PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightingale - Shared-World "Survival" - Realm-Hunting - Solo/Coop

Rush
2024-02-09, 10:08:27
Nach Palworld und Enshrouded steht das nächste Crafting/Survival/Building-Spiel in den Startlöchern.
Das Spiel wurde von mehreren Ex-Bioware Mitarbeitern im Laufe der vergangenen fünf Jahre auf Basis der UE4 -> UE5 entwickelt.
Die Besonderheit des Spiels dürfte das Portalsystem sein, welches ermöglicht verschiedene Biome zu besuchen und zu erkunden.

Nightingale ist ein Open-World-Survival-Crafting-Spiel aus der Egoperspektive und mit PvE-Fokus, das allein oder kooperativ mit Freund*innen gespielt werden kann. Baue, crafte, kämpfe und erforsche, während du dich durch mystische Portale in eine Vielzahl von unglaublichen und fantastischen Welten wagst.

Du bist fernab unserer bekannten Welt gestrandet, abgeschnitten durch den Zusammenbruch des arkanen Portalnetzwerks. Diese Katastrophe hat dich gezwungen, in einem Labyrinth aus wunderschönen und gefährlichen Fae-Welten um dein Überleben zu kämpfen.

Dein Ziel: Sammle Erfahrung als Realmwalker und navigiere durch das Netzwerk der Dimensionsportale. Nur so kannst du den Weg zur magischen Stadt Nightingale finden, der letzten bekannten Bastion der Menschheit.

xCIpW6NjO3w

Der Early Access Release von Nightingale (https://store.steampowered.com/app/1928980/Nightingale/)ist für den 20.02.24 geplant und man vermutet, dass es um die 30€ kosten soll.

____

Weitere Infos zum Portalsystem von einem reddit-user:

Here’s kind of a break down of it all. You spawn in tutorial, go through your first portal and this is the generic default portal to your own somewhat unique world of basic swamp, woods, or desert. You can now make this realm your respite which means whenever you want, no matter where you are, you can recall to this point. From here there is usually a giant portal to find yourself to add different and more complicated cards (or the same) and enter a new world. You can also build some at your base (we had 6) to different realms you find. We found one that had great resources so we kept it open, and the others ones we just ran through, completed all the POIs to unlock blueprints and abilities, then closed and put in new cards. Once you close all the portals to a world, the world is deleted, so if you like one, make sure it has open portals (except your respite world, that one is always saved).

Generell ist das Feedback der Playtester auf reddit eher zurückhaltend, aber mal abwarten.

MiamiNice
2024-02-09, 12:24:16
Generell interessiert, aber ganz blödes Datum. Ein Tag später kommt Last Epoch und das ist leider mega gut.

NaseWeiss
2024-02-09, 22:28:58
Auf Basis UE4 entwickelt und auf UE5 gehievt, was es nicht (auch grafisch) schlechter macht ;)

Rush
2024-02-20, 15:10:19
Kurze Erinnerung: Um 18.00 Uhr geht's los.

MiamiNice
2024-02-20, 15:18:37
Ich werde wohl heute Abend mal rein schauen aber es dann auf Eis legen.

MiamiNice
2024-02-20, 17:57:09
Ist jetzt online, kostet 26,09€.
52GB Download.

€: refund

Stützt mit 24 GB Vram alle paar Mins ab mit "nicht genügend Grafikspeicher" und das Gameplay, puh, ich wette das Game wird ein Flop sondergleichen.

Deathstalker
2024-02-20, 19:51:41
52GB Download.

Stützt mit 24 GB Vram alle paar Mins ab mit "nicht genügend Grafikspeicher" und das Gameplay, puh, ich wette das Game wird ein Flop sondergleichen.

ach blöd. Bin gespannt auf die nächsten Berichte.
FSK6 könnte ich jedenfalls sogar mit meinem Jüngsten in kleinen Dosen spielen. Was meinst, für 8 Jahre geeignet mit Hilfe oder zu kompliziert?

Rush
2024-02-20, 20:04:03
52GB Download.

Scheint ein UE Bug zu sein das irgendwie mit zu kleiner Windows Auslagerungsdatei zu tun hat. Betrifft bis jetzt anscheinend nur wenige.

MiamiNice
2024-02-20, 20:27:06
Hilft alles nichts, wenn das Spiel nicht gefällt. Ich finde das Spiel wirkt wie lieblos zusammen geklickt. Hatte direkt eine Art Antipathie gegen das Game. Muss nichts heißen aber da bin ich erstmal raus.

Rush
2024-02-20, 22:26:41
Hilft alles nichts, wenn das Spiel nicht gefällt. Ich finde das Spiel wirkt wie lieblos zusammen geklickt. Hatte direkt eine Art Antipathie gegen das Game. Muss nichts heißen aber da bin ich erstmal raus.

Verstehe. Hab jetzt nur 6,50€ über Epic TR gezahlt, daher kein "Verlust", wenn es nichts werden sollte.
Bisher läuft es aber mit DLSS FG butterweich, sieht dufte aus und keinerlei Probleme.

Erster Hotfix geht an den Start:

Steam Regular Maintenance

For those of you playing on Steam, when the weekly Steam maintenance window happens today:

Already in-game? You should be able to continue playing (may get connection errors when traveling to a different Realm).
Not logged in? You likely won't be able to join servers until the maintenance is complete.

To see when the Steam Maintenance starts or has ended, you can check this unofficial Twitter account: [url]https://twitter.com/SteamStatus[/url

Hotfix & Planned Server Maintenance

We're also planning a hotfix to address the following:

"Running out of GPU memory" error on graphic cards that exceed min spec
Issues with arrow keys being used for keyrebinds

To roll out this fix, we have to update both the client and the server, meaning players will need to be kicked from the game when it is rolled out. An exact time will be communicated before it happens, but it will likely be late tonight Mountain Time.

You will then need to update the game in order to get back into the Realms after the hotfix is pushed,

For other troubleshooting issues such as Network Errors or crashes, please see ⁠tech-support and submit a ticket if the tips don't solve your issue.

Also make sure to capture your bugs in the website linked in ⁠bugs so it's documented for our developers.

Thank you for you passion and patience. ❤️

Deathstalker
2024-02-20, 22:35:52
klassiker mit den keybinds :D

Durango
2024-02-20, 23:17:53
Ich finde das Spiel wirkt wie lieblos zusammen geklickt. Hatte direkt eine Art Antipathie gegen das Game. Muss nichts heißen aber da bin ich erstmal raus.
Ist irgendwie die Mischung aus dem Standard-Unreal-Gefühl gepaart mit der doch sehr statisch wirkenden Welt.

Soilwater
2024-02-20, 23:19:09
Scheint ein UE Bug zu sein das irgendwie mit zu kleiner Windows Auslagerungsdatei zu tun hat. Betrifft bis jetzt anscheinend nur wenige.
Hatte den Fehler in Remnant 2 und war allgemein von seltsamen Abstürzen geplagt in manchen Spielen vorzugsweise Titel basierend auf der Unreal Engine. Könnte mir gut vorstellen das die Probleme bei Miami im Zusammenhang mit einer 13th 14th gen Intel CPU auftreten. CPU OC aus und pcore multi runter haben alle meine Probleme in der Hinsicht gelöst.
Verlinke mal einfach auf Steam für den der mehr wissen will/ähnliche Probleme hat:
https://steamcommunity.com/app/315210/discussions/0/4204741842669464852/?ctp=2
https://www.radgametools.com/oodleintel.htm <-- auch interessant in dem Zusammenhang
Neulich hat im Hogwarts Legacy Thread auch schon wer von ständigen Abstürzen geredet. Sah bei mir da ähnlich aus. Auch Unreal Engine.