PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - CI-Modul für HD bei Pyur freischalten

demklon
2024-02-18, 00:33:50
Hey Forum,

Ich bin bei meinem Hausprovider PYUR, DER und bekomme in naher Zukunft endlich Glasfaser, aber ich was mich sehr freut, wenn ich aber nur bis ins Gebäude, wo ich der Rest wird weiterhin über die vorhandenen Kupferkabel gemacht. :cool: und - Haupteigentümer also ne Mogelpackung.

- jetzt habe ich vor 2 Wochen ein Ci Modul bekommen, das und habe es hinten an den dafür vorhergesehenen Platz gesteckt, ich solle paar Stunden RTL laufen lassen, da ich ^s ich aber nicht empfange.

Ich bin totaler noobie, aber ich was den TV anbelangt.

Was habe ich zu tun frage ich da mal ins Forum?

Danke Euch

Gute Zeit

klon

demklon
2024-02-18, 12:49:21
Hey Leute,
wenn ich da etwas falsches gemacht, getan habe, bitte klärt mich auf,
das CI Modul passt auf jeden Fall perfekt hinten an eine Aussparung dem Samsung TV.

Es gehört da hin, definitiv.
Was habe ich jetzt zu tun?

Es läuft seit einer Woche mit, und keine Veränderung :confused:
Ich solle RTL laufen lassen, habe aber kein RTL.

Danke Dir Forum

Daniel

00-Schneider
2024-02-18, 15:38:31
Woher sollen wir das wissen?

Ruf halt dort beim Support an und frag die.

demklon
2024-02-19, 00:51:07
Lieber Schneider, ich ich habe in all den Jahren, die ich in denen ich Mitglied in diesem Forum bin gelernt, mit dass es eine Gemeinschaft ist, die die sich bei den verschiedenen Themen gegenseitig hilft, die und sich nicht gleich gegenseitig so anfahren Schneider, wie sie schlecht geschlafen?

Verdammt, ich müsst ja nicht von Dir auf Alle schließen. So schnell gebe ich nicht auf, dass ich noch 2 3 Tage warten, bis ich bevor ich telefonisch aktiv werde.

OgrEGT
2024-02-19, 06:32:34
Du schreibst dass du kein RTL empfängst also vor dem Einstecken des Moduls auch schon nicht? Empfängst du kein RTL und auch kein RTL HD?
Das müsstest du aber auch schon vorher ohne CI Modul empfangen sonst nützt dir das Modul nix... Sendersuchlauf mal probiert?

peter075
2024-02-19, 06:52:33
Ich verstehe eigentlich auch nicht was du vorhast. Welches CI-Modul hast du bekommen...gibt ziemlich viele und wie willst du TV empfangen?...und wegen der Glasfaser im Keller und Kupfer in die Wohnung ist nicht per se schlecht. Brauchst halt ein G.Fast Modem was etwa 550Mbit download und 150 MBit upload bringt. Bei mir passt das so

T86
2024-02-19, 08:00:15
Wäre so ein ip-tv Stick nicht die bessere Idee gewesen wenn man eh keinen Empfang hat?

Waipu tv oder zattoo und wie die alle heißen…

Gast
2024-02-19, 10:54:41
Hey Leute,
wenn ich da etwas falsches gemacht, getan habe, bitte klärt mich auf,
das CI Modul passt auf jeden Fall perfekt hinten an eine Aussparung dem Samsung TV.

Eine eindeutige Frage wäre evtl. hilfreich, dann könnte man darauf auch eine eindeutige Antwort geben.

Skinner
2024-02-23, 20:44:30
Steckt im CI+ Modul den überhaupt eine Karte?
Sendersuchlauf gemacht für DVB-C?
Antennenkabel am TV angeschlossen?