Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Trading-App? Irgendwas mit Bitcoin?
demklon
2024-01-10, 05:28:49
Hallo Forum,
manche haben ne sehr lange Leitung, ich möchte da jetzt auch einsteigen, welches ist die profitabelste Lösung, und warum ist sie es?
Ich denke, es geht momentan an Cryptos kein Weg vorbei, oder doch?
Grüße
klon
demklon
2024-01-10, 14:03:10
Hey Forum, ich möchte mein Telefon für mich arbeiten lassen.
Welches ist die empfehlenswerteste Plattform, und warum?
Ich bin totaler noob in diesem Feld, könnt ihr mir Tips zum einrichten geben, damit ich gestimmte Fehler nicht begehe.
Danke Forum
Grüße
Daniel
Capone2901
2024-01-10, 19:15:03
welches ist die profitabelste Lösung, und warum ist sie es?
Ich denke, es geht momentan an Cryptos kein Weg vorbei, oder doch?
Hi, ich gebe dir einen guten gemeinten Ratschlag: Vertraue nicht blind auf das, was dir in Internetforen empfohlen wird, insbesondere auch in Bezug auf (hochspekulative) Anlagen wie Cryptos. Recherchiere selbst auf verschiedenen voneinander unabhängigen Plattformen.
Man kann mit hochriskanten Anlagen sehr schnell sehr viel Geld verdienen, aber ebenso schnell auch sehr viel Geld verlieren.
Wenn es die eine risikoarme Anlage mit extremen Renditen gäbe, würden diese wohl alle nutzen. ;)
=Floi=
2024-01-10, 20:23:27
lass die finger davon.
Mit einem MSCI World ETF fährst du gut und einfach.
demklon
2024-01-10, 20:28:34
Hey Capone,
damit hast Du eine Wahrheit ausgesprochen, welche das Internet, und seine Software Anwendungen perfekt umschreibt.
Ich suche eine Plattform, mit der hier einige User gute Erfahrungen gemacht haben, weil ich wie schon gesagt auch gerne gute Erfahrungen machen möchte.
Wie bereits gesagt, ich bin totaler noob auf diesem Gebiet, und wollte fragen, was ihr empfehlt.
Danke Forum
Daniel
demklon
2024-01-10, 20:41:14
lass die finger davon.
Mit einem MSCI World ETF fährst du gut und einfach.
Floi, Du scheinst da tief in der Materie zu stecken, wenn das nicht zuviel verlangt ist, könntest Du Deine Ausführungen ein wenig genaue beleuchten, weil ich mit deinen cryptischen Fachbegriffen nicht wirklich viel anfangen kann.
Das ist doch der Sinn hinter einem Internet Forum, die Erklärung in Wort und Schrift, von Sachverhalten.
Das ist dann auch Sinnsriftend, weil es dar niedergeschrieben steht, und von anderen Menschen jahrzehntelang gelesen werden kann.
Danke Dir
Grüße Dich
Daniel
urpils
2024-01-11, 05:57:45
ich schließe mich meinem Vorredner an.
Lass die Finger davon. Deine Frage ist nachvollziehbar - aber Viele werden dir empfehlen, es wirklich zu lassen. Sollte hier irgendjemand etwas Konkretes nennen, dann rate ich Dir explizit davon ab, dem zu folgen...
Capone2901
2024-01-11, 09:29:01
Ich suche eine Plattform, mit der hier einige User gute Erfahrungen gemacht haben, weil ich wie schon gesagt auch gerne gute Erfahrungen machen möchte.
Wie bereits gesagt, ich bin totaler noob auf diesem Gebiet, und wollte fragen, was ihr empfehlt.
Lies dich für den Start evtl. mal hier durch die Artikel: Verbraucherzentrale (https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/sparen-und-anlegen).
Es gibt vielfältigste Finanzprodukte und damit auch unterschiedlichste Plattformen, die unterschiedliche und z.T. gegensätzliche Ziele verfolgen. Überlege dir daher, wie viel Geld du investieren möchtest und vor allem was du damit anstrebst. Kurzfristige Rendite, langfristige Rendite, Rentenabsicherung, Nervenkitzel beim Trading usw.
Überlege dir aber auch, insb. bei riskanten Anlagen, was ein Verlust der gesamten Anlagesumme für dich bedeuten würde!
Übrigens: In Trading-Apps musst du üblicherweise vor dem Handeln bestätigen, dass du die entsprechenden Produkte verstanden hast und dir der Risiken bewusst bist, sonst lassen dich auch die Apps nicht investieren.
Das Problem mit Empfehlungen ist: Laien (wie wir in einem Computer-Forum) sollten mMn. seriöserweise keine konkreten Tipps zu Finanzprodukten geben, da du dich ggf. damit in den finanziellen Ruin treibst.
Ohne konkrete Produkte zu kennen/bewerten zu können: Sei grundsätzlich vorsichtig und skeptisch bei allen "Komm in die Gruppe"-Angeboten, Coachings von Influencern und allem anderen, was dir schnelles Geld verspricht.
Nachtrag: Ich bin kein professioneller Finanzberater, daher sind meine Aussagen grundsätzlich nur als meine persönliche Meinung und nicht als finanzielle Beratung zu verstehen!
Daniel, denkst Du eigentlich über die nicht vorhandenen Millionen und die verlorenen 2000 Euro nach, die Dir Dein letzter Ausflug in die Cryptowelt eingebracht haben?
nalye
2024-01-11, 11:26:54
Dicht. Ueberzeugt mich vom Gegenteil!
;D
Das tue ich doch eh schon zu genüge.
demklon is eh verbrannt
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.