Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banishers: Ghosts of New Eden (Action-RPG)
00-Schneider
2024-02-12, 18:16:06
Das neue Spiel der Devs von Vampyr ist raus, und es scheint laut den Reviews ein gutes Spiel zu sein.
4vd1qBKFTqQ
https://store.steampowered.com/app/1493640/Banishers_Ghosts_of_New_Eden
The_Invisible
2024-02-12, 20:01:07
UE5, ziemlich hohe fps, läuft auf Nvidia besser, Frametimes scheinen zu passen, wenig VRAM Bedarf (<8Gb in UHD): https://www.computerbase.de/2024-02/banishers-ghosts-of-new-eden-benchmark-test/3/
crux2005
2024-02-12, 20:46:46
Banishers: Ghosts Of New Eden review summary
In Short: A sprawling action RPG with a poignant love affair at its heart, whose enjoyable combat and supernatural detective work is all in pursuit of a morally ambiguous goal of your own choosing.
Pros: Premier league script and voice acting with engagingly human characters. Fun combat that gradually builds in complexity, and genuine variety in the hauntings you investigate.
Cons: Navigation is only possible by following icons on your compass, which suffers from Ubisoft-style objective overload. With so much traversal it’s a shame the landscapes have so few points of interest.
Score: 7/10
https://metro.co.uk/2024/02/12/banishers-ghosts-new-eden-review-love-ghosts-20264116
Das neue Spiel der Devs von Vampyr ist raus, und es scheint laut den Reviews ein gutes Spiel zu sein.
Vampyr fand ich als eher schwächeres Spiel von Dontnod. Life is Strange ist dann schon eine bessere und bekanntere Marke von ihnen.
https://dont-nod.com/en/games/
00-Schneider
2024-02-12, 20:54:31
Vampyr fand ich als eher schwächeres Spiel von Dontnod.
Gameplay war 08/15. Dialoge und Voiceacting(engl.) hingegen absolut ausgezeichnet.
UE5
Oha, sogar UE5.
crux2005
2024-02-12, 21:11:48
Gameplay war 08/15. Dialoge und Voiceacting(engl.) hingegen absolut ausgezeichnet.
Es ist schon länger her aber an was ich mich erinnern kann waren auch Welt und Missionen schwach. Ist aber OT. Die Welt in Banishers: Ghosts of New Eden soll leider auch schwächer sein. Wobei wenn der Rest überzeugen kann dann passt das noch.
Oha, sogar UE5.
Ja, aber ohne Nanite oder Lumen. https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13447230&postcount=1562
00-Schneider
2024-02-12, 21:16:18
Ja, aber ohne Nanite oder Lumen. https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13447230&postcount=1562
Also wieder UE4 im UE5-Container?
crux2005
2024-02-12, 21:24:40
Also wieder UE4 im UE5-Container?
Ja, steht auch im Interview:
Have you considered switching from Unreal Engine 4 to Unreal Engine 5, as some developers are doing?
Nicolas Sérouart – Technical Director: Yes, we considered UE5 and actually decided to switch to it during production. This was more of a pragmatic decision. UE4 support could be discontinued, and we were willing to keep getting the latest improvements and fixes made by Epic on different Unreal Engine systems in UE5. In retrospect, we absolutely do not regret having made this choice.
Does that mean Banishers will take advantage of UE5's Lumen and/or Nanite?
Karim Benfares - Executive Producer: The game will not support Lumen or Nanite.
Zwar keine UE5 Features aber bei einem kleineren Entwicklerteam kann ich das auch verstehen.
Blase
2024-02-12, 21:29:45
Also Vampyr hatte Schwächen, war in Summe aber trotzdem ziemlich gut (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12377914&postcount=3837). Tolle Geschichten können sie auch abseits der LiS Serie erzählen :up:
Entsprechend bin ich gespannt auf den hier...
MfG Blase
msilver
2024-02-13, 07:28:06
Danke für den Hinweis, wäre an mir vlt vorbei gegangen.
Döner-Ente
2024-02-13, 09:17:46
Also Vampyr hatte Schwächen, war in Summe aber trotzdem ziemlich gut (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12377914&postcount=3837). Tolle Geschichten können sie auch abseits der LiS Serie erzählen :up:
Entsprechend bin ich gespannt auf den hier...
Jo. Hier kann ichs dann auch verschmerzen, wenn das Gameplay ggf. nicht ganz state of the art ist, wenn Charaktere und Story das wieder raushauen.
Edit: Technik-Test @CB. (https://www.computerbase.de/2024-02/banishers-ghosts-of-new-eden-benchmark-test/)
Oh, man kann ja doch UE5 nutzen, ohne immens Hardwareleistung für nichts zu verballern und trotzdem schmucke Optik abliefern. Und das muss dann ausgerechnet so ein relativ kleines Studio ohne Mega-Budget vormachen, wie es geht....
Blase
2024-02-13, 09:52:59
Wenn man ehrlich ist, ist in der ganzen LiS Reihe überhaupt kein Gameplay enthalten :tongue: Die Reihe punktet halt mit anderen Stärken. Vampyr hat bewiesen, dass sie die erzählerischen Qualitäten auch Genre Übergreifend transportieren können - und zusätzlich eben auch durchaus Gameplay können. Und wenn sie dann sogar noch technisch abliefern... keine schlechte Ausgangslage...
MfG Blase
wolik
2024-02-14, 21:11:16
Leider geht ein Meisterwerk und Superspiel an vielen Menschen vorbei.
Story. Witcher-Qualität. Wenn nicht besser (ich bin noch nicht durch)
Kämpfe. Sehr komplex. Weil zwei Kämpfer, mit verbundenen Techniken.
Lore und Welt. Folgerichtig und nachvollziehbar.
Technik. 8K/60fps auf DLSS Q sogar.
Was habt ihr gewählt?
Leben oder Tod? Erlösung
redpanther
2024-02-14, 21:22:38
Na da bin ich ja mal gespannt wie es mir gefällt, nachdem du IoA verrissen hast.
Okay, spätestens jetzt bin ich angefixt. Was ich bislang sah, hat mich auch ordentlich an Witcher erinnert. Und die Dontnods sind nun mal Story-Meister ...
MfG
Raff
wolik
2024-02-14, 21:43:46
Na da bin ich ja mal gespannt wie es mir gefällt, nachdem du IoA verrissen hast.
IoA ist kein schlechtes Spiel, es ist nur so, dass eine Menge kindischer Fehler gemacht wurden. Dazu, man kann sehen, wie viel Zeit und Schweiß die Entwickler in das Spiel gesteckt haben.
Ich sehe keinen einzigen Fehler in Banishers (nach 15 Stunden). (20% Welterkundung :) )
wolik
2024-02-14, 21:52:24
Okay, spätestens jetzt bin ich angefixt. Was ich bislang sah, hat mich auch ordentlich an Witcher erinnert. Und die Dontnods sind nun mal Story-Meister ...
MfG
Raff
Das Spiel macht sehr schnell süchtig. Die erste richtige Entscheidung ist schon sehr kritisch. Solche Entscheidungen waren nicht einmal in The Witcher. Die ganze Ausrüstung ist sehr unterschiedlich, man muss sich also alles genau überlegen, was man levelt. Ich bin von der schwierigen Stufe auf die normale Stufe gegangen (ich bin ein sehr schlechter Blocker). Ansonsten sind die Kämpfe sehr anspruchsvoll, vor allem wenn man noch nicht weiß, wie man zur zwei kämpft.
dargo
2024-02-15, 11:34:59
Habe mir das Game auch zugelegt. Bin noch ziemlich am Anfang, aber schon schwer begeistert. Kampfsystem ein Träumchen, nicht so ein Unfall wie bei Lords of the Fallen. Hier muss ich auch keinen Gegner anvisieren. Jeden Gegner mache ich direkt platt wenn ich ihn ohne Anvisierung angreife. Dieses Anvisieren in LotF war der absolute Krampf inkl. der katastrophalen Kameraführung dabei. Hier kämpfe ich nicht mit der Steuerung sondern tatsächlich mit den Gegnern. :up: Weiß einer welche Build der UE5 das Spiel verwendet? Von der technischen Seite bin ich auch schwer begeistert, Flatline in der Bildausgabe, so muss das sein. (y) Performance @max. Details ist selbst auf der ~3,5 Jahre alten RX 6800XT fantastisch. Noch nichts unter 90fps gesehen. :up: Muss gleich aber von normal auf schwer umstellen. Auf normal finde ich das Game bisher viel zu einfach.
The_Invisible
2024-02-15, 11:53:01
Wennst keine Ahnung von Soulslike hast bitte keine Vergleiche anstellen dargo ;)
dargo
2024-02-15, 12:02:01
Wenn du keine Ahnung von einem gut funktionierenden Kampfsystem hast dann halte dich aus der Diskussion raus.
Edit:
TSR funktioniert auch. :up:
VooDoo7mx
2024-02-15, 16:07:19
Ich hab es gestern abend auch kurz angezockt, bin jedoch nicht mal durch den Prolog gekommenm, war dann zu müde.
Jedoch hat das Spiel eine unglaublich dichte Atmosphäre. Bei den ersten Gespräch mit dem Gouverneur wurde durch die Beleuchtung, die sich ändernden und gut gewählten Kamerawinkel, gut geschriebenen Dialoge und die exzellenten englischen Sprecher eine zum schneiden dichte Atmosphäre und bedrückende Anspannung erzeugt. Das habe ich bisher in einen Spiel kaum gesehen.
Erinnert mich sehr an die Serie "The Terror" falls die jemand kennt. ;)
Die englischen Specher sind auch wirklich 10 von 10 und mit das beste was ich bisher gehört habe.
Hab es nur auf meinen Notebook getestet, die Performance war jedoch sehr gut. 1440p Max Details, DLSS-Q+FG so 80-110 fps mit einer Notebook 4070 @ 1740MHz/50W
Zum Gameplay kann ich jedoch noch nichts sagen, da müsste ich erst mal den Prolog überwinden. :ugly:
Wennst keine Ahnung von Soulslike hast bitte keine Vergleiche anstellen dargo ;)
Versuch es erst gar nicht.
Lass ihn einfach in seinen Wahnvorstellungen leben.
redpanther
2024-02-15, 16:08:08
Leider keine native Ultra Super Wide und HDR Unterstützung.
Kann man aber nachhelfen.
Bisher am Anfang nur viel pseudotiefgründiges Palaver.
Bin aber noch nicht weit genug um wirklich was zu sagen.
Kann man das Film Rauschen in den Palaver Sequenuen irgendwie abschalten?
wolik
2024-02-15, 20:19:49
Jedoch hat das Spiel eine unglaublich dichte Atmosphäre. Bei den ersten Gespräch mit dem Gouverneur wurde durch die Beleuchtung, die sich ändernden und gut gewählten Kamerawinkel, gut geschriebenen Dialoge und die exzellenten englischen Sprecher eine zum schneiden dichte Atmosphäre und bedrückende Anspannung erzeugt. Das habe ich bisher in einen Spiel kaum gesehen.
Ich habe die Untertitel ausgeschaltet und höre mir wirklich jeden Dialog an. (Außer beim Einkaufen.)
Weiß einer welche Build der UE5 das Spiel verwendet?
"Auch technisch hat sich einiges getan, denn der Titel setzt nicht mehr auf die Unreal Engine 4, sondern nutzt die aktuelle Version Unreal Engine 5 – obschon vermutlich die Ur-Variante 5.0 zum Einsatz kommt."
https://www.computerbase.de/2024-02/banishers-ghosts-of-new-eden-benchmark-test/
Wennst keine Ahnung von Soulslike hast bitte keine Vergleiche anstellen dargo ;)
Ich habe alle Souls-ähnlichen Spiele gespielt. Von Demons Souls (PS3) bis LoF (2023) und natürlich die Monster Hunter-Serie...
Aufgrund der Gewähr und der zwei Kämpfer spielt sich Banishers komplett anders und einzigartig als alles, was ich bisher gesehen habe.
Witcher mit Arbalet kommt mir jetzt wie ein schlechter Witz vor :)
Ich spiele als Glaskanone auf Normal, und alle 7-9 Kämpfe gehe ich zu Boden. Manchmal, natürlich, beim letzten Gegner.
Adrenalin pur mit Hüpforgien :)))
Ich werde mal versuchen als Nahkämpfer mit Schwere Rüstung zu spielen...
Kann man das Film Rauschen in den Palaver Sequenuen irgendwie abschalten?
"Film Rauschen" / Filmkorn.
In der Hölle gibt es einen Topf für Entwickler, die dies in das Spiel einbauen (ohne die Möglichkeit, es abzuschalten)
Wie bei paar andere UE Spiele man kann Nachbearbeitungsqualität auf Normal setzen, und dann ist Grain weg.
"Palaver Sequenuen" lassen sich mit Leertaste überspringen.
dargo
2024-02-18, 10:30:22
Uff... manche Stellen sind aber heftig cpu-limitert, mal sehen ob Patches das noch etwas entschärfen können.
1440p + TSR
https://s20.directupload.net/images/240218/julujprc.jpg (https://www.directupload.net)
720p + TSR
https://s20.directupload.net/images/240218/7qtwsk4e.jpg (https://www.directupload.net)
Kann man das Film Rauschen in den Palaver Sequenuen irgendwie abschalten?
Hatte ich auch schon gesucht, "r.Tonemapper.GrainQuantization=0" geht schon mal nicht. Müsste man alle Variables der UE5 mit Grain absuchen.
Schnitzl
2024-02-18, 20:24:10
Wennst keine Ahnung von Soulslike hast bitte keine Vergleiche anstellen dargo ;)
(...)
Versuch es erst gar nicht.
Lass ihn einfach in seinen Wahnvorstellungen leben.
Wenn ihr zwei euch nicht ganz schnell zusammenreisst ....
Palpatin
2024-02-19, 10:28:50
Habe jetzt auch zugeschlagen, wollte eigentlich auf Last Epoch warten aber bei dem ist es glaube ich eh besser wenn man den Release Ansturm umgeht, das kann ich auch in zwei drei Wochen noch gemütlich zocken, falls mir Banishers zusagt.
dargo
2024-02-19, 19:43:15
Lol... das Gemüse @Blattwerk killt auf Radeon die ganze Performance. :freak:
1440p + TSR @1152p von sehr hoch bis niedrig
https://i.postimg.cc/tsWhvCtj/Banishers-1.jpg (https://postimg.cc/tsWhvCtj) https://i.postimg.cc/DWCmBtDh/Banishers-2.jpg (https://postimg.cc/DWCmBtDh) https://i.postimg.cc/5j8bth3t/Banishers-3.jpg (https://postimg.cc/5j8bth3t) https://i.postimg.cc/PP83hHz6/Banishers-4.jpg (https://postimg.cc/PP83hHz6)
Was haben die da eingebaut, dass selbst <720p so miese Frameraten liefert? :ulol: Da bedarf es dringend Patches. Wobei... ein offizieller Radeon-Treiber ist für das Game noch nicht erschienen.
Schnitzl
2024-02-19, 20:05:51
für dass das sich die frames verdoppeln sehe ich visuell quasi keine Unterschiede ... oder bin ich zu alt?
Chip4000
2024-02-19, 20:09:15
Bei mir läuft das Game mit 1440p und alles auf sehr hoch, butterweich mit meiner RX 6700XT.
Bei den Tests die ich mir angeschaut habe, könnte ich nur auf FullHD flüssig zocken. Aber bin überrascht, wie gut das Game fluppt.
Aber ein Patch wäre trotzdem wünschenswert, da das Game ab und an mit einem UE5 Fehler abstürzt.
dargo
2024-02-19, 20:20:46
für dass das sich die frames verdoppeln sehe ich visuell quasi keine Unterschiede ... oder bin ich zu alt?
Die Unterschiede sind in den Screens schon da, die Szene ist aber nicht ganz optimal dafür. Der Wechsel von very high auf high beim Blattwerk ist je nach Szene aber kein so guter Kompromiss. In einer Szene wo viele Steine auf dem Weg liegen ist das LoD mit nur high Blattwerk deutlich sichtbar.
Aber ein Patch wäre trotzdem wünschenswert, da das Game ab und an mit einem UE5 Fehler abstürzt.
Hmm... einen Absturz hatte ich hier noch nicht. :uponder:
Die Story macht richtig viel Spaß, ist sogar sehr hart, wenn man seine Entscheidungen den Konsequenzen gegenüber stellt. Wow.
Die Kämpfe sind schönes Beiwerk, aber abseits der Bosskämpfe wirklich langweilig. Auch die Levelbeschränkungen sind "gewöhnungsbedürftig".
Aber die UE5 zeigt sich mal wieder von ihrer wirklich schlechten Seite. Animationsfehler, Clippingfehler, Flimmern, falsche Schatten, in zwischensequenzen sieht mannches sehr steril aus, eher zum davonlaufen. Und das auf einer PS5 - will nicht wissen, wie das auf machen PCs ausschaut.
wolik
2024-02-21, 12:16:15
Die Kämpfe sind schönes Beiwerk, aber abseits der Bosskämpfe wirklich langweilig.
Auf welchem Schwirigkeitsgrad? Später man kann Steine grinden, und jedes mal werden Gegner stärker. Viel Spass :biggrin:
Aber die UE5 zeigt sich mal wieder von ihrer wirklich schlechten Seite. Animationsfehler, Clippingfehler, Flimmern, falsche Schatten, in zwischensequenzen sieht mannches sehr steril aus, eher zum davonlaufen. Und das auf einer PS5 - will nicht wissen, wie das auf machen PCs ausschaut.
UE5 schlechteste Engine aller Zeiten. Aber auf PC in 8K/60fps DLSS Q (DLAA auch möglich) das Spiel sieht ziemlich stimmig.
Deathstalker
2024-02-21, 13:29:41
Kämpfe finde ich ok, eigentlich auch besser bisher als so ein Immortals. Grafik ist so ne Sache, ich bin da von etlichen Stellen wie der Vegetation enttäuscht, allerdings ist Banisher kein arschteures Spiel und hier wurde alles in die Handlung und Atmosphäre gesteckt. Alleine das Tutorial nimmt mich schon voll mit. Ich freue mich schon aufs Weiterspielen.
Ich find diesen ruhigen Einstieg auf dem Boot mit leichtem Humor klasse.
Der Wunsch den Freund Charles wiederzusehen, die Sorge warum er um Hilfe gerufen hat. Dann kommt man in Neueden an, niemand da. Der Kapitän will nicht im Hafen anlegen und man wundert sich schon. Dann taucht Charles als Geist auf und man weiß der ist hin. Die Protagonisten aber noch nicht und Red freut sich noch richtig bei dem Scheißwetter endlich mit seinem Kumpel Grog trinken zu können. Erwachsene, ernsthafte Leute die hier und da ein paar leichte Witze machen. Nimmt mich voll mit.
Gespräche haben nur 1x auswählbare Optionen, Überraschung :D
Richtig immersiv finde ich auch in den anfänglichen Gesprächen wie alle Beteiligten Gestik und Körperbewegungen machen, die gesamte Zeit. Red im Hintergrund wie er ständig mit dem Hintern ruchtscht als wäre ihm die Holzbank zu unbequem.
Währenddessen sammelt man fleißig Briefe und Notizen, lernt so etwas über Zauberer und was sie von Verbannern unterscheidet. Lernt den Grund von Charles hiersein kennen. Sehr intensiv das Ganze.
Achja, bisher keine Bugs
wolik
2024-02-22, 09:35:50
Jetzt zum Endkampf!
https://i.postimg.cc/6QccC2pT/Banishers-Win64-Shipping-2024-02-22-07-11-20-427.jpg
JackBauer
2024-02-22, 09:55:21
ich find das Kampfystem sehr spassig
nicht so übertrieben auf souls getrimmt wie god of war oder jedi survivior
Auf welchem Schwirigkeitsgrad?
Der Mittlere
dargo
2024-02-22, 11:28:24
Aber die UE5 zeigt sich mal wieder von ihrer wirklich schlechten Seite. Animationsfehler, Clippingfehler, Flimmern, falsche Schatten, in zwischensequenzen sieht mannches sehr steril aus, eher zum davonlaufen. Und das auf einer PS5 - will nicht wissen, wie das auf machen PCs ausschaut.
Blöd nur, dass es rein gar nichts mit der UE5 an sich zu tun hat sondern mit denen die damit gearbeitet haben. Budget war hier offensichtlich auch nicht besonders hoch. Das sieht man direkt an den Assets und Animationen.
Der Mittlere
Und warum nur auf "normal"? Kein Wunder, viel zu einfach.
Kann man das Film Rauschen in den Palaver Sequenuen irgendwie abschalten?
Habe einen Workaround gefunden. Nachbearbeitungsqualität auf medium setzen. Ab high sehe ich störendes Grain. Seltsamerweise scheint dieses Grain nur in den Cutszenen im Nebel angewandt zu werden, im Gameplay selbst nicht. :uponder:
btw.
Ich muss hier noch ein großes Lob an die verdammt saubere Frameausgabe aussprechen und den sehr guten Sound! Mit Blattwerk @high sind die Frameraten auch verdammt hoch. Eigentlich schon zu hoch. :tongue: So ein Mittelweg zwischen very high und high wäre nicht verkehrt in den Grafikoptionen.
wolik
2024-02-22, 16:29:01
Habe einen Workaround gefunden. Nachbearbeitungsqualität auf medium setzen. Ab high sehe ich störendes Grain. Seltsamerweise scheint dieses Grain nur in den Cutszenen im Nebel angewandt zu werden, im Gameplay selbst nicht.
:rolleyes: Steht doch oben...
dargo
2024-02-22, 17:51:57
Sorry... übersehen.
Edit:
Etwas Gameplay von mir.
TI0Fv-BgUUM
Ab und zu gibt es mal einen kleinen Verschlucker, ist aber extrem selten. Insgesamt würde ich das schon als sehr sauber bezeichnen. Zum Schluss habe ich ganz schön gepennt. :ulol:
Und warum nur auf "normal"? Kein Wunder, viel zu einfach.
Mir reicht es aus, der nächstschwerere ist mir persönlich zu heftig, das macht mir dann keinen Spaß mehr. Bin eh eher Storyfixiert, habe nicht den Anspruch dafür (daher mag ich auch keine Soulslike Spiele)
dargo
2024-02-23, 13:26:31
Ok, jeder wie er mag. :) Meiner Erfahrung nach sind diese Art von Spielen aber eh nur am Anfang etwas knackig weil der Char noch nicht richtig ausgebaut/ausgerüstet ist. Später wurde es bisher immer einfacher.
wolik
2024-02-23, 19:01:08
Edit:
Etwas Gameplay von mir.
https://youtu.be/TI0Fv-BgUUM
Warum trägst du immer noch anfangs Mantel? Mit meinem Build hatte ich schon mit Gewähr, bis 8K Schaden gemacht.
dargo
2024-02-23, 21:46:19
Wie ich es mir dachte, kenne es einfach nicht anders. Je weiter man den Char ausbaut umso einfacher wird das Game auf dem selben Schwierigkeitsgrad.
btw.
Bekomme ich dafür hier eine entsprechende Fähigkeit später im Spiel um rüber zu kommen?
https://i.postimg.cc/PNMBc3dL/Banishers-5.jpg (https://postimg.cc/PNMBc3dL)
Ja, die fehlt mir auch und die wird kommen ;). Denn es sind ja zugängliche Gebiete dahinter, genau wie Kletterstellen, die einfach nur zugewachsen sind.
dargo
2024-02-27, 12:36:45
Mal was zum Thema Schwierigkeitsgrad.
Q6oQUHSYMes
Und dabei bin ich noch ein blutiger Anfänger. :tongue:
87317
Aber Spiel macht echt Fun. :up:
wolik
2024-02-27, 13:32:10
Mal was zum Thema Schwierigkeitsgrad.
https://youtu.be/Q6oQUHSYMes
Und dabei bin ich noch ein blutiger Anfänger. :tongue:
87317
Aber Spiel macht echt Fun. :up:
Gegner Lvl 12. Wie niedlich :redface:
Es ist nicht mehr so lustig, wenn Gegner (mit lvl 25 rotem Totenkopf) plötzlich mit dir spielen wollen.
Aber man sieht schon, wie geil die Kämpfe sind.
dargo
2024-02-27, 13:40:49
Gegner Lvl 12. Wie niedlich :redface:
Es ist nicht mehr so lustig, wenn Gegner (mit lvl 25 rotem Totenkopf) plötzlich mit dir spielen wollen.
Wann soll das der Fall sein, dass ein Gegner 12 Level über dir ist? Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? Den nehme ich beim zweiten Run wenn der Char voll ausgebaut ist. :)
Edit:
Ach... du meinst so eine Geißel-Geschichte? Auch easy. :)
iuyVOJN8UD4
wolik
2024-02-27, 22:24:20
Wann soll das der Fall sein, dass ein Gegner 12 Level über dir ist? Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? Den nehme ich beim zweiten Run wenn der Char voll ausgebaut ist. :)
Edit:
Ach... du meinst so eine Geißel-Geschichte? Auch easy. :)
https://youtu.be/iuyVOJN8UD4
Man kann dieselben Points (rot auf die Karte) mehrmals durchspiele (um Steine zu farmen), mit immer stärkeren Gegnern. Irgendwann macht es keinen Spaß mehr. :biggrin:
Übrigens ist dies das leichteste Monster im ganzen Spiel.
VooDoo7mx
2024-02-28, 01:15:58
Weil ich alle Fähigkeiten freischalten wollte, hab ich erst mal hauptsächlich durch die Hauptquest gespielt und kann jetzt den Endkampf starten.
Dadurch war ich jedoch etwas unterlevelt mit Level 19 und hatte schon in der Story mit Level 24-25 Gegnern zu tun.
Da ich jetzt noch haufenweise Zeug offen habe, werde ich die ganzen wirklich verdammt guten Nebenquests machen.
Ob ich noch den ganzen Sammelkram mache, sei mal dahingestellt.
Ich spiele auf schwer und das ist für mich locker machbar. Ich glaube normal wäre mir zu langweilig.
Richtig knifflig sind jedoch die optionalen und auch teils wiederholbaren Gefechte. Da bekomm ich doch schon mal schwitzige Hände.
Palpatin
2024-02-28, 09:55:39
Spiele auch auf schwer und hoffe eher das es etwas einfacher wird, hatte gestern wieder eine Stelle bei der ich nicht mehr zu einem Lagerfeuer zurück konnte und dann ohne Heiltränke angeschlagen einen nicht ganz so einfachen zwischen Boss legen musste. So was ist ärgerlich.....
Lustig wird es, wenn man mehrere Totenkopfgegner vor sich t. Und dann in der Ecke festhängt.
Aber es macht Spaß, im Moment suche ich in den von mir entdeckten gebieten die Seelenscherben. Ich bezweifel aber, das ich wirklich alle finden werde. Und die roten Points spiele ich genau einmal, glaube nicht, das ich da eine wirkliche Langzeitmotivation zu hätte
dargo
2024-02-28, 11:17:04
Spiele auch auf schwer und hoffe eher das es etwas einfacher wird...
Wird es... garantiert.
Man kann dieselben Points (rot auf die Karte) mehrmals durchspiele (um Steine zu farmen), mit immer stärkeren Gegnern. Irgendwann macht es keinen Spaß mehr. :biggrin:
Ach... du meinst endlose Geißel. Ja... ist schon ganz spaßig. Allerdings hatte ich nach der dritten oder vierten Runde abgebrochen. Nicht weil es zu schwierig war sondern weil es irgendwann langweilig wird da immer das selbe.
dargo
2024-02-29, 15:03:22
Ich finde es erstaunlich mit wie wenig Vram das Game auskommt. Man könnte fast meinen die DEVs hatten hier hauptsächlich 6GB User im Visier. :freak: Dabei sehen die Texturen gar nicht mal so schlecht aus.
https://i.postimg.cc/bdPpgPnG/Banishers-7.jpg (https://postimg.cc/bdPpgPnG) https://i.postimg.cc/0zzsj2T4/Banishers-8.jpg (https://postimg.cc/0zzsj2T4) https://i.postimg.cc/TymvjNYq/Banishers-9.jpg (https://postimg.cc/TymvjNYq) https://i.postimg.cc/DJLq2J3F/Banishers-10.jpg (https://postimg.cc/DJLq2J3F)
Ok... im Outdoor hatte man eher 8GB User im Visier. :tongue:
https://i.postimg.cc/1VG7zGjr/Banishers-11.jpg (https://postimg.cc/1VG7zGjr)
Erinnert so ein wenig an APTR, dort war der Vram-Bedarf auch sehr niedrig.
Edit:
Endlich habe ich die Fähigkeit "einfangen". (y)
dargo
2024-03-01, 16:14:06
Hatte ich schon gesagt wie geil die Kampfmechanik in diesem Spiel ist? :D :massa: Ich liebe es einfach. :up: Bei so kleinen Schauplätzen und wenn der/die Gegner der Gewehrkugel ausweichen kann/können wirds umso spannender. :naughty:
nbQqQ93S0pw
Edit:
Anderer Schauplatz mit etwas mehr Auslauf, gleicher Spaß. :up:
KqkLVsUfz1c
Die Quest Flora hat einen Bug. Gibt bei reddit auch einen Thread dazu. Man kann mit dieser Person kein Gespräch anfangen. Soll wohl dann vorkommen, wenn man mit Flora vorher ein Gespräch geführt hat, wo man schon alles gesagt hat. Das Dumme ist, das man das Gebiet dann nicht weiter begehen kann, man muss die Quest unterbrechen und sich erstmal anderen Dingen widmen ...
wolik
2024-03-02, 12:32:50
Hatte ich schon gesagt wie geil die Kampfmechanik in diesem Spiel ist? :D :massa: Ich liebe es einfach. :up:
Es geht nicht nur ums Kämpfen, sondern auch darum, die Kampftechniken mit "Ausrüstung" an den eigenen Kampfstil anzupassen.
dargo
2024-03-03, 19:49:38
Das ist echt nur noch strange an manchen Stellen. Ich frage mich wirklich ob dafür bald ein Patch kommt. Blattwerk very high vs. high. X-D
https://i.postimg.cc/d7yKVRx2/Banishers-12.jpg (https://postimg.cc/d7yKVRx2) https://i.postimg.cc/XGKSwj3X/Banishers-13.jpg (https://postimg.cc/XGKSwj3X)
Ausdauer gibt es keine? Diese Rituelle Stätte Mechanik sieht so aus als ob da immer eine kleine Kampfarena mit der "Ober"welt verknüpft ist? Gibt es auch Kämpfe in der "Ober"welt?
Die "dickeren" Gegner sehen interessant aus aber diese respawnenden ghost-creeps scheinen recht nervig, oder täuscht das?
Movement sieht leider unnatürlich und viel zu schnell aus.
dargo
2024-03-04, 13:15:57
Hier wurde es schon etwas knapp. :D
qHobmL52YBQ
btw.
Aber erstaunlich wie gering das Interesse an dieser Perle ist. Zu wenig Kohle ins Marketing gesteckt?
redpanther
2024-03-04, 13:23:50
Aber erstaunlich wie gering das Interesse an dieser Perle ist. Zu wenig Kohle ins Marketing gesteckt?
Meinst du hier im 3DCF oder generell?
Aber ja, ohne viel Marketing scheint heutzutage nur wenig zu gehen.
Oder man muss schon echt den Nerv der Zeit treffen.
Übersättigung. Krasse Hits sind Zufallstreffer und hängen stark an der "Twitchability" eines Spieles. Ich befasse mich gerade mit einer anderen Perle - The Thaumaturge - und das wird sicher auch nicht das Rampenlicht kriegen, das es sollte. :(
MfG
Raff
OCmylife
2024-03-04, 13:48:31
Hier wurde es schon etwas knapp. :D
https://youtu.be/qHobmL52YBQ
btw.
Aber erstaunlich wie gering das Interesse an dieser Perle ist. Zu wenig Kohle ins Marketing gesteckt?
Ich hatte bisher 6 Stunden im Spiel und war wirklich überrascht, wie sehr mich die Charaktere, die musikalische Untermalung und die Entscheidungen emotional berühren. Dazu finde ich die Grafik auch wirklich gelungen. Leider wurde mein Speicherstand in Steam online nicht gesichert und nach einem Hardwarewechsel musste ich nochmal von vorn beginnen, sonst wäre ich sicher schon weiter. Habe es im Freundeskreis auch schon weiter empfohlen. 👍
dargo
2024-03-04, 14:32:44
Meinst du hier im 3DCF oder generell?
Eher generell... diese Perle wäre fast an mir vorbei gegangen. :eek:
Dazu finde ich die Grafik auch wirklich gelungen.
Ich finde die Grafik mittlerweile auch sehr gelungen. Sie ist zwar nicht durchgehend auf sehr hohem Niveau, aber es gibt durchaus viele sehr schöne Stellen. Mir fehlt nur so ein wenig ein Setting zwischen Blattwerk very high und high. :tongue: Ich schalte immer wieder mal zwischen den beiden Settings hin und her da ich hohe fps mag und VH extrem manchmal reinhaut. Schon etwas seltsam wenn eine einzige Grafikoption mal eben über 50% mehr Frames frei macht. :freak: Kann mir kaum vorstellen, dass das so geplant war.
btw.
Ist bei deiner Geforce Blattwerk @high eigentlich auch so viel schneller? Vorzugsweise Szenen mit viel Gemüse.
VooDoo7mx
2024-03-04, 17:08:51
Die Quest Flora hat einen Bug. Gibt bei reddit auch einen Thread dazu. Man kann mit dieser Person kein Gespräch anfangen. Soll wohl dann vorkommen, wenn man mit Flora vorher ein Gespräch geführt hat, wo man schon alles gesagt hat. Das Dumme ist, das man das Gebiet dann nicht weiter begehen kann, man muss die Quest unterbrechen und sich erstmal anderen Dingen widmen ...
Den Bug habe ich leider auch. Das sorgt unter anderen auch dafür das der gesamte östliche Teil der Mount pleasant Region nicht zugänglich ist.
Ich hoffe das bald ein Patch kommt.
Ausdauer gibt es keine? Diese Rituelle Stätte Mechanik sieht so aus als ob da immer eine kleine Kampfarena mit der "Ober"welt verknüpft ist? Gibt es auch Kämpfe in der "Ober"welt?
Die "dickeren" Gegner sehen interessant aus aber diese respawnenden ghost-creeps scheinen recht nervig, oder täuscht das?
Movement sieht leider unnatürlich und viel zu schnell aus.
Es gibt keine Ausdauer.
Das Kampfsystem ist sehr an God of war 2018 angelegt, nur eben sehr viel schlechter.
Insgesamt deutlich hakeliger, unpräziser, schlechtes Trefferfeedback nur ein Bruchteil der Moves und Combos und auch nur sehr geringe Gegnervarianz.
Das Kampfsystem ist immer noch deutlich besser als beispielsweise Witcher 3. Aber wenn eben God of War 10/10 ist, ist Banishers vielleicht so 6/10.
Und die Kampfarena ist ein Teil der Oberwelt. Solche optionalen Herrausforderungen gibt es da zuhauf und diese sind auch teilweise wiederholbar.
Und respawnen tun die Geister da nicht, es ist genau festgelegt wie viele Gegner in welcher Reihenfolge da erscheinen. Meiner Meinung nach sind die da nicht nervig. Aber wie soll man das objektiv bewerten?
Ansonsten tauchen beim durchlaufen der Welt natürlich auch immer wieder mal Gegner auf und bei einer aktiven Quest sowieso.
Meinst du hier im 3DCF oder generell?
Aber ja, ohne viel Marketing scheint heutzutage nur wenig zu gehen.
Oder man muss schon echt den Nerv der Zeit treffen.
Das Spiel wurde schon beworben. Ich hatte bei Youtube schon Monate vor Release Werbung zu den Spiel. Bei Twitter habe ich auch Werbung gesehen.
Und 3D Center würde ich jetzt mal gar nicht als Maßstab für Gute Spiele nehmen. Hier wird doch fast aussschließlich nur über den größten Mainstreamrotz gesprochen.
Das Spiel schlägt nicht so durch weil es eben schon dutzende und teilweise auch bessere andere third person character action games gibt.
Hinzu kommt wohl wieder das woke Charakterdesign und auch das Szenario halten auch viele Leute nicht für interessant.
Übersättigung. Krasse Hits sind Zufallstreffer und hängen stark an der "Twitchability" eines Spieles. Ich befasse mich gerade mit einer anderen Perle - The Thaumaturge - und das wird sicher auch nicht das Rampenlicht kriegen, das es sollte. :(
Es ist die Übersättigung dieser Art von Mainstreamspiele, nicht Spiele allgemein. Die Leute wollen was anderes.
Und der Vergleich mit The Thaumaturge hinkt, da dies sowieso schon ein Nischengenre ist. Banishers ist Mainstream-Genre.
Ist bei deiner Geforce Blattwerk @high eigentlich auch so viel schneller? Vorzugsweise Szenen mit viel Gemüse.
Nein das ist ein AMD Problem.
In den von dir in Beitrag #23 geposteten Szene habe ich mit ähnlichen Settings, 1440p, very high, DLSS Q, 140fps im GPU Limit statt wie bei dir 55fps.
dargo
2024-03-04, 17:26:17
Nein das ist ein AMD Problem.
In den von dir in Beitrag #23 geposteten Szene habe ich mit ähnlichen Settings, 1440p, very high, DLSS Q, 140fps im GPU Limit statt wie bei dir 55fps.
Gut zu wissen, danke. Dann müssen die DEVs da mal dran, irgendwas haben die da verkackt. Hatte mich schon von Anfang an gewundert, dass ein einziges Setting so ein Bottleneck verursacht, völlig realitätsfremd.
wolik
2024-03-04, 20:36:00
Das Kampfsystem ist sehr an God of war 2018 angelegt, nur eben sehr viel schlechter.
Insgesamt deutlich hakeliger, unpräziser, schlechtes Trefferfeedback nur ein Bruchteil der Moves und Combos und auch nur sehr geringe Gegnervarianz.
Das Kampfsystem ist immer noch deutlich besser als beispielsweise Witcher 3. Aber wenn eben God of War 10/10 ist, ist Banishers vielleicht so 6/10.
Ohne GoW zu kritisieren, denke ich, dass das Kampfsystem gleichwertig ist, und das Gewehr ist sogar viel besser als der Sohn-Pfeile in GoW. Selbst das Blocken klappt, in GoW habe ich sehr schnell aufgehört zu blocken.
Die ganzen Movements sind natürlich in GoW schon hübscher, aber bitte nicht vergessen, dass wir hier von einer Referenz in Hack and Slay sprechen :)
Das Kampfsystem in TW3 (mit Armbrust) ist im Vergleich sicherlich ein Witz.
Und 3D Center würde ich jetzt mal gar nicht als Maßstab für Gute Spiele nehmen.
Wer hat den Schmerz noch gespürt?
Den Bug habe ich leider auch. Das sorgt unter anderen auch dafür das der gesamte östliche Teil der Mount pleasant Region nicht zugänglich ist.
Ich hoffe das bald ein Patch kommt.
Das hoffe ich ebenfalls, bin bei über 80% der Welt und mache nun gerade die letzten Reste :freak:
Allerdings gibt es 3 Gebiete, wo ich einfach nicht reinkomme, weil ich den Weg nicht finde oder der Zugang von der anderen Seite mit Efeu versperrt ist. Das könnte mich noch länger beschäftigen bis zum Patch
redpanther
2024-03-05, 09:30:26
Wer hat den Schmerz noch gespürt?
Einerseits hat er Recht, andrerseits würde ich gerne wissen wo denn dann der Masstab für Gute Spiele ist. Ich hoffe er klärt uns da noch auf und lässt uns nicht dumm sterben.
Palpatin
2024-03-05, 11:38:01
Ich befasse mich gerade mit einer anderen Perle - The Thaumaturge - und das wird sicher auch nicht das Rampenlicht kriegen, das es sollte. :(
MfG
Raff
Ui, auf das bin ich jetzt richtig gespannt. Banishers ist gut aber bei spiele dieser Art kommt bei mir schnell Langeweile auf. Hoffe das ich es bis zum Ende schaffe, aber es wird immer fader ;). Als das Gameplay, die Story ist Top.
redpanther
2024-03-05, 12:36:52
Dann macht doch Bitte zu dem Spiel einen Separaten Thread auf.
Hier geht es garantiert unter. (ok, im eigenen Thread vermutlich auch :-( )
Tja, nun ist es soweit, warte ich auf den Patch oder gehe ich ins endgame. Danach kommt man nicht mehr ins Spiel zurück, um offene quests oder Trophäen zu machen....
Hab nicht auf den Patch gewartet, tolles Spiel, vor allem auch sehr geniae Story, kleines Juwel, das Spiel.
Hab allerdings das beschissenste Ende von allen erwischt (wie ich finde) :freak:
Bin quasi im Albtraum gefangen, weil ich nicht genügend Siedler geopfert habe
dargo
2024-03-17, 16:53:17
Öhm... übersehe ich hier was oder ist das auch ein Quest-Bug?
https://i.postimg.cc/phjq2W4T/Banishers-14.jpg (https://postimg.cc/phjq2W4T)
Ich kann da kein Ritual aktivieren. Antea sagt mir auch ständig ist solle aufpassen wegen der morschen Bretter. Und ich komme von diesem Wachturm auch nicht mehr weg.
Edit:
Jepp... ist ein Spielbug. Aber immerhin gibts dafür eine einfache Lösung. An der besagten Stelle lässt es sich nicht abspeichern. Einfach Spiel beenden, neu starten und schon kann man das Ritual ausführen. Auch kann ich vom Wachturm mich nun abseilen.
dargo
2024-03-24, 08:16:52
Sagt mal... übersehe ich hier was oder noch ein Bug?
https://i.postimg.cc/ykfGhkFT/Banishers-Ghosts-of-New-Eden-2024-03-24-08-13.jpg (https://postimg.cc/ykfGhkFT)
Ich komme in diese Mühle nicht rein. Ich gehe davon aus, dass das Wasserrad gestoppt werden muss damit ich da rüber kann. Aber wie?
Sagt mal... übersehe ich hier was oder noch ein Bug?
https://i.postimg.cc/ykfGhkFT/Banishers-Ghosts-of-New-Eden-2024-03-24-08-13.jpg (https://postimg.cc/ykfGhkFT)
Ich komme in diese Mühle nicht rein. Ich gehe davon aus, dass das Wasserrad gestoppt werden muss damit ich da rüber kann. Aber wie?
Warst du denn in dem Haus rechts von dir drin, wo du ja quasi an der Wand stehst?
Wenn ja, stehst du auch auf dem Holzkonstrukt neben der Hauswand? Kann das nicht gut erkennen
dargo
2024-03-24, 10:15:56
Beides ja. Von dem Holzkonstrukt aus ist das offenbar der einzige Weg in diese Mühle, nur ist das hier gesperrt, siehe Schloss. Die DEVs lassen sich auch lange Zeit mit den Patches. :usad:
Beides ja. Von dem Holzkonstrukt aus ist das offenbar der einzige Weg in diese Mühle, nur ist das hier gesperrt, siehe Schloss. Die DEVs lassen sich auch lange Zeit mit den Patches. :usad:
Die Quest ist eigentlich nicht verbuggt. Warst du auch an der Tür/den Türen der Mühle? Irgendwas muss mMn noch "aktiviert" werden
dargo
2024-03-24, 15:39:53
Ja, nicht nur einmal. :D Hatte auch schon gesucht ob man durch ein Fenster was zerschießen kann, sehe da aber nichts dergleichen.
Viper Zx
2024-03-24, 17:31:10
Durch was wird so ein Wasserrad angetrieben? ;)
dargo
2024-03-24, 18:34:37
Durch was wird so ein Wasserrad angetrieben? ;)
Lol... danke für den Tipp. :up: Die Blockade war aber mies versteckt. ;D
Durch was wird so ein Wasserrad angetrieben? ;)
jetzt, wo du das gesagt hast... :freak:
Das hatte ich vor dem entdecken der Scheune schon zerschossen, ganz lange vor der Quest...
dargo
2024-04-23, 21:30:01
Endlich ein Zeichen von den DEVs. :freak:
https://www.psu.com/news/banishers-ghosts-of-new-eden-update-1-4-patch-notes-reveal-fixes-for-combat-progression-visuals-more/
Döner-Ente
2024-08-29, 08:38:22
Ich habe gestern Abend mal angefangen.
Allein der Einstieg ins Spiel ist schon mal sehr stimmungsvoll gemacht...tolle (englische) Sprecher und gut geschriebene Charaktere, der melanchonisch-düstere Soundtrack dazu, das kleine Dorf an der finstren Küste...sehr schön.
Zur Zeit und bis zum 4. November im Angebot bei Steam mit 40% Rabatt für knapp 30 Euro.
Mich macht gerade die Demo ziemlich an. Alleine, dass es so eine gute Demo gibt ist schon fast den Kauf wert.
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