mercutio
2023-12-13, 09:09:53
Moin,
ich habe ein Adobe Abo und da wird im Februar der Cloud-Speicher mit Dateisynchronisation abgeschafft. :(
Ich arbeite an 2 PCs, ein Cloud-Dienst ist für mich praktisch, bearbeitete Dateien werden cloud-mäßig synchronisiert und sind bei Bedarf dann am anderen PC verfügbar.
Die PCs sind nicht im gleichen Netzwerk (Homeoffice und Büro).
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative und dachte da an Microsoft OneDrive, das ja eigtl. ganz gut in Windows implementiert ist.
Aaaaber: Gibts das jetzt nur noch als Microsoft 365..? Einfach nur Cloud-Speicher für ein paar wenige Öcken im Monat, das suche ich - wäre das dann 365 Basic für 20€ im Jahr?
Was ist mit Google Drive..? Kann man sich da einen synchronisierten Ordner für 2 PCs anlegen?
Mehr als 50-100GB brauche ich nicht.
Ich habe selber noch Webspace von einem Webhosting-Vertrag.
Gibt es eine Freeware-Lösung, da etwas aufzubauen?
ich habe ein Adobe Abo und da wird im Februar der Cloud-Speicher mit Dateisynchronisation abgeschafft. :(
Ich arbeite an 2 PCs, ein Cloud-Dienst ist für mich praktisch, bearbeitete Dateien werden cloud-mäßig synchronisiert und sind bei Bedarf dann am anderen PC verfügbar.
Die PCs sind nicht im gleichen Netzwerk (Homeoffice und Büro).
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative und dachte da an Microsoft OneDrive, das ja eigtl. ganz gut in Windows implementiert ist.
Aaaaber: Gibts das jetzt nur noch als Microsoft 365..? Einfach nur Cloud-Speicher für ein paar wenige Öcken im Monat, das suche ich - wäre das dann 365 Basic für 20€ im Jahr?
Was ist mit Google Drive..? Kann man sich da einen synchronisierten Ordner für 2 PCs anlegen?
Mehr als 50-100GB brauche ich nicht.
Ich habe selber noch Webspace von einem Webhosting-Vertrag.
Gibt es eine Freeware-Lösung, da etwas aufzubauen?