PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borderlands Film

Fragman
2024-02-21, 09:36:52
Seit Jahren wird am Film gearbeitet, der Cast liest sich richtig gut und letzte Nacht kam der erste Teaser als Ankündigung für den Trailer heute.

GVMkBTKer70

Den Cast kann man hier anschauen und man verzichtet hier offensichtlich auf eine Young Adult Truppe, mit Namen wie Blanchett als Lillith, Curtis als Tannis, Black als Claptrap und Gershon als Moxxi.

https://www.imdb.com/title/tt4978420/fullcredits?ref_=tt_ov_st_sm

EdRu$h
2024-02-21, 18:30:01
4kMDBeE4zNM

Lyka
2024-02-21, 18:47:25
das sieht so derbst fickend geil aus :O

Joe
2024-02-21, 19:01:08
Wird geil wenn das Level an Gewalt so Richtung Deadpool geht. Mit PG Rating wird das glaub ich nix.

Lyka
2024-02-21, 19:33:08
Regie Eli Roth, da sehe ich schonmal wenige Probleme, das zu mögen

aktuelles Release-Date: Deutschland 8. August 2024

Fusion_Power
2024-02-22, 00:37:01
Also, ich selbst habe die Spiele nie gezockt aber war recht angetan davon in diversen Streams und let's plays. Bei dem Trailer da bin ich aber noch etwas skeptisch. kam Tiny Tina nicht erst in Teil 2 vor? Da gehörte Lilith ja gar nicht mehr zum Kernteam. Und wieso wurde ausgerechnet Kevin Hart als Roland gecastet? :confused: Gehörte Krieg im ersten Teil zu den spielbaren Charakteren? Und war dafür nicht noch der Sniper Mordecai dabei? Bin verwirrt.
Und wo sind die geilen, abgefuckten und bunten Waffen die im Grunde der Kern der Spiele sind? Das wird im Trailer so leider nicht deutlich, hoffe dass da im Film noch was kommt.
Jack Black als Claptrap geht aber wohl so in Ordnung. ^^

YeahBuoy!
2024-02-22, 07:44:49
Geil, wusste gar nicht das es einen Borderlands Film geben sollte, freue mich schon sehr drauf!

Besetzung ist solide, bis auf *würg* Kevin Hart, und der Look dürfte für meinen Geschmack noch etwas "cartooniger" sein, im Sinne von A Scanner Darkly und weniger Guardians of the Galaxy aber sonst glaube ich das das wieder richtig geiles Sommeractionkino.

Fragman
2024-02-22, 07:51:35
Dank Kevin Hart kommt diese Familienszene im Auto besser rüber als wenn dort Terry Crews oder so gesessen wäre. :D

Crazy_Borg
2024-02-22, 08:28:24
Hmm, bin mal vorsichtig optimistisch.
Der Us typische Fäkalhumor im Trailer zieht sich hoffentlich nicht durch den ganzen Film, da haben die Spiele eigentlich gut drauf verzichtet.

Ja, da wid wohl Teil 1 und 2 vermischt. Brick und Mordecai fehlen, dafür sind Krieg und Tiny Tina aus Teil 2 dabei.

Die Fahrzeuge haben schon eine coole Optik, der Outrunner der zerlegt wird sah schon echt Mega aus.

Schon schlimm das sich ein Grossteil der youtube Kommentatoren sich darüber aufregt, dass die Schauspieler (Blanchet, Gershon und Curtis) alle zu alt wären. Pah! :upicard:

Hoffe mal das Ding wird erfolgreich, ich warte dann auf Handsome Jack in Teil 2... :D

YeahBuoy!
2024-02-22, 08:45:48
@Fragman: Fand ihn leider nie lustig und für den Comedy Sidekick viel zu verbraucht. Es gäbe so unglaublich viele junge schwarze Comedians/Schauspieler die man als Roland hätte casten können... Aber gut, vielleicht überzeugt er mich ja dieses Mal.

@Crazy_Borg: Einerseits ist der Cast schon recht "alt" (Blanchett bspw. ist Baujahr 1969 und somit 55), andererseits aber cool das man so hochdekorierte Stars für eine eher seichte Produktion bekommen hat.

Poekel
2024-02-22, 10:13:33
@Crazy_Borg: Einerseits ist der Cast schon recht "alt" (Blanchett bspw. ist Baujahr 1969 und somit 55), andererseits aber cool das man so hochdekorierte Stars für eine eher seichte Produktion bekommen hat.
Bei mir zündet der Trailer nicht so recht, was imho hauptsächlich daran liegt, dass die Schauspieler einfach nicht richtig klingen, vor allem für die beiden prägnanten Rollen Claptrap und Tina Tina. Gerade bei Tina Tina fehlt das Verrückte. Irgendwie, wie wenn Mr Torque immer nur ganz ruhig "I like Explosions", unterbrochen von einem ruhigen "I really like Explosions" von sich geben würde.

Ja, da wid wohl Teil 1 und 2 vermischt. Brick und Mordecai fehlen, dafür sind Krieg und Tiny Tina aus Teil 2 dabei.
Wobei halt Teil 1 storymäßig noch recht rudimentär war, und Teil 2 eigentlich viel mehr Stoff liefern würde. Erst in Teil 2 wurde die Story doch viel prägnanter und die Charaktere aus Teil 1, die alle in Teil 2 tragende Rollen hatten, erzählerisch ausgearbeitet.

maximus_hertus
2024-02-22, 10:43:18
Bei mir ist es ähnlich, die ganz große Vorfreude will noch nciht aufkommen.

Angucken werde ich mir den aber auf jeden Fall :)

YeahBuoy!
2024-02-22, 10:48:53
@Poekel: Vielleicht kommt das im Film noch mal anders rüber @Tinytina, und ich bin mir nicht sicher ob das total überdrehte über die volle Laufzeit des Films dem Zuschauer nicht irgendwann zu nervig wird. Da hier echt viel aus der Reihe zusammengewürfelt wird (Scooter, Ellie & Hammerlock haben wohl auch Auftritte) habe ich meine Erwartungen eh runtergeschraubt und hoffe das man zumindest das Flair halbwegs eingefangen hat. Bei Spieleverfilmungen hat sich in den letzten Jahren ja einiges getan; Mario, Sonic, Mortal Combat (2021), Uncharted waren alle okayes Popcorn Kino. Speziell bei Uncharted wäre meiner Meinung nach wesentlich mehr drin gewesen, aber keine totale Gurke.

Früher™ hatten wir Bob Hoskins als schmuddeligen Mario auf mechanischen Sprungstelzen, Jean Claude van Damme als Discount Guile und Christopher Lambert als Lord Raiden.

Poekel
2024-02-22, 11:17:48
@Poekel: Vielleicht kommt das im Film noch mal anders rüber @Tinytina, und ich bin mir nicht sicher ob das total überdrehte über die volle Laufzeit des Films dem Zuschauer nicht irgendwann zu nervig wird.
So etwas könnte man auch über die Screen Time lösen und ohne das Überdrehte wirkt der Charakter einfach falsch, während ich bei Claptrap am problematischsten finde, dass Jack Black zu präsent ist und jede Rolle so ähnlich anlegt, dass die Rollen auf ihn selbst hinauslaufen ohne dass er Anstalten macht, der Rolle zu entsprechen. Und gerade bei einer reinen Sprechrolle hätte man ja noch viel stärker die Auswahl gehabt (die neue Stimme von Claptrap in den Spielen war ja beispielsweise jetzt auch nicht so schlimm).

FÜr mich persönlich sind aber die Stimmen und die Art und Weise, wie in Schauspieler die Rolle spricht, erheblich wichtiger als das Aussehen des Schauspielers, und bei Ahsoka z. B. fand ich gerade die Rollen am besten, für die sie die Originalsprecher angeheuert haben.

Crazy_Borg
2024-02-22, 11:51:01
Bei mir zündet der Trailer nicht so recht, was imho hauptsächlich daran liegt, dass die Schauspieler einfach nicht richtig klingen, vor allem für die beiden prägnanten Rollen Claptrap und Tina Tina. Gerade bei Tina Tina fehlt das Verrückte. Irgendwie, wie wenn Mr Torque immer nur ganz ruhig "I like Explosions", unterbrochen von einem ruhigen "I really like Explosions" von sich geben würde.

...

Wobei halt Teil 1 storymäßig noch recht rudimentär war, und Teil 2 eigentlich viel mehr Stoff liefern würde. Erst in Teil 2 wurde die Story doch viel prägnanter und die Charaktere aus Teil 1, die alle in Teil 2 tragende Rollen hatten, erzählerisch ausgearbeitet.

Ja, da stimme ich zu. Jack Black als Cl4ptrap nehme ich noch mit, ist dann nicht ganz so nervig wie das Original. Passt aber irgendwie.
Tiny Tina ist leider arg daneben. Ich fürchte auch sie werden Tinas düstere Backstory da auch nicht ausarbeiten, irgendwie im Trailer zu viel "quengelndes Kind", zu wenig "Wednesday Addams mit mehr Waffen".
Krieg macht ohne Maya storytechnisch weniger Sinn, und wenn schon BL2 Charaktere, warum kein ZeR0?

Storytechnisch macht Teil 1 zu Verfilmen mehr Sinn, auch weil sie dadurch grössere Freiheiten haben. Da laut imdb auch General Knoxx dabei ist, haben wir hier eine Truppe die Reichtum sucht, weniger eine welche den Planeten vor einem Bösewicht retten will.

...

Früher™ hatten wir Bob Hoskins als schmuddeligen Mario auf mechanischen Sprungstelzen, Jean Claude van Damme als Discount Guile und Christopher Lambert als Lord Raiden.

Besser Bob Hoskins als Mario als Chris Pratt...

Poekel
2024-02-22, 12:13:19
Storytechnisch macht Teil 1 zu Verfilmen mehr Sinn, auch weil sie dadurch grössere Freiheiten haben. Da laut imdb auch General Knoxx dabei ist, haben wir hier eine Truppe die Reichtum sucht, weniger eine welche den Planeten vor einem Bösewicht retten will..
Commander Knoxx (anstatt Steele), aber der Atlas-Bösewicht soll seine Tochter suchen, was dann schon wieder eher Anleihen aus der Handsome Jack-Geschichte sein sollten, während Lilith vom Alter (und damit auch vielleicht vom Charakter) her eher auf die Teil 3 Version passen dürfte.

Das wird wohl ein reiner Mischmasch werden, und zumindest der Trailer deutet doch an, dass das Over the Top-Verrückte, das Borderlands ausgemacht hat, wohl arg zurückgeschraubt werden könnte.

Durango
2024-02-22, 12:36:22
Wirkt irgendwie etwas billig. Mehr wie eine TV-Produktion. Die Kostüme, wie nah die Kamera immer dran ist (um keine Umgebung bauen zu müssen), der Humor, die Kostüme, die Schauspieler, die CGI. Wir müssen ja davon ausgehen, dass der Trailer die besten Sachen zeigt..

Silentbob
2024-02-22, 12:38:29
Cate Blanchet in so einem Schrott? Naja wird geskippt

Lyka
2024-02-22, 12:39:15
ja, das liegt daran, dass es ein 2021er Film ist. Kleine Locations, wenige echte Charaktere, viel CGI in Nahaufnahmen. Das stößt mir auch auf, weil es mich an Expend4bles erinnert, das zur selben Zeit gedreht wurde (kleine Locations, wenige echte Charaktere, viel CGI in Nahaufnahmen). 2021 wird für mich immer ein Grund sein, einen Film schlechter zu bewerten.

Fusion_Power
2024-02-22, 14:09:16
Und damals fand ich alle 3 Filme gut. :freak: Da war man halt noch jung und es gab nicht so viel Auswahl an solchen Filmen.

interzone
2024-02-23, 19:14:38
Spricht nicht viel für den Film - Eli Roth kann es nicht, wurde aber bei den Nachdrehs ausgetauscht. (Hochkarätiger) Drehbuchschreiber hat sich über Gewerkschaft offiziell aus den Credits entfernen lassen.
Das Ding ist durch eine jahrelange Produktionshölle gegangen, "zig" Leute habe die Story immer wieder umgeschrieben, umgeschnitten; Debakel in Sicht.

VooDoo7mx
2024-02-23, 19:33:20
Den Trailer gesehen.
Man sieht das scheiße und langweilig aus.
Alles wirkt irgendwie so wie schon 100mal gesehen mittlerweile glaube ich das echt eine (schlechte) AI diese Drehbücher schreibt.
Ich musste nicht einmal schmunzeln und es war eher ein permanentes entsetzen in meinen Gesicht bzgl dieses grandiosen Fehlbesetzungen. Kevin Hart als Roland? Kate blanchet als Maya? rly? Haben die Lack gesoffen oder was?
Und auch wenn ich Jack Black gerne sehen, der englische (und der deutsche) Originalsprecher von Claptrap war doch genial. Warum muss man den ändern?

Si|encer
2024-02-23, 20:19:57
ORHyLTjbcZE

sandokan
2024-02-23, 20:55:43
Wer Bock auf die Spiele bekommen hat: Bei Steam gibts aktuell diverse Borderlands Bundles (aber auch die Einzelspiele) zu deutlich reduzierten Preisen.

00-Schneider
2024-02-23, 21:03:20
Naja, für 4€ zum Ausleihen wirds schon taugen.

Tony Gradius
2024-02-28, 21:49:33
Ich bin Borderlands-Fan. Nach Ansicht des Trailers kam mir in den Sinn, dass sich seit meiner Jugend wenig verändert hat und man in etwa immer noch auf dem Niveau agiert:

nh1VNWlluy8

Keiner hat wohl cineastische Meisterleistungen erwartet. Aber bei den offensichtlichen Fehlbesetzungen tue ich mir das nicht mal zum Wintertraining auf dem Radergometer an. Da ist das Crankworx Finale von 2017 auf Youtube deutlich spannender.

DrFreaK666
2024-06-08, 00:27:58
iwUCmq_HV6c

DrFreaK666
2024-08-08, 20:43:06
3%... Autsch
https://www.rottentomatoes.com/m/borderlands

Joe
2024-08-08, 20:57:42
Würde mal auf den Zuschauerscore warten. Vielleicht ist der Film nur nicht Woke genug und die 3% sind die PC Police.

DrFreaK666
2024-08-09, 00:35:32
Du hast einen Schwarzen und eine starke Frau. Was willst du mehr?

Bei Metacritic hat er 29.
https://www.metacritic.com/movie/borderlands/

Vielleicht ist der Film ja auch einfach nur scheiße. Solls auch geben

Fusion_Power
2024-08-09, 01:26:29
Du hast einen Schwarzen und eine starke Frau. Was willst du mehr?

Ich will im Film vor allem verdammt viele abgefahrene Waffen im Einsatz sehen genau wie in den Spielen! Rest egal! :freak:
Wehe die ignorieren diesen Aspekt der Vorlage völlig. Dann verdienen sie auch nur die 3%, wobei ich für Cate Blanchet alleine schon ein paar Prozente geben würde. :ulove:

aufkrawall
2024-08-09, 01:27:55
Würde mal auf den Zuschauerscore warten. Vielleicht ist der Film nur nicht Woke genug und die 3% sind die PC Police.
Spricht da das Elon-Implantat im Gehirn, das die Persönlichkeit nach und nach ersetzt?

Joe
2024-08-09, 10:17:40
Spricht da das Elon-Implantat im Gehirn, das die Persönlichkeit nach und nach ersetzt?

Eher die Erfahrung ;)

https://i.imgur.com/dnrD9sJ.png

Oder "The Death of Slim Shady". Jesus Woke PC Police Critics geben 1/10 aber jeder der zwei funktionierende Ohren und Hirn dazwischen hat weiß, dass es das Beste Hip Hop Album seit 20+ Jahren ist.

Aber @Topic. Film scheint wirklich schlecht zu sein.

Argo Zero
2024-08-09, 10:23:52
Auf Reviews gebe ich mittlerweile gar nichts mehr ^^
Film wird geschaut im Heimkino und habe keinerlei Erwartungen außer gute Popcorn Unterhaltung.
Habe den Trailer im Kino gesehen und war positiv angetan und fand es schon lustig den zu schauen.

Joe
2024-08-09, 10:31:17
Bei einem Film im Borderlands Universum besteht immer die Möglichkeit, dass einfach nur ein signifikanter Teil der Leute Butthurt ist.

DrFreaK666
2024-08-09, 11:21:09
Ich kann Kevin Heart nicht ab.
Mal schauen ob er wieder das kleine Plappermaul spielt. Was anderes traut man ihm ja irgendwie nicht zu

00-Schneider
2024-08-11, 11:39:03
Proving less successful at that is “Borderlands,” Lionsgate’s long-gestating adaptation of Take-Two’s shoot-em-and-loot-em video game series. The feature took in a meager $4 million from 3,125 locations, even with increased ticket sales from play in Imax and other premium large-format auditoriums. The sci-fi comedy is in serious danger of opening below $10 million — a terrible result considering its production budget of $115 million.

https://variety.com/2024/film/box-office/it-ends-with-us-opening-day-blake-lively-borderlands-bombing-1236102314/

DrFreaK666
2024-08-11, 12:53:37
ohje ohje.
Wäre auf Netflix wohl besser aufgehoben gewesen

Fragman
2024-08-11, 13:07:22
ohje ohje.
Wäre auf Netflix wohl besser aufgehoben gewesen

Ist ein typischer Kandidat für einen Erfolg bei einem Streamingdienst.
Das ist ein neuer Filmstoff, der dazu noch abgedreht daher kommt und inhaltlich ohne Originstory sehr speziell ist.
Damit kann man heute im Kino nicht mehr Punkten mit diesen Budgets.

readonly
2024-08-11, 13:15:05
Imdb 4,4 den schau ich mir wohl selbst auf Netflix nicht an

00-Schneider
2024-08-19, 08:49:18
‘BORDERLANDS’ releases on digital platforms on August 30 — less than one month after its theatrical release.

https://twitter.com/HollywoodHandle/status/1825193417581719879?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1825193 417581719879%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

https://media3.giphy.com/media/nmKBaZgcH8h20sQQI2/200.gif

Argo Zero
2024-08-19, 10:16:36
Nice, dann kann man ihn ja bald schon schauen :)

YeahBuoy!
2024-08-19, 13:46:47
Puh, wenn man den Film schon so eilig auf die On Demand Plattformen schiebt weil der im Kino übelst auf die Fresse gefallen ist dann frag ich mich warum die hierbei nicht auch einfach einen "Batgirl" gepullt und einen steuerlichen Totalverlust geltend gemacht haben.

Fragman
2024-08-19, 14:00:24
Vielleicht waren sie vertraglich zu einer Kinoauswertung verpflichtet.
Wird ja manchmal in den Vertrag geschrieben.

Matrix316
2024-08-19, 14:00:54
Also ich fand die Trailer ganz lustig, aber Borderlands habe ich noch nie selbst gespielt. Das ganze wirkt wie eine Veralberung von Mad Max irgendwie. Und es laufen aktuell relativ viele bessere Filme wie Deadpool und Alien. Vielleicht hätte man etwas warten sollen. Furiosa war ja auch erst und der erinnert ja schon ein wenig dran.

YeahBuoy!
2024-08-19, 14:29:48
Naja, Borderlands als Spieleserie hat sich ja hauptsächlich durchs Spielprinzip "looten und leveln aber mit Knarren", dem Artstyle und dem Humor (in dieser Reihenfolge) hervorgetan. Was durch Cellshading und Comiclook auf dem Screen noch witzig wirkt, kommt in real und auf der Leinwand halt eher als Discount Mad Max rüber.

Ich habe den Film noch nicht gesehen, werde das sicher mal an einem verregneten Sonntag tun, aber ich glaube das Box Office Desaster hätte man mit überschaubaren Aufwand verhindern können:

1. Beim Cast eine Schublade tiefer ins Regal greifen und unverbrauchte Newcomer nehmen. Hätte es wirklich Kevin Hart oder Jack Black gebraucht?

2. DAS optische Merkmal von Borderlands, der Comiclook, hätte man easy mit bekannten Techniken hinkriegen können. Schaut euch mal A Scanner Darkly von 2005 mit Robert Downey Jr. an, dann wisst ihr was ich meine. Mit der Rotoskopie bzw. der digitalen Aufbereitung hätte man es auch einfacher gehabt interessante Kulissen zu nutzen.

3. Wer auch immer darauf gedrängt hat mitten in der Produktion das ganze von einem R-Rating auf PG-13 zu verwässern sollte dringenst von dessen Aufgaben entbunden werden. Die Zielgruppe von Borderlands sind Millenials, und i.d.R. jenseits der 18. Deadpool hat doch gezeigt das man finanziell auch große Erfolge haben kann wenn man eben nicht den x-ten super safen Kinderactionblockbuster dreht.

DrFreaK666
2024-08-19, 15:30:43
Deadpool 1&2 waren nicht ansatzweise so erfolgreich wie Deadpool & Wolverine.
Ohne Wolverine und zig Cameos wäre es weniger erfolgreich gewesen

Durango
2024-08-19, 15:38:33
ich glaube das Box Office Desaster hätte man mit überschaubaren Aufwand verhindern können:
Ich glaube nicht dass man jemals vor hatte, einen guten Film abzuliefern. Alles deutet auf das Gegenteil hin. Man wollte einfach mit dem Namen Borderlands und ein paar bekannten Schauspielern genug Leute ins Kino locken, während man am Film selber gespart hat.

Matrix316
2024-08-19, 15:46:46
Ja wobei ausgerechnet Deadpool vs Wolverine läuft halt aktuell noch. Und heute wo eh alles teurer ist und Streaming auch noch da ist, da geht man halt nur noch in die wirklichen Top Filme.

YeahBuoy!
2024-08-19, 16:08:26
Ich glaube nicht dass man jemals vor hatte, einen guten Film abzuliefern. Alles deutet auf das Gegenteil hin. Man wollte einfach mit dem Namen Borderlands und ein paar bekannten Schauspielern genug Leute ins Kino locken, während man am Film selber gespart hat.

Ich vermute ebenfalls das die Grundidee zum Film extremst dünn war, und als die Reshoots letztes Jahr anstanden war ja um den Zeitpunkt herum auch der Writers Guild Streik so das dann halt irgendwas zusammengelötet wurde um den Film alsbald in die Kinos zu kriegen.

@Dr.Freak: Die Cameos haben dem aktuellen Deadpool sicher weiter geholfen, aber sowohl Teil 1 als auch Teil 2 waren kommerziell Erfolgreich (https://www.statista.com/statistics/1484163/highest-grossing-deadpool-movie-worldwide-box-office/). Ein erster Teil eines, für die Leinwand, neuen Franchise muss ja nicht direkt Milliarden einspielen. Nur "Nicht scheiße"-sein und ein moderater Gewinn würden ja erstmal ausreichen.

Lehdro
2024-08-29, 16:28:01
Ich war gestern abend in Borderlands.

Bin ohne Vorerwartung reingegangen, obwohl ich um die desaströsen Kritiken wusste.

Oh boy:
Die Entscheidung PG13 daraus zu machen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Aber sonst? Es ist definitiv kein so schlechter Film, wie gesagt wird, da habe ich DEUTLICH schlechteres gesehen. Zum Beispiel Aquaman 2 oder anderen diversen Marvel/DC Schrott.
Der Film wirkt absichtlich trashig und bedient die Borderlands Klischees sehr deutlich. Jeder der sich über den "cringe" Humor in dem Film beschwert, sollte vielleicht noch einmal Borderlands 1 oder 2 spielen - genau auf diesem Niveau agiert der Film - was ist jetzt daran falsch? Ähnliches bei der Handlung und den Orten, die eine wilde Mischung aus Borderlands 1 und 2 sind, wobei die Handlung überraschenderweise mehr Sinn ergibt, als sie es in den Spielen tut (ist auch nicht schwer). Es sind einige schöne Eastereggs versteckt, die man mit geübtem Auge erkennt, wenn man weiß worauf man schauen muss. Teile der Faszination von Borderlands sind schön eingewoben, andere teilweise schon sträflich vernachlässigt (Splatter, Gunplay), generell hätte man hier noch mehr "rumnerden" können, wenn man wollte. Wo Loot & Waffenkisten?! Wo Title Cards?!
Die Qualität des Films, da muss man den Kritikern durchaus zustimmen, schwankt aber enorm. Teilweise wirkt das alles richtig stimmig, teilweise aber quasi "blutleer" und schnell zusammengeschrieben. CGI schwankt von passabel zu "oh Gott, dann zeigt es doch einfach gar nicht". Die Handlung ist auch für nicht-Kenner der Franchise recht früh vorhersehbar und bedient typische Kinoklischees. Allerdings wirken die Charaktere nicht so von ihrem Vorbild verzerrt wie oft geschrieben wurde, denn sie stehen jetzt in einem anderem Verhältnis zueinander. Cate Blanchett schwankt zwischen Brillianz und "kein Bock", wobei man ihr nur zurufen möchte, das sie das eigentlich nur schauspielern soll wenn es laut Drehbuch wirklich nötig ist. Da kommen wohl die Längen der Dreharbeiten zu Tage. Moxxi war mir nicht aufreizend genug, da fehlt noch mehr "Süße" im Umgang mit den anderen Charakteren.
Und sorry, Jamie Lee Curtis als Patricia Tannis ist fast schon die perfekte Besetzung. Sie spielt die absolut verpeilte Wissenschaftlerin exakt so wie man sich das wünscht, man nimmt ihr das ab. Dass das Alter nicht passt, lässt sich durchaus verschmerzen und wird auch gut durch die Story geklärt. Ebenso wird direkt am Anfang auf Rolands kleine Körpergröße (Kevin Hart) eingegangen, sowie das Alter von Lilith - sie wissen also durchaus um diese Castingschwächen. Kevin Hart spielt übrigens einen recht unscheinbaren Soldaten, der nur manchmal entfernt an Roland erinnert, er ist logischerweise nicht ernst genug. Vielleicht hätte man seinen Charakter einfach nicht "Roland" nennen sollen, er nimmt die Stelle von Roland ein, aber nicht dessen Charakter (der im Spiel nur durch den Kontrast von ihm zur Welt und den anderen so interessant war). Tiny Tina ist logischerweise zu "alt" und damit deutlich weniger "flippig", aber ich glaube kaum dass das anders geht. Außerdem singt und reimt sie zu wenig - aber das passt auch eher zu einem Kind, als zu einem fast erwachsenem Teenager. Claptrap ist korrekt nervig (ja, Kritiker, das SOLL und MUSS so dumm sein) allerdings hätte man einfach die deutsche Stimme aus dem Spiel nehmen sollen...
Krieg macht seine Sache insgesamt ganz gut, aber seine Sprüche hätte man durchaus ins absurdere Treiben können, hätte dem ganzen wirklich gut getan.

Insgesamt finde ich den Film auf eine charmante Art trashig und für eine gute abgewandelte Adaption, die aber deutliche Schwächen durch ihre eigene Ausrichtung und Logiklöcher (again, Borderlands als Franchise IST ein Logikloch per se) hat. Für das was er darstellen will, geht das durchaus in Ordnung.
6 von 10 Punkten, 7 wenn man besoffen ist, weil dann der Humor besser zündet.

Meridian12
2024-08-29, 16:47:40

Ca 760 und ca 730 Millionen Dollar Einnahmen für einen R Rating Film sind überragend.
Klar ist Teil 3 viel erfolgreicher, aber bei dir klingt das nach einem Flop bei Teil 1 und 2 :freak:

Zu Borderland, habe den Film nicht gesehen, aber eine Kritik gelesen und da sagte der Ersteller des Artikels, dass die Kämpfe eine Katastrophe wären,weil sie durchgehend so aussahen, als ob man Teile rausgeschnitten hat,damit auch ja eine PG13 Freigabe erteilt wird.
(Es wurden nämlich geplatze Köpfe und abgeschossene Arme wohl gedreht.)

So fühlen sich die Kämpfe kurz und hektisch an und man sieht mehr die Truppe wie sie schiesst und weniger, auf wenn sie schiessen.

Wie gesagt, keine Ahnung wie zutreffend der Bericht ist (und ob ich das was er schrieb zu 100% exakt wiedergegeben habe :freak:)

Argo Zero
2024-08-29, 16:49:47
Zu Borderland, habe den Film nicht gesehen, aber eine Kritik gelesen und da sagte der Ersteller des Artikels, dass die Kämpfe eine Katastrophe wären,weil sie durchgehend so aussahen, als ob man Teile rausgeschnitten hat,damit auch ja eine PG13 Freigabe erteilt wird.
(Es wurden nämlich geplatze Köpfe und abgeschossene Arme wohl gedreht.)

Also auf Directors Cut warten? :D

Fragman
2024-08-29, 17:33:02
Original war der Film auch als rated r angedacht.
Wenn sie schlau sind wäre das die Version die morgen released wird.
Aber ich glaub nicht dran.

readonly
2024-08-29, 17:34:07
Vor allem warum bringt man nicht beide Versionen ins Kino, kann doch jeder selbst entscheiden in welche Version man geht. Nie verstanden

Argo Zero
2024-08-29, 17:34:13
Directors Cut kommt meistens nicht direkt bei Release. Aber mal schauen.

Meridian12
2024-08-29, 18:37:36
Directors Cut kommt meistens nicht direkt bei Release. Aber mal schauen.

Aber wenn man ein Film wirklich so dermassen kastriert weil man denkt, PR13 Rating wäre das nonplusultra (Hüstel,hüstel Joker, Deadpool :rolleyes:) , und die Sachen wirklich gedreht wurden für R Rated, dann sollte man schnellstens den Fehler korrigieren.

Denn die tolle Idee für PG13 ist in einem Totalflop geendet.

Wobei als R Rated Version der Film jetzt wahrscheinlich auch keine 400 Mio Dollar eingespielt hätte.Denke das kann man schon so vermuten :biggrin:

readonly
2024-08-29, 18:57:50
Alleine Borderlands als Film, war das Spiel so erfolgreich? Ist an mir vorbei gegangen

Lehdro
2024-08-29, 21:05:27
Alleine Borderlands als Film, war das Spiel so erfolgreich? Ist an mir vorbei gegangen
Das Spiel?

Borderlands von 2009 (>10 Mio. Verkäufe)
Borderlands 2 von 2012 (> 30 Mio. Verkäufe)
Borderlands PreSequel von 2014
Tales of the Borderlands von 2014
Borderlands 3 von 2019 (> 20 Mio. Verkäufe)
Tiny Tinas Wonderlands von 2022
New Tales of the Borderlands von 2022
Alles zusammen: >90 Mio. Verkäufe

YeahBuoy!
2024-08-30, 11:43:45
Aber wenn man ein Film wirklich so dermassen kastriert weil man denkt, PR13 Rating wäre das nonplusultra (Hüstel,hüstel Joker, Deadpool :rolleyes:) , und die Sachen wirklich gedreht wurden für R Rated, dann sollte man schnellstens den Fehler korrigieren.

Denn die tolle Idee für PG13 ist in einem Totalflop geendet.

Wobei als R Rated Version der Film jetzt wahrscheinlich auch keine 400 Mio Dollar eingespielt hätte.Denke das kann man schon so vermuten :biggrin:

Aus Produzentensicht ist das R-Rating schon extrem riskant. Hier werden ja gerne die erfolgreichen Beispiele aus der Neuzeit (Deadpool, Joker) genannt aber es gibt leider auch einige bekannte Filme die im Kino hart gefloppt sind und erst über die Zeit Erfolg gefunden haben über die Zweitverwertung (siehe https://screenrant.com/great-r-rated-movies-box-office-bombs/).

Imo hätte man aber mit mehr Splatter und unbekannteren (=günstigeren) Gesichtern aber schon das Risiko wagen können. Dazu dann vielleicht noch vermarktet als ein "Mad Max im Weltall" hätte das denke ich großes Potenzial gehabt.

ChaosTM
2024-08-30, 12:18:16
Die Deppenproduzenten haben den famosen Craig Mazin (Tschernobyl, The Last of Us) abgezogen und durch den Splatterspezialist Eli Roth ersetzt, der aber keinen Splatterfilm machen durfte. Lose-Lose..

EvilOlive
2024-08-30, 15:43:16
..