PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG OLED CX8 Crasht immer wieder

AffenJack
2024-03-03, 11:15:51
Hallo,

ich hab nen LG CX 55 Zoll Fernseher und seit neuestem hat der angefangen bei der Twitch App zu crashen. Das äußert scih in einem Freeze und einem versuchten Neustart des Fernsehers. Dabei ist der Fernseher in einer Neustart/Crash Schleife gefangen.

Nun dachte ich, ok, jetzt haben sie die Kompatibilität der Twitch APP irgendwie zerschossen und deshalb geht das nicht mehr. Also hab ich meinen FireTV Stick genommen und wieder angeschlossen als Zuspieler. Aber beim FireTV Stick hab ich mit Twitch das gleiche Spiel. Wieder Freeze und Neustart/Crash Schleife. Dabei läuft der FireTV Stick mit der Twitch APP auf einem anderen Fernseher aber ohne jegliche Probleme.

Andere Streamingdienste laufen allerdings. Es wirkt als würde mein Fernseher jetzt bei dem von Twitch genutzten Codec ne Inkompatibilität haben?

Hat jemand schon mal sowas erlebt? Meint ihr es gibt irgendeine Lösung? Gerät ist natürlich schon aus der Garantie raus, aber ich weiß auch nicht, ob LG da überhaupt was machen würde.

readonly
2024-03-03, 11:33:29
Mhmm, der Fire TV Stick hat ja nichts mit dem Wiedergabegerät zu tun.

00-Schneider
2024-03-03, 11:34:06
Sehr seltsames Problem. Würde den Bug mal dem Support melden.

AffenJack
2024-03-03, 11:45:20
Mhmm, der Fire TV Stick hat ja nichts mit dem Wiedergabegerät zu tun.

Das ist das, was mich am allermeisten verwirrt. Den Fernseher sollte es nicht interessieren, was er vom FireTV Stick bekommt.

Sehr seltsames Problem. Würde den Bug mal dem Support melden.

Ja, das werde ich auch mal versuchen, auch wenn ich da nicht viel von erwarte.

Bei Reddit las ich von ähnlichen Problemen, die am Ende vom Mainboard kamen und LG hat wohl für 450$ das Ding repariert. Wenn das in die Richtung geht, dann war das definitiv mein letzter LG.

Desto mehr ich im Internet suche, desto mehr siehts wirklich nach Mainboards aus, die bei der CX Serie kaputt gehen. Scheint praktisch ein Serienfehler zu sein, der sich über die Zeit ausbreiten wird. Wieso zu Anfang nur manche Apps/Zuspieler betroffen sind weiß niemand so richtig.

Edit:
Dann liest man noch von Pixelsterben beim CX und guckt sich das Ding deshalb an den Ecken genau an, ist bei mir ebenso schon vorhanden mit 10 toten Pixeln in einer Ecke. In Sachen Qualitätssicherung hat LG hier mal vollkommen versagt.