösser ist als der tire wear. Von allen guten Leistungen von Max am Sonntag einfach mit Abstand das irrelevanteste, da komplett extern verursacht ^^

Ausser red Bull hat den neuen Reifen drauf, der rubber vom tarmac frisst und sich immer besser regeneriert pro Runde :D

Merke(!), nicht alles mit Ausrufezeichen in Klammern ist auch eine wichtige Durchsage

fondness
2024-11-04, 20:16:59
17 schnellste runden fährt man auch nur wenn das track improvement grösser ist als der tire wear. Von allen guten Leistungen von Max am Sonntag einfach mit Abstand das irrelevanteste, da komplett extern verursacht ^^

Ausser red Bull hat den neuen Reifen drauf, der rubber vom tarmac frisst und sich immer besser regeneriert pro Runde :D

Merke(!), nicht alles mit Ausrufezeichen in Klammern ist auch eine wichtige Durchsage

Achso und bei den anderen war das anders? Lol. Es zeigt, dass er mit Abstand der schnellste war. Während sein Teamkollege im selben Auto sich von den racing Bulls dumpieren ließ und auf Platz 11 landete.

KriNemeth
2024-11-04, 20:31:38
Achso und bei den anderen war das anders?

Nein, die sind ja auch über das Rennen schneller geworden, glaub du hast die Aussage von Asaraki nicht verstanden.
Es klingt halt super beeindruckend, 17 schnellste Runden hintereinander. Aber relativiert sich, wenn die Strecke schneller wird, unter normalen Bedingungen hätte er sich nicht 17-mal selbst schlagen können. ;)

Asaraki
2024-11-04, 20:50:05
Genau :) Dass er der Schnellste war ist ja relativ offensichtlich, wenn er Erster wurde :D

MarcWessels
2024-11-04, 23:53:26
FDie rote Flagge war dann ausgleichende Gerechtigkeit des Renngottes. ;):confused:

Wie bitte? Wo war denn der Renngott in Österreich??! Und die Rote Flagge in Q2 qar vom Timing her korrekt. Perez und Verstappen waren selber schuld, dass sie in der Runde zuvor keine gute Zeit gesetzt hatten und selbstverständlich kann man in Sektor 2 und Sektor 3 rasen, wenn der Unfall in Sektor 1 war, wo ja doppelt geschwenkte Gelbe waren!

Alle anderen befanden sich bereits in Sektor 2 oder 2, als die Gelben in S1 begannen. Unfair wäre es gewesen, sofort Rot zu zeigen, da bei bestenfalls einer Restzeit von 1:30 nur die beiden Red Bull noch eine Zeit hätten setzen können.

Vertsappen hat es dieses Jahr mit seiner Unsportlichkeit einfach nicht verdient, den Titel zu holen!

Xaver Koch
2024-11-05, 00:01:07
Norris hat es in diesem Jahr nicht verdient, WM zu werden. Im besten Auto gerade mal drei Siege, soviel wie Leclerc und einen mehr als Hamilton, Pisastri und Sainz.

Rote Flagge gibt es sofort nach einem Unfall, nicht als taktisches Element um möglichst vielen Fahrern noch eine Runde zu ermöglichen.

In Brasilien hat Norris wieder den Start verloren und ist von P1 auf P6 gerutscht (im wörtlichen und übertragenem Sinne), während Verstappen fehlerfrei und dominant wie Senna und Schumacher von P17 auf P1 vorgefahren ist. Mit zudem bereits 8 Siegen in dieser Saison hat Verstappen und niemand sonst den Titel 2024 verdient!

Ice-Kraem
2024-11-05, 05:41:43
Das stimmt....Norris hat einfach leider zu viele Böcke...

Korfox
2024-11-05, 06:26:34
Rote Flagge gibt es sofort nach einem Unfall, nicht als taktisches Element um möglichst vielen Fahrern noch eine Runde zu ermöglichen.

Nein. Das stimmt so nicht. Die Rote Flagge gibt es nur dann sofort nach einem Unfall, wenn auch das Medical Car sofort rausgeschickt wird. Und das ist nur der Fall, wenn der Einschlag über 15g war. In allen anderen Fällen wird die rote Flagge nicht automatisiert ausgelöst und unterliegt somit zwingend einer Verzögerung, in der bewertet wird, ob das jetzt ein Gelb, doppelt Gelb oder Rot ist.

Xaver Koch
2024-11-05, 08:00:57
Nein. Das stimmt so nicht. Die Rote Flagge gibt es nur dann sofort nach einem Unfall, wenn auch das Medical Car sofort rausgeschickt wird. Und das ist nur der Fall, wenn der Einschlag über 15g war. In allen anderen Fällen wird die rote Flagge nicht automatisiert ausgelöst und unterliegt somit zwingend einer Verzögerung, in der bewertet wird, ob das jetzt ein Gelb, doppelt Gelb oder Rot ist.
Aber knapp eine Minute ist schon ungewöhnlich lang. Warum gab es in der ersten Hälfte zweimal VSC und in der zweiten Hälfte des Rennens das SC?

redpanther
2024-11-05, 08:59:54
Weil es andere Situationen waren und jede individuell bewertet wird, wenn nicht automatisch Rot gegeben wird wie Korfox schon ausführte?

fondness
2024-11-05, 09:01:58
Genau :) Dass er der Schnellste war ist ja relativ offensichtlich, wenn er Erster wurde :D

Nicht immer wird der Schnellste erster. ;) Zudem gibt es ja auch noch einen Unterschied wie Dominant jemand ist, VER konnte annähernd eine Sekunde schneller fahren als der Rest des Feldes, das ist schon beeindruckend. Gerade wo klar ist, dass es nicht am Auto lag. :)

Si|encer
2024-11-05, 09:20:47
Aber knapp eine Minute ist schon ungewöhnlich lang. Warum gab es in der ersten Hälfte zweimal VSC und in der zweiten Hälfte des Rennens das SC?

Also auf Sky haben sie ein Video gezeigt, wo man sehen konnte das Stroll noch an seinem Auto Gänge hin- und hergeschaltet hat um selber raus zu fahren. Als er es dann aufgegeben hat, wurde dann Rote Flagge aktiviert.
Das war schon alles so korrekt.

Xaver Koch
2024-11-05, 10:08:28
Danke für die Info.

Turiz
2024-11-05, 10:18:24
......Vertsappen hat es dieses Jahr mit seiner Unsportlichkeit einfach nicht verdient, den Titel zu holen!
Wer wäre für dich der verdiente Weltmeister? Du ärgerst dich doch schon seit Schumi immer wieder über die "falschen Sieger". Die Formel 1 ist aber kein Sympathiewettbewerb. Wer es schafft, in einem ausreichend gutem Auto zu sitzen und im Rahmen der überprüfbaren Regulatorien die meisten Punkte zu sammeln, ist verdient Weltmeister.

Asaraki
2024-11-05, 11:27:47
Wer wäre für dich der verdiente Weltmeister? Du ärgerst dich doch schon seit Schumi immer wieder über die "falschen Sieger". Die Formel 1 ist aber kein Sympathiewettbewerb. Wer es schafft, in einem ausreichend gutem Auto zu sitzen und im Rahmen der überprüfbaren Regulatorien die meisten Punkte zu sammeln, ist verdient Weltmeister.

Bestimmt Mick :D
Ist doch müssig... der Marc mag einfach keine Gewinner ^^ Egal wer, alle doof :D

Troyan
2024-11-05, 11:29:04
Unter den Blinden ist der Einäugige nunmal König. Wenn der einzige relevante Konkurrent abliefert wie Norris, dann hat es Verstappen verdient.

Korfox
2024-11-05, 12:41:36
Bestimmt Mick :D
Ist doch müssig... der Marc mag einfach keine Gewinner ^^ Egal wer, alle doof :D

Britney ist der beste ☝🏻.

Asaraki
2024-11-06, 10:52:05
Lol Korfox :D

Btw : Bortoleto zu Sauber, ist scheinbar bestätigt.

Korfox
2024-11-06, 12:59:23
Antonelli, Doohan, Bortoleto, Bearman, vielleicht noch Lawson und/oder Colapinto?
Das wird spannend mit dem vielen Frischfleisch.

Asaraki
2024-11-06, 13:11:10
Antonelli, Doohan, Bortoleto, Bearman, vielleicht noch Lawson und/oder Colapinto?
Das wird spannend mit dem vielen Frischfleisch.

Sehr! Und auch überfällig, auch wenn ich es z.B. bei Fernando toll finde, dass er noch dabei ist. Aber der liefert auch ab, wenn das Auto mitmacht.

downforze
2024-11-06, 13:27:40
Verstappen mit Abstand der einzige, der in diesem Rennen der F1 würdig war.

Stroll natürlich wie immer oberpeinlich. Das hatte schon was von Slapstick. Aber Papi hat ja Geld. Da können dann auch Dumm und Dümmer in der F1 mitfahren.
Leclerc und Norris auch wie Amateure, die im Nassen den Bremspunkt nicht treffen.
Und zu Perez ist auch genug gesagt worden. Er ist noch schlechter als der Wasserträger Barrichello (für Schumacher) bei Ferrari.

Also ich muss echt sagen. Wenn das die fähigsten Fahrer sein sollen, da muss sich jeder WRC-Pilot totlachen.

Asaraki
2024-11-06, 14:32:24
Natürlich, der Gitarrist lacht sich ja auch tot, wenn ein Rennrad im Regen umfällt. Und die Bäcker erst, die können sogar bis 70% Feuchtigkeit noch Teige falten

Ich frage mich wessen Kompetenz angezweifelt werden muss, wenn man 95% des Grids unterstellt sie seien nicht fähig genug. Die 19 Fahrer oder der Forumspilot… hmmm

Nicht böse gemeint, aber verstehe nicht ganz was solch übertriebene Aussagen genau sollen

Grendizer
2024-11-06, 14:38:46
VER sagt selbst von sich, das sein Vater ihn bei Wind und Wetter (Regen und Schnee) auf die Kartbahn geschickt hat und er deshalb so gut bei schlechter Witterung ist. Ich glaube tatsächlich das VER hier durch eine besonders harte Schule gegangen ist und das wirkt bis heute. Evtl. sind da viele der F1 Piloten dann doch eher Schönwetterfahrer und performen deshalb bei schlechten Bedingungen nur bedingt gut.

redpanther
2024-11-06, 14:46:23
Es gibt aber einige Piloten im Feld denen man nachsagt im Regen besonders gut zu sein.
Aber die Sofa Experten wissen es natürlich besser.

Grendizer
2024-11-06, 15:39:45
Gabriel Bortoleto wird Hülkenberg-Teamkollege bei Sauber

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-291332-sauber-audi-verkuendet-formel-1-fahrer-gabriel-bortoleto-wird-huelkenberg-teamkollege-mick-schumacher-valtteri-bottas/

Für MSC ist es das dann wohl entgültig vorbei mit der F1.

Asaraki
2024-11-06, 16:02:54
VER sagt selbst von sich, das sein Vater ihn bei Wind und Wetter (Regen und Schnee) auf die Kartbahn geschickt hat und er deshalb so gut bei schlechter Witterung ist. Ich glaube tatsächlich das VER hier durch eine besonders harte Schule gegangen ist und das wirkt bis heute. Evtl. sind da viele der F1 Piloten dann doch eher Schönwetterfahrer und performen deshalb bei schlechten Bedingungen nur bedingt gut.

Russel und Norris sind Engländer. Man sollte sich eher fragen ob sie im Trockenen fahren können ^^

Ne natürlich gibt es da unterschiede, aber grundsätzlich können die schon alle auch im Regen fahren. Und das war ne Menge Nass für die Inters. Ist einfach immer noch der Full Wet, der imho das Bild da völlig verzerrt. Inters waren hart an der Grenze teilweise und den Rest tun dann die rutschigen Tracklimits.

Seien wir ehrlich : Wir würden auf der Autobahn bei 80km/h sofort anhalten bei soviel Spray vom Vordermann :D

Ich verstehe die Diskussion sowieso nicht. Dass Max aktuell der Top Dog auf dem Grid ist bestreitet doch niemand objektiv ^^ Und die besten Fahrer waren immer auch die Schnellsten im Regen, da die Autos zu einem grossen Teil egalisiert werden. Die wenigen Ausnahmen bestätigen da doch höchstens die Regel. Alonso, Hamilton, Schumi Sr., Vettel, Prost, Legendary Kimi und allen voran SENNA. Alle waren im Regen der Konkurrenz völlig überlegen.

P.S: (Edit) Grad mal Stats gezogen. Jup, Senna ist unangefochtener König. 55% Winrate im Regen :D Holy shit. Dann Lewis und Schumi mit immer noch beeindruckenden 36% je.

Grendizer
2024-11-12, 17:04:10
So ein paar interessanten Neuigkeiten:

1. FIA: Niels Wittich nicht mehr Formel-1-Rennleiter - Rui Marques Nachfolger
https://www.formel1.de/news/news/2024-11-12/fia-niels-wittich-nicht-mehr-formel-1-rennleiter-rui-marques-nachfolger

Der Portugiese Rui Marques, der in den vergangenen zwei Jahren als Rennleiter der Formel 2 und Formel 3 fungierte, wird ab Las Vegas die Nachfolge von Wittich antreten.

2. Aston Martin bestätigt: Dan Fallows verlässt das Formel-1-Team
https://www.formel1.de/news/news/2024-11-12/aston-martin-bestaetigt-dan-fallows-verlaesst-das-formel-1-team

Er bleibt bei Aston Martin. Ich denke das hier Lawrence Stroll mit der gesamtperformance nicht zufrieden war. Nachdem die bekannten RB Trick die Performance des AM massiv steigern konnte, kam da nicht mehr viel Performance nach.

3. Offiziell: Alpine wird Mercedes-Kundenteam in der Formel 1

https://www.formel1.de/news/business/2024-11-12/offiziell-alpine-wird-mercedes-kundenteam-in-der-formel-1

Das war ja schon länger als Gerücht unterwegs.

4. Präsentation aller 2025er Fahrzeuig Design am 18.2.2025
https://www.formel1.de/news/business/2024-11-12/premiere-alle-formel-1-teams-zeigen-zeitgleich-ihre-2025er-designs

Mal was neues... ist vieleicht gar nicht so schlecht, da die Präsentationen der einzelnen Teams doch stark unterschiedlich waren.

Dann ein Gerücht: Audi steht wohl davor Anteile /das gesamte F1-Projekt an Investoren aus Katar zu veräußern.
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/audi-teilverkauf-an-katar-wirds-eine-nummer-groesser-als-gedacht-24110904

MarcWessels
2024-11-13, 21:35:17
Gabriel Bortoleto wird Hülkenberg-Teamkollege bei Sauber

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-291332-sauber-audi-verkuendet-formel-1-fahrer-gabriel-bortoleto-wird-huelkenberg-teamkollege-mick-schumacher-valtteri-bottas/

Für MSC ist es das dann wohl entgültig vorbei mit der F1.

Doohan ist ja nur für die ersten fünf Rennen bei Alpine safe.

MarcWessels
2024-11-13, 21:39:04
während Verstappen fehlerfrei und dominant wie Senna und Schumacher von P17 auf P1 vorgefahren ist.Schumacher brauchte dafür keine geschenkten neuen Reifen ohne Zeitverlust. Es war zudem pures Glück für Alpine und Verstappen, dass eine Rote kam. Normalerweise wären sie bei einem Boxenstopp aufgrund des engen SC-Feldes ans Ende gerutscht.

Die Rote Flagge sollte nur das Ende der Session in Q2 einbringen. Gerast hat in dem betroffenen Sektor aufgrund von doppeltgeschwenkten gelben Flaggen niemand.

Wer weiß, ob sich Verstappen bis Las Vegas noch COVID-19 einfängt.

Asaraki
2024-11-14, 07:25:58
Alles Anfänger, Watson fuhr mal von der 22 zum Sieg :D

@Grendizer : Hui, da tut sich was! Danke für's Sammeln :)

Grendizer
2024-11-14, 12:29:01
Monaco bleibt in alter Form bis 2031 im Rennkalender.

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-291405-monaco-gp-ist-sicher-formel-1-verlaengert-vertrag-bis-2031-aber-mit-neuem-termin/

Zitat:
"Ab 2026 wird das Rennen am ersten vollen Juni-Wochenende stattfinden. Davor war der traditionelle Termin die letzte Mai-Woche gewesen. Was in der Motorsport-Welt eine ungünstige Termin-Kollision mit einem weiteren Klassiker mit sich brachte, nämlich mit dem 500-Meilen-Rennen von Indianapolis."

Die Strecke wird aber nicht moderniersiert. Ich bin da hin und hergerissen. Klar steht Monaco für Tradition, aber auch für teils sehr langweilige Rennen.

Asaraki
2024-11-14, 12:31:20
Monaco schau ich eigentlich nur die Quali ^^

Matrix316
2024-11-14, 14:31:22
Wenigstens mal eine gute Nachricht. Monaco macht auch so vom zuschauen spaß, selbst wenn nicht viel im Rennen passiert. Bei vielen anderen Rennen sieht man nur die Strecke und ein paar Wiesen außen rum. Hier hat man wenigstens Häuser und Boote und alles mögliche. Die Strecke DARF man eigentlich nicht aus dem Kalender nehmen.

Ice-Kraem
2024-11-14, 19:28:09
Ich könnte gut auf die Strecke verzichten....nervt mich jedes Jahr aufs neue...

Asaraki
2024-11-14, 20:28:43
Wenigstens mal eine gute Nachricht. Monaco macht auch so vom zuschauen spaß, selbst wenn nicht viel im Rennen passiert. Bei vielen anderen Rennen sieht man nur die Strecke und ein paar Wiesen außen rum. Hier hat man wenigstens Häuser und Boote und alles mögliche. Die Strecke DARF man eigentlich nicht aus dem Kalender nehmen.

Du schaust die Boote und Häuser an? o___O

Korfox
2024-11-15, 12:11:27
Da ich gerade die FIA Formula Regional kurz angeschaut habe:
Eigentlich könnten die doch Monaco mit Macau abwechseln :D.

Asaraki
2024-11-15, 13:11:53
Da ich gerade die FIA Formula Regional kurz angeschaut habe:
Eigentlich könnten die doch Monaco mit Macau abwechseln :D.

Hauptsache die Stadt wäscht genug Geld? :D

Korfox
2024-11-15, 15:01:00
Ich wäre einfach Mal gespannt, wie viele Autos in der Startaufstellung stünden. Beim Qualy der FR gab es 5 oder 6 rote Flaggen (das Starterfeld ist auch viel größer).

Grendizer
2024-11-15, 17:16:05
Liberty Media verliert Boss Greg Maffei: Weg für Andretti in die Formel 1 frei?

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-291398-formel-1-besitzer-verliert-boss-liberty-media-ceo-greg-maffei-tritt-zurueck-weg-fuer-andretti-frei/

Achtung Gerücht von Ralf Bach:

Es sind wohl auch Domenicali, Toto Wolf, Lawrence Stroll und am Rande auch Horner Bestandteil einer US Untersuchung wegen der Blockierung von Andretti.

DEAF BOY
2024-11-19, 19:09:05
2025 Hamilton fährt für Ferrari

Asaraki
2024-11-19, 19:26:41

Glaub ich erst wenn das bestätigt ist!!!

Rubber Duck
2024-11-19, 20:31:42
Glaub ich erst wenn das bestätigt ist!!!
Wurde doch schon Februar 2024 bestätigt. :confused:
https://www.formel1.de/news/news/2024-02-01/offiziell-formel-1-rekordweltmeister-lewis-hamilton-wechselt-2025-zu-ferrari

Matrix316
2024-11-19, 20:51:54
Du schaust die Boote und Häuser an? o___O
Nicht direkt, aber sie verschönern den Hintergrund doch deutlich mehr als die grünen Wiesen von Silverstone z.B..

07.07.2007
2024-11-19, 21:06:34
Wurde doch schon Februar 2024 bestätigt. :confused:
https://www.formel1.de/news/news/2024-02-01/offiziell-formel-1-rekordweltmeister-lewis-hamilton-wechselt-2025-zu-ferrari

Glaube das war ironisch geneint weil Deaf Boy so up to date ist

=Floi=
2024-11-20, 13:41:14

Wenn er so lustlos fährt wie heuer, dann ist er eine große bereicherung für die anderen teams.

Grendizer
2024-11-20, 14:06:58
Hat nicht direkt mit der F1 zu tun, aber vieleicht doch für den ein oder anderen interessant

https://www.motorsport-magazin.com/wec-langstrecken-wm/news-291483-mercedes-amg-rueckkehr-zu-24-stunden-von-le-mans-2025-offiziell-beschlossen/

Mercedes-AMG: Rückkehr zu 24 Stunden von Le Mans 2025 offiziell beschlossen

Mercedes-AMG kehrt nach 26 Jahren zu den 24 Stunden von Le Mans zurück. Erstmaliger Start in der neuen LMGT3-Klasse mit bisherigem Lamborghini-Team.

Xaver Koch
2024-11-21, 10:19:26
Die FIA verbietet ab sofort spezielle Schutzplatten, die rund 50 Prozent der Teams über den Skid-Blocks angebracht hatten.

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/fia-technische-direktive-skid-blocks-red-bull/

Mal sehen, ob sich das auf die Performance auswirkt. Einige Teams werden wohl etwas höher fahren müssen, was Abtrieb kostet.

Acid-Beatz
2024-11-22, 12:38:47
Weiß man, welche Teams davon betroffen sind (und welche nicht)?

Xaver Koch
2024-11-22, 14:34:16
Meine gelesen zu haben, dass ca. die Hälfte der Teams betroffen sein soll, darunter auch Ferrari und McLaren.

KriNemeth
2024-11-22, 16:28:25
Meine gelesen zu haben, dass ca. die Hälfte der Teams betroffen sein soll, darunter auch Ferrari und McLaren.

Mercedes, Alpine (wohl bestätigt) und Haas (mutmaßlich) wohl auch, laut Motosportmagazin.com

Matrix316
2024-11-22, 23:28:20
Las Vegas ist so langweilig. Man sieht nur meistens die beleuchtete Strecke und Absperrzäune und außen ist alles dunkel. So als ob man nachts in einem Knasthof fährt... :ugly:

RoNsOn Xs
2024-11-23, 08:10:13
Schade, dass keine Boote drum herum stehen, oder? ;o

Gumril
2024-11-23, 08:40:24

:freak:

Perez wieder am abliefern ;) Gasly sehr stark mal abwarten wie es im Rennen ausschaut. Verstappen wohl Entspannt weil er vor Norris steht.
Bin ja mal gespannt ob Hamilton für nächstes Jahr wieder den richtigen Riecher bewiesen hat mit seinem Wechsel zu Ferrari.

Si|encer
2024-11-23, 09:47:29
Tja, Colapinto der neue Mick ? Der hat schon ne Menge geschrottet für seine kurze Fahrzeit die er bisher hatte......

fondness
2024-11-23, 11:32:21
Tja, Colapinto der neue Mick ? Der hat schon ne Menge geschrottet für seine kurze Fahrzeit die er bisher hatte......

Der verspielt gerade seine Chance. Der Druck ist wohl zu hoch für den Jungen nachdem alle Medien schreiben, dass er ein Red Bull Cockpit in Aussicht hat. Als er noch unbeschwert war und nichts zu verlieren hatte war er echt gut.

Matrix316
2024-11-23, 14:13:12
Ja! :freak: Es ist so dunkel, dass man nicht mal die Zuschauer sieht. Hier und da ein buntes Licht von einem der Gebäude aber sonst nur dunkel und Metallabsperrung. Einfach nur furchtbar grauselig anzuschauen. Da ist ja Silverstone interessanter. ;) Tagsüber wärs IMO sogar besser, weil man wenigstens die Fans und die Stadt sehen würde.

redpanther
2024-11-23, 15:09:16
Verstehe dich nicht? Las Vegas ist nur Nachts interessant wenn alles leuchtet, glitzert und blinkt. Tagsüber ist es eine Betonwüste innerhalbe einer echten Wüste.
Auch der Globe wäre nicht halb so prägnant.

Der crash von Cola war echt dumm. Vor allem weil er Albon ja schon geschlagen hatte.
Viel mehr hätte er eigentlich nicht beweisen müssen.

Scorpius
2024-11-24, 07:31:04
Holy cow haut da RTL diesmal gottlos viel Werbung rein, "Splitscreen" hin oder her.

=Floi=
2024-11-24, 07:58:46
Einfach nicht schauen. Ich gucke auch kein free tv rennen mehr.

Grendizer
2024-11-24, 08:18:53
So 45/50 VER auf 4 und NOR auf 6.

Scorpius
2024-11-24, 08:25:48
Waßer mal wieder zu dämlich zum checken, dass Norris mehr Punkte holen muss?

Grendizer
2024-11-24, 08:27:37
So 45/50 VER auf 4 und NOR auf 6.

Edit:

1. RUS
2. HAM
3. SAI
4. LEC
5. VER
6. NOR
7. PIA
8. HUL
9. TSU
10. PER

Gratz für Mercedes. SAI hätte zweiter werden können, aber da gab es ein Missverständnis beim Boxenstopp

Gratz für VER zum 4. Titel.

Und HUL wieder in den Punkten.

Das Rennen selber fand ich diesmal nicht wirklich spannend.

Scorpius
2024-11-24, 08:40:24
Das Rennen selber fand ich diesmal nicht wirklich spannend.

Jup, dazu waren die Autos leider zu unterschiedlich von der Performance und asynchron von den Stopps.

McLaren hatte wohl im Rennen das Problem was Red Bull bei den Trainings hatte. Mal schauen wie es nächste Woche am kompletten anderen Temperaturspektrum aussieht. Wird ja doch noch eng für sie.

Korfox
2024-11-24, 08:47:46
Eieiei, hab ich schon wieder was verpasst...
Ab 2026 fährt Andretti als Cadillac mutmaßlich mit Motoren von Honda oder Ferrari mit 🤪.

Grendizer
2024-11-24, 08:51:03
Und dieses Jahr ist VER definitiv nicht wegen des RB WM geworden, sondern trotz des Fahrzeugs.

Grendizer
2024-11-24, 08:53:13
Ab 2026 fährt Andretti als Cadillac mutmaßlich mit Motoren von Honda oder Ferrari mit ��.

Hmmm.... ich habe gehört, das sie unter der Brand "General Motors" antreten werden, was die Sache ja noch schlimmer macht.

edit: Ok es ist doch das Brand Cadillac. Ich habe das falsch verstanden, weil in den letzten Tagen in den Interviews immer um dein Einstieg von General Motors ging und das Michael Andretti "nur" noch als Berater und nicht Chef des Teams genannt wurde.

Scorpius
2024-11-24, 08:59:03
Ab 2026 fährt Andretti als Cadillac mutmaßlich mit Motoren von Honda oder Ferrari mit ��.
Mal schauen mit wem sie einen Vertrag machen. Weiß nicht wie es bei einem Neueinstieg eines Teams ist, aber rein theoretisch müsste Ferrari oder RedBull (es sei denn sie zählen als RBPT-Ford als neu) ihnen Motoren geben. Denn Mercedes hat mehr Kundenteams, Honda und Audi zählen als neu.

Asaraki
2024-11-24, 19:47:17
GG Max :) hoffe es geht mir der gleichen Spannung dann weiter im neuen Jahr.

Grendizer
2024-11-28, 10:40:33
Monza bleibt der Formel 1 wohl bis einschließlich der Saison 2031 erhalten.

Wake
2024-11-28, 13:38:14
Mercedes AMG F1 via X: (https://x.com/MercedesAMGF1/status/1862104512288477618) "We can confirm that Mick Schumacher has chosen to leave his role with the Team at the end of the 2024 season."

Immerhin muss sich Toto nun keine neuen Geschichten mehr ausdenken, wieso jedes Team (außer Merc^^) MS unbedingt sofort unter Vertrag nehmen sollte:freak:.

Bottass back soon?

Grendizer
2024-11-28, 14:04:51
Bottass back soon?

So lauten die aktuellen Gerüchte.

downforze
2024-11-28, 15:28:13
Mercedes AMG F1 via X: (https://x.com/MercedesAMGF1/status/1862104512288477618) "We can confirm that Mick Schumacher has chosen to leave his role with the Team at the end of the 2024 season."

Immerhin muss sich Toto nun keine neuen Geschichten mehr ausdenken, wieso jedes Team (außer Merc^^) MS unbedingt sofort unter Vertrag nehmen sollte:freak:.

Bottass back soon?
Mick Schumachers Karriere in der F1 ist nun, für alle erkennbar, vorbei.
Er wirkte innerhalb und außerhalb der Rennen immer wie ein fehlplatziertes Mauerblümchen, das nur im Rennsport gelandet ist, weil er wegen seines Nachnames dazu verpflichtet war. Schade, hatte nach der Formel 2 mehr erwartet.

Scorpius
2024-11-29, 05:36:57
Denke auch Toto hat ihn auch nur für ein bisschen schleimi-schleimi beim deutschen Publikum geholt um sich bissl als "Retter" aufzutun. Aber gut, dass Mick sich jetzt abnabelt.
War eben auch alles teils scheiß timing, dass man bei Haas statt Sauber gelandet ist. Dann seine Crashes im zweiten Jahr zum falschen Zeitpunkt d.h. als das Auto noch "gut" war. Und dann zwar öfter mal auf Magnussenniveau oder besser, auch wenns teilweise an Fahrfehlern von Magnussen lag. Wurde aber nicht honoriert und mehrmals durch Teamfehler verbaut.
Steiner war auch nicht geeignet für Rookies. Und das kann Steiner seiner Oma erzählen, dass Schumacher überhaupt noch eine Chance hatte nach dem Saisonanfang. Denn sonst hätte man sich eben seinerseits mal für vom Team vermasselte Chancen entschuldigt. Aber auch da ist Mick selbst und meiner Meinung nach auch Frau Kehm ein bisschen schuld. Man war zu naiv und hätte mal selbst bisschen Kante zeigen müssen statt weichspülendes Blabla. Und dann eben noch die deutsche Presse.... Da hätte er eben schon mehr als nur Durchschnitt sein müssen um das alles Wett zu machen.
Nun ist das Kapitel endlich beendet und er wird wohl für eine Weile leider auch der letzte deutsche F1 Fahrer gewesen sein.
Mal schauen wie sich Goethe und Tramnitz nächstes Jahr schlagen. Denke aber deren Chancen sind nicht sonderlich groß auf ein F1 Cockpit, auch wenn sie im Nachwuchskader von RedBull sind. Und nach den zweien kommt ja aktuell glaube ich garnichts mehr. Zumindest aus F4/FRECA nichts mitbekommen.

Grendizer
2024-11-29, 07:43:49
Nun ist das Kapitel endlich beendet und er wird wohl für eine Weile leider auch der letzte deutsche F1 Fahrer gewesen sein.
Mal schauen wie sich Goethe und Tramnitz nächstes Jahr schlagen. Denke aber deren Chancen sind nicht sonderlich groß auf ein F1 Cockpit, auch wenn sie im Nachwuchskader von RedBull sind. Und nach den zweien kommt ja aktuell glaube ich garnichts mehr. Zumindest aus F4/FRECA nichts mitbekommen.

Hülkenberg ?

Grendizer
2024-11-29, 18:44:37
PER im Sprint Qualifying in Q1 gescheitert. War im Duell mit LEC...

Si|encer
2024-11-29, 18:48:25
Zur Halbzeit habe ich Perez als Vize noch in Schutz genommen, warum die den jetzt aber nicht hochkantig aus dem Team schmeissen kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Perez hat Red Bull die Konstrukteuersweltmeisterschaft gekostet.

Scorpius
2024-11-29, 18:52:55
Hülkenberg ?
Meinte damit neue Fahrer.

Jup Perez mal wieder früh raus, auch wenn LEC gestört hat. Im Training war er ja schon im Niemansland weit hinter Verstappen. Nix neues, wenn der nächstes Jahr noch in einem Red Bull sitzt. Dann haben sie wirklich nicht den Schuss gehört oder sie haben Mist gebaut bei dem Vertrag was etwaige Klauseln angeht.

Grendizer
2024-11-29, 18:55:08
Meinte damit neue Fahrer.

Jup Perez mal wieder früh raus. Nix neues, wenn der nächstes Jahr noch in einem Red Bull sitzt. Dann haben sie wirklich nicht den Schuss gehört oder sie haben Mist gebaut bei dem Vertrag was etwaige Klauseln angeht.

Laut Gerüchten sind beim aktualisierten, von Horner verhandelten Vertrag für PER keine Performanceklauseln mehr drin, die RB helfen würden, so das RB wohl um die 20 Millionen für eine Vertragsauflösung zahlen muss.

Und 20 Mio ist wohl das Delta zwischen 1. und 3. Platz bei der Ausschüttung der Formel 1 Prämien.

Grendizer
2024-11-29, 19:01:12
HUL, LAW und GAS ins SQ3 ...Aston Martin raus

=Floi=
2024-11-30, 00:49:29
Laut Gerüchten sind beim aktualisierten, von Horner verhandelten Vertrag für PER keine Performanceklauseln mehr drin, die RB helfen würden, so das RB wohl um die 20 Millionen für eine Vertragsauflösung zahlen muss.

Und 20 Mio ist wohl das Delta zwischen 1. und 3. Platz bei der Ausschüttung der Formel 1 Prämien.

Soetwas fehlt nie im leben.
Da gibt es genug ausstiegsklauseln. Bleibt da realistisch.

Si|encer
2024-12-01, 17:08:26
Hülkenberg böser fehler am Start, Könnte eine Starfe geben weil er noch 2 andere (unabsichtlich) am Ende abgeräumt hat.

Grendizer
2024-12-01, 17:17:28
No further investigations.... war ein klassischer Startunfall in Kurve 1, die meistens nicht geahndet werden. Aber ein blöder Fehler von HUL.
edit: HAM wohl mit einem Fehlstart.

Grendizer
2024-12-01, 17:56:51
Uiui..... da war ein Spiegel auf der Strecke, den BOT zerlegt hat und direkt darauf haben HAM und SAI einen Plattfuss
Edit: NOR ist evtl. in einer Gelbphase nicht vom Gas gegangen.

PER und HUL nach dem Restart im Kiesbett.
edit: NOR unter Investigation wegen Verdachts auf Gelbverstoss
edit2: NOR +10 Sekunden Stop and Go Strafe
edit3: ZHO holt 4 Punkte für Sauber

Scorpius
2024-12-01, 18:47:41
Für dass das sie sonst soviel rumheulen wegen Sicherheit, sehr unverständlich warum das VSC nicht GLEICH kam, sondern erst paar Runden Bottas später drüberfahren musste und das zwei Fahrern die Reifen gekillt hat....
Wobei ich nicht verstehe warum die da überhaupt so schnell waren als Bottas ausgeschert und drübergefahren ist. Waren da die gelben Flaggen weg? (Was imho falsch wäre.)
Weil eigentlich hätten da die Flaggen geschwenkt gehört, solange der Spiegel da lag wo er lag. Und es war absehbar, dass es den nicht wie andere Teile durch die Luftverwirbelung aus der Gefahrenzone "weht".

Naja da kann sich Alpine, bei der Leitung und bei Albon der den Magnussen fast aus dem Rennen genommen hat bedanken, sollte Alpine in Abu Dhabi schlechter sein als Haas.
Und Pech für Perez, dass der RB nicht mehr wollte. Schnell war er nicht aber wenigstens paar gescheite Punkte wärens mal wieder gewesen.
Und Hamilton der Arbeitsverweigerer war auch mal wieder am Start, kennen wir ja noch aus schlechten McLaren Zeiten.

redpanther
2024-12-01, 21:08:38
Ja, das war imho wirklich ein Böser Fehler da nicht sofort Safty Car raus zu schicken, als der Spiegel da lag.
So hat es einen riesen Einfluss aufs Rennen gehabt, völlig unnötig. Verstehe nicht warum da so gezögert wurde.

Grendizer
2024-12-01, 21:37:34
OCON ist wohl mit sofortiger Wirkung bei Alpine raus und wird das letzte Rennen in Abu Dhabi nicht mehr bestreiten. Er wechselt ja bekanntlich nächste Saison zu Haas.

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-291672-alpine-und-esteban-ocon-trennen-sich-nach-katar-jack-doohan-in-abu-dhabi-mit-f1-debuet/

Evil Ash
2024-12-02, 10:01:27
Was ist das immer für ein Geräusch aus den Boxen? Das klingt wie bei McDonalds, wenn die Fritten fertig sind ...

KriNemeth
2024-12-02, 11:11:48
Immer, wenn ein Auto in die Box einfährt, wird ein Geräusch ausgegeben, je nach Strecke sogar noch mit Pfeife, um die Menschen in der Boxengasse zu sensibilisieren, dass da ein Auto kommt.

Evil Ash
2024-12-02, 11:26:02
Danke.

dildo4u
2024-12-02, 12:57:55
Perez angeblich letztes Rennen für Red Bull am Sonntag.

https://www.espn.com/f1/story/_/id/42733410/sergio-perez-set-leave-red-bull-end-season-sources

KriNemeth
2024-12-02, 13:06:29
Gut, alles andere würde auch verwundern. Man hatte ja genug Geduld mit ihm und man hätte zumindest mit der Konstrukteurs WM mitkämpfen können, mit einem anderen Fahrer.

Si|encer
2024-12-02, 13:43:15
Der Text liest sich eher nicht so, eher so als würden sie ihn drängen wollen, Entscheiden müsste aber Perez. Scheinbar können sie ihn nicht einfach feuern.

Mal abwarten....

KriNemeth
2024-12-02, 13:48:10
Die werden irgendwelche Leistungs-/Ausstiegsklauseln im Vertrag drin haben. Diese kann er ja nicht erfüllt haben, alles andere wäre grob fahrlässig.

Grendizer
2024-12-02, 18:05:38
Die Anzeichen für ein PER Ende bei RB verdichten sich immer mehr:

https://www.formel1.de/news/news/2024-12-02/sergio-perez-muss-entscheiden-will-er-eine-abschiedsparty-oder-nicht

Zitat:

"Wir werden ihn bis zur Zielflagge in Abu Dhabi voll unterstützen. Was er danach entscheidet, das ist letztendlich seine Sache", sagt Horner im Interview mit Sky. "Er ist alt genug und weise genug, um seine eigenen Schlüsse zu ziehen. Aber es ist noch ein Rennen zu fahren. Jetzt bringen wir mal Abu Dhabi hinter uns, und dann schauen wir, wo wir stehen."

Gebrechlichkeit
2024-12-02, 20:05:18
Der hatte auch zwei wirklich miese Jahre. Schlechter kann man nicht abliefern. Den hätte ich bereits für dieses Jahr rausgeschmissen und dem Alonso 2+ final years in der F1 ermöglicht.

Honey Hörner wollte doch Alo verpflichten.

Wake
2024-12-04, 16:09:10
Zandvoort bleibt noch im 2026-Kalender, danach ist aber Schluss:
Formula 1 to celebrate final Dutch Grand Prix in 2026 after one-year extension confirmed for Zandvoort (https://www.formula1.com/en/latest/article/formula-1-to-celebrate-final-dutch-grand-prix-in-2026-after-one-year.7EYLHSMGIJyqefI5tMjLrZ)
bzw. auf X (https://x.com/F1/status/1864218356229779883)
BREAKING: Dutch Grand Prix has been extended to 2026

After much consideration and discussion, the decision has been taken by the promoter not to remain on the calendar after 2026

Grendizer
2024-12-05, 13:32:24
MAG wechselt zum Langstreckenprogramm (LMDh-Programm) von BMW

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-291708-haas-aus-kevin-magnussen-wird-2025-bmw-m-werksfahrer/

Da müßte er dann doch auf MSC und Alpine treffen, oder ? Bin in der Langstrecke nicht informiert.

Gumril
2024-12-05, 19:27:13
Ganz ehrlich wenn er nicht gehen will einfach als Testfahrer rumgammeln lassen und einen günstigen Rookie nehmen, schlechter kann der nicht fahren als Perez.

Gebrechlichkeit
2024-12-05, 19:51:02
https://i.ibb.co/yd8c3gQ/oe0ocp14ov4e1.jpg (https://ibb.co/XjzrwFC)

Papa Perez startet Flirt Versuch. Hoffentlich fallen die von Red Bull net rein und schmeißen den Sohnemann raus.

Scorpius
2024-12-05, 21:10:08
MAG wechselt zum Langstreckenprogramm (LMDh-Programm) von BMW

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-291708-haas-aus-kevin-magnussen-wird-2025-bmw-m-werksfahrer/

Da müßte er dann doch auf MSC und Alpine treffen, oder ? Bin in der Langstrecke nicht informiert.
Jup der Alpine ist auch ein LMDh

Und zu Perez, mal davon ab dass sowohl Papa als auch Sohnemann Perez ziemlich verblendet sind. Es stand nie zur Debatte, das Perez jemals WM wird. Da hätte Verstappen schon länger (2022) oder die ganze Saison (2023) ausfallen müssen.
Aber da muss Red Bull bei der Vertragsverlängerung wirklich hart reingeschissen haben, wenn sie jetzt nicht rauskommen sollten.

Gumril
2024-12-05, 21:44:33
https://i.ibb.co/yd8c3gQ/oe0ocp14ov4e1.jpg (https://ibb.co/XjzrwFC)

Papa Perez startet Flirt Versuch. Hoffentlich fallen die von Red Bull net rein und schmeißen den Sohnemann raus.

Nicht Flirtversuch eher Drohung :freak:

Grendizer
2024-12-06, 09:59:46
Ist natürlich maximal Boulevard, aber VER hat seine Kelly geschwängert.

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-291725-max-verstappen-wird-vater-formel-1-weltmeister-und-freundin-kelly-erwarten-erstes-kind/

Mal schauen, was das mit ihm machen wird.

edit: Irgendwie auch merkwürdig was da gegen VER und RUS gerade abgeht. Ist RUS da wirklich so "unschuldig" wie er tut oder spielt er tatsächlich ein falsches Spiel und bedient durch Unwahrheiten das Bild, das man von VER hat um ihn zu diskreditieren ?

Ich glaube das VER ein Hitzkopf ist, aber das er so öffentlich RUS der Lüge bezichtigt, was das Gespräch bei den Stewards angeht und die Drohung RUS in die Wand zu crashen lässt mich dann auch grübeln, ob RUS wirklich so der feine Gentleman ist, den er immer vorgibt.

Scorpius
2024-12-06, 23:01:42
Kann ich mir gut vorstellen, dass Russell einer von der Sorte ist welcher vorne rum so ist und hintenrum so.
Wenn man so die Reaktionen der Beteiligten sieht, scheint Russell bei den Stewards den sterbenden Schwan gemacht zu haben und wohl auch ziemlich beeinflussend unterwegs gewesen zu sein wenn er da wirklich mit 21 ankam. Vorallem schätze ich mal so wie die Strafen am restlichen Wochenende waren, hätte es die +1 so oder so gegeben.
Und ich kann mir schon vorstellen, dass Verstappen hinterher zu ihm so irgendwas in Richtung dass er ihn platt machen wird oder ähnliches gesagt hat.
Dass Russell dann am nächsten Tag da bei oder vor der Fahrerparade ankommt und offensiv einen auf best buddies macht und so als sei nichts gewesen. Da unterstell ich ihm schon Berechnung oder er muss ziemlich verblendet sein, wenn er da überrascht ist, dass ihn Verstappen dann mit einem Blick anschaut der töten könnte.
Ebenso meinte er ja anscheinend, dass Verstappen und er nie Probleme hatten und nie gecrashed wären. Hmmm Sprint, Baku, 2023 ? Und auch der Bullshit von wegen 25% der Belegschaft hätte sich wegen Verstappens Ausrasten am Funk (in Ungarn?) irgendwo anders beworben. Aaaalter Schwede.
Aber wie man ja in Katar gesehen hat, Karma is ne Bitch ^^

Korfox
2024-12-06, 23:11:59
Dass RUS nicht ganz sauber ist ist doch kein Geheimnis, oder?
Selbst Lollipopman thematisiert das und der ist eigentlich sehr zurückhaltend.

Gumril
2024-12-06, 23:57:13
Ist halt Kindergarten, so wie die beiden Teamchefs mit Terrier und Wolf vergleichen einfach lächerlich.

patermatrix
2024-12-07, 16:05:49
Hulk! ❤️

Langenscheiss
2024-12-07, 18:12:14
Hülkenberg macht leider im Rennen unter Druck immer mal Fehler, aber er ist und bleibt einer der besten Hotlapper im Feld. Congrats!

Grendizer
2024-12-07, 18:41:05
HUL muss 3 Plätze nach hinten, da er sich nicht an eine Racedirector Vorgabe gehalten hat.

Die Vorgabe war, das das Überholen in der Boxengasse verboten sei.

Grendizer
2024-12-10, 18:49:19
Cadillac bekommt Ferrari Motoren und Getriebe
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-291802-cadillac-ferrari-offiziell-formel-1-motoren-fuer-andretti-team-kommen-aus-maranello/

dildo4u
2024-12-17, 11:18:08
Lawson soll Perez ersetzen

https://x.com/skysportformel1/status/1868941531991752911

Grendizer
2024-12-17, 11:21:50
Da wird TSU Gift und Galle spucken.

Mal schauen, ob sich bei Alpine und Jack Doohan noch was tut. Die Gerüchte behaupten gerade, das Briatore evtl. Colapinto für Doohan bringen will. Ich bin da nicht so überzeugt. Nach gutem Einstand hat COL schon viel Schrott produziert.

Grendizer
2024-12-18, 18:09:40
Was lange als Gerücht rumgeisterte ist jetzt offiziell.

PER verläßt RedBull

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-291881-sergio-perez-ist-formel-1-job-endgueltig-los-red-bull-abgang-fix-nachfolger-ein-raetsel/

Ein Nachfolger ist noch nicht benannt.

Grendizer
2024-12-19, 12:02:21
Jetzt die offizielle Bestätigung:

Lawson wird neben VER in 2025 fahren

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-291886-formel-1-2025-liam-lawson-ersetzt-sergio-perez-2025-bei-red-bull/

ShinyMcShine
2024-12-19, 12:16:43
Machen wir doch HIER (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=620230) weiter: Saison 2025

VG
Shiny