PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bootet mit angeschlossenem Drucker nicht

CoolHand
2001-11-02, 17:07:47
Hi Leute
ich hab heute mein neues EPoX 8K7A Mainboard von Mibi bekommen und habe jetzt folgendes Problem:
Wenn ich meinen Drucker (HP Deskjet 710C) an den LPT-Port anschließe, bootet mein PC nicht. Wenn ich hin einschalte, leuchten nur beide LEDs, die CD-ROM Laufwerke werden nicht angesprochen und auf der Fehler-Anzeige steht "FF". Ich weiß nicht mehr weiter, wenn ich den Drucker abklemme, startet der PC wieder. Oh mann, ich brauch diesen Drucker... Kann mir da jemand helfen? Ist wirklich dringend! :...(

Mfg CoolHand

CoolHand
2001-11-02, 21:04:33
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich habs inzwischen auf eigene Faust verscuht und den Drucker bei laufendem System angeschlossen *schauder*. Jetzt geht er zwar (auch nach Neustart), aber ich hab alle 30 Sek. einen Bluescreen! Irgendwie kommt es mir so vor, als ob mein Prozzi zu wenig Saft bekommt, aber da ich ja ein Sirtech NT drin hab, dürfte das wohl nicht der Fall sein. Kann mir DA vielleicht mal einer helfen?

Mfg CoolHand

Zitrone
2001-11-02, 22:07:13
Nach Mobo-Tausch neu installiert ???

Was hattest du vorher ???

Ich denke, dass dir die AMD-Treiber fehlen...

Grauluchs
2001-11-02, 22:17:19
Haste mal einen anderen Drucker ausprobiert
kann ja sein das der HP im Arsch ist.
Wenn deine CPU zuwenig Saft bekäme ließe sich das doch wohl einfach feststellen lassen, dann müßte normalerweise ja auch die CORE-Spannung nicht stimmen oder?? Mußte halt mal im Bios nachschauen ob die Spannung stabil bleibt oder nen MBM installieren.

Zitrone
2001-11-02, 22:19:10
Geht der 710 nicht übern USB-Port ???

Unregistered
2001-11-02, 22:42:21
welches protokoll hast du im bios eingestellt?

EPP
ECP
EPP+ECP oder ECP mit DMA Mode?

CoolHand
2001-11-02, 22:53:56
danke Leute, aber ich hab inzwischen die Lösung gefunden. Die eingebaute Grafikkarte (Hercules 3D-Prophet II) war wohl 'etwas' zu schwach für das Mobo =). Mit einer ATi Radeon geht alles ohne Probs...

Mfg CoolHand