Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - Kabellose Nachrüstoption für Surround-Lautsprecher
Disconnected
2024-01-07, 16:15:40
Da ich nach meinem Umzug eigentlich nicht darauf brenne, wieder dutzende Meter an Kabelschacht anzubringen, suche ich eine Alternative. Ich weiß, dass es solche Lösungen gibt, wo die Surround-Lautsprecher an einen eigenen Verstärker angeschlossen werden und dieser dann von dem primären über Funk empfängt. Allerdings kenne ich keinerlei Modelle. Hat jemand mit sowas Erfahrung? Danke für die Antworten.
Sonos als propitäres Wlan System haben seit Jahren etliche AVRs.
Ansonsten steht es dir frei jeden popeligen "Wireless HDMI Adapter" Adapter zu nehmen und bei einem Verstärker eben den Sender und beim anderen den Empfänger ein zu stecken. Gibts auch seit den 80igern ganz klassisch für die analogen Ausgänge so was per "normalem Funk" als 10€ Bausatz.
Oder man lässt sich von Teufel abzocken mit ihrem 200€ Subwoofer Funk Sender, mit 2 Stück davon kannste dann auch deine Hecklautsprecher getrennt absteuern.
Wenn du eh mit 2 verstärker narbeiuten willst und die Pre-Aus/Eingänge haben geht so was auch mit 5€ Blutooth Sender empfänger. "Analogh-Chinch zu Blutooth" ist keine Raketenwissenschaft.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.