PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chromecast oder FireTV-Stick für Kodi, Waipu und diverses Streaming

=MO=Matrix
2024-02-29, 09:04:31
Guten Morgen,

aktuell bin ich in der Entscheidungsfindung ob ich mir einen Chromecast oder einen FireTV Stick kaufen soll, da ich meinen Kabelanschluss gekündigt habe und über Waipu Live-TV beziehen will.
Mein Fernsehgerät ist nicht smart, daher komme ich überhaupt auf diese Idee, möchte aber auch direkt andere Sachen darüber abbilden können, z.B. Joyn, RTL+ usw.

Ich nutze diese Mediatheken aktuell über Kodi auf einem normalen PC, der Vorteil ist ich habe keine Werbung, dies möchte ich natürlich genauso weiter über das neue Gerät abbilden.

Im Internet findet man HowTos, sagt aber nichts darüber wie es am Ende wirklich läuft.
Es gibt sicherlich hier einige die solch eine Lösung im Einsatz haben, kann da jemand was zu sagen, denke der FireTV Stick wird die bessere Lösung sein und stabil laufen?

Danke im Voraus

Virtuo
2024-03-01, 12:45:54
Ich hab beide Geräte benutzt und würde Chromecast mit Google TV jederzeit vorziehen. Die Werbung auf den Amazon-Geräten ist einfach unerträglich. Der Chromecast ist clean. Ich hab das bei Meiner Mutter so gemacht. Vodafone Kabel gekündigt und O2TV auf dem Chromecast. O2TV ist identisch zu Waipu. Klappt wunderbar. Du benötigst auch nur noch die Fernbedienung des Chromecast. Einziges Manko, wenn du mal einen Internetausfall hast, hast du auch kein Fernsehen.

dreas
2024-03-01, 12:50:35
NV Shield wenns alle Tonformate sein sollen.

redpanther
2024-03-01, 13:00:55
Ein FireTV 4K Stick ist halt sehr günstig wenn man auf ein Angebot wartet und dabei sehr performant.
Side Load geht auch. YouTube ist ja nur ohne Werbung genießbar.

Man konnte die Sticks auch irgendwie auf komplett Werbefrei umflashen. Aber damit hab ich mich bisher nicht beschäftigt. Die Werbung in der Oberfläche ist mir bisher nicht negativ aufgefallen und ich HASSE wirklich Werbung.

=MO=Matrix
2024-03-06, 07:42:21
Danke euch erstmal für den Input.

Das der Fire TV Stick jede Menge Werbung anzeigen soll, hab ich auch schon gelesen, kann man aber wohl zu einem gewissen Teil deaktivieren.
Das Side-Loading ist das interessante, da ich damit auch Kodi installieren kann und die entsprechenden Add-Ons für die Bibliotheken wie Waipu, Joyn, RTL+.
NV Shield hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dachte die Geräte gibt es gar nicht mehr bzw nur noch alte, da muss ich auch mal schauen.

Wenn ich mehr weiß, geb ich nochmal Rückmeldung.

Edit:
Habe mir einen FireTV Stick zugelegt zum Testen und bisher läuft alles so wie ich es geplant hatte, kodi inkl. Apps (rtlplus, joyn) installiert und keine Werbung in den entsprechenden Streams. Waipu funktioniert ebenfalls problemlos, deckt also alles soweit erstmal ab.