Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Furiosa: A mad max saga
Karümel
2023-12-01, 07:27:26
XJMuhwVlca4
Termin 2024
readonly
2023-12-01, 08:59:57
Fury Road gefiel mir wegen Tom Hardy und Charlize Theron nicht. Haben ihre Rollen imho nicht gut ausgefüllt.
Von daher, komplett neuer Cast, neue Chance.
Matrix316
2023-12-01, 09:18:25
Hääääääääää?????????
Also nach dem Trailer ist das ein Remake von Fury Road oder? Und Chris Hemsworth ist jetzt halt Mad Max?
Ich fand eigentlich Hardy und Theron richtig gut.
Versteh ich irgendwie net.
Karümel
2023-12-01, 09:31:55
Hääääääääää?????????
Also nach dem Trailer ist das ein Remake von Fury Road oder? Und Chris Hemsworth ist jetzt halt Mad Max?
Ich fand eigentlich Hardy und Theron richtig gut.
Versteh ich irgendwie net.
Prequel, also wird das die Vorgeschichte/ die "Entstehung" von Furiosa sein.
sandokan
2023-12-01, 09:34:36
Sehr schön. Wird schwer Fury Road nochmal zu toppen, aber wenn er zumindest qualitativ in dessen Nähe kommt, wäre das schon ein absolutes Highlight.
Gohan
2023-12-01, 09:46:08
Geil, wenn es auch nur Ansatzweise so gut wird wie Fury Road, bin ich happy. Fury Road gehört zu den wenigen Filmen, die ich immer wieder anschauen kann, ohne das es langweilig wird.
Dr.Doom
2023-12-01, 10:35:58
Fury Road finde ich mittelgut, aber der Score ist toll -- den OST höre ich gelegentlich, wenn ich die A61 runterfahre (YT (https://youtu.be/4sCXkpZsBRg)).
sandokan
2023-12-01, 10:58:38
Fury Road finde ich mittelgut, aber der Score ist toll -- den OST höre ich gelegentlich, wenn ich die A61 runterfahre (YT (https://youtu.be/4sCXkpZsBRg)).
Ich mochte den beim ersten Mal nur so bedingt gut leiden, weil Mad Max 2 einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist und ich mit der Neubesetzung und der eingeschlagenen Richtung nicht so glücklich war.
Beim zweiten Mal, ohne falsche Erwartungen und Vorurteile, hat er dann voll gezündet. Gibt Tage da würde ich lieber Fury Road als Mad Max 2 aus dem Regal ziehen.:)
UlcerousVomitus
2023-12-01, 11:48:30
wird glotziert, wir mögen die glubschäugige seit the vvitch
Matrix316
2023-12-01, 13:16:29
Prequel, also wird das die Vorgeschichte/ die "Entstehung" von Furiosa sein.
Ach so, das heißt ohne Mad Max, oder?
Gebrechlichkeit
2023-12-01, 13:31:12
War doch in Fury Road nicht anders. Zum Glueck war der Film gut. Tomy H. als Mad Max hatte auch nicht wirklich funktioniert und nun soll einer von den Wemsworth Brueder die Rolle uebernehmen¿
Der Trailer laesst mich leider kalt.
Logan
2023-12-01, 15:37:37
Visuell sieht es schon bombe aus :up: Aber hab den eindruck es wird zuviel cgi verwendet. Fury road hat auch cgi aber es wurde dezent eingesetzt. Hier scheint das overkill zu sein. Mir solls recht sein. :D
Hakim
2023-12-01, 17:53:02
Mir hatte Fury Road damals sehr gefallen im Gegensatz zu vielen, hoffe die Vorgeschichte zu Furiosa wird auch ordentlich. General kann ich mir die Mad Max Filme alle gerne ansehen, aber Mad Max 2 steht bei mir immer noch ganz oben und wird wohl auch so bleiben.
Fusion_Power
2023-12-01, 18:40:04
Da sehe ich noch etwas zu viel unfertiges CGI drum herum. Wenn sie das im finalen Film so geschickt einbinden wie in Fury Road, gehts aber klar.
DeMarco
2023-12-01, 19:35:17
wird glotziert, wir mögen die glubschäugige seit the vvitch
Dito, the vvitch schaue ich jedes Jahr und jedes Mal Gänsehaut bei Black Philipp. :)
Trailer kommt schon gut, aber wirkt noch unfertig, finde ich auch.
Und wieso man dem Thor Darsteller ein rotes Cape geben muss, erschließt sich mir nicht. Aber vlt. wird´s ja auch ein Crossover. ^^
Znarf
2023-12-01, 21:09:31
Also praktisch alle Fahrzeugszenen sehen aus wie aus der PS3-Ära vorgerendert.
Fury Road fand ich geil!
Durango
2023-12-03, 12:50:41
Da sehe ich noch etwas zu viel unfertiges CGI drum herum. Wenn sie das im finalen Film so geschickt einbinden wie in Fury Road, gehts aber klar.
Ich fürchte besser wird es nicht. Der Film wirkt als hätten die Fury Road kopiert, aber ohne die Fachleute dahinter. Ist mehr wie eine hochwertige China-Kopie. Brauchbar, aber nicht das Wahre.
gefühlt bissel viel offenkundige CGI und ein Prequel, naja, werde es aber trotzdem schauen, denn es sieht schon geil aus :|
sven2.0
2023-12-03, 13:27:30
Ich fürchte besser wird es nicht. Der Film wirkt als hätten die Fury Road kopiert, aber ohne die Fachleute dahinter. Ist mehr wie eine hochwertige China-Kopie. Brauchbar, aber nicht das Wahre.
George Miller ist Regisseur, Drehbuchautor und Produzent.. :rolleyes:
Durango
2023-12-03, 19:01:02
George Miller ist Regisseur, Drehbuchautor und Produzent.. :rolleyes:
Tatsächlich. Wirkt nur leider nicht so. Naja, vielleicht ist es im Film dann besser. Grad bei solchen Bildern ist Youtube keine Referenz.
mojojojo
2023-12-09, 15:50:40
Cool. Freue mich. Mag auch beide Hauptdarsteller.
Aber nicht zu viel erwarten. Die Umsichtigkeit des Regisseurs zeigt sich bei Furiosas Nutzung des Zielfernrohrs. :D
Und die letzten Jahre haben uns allen auch gezeigt, was passieren kann wenn Regisseure der Meinung sind, sie können Drehbücher oder sogar ganze Geschichten schreiben.
Fusion_Power
2024-03-20, 00:16:35
TRAILER #2
FVswuip0-co
Wird sicher wieder ein Banger. Aber sieht mir wie schon hier erwähnt irgend wie immer noch nach zu viel CGI aus im Vergleich zu Fury Road. Wo auch schon reichlich davon zum Einsatz kam, aber halt fast nur für die Landschaften und Hintergründe, nicht für die Action im Vordergrund.
JackBauer
2024-03-20, 07:30:57
die ist ja magersüchtig
readonly
2024-03-20, 07:56:24
Könnte Chris Hemsworth beste Rolle bisher werden.
sandokan
2024-03-20, 11:14:16
Ich will den wirklich mögen, aber das schaut im Trailer schon deutlich weniger organisch und erdiger aus als noch in Fury Road. CGI ist hier deutlich präsenter. Gefällt mir nicht so sehr.
Kino ist aber natürlich Pflicht für mich.
Κριός
2024-03-22, 19:18:27
Gilt Charlize Theron schon als zu alt um selbst in einem Furiosa Film mitzuspielen? Schade.
Karümel
2024-05-28, 12:54:47
Wie man liest soll der Film kommerziell wohl leider in der ersten Woche geflopt sein :(
Silentbob
2024-05-28, 13:16:45
Gilt Charlize Theron schon als zu alt um selbst in einem Furiosa Film mitzuspielen? Schade.
Der Film spielt Jahre vor Fury Road...
Hakim
2024-05-28, 13:43:56
Ich bin ja normal sehr kritisch bei Serien und Filmen. ich fand es aber sehr unterhaltsam, ja CGI sieht man leider hier und da, einiges war in Fury Road besser. Aber mMn empfehlenswert. Und als Mad Max Fan sowie Pflicht
7/10 von mir
ChaosTM
2024-05-29, 08:52:03
Ist halt schwer mit über 50 eine 20 jährige Version von "sich selbst" zu spielen.
Die Einspielergebnisse des ersten Wochenendes waren katastrophal.
60% des Vorgängers.
Κριός
2024-05-29, 09:48:54
Der Film spielt Jahre vor Fury Road...
Welches man genau weshalb tun musste? :wink:
sandokan
2024-05-29, 10:41:09
...
Die Einspielergebnisse des ersten Wochenendes waren katastrophal.
60% des Vorgängers.
Liegt aus meiner Sicht an zwei Dingen.
1. Die Leute haben heute so ein Überangebot an medialem Zeugs, dass einiges auf der Strecke bleibt. Selbst ich, der eigentlich (gemessen am Bekanntenkreis) relativ viel Filme/Serien konsumiert, hat sich von Serien weitestgehend verabschiedet um zumindest bei Filmen einigermaßen dranbleiben zu können. Noch vor 15 Jahren war das gar kein Problem.
2. Das zweite Problem ist, dass sich früher jeder selber seine Meinung gebildet hat.
Heute führt der mediale Overkill dazu, dass Leute viel mehr Reviews suchen aber auch aufgedrängt bekommen. Ich nehme mich da nicht aus.
Auch ich hab nach den ersten Reviews schon deutlich weniger Lust auf Furiosa obwohl das mein Highlight 2024 werden sollte.
Filme wie der neue Indy (für mich 8/10) hätte vor ein paar Jahren noch deutlich besser performt, eben weil es ein neuer Indy ist.
Der Film hatte doch schon vor dem Start keine Chance mehr, weil ihn die ersten Vorab-Reviews schon vernichtet haben.
Crystal Skull (den ich ebenfalls sehr mag) wird ja weithin als schlechtester Indy angesehen, hat aber trotzdem fast 800 Mio. und damit das Doppelte vom Fünften eingespielt.
Gefühlt haben manche Influencer inzwischen so eine große Reichweite, dass die einen nicht unerheblichen Teil der potentiellen Zuschauer schon negativ beeinflussen können.
arcanum
2024-05-29, 12:29:01
9/10 von mir. Der Film wäre wegen dem fehlenden Buzz und dem mäßigem Vorab-Feedback fast an mir vorbeigegangen. Er hat zwar mehr Leerlauf als Fury Road aber die Actionszenen sind mindestens genauso gut mMn. Vor allem die erste große Szene ist der Wahnsinn. Insgesamt ist der Film laut und brachial, aber auf eine gute Weise und man sollte ihn das erste mal auf jeden Fall im Kino mit gutem Sound schauen. Kleiner Wermutstropfen - Chris Hemsworth ist zwar kein schlechter Schauspieler aber sein Charakter fällt wegen der gewählten schauspielerischen Darstellung im Gegensatz zu den anderen doch etwas ab. Das tut dem Film aber keinen großen Abbruch weil der Fokus nicht auf ihm liegt.
Meine Empfehlung wäre auch sich beide Filme als Double Feature in chronologischer Reihenfolge anzuschauen, falls möglich.
Exxtreme
2024-05-29, 13:19:47
Gefühlt haben manche Influencer inzwischen so eine große Reichweite, dass die einen nicht unerheblichen Teil der potentiellen Zuschauer schon negativ beeinflussen können.
Wobei ich jetzt nicht den Eindruck habe, dass Furiosa von Influencern verrissen wurde. Selbst "The Critical Drinker" hat sich ziemlich positiv über den Film geäussert. Und der verreisst normalerweise alles was auch nur bissl schlecht ist und nach DEI riecht.
sandokan
2024-05-29, 13:35:17
Wobei ich jetzt nicht den Eindruck habe, dass Furiosa von Influencern verrissen wurde. Selbst "The Critical Drinker" hat sich ziemlich positiv über den Film geäussert. Und der verreisst normalerweise alles was auch nur bissl schlecht ist und nach DEI riecht.
Ich hab bislang nur David Hain, Robert Hoffmann und Moviepilot gesehen (alle drei mit ca. 500K Abonnenten). Die empfanden ihn enttäuschend bis durchschnittlich. Aber ich habe mich nach deiner Antwort nochmal etwas auf Youtube umgesehen und muss mich wohl korrigieren :wink:. Es gibt gerade im Ausland richtig begeisterte Reviews dazu.
Wird eh angekuckt. Von daher gehe ich in diesem Fall nicht so sehr danach.
Znarf
2024-05-29, 19:58:57
Die ganzen Reviews für diverse Dinge (nicht nur auf Filme beschränkt) sind in den sozialen Medien mittlerweile oft weniger informativ, sondern vor allem auf Klicks ausgelegt. Sensationsheischerei und regelmäßig unfaire Verrisse. Wobei natürlich auch viel Schund verkauft wird…
Bei dem letzten Indiana Jones hatte ich deshalb von einem Kinobesuch abgesehen, fand ihn im Heimkino dann aber toll. (wobei ich auch Disney-Star-Wars etc geschädigt war)
Da wurde in Reviews von aufgesetzter Wokeness und allen möglichen Mängeln berichtet.
Ich hatte den Eindruck, einen anderen Film gesehen zu haben.
Furiosa hat mich vom Setting eh angesprochen.
Wenn mir ein Trailer zusagt, schaue ich mir mittlerweile überhaupt nichts mehr im Vorfeld an, sondern einfach das Werk. Und dann passt es entweder oder auch nicht.
ChaosTM
2024-05-29, 20:05:47
Liegt aus meiner Sicht an zwei Dingen.
1. Die Leute haben heute so ein Überangebot an medialem Zeugs, dass einiges auf der Strecke bleibt. Selbst ich, der eigentlich (gemessen am Bekanntenkreis) relativ viel Filme/Serien konsumiert, hat sich von Serien weitestgehend verabschiedet um zumindest bei Filmen einigermaßen dranbleiben zu können. Noch vor 15 Jahren war das gar kein Problem.
2. Das zweite Problem ist, dass sich früher jeder selber seine Meinung gebildet hat.
Heute führt der mediale Overkill dazu, dass Leute viel mehr Reviews suchen aber auch aufgedrängt bekommen. Ich nehme mich da nicht aus.
Auch ich hab nach den ersten Reviews schon deutlich weniger Lust auf Furiosa obwohl das mein Highlight 2024 werden sollte.
Filme wie der neue Indy (für mich 8/10) hätte vor ein paar Jahren noch deutlich besser performt, eben weil es ein neuer Indy ist.
Der Film hatte doch schon vor dem Start keine Chance mehr, weil ihn die ersten Vorab-Reviews schon vernichtet haben.
Crystal Skull (den ich ebenfalls sehr mag) wird ja weithin als schlechtester Indy angesehen, hat aber trotzdem fast 800 Mio. und damit das Doppelte vom Fünften eingespielt.
es liegt wohl eher an der grundsätzlich toxischen Berichterstattung - Dumm/Negativ bringt Klicks - und das ist den Algorithmen der "großen" zu verdanken.
Meta & Co verdiene damit am meisten..
Fliwatut
2024-05-29, 20:29:49
Ich gucke überhaupt keine Film-/Serien-Reviews, warum auch, die Geschmäcker sind verschieden.
sandokan
2024-05-29, 21:40:03
Ich gucke überhaupt keine Film-/Serien-Reviews, warum auch, die Geschmäcker sind verschieden.
Du hast natürlich Recht. Geschmäcker sind verschieden. Wenn ich aber z.b. auf OFDB schaue dann deckt sich mein Geschmack zu mind. 80% mit den Bestenlisten dort und es gibt bestimmte User deren Geschmack meinem meist entspricht. So kann ich die Zeit vermeiden, Filme zu kucken, welche am Ende bei mir max. auf 6/10 kommen würden. Ich hab die Zeit einfach nicht mehr wie früher. Da ging's einmal quer durchs Neuheitenregal der Videothek.
Hakim
2024-05-29, 21:40:15
Für mich bleibt der zweite Teil immer noch der beste Teil. Glaub das wird sich bei mir auch nicht mehr ändern, auch wenn der Film inzwischen so alt ist.
Weiß man eigentlich was zum nächsten Teil?
Crazy_Borg
2024-05-30, 00:36:55
Komme gerade aus dem Kino.
Bin leider recht enttäuscht.
Zu langatmig, viel zu viel Gelaber, zu wenig Action.
Das CGI fand ich jetzt nicht so schlimm, und Miller hat es gut hinbekommen seine Geschichte zu erzählen.
Allerdings merkt man dem Film sehr an das es eigentlich ne Serie werden sollte.
Chris Helmsworth hatte Spass, die Schauspieler fand ich auch ganz gut.
Furiosa spricht nicht viel, dafür labern alle anderen überall ihre Lebensgeschichte daher.
In den letzen 5 Minuten wurde mehr gesprochen als in den 4 Mad Max Filmen zusammen.
In Fury Road konnte man jede Sekunde in den Aussenaufnahmen ein Standbild machen und es war ein Kunstwerk. Hier sehen viele Szenen einfach nur bescheiden aus.
Unglaublich dass der Film mehr gekostet hat als Fury Road.
Jetzt bekomme ich aber echt wieder Lust das Mad Max Spiel zu zocken...
Lehdro
2024-05-30, 12:05:56
Hatte Furiosa am Freitag angeschaut - 8/10 von mir.
Habe genau das bekommen was ich wollte: Action und mehr Story als in Fury Road (der 10/10 ist). Helmsworth war überragend gut in seiner Rolle und hat auch dazu beigetragen den Mad Max typischen Humor in den Film zu bringen - teils wirklich ohne Text nur durch das Schauspielern, gefällt. Weil es eben dadurch nicht ganz so trashy wirkt wie in den alten Mad Max Filmen, wo der Comedic Relief immer komplett over the top aufgesetzt war. War skeptisch zwecks Anya Taylor-Joy in der Hauptrolle, aber die hat doch sehr gut gepasst in ihrer Rolle, da man quasi mit ihr mitgewachsen ist. Was mich ein wenig gestört hat war der Einsatz von CGI, an manchen Stellen logischerweise unvermeidbar (der Schornstein in der Mine als Beispiel), aber gerade am Anfang war es doch auffällig schlecht, gerade als die Leute in der Vogelperspektive von den Fahrzeugen gefallen sind - das gefiel mir gar nicht. Aber sonst wieder solide Stunts und wilde Actionszenen ohne Verwirrung, die sehr gute Kameraführung hilft hier enorm - Top! Die Musik kommt aber nicht an Fury Road ran, schade eigentlich. Auch die Setpieces wirkten teilweise ein wenig zu leer (wieder die Bulletfarm) und nicht artistisch genug - da liegt Fury Road meilenweit vorne.
Bin trotzdem sehr happy mit dem Film!
big_lebowski
2024-05-30, 13:55:45
TRAILER #2
https://youtu.be/FVswuip0-co
Der Trailer schaut gut aus. Ich meine btw, den Song erkannt zu haben:
u3MX-rUtS6M
UlcerousVomitus
2024-05-31, 13:06:34
also wir waren begeistert, liegt aber auch an dem Kino (Dolby Cinema Esslingen) wo man richtig verprügelt wird von den bässen und der lautstärke. müssen nochmal den vorgänger schauen um zu differenzieren. sehr viele frische einfälle und extreme liebe zum detail, hat mehr abgeliefert als dune 2
Matrix316
2024-06-01, 00:22:47
War vorhin drinnen und ich weiß nicht.
Fury Road habe ich immer kritisiert, weil die Story so simpel war. Ich mein, die fahren da hin, finde nix und fahren wieder zurück.
Hier bekommt man wohl so viel Story wie in allen Mad Max Filmen zusammen. Aber ich hatte ganz andere Probleme mit dem Film als die Story: Der Bösewicht war viel zu lustig für einen Bösewicht und irgendwie war es am Ende
doch irgendwie schade um ihn. Das lag aber auch daran, dass bis auf die Nase :ugly: Hemsworth hier irgendwie Thor auf Speed gespielt hat. Keine Ahnung. Der wirkliche Böse war eigentlich der Loki bzw. der mit den komischen Hörnern. Der kam irgendwie viel mehr als Bad Guy rüber als Dementus.
Der Böse Immortan Joe und seine Spießgesellen kamen aber im Vergleich sogar als die vernünftigen rüber. :D Das hätte ich auch nicht erwartet. Aber waren das jetzt auch die Guten?
Dementus kam nicht so wirklich der Böse rüber, eher bekloppt. Immortan Joe kam nicht wirklich wie der Böse rüber. (Wobei etwas komisch war, dass er irgendwie vergessen zu haben scheint, dass das kleine Mädchen plötzlich weg war...)
Irgendwie konnte ich am Ende mit dem "Rachefeldzug" von Furiosa so gar nicht mitfühlen, weil ich jetzt gar nicht so sauer war auf Dementus. Auch wenn er schlimme Dinge gemacht hat. Aber irgendwie... selbst als in der Mine der Hund mit dem naja aus der Hütte da kam, war das auch eher ein lustiger Moment.
Und der
Mad Max bei Wish bestellt war eigentlich OK, aber es wäre irgendwie noch cooler gewesen, wenn es wirklich Mad Max gewesen wäre. Aber da hätte man Fury Road komplett auf den Kopf gestellt. :D
Wisst ihr was man hätte machen sollen?
Prequel und Sequel in einem. Und zwar so: Wir sehen Furiosa als Kind und wie das alles passiert ist bis zu dem wo sie den Arm verliert und Dementus entkommt. Das muss man vielleicht etwas kürzer zusammenfassen. DANN Sprung in die Gegenwart: Dementus lebt (und wird nicht von Hemsworth sondern jemand anderen gespielt - zum Beispiel von dem mit dem einen Auge) und ist wieder da und Mad Max Tom Hardy hilft Furiosa Charlize Theron ihn zu jagen weil er Immortan Joe die Zitadelle wieder streitig machen will.
TheCounter
2024-06-02, 22:41:48
Hab den Film nun auch gesehen, war ganz gutes Kino, würde ihm 7/10 geben.
Allerdings deutlich, deutlich hinter Dune Part 2, der in praktisch allen Belangen inkl. Bild & Ton besser war. Kann also nachvollziehen, wieso der Film im Kino gerade eher "floppt". Dürfte aber als Heimkinoversion wohl ganz gut laufen.
Matrix316
2024-06-04, 19:11:19
Ich glaube der Film floppt einfach, weil die Leute einen Mad Max Film mit Mad Max sehen wollen und keine Furiosa. Man will ja auch lieber einen Batman Film sehen und nicht Robin - a Batman Story.
Fusion_Power
2024-06-04, 20:14:48
Ich glaube der Film floppt einfach, weil die Leute einen Mad Max Film mit Mad Max sehen wollen und keine Furiosa. Man will ja auch lieber einen Batman Film sehen und nicht Robin - a Batman Story.
Korrekt. Oder diverse "Batman" Serien ohne Batman. (Gotham, bald auch Pinguin...")
Aber scheint halt gerade in Mode zu sein, Ableger von Ablegern zu produzieren in Film und Serie.
Znarf
2024-06-04, 20:23:45
Wenn man halt Batman schon so oft gerebootet hat, dass der MBR fehlerhaft ist…
ChaosTM
2024-06-04, 20:28:02
Miller hat scheinbar/angeblich 80% seines Budgets in die eine 20 Minuten lange Action Szene gesteckt (78 Tage Drehzeit!) und daher blieb fürs Post Processinbg nicht mehrt genug Geld übrig.
Die soll grandios sein, aber ich war noch nicht drin..
Matrix316
2024-06-04, 20:57:50
Korrekt. Oder diverse "Batman" Serien ohne Batman. (Gotham, bald auch Pinguin...")
Aber scheint halt gerade in Mode zu sein, Ableger von Ablegern zu produzieren in Film und Serie.
Ist ja auch bei Marvel so. Nach Endgame kam da eigentlich kaum noch was richtig Gutes. Vor allem, weil man die großen Marken Iron Man, Captain America und Hulk irgendwie etwas vernachlässigt hat.
Es soll ja glaube ich noch einen Film mit etwas mehr Max geben.
Aber wenn man schon Furiosa macht und kriegt die Charlize Theron nicht dafür...
Ein Chris Hemsworth reicht da vielleicht nicht. Vor allem weil er eher lächerlich wirkte bei all seiner "Grausamkeit". ;)
Rentner
2024-06-04, 22:49:54
Die Geschichte von Mad Max hatte mMn mit Teil 2 sein Ende gefunden.
Für mich damals sogar als nach gut einer Stunde der Pursuit Special zerstört wurde :freak:
Als der Film im Kino lief, wollte ich erst aufstehen und rausgehen nach besagter Szene :eek: Ich war total geschockt :eek: war dann aber später mit dem Ende zufrieden. :cool:
Jenseits der Donnerkuppel war dann schon überflüssig, aber gut gemacht und unterhaltsam.
Fury Road war gut, klasse Action, aber kein Mad Max.
Eine Stunde lang in eine Richtung fahren und dann doch wieder zurück :rolleyes:
Furiosa wird also für mich auch kein Mad Max sein. Ich weiß, er spielt nur im "gleichen Universum" und George Miller hat angeblich noch mehr mit dem Franchise vor. Wenn es nach ihm geht, wird es wohl so groß wie das MCU :freak:
Kann man machen, aber dann muss irgendwann Mel Gibson als gealterter Max Rockatansky wieder auftauchen und irgendwo einen konservierten Special Pursuit finden und den Kompressor wieder jaulen lassen :biggrin:
Dann könnte noch seine Frau aus dem 1. Teil wieder auftauchen und auch sein Kumpel Goose...
Happy End beim großen Nordvolk ;D
Aber das alles wird wohl nicht passieren. Es sei denn George Miller verpflichtet mich als Autor :cool:
ChaosTM
2024-06-04, 22:52:04
Persönlich mag ich auch nur Mad Max 1/2 und Fury Road.
Furiosa hab ich noch ned gesehen.
Mad Max 3 war ein clusterfuck..
arcanum
2024-06-05, 11:46:57
Noch mal gesehen und 9/10 bestätigt. Dementus ist auf Deutsch tatsächlich viel besser weil das nasale Overacting nicht übernommen wurde. Die Längen haben sich beim zweiten Gucken gemeldet, da ich Filme beim zweiten Anschauen nur schwer ertragen kann wenn ich mich an weite Teile des Inhalts erinnere. Dadurch konnte ich meine Aufmerksamkeit aber auch den Details widmen und aufgefallen sind mir dabei die wahnsinnige Kameraführung und die lebendigen Sets, gerade wenn der Fokus nicht auf den Protagonisten liegt sondern das drumherum zeigt (die Szene bevor Furiosa am Ende das Fahrzeug nach dem Reifenwechsel wechselt und aufbricht).
Das CGI ist diesmal auch stärker hervorgestochen aber insgesamt passt es gut zur stilisierten Darstellung des Films. Eventuell ist das gemorphte Gesicht von Furiosa der Grund dafür, dass man sich für diesen Look entschieden hat weil es sonst noch deutlicher herausstechen würde.
Κριός
2024-06-05, 23:36:34
Also bei uns liegt das definitiv daran das es ein Prequel ist. Ich habe an sowas wirklich nie Interesse. Und es geht den meisten in meinem Freundeskreis so.
Prequels fühlen sich immer wie Reboots an, weil immer neue Gesichter und zahlreiche Retcons. Das kann ich mir auch vorm Fernseher geben.
Opprobrium
2024-06-10, 12:14:59
Ich glaube der Film floppt einfach, weil gerade quasi alle Kinofilme floppen
Außerdem war Mad Max noch nie Blockbustermaterial, sondern eher freakiges Nischenkino.
Hab gestern noch die letzte Chancr genutzt den als OV im Kino zu sehem.
Davor war ich ewig nicht im Kino, gefühlt war Fury Road der letzte Film den ich mir im Kino angeschaut hab. Gut möglich, daß Furiosa für ähnlich lange Zeit der letzte Film bleibt.
Falls es 2033 überhaupt noch Kinos gibt. Außer mir nur ein weiterer Zuschauer im Saal, und der ist in etwa zur Mitte des Films rausgegangen und nicht wiedergekommen...
Der Film selbst war sehr gut. Nicht so berauschend wie Fury Road, aber durchaus mit Daseinsberechtigung.
Schauspieler haben alle abgeliefert, nur Immortan Joes Stimme hat nicht gepasst.
interzone
2024-06-10, 13:15:59
Bis auf Chantal im Märchenland :freak:
Mad Max war schon immer Nische, bis auf diesen unsäglichen 3. Teil, der meinte, mit genug Popkultur-DNA würde das schon einen guten konsistenten Film ergeben.
Selbst der jüngste Mission Impossible ist gefloppt. Ist ja nichts neues, wenn sehr starke Actionfilme, trotz großer Qualitäten, praktisch unbemerkt untergehen (z.B. Dredd von 2012).
Ist vielleicht eine Frage des Marketings, oder es passt gerade nicht in die Zeit.
Durango
2024-06-10, 13:54:54
Die Qualität der Filme hat aber auch nachgelassen.
Deadpool 3 wird ein Benchmark. Wenn der die Milliarde nicht knackt, haben die Leute wirklich kein Geld mehr fürs Kino.
Matrix316
2024-06-10, 14:21:25
Die Qualität der Filme hat aber auch nachgelassen.
Deadpool 3 wird ein Benchmark. Wenn der die Milliarde nicht knackt, haben die Leute wirklich kein Geld mehr fürs Kino.
Selbst Teil 1 und 2 haben die Milliarde nicht geknackt.
Die können nicht irgendwelche B oder C Charaktere nehmen und erwarten, dass sie wie die absoluten AAA Marken einspielen.
Durango
2024-06-10, 16:14:51
Selbst Teil 1 und 2 haben die Milliarde nicht geknackt.
Die können nicht irgendwelche B oder C Charaktere nehmen und erwarten, dass sie wie die absoluten AAA Marken einspielen.
Gibt nur derzeit so absolut nichts brauchbares von Marvel. Die Fans könnten ausgehungert sein. Deshalb wird das Ergebnis interessant.
Deadpool & Wolverine sind auch keine B oder C mehr. Ging ja im Trailer nur wirklich um die beiden.
Opprobrium
2024-06-10, 21:43:19
Wenn der die Milliarde nicht knackt, haben die Leute wirklich kein Geld mehr fürs Kino.
Kein Interesse mehr. Warum auch, wenn man es wenige Wochen später für quasi umsonst streamen kann.
Außerdem muss man sich im Kino zwei Stunden lang konzentrieren und benehmen, auch das schaffen viele nicht.
Mad Max war wie gesagt schon immer Nische, und das Kino wird wohl auch zu einer Nischenunterhaltung werden. Nicht Filme wohlgemerkt, sondern Kinos.
Durango
2024-06-10, 22:02:13
Kein Interesse mehr. Warum auch, wenn man es wenige Wochen später für quasi umsonst streamen kann.
Außerdem muss man sich im Kino zwei Stunden lang konzentrieren und benehmen, auch das schaffen viele nicht.
Mad Max war wie gesagt schon immer Nische, und das Kino wird wohl auch zu einer Nischenunterhaltung werden. Nicht Filme wohlgemerkt, sondern Kinos.
Kinofilme werden auch Nische. Filme fürs Streaming werden anders gemacht, für kleinere Bildschirme. Keine großen Bilder mit vielen Details, sondern nah dran und spartanisch. Dafür schnelle Schnitte und ganz viel Dialoge.
Mit der Kinokrise derzeit schwenken sicher ganz viele Studios ihre Projekte um. Disney hat ja Star Wars und Marvel quasi auf Eis gelegt. Captain America 4 steht an und die haben sicher Bammel.
readonly
2024-12-05, 23:05:29
Endlich mal gesehen, wie schon Fury Road erreicht der mich nicht. Selbst im Vergleich zu Mad Max 3 stinkt der ab. Zu aufgeblasen, zuviel gewollt und versucht den coolen Stil der alten Filme zu kopieren. Das ist allerdings so cool wie 50 Jährige mit Basecap. Die alten Filme waren real, die neuen sind billige Kopien von sich selbst. Alles nur Show und Theater, fehlt nur dass die singen, dann wäre es das perfekt Musical
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.