Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien: Romulus
DrFreaK666
2024-10-24, 13:14:22
Echt schräg. Gibt es Recorder mit HDMI-Ausgabe? :ugly:
Mein Vater hat seinen Recorder mitsamt Filmen im Keller :D
ChaosTM
2024-10-24, 13:34:59
Es gibt so was (https://www.dein-fernseher.de/scart-hdmi-adapter/).
Ein Problem ist nur, dass schon langer keine solchen Dino Geräte mehr erzeugt werden.
Das stellt man sich ins Regal und schaut die UHD-BD.
DrFreaK666
2024-10-24, 13:40:54
...Das stellt man sich ins Regal und schaut die UHD-BD.
Ja wahrscheinlich. Die Bildqualität dürfte gruselig sein an einem 65"-TV
ChaosTM
2024-10-24, 13:43:06
320x240 kann selbst die beste "AI" nicht schönrechnen.
MarcWessels
2024-10-25, 20:54:32
Toller Film und tolle Frau! :love2:
rentex
2024-10-26, 13:24:03
Toller Film und tolle Frau! :love2:
Schlechter Film und tolle Frau...sehr süß unsere Ripley 2.0.
TheCounter
2024-10-26, 19:36:36
Ich find beides gut :biggrin: Hab ihn heute gesehen und würde ihm ne 7/10 geben. Einige Logikfehler drin, aber hey, gibts heutzutage ja praktisch in jedem Film :ugly:
Das Monster war aber schon ziemlich geil :D
Auf Isabela Merced freu ich mich schon riesig in The Last of Us Season 2 :love:
ChaosTM
2024-10-28, 00:56:22
Schlechter Film und tolle Frau...sehr süß unsere Ripley 2.0.
ich kämpfe mich gerade durch..
jeez, wie blöd ist das denn..?
Und die "neue" Ripley ist auch nicht besonders gut oder cute (imho)
E39Driver
2024-10-28, 15:19:58
Gestern auch gesehen. Bis auf ein paar Logiklöcher (warum wäschst der Schlüpfling so schnell) fand ich ihn gut. Besser als die Prometheus-Reihe. Man wird gut unterhalten, würde ihm 7 von 10 Facehuggern geben
Melbourne, FL
2024-10-28, 17:25:47
(warum wäschst der Schlüpfling so schnell)
Das ist aber z.B. in Alien 1 auch nicht viel anders. Ergibt rein von der Naturwissenschaft her natürlich wenig Sinn. Muss man akzeptieren...
Alexander
[NbF]Eagle
2024-10-28, 17:34:18
Moin
Habe in vorgestern endlich gesehen.
Besser als Prometeus und Alien Covenant auf jedenfall.
Braucht ein bisschen bis es los geht.
7,5/10 Aliens würde ich sagen
soLofox
2024-10-30, 21:03:21
Habe ihn eben auch endlich gesehen.
Also ich hab gemischte Gefühle.
Einerseits tolles Setting, so wie damals, das passte alles. Atmosphärisch schon gut.
Aber mir war es dann spätestens mit dem "Baby" zu viel.
Und sowieso: Da fliegt also ne Raumstation eben so oben im Orbit um den Planeten. Keiner weiss was damit ist, irgendwie Militär oder "Weltraumpolizei" gibt es nicht, das sowas mal prüft. Notsignal mit Warnung wurde auch nie gesendet, der Klassiker.
Und dann fliegen ein paar junge Leute da einfach so mit einem Raumfrachter hin. Also Starterlaubnis und so war kein Problem? Hä?
Das fand ich alles total überzogen.
Setting gut, Atmosphäre ganz gut, aber Story... nee, sorry.
6/10
Schade. Hoffentlich wird die Serie besser.
registrierter Gast
2024-10-30, 23:49:32
@solofox
Ich verstand das so, dass Weyland-Yutani die Raumstation mit Absicht dort platziert hatte. Die hatten die Kontrolle verloren und wollten die Station ohne großes Aufsehen "verschwinden" lassen.
Natürlich hätten sie dann trotzdem noch sicherheitshalber ein Schiff platzieren können, welches zwei Tage aufpasst.
soLofox
2024-10-31, 09:21:00
@solofox
Ich verstand das so, dass Weyland-Yutani die Raumstation mit Absicht dort platziert hatte. Die hatten die Kontrolle verloren und wollten die Station ohne großes Aufsehen "verschwinden" lassen.
Natürlich hätten sie dann trotzdem noch sicherheitshalber ein Schiff platzieren können, welches zwei Tage aufpasst.
Ja gut, irgendwie so war es. Und trotzdem :D
Und dann dass die Facehugger da einfach in so einem Raum eingefroren sind, ohne extra Gefängnis oder sowas. Die Menschheit findet den perfekten Organismus, will sich daran bereichern aber schützt sowas absolut null, obwohl man weiss, wie sau gefährlich er ist. Das passt einfach für mich alles nicht.
Bei Alien 4 waren die Viecher auch eingesperrt und man hatte sie wenigstens etwas unter Kontrolle.
Ich hätte mich echt über ne gute Story mit dem Setting gefreut. Aber in dem Film sind mir zu viele "ernsthaft jetzt?"-Momente.
/edit
Ich schaue gerade nochmal rein, an den Anfang.
Ein ausgemustertes Schiff treibt im Orbit, verlassen, einfach so. Mag ja sein, dass Weyland kein großes Aufsehen erregen will, aber die lassen dann ernsthaft ein Raumschiff mit dem "perfekten Organismus" an Bord einfach so über nem Planeten kreisen? Und ohne Bewachung? Das passt doch überhaupt nicht und is für mich einfach eine billige Story. Als ob man keinen Bock hatte, sich was richtiges zu überlegen.
MarcWessels
2024-10-31, 15:37:54
ich kämpfe mich gerade durch..
jeez, wie blöd ist das denn..?
Und die "neue" Ripley ist auch nicht besonders gut oder cute (imho)Brille? Also wenn Cailee Spaney nicht bildhübsch ist, heiße ich Thorsten.
sandokan
2024-10-31, 16:41:16
Brille? Also wenn Cailee Spaney nicht bildhübsch ist, heiße ich Thorsten.
Sorry, bin auch eher bei ChaosTM. Auch die große Kinoleinwand hat es nicht besser gemacht.
nalye
2024-10-31, 16:59:18
Nicknameaenderung ist damit offiziell?
00-Schneider
2024-10-31, 17:53:23
"Hübsch"? Ja.
https://www.fr.de/assets/images/33/668/33668007-natuerlich-ist-mir-klar-dass-man-meine-generation-nicht-mit-priscillas-vergleichen-kann-sagt-cailee-spaeny-filmszene-imago-images-le9.jpg
"Bildhübsch", naja...
Shaft
2024-11-01, 13:57:42
Ich will nicht sagen das ich überrascht war, war ja schon klar das Romulus ein guter Alien Film ist. Aber doch, der war wirklich gut.
Ich denke wir haben hier endlich wieder einen guten Alien Film mit Fan Material bekommen.
ImmortalMonk
2024-11-02, 09:29:39
Sorry Thorsten, aber ich finde sie auch öde, weiß aber nicht, warum das hier wichtig sein soll. Sigourney Weaver war ja nun auch keine Schönheit.
Eine normale Frau halt und das ist doch völlig in Ordnung. Im Gegenteil, man muss da heute ja schon froh sein, immerhin kommt der Film aus dem Disney Konzern, da hätten mich irgendwelch woke Missgeburten und in dem Film komplett überflüssige sowie aufgezwungene Genderthemen jetzt auch nicht überrascht. Bei Disney hätte es mich wirklich nicht sonderlich gewundert, wenn man versucht hätte, diesen Dreck auch noch ins Alien-Franchise zu pressen.
[MK2]Mythos
2024-11-02, 12:54:05
Wie viele Threads wollt ihr dicht haben? Letzte Warnung für diesen hier.
@solofox
Die Story macht trotzdem keinen Sinn. Warum versucht dann der Androide den Organismus sicher zu stellen? Koste es was es wolle?
readonly
2024-11-13, 22:52:04
Anfangs dachte ich das wird nix, hat mich später aber dann doch gut unterhalten. 7.5/10
Heeragon
2025-02-08, 10:11:50
Ich fand die Schauspieler und das Setting ganz OK für den xten Aufguss dessen was man schon mal 10 mal gesehen hat.
Aber mit zunehmendem Alter fällt es mir immer schwerer über Logik Löcher hinweg zu sehen :(
Für 4.99 im Heimkino ok aber 15 Euro für eine Kinokarte wär mir zuviel.
registrierter Gast
2025-02-08, 11:17:43
Alien Romulus wurde für einen Oscar nominiert:
Best Achievement in Visual Effects
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.