PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien: Romulus

Seiten : [1] 2

Karümel
2024-03-20, 17:39:30
GTNMt84KT0k

ImmortalMonk
2024-03-20, 17:55:04
Ich bin ein großer Fan der ersten drei Filme, insbesondere von Cameron's Aliens, welcher bis heute mein absoluter Lieblingsfilm ist.

Ich bin daher skeptisch, allerdings kann man hier Disney nicht mehr vorwerfen, dieses Franchise zu Grabe zu tragen, denn das hat Fox schon ganz alleine hinbekommen, nicht nur das, man hat es mit den AvP Filmen geschafft gleich zwei Franchises gleichzeitig zu ruinieren.

Der verwirrte alte Mann Ridley Scott hat dem Ganzen dann mit seinem letzten Film den Rest gegeben, so dass man eigentlich zu dem Ergebnis kommen muss, dass es nicht mehr wirklich schlimmer werden kann, vor allem nicht, wenn man dieses miese und absolut unterirdische Machwerk der Strause Brothers als Referenz nimmt.

Es scheint ja auch nichts wirklich Neues im Film zu sein, einfach mehr vom Gleichen und bereits bekannten. Dabei würde es durchaus interessante Themen geben, man denke da nur an den Space Jockey aus dem ersten Teil, dessen Rasse, ggf. die Herkunft der Aliens. Was wir hier zu bekommen scheinen ist wieder das für das Genre bekannte Prinzip der 10 kleinen Negerlein.

sven2.0
2024-03-20, 18:14:51
Dabei würde es durchaus interessante Themen geben, man denke da nur an den Space Jockey aus dem ersten Teil, dessen Rasse, ggf. die Herkunft der Aliens.

Wut.. das hat man doch mit Prometheus und Covenant (ziemlich mies) abgevespert

soLofox
2024-03-20, 18:15:32
Nice. Also ich hab Bock. Teaser sieht doch ganz gut aus. Atmosphäre passt.

Si|encer
2024-03-20, 18:27:10
Sieht doch gar nicht Schlecht aus, die Massen Facehugger Scene finde ich so semigut.

Könnte was werden, es KANN eigentlich nur besser werden als der Scott Rotz der letzten 2 Filme.

Und ich believe in Fede Alvarez, das es auch gehörig blutig wird.

UlcerousVomitus
2024-03-20, 18:27:50
Nice. Also ich hab Bock. Teaser sieht doch ganz gut aus. Atmosphäre passt.

Eben macht Bock, blutig isset auch, ordentlich face huggers am start die jetzt noch fieser sein sollen und og xeno, passt. Hoffe halt wird mehr wie Aliens statt Alien

ImmortalMonk
2024-03-20, 18:28:23
Wut.. das hat man doch mit Prometheus und Covenant (ziemlich mies) abgevespert

Ist das so? Dann Asche auf mein Haupt. An Prometheus kann ich mich kaum
Noch erinnern und Covenant habe ich längst und erfolgreich verdrängt

Hoffe halt wird mehr wie Aliens statt Alien

Das hoffe ich seit über 30 jahren bei jedem Film aus dem Franchise

Durango
2024-03-20, 18:38:07
Alien ist so eine Reihe, die mit jedem weiteren Film nur schlechter werden kann. Je mehr das Alien gezeigt wird, desto mehr verliert es seinen Reiz und seine Gefahr.

UlcerousVomitus
2024-03-20, 18:40:46
Find ich nicht. Mag auch den Vierer und die AvsP Filme. Finds eher reizlos wenns nur wenige Opfer gibt =)

Fusion_Power
2024-03-20, 18:55:01
Ich bin ein großer Fan der ersten drei Filme, insbesondere von Cameron's Aliens, welcher bis heute mein absoluter Lieblingsfilm ist.

Ich bin daher skeptisch, allerdings kann man hier Disney nicht mehr vorwerfen, dieses Franchise zu Grabe zu tragen, denn das hat Fox schon ganz alleine hinbekommen, nicht nur das, man hat es mit den AvP Filmen geschafft gleich zwei Franchises gleichzeitig zu ruinieren.

Der verwirrte alte Mann Ridley Scott hat dem Ganzen dann mit seinem letzten Film den Rest gegeben, so dass man eigentlich zu dem Ergebnis kommen muss, dass es nicht mehr wirklich schlimmer werden kann, vor allem nicht, wenn man dieses miese und absolut unterirdische Machwerk der Strause Brothers als Referenz nimmt.

Es scheint ja auch nichts wirklich Neues im Film zu sein, einfach mehr vom Gleichen und bereits bekannten. Dabei würde es durchaus interessante Themen geben, man denke da nur an den Space Jockey aus dem ersten Teil, dessen Rasse, ggf. die Herkunft der Aliens. Was wir hier zu bekommen scheinen ist wieder das für das Genre bekannte Prinzip der 10 kleinen Negerlein.
Es ist halt nur immer wieder das Gleiche, keinerlei Progress. Innerhalb der Filmreihe sollte es mittlerweile jedem Raumfahrer bekannt sein was Aliens sind, aber immer wieder hat die Crew keine Ahnung in was sie da rein geraten. Das kann man nicht logisch vermitteln, außer man siedelt jeden Film in einem anderen Universum an. Ich finde diese endlosen Abzählreime a la "10 kleine N-Wort-lein" einfach nur öde. Dann doch bitte endlich mal wieder ein Alien Film im Stil von Aliens, mit Soldaten, massig geballer und riesigen Alien-Horden.
Oder wenns nach mir ginge auch mal wieder ein neues "Species", mit geilen Alien-Babes, wenig Horror aber dafür mit viel Sex! :rolleyes:

sandokan
2024-03-20, 19:19:34
Hmm, Alvarez hat mich mit seinem letzten Remake nicht so überzeugt. Teaser schaut auch etwas billig aus. Aber den Gorehound wird's schon freuen. Wird sein wie beim Evildead-Remake. Nervige Charaktere, Atmosphäre passte gar nicht zur Serie, grundsätzlich überhaupt nicht verstanden was Evildead ausmacht, aber Hauptsache Gore galore.

Jupiter
2024-03-20, 19:20:45
Alien ist der beste Film der Reihe. Danach folgen Covenant und Prometheus.

Aliens, wo der Xenomorph nur noch ein großer Käfer ist, ist überbewertet.

Hoffentlich bringt Romulus analog zu Prometheus und Covenant etwas neues und ist nicht nur das Gleiche.

Fusion_Power
2024-03-20, 20:35:32

"Nur" ist relativ. Dafür gabs dann aber auch mal ordentlich Action, nicht nur weg gerenne. Bin aber halt auch generell kein Horror-Fan.

https://media.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExOXB1Mnp1NWMxbjBqNzBkdjExNWI2cDdjOGk4czkxa2xneHIxcmN4aCZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/80nrb7IYNOtxe/giphy.gif https://media.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExMzcyM3o5bzlldmoxbzJiZTg1N3dvZjY5bGowMG02bHo4aGQ4OXdzbiZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/l46C9f9DLZv9Ymaf6/giphy.gif

Rooter
2024-03-20, 20:44:04
Hmm, okay. Mal weitere Trailer abwarten.

Hoffe halt wird mehr wie Aliens statt AlienDanach sieht es aber (leider) nicht aus.

Innerhalb der Filmreihe sollte es mittlerweile jedem Raumfahrer bekannt sein was Aliens sind, aber immer wieder hat die Crew keine Ahnung in was sie da rein geraten. Das kann man nicht logisch vermittelnDie Xenomorphe sind doch Geheimsache.

MfG
Rooter

Deathstalker
2024-03-20, 20:46:26
Es ist halt nur immer wieder das Gleiche, keinerlei Progress. Innerhalb der Filmreihe sollte es mittlerweile jedem Raumfahrer bekannt sein was Aliens sind, aber immer wieder hat die Crew keine Ahnung in was sie da rein geraten. Das kann man nicht logisch vermitteln, außer man siedelt jeden Film in einem anderen Universum an.

Umso interessanter, das beim Game Aliens Fireteam Elite die Xenomorphs schon gängige Bekannte sind und die Colonial Marines regelmäßig auf Säuberung geschickt werden, meistens natürlich erst wenn Weyland-Yutani schon wieder Genforschung am Xenomorph betrieben hat und schon wieder gescheitert ist. Dann ist die Kacke am dampfen, die Siedler/Forscher whattever eine stetig kleiner werdende Zahl bis 0. Zahlreiche NPCs auf dem Schiff haben auch den Hintergrund "einziger Überlebender der Siedlung" "Einziger Überlebender seiner Einheit" Alles durch Xenosmorphs verursacht.
Übrigens ein Game das sich überraschend flott mit Freunden spielen lässt und mich sehr positiv überrascht hat.

Hier könnte man was ansiedeln. Für mich war nach Aliens 2 eigentlich nur noch Schrott. Für Teil 4 versuche ich seit 20 Jahren erfolglos die Erinnerung daran auszulöschen.
Teil 2 halte ich noch immer für gut und eigentlich sogar besser als Alien 1.

Matrix316
2024-03-20, 20:55:32
Raumschiff, Alien... geht doch. :) Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Tony Gradius
2024-03-20, 21:43:50
Früher hätte ich mich gefreut, wäre geradezu euphorisiert gewesen. Dann kamen zu viele schlechte Fortsetzungen/Remakes/Prequels/Spinoffs. Heutzutage bin ich eher genervt von so was... hat gefühlt mehr was mit Leichenschändung zu tun als mir lieb ist. Warte, bis das kostenlos im Streaming ist. Und das ich mir das bis zu Ende anschaue, ist damit noch lange nicht gesagt.

Nostalgiebonus nicht mehr vorhanden, macht mal was Neues!

Bukowski
2024-03-20, 21:55:35
Teil 2 halte ich noch immer für gut und eigentlich sogar besser als Alien 1.

This! =)

Fand aber auch alle anderen gut. Auch den Alien vs Predator Kram. Also immer her damit.

interzone
2024-03-21, 08:07:40
Trailer schaut imo gut aus; ich hoffe, dass Fede Álvarez hier mal gehörig die "Terror-Schraube" anzieht, so dass es (auch) ordentlich suppt.
Denn die Alien-Reihe ist meiner Meinung nach, ab dem vierten Teil alle möglichen Irrwege gegangen, von denen keiner mich abholen konnte.
Ich brauche keine Kartographen, die sich verirren, oder geniale Wissenschaftler, die mit unbekannten Lebensformen kuscheln.

Einfach einmal wieder ein ernsthafter Alien-Film, der die Viecher als alptraumhafte Bedrohung darstellt, und das Universum konsistent erweitern kann - man wird ja wohl noch hoffen dürfen.

schoppi
2024-03-21, 08:13:23
Trailer schaut gut aus. Leider keine Marines dabei...wirkt wie ne Mischung aus Teil 1 und bissel Teil 2. Gilt ja als Reboot. Eventuell wird der nächste Film dann richtig actiongeladen.

Aliens (II) > Alien
Terminator II > Terminator

readonly
2024-03-21, 08:16:21
Hat für mich starke Video Game Vibes. Kann funktionieren, bin auf jeden Fall interessiert.

Melbourne, FL
2024-03-21, 08:20:40
Na mal schauen. Trailer ist doch sehr ansprechend. Wenn es mehr in Richtung Alien und Aliens geht, würde ich das sehr begrüßen. Covenant und Prometheus waren zwar auch nicht schlecht aber sind bei mir irgendwie nicht hängen geblieben.

Alexander

nalye
2024-03-21, 08:46:18
Ich bin gespannt und hoffe, dass das wieder mehr Survivalhorror wird.

Fragman
2024-03-21, 09:31:13
Ich weiß auch nicht was ich vom Trailer halten soll.
Die Reihe wurde mit den letzten beiden Filmen komplett gegen die Wand gefahren, das man schon einen neuen Kniff braucht, um
der Serie wieder Leben einzuhauchen (nach Teil4 und den beiden unsäglichen AvP Filmen hat Scott selbst das Franchise beerdigt).
Der Trailer hier sieht nicht danach aus...

Surrogat
2024-03-21, 10:03:08
Dann doch bitte endlich mal wieder ein Alien Film im Stil von Aliens, mit Soldaten, massig geballer und riesigen Alien-Horden.

Wie wäre es mit ner Mischung aus Aliens und Star Ship Troopers? Das würde mächtig fetzen, kann ich mir vorstellen ;D

Zitat Hudson: "Hey Vasquez, hat man dich schon mal für einen Mann gehalten?"
Antwort: "Nein, und dich?" ;D;D;D

Der Trailer sieht mir leider etwas zu billig aus, alles nur auf den Schockmoment ausgerichtet, aber Aliens lebte immer davon das das Grauen aus dem quasialltäglichen, aus dem unerwarteten entsteht, bin mir nicht sicher ob der Regisseur das hinkriegt

Loeschzwerg
2024-03-21, 10:12:31
Prometheus fand ich eher mittelmäßig, Covenant einfach nur dumm... Von daher bin ich vorsichtig was meine Vorfreude angeht, aber schlecht sieht der Trailer jetzt nicht aus, die Stimmung passt.

ImmortalMonk
2024-03-21, 11:42:52

Hoffentlich bringt Romulus analog zu Prometheus und Covenant etwas neues und ist nicht nur das Gleiche.

Sorry, ich entschuldige mich dafür, dass ich Aliens deutlich besser finde. Wieder hatte ich vergessen, dass deine Meinung Allgemeingültigkeit hat :freak::freak::freak:

Ich werde in mich gehen, und meine falsche Meinung sowie meinen Geschmack überdenken und versuchen, mich deiner Meinung anzupassen ;D;D;D

UlcerousVomitus
2024-03-21, 11:47:35
Hmm, Alvarez hat mich mit seinem letzten Remake nicht so überzeugt. Teaser schaut auch etwas billig aus. Aber den Gorehound wird's schon freuen. Wird sein wie beim Evildead-Remake. Nervige Charaktere, Atmosphäre passte gar nicht zur Serie, grundsätzlich überhaupt nicht verstanden was Evildead ausmacht, aber Hauptsache Gore galore.

Neulich erst wieder alle 3 Evil Dead gesichtet. Ich bevorzuge die beiden letzten Remakes, die alten kannst nimmer schauen, auch die Serie war besser. Im Prinzip ist auch nur der 1er sehenswert, wenn überhaupt, das make up is halt furchtbar billig, 2er schon etwas besser aber stark abgebaut bzgl gore und 3er is Comedy mit kaum Splatter

Mr. Pink
2024-03-21, 12:23:21
Teil 1 & 2 sind für mich die einzig "wahren" Alien Filme. Teil 3 hat Dank David Fincher zumindest eine tolle Ästethik, die restlichen Filme kann man getrost vergessen. Das scheint auch für den neuesten Film zu gelten. Hoffentlich irre ich mich komplett.

Fusion_Power
2024-03-21, 13:37:51
Teil 1 & 2 sind für mich die einzig "wahren" Alien Filme. Teil 3 hat Dank David Fincher zumindest eine tolle Ästethik, die restlichen Filme kann man getrost vergessen. Das scheint auch für den neuesten Film zu gelten. Hoffentlich irre ich mich komplett.
Ich bin wohl einer der ganz wenigen, die auch den "kuriosen" 4. Teil recht passabel finden. Zumindest besser als Teil 3. Sigorney Weaver spielt in Alien: Resurrection quasi alles und jeden an die Wand, sogar Winona Ryder.

Ice-Kraem
2024-03-21, 16:32:23
Du bist nicht allein...

Matrix316
2024-03-21, 16:43:09
Teil 4 fand ich auch super. Teil 3 ist irgendwie alles braun in grau langweilig. Prometheus fand ich super. Covenant war eher dumm ja. Da fehlt mir auch der Teil dazwischen irgendwie. Auf den hatte ich mich gefreut und dann wird der einfach übersprungen (sprich das was die Shaw danach erlebt und ich hätte gerne mehr über die Konstrukteure erfahren).

sandokan
2024-03-21, 17:21:55
Neulich erst wieder alle 3 Evil Dead gesichtet. Ich bevorzuge die beiden letzten Remakes, die alten kannst nimmer schauen, auch die Serie war besser. Im Prinzip ist auch nur der 1er sehenswert, wenn überhaupt, das make up is halt furchtbar billig, 2er schon etwas besser aber stark abgebaut bzgl gore und 3er is Comedy mit kaum Splatter

So unterscheiden sich die Geschmäcker, ich find alle 3 großartig, und Reihe den ersten nach wie vor in meine Alltime Top 10 Horrorfilme ein.
Die Remakes sind für mich langweiliger uninspirierter Genrekram, der sich nur auf den Gore verlässt.

Ich bin wohl einer der ganz wenigen, die auch den "kuriosen" 4. Teil recht passabel finden. Zumindest besser als Teil 3. Sigorney Weaver spielt in Alien: Resurrection quasi alles und jeden an die Wand, sogar Winona Ryder.

Ich mag den 4. auch. Auch wenn er über die Jahre im Heimkino gegenüber der Kinosichtung stetig abgebaut hat. Aber eine 7/10 ist drin.
Ich liebe die Unterwasserszene und mag den skurrilen Charme den die Filme von Jeunet ausmachen.

Reihenfolge wäre für mich fast nach Erscheinungsdatum
2-1-3-4-P-C

Wobei vor allem Covenant wirklich Müll ist. Prometheus ist aber auch nur Durchschnitt.
Zumdindest den Vorteil hat Alvarez. Es kann nur besser werden. :biggrin:

arcanum
2024-03-21, 17:51:15
Alien steht als Horrorfilm bei mir höher im Kurs als Aliens das "nur" ein Actionstreifen ist. Aliens ist für das was es ist tatsächlich gut aber alle folgenden Filme werde ich mir im Gegensatz zu den ersten beiden nie wieder ansehen.

Lurelein
2024-03-22, 15:18:26
Sieht nach einem guten Mix aus Alien und Alien 3 aus. Alien 3 absolut underrated.
Bin gespannt und wird auch im Kino geschaut.

interzone
2024-03-22, 21:03:38
den erste Alien von Ridley Scott kann man imo gar nicht hoch genug bewerten, da er etwas "völlig neues" gemacht hat. Er hat die Ästhetik von 2001 als Vorbild genommen, und statt dem Filmmonster-Trash der 50'er und 60'er, einer alptraumhafte Kreatur vom Künstler H.R. Giger, eine Gestalt und eine (mehr als ) angedeutete Geschichte gegeben.
Unvergessen, und eine Sternstunde das Kinos, wenn die Crew den "Space-Jockey" findet, und die riesige Halle mit den Eiern, dazu das Sounddesign - unglaublich!
Fantastische Matte-Paintings, und die Nostromo ist noch heute eines der beeindruckensten Schiffe in der Geschichte der SF.
Absolutes Meisterwerk - sorry, für meine Schwämerei :biggrin:

Schnitzl
2024-03-22, 21:32:14
Cool wäre doch mal ein Alien Film wie in den Comics als die den Alienplaneten angreifen :freak:

/Edit: LOL: Alien Serie IMDB (https://www.imdb.com/title/tt13623632/?ref_=tt_sims_tt_i_2)

interzone
2024-03-22, 21:41:48
/Edit: LOL: Alien Serie IMDB (https://www.imdb.com/title/tt13623632/?ref_=tt_sims_tt_i_2)
Ja, am besten ein Crossover mit Star Wars und Marvel :freak:

Si|encer
2024-03-24, 12:40:50
HPvpRaC172Y

- Film soll viele praktische Effekte haben
- es ist das gleiche Effekt-Team dabei, welches auch bei Aliens dabei war

1ch0
2024-03-24, 13:02:53
Ich mag den 4. auch. Auch wenn er über die Jahre im Heimkino gegenüber der Kinosichtung stetig abgebaut hat. Aber eine 7/10 ist drin.

Oh ja!
Alien 1 ist ein Meisterwerk. Wer den Film und den Stil liebte, wird auch "Alien Isolation" als Spiel lieben.
Alien 2 war mehr ein Actionfilm, richtig.
Alien 3 hab ich eher nicht so gemocht.
Alien 4 fand ich richtig gut. Wahrscheinlich auch weil er zeitgemäßer war und in meiner Jugend. Außerdem ist Winona Ryder einfach cute in dem Movie. ^^
Prometheus fand ich geil und hab ich damals im Kino in 3D gesehen. Ist wahrscheinlich mein liebster Alien Film.
Covenant hatte mega Potential und ich mag ihn auch, aber die Charactere waren einfach zu dumm.. Und die Engineers kamen zu kurz.

msilver
2024-03-25, 06:14:33
Hoffe, wird wieder was.

Crazy_Borg
2024-03-25, 08:12:08
Trailer sieht echt top aus, die Station da ist von der Ästhetik echt spitze.
"Heavy Alien: Isolation vibes"
Von den Schauspielern kenne ich jetzt keinen, muss aber nix heissen.
Bin mal vorsichtig gespannt.

Alien Covenant war der einzige, den ich vorzeitig abbrechen musste weil alle Charaktere da nur Strunzdumm waren.
Alien IV mochte ich sehr, den Stil von Jeunet & Caro finde ich klasse.
Und weil es eigentlich Firefly v0.9 ist. :freak:

---EDIT---
Oh, und den 2. AvP auch nicht. Fand den ersten schon riesen Blödsinn.

lilgefo~
2024-03-28, 17:55:31

100% Ack.

Finde, Alien und Aliens sind zwei verschiedene Franchises in der Hinsicht wie du es da geschrieben hast. Das eine ist hordenweise "Käfer" umballern im Action Stil und das andere ist halt Alien SciFi Horror.

So haben sich ja auch die Spiele zu Alien immer aufgeteilt entweder Horden von Aliens umballern oder eben "das Alien" und Alien Isolation was sich klar am letzteren orientiert war ja mit Abstand die beste Adaption aus diesem Universum.

Bin gespannt auf Romulus. Ist das jetzt eigentliche der 3te geplante Teil zu Prometheus & Covenant oder ist das was Eigenständiges?

Si|encer
2024-03-28, 19:31:58
Alien Romulus hat ZUM GLÜCK nichts mit den Vollgurken Prometheus oder Covenant zu tun.

Der soll zwischen Alien und Aliens spielen.

lilgefo~
2024-03-28, 19:35:36
Alien Romulus hat ZUM GLÜCK nichts mit den Vollgurken Prometheus oder Covenant zu tun.

Der soll zwischen Alien und Aliens spielen.

Aber wäre das dann nicht eben der 3te Teil der neuen Reihe (wenn mans mal so nennt)? Ridley Scott meinte doch er will 3 Teile machen und die ersten Beiden sind vor Alien und der 3te dazwischen? Oder verwechsel ich das?

btw: ich find sowohl Prometheus und insb. Covenant super^^

Si|encer
2024-03-28, 19:42:17
Halbwissen: Ich glaube Ridley wollte machen, aber afaik hat man ihm den Stecker gezogen weil Prometheus (einigermaßen Erfolgreich) aber eben Covenant gefloppt ist.

1ch0
2024-03-28, 19:56:10
Prometheus is wahrscheinlich mein lieblings Alien Film.

sandokan
2024-03-28, 21:19:27
Prometheus is wahrscheinlich mein lieblings Alien Film.

:eek::wink:

Hab neulich ein Interview mit Alvarez gesehen. Dort wurde auch der Teaser nochmal besprochen. Ich hatte mit dem ja wenig am Hut vorher, aber richtig sympathischer Dude und Filmnerd, der viel Respekt für Scotts und Camerons Alien-Filme hat. Zudem wie schon geschrieben viele praktische Effekte und Huldigung an das Original. Bin jetzt nach anfänglicher Skepsis doch etwas gehyped...:D

1ch0
2024-03-28, 21:56:27
Ich weiß nicht, Prometheus hatte einfach was. Die Engineers waren endlich mal greifbar, die Musik war fantastisch, Charlize Theron, Idris Elba, Michael Fassbender, tolle Besetzung. War einfach ne tolle Atmosphäre.

msilver
2024-03-29, 08:07:15
Finde auch Prometheus sehr gelungen.

SamLombardo
2024-03-29, 08:24:18
Ich mag Prometheus ebenfalls sehr. Ist auf jeden Fall der Film der Alien Reihe, den ich am häufigsten im Player habe. So stimmungsvoll und tolle Bilder, der macht einfach Spaß. Da kann ich über ein paar sich dämlich verhaltende Wissenschaftler hinweg sehen;).

Jupiter
2024-03-29, 09:39:44
Vor allem der Anfang, wo David allein im Raumschiff unterwegs ist und u. a. mit dem Basketball wirft, die fremde Sprache spricht und sich von Lawrence von Arabien inspirieren lässt. Für mich sind das Momente für die Ewigkeit.

100% Ack.

Finde, Alien und Aliens sind zwei verschiedene Franchises in der Hinsicht wie du es da geschrieben hast. Das eine ist hordenweise "Käfer" umballern im Action Stil und das andere ist halt Alien SciFi Horror.

So haben sich ja auch die Spiele zu Alien immer aufgeteilt entweder Horden von Aliens umballern oder eben "das Alien" und Alien Isolation was sich klar am letzteren orientiert war ja mit Abstand die beste Adaption aus diesem Universum.

Bin gespannt auf Romulus. Ist das jetzt eigentliche der 3te geplante Teil zu Prometheus & Covenant oder ist das was Eigenständiges?

Erfasst. Was aber Alien und Aliens teilt, ist das Klaustrophobische.

Korrekt, Alien Isolation ist das mit Abstand beste Spiel dieser Marke.

urpils
2024-03-29, 13:40:08
gehörte auch zu Denen, die Prometheus mochten/mögen. Nach Alien 1 ist das nochmal etwas, was die Welt erweitert und nicht nur das wiederholt, was es schon gab. Klar gab es Parallelen - aber sowohl die Optik, die "Message", der Fokus - hat mir gefallen.
Und die Optik ist auch heute noch großartig :)

was das beste "Gefühl" angeht bin ich bei Alien 1 und Alien: Isolation.
Ich mochte Alien 2 als eigenständigen Nachfolger sehr - aber es ist ein anderes Genre. Mit dem Rest (Alien 3,4 AVP,..) kann ich jedoch leider gar nix anfangen :/

Ich mochte die bisherigen Filme von Fede Alvarez - insbesondere das Evil Dead "Remake" war eigenständig und gut - eine überraschend treue moderne Neuinterpretation dessen, was den ersten Film ausgezeichnet hat.

Daher bin ich hoch optimistisch, was Alien: Romulus angeht. könnte der erste neue Alien-Film sein, der mir wirklich gefällt und nicht nur "ok" ist (Alien Covenant...) :)

Fragman
2024-03-29, 20:36:44
Prometheus wurde durch Covenant in eine Sackgasse gedrängt, aus der es nicht mehr raus kommt. Der Film ist ein Prolog, dessen Hauptgeschichte wir nicht zu sehen bekamen und auch nicht mehr bekommen werden.
Rückblickend bleibt daher nicht viel übrig als den Film als Versuch einer Modernisierung zu sehen, die selbst Scott als gescheitert ansah.

Aktuell setze ich die Hoffnungen in die Serie, wobei Scott auch hier wieder seine Finger im Spiel hat.
Er muss doch irgendwie mit in den Verfilmungsrechten drinhängen?
Anders ist seine Beteiligung nicht mehr zu erklären. :confused:

Fusion_Power
2024-03-29, 21:14:34
Ich mag Prometheus ebenfalls sehr. Ist auf jeden Fall der Film der Alien Reihe, den ich am häufigsten im Player habe. So stimmungsvoll und tolle Bilder, der macht einfach Spaß. Da kann ich über ein paar sich dämlich verhaltende Wissenschaftler hinweg sehen;).
Konnte mit dem Film überhaupt nix anfange, klingt blöd aber für mich war das kein "richtiger" Alien Film. Dann noch lieber "Alien vs. Predator". Die Vorgeschichte der Aliens (die im laufe der schon Zeit x-mal geändert wurde) war hier zwar interessant erzählt, aber erklärt wurde irgend wie auch nix. Zumindest nichts was ich beim einmaligen schauen mitbekommen hätte. Die 2 Engineers begehen sinnlos (und kompliziert) Selbstmord am Anfang, später wird einer von den Menschen wiederbelebt, benimmt sich aber sinnlos Aggro und wo weiter... Und so gehts den ganzen Film lang. WTF??? :freak:

Dafür das richtige "Aliens" Sequel das wir leider nie bekommen werden: (https://avp.fandom.com/wiki/Alien:_Xeno)

https://static.wikia.nocookie.net/avp/images/d/dd/Blomkampalien001.jpg https://static.wikia.nocookie.net/avp/images/5/54/Blomkampalien008.png

Kartenlehrling
2024-06-04, 18:44:37
Also ich habe Gänzehaut bekommen,...

Alien: Romulus | Official Trailer, 20th Century Studios
OzY2r2JXsDM
ALIEN: Romulus, German Deutsch (2024)
htrD_KmbpoA

UlcerousVomitus
2024-06-04, 18:46:55
Also doch nur ein Xeno?

ChaosTM
2024-06-04, 19:02:07
Die kommen in Alien Filmen gelegentlich vor..

Matrix316
2024-06-04, 19:08:46
Das einzige was mich stört, dass da nur Kinners sind, oder? :ugly: Wo sind denn die richtigen Hauptdarsteller?

1ch0
2024-06-04, 19:10:03
Na ich weiß nicht.. Der Trailer hat mich nun nicht so überzeugt.. Mal sehen..

Das einzige was mich stört, dass da nur Kinners sind, oder? :ugly: Wo sind denn die richtigen Hauptdarsteller?

Guter Punkt! Ja das stört mich auch!

Karümel
2024-06-04, 19:15:30
Das könnte echt was werden.

Fusion_Power
2024-06-04, 20:10:12
Das könnte echt was werden.
Wobei man vermutlich von der Handlung her keinerlei Überraschungen zu erhoffen braucht. :freak: Am Ende sterben wie immer fast alle bis auf 1-2 Überlebende. Ende. Das Franchise dreht sich da leider immer nur im Kreis.
Und der Trailer scheint auch einfach 1:1 viele bekannte Szenen aus vorherigen Alien Filmen zu kopieren. Das hat man leider auch alles schon genauso gesehen.
Echt, der letzte, halbwegs originelle "Alien" Film fand ich war "Alien vs. Predator". :D

JaDz
2024-06-05, 22:59:34
Naja, ob nun 25 (Rain Carradine) oder 29 (Ellen Ripley) nimmt sich jetzt nicht allzu viel.

UlcerousVomitus
2024-06-05, 23:05:48
Hab gelesen es soll dieses mal sogar n King statt ne Queen dabei sein, das wärs ja.
Anhand des neusten Trailers dachte ich es wäre nur ein Xenomorph vorhanden, wohl aber aufgrund der vielen Facehugger Schwangerschaften mehrere Chestbursters und somit Xenos geben, das wird ein Fest. Ich hoffe er kommt dann auch im Dolby Atmos hier.

soLofox
2024-06-06, 06:43:02
Gibt es schon ne Info bzgl. Verfügbarkeit als Stream?

Si|encer
2024-06-06, 09:06:47
Könnte eine Kopie des ersten Filmes werden, das fängt ja schon bei dem Schriftzug im Trailer an, sowie "Im Weltraum hört Dich niemand schreien". Aber seit Evil Dead habe ich Vertrauen in Fede Alvarez.

DrFreaK666
2024-06-06, 09:44:44
Wobei man vermutlich von der Handlung her keinerlei Überraschungen zu erhoffen braucht. :freak: Am Ende sterben wie immer fast alle bis auf 1-2 Überlebende. Ende. Das Franchise dreht sich da leider immer nur im Kreis.

Was willst sonst erzählen? Eine Weltraumstation voller Xenomorphs, die von einem Menschen angegriffen wird und fast alle Aliens sterben? :biggrin:

JaDz
2024-06-06, 10:29:52
Was willst sonst erzählen? Eine Weltraumstation voller Xenomorphs, die von einem Menschen angegriffen wird und fast alle Aliens sterben? :biggrin:
Das wäre ja dann auch wieder "Am Ende sterben wie immer fast alle bis auf 1-2 Überlebende. Ende.";D

nalye
2024-06-06, 10:31:57
Aliens mal aus einer anderen Sichtweise, weurde ich mir sogar anschauen wollen :up:

EdRu$h
2024-06-06, 11:12:12
Scheint wohl eine neue Art Xenomorph zu sein.

https://www.avpcentral.com/alien-romulus-xenomorph

JackBauer
2024-06-06, 11:29:09
neuen
alien und terminator film

könnt ich jedes Jahr haben

Matrix316
2024-06-06, 12:05:06
Naja, ob nun 25 (Rain Carradine) oder 29 (Ellen Ripley) nimmt sich jetzt nicht allzu viel.

Nur sah Ripley eher aus wie 39 und die hier wie 15. ;) Früher sahen alle irgendwie älter aus als heute. Das muss man irgendwie kompensieren. :D

Döner-Ente
2024-06-06, 12:44:32
Aliens mal aus einer anderen Sichtweise, weurde ich mir sogar anschauen wollen :up:
Vielleicht könnten Aliens und Menschen am Ende sogar zusammen Karten spielen, weil das mit den ganzen Feindseligkeiten nur ein tragisches, kommunikationsbedingtes Missverständnis war.

Kartenlehrling
2024-06-18, 18:36:19
https://pbs.twimg.com/media/GQRZKStXYAAEtkT?format=jpg&name=large

medi
2024-06-18, 19:33:11
Hatten wir doch schon bei Aliens als Ripley Niut(oder wie die geschrieben wird) retten will 😉

Metzler
2024-06-19, 15:19:07
Golem ist begeistert von dem was sie sehen durften: https://www.golem.de/news/erste-eindruecke-von-alien-romulus-duester-grimmig-grossartig-2406-186236.html

E39Driver
2024-06-20, 11:06:38
Freue mich vom gesehenen bisher auf den Film. Golem Lob ist jedoch erstmal ein dicker Anti-Indikator. Die haben auch Star Wars The Acolyte über den Klee gelobt

UlcerousVomitus
2024-07-18, 18:41:28
Gibt nen neuen Trailer den ich natürlich nicht schauen werde. Vielleicht mag mal einen spoilerfrei berichten?

USS-VOYAGER
2024-07-18, 18:50:26
x0XDEhP4MQs

Florida Man
2024-07-18, 19:31:57
Das war auch mein Gedanke. Könnte daran liegen, dass man alt wird. Sieht aber echt aus wie Abiturienten im Weltall.

readonly
2024-07-18, 20:02:18
ChatGPT dazu

Der Film "Aliens" wurde 1985 gedreht und 1986 veröffentlicht. Hier sind die Hauptdarsteller und ihr Alter während der Dreharbeiten:

1. **Sigourney Weaver (Ellen Ripley)**: Sigourney Weaver wurde am 8. Oktober 1949 geboren. Während der Dreharbeiten im Jahr 1985 war sie 35 oder 36 Jahre alt.
2. **Michael Biehn (Corporal Dwayne Hicks)**: Michael Biehn wurde am 31. Juli 1956 geboren. Er war während der Dreharbeiten 28 oder 29 Jahre alt.
3. **Paul Reiser (Carter Burke)**: Paul Reiser wurde am 30. März 1956 geboren. Er war während der Dreharbeiten 29 Jahre alt.
4. **Lance Henriksen (Bishop)**: Lance Henriksen wurde am 5. Mai 1940 geboren. Er war während der Dreharbeiten 45 Jahre alt.
5. **Bill Paxton (Private Hudson)**: Bill Paxton wurde am 17. Mai 1955 geboren. Er war während der Dreharbeiten 30 Jahre alt.
6. **Carrie Henn (Newt)**: Carrie Henn wurde am 7. Mai 1976 geboren. Sie war während der Dreharbeiten 9 Jahre alt.

Diese Altersangaben basieren auf den Geburtsdaten der Schauspieler und dem Zeitpunkt der Dreharbeiten im Jahr 1985.

Ihr seid einfach alt 😄 Die Hauptdarsteller jetzt sind zwar etwas jünger aber nicht signifikant

Käsetoast
2024-07-18, 22:53:37
Gibt nen neuen Trailer den ich natürlich nicht schauen werde. Vielleicht mag mal einen spoilerfrei berichten?
Ich weiß nicht wann sich das letzte Mal der Trailer für nen Film im Alien oder auch Prometheus Franchise so "richtig" angefühlt hat. Könnte richtig gut werden. Gruppe von Menschen auf ner Raumstation. Viele Facehugger. Frischer Ansatz wie man die Chestburster Szene darstellt. Trailer spoilert zum Glück nicht was dann wirklich passiert sobald ein Alien dann mal "erwachsen" ist.

Greift sehr stark das Konzept vom ersten Alien Film auf ohne die gleiche Geschichte von wegen man findet Eier und ein Alien metzelt dann alles nieder neu erzählt zu sein, also kein Remake vom Original. Fängt soweit man das einschätzen kann aber gut die Stimmung von Teil 1 ein mit ner Gruppe Menschen in einer relativ klaustrophobischen Umgebung, die den Aliens nicht allzu viel entgegenzusetzen zu haben scheint, wobei eine Szene eine begrenzte Zahl Waffen zeigt. Die Gruppe scheint also nicht ganz so wehrlos zu sein wie im Original. Die Bedrohung scheint das Erwartbare zu sein, also Facehugger, Chestburster und irgendwann ausgewachsene Alien(s ?).

Hat mich überzeugt, geh ich mir im Kino ansehen... :D

Rooter
2024-07-20, 00:32:01
Jo, gefällt mir auch gut. Das Alter der Darsteller ist ungewohnt, für mich aber kein Showstopper.
Alien und Deadpool könnten zwei Gründe sein, mal wieder ins Kino zu gehen. :D EDIT: und Beetlejuice

MfG
Rooter

SpielerZwei
2024-07-20, 16:59:42
Was habt ihr alle mit dem Alter der Schauspieler? Ich will keine vertrockneten, operierten Zombies mehr sehen...

Sigourney Weaver wurde laut Wikipedia 1979 zum Alien 1 Film verpflichtet - da war die gute 30 Jahre alt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sigourney_Weaver

Ich bin sehr gespannt auf diesen Film. Der könnte echt gut werden... Fingers crossed...

Matrix316
2024-07-20, 17:44:43
Was habt ihr alle mit dem Alter der Schauspieler? Ich will keine vertrockneten, operierten Zombies mehr sehen...

Sigourney Weaver wurde laut Wikipedia 1979 zum Alien 1 Film verpflichtet - da war die gute 30 Jahre alt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sigourney_Weaver

Ich bin sehr gespannt auf diesen Film. Der könnte echt gut werden... Fingers crossed...
Problem ist, die Sigourney war 30 und sah aus wie 40. Die hier sind Mitte 20 und sehen aus wie 16. ;)

Heute sehen viele einfach jünger aus. Ein Chris Evans z.B. ist 43 und wäre damals in Alien ein junges Gesicht gewesen - im Vergleich zum Rest der Crew. Oder Chris Hemsworth ähnlich.

interzone
2024-07-20, 18:21:27
Problem ist, die Sigourney war 30 und sah aus wie 40. Die hier sind Mitte 20 und sehen aus wie 16. ;)

Heute sehen viele einfach jünger aus. Ein Chris Evans z.B. ist 43 und wäre damals in Alien ein junges Gesicht gewesen - im Vergleich zum Rest der Crew. Oder Chris Hemsworth ähnlich.
ja, das liegt daran, dass bis in den 70'ern die Kinder in den Kohleminen schuften mussten, damit was zu Essen auf den Tisch kam.
Wenn Sigourney Weaver 1979 wie 40 aussah, dann frage ich mich, wann Du zuletzt eine echte Frau "gesehen" hast :freak:

btw: freue mich auf den Film!

rentex
2024-07-20, 21:30:50
Weaver war 1979 richtig knackig!!!

Bolek
2024-07-21, 17:42:14
ja, das liegt daran, dass bis in den 70'ern die Kinder in den Kohleminen schuften mussten, damit was zu Essen auf den Tisch kam.
Wenn Sigourney Weaver 1979 wie 40 aussah, dann frage ich mich, wann Du zuletzt eine echte Frau "gesehen" hast :freak:

btw: freue mich auf den Film!

Naja die sah schon sehr burschikos und "männlich" aus. Der Lockenhaarschnitt tat sein übriges.

medi
2024-07-25, 23:13:28
Im Kino kam der Trailer gerade echt gut rüber. Bin gespannt.

UlcerousVomitus
2024-07-28, 17:05:37
https://store.necaonline.com/products/alien-romulus-bundle

schaut schon gut aus :cool:

Kartenlehrling
2024-08-14, 20:25:38
ALIEN: ROMULUS Kritik Review (2024) von Robert Hofmann
S_vNnUlNUFk

Ich bin enttäuscht, aber glücklich - Alien: Romulus Filmkritik von BeHaind
a7y2lmkLkDw

Fans werden auf jedenfall bedient und das Kinogeld gut angelegt.

urpils
2024-08-14, 23:13:12
Ich komme auch gerade aus dem Kino. Ich möchte das zwar noch etwas sacken lassen und darüber schlafen, aber ohne jetzt alle anderen Kritiken gesehen oder gelesen zu haben: für mich ist das der beste Alien Film nach Teil eins und zwei.
Prometheus, lasse ich mal etwas außer Konkurrenz laufen, aber besser als Alien Covenant, finde ich ihn auf jeden Fall.

Positiv: die gesamte Inszenierung, die Optik, der Sound, die Action und die Spannung. Das ist genau das, was ich mir irgendwie auch nur erträumt habe. Richtig gut.

Negativ: Leider fehlt dem Film ein wenig die Eigenständigkeit. Es werden zwar ganz viele Elemente der meisten Filme aufgegriffen und auch ein bisschen neue Aspekte herausgeholt. Aber vieles ist letztlich aufgrund des Wiedererkennungswertes in den Film gekommen.

Wenn die Inszenierung und die Spannung mit etwas mehr neuem und vielleicht sogar einigen erfrischenden oder mutigen Elementen gepaart wäre, wäre es für mich perfekt gewesen gewesen. So war es einfach. Nur gut, bis sehr gut.

Ich bin froh, endlich wieder einen ordentlichen Film in der Reihe zu haben. :)

xyleph
2024-08-14, 23:24:00
Ich weiß noch wie ich aus Covernant aus dem Kino kam, enttäuscht und vornehmlich stinkig.
Jetzt komme ich aus Romulus und habe ein dickes Grinsen im Gesicht. Was ein starker Eintrag in der Alien Franchise!
Ich habe viel gelesen davon, dass der Film nur die ersten vier Teile rezitiert, was ihm negativ angekreidet wird. Ich würde es anders sagen: Er bleibt im Worldbuilding seiner Franchise, erweitert und lotet diese weiter aus.

Ich will gar nicht zu sehr ins Detail gehen, auch weil ich gerade laufe und gleich vor Freude eins Hülse aufmache, und rate nicht zu viele zu lesen, wenn man den Film noch sehen will. Dafür dass er angeblich lch nur aufkocht, gab es Dinge die ich nicht habe kommen sehen.

Und der Schauspieler von Andy, David Jonsson, war großartig.

Hakim
2024-08-15, 16:29:05
Immer noch nicht sicher ob ich reingehen soll, gefühlt waren die letzten Kino Besuche der Alien Filme schon sehr enttäuschend, dabei gehören die ersten beiden Teile mit zu meinen Lieblingsfilmen

Brillus
2024-08-15, 17:19:17
War gestern drin und hat mit super gefallen. Alien im alten Stil.

Viel besser als Prometheus. Covenent hatte ich nicht gesehen.

NiCoSt
2024-08-15, 17:25:26
Das war auch mein Gedanke. Könnte daran liegen, dass man alt wird. Sieht aber echt aus wie Abiturienten im Weltall.

Ich habe gestern auf YouTube ein Video gesehen, wo erklärt wurde, dass das Absicht ist, weil der Film die jungen Erwachsenen behandelt, die komplett im Weltraum aufgewachsen sind.

sandokan
2024-08-15, 19:37:54
Werde morgen Abend rein gehen. Fede Alvarez hat mich zwar bisher jetzt nicht so begeistern können, aber bin trotzdem ziemlich gehypt.

Die Leute die nicht wissen um was es geht, bekommen den Schock ihres Lebens.:biggrin:

XlWWWQvtqbA

Jupiter
2024-08-15, 19:49:22
Wie befürchtet wenig neues und bedient sich zu sehr aus den anderen Filmen. Man kann fast sagen, dass er sich aus jeden Alienfilm ein paar beliebte Elemente nimmt und diese kombiniert.
Insgesamt hat der Film nicht viel zu sagen. Er ist nicht viel mehr als Fanservice. Er kann nicht mit Prometheus oder Covenant mithalten.

Bei Covenant wurde sich über die Dummheit von Charakteren beschwert. Die Personen hier waren nicht besser.

Audiovisuell gefällt mir der Film. Handwerklich ist er meist gut bis sehr gut. Bis auf den einen Android, der schlecht gemacht war.

War das Bild aber bei anderen auch so unscharf? Die Schrift sah nach SD Auflösung aus. Das Bild von Dune Teil 2 war in Cinemaxx viel besser. Romulus war auch sehr dunkel und da fällt der schlechte Kontrast von diesen Projektoren mehr auf. Er war wirklich dunkel. Das erste was ich von Fremden im Ausgang sagen hörte war, dass der Film zu dunkel wäre. Er war wirklich dunkel. Das erste was ich von Fremden im Ausgang sagen hörte war, dass der Film zu dunkel wäre. Für diese Art von Projektoren und Leinwänden war das Bild nicht optimal.

sandokan
2024-08-15, 20:02:43
... Er kann nicht mit Prometheus oder Covenant mithalten...

:eek:

Das wäre hart. Finde beide nicht gut bzw. Covenant richtig Kacke.

Jupiter
2024-08-15, 20:05:32
Ich finde Prometheus und Covenant gut. Nur als Info. Die Filme wagen viel neues und sind auch anspruchsvoller.

Wenn man nicht viel neues und eher aufgewärmtes sehen will, kann man mit Romulus sehr zufrieden sein. Ich werde ihn wahrscheinlich auch auf UHD BD kaufen. Die Aliens waren in dem Film nicht ganz so bedrohlich und maschinenmäßig brutal wie in Covenant.

schM0ggi
2024-08-15, 23:28:38
Komme gerade aus dem Kino.

Ein guter, aber nicht sehr guter, Alien Film. Mix aus Teil 1 und Teil 2, an die er nicht herankommt (nur schwer machbar), aber sich aus meiner Sicht den Platz als drittbesten Alien Film verdient hat. Plus eine Prise Alien Isolation. Ehrlich gesagt hätte man daraus auch ein Alien Isolation Film machen können. :)

- Rook (Ash) war ein cooler callback Moment. Anfangs hat man den berühmten Tarkin Moment wegen CGI, aber mit der Zeit funktioniert es dann.

- Andy war einfach spitze. Aber auch der sonstige Cast war gut. Rain war sympathisch und die Beziehung zu Andy war glaubhaft.

- Die Verbindung zu Alien 1 war interessant und geschickt gemacht, wirft natürlich Fragen zu Aliens bzgl. der Situation und der Unwissenheit (oder auch nicht?) von Weyland-Yutani auf.

- Ich fands toll, dass der Alien Lebenszyklus ausgebaut wurde und man mehr Einsicht bekommen hat, wie das Alien zu dem wird wie man es bisher kennt. Plus interessante facts zu den Facehuggern und deren Verhalten.

- Endlich wieder pulse rifle :massa:

- Das Ende bzw. der letzte Akt, der ja angeblich viele spalten soll, war für mich keine Überraschung. Es war die logische Konsequenz von dem, was bereits im Film als foreshadowing zu sehen war plus Prometheus. Also mir war mehr oder weniger klar, dass aus Kay irgendetwas mit Bezug zum black goo schlüpft. Das ist im Prinzip auch meine einzige Kritik an dem Film. Zu viel Prometheus. Ich mag überhaupt nicht, in welche Richtung Prometheus und vor allem Covenant gegangen sind. Sie mögen keine schlechten Filme sein, aber für das Alien Universum waren sie nicht gut. Sehe es persönlich auch nicht als canon an.

Ice-Kraem
2024-08-16, 23:29:13
Kommen auch grad aus Kino. War top. Hat uns gefallen. Joar, als 3. bester alien Film geht der locker durch.

sandokan
2024-08-17, 00:29:14
Waren heute Abend drin. 7/10
Bekommen habe ich teilweise was ich erhofft habe, teilweise aber auch was ich befürchtet habe. Der Film sieht top aus und hört sich toll an. Endlich wieder ein dreckiges, greifbares Sci-Fi-Setting. Der Start der Corbelan ist atemberaubend schön in Szene gesetzt. Optisch viel Retrotech, so dass er sich optisch weitgehend nahtlos in die Timeline zwischen Alien und Aliens einfügt. Schauspielerisch ist Android David Johnsson das absolute Highlight und hat mehr Charisma als der Rest zusammen. Die stinken leider gg. Größen wie Skerritt, Hurt, Weaver, Kotto, Dean Stanton ziemlich ab, so dass einem deren Ableben ziemlich egal ist.
Der Film ist ein einziges großes Zitat aus Teil 1 und 2, verliert mich nach der starken ersten Hälfte zusehends in seiner Hektik und hat ein Überangebot an unlogischen Entscheidungen der Protagonisten. Der beschleunigte Lebenszyklus der Aliens ist auch nicht meins und der Endgegner war eine designmäßige Katastrophe.
Also knappe 7 Punkte weil er audiovisuell toll ist und weil die erste Hälfte schön Atmosphäre aufbaut. Wie schon beim Evildead-Remake wäre das als eigenständiger Horrorfilm ganz gut, aber für das Franchise zu schwach.
Immerhin besser als Prometheus und Covenant.
Kino lohnt sich.

Matrix316
2024-08-18, 11:41:36
Gestern gesehen und ich fand es ziemlich unrealistisch, dass die einerseits keine Genehmigung zum Reisen bekommt, aber gleichzeitig dann die Goonies Kinderbande einfach so unbehelligt mit dem Raumfrachter wegfliegen können. Zu einer Raumstation, die da einfach so unbewacht über dem Planeten kreist. Da war ich auch etwas enttäuscht, dass die Reise hier eher so ein kleiner Hops war. Hätte man die Station nicht irgendwo weiter weg platzieren können? Irgendwie etwas schade, dass das so direkt beim Planeten spielt

Ansonsten eigentlich ein super Film! :D

Btw der Endgegner erinnert doch ziemlich an diese Konstrukteure, oder? Sah auch irgendwie deutlich besser aus als der Hybrid in Alien 4. ;) Ich fand den irgendwie schon cool.

=Silence=
2024-08-18, 13:36:33
War gestern im Kino und bin leider etwas enttäuscht :(

Die Raumstation befindet sich über einer Wyland Yutani Bergbau-Kolonie. So wie ich Rook verstanden habe, ist die Forschung der Romulus extrem wichtig für Wyland. WARUM wenn das Bekannt ist entdecken auf einmal die Protagonisten diese Raumstation? Wyland hätte das im Orbit bemerken müssen. Zudem hat die Raumstation noch Saft hat. ich würde davon ausgehen, die Funkt permanent in die Heimat.

Das fand ich so extrem Unlogisch.... Check ich nicht, mich hat das sehr gestört.

Zweiter Punkt: Warum wird das Alien in 5 Minuten vom Embryo zum Ausgewachsenen Xenomorph?

UlcerousVomitus
2024-08-18, 16:02:16
ACHTUNG SPOILERGEFAHR

Der Film war gut, hat sich eine Spur zuviel Zeit genommen und wie immer zu wenig Xeno Rampage. Diese waren dann wie schon erwähnt zu wenig Bedrohung, gerade die Face Hugger wurden so schwach wie nie dargestellt. Die Säure Szene hätte ich mir auch spannender vorgestellt. Das die Waffe genau genügend Schuß hat um alle zu killen war auch wieder albern.
Der Android und seine Beziehung zu Rain hat extrem genervt. Wie oft musste sie ihn neu starten, vier Mal? Manchmal ist er extrem stark und kann nen Aufzug halten dann wiederum kriegt er keine Tür auf. Das Design des Hybridwesens zum Ende hat mich auch stark gewundert bzgl Ähnlichkeit mit den Engineers. Aber alles in allem guter Fan Service und es wurde solide miteinander kombiniert (black goo). Wäre cool wenn Trachtenberg und Alvarez jetzt nen neuen Alien vs. Predator raushauen in den nächsten Jahren. Wir schauen gerade beide nochmal. Glaube da gings los mit der super schnellen Alien Entwicklung ne?

Lord Wotan
2024-08-18, 20:13:35
Film ist OK.

Frage mich aber, ob es noch eine Auflösung bzw. Teil 3 zu Prometheus geben wird.

Ice-Kraem
2024-08-18, 21:04:48
Das wäre noch geil...

Matrix316
2024-08-18, 21:09:13
Film ist OK.

Frage mich aber, ob es noch eine Auflösung bzw. Teil 3 zu Prometheus geben wird.

Die müssten ja erst mal Teil 2 machen, weil Covenant ist ja eigentlich Teil 3... zumindest wenn das hier stimmt... https://www.moviejones.de/news/news-alien-covenant-noomi-rapace-fast-mit-viel-groesserer-rolle_35173.html

blackbox
2024-08-19, 23:23:16
War gestern im Kino und bin leider etwas enttäuscht :(

Die Raumstation befindet sich über einer Wyland Yutani Bergbau-Kolonie. So wie ich Rook verstanden habe, ist die Forschung der Romulus extrem wichtig für Wyland. WARUM wenn das Bekannt ist entdecken auf einmal die Protagonisten diese Raumstation? Wyland hätte das im Orbit bemerken müssen. Zudem hat die Raumstation noch Saft hat. ich würde davon ausgehen, die Funkt permanent in die Heimat.

Das fand ich so extrem Unlogisch.... Check ich nicht, mich hat das sehr gestört.

Zweiter Punkt: Warum wird das Alien in 5 Minuten vom Embryo zum Ausgewachsenen Xenomorph?

Das habe ich mich auch gefragt.

Naja, ein paar Logiklücken waren schon vorhanden.

Ansonsten ist das nur ein Aufguss von Alien. Zwar kein schlechter, aber wirklich Neues wird nicht gezeigt. Das Franchise ist am Ende. Das muss man leider so sagen.

Ich vergebe 6/10 Punkten.

Mal was allgemeines zum Kino: Es wird echt Zeit, dass die Kinos technisch aufrüsten. Der Film ist dunkel, oftmals konnte man die Dinge nur erahnen. HDR würde enorm helfen. Dazu die Auflösung erhöhen. Kann doch echt nicht sein, dass das Heimkino heutezutage technisch den Kinos meilenweit voraus ist.

UlcerousVomitus
2024-08-20, 06:34:19
Was das angeht hatten wir Glück das er zurecht im Dolby Cinema hier kam, sowas schafft man niemals im Heimkino von der Lautstärke her. In dem Saal schon Furiosa, Dune 2 und Quiet Place 3 genossen. Da sind wir auch gerne bereit etwas mehr (13 €) zu zahlen wie jetzt beim Alien Film. Und immer schön vorne sitzen für bestes Erlebnis.

Melbourne, FL
2024-08-20, 09:51:05
Der Sound ist wirklich die eine Sache, bei der eine Anlage zu Hause einfach nicht mithalten kann, egal wie gut sie ist. Aber beim Bild bevorzuge ich inzwischen auch meinen OLED gegenüber dem Kino.

Zum Film: Ich fand ihn wirklich gelungen. Er sieht wirklich toll aus (mal abgesehen von dem einen offensichtlich superschlechten Effekt) und er fühlt sich wie ein klassischer Alien-Film an. Klar bietet er jetzt nicht allzu viel neues (ein paar Sachen schon) aber das habe ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt gebraucht. Ich wollte erstmal nur einen neuen Alien-Film der einfach nur funktioniert und nicht so einen Mist macht, wie die beiden Prequels oder Alien 4 (mit Teil 3 kann ich leben auch wenn mich vor allem die Offscreen-Tode zu Beginn massiv stören). Meine Hoffnung ist jetzt so ein bisschen, dass der finanzielle Erfolg, der sich abzeichnet ($110 Millionen (https://www.boxofficemojo.com/title/tt18412256/?ref_=bo_se_r_1) opening weekend weltweit), dazu führt, dass es weitere Filme gibt, die uns dann tatsächlich wieder mehr neue Dinge zeigen ohne gleich alles vorherige kaputt zu machen.

Positiv an Romulus hervorheben möchte ich vor allem noch die Performance von David Jonsson als Andy. Das war der interessanteste Charakter und echt toll gespielt. Aber auch die anderen waren alle gut genug. Wie gut ein Film war, merke ich persönlich erst ein bis zwei Tage nachdem ich ihn gesehen habe und wie gerne ich ihn nochmal schauen möchte. Es gibt so Filme, die finde ich direkt nach dem sehen gut aber die nächsten Tage verschwende ich keinen Gedanken mehr daran. Bei Blade Runner 2049 ist aber es z.B. so, dass ich den sofort nochmal anmachen könnte, wenn er vorbei ist. Da kommt Alien Romulus nicht ganz heran aber ich freue mich sehr auf den Release auf Blu-Ray. Würde sogar nochmal ins Kino gehen, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.

Insgesamt gibt es von mir 8 von 10 Facehuggern.

Alexander

blackbox
2024-08-20, 10:06:06
Naja, was den Ton angeht: Lautstärke ist nicht alles. Bei den meisten Kinos gibt es nur simplen Dolby Digital Sound. Dazu ist der mir oftmals viel zu spitz abgestimmt. Vielleicht ist das Cinemax am Dammtor auch einfach nur schlecht.

Dann das Bild: Gerade dieser Film ist so dunkel, da kommt kommt die Technik nicht mit. Viele Details gehen dadurch verloren.

Leider kann man sich den Saal nicht aussuchen. Aber wenn ihr den Film schaut, dann möglichst in einem Kino/Saal, der HDR unterstützt.

medi
2024-08-20, 21:18:12
War auch gerade drin. War ok.

Gestört haben mich:
Extrem: Die ultraschnelle Entwicklung der Viechter. Totaler bullshit. Und das ganz ohne Energieaufnahme, sprich fressen.
Mäßig: Das hässliche Endvieh - Wobei die Anspielung auf die Engineer zwar cool war aber das Vieh dann zu sehr nach Gendefekt aussah.
Bisschen: Der Logikfehler mit der Fernsteuerung. Wie sollte das klappen wenn sich die Station gleichzeitig in Luft auflöst?
Das die Protagonisten sich unlogisch verhalten haben finde ich jetzt nicht. Die standen teils extrem unter Stress + Ignoranz + mangelnde Infos. Da kann man schon so handeln.
Ich will wieder nen Aliens Marines Film mit coolen Sprüchen und bleihaltiger Luft! 😁

Unser Kino hatte zwar fette Ledersitze mit Sitzverstellung + wireless charge für Handys und mega Beinfreiheit aber leider ohne Dolby Atmos. Man hab ich das vermisst 😒

Matrix316
2024-08-20, 21:57:42
Was meint ihr eigentlich mit

ultraschnelle Entwicklung? Bei der Frau im Bauch? Der Hybrid am Ende? Oder außen die Monster? Die Aliens an sich waren ja schon länger auf der Station, oder?

medi
2024-08-20, 23:25:12
Was meint ihr eigentlich mit

ultraschnelle Entwicklung? Bei der Frau im Bauch? Der Hybrid am Ende? Oder außen die Monster? Die Aliens an sich waren ja schon länger auf der Station, oder?

Alles:
Der Facehugger platziert das Embryo im Körper und 5min ist das Vieh 30cm lang und schlüpft aus. Ihr erinnert euch wie lange das in Alien1 gedauert hat oder gar in Alien3 bei Ripley?
Das kleine Vieh ist weg, morpht sich und 30min später kommt da ein ausgewachsenes Alien raus?! Ernsthaft?
Das Endvieh wird als Baby in nem Kokon geboren, fällt runter, verschwindet und ist 5min später riesig ausgewachsen plötzlich wieder da?
Das hats mir schon bisschen kaputt gemacht aber ist wohl der Generation TikTok geschuldet. Da kanns nicht schnell genug gehen...

Durango
2024-08-21, 02:27:48
Alles:
Der Facehugger platziert das Embryo im Körper und 5min ist das Vieh 30cm lang und schlüpft aus. Ihr erinnert euch wie lange das in Alien1 gedauert hat oder gar in Alien3 bei Ripley?
Das kleine Vieh ist weg, morpht sich und 30min später kommt da ein ausgewachsenes Alien raus?! Ernsthaft?
Das Endvieh wird als Baby in nem Kokon geboren, fällt runter, verschwindet und ist 5min später riesig ausgewachsen plötzlich wieder da?
Das hats mir schon bisschen kaputt gemacht aber ist wohl der Generation TikTok geschuldet. Da kanns nicht schnell genug gehen...

Hat halt keiner mehr Geduld. Filme sind alle auf Streams ausgelegt. Die Analysten würden einen Anfall bekommen, wenn zu viele Leute nicht zu Ende schauen. Kann man ja alles sekundengenau tracken.
In Alien 1 passiert ja in der ersten Hälfte des Filmes nicht viel (vor allem nichts mit Aliens) und es wird die Welt aufgebaut.

Sumpfmolch
2024-08-21, 18:58:52
Woraus die Aliens genau das Material für ihren Körperbau und das ganze Zeug in den Nestern beziehen ist glaube ich noch nie genauer dargestellt worden.
War ja auch in Alien 1 schon so, dass die Crew nicht als Futter dienten und das Vieh trotzdem über 2m groß geworden ist.

USS-VOYAGER
2024-08-21, 19:54:37
War auch eben drin und bin enttäuscht, hab mehr erwartet. Fand ihn sogar ziemlich langweilig, vor allem der Anfang. Bin direkt nach der Arbeit rein und war ziemlich müde, mir sind paar mal fast die Augen zu gefallen.
Das Kino selbst, bescheiden wie immer. Bild dunkel und der Sound viel zu leise. Die Werbung davor brüllend laut und der Film dann auf gefühlte Zimmerlautstärke..

[MK2]Mythos
2024-08-21, 22:09:05
War auch gestern drin. Der Film hatte sicher seine Momente und es gab auch ein bisschen Fanservice, aber ich fand ihn schlechter als Prometheus. Nur Covenant rangiert für mich noch darunter.
6/10

Hakim
2024-08-22, 16:27:52
War auch drin, es fühlt sich halt so an als ob man über alle Filme hinweg die Ideen gesammelt hat und in leicht veränderte Version es wieder bringt. Kann man sich aber als Fan geben, 6.5/10 von mir

Si|encer
2024-08-25, 09:40:18
Gestern endlich auch gesehen.

Lief bei uns von Anfang an nur in kleinen Kinos, gestern Endlich dann in Kino 1.

Insgesamt fand ich den gut, ich konnte auch bei dem Protagonisten keine unlogischen Handlungen erkennen. Ich kann aber auch nicht die oftmals vielgelobte Performance von Andy erkennen.

Was ich eher unlogisch fand

da wird so hart kontrolliert seitens Weyland, und keiner erkennt das dort DIE absolut wichtige Station von Weyland Boss himself rumschwebt, und nur die jugendlichen haben sie gefunden ? Und die können da auch einfach mal so hinfliegen ? Das fand ich extrem weit hergeholt.

Ansonsten lernt man die Company im Prinzip genauso kennen, wie sie in Alien oftmals von Brett und Parker erwähnt wird, und man sich denken kann wie die drauf ist. Hauptsache die Kohle stimmt, oder wenn man gegen den Vertrag verstößt gibt es halt gar nix.

Und meine Güte sieht der Film gut aus, bis auf

"Ash", das sah wirklich nicht gut aus. Und ich war überrascht wie groß die "Rolle" ausgefallen ist.

Aber ansonsten sind da echt einige geile Shots bei, wenn teilweise Warnungen per Lampen angestrahlt werden sieht das Hammer aus.

Der Start des Schiffs am Anfang, da hätte es uns beinahe aus den Sitzen gehauen, was ein krasser Sound.

Als das selbe Schiff am Ende an der Seite der Raumstation entlang geschwebt ist, die Lichteffekte durch den Sonnenschutz (oder was das war), sah einfach nur geil aus.

Ich habe in den Kritiken öfter gehört das das Ende spalten wird, und ich muss zustimmen. Ja, das hätte gerne wegbleiben können, ich verstehe aber auch das man den Kreis zu Prometheus auch noch schließen wollte.

Ansonsten ist einiges geklaut, ist halt so. Kann ich aber gut mit Leben. Ich muss nicht immer neues und eigenständiges haben.

So wie es aussieht scheint der Film aber zu floppen, wenn ich mir das Box Office bisher anschaue.

Solide 7.5/10

Szenario21
2024-08-25, 11:05:05
Hier schreiben ja einige das der Anfang langweilig sei. Das fand ich gar nicht. Der Anfang ist auf jedenfall was Eigenes, ein neuer Winkel im bereits bekannten Universum. So hätte das von mir aus weiter gehen können. Ich habe auch nichts gegen einen slow build up. Natürlich mit Xenomorph dann auch aber eben weit später und mit mehr Spannung.
Die ganzen Zitate an die älteren Filme waren zuviel, unötig und viel zu nah dran und offensichtlich. Fast so als ob man es nicht mehr wagte die früheren Teile in Bildsprache und Form nicht zu zitieren.
Es funktioniert zwar bei den 70s Retro-Futuristic Elementen der Station aber alles Andere ist fast schon frech.
Das Zitat von Andy ist da einer der negativen Höhepunkte. Warum sagt er das nochmal genau so? Vor allem weil chronologisch gesehen ist das Zitat noch gar nicht ausgesprochen worden. Nur ein Beispiel für den oft offentsichtlichen und nicht durchdachten Fan Service.

Jupiter
2024-08-25, 18:43:59
Am Anfang gab es immerhin ein paar neue Inhalte. Der Rest war fast überflüssig. Ohne den Film wäre das Alien-Universum nicht ärmer.

Schauspielerisch konnte niemand mit Fassbender und co. mithalten. David und Ripley bleiben die interessantesten Charaktere der Reihe.

Melbourne, FL
2024-08-25, 22:43:26
So wie es aussieht scheint der Film aber zu floppen, wenn ich mir das Box Office bisher anschaue.

WHAT? (https://www.boxofficemojo.com/title/tt18412256/?ref_=bo_se_r_1) Der steht nacxh 2 Wochen bei Einnahmen von $225 Mio Einnahmen bei Kosten von um die $80 Mio.

Alexander

Florida Man
2024-08-25, 22:54:41
Eben. Das ist ein Fehlschlag. Mit Marketing bist Du bei 160 Mio. Produktionskosten. Da fehlen min. 200 Millionen, damit das Ergebnis wenigstens "okay" wäre. Nach 2 Wochen wird aber nicht mehr viel kommen.

registrierter Gast
2024-08-25, 23:13:23
Wo genau ist das ein Fehlschlag?
Nicht jedes Genre kann die Milliardengrenze knacken. Im Sci-Fi Splatter Horror Genre gelten andere Regeln und Grenzen.
Der Film hatte den zweitbesten Start aller Alien Filme.
Nächste Woche wird der Film profitabel. Der wird auch profitabler als Prometheus¹.
Der Film ist noch nicht mal in allen Ländern angelaufen.

¹ trotzdem bleibt Prometheus in absoluten Zahlen erfolgreicher

sandokan
2024-08-26, 00:11:04
Hier schreiben ja einige das der Anfang langweilig sei. Das fand ich gar nicht. Der Anfang ist auf jedenfall was Eigenes, ein neuer Winkel im bereits bekannten Universum. So hätte das von mir aus weiter gehen können. Ich habe auch nichts gegen einen slow build up. Natürlich mit Xenomorph dann auch aber eben weit später und mit mehr Spannung.
...

Ich fand den Anfang bzw. die erste Hälfte auch deutlich stärker. Mich hat die zweite Hälfte nicht so begeistert.

anddill
2024-08-26, 07:20:34
Ja, wurde immer absurder. Das muss noch rein, und das muss noch rein...
Was mich auch gestört hat war die extrem kurze Entwicklungszeit der diversen Alien-Varianten. Die Viecher wachsen in Minuten um 1000%, ohne zu fressen.

Fragman
2024-08-26, 08:39:33
Was mich auch gestört hat war die extrem kurze Entwicklungszeit der diversen Alien-Varianten. Die Viecher wachsen in Minuten um 1000%, ohne zu fressen.

Danke, den Film werde ich damit wohl meiden.
Diese schnelle Entwicklungszeit war für mich in AvP schon nicht akzeptabel.
Dazu diese Minispoiler in den Videoüberschriften die ich über die YT Startseite mitbekomme und die eher Facepalms auslösen als irgendeine Freude über den Film.

Scheinbar, und man kann mich hier Spoilerfrei korrigieren, wollten oder mussten sie ja den ganzen Prometheus Blödsinn irgendwie mit unter bringen.
Damit hat man sich dann wohl interessante Richtungen fürs Franchise verbaut.

Florida Man
2024-08-26, 08:58:59
Wo genau ist das ein Fehlschlag
Die Produktionskosten decken nur die Kosten der Herstellung des Films. Hinzu kommen jedoch oft erhebliche Marketing- und Vertriebskosten, die leicht 50 % bis 100 % der Produktionskosten betragen können. Bei einem 80-Millionen-Dollar-Film könnten also zusätzliche 80 Millionen US-Dollar für Marketing und Werbung ausgegeben werden. Somit belaufen sich die Gesamtkosten auf etwa 160 Millionen US-Dollar.

Verteilung der Einnahmen: Von den 200 Millionen US-Dollar Umsatz geht nur ein Teil an das Filmstudio. Ein erheblicher Teil der Einnahmen bleibt bei den Kinos, normalerweise etwa 40 % bis 50 %. Das bedeutet, dass das Studio von den 220 Millionen US-Dollar nur etwa 120 Millionen US-Dollar erhält.

Breakeven-Punkt: Wenn man alle Kosten berücksichtigt – Produktionskosten, Marketing, Vertrieb und die Tatsache, dass nur ein Teil der Einnahmen an das Studio geht –, kann der Film deutlich mehr einspielen müssen als das Doppelte der Produktionskosten, um überhaupt profitabel zu sein. In diesem Fall würde der Breakeven-Punkt vermutlich bei etwa 250 bis 300 Millionen US-Dollar liegen. Und dann erst wäre der Film kostendeckend, noch lange kein "Erfolg".

ChaosTM
2024-08-26, 09:11:41
Profitabel wird auf der Film jeden Fall. Das Einspielergebnis wird sich irgendwo um die 280-300 260-270 Mille einpendeln und selbst wenn man 50 fürs Marketing ausgegeben hat was ich eher bezweifle, ist man damit schon minimal im Plus.

Mit Stromverwertung, Scheiben und TV-Rechten bleibt schon einiges übrig.

Ich verzichte auf einen Kinobesuch. Hab in meinem Freundes- und Bekanntenkreis wenig gutes gehört - so wie auch hier.

Si|encer
2024-08-26, 09:17:24
WHAT? (https://www.boxofficemojo.com/title/tt18412256/?ref_=bo_se_r_1) Der steht nacxh 2 Wochen bei Einnahmen von $225 Mio Einnahmen bei Kosten von um die $80 Mio.

Alexander

Oh, ich hatte gestern einen anderen Wert ergoogelt. Aber deiner ist wohl korrekt.

Dürfte trotzdessen für das Studio als Flop gelten. Ich habe mal gelesen das ein Film inkl. Marketingkosten das dreifache seiner Herstellungskosten Einspielen muss um als Erfolg zu gelten.

Bei den Zahlen würde ich jetzt aber auch sagen das er im Plus landen wird. Für das Studio allerdings, wie oben angemerkt, als nicht wirklich Erfolgreich gelten wird. Dazu müsste er schon 400 kk + einspielen.

Eine Fortsetzung wirds davon also eher nicht geben.

sandokan
2024-08-26, 09:53:22
Im Zuge von Indy 5 habe ich gelesen, dass man bei Blockbustern auf Grund von Marketing, Vertrieb, etc. als Faustregel ab einem Einspielergebnis, welches 3 mal so hoch wie die Produktionskosten ist, von einem finanziellen Erfolg spricht. Ob das auch für kleinere Produktionen gilt, kann ich nicht einschätzen.

Matrix316
2024-08-26, 10:53:55
Oh, ich hatte gestern einen anderen Wert ergoogelt. Aber deiner ist wohl korrekt.

Dürfte trotzdessen für das Studio als Flop gelten. Ich habe mal gelesen das ein Film inkl. Marketingkosten das dreifache seiner Herstellungskosten Einspielen muss um als Erfolg zu gelten.

Bei den Zahlen würde ich jetzt aber auch sagen das er im Plus landen wird. Für das Studio allerdings, wie oben angemerkt, als nicht wirklich Erfolgreich gelten wird. Dazu müsste er schon 400 kk + einspielen.

Das ist doch Quatsch. Ein Film muss mindestens das 10 Fache der Herstellungskosten einspielen. Wenn nicht sogar das hundert oder tausendfache, damit die Filmbosse möglichst viel Geld in die Taschen bekommen. :freak:

Die denken sich auch nur irgendeinen Scheiß aus um alles schlechtzureden. 220 Euro Einnahmen bei 80 Millionen Herstellungskosten sind doch überragend. Vergleich das mal mit richtigen Flops die 200 Millionen+ kosten und nur die Hälfte oder so eingespielt haben. =)

Durango
2024-08-26, 10:54:25
Eben. Das ist ein Fehlschlag. Mit Marketing bist Du bei 160 Mio. Produktionskosten. Da fehlen min. 200 Millionen, damit das Ergebnis wenigstens "okay" wäre. Nach 2 Wochen wird aber nicht mehr viel kommen.
Was? Bei $80m Produktionskosten und bisher $220m Einspielergebnis ist das ein Erfolg (wenn man die alte Formel Produktion * 2 = Gesamtkosten nimmt). Kein Überraschungshit, aber in Zeiten von gigantischen Flops stehen die hier mit Gewinn da.

medi
2024-08-26, 10:57:10
...
Na hoffentlich nicht!

registrierter Gast
2024-08-26, 10:58:17
Die Produktionskosten decken nur die Kosten der Herstellung des Films. Hinzu kommen jedoch oft erhebliche Marketing- und Vertriebskosten, die leicht 50 % bis 100 % der Produktionskosten betragen können. Bei einem 80-Millionen-Dollar-Film könnten also zusätzliche 80 Millionen US-Dollar für Marketing und Werbung ausgegeben werden. Somit belaufen sich die Gesamtkosten auf etwa 160 Millionen US-Dollar.

Verteilung der Einnahmen: Von den 200 Millionen US-Dollar Umsatz geht nur ein Teil an das Filmstudio. Ein erheblicher Teil der Einnahmen bleibt bei den Kinos, normalerweise etwa 40 % bis 50 %. Das bedeutet, dass das Studio von den 220 Millionen US-Dollar nur etwa 120 Millionen US-Dollar erhält.

Breakeven-Punkt: Wenn man alle Kosten berücksichtigt – Produktionskosten, Marketing, Vertrieb und die Tatsache, dass nur ein Teil der Einnahmen an das Studio geht –, kann der Film deutlich mehr einspielen müssen als das Doppelte der Produktionskosten, um überhaupt profitabel zu sein. In diesem Fall würde der Breakeven-Punkt vermutlich bei etwa 250 bis 300 Millionen US-Dollar liegen. Und dann erst wäre der Film kostendeckend, noch lange kein "Erfolg".
Diese Rechnung gilt eben nur für Blockbuster, für die es viel Marketing gibt. Da werden ganz andere Geschütze aufgetragen. Millionenschwere Superbowl Ads, weltweite Werbetouren mit den Stars, etc. Das kostet dutzende Millionen.
Hatte Romulus nicht. Das ist ein Genre Horrorfilm, der eigentlich direkt auf Disney+ starten sollte.
Und unter anderem deshalb ist der Film ein Erfolg. Aber natürlich auch wegen der unerhofft guten Einnahmen.

x-force
2024-08-26, 11:01:24
"kostendeckend" heißt hier, dass etliche menschen sich die taschen gut voll gemacht haben, das ist per definition ein erfolg!

ChaosTM
2024-08-26, 11:02:02
Stark beworbene Blockbuster wie zb. die Marvel Filme müssen in der Tat das 3 Fache der reinen Produktionskosten einspielen um als profitabel zu gelten.
Bei "Normalen" Produktionen geht man von mindestens dem Doppelten aus.

Die Kinos wollen auch Geld sehen.

Fragman
2024-08-26, 11:08:55
Das ist doch Quatsch.

Bei 80 Mio muss er mind 160 Mio an den Kinokassen machen da die Hälfte der Einnahmen beim Kino bleibt.
Marketingkosten von zb 50 Mio heißt das der Film zusätzlich eben 100 Mio im Kino machen muss.
Wären in dem Fall dann 260Mio Einnahmen damit er bei 0 steht (bei angenommenen 50 Mio Marketingkosten).

ABER,
wir wissen nicht wieviele Subventionen hier geflossen sind und in wieweit die bereits in den 80 Mio eingepreist sind.
Covenant zb hat zwar 100 Mio gekostet, aber 40 oder 60 Mio waren davon Subventionen. Was das erreichen der Gewinnzone schon deutlich nach unten drückt.

Edit:
Sollten Beteiligte noch Gewinnprozente ausgehandelt haben, die immer vom Umsatz abgezogen werden, müssen die Filme entsprechend mehr im Kino machen.

Ice-Kraem
2024-08-26, 12:30:10
Naja, die tage habe ich Alien 1 geschaut. Da war auch der Chestburster gewachsen ohne zu fressen. Da wird auch einmal ein bissel Haut gefunden und da war Bret Geschichte.

Florida Man
2024-08-26, 12:34:24
Diese Rechnung gilt eben nur für Blockbuster, für die es viel Marketing gibt. Da werden ganz andere Geschütze aufgetragen. Millionenschwere Superbowl Ads, weltweite Werbetouren mit den Stars, etc. Das kostet dutzende Millionen.
Hatte Romulus nicht. Das ist ein Genre Horrorfilm, der eigentlich direkt auf Disney+ starten sollte.
Und unter anderem deshalb ist der Film ein Erfolg. Aber natürlich auch wegen der unerhofft guten Einnahmen.
Das war mal so. Richtige Blockbuster haben heute ein größeres Marketing- als Produktions-Budget.

Melbourne, FL
2024-08-26, 12:59:48
Naja, die tage habe ich Alien 1 geschaut. Da war auch der Chestburster gewachsen ohne zu fressen. Da wird auch einmal ein bissel Haut gefunden und da war Bret Geschichte.

Ja, das war schon immer so. Wundere mich auch etwas, dass das erst jetzt plötzlich unlogisch ist.

Das war mal so. Richtige Blockbuster haben heute ein größeres Marketing- als Produktions-Budget.

Das ist sicherlich richtig aber ich bezweifle, dass das auch auf Alien Romulus zutrifft. Der Film hat jetzt auch schon fast das 3fache seines Produktionsbudgets rein. Also wenn das nicht reicht, machen die Filmstudios echt was falsch. Mal abgesehen davon sind gerade erstmal zwei Wochen rum. Da kommt noch einiges rein. Anhand der Zahlen hier (https://www.the-numbers.com/movies/franchise/Alien#tab=summary) würde ich schätzen, dass es am Ende ca. $320 Mio werden. Das wäre dann das 4fache des Produktionsbudgets...

Alexander

Florida Man
2024-08-26, 13:16:19
Der Film hat 220 Mio USD bei 80 Mio. Produktion, mutmaßlich 80 Mio. Marketing. Von den 220 Mio. Einnahmen bleiben rund 90 Mio USD bei den Kinos, für das Studio bleiben also 130 Mio. USD. Sie haben bislang aber mutmaßlich bereits 160 Mio. USD Dollar ausgegeben, was ein Minus von aktuell -30 Mio. USD bedeutet. Selbst eine schwarze Null ist kein Erfolg, denn ein Film ist ein Finanzprodukt, welches Rendite erwirtschaften soll und Ressourcen bindet. Er steht also in Konkurenz zu anderen Filmen (=Finanzprodukten), die eine höhere Rendite abwerfen. Romulus gilt als Erfolg, wenn er +400 Mio. USD Umsatz gemacht hat.

Ihr müsst unbedingt ein wenig klüger werden, Leute.

Fragman
2024-08-26, 13:36:48

Das hat schon gefressen, Vorräte, wurde nur on screen nie gezeigt.
Auch weil man eben nicht alles zeigen muss.
Daraus ist dann seit AvP dieses energielose beschleunigte Wachstum geworden,
was dann im Wachstumseffekt des Deacons von Prometheus endete. :freak:

Melbourne, FL
2024-08-26, 13:40:43
Der Film hat 220 Mio USD bei 80 Mio. Produktion, mutmaßlich 80 Mio. Marketing. Von den 220 Mio. Einnahmen bleiben rund 90 Mio USD bei den Kinos, für das Studio bleiben also 130 Mio. USD. Sie haben bislang aber mutmaßlich bereits 160 Mio. USD Dollar ausgegeben, was ein Minus von aktuell -30 Mio. USD bedeutet. Selbst eine schwarze Null ist kein Erfolg, denn ein Film ist ein Finanzprodukt, welches Rendite erwirtschaften soll und Ressourcen bindet. Er steht also in Konkurenz zu anderen Filmen (=Finanzprodukten), die eine höhere Rendite abwerfen. Romulus gilt als Erfolg, wenn er +400 Mio. USD Umsatz gemacht hat.

Ihr müsst unbedingt ein wenig klüger werden, Leute.

Sorry aber das stimmt schlicht nicht. Das wäre das 5fache des Produktionsbudgets. Prometheus hat auch "nur" das 3fache seines Produktionsbudgets eingenommen und gilt nicht als Flop oder unerfolgreich. Oder hier mal ein paar der größten und erfolgreichsten Filme aus diesem Jahr (die Prozentzahlen sind immer wie viel die Filme eingenommen haben im Vergleich zum Budget):

Deadpool & Wolverine: Budget: $200 Mio - Einnahmen: $1211 Mio (606%)
Dune Part 2: Budget: $190 Mio - Einnahmen: $711 Mio (374%)
Godzilla x Kong: The New Empire: Budget: $135 Mio - Einnahmen: $567 Mio (420%)
Bad Boys: Ride or Die: Budget: $100 Mio - Einnahmen: $401 Mio (401%)
Kingdom of the Planet of the Apes: Budget: $165 Mio - Einnahmen: $397 Mio (241%)
Twisters: Budget: $155 Mio - Einnahmen: $347 Mio (224%)
A Quiet Place: Day One: Budget: $67 Mio - Einnahmen: $261 Mio (390%)
Ghostbusters: Frozen Empire: Budget: $100 Mio - Einnahmen: $202 Mio (202%)

Außer Deadpool & Wolverine wären die also alle nicht erfolgreich weil keiner sonst die 500+% geschafft hat? Sorry aber ich bin nicht der, der hier klüger werden muss...

Und nur mal so der aktuelle Stand nach gerade mal 2 Wochen zu Alien Romulus: Budget: $80 Mio - Einnahmen: $225 Mio (281%)

Alexander

Ice-Kraem
2024-08-26, 13:44:33
Aaah, da ist es off screen...haha...ok...dann hat es halt bei den anderen auch off Screen Kraft Futter gefressen...

medi
2024-08-26, 14:31:16
Aaah, da ist es off screen...haha...ok...dann hat es halt bei den anderen auch off Screen Kraft Futter gefressen...
Dafür war ja gar keine Zeit so schnell wie das Vieh ausgewachsen war. Bei dem Metabolismus stirbt es 2h später an Altersschwäche :ugly:

Florida Man
2024-08-26, 14:56:35
Sorry aber das stimmt schlicht nicht.
Alexander
Natürlich stimmt das. Ein Film muss das dreifache seiner Produktion einspielen. Dann ist er kein Verlust. Aber es geht darum, dass Investoren verdienen wollen. Ein Film ist erst dann "erfolgreich", wenn Investoren Geld für einen Folgefilm geben. Und das passiert nicht, wenn der Film nur das doppelte oder dreifache seiner Produktion einbringt. Zu Deiner Liste:

Deadpool & Wolverine

Budget: $200 Mio
Einnahmen: $1211 Mio (606%)
Analyse: Dieser Film hat das Sechsfache seines Budgets eingespielt, was deutlich über der „Drei-fach-Regel“ liegt. Dieser Film wäre höchstwahrscheinlich als extrem erfolgreich einzustufen.

Dune Part 2

Budget: $190 Mio
Einnahmen: $711 Mio (374%)
Analyse: Dieser Film hat knapp das Vierfache seines Budgets eingespielt. Unter Berücksichtigung der Marketingkosten und anderen Nebenkosten liegt der Film wahrscheinlich im profitablen Bereich, aber er wäre möglicherweise nicht extrem gewinnbringend.
Godzilla x Kong: The New Empire

Budget: $135 Mio
Einnahmen: $567 Mio (420%)
Analyse: Dieser Film hat das Vierfache seines Budgets eingespielt. Auch hier scheint der Film profitabel zu sein, wenn auch nicht spektakulär.

Bad Boys: Ride or Die

Budget: $100 Mio
Einnahmen: $401 Mio (401%)
Analyse: Mit dem Vierfachen seines Budgets scheint dieser Film profitabel zu sein, wobei die Gewinne wahrscheinlich im moderaten Bereich liegen.
Kingdom of the Planet of the Apes

Budget: $165 Mio
Einnahmen: $397 Mio (241%)
Analyse: Dieser Film hat nur etwas mehr als das Zweieinhalbfache seines Budgets eingespielt. Hier besteht das Risiko, dass der Film gerade einmal die Produktions- und Marketingkosten deckt oder sogar einen kleinen Verlust erleidet.

Twisters

Budget: $155 Mio
Einnahmen: $347 Mio (224%)
Analyse: Mit etwas mehr als dem Doppelten seines Budgets ist dieser Film wahrscheinlich nahe an der Gewinnschwelle, könnte aber einen minimalen Gewinn oder einen leichten Verlust verzeichnet haben.

A Quiet Place: Day One

Budget: $67 Mio
Einnahmen: $261 Mio (390%)
Analyse: Dieser Film hat das fast Vierfache seines Budgets eingespielt. Damit dürfte er in den Bereich der profitablen Filme fallen.

Ghostbusters: Frozen Empire

Budget: $100 Mio
Einnahmen: $202 Mio (202%)
Analyse: Mit nur dem Doppelten seines Budgets ist es wahrscheinlich, dass dieser Film gerade mal seine Kosten gedeckt hat oder sogar einen Verlust gemacht hat, insbesondere wenn die Marketingkosten hoch waren.

Min. drei dieser Filme sind aus Investorensicht ein Flop.

Melbourne, FL
2024-08-26, 15:45:43
Sorry aber Du drehst Dir die Zahlen zurecht wie Du es gerade brauchst. Gerade eben noch musste Alien Romulus das 5fache seines Budgets einnehmen um als Erfolg zu gelten:

Romulus gilt als Erfolg, wenn er +400 Mio. USD Umsatz gemacht hat.

Und jetzt sind bei Dir plötzlich alle Filme ab ca. 400% (also dem 4fachen) im profitablen Bereich. Dabei Filme wie "Dune 2" oder "Godzilla x Kong: The New Empire", die jetzt wohl deutlich mehr sind als nur vermutlich profitabel...

Min. drei dieser Filme sind aus Investorensicht ein Flop.

Und Alien Romulus liegt jetzt schon vor allen dreien. Du versuchst hier Alien Romulus als nicht erfolgreich zu verkaufen wo er es doch eindeutig ist.

Alexander

Matrix316
2024-08-26, 16:27:29
Wobei ich mich frage, warum das Marketing so teuer sein soll. Was bekommt man denn mit? 1-2 Trailer die auf Youtube, im Fernsehen und irgendwann vor anderen Kinofilmen laufen. Vielleicht hier und da noch Werbung im Netz oder in Fernsehzeitschriften und im TV selbst.

Aber müsste man nicht eigentlich das Marketing Budget in die Produktionskosten gleich mit aufführen? Dann wären die ganzen Zahlen etwas transparenter.

Früher hieß es nämlich eigentlich immer, wenn ein Film mehr einnimmt als er gekostet hat, wäre er ein Erfolg. Und dann plötzlich muss er doppelt so viel Einnehmen, weil Marketing so teuer geworden ist. Wie denn da?

Und jetzt heißt es, er muss mindestens 3 oder 4 Mal so viel Einnehmen.

Irgendwo ist doch da ein Fehler.

EDIT: Wobei was natürlich heute fehlt sind mehr Einnahmen aus dem Blu Ray Verkauf im Vergleich zu früher, weil heute alles früher im Streaming läuft. So gesehen müssen Filme halt doch etwas mehr einnehmen als früher.

nalye
2024-08-26, 19:14:48
Geht es langsam mal wieder um den Film?

Florida Man
2024-08-26, 20:50:12
del - Modtext nicht gesehen :usad:

Melbourne, FL
2024-08-26, 22:00:10

Wobei ich sagen muss, dass das meiner Meinung nach in Alien Romulus nicht so schlecht gelöst ist, wie viele hier behaupten. Der erste Xenomorph

verpuppt sich ja erstmal an der Wand. Das dauert also seine Zeit und unterscheidet sich jetzt nicht so viel vom ersten Alien Film. Was hier nicht klar wird, wo Biomasse und Energie für das Wachstum herkommen.

Aber das wird in den anderen Filmen ja auch nicht erklärt. Beim Ende wird dagegen

ganz klar gezeigt wo das herkommt, denn wenn wir diesen Hybriden das erste mal in groß sehen, ernähert er sich ja gerade von seiner Mutter, die ja durch das "Medikament" sogar extra Schleim(?) absondert, der ja ausdrücklich für den Nachwuchs da ist. Klar, da geht die Entwicklung wirklich extrem schnell. Das ist schon unglaubwürdig aber eigentlich der einzige Punkt, der mich am Wachstum wirklich stört.

Vielleicht kann man in späteren Filmen darauf eingehen, wieso die sich so schnell entwickeln, denn die Frage steht ja schon seit dem ersten Film im Raum.

Alexander

Ice-Kraem
2024-08-27, 12:40:07
Endlich mal jemand der mit mir geht. Ich fand das auch cool mit dem verpuppen an der Wand. Weil den Übergang hat man noch nie gesehen.

Melbourne, FL
2024-08-27, 13:58:47
Endlich mal jemand der mit mir geht. Ich fand das auch cool mit dem verpuppen an der Wand. Weil den Übergang hat man noch nie gesehen.

Ja ich fand auch interessant, dass man das jetzt mal sieht.

Aber ich glaube der negative Eindruck liegt auch daran, dass man in Foren etc. hauptsächlich Negatives liest. Alien Romulus liegt bei Rotten Tomatoes bei 80%/86% und bei IMDB bei 7,4. Und was liest man hier - fast nur Negatives, wobei die Begründungen sich meist nur an Details festmachen und den Film gar nicht als Ganzes bewerten. Wenn ich in Star Wars Outlaws Thread schaue ist das nicht viel anders. Klar sind beides keine Meisterwerke aber eben doch sehr gut gewordene Spiele/Filme.

Alexander

Ice-Kraem
2024-08-27, 14:37:03
Jup, stimmt....

medi
2024-08-27, 16:58:08
... bei IMDB bei 7,4. ..
OMG
Ich dachte zumindest deren Bewertung wäre halbwegs authentisch. In mir zerbricht gerade eine Weltanschauung :(

Matrix316
2024-08-27, 18:10:45
OMG
Ich dachte zumindest deren Bewertung wäre halbwegs authentisch. In mir zerbricht gerade eine Weltanschauung :(
Och zwischen Aliens und Prometheus passt die Wertung eigentlich ganz gut. Wobei Prometheus vielleicht einen Tick davor noch wäre für mich. Mich wundert eher die niedrigeren Wertungen für Alien 3 und 4. Gerade 4 ist IMO nicht sooo schlecht. Alien 3 verliert bei mir wegen der eintönigen Location und der eintönigen Kleidung und er eintönigen Frisuren und keine echten Waffen da. :D

arcanum
2024-08-27, 18:36:52
Finde die Bewertungen passen schon ganz gut. Nur Covenant würde ich deutlich niedriger einordnen weil der Plot so hochgradig lächerlich ist.

Matrix316
2024-08-27, 20:38:38
Finde die Bewertungen passen schon ganz gut. Nur Covenant würde ich deutlich niedriger einordnen weil der Plot so hochgradig lächerlich ist.

Ich finde das Problem bei Covenant ist auch, dass das eigentlich eine abgespeckte Billigversion von Prometheus ist. Es gibt keinen Weyland mehr, nur noch den Androiden (im Film jetzt, am Anfang ist er ja noch da). Die Crew ist quasi eine 1:1 B-Movie Kopie. Angefangen bei Katherine Waterston statt Noomie Rapace hin zu Danny McBride statt Idris Elba. Von der Story will ich gar nicht anfangen. Wobei die eigentlich gar nicht so schlecht ist. Nur die Darsteller verhalten sich oft dämlich. Das passiert aber, wenn man statt der A die B Liste nur nimmt. ;)

Ice-Kraem
2024-08-27, 21:51:44
A Liste Schauspieler hätten genauso spielen müssen....nach Drehbuch.

josefYY
2024-08-27, 21:53:04
Ich finde das Problem bei Covenant ist auch, dass das eigentlich eine abgespeckte Billigversion von Prometheus ist. Es gibt keinen Weyland mehr, nur noch den Androiden (im Film jetzt, am Anfang ist er ja noch da). Die Crew ist quasi eine 1:1 B-Movie Kopie. Angefangen bei Katherine Waterston statt Noomie Rapace hin zu Danny McBride statt Idris Elba. Von der Story will ich gar nicht anfangen. Wobei die eigentlich gar nicht so schlecht ist. Nur die Darsteller verhalten sich oft dämlich. Das passiert aber, wenn man statt der A die B Liste nur nimmt. ;)
Aehm, die Darsteller verhalten sich dämlich, weil das so im Drehbuch steht :smile:
Den Schauspielern würde ich da nicht die Schuld geben.

medi
2024-08-27, 22:03:31
Och zwischen Aliens und Prometheus passt die Wertung eigentlich ganz gut. Wobei Prometheus vielleicht einen Tick davor noch wäre für mich. Mich wundert eher die niedrigeren Wertungen für Alien 3 und 4. Gerade 4 ist IMO nicht sooo schlecht. Alien 3 verliert bei mir wegen der eintönigen Location und der eintönigen Kleidung und er eintönigen Frisuren und keine echten Waffen da. :D

Den 4. Fand ich eigentlich auch ganz cool. Nur dieses Hybrid-Alien am Ende war weniger geil.
Covernant und Prometheus muss ich wohl noch mal schauen. Vor allem Covernant hatte ich nur so nebenbei geschaut.

Ice-Kraem
2024-08-27, 22:05:21
Für mich hat jeder teil was.

Ice-Kraem
2024-08-27, 22:08:18
Wusstet ihr das bei Aliens schon Lady Gaga mitgespielt hat?

https://www.google.de/search?q=colette+hiller&sca_esv=4f737f0b4de0cae7&ei=lzHOZpbKKry_i-gPj46boQE&gs_ssp=eJzj4tTP1TdIy7EsMzdg9OJLzs9JLSlJVcjIzMlJLQIAcm0I4A&oq=colette+&gs_lp=EhNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwIghjb2xldHRlICoCCAAyChAuGIAEGEMYigUyCBAuGIAEGL EDMgUQLhiABDIFEC4YgAQyCxAuGIAEGMcBGK8BMgUQABiABDIFEC4YgAQyBxAAGIAEGApIvh5QnAlYlh ZwAngAkAEAmAF0oAGSBqoBAzMuNbgBAcgBAPgBAZgCCqACqweoAhPCAgIQKcICBBApGAPCAgUQKRiABM ICCxApGIAEGLEDGIMBwgIQEAAYAxjlAhjqAhiMAxiPAcICEBAuGAMY5QIY6gIYjAMYjwHCAhEQKRiABB ixAxiDARjHARivAcICERAuGIAEGLEDGNEDGIMBGMcBwgIOEC4YgAQYsQMYgwEYigXCAggQABiABBixA8 ICCxAAGIAEGLEDGIMBwgILEC4YgAQYsQMYgwHCAgoQABiABBhDGIoFwgINEC4YgAQYsQMYQxiKBZgDH5 IHAzQuNqAH4YMB&sclient=mobile-gws-wiz-serp#vhid=N0EZO3W__XansM&vssid=l

Matrix316
2024-08-27, 22:46:25
A Liste Schauspieler hätten genauso spielen müssen....nach Drehbuch.
Klar, das allgemeine Niveau wäre halt höher gewesen. ;)

sandokan
2024-08-28, 08:04:23
Je länger ich den Film auf mich wirken lasse, desto mehr stelle ich fest, dass ich doch ziemlich enttäuscht bin. Meine ursprüngliche knappe 7 ist für mich zu hoch, ich find ihn einfach nicht durchgehend gut. Optisch wirklich eine Augenweide, aber sonst kaum Neues. Die Teenies im All sind keine Sympathieträger. Dadurch kommt keine Spannung auf. Halte die 6 für angebrachter. Der ähnlich gelagerte Underwater z.b. war für mich optisch zwar deutlich schwächer aber viel unterhaltsamer und deutlich spannender.
Für mich irgendwo auf einer Stufe mit Prometheus aber doch deutlich schwächer als 1-3.
Werd ihn mir als Sammler aber kaufen um die Reihe vollständig zu haben. Vielleicht wächst er ja beim zweiten Mal.

blackbox
2024-08-31, 13:57:05
Ich habe mir mal nach langer Zeit (oder war es vielleicht sogar zum ersten Mal?) Alien Teil 1 angesehen.

Tja, was soll man zum Film sagen? OK, vielleicht war er 1979 tatsächlich bahnbrechend, aber heutzutage ist der Film ziemlich enttäuschend. Spannung kam nur selten bei mir auf, seltsame Entscheidungen der Crew gab es auch schon damals. Insofern sind die komischen Figuren in Prometheus und Covenant nur eine konsequente Weiterentwicklung. Das Alien konnte man im gesamten Film gefühlt nur 30 Sek sehen. Das ist schon ziemlich mau.

Wenn ich eine Vergleich ziehen müsste zwischen Alien und Romulus..... dann ist Alien tatsächlich der schlechtere Film.

Ich kann den Hype um Alien nicht nachvollziehen.

Als nächstes kommt Aliens. Mal sehen, wie der wirkt.

Fragman
2024-08-31, 14:01:33
Alien muss man auch immer im Kontext der Zeit sehen.
Schon allein der Einfluss auf die Popkultur lässt sich ja nicht wegdenken und damit zeigt der Film heute nichts neues, das ist richtig.
Wolfgang hatte den letzten im Review btw.

Nk8_kBUIvvg

Filp
2024-08-31, 14:03:53
Ich habe mir mal nach langer Zeit (oder war es vielleicht sogar zum ersten Mal?) Alien Teil 1 angesehen.

Tja, was soll man zum Film sagen? OK, vielleicht war er 1979 tatsächlich bahnbrechend, aber heutzutage ist der Film ziemlich enttäuschend. Spannung kam nur selten bei mir auf, seltsame Entscheidungen der Crew gab es auch schon damals. Insofern sind die komischen Figuren in Prometheus und Covenant nur eine konsequente Weiterentwicklung. Das Alien konnte man im gesamten Film gefühlt nur 30 Sek sehen. Das ist schon ziemlich mau.

Wenn ich eine Vergleich ziehen müsste zwischen Alien und Romulus..... dann ist Alien tatsächlich der schlechtere Film.

Ich kann den Hype um Alien nicht nachvollziehen.

Als nächstes kommt Aliens. Mal sehen, wie der wirkt.
Ist wie bei vielen anderen Filmen auch: eine große Portion Nostalgie, die einen blind macht und deswegen ist alles neuere einfach schlecht ;D

ChaosTM
2024-08-31, 14:26:21
Alien und Aliens sind einfach gut.

Letzterer ist neben Episode 4 mein "meistgesehener" Film.
Schau ich seit 30 Jahren auch immer zu Weihnachten - nach Die Hard und Love Actually :D

sandokan
2024-08-31, 16:44:06
Ist wie bei vielen anderen Filmen auch: eine große Portion Nostalgie, die einen blind macht und deswegen ist alles neuere einfach schlecht ;D

Wenn dir Romulus besser gefällt ist das doch prima. Aber Anderen zu unterstellen sie würden Alien nur aus nostalgischen Gründen gut finden und deshalb nicht sehen wie gut Romulus ist, ist quatsch.
Alien ist einfach gut. Das hat mit Nostalgie wenig zu tun. Ich mochte Alien früher nicht so sehr und hab ihn auch sehr selten gesehen. Mein Film war immer Aliens. Bei mir hat Alien erst im Zuge einer Neusichtung vor ca. 2 Jahren so richtig gezündet.
Allein die gesamte Eröffnungssequenz bzw. der Abschnitt bis die Crew zurück im Schiff ist, ist gepaart mit dem Soundtrack von einer optischen Schönheit und Ruhe durchzogen die seines Gleichen sucht. Dabei ist es doch egal ob alter oder neuer Film.
Ich kann auch Avatar und Event Horizon feiern oder Gravity oder Ad Astra gut finden und genauso finde ich Interstellar doof. Persönlicher Geschmack. Mit Nostalgie hat das nix zu tun.

registrierter Gast
2024-08-31, 20:43:02
Alien gerade vorgestern gesehen. Total lahm. Viele unnötige oder zu lang gezogene Szenen. Eine halbe Stunde weniger hätte dem Film merklich gut getan.
Dazu typisches Overacting der damaligen Zeit.
Diese Röhrenmonitore und veraltete Technik in einer Zukunft reißen einen total aus der Immersion.
Und überall diese "praktischen" Tricks, die einfach Fake aussehen.

Aliens dann gestern gesehen. Der ging. Noch mehr Overacting. Technik besser und glaubwürdiger. Hatte aber auch seine Längen. Alles in allem semi-gut gealtert.

sandokan
2024-08-31, 22:19:21
...
Diese Röhrenmonitore und veraltete Technik in einer Zukunft reißen einen total aus der Immersion.
...

Alien ist hinsichtlich der praktischen Effekte ein Highlight. Wenn du damit Probleme hast und mit dem "alten" Look der Technik, dann dürften ja sämtliche Blockbuster der damaligen Zeit von Krieg der Sterne über E.T. hin zu Ghostbusters nix für dich sein.
Ich persönlich kann selbst einem mittelmäßigen praktischen Effekt mehr abgewinnen, als z.B. Jacksons King Kong oder Hobbit die mich ob der durchwachsenen CGI ständig aus der Immersion reißen.
In der Hinsicht war Romulus ja durchaus stark. Gut aussehen tut er definitiv.

medi
2024-08-31, 22:33:44
Man muss gerade bei Alien auch mal das Budget (11Mio) betrachten und was damals technisch überhaupt machbar war. Da den heutigen Maßstab an die Technik und Vergleiche zu Filmen zu machen die ein x-faches an Budget zur Verfügung haben ist schon ein bisschen unfair.

sven2.0
2024-08-31, 22:59:44
Alien gerade vorgestern gesehen. Total lahm. Viele unnötige oder zu lang gezogene Szenen. Eine halbe Stunde weniger hätte dem Film merklich gut getan.

Aliens dann gestern gesehen. Der ging. Noch mehr Overacting. Technik besser und glaubwürdiger. Hatte aber auch seine Längen. Alles in allem semi-gut gealtert.

Das ist doch Trolling

Frosdedje
2024-08-31, 23:11:40
Verstehe nicht, warum der aktuelle Alien: Romulus hier so schlecht weg kommt. :(
Ich habe ihm vor einigen Wochen - am 19. August - gesehen und fand ihm vom Gesamtpaket sehr gelungen.

Rooter
2024-08-31, 23:29:57
Ich persönlich kann selbst einem mittelmäßigen praktischen Effekt mehr abgewinnen, als z.B. Jacksons King Kong oder Hobbit die mich ob der durchwachsenen CGI ständig aus der Immersion reißen.Das sehe ich auch so. Die praktischen Effekte in einem "Das Ding aus einer anderen Welt" [high-five an sandokans Avatar :biggrin:] sehen definitiv auch heute noch besser aus, als die CGI Effekte im Prequel "The Thing" von 2011. :rolleyes:

Das ist doch TrollingDenke ich auch.

MfG
Rooter

blackbox
2024-09-01, 00:02:40
So... Aliens gerade zu Ende geguckt. Die strunzdummen Figuren haben tatsächlich Tradition.
Es gab sie in Teil 1 und Teil 2. So viele Facepalms über dämliche Charaktere und deren Verhalten.

Das hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Insofern sind Prometheus und Covenant tatsächlich legitime Erben. Auch oder gerade weil die Figuren so dumm handeln, als würden sie um den Darwin-Award kämpfen.

registrierter Gast
2024-09-01, 00:20:02
Das ist doch Trolling
Leider nein. ;(

Gerade Aliens hatte ich viel besser in Erinnerung. Bill Paxton ging mir irgendwann auf den Keks. Früher fand ich das lustig. Dieses mal erkannte ich meine Kinder wieder, wenn sie gerade ihre Nervphase haben. Was sucht so ein Typ bei den Marines?

Si|encer
2024-09-01, 00:41:30
Filme sind am Ende immer noch Geschmackssache.

Mir geht es z. B. bei 2001 so, für mich ein ....*hust*.....Kackfilm.

So, verbrennt mich. ;D

Edith: Wie man Alien und Aliens so bewerten kann kann ich aber auch nicht verstehen. Genauso wie etliche mich nicht verstehen wegen 2001.

Durango
2024-09-01, 01:05:34
Alien ist toll. Der nimmt sich Zeit, baut eine Welt auf. Heutzutage knallt jeder Film einem das Highlight in den ersten 10 Minuten ins Gesicht, weil man Angst hat, den schalten später beim Streaming sonst alle direkt wieder ab.
Alien funktioniert als Filmreihe eh nicht. Das Alien lebt von der Angst vor dem Unbekannten. Wir haben es mittlerweile schon so oft gesehen, das zieht nicht mehr. Sieht man ja an Romulus. Da mussten die jede Menge Schockeffekte einbauen, damit sie was zu zeigen haben. Alles andere als subtiler Horror. Man kann den Film schon gucken, besser als die Prometheus-Reihe ist er schon, aber es ist am Ende nur ein Action-Horrorfilm.

Jupiter
2024-09-01, 13:14:39
Aliens ist ein stark überschätzter Film.

Alien und 2001: Odyssee im Weltraum gehören dagegen zu den besten Filmen der Filmgeschichte.

Ice-Kraem
2024-09-01, 23:20:35
2001...hmmm...hart Geschmackssache...

sandokan
2024-09-02, 15:54:01
2001...hmmm...hart Geschmackssache...

Auf jeden Fall. Erstsichtung Ende der 80er als Teenager war ziemlich enttäuschend. Wie z.b. auch Apocalypse Now. 20 Jahre später wird Apocalypse Now zu meiner Top 3 der besten Film aller Zeiten und etwas später reiht sich 2001 in meine Top 20 ein. Ich liebe die erhabene Ruhe, Schönheit und Bildgewalt der Filme. Dazu gehört auch Alien. Das hab ich als Teen eher nicht zu schätzen gewusst. In Verbindung mit dem Soundtrack lösen die drei genannten Filme Emotionen in mir aus die kein anderer Film so hinbekommt. Neuere Filme sind mir da oft zu hektisch. Die bekommen das nur selten ähnlich hin. Am ehesten noch Nolan mit Tenet, Dunkirk und Interstellar (der aber sonst Käse ist).

JaDz
2024-09-03, 11:12:49
Aliens dann gestern gesehen. Der ging. Noch mehr Overacting.
Game over, man! Game over!

registrierter Gast
2024-09-03, 11:26:18
Gestern dann Alien 3 geschaut.

Naja. Newt und Hicks passten wohl nicht in die Story. Das CGI Alien war nicht gut. Dafür endlich mal gute Filmqualität. Hell, gut ausgeleuchtet.
Aber seltsame Story. Zumindest keine inhaltsleeren Füllszenen. Trotzdem eher mehh.

Ice-Kraem
2024-09-03, 12:17:46
Auf jeden Fall. Erstsichtung Ende der 80er als Teenager war ziemlich enttäuschend. Wie z.b. auch Apocalypse Now. 20 Jahre später wird Apocalypse Now zu meiner Top 3 der besten Film aller Zeiten und etwas später reiht sich 2001 in meine Top 20 ein. Ich liebe die erhabene Ruhe, Schönheit und Bildgewalt der Filme. Dazu gehört auch Alien. Das hab ich als Teen eher nicht zu schätzen gewusst. In Verbindung mit dem Soundtrack lösen die drei genannten Filme Emotionen in mir aus die kein anderer Film so hinbekommt. Neuere Filme sind mir da oft zu hektisch. Die bekommen das nur selten ähnlich hin. Am ehesten noch Nolan mit Tenet, Dunkirk und Interstellar (der aber sonst Käse ist).

Ich liebe den ersten Alien und auch die ganz laaange Version von Apokalypse Now. Aber 2001 uff....den kann ich nur schwer ertragen...ich mag auch die ganzen schnellen Schnitte nicht in "modernen" Filmen....

DeusExMachina
2024-09-03, 12:18:25
Gestern dann Alien 3 geschaut.

Naja. Newt und Hicks passten wohl nicht in die Story. Das CGI Alien war nicht gut. Dafür endlich mal gute Filmqualität. Hell, gut ausgeleuchtet.
Aber seltsame Story. Zumindest keine inhaltsleeren Füllszenen. Trotzdem eher mehh.

Ist tatsächlich kein CGI sondern eine Stab-Puppe, die eher mangelhaft reincompositet wurde. Hat mich schon damals gestört.

Goser
2024-09-04, 07:29:50
Spielt die neue Alien Serie in der Gegenwart oder in der Zukunft? Fänd es geil wenn die in der Zukunft spielen würde.

Lehdro
2024-09-04, 15:22:19
Ich habe ihm vor einigen Wochen - am 19. August - gesehen und fand ihm vom Gesamtpaket sehr gelungen.
Kann mich dem nur anschließen. Habe den am Freitag gesehen und doch schon ein wenig genossen. Nur das Ende fand ich, naja, hatte irgendwie ein Deja-vu. :freak:

Stilistisch und atmosphäretechnisch war er sehr gut, vor allem wenn man bedenkt dass nun mittlerweile echt jeder weiß was passieren wird. Deswegen musste man dann in den Nachfolgern immer mit Gegnerinflation und "Bossmonstern" ran, wie auch hier. Die Station war auf jeden Fall ein gut ausgedachter Handlungsort (wobei ich gerne mehr von Remus&Romulus gesehen hätte), ich wünschte man hätte mehr "hide&seek" dort mit dem Alien verbracht (ähnlich wie in Alien:Isolation). Der Andy-Androide war sehr gut geschauspielert, mochte den Twist dabei. Achja: Ich liebe diesen Retro-SciFi Stil mit Röhrenmonitoren, Konsolen und dem "dreckigen" Look.

Dumme Idee: Prequel zu Romulus, der Remus heißt und alles erzählt, bevor die Jugendbande auf die Station kommt. Also wie das Alien die ganze Station dezimiert hat...

Chris Lux
2024-09-04, 15:40:12
Dumme Idee: Prequel zu Romulus, der Remus heißt und alles erzählt, bevor die Jugendbande auf die Station kommt. Also wie das Alien die ganze Station dezimiert hat...
Ich habe den Film auch sehr genossen, nur als der Deep-Fake Charakter eingeführt wurde habe ich mich etwas gewehrt. Das musste nicht sein... ein Prequel hätte das gleiche Problem

Lehdro
2024-09-04, 15:56:43
Ich habe den Film auch sehr genossen, nur als der Deep-Fake Charakter eingeführt wurde habe ich mich etwas gewehrt. Das musste nicht sein... ein Prequel hätte das gleiche Problem
Ich denke da hätte man technisch mehr rausholen können, wenn man wirklich darauf wert legt. Aber im ersten Moment musste ich auch erst mal grinsen weil es so verdammt offensichtlich Fake war. Aber kurz darauf guck man darüber hinweg.

Iamnobot
2024-09-06, 09:41:05
Die ersten 90% des Films fand ich echt ok und war sogar positiv überrascht. Abgesehen von der Frage, warum die Station trotz des "wichtigen Inhalts" so unbeachtet vor sich hin schwebt, wofür es irgend eine gute Erklärung hätte geben müssen, habe ich nichts auszusetzen. Als es dann mit dem Pathogen und den Hybriden (schon beim vierten Teil der Schwachpunkt) losging, wurde es aber nur noch lächerlich. Das hätten sie echt weglassen sollen...

Metzler
2024-09-06, 23:01:24
Ich komm auch gerade aus dem Kino. Fand den Film absolut ok, fand auch schon den 4. Teil in Ordnung, wenn auch etwas flach. Der Anfang war Alien, der Mittelteil war Aliens, der Rest war irgendein Mashup aus Alien 1, Alien 4 und Prometheus. Und warum auch nicht. Ich hab nicht erwartet, dass hier eine große Überraschung passiert. Ich wollte ordentlich unterhalten wären und das ist passiert. 7 von 10 Facehuggern.

Melbourne, FL
2024-09-09, 08:01:52
Er läuft jedenfalls nach wie vor sehr gut. Vor allem in China. Da hat er genauso viel eingenommen wie in den USA. Und dabei hat der gar keine chinesischen Schauspieler (eine Schauspielerin scheint ein chinesisches Elternteil zu haben). Dabei ist das doch häufig die Stratgie der Studios um Einnahmen in China zu generieren...

Steht inzwischen bei insgesamt $314 Mio (https://www.boxofficemojo.com/title/tt18412256/?ref_=bo_se_r_1) und damit beim ca. 4fachen des Budgets.

Alexander

medi
2024-09-09, 08:21:13
Dafür war ja gar keine Zeit so schnell wie das Vieh ausgewachsen war. Bei dem Metabolismus stirbt es 2h später an Altersschwäche :ugly:
Ok ich muss mich revidieren. Schaue gerade Alien und vom Chestburster zum ausgewachsenen Xeno sinds da auch nur 1-2 Stunden oder so. Bei Romulus haben sie es halt noch mehr verkürzt aber das macht das Kraut auch nicht mehr fett. Geht schon verdammt schnell bei den Viechtern und fressen scheinen die nicht wirklich sondern einfach nur töten, Wirte finden und vermehren. Wie son Virus.

Ice-Kraem
2024-09-09, 08:32:25
Gestern alien 3 gesehen. Da bricht es aus dem Hund und hat schon direkt die übliche Form.

Chris Lux
2024-09-09, 09:15:55
Gestern alien 3 gesehen. Da bricht es aus dem Hund und hat schon direkt die übliche Form.
Weil es ursprünglich aus einem Bullen brechen sollte. In der Special Edition ist das auch wieder so. Dazu haben sie in dieser Version auch ein paar Handlungsstränge wieder eingebaut, die ursprünglich den Schnitt zum Opfer fielen. Ich empfehle die Alien3 Special Edition unbedingt nochmal zu schauen. Ich mag den Film total. (ich habe letztens alle wieder geschaut, aber Alien 4 ist immer noch totale Grütze).

Ice-Kraem
2024-09-09, 10:20:13
Ich kenne die Szene. Dennoch ist es direkt fertig ausgebildet.
Und so wie er im Kino war, kam er direkt aus dem Hund.
Aber egal, mich stört das nicht wirklich. Gefällt mir dennoch. Alien 4 habe ich angefangen, aber den muss ich in 2 Anläufen schauen. Der ist hart fremdschämen. Aber ich zieh mir die jetzt alle mal wieder rein.

Chris Lux
2024-09-09, 10:28:54
Ich muss aber auch zugeben, dass Aliens am Anfang mit dem 80s Militär-Macho Kram auch ziemlich zum Fremdschämen ist ;)

Ice-Kraem
2024-09-09, 10:42:26
Und trotzdem hängt man an den Jungs und Mädels.

Sunrise
2024-09-10, 01:45:36
Ich muss aber auch zugeben, dass Aliens am Anfang mit dem 80s Militär-Macho Kram auch ziemlich zum Fremdschämen ist ;)
Character building, jeder mit einer Person, mit welcher er sich am besten identifizieren kann. Damit du emotional dabei bist.

Ice-Kraem
2024-09-10, 15:25:34
Ja das war top...Lieben und Leiden...

Gestern Alien 4 geschaut. Uff....mehr brauch man da nich zu sagen.

Ich freue mich drauf Romulus im heimkino zu sehen...jetzt geht es erst mal mit Prometheus und covenant weiter...

Döner-Ente
2024-09-10, 15:46:28

"Vasquez, hat dich schon mal einer für nen Mann gehalten?"
"Nee, dich?" :eek:.

soLofox
2024-09-10, 16:24:23
"Vasquez, hat dich schon mal einer für nen Mann gehalten?"
"Nee, dich?" :eek:.

Göttlich! Ich fand den Konter super! :biggrin:

HVn2HSHW1aI

Ice-Kraem
2024-09-10, 20:20:48
Anfangs finde ich ie übertriebene coolnes nervig. Eigentlich immer wenn ich den Film gucke, aber später könnte man bei Ihrem Tod heulen. Ich zumíndest...

Matrix316
2024-09-10, 21:09:50
Ja das war top...Lieben und Leiden...

Gestern Alien 4 geschaut. Uff....mehr brauch man da nich zu sagen.

Ich freue mich drauf Romulus im heimkino zu sehen...jetzt geht es erst mal mit Prometheus und covenant weiter...
Ach was ich verstehe den Hass gegen Teil 4 nicht. Die Darsteller sind alle cool und Alien Ripley besonders. Wynona Ryder als Androide ist gut, Ron Perlman ist gut, die Wissenschaftler sind alle Creepy, die Action ist gut.. es ist nicht alles so braun in braun wie Teil 3 und man hat sogar Waffen. :D

Er kommt jetzt vielleicht nicht an Teil 1 und 2 ran aber bei mir würde er mit Prometheus auf Platz 3 landen.

Ice-Kraem
2024-09-10, 22:58:34
Hass ist übertrieben. Gefällt mir halt nur nicht so gut wie die anderen. Grad Prometheus am schauen. See gefällt mir wieder sehr....

Weltraumeule
2024-09-11, 00:18:40
Ich denke Mal, die Marines sind am Anfang extra übertrieben cool und wirken stark um später dann den großen Kontrast zu haben um schwach und ängstlich zu wirken im Angesicht der Aliens.

Und Wynona rettet den Teil durch ihre Anwesenheit :love3::love4::love2::hammer::love:

Chris Lux
2024-09-11, 07:41:44
Der Film hat seine Momente. Die Unterwasser-Szene ist richtig gut. Aber allein die Atmosphäre ist absolut nicht meins... Ich sage immer, der Film fühlt sich zu französisch an. Wie ein Louis de Funès Film. Bei mir landet der Film immer am letzten Platz. Selbst hinter Covenant. Damals war es der erste Alien Film, den ich im Kino sehen konnte und was war ich enttäuscht. Alien3 dagegen finde ich bis heute richtig gut.

Bei Prometheus ist an sich nur die Enttäuschung, dass sie die abgedrehte Story nicht fortgesetzt haben und sie in Covenant mit diesem billigen Rückblick abgefrühstückt haben. Optisch sind die neuen Ridley Scott Filme über jeden Zweifel erhaben. Über die dummen Wissenschaftler muss man einfach hinwegsehen können.

Fragman
2024-09-11, 08:03:09
Über die dummen Wissenschaftler muss man einfach hinwegsehen können.

Wer hat all diese Wundertech entwickelt?
Die Pottheads waren es offensichtlich nicht.
Klar, als Karikatur auf den Menschen und die Wissenschaft funktioniert der Film.
Das Scott sein Ego auslebt in dem er sein eigenes Vermächtnis zu Grabe trägt, geschenkt.
Aber damit erzeugt er diese Intelligenzblase, die diese Franchiserichtung ad absurdum führt.
Eine Metapher bietet er auch nicht an, am ehesten funktioniert das noch als Idiocracy in Space.

blackbox
2024-09-11, 08:51:05
Die ganze Alien Reihe ist durchzogen von dämlichen Charakteren mit dämlichen Entscheidungen.

Das gehört zur Alien Reihe (leider) dazu.

Melbourne, FL
2024-09-11, 09:07:22
Göttlich! Ich fand den Konter super! :biggrin:

https://youtu.be/HVn2HSHW1aI

Ich feier es auch. Klar ist das ein bisschen cheesy aber für mich macht das einen Teil des Charmes aus.

Alexander

sandokan
2024-09-11, 09:38:37

Mir gefällts. Das ist doch gepflegter 80er-Jahre-Macho-Standard im Stile von Predator, Commando, Cobra, Rambo (II-III), Nur 48 Stunden, Top Gun etc.
Aber muss man ja nicht mögen.:wink:

Ich empfinde da eher Fremdscham beim heutigen Pseudo-coolen Gelaber in den ganzen Netflix und Prime-Vehikeln. So z.B. im Road House Remake oder bei Day Shift (Jamie Foxx). Extrem unangenehm.

Matrix316
2024-09-11, 10:31:55
Der Film hat seine Momente. Die Unterwasser-Szene ist richtig gut. Aber allein die Atmosphäre ist absolut nicht meins... Ich sage immer, der Film fühlt sich zu französisch an. Wie ein Louis de Funès Film. Bei mir landet der Film immer am letzten Platz. Selbst hinter Covenant. Damals war es der erste Alien Film, den ich im Kino sehen konnte und was war ich enttäuscht. Alien3 dagegen finde ich bis heute richtig gut.

Bei Prometheus ist an sich nur die Enttäuschung, dass sie die abgedrehte Story nicht fortgesetzt haben und sie in Covenant mit diesem billigen Rückblick abgefrühstückt haben. Optisch sind die neuen Ridley Scott Filme über jeden Zweifel erhaben. Über die dummen Wissenschaftler muss man einfach hinwegsehen können.
Gerade das Französische gefällt mir an Alien 4. Ok das Hybridwesen am Ende sieht etwas dämlich aus, aber ansonsten finde ich den Teil eigentlich OK.

Prometheus finde ich auch richtig gut. Und die Wissenschaftler machen halt das was sie machen, weil sonst der Film nicht stattfinden würde. ;)

Covenant ist dagegen viel dümmer.

Sumpfmolch
2024-09-11, 20:26:11
Ich denke Mal, die Marines sind am Anfang extra übertrieben cool und wirken stark um später dann den großen Kontrast zu haben um schwach und ängstlich zu wirken im Angesicht der Aliens.

So is es. :biggrin:
kdqyG3CcoLM

Döner-Ente
2024-10-16, 10:48:34
Gibts jetzt bei Amazon als Stream zum Kaufen.

Chris Lux
2024-10-16, 10:49:31
Bei Apple ist es seit gestern auch. Schon angeschaut... ;)

SamLombardo
2024-10-16, 10:57:41
Ist der bei ATV+, oder nur zum Kaufen?

Döner-Ente
2024-10-16, 11:12:37
Habe ich mir fürs Wochenende eingeplant. Für den Film gebe ich auch mal wieder den Kaufpreis aus, anstatt drauf zu warten, dass er irgendwann günstig leihbar oder bei Prime mit drin ist.

Chris Lux
2024-10-16, 11:14:43
Ist der bei ATV+, oder nur zum Kaufen?
Kaufen. Leihen ist erst später möglich. Da Fox zu Disney gehört kann es sein, dass er in ein paar Wochen bei Disney+ zu sehen sein wird.

registrierter Gast
2024-10-16, 11:23:34
Im Box Office hat Romulus gestern noch die 350 Millionen geknackt. Das 4einhalbfache der Produktionskosten bei kaum Marketingkosten. :up: Richtig gut für einen Film, der eigentlich direkt auf Disney+ laufen sollte.

ImmortalMonk
2024-10-16, 11:27:41
Denke, in spätestens 2-4 Wochen ist das Ding auch auf Disney Plus. War bei den letzte Disney Produktionen wie Planet der Affen ja ähnlich. War ja ursprünglich eh dafür und nicht für das Kino geplant.

Si|encer
2024-10-16, 11:29:27
Freut mich für den Film, ich fand den ganz gut. Ist zwar nicht der ultimative Blockbuster, sollte sich aber für die Macher gelohnt haben.

SamLombardo
2024-10-16, 12:00:40
Kaufen. Leihen ist erst später möglich. Da Fox zu Disney gehört kann es sein, dass er in ein paar Wochen bei Disney+ zu sehen sein wird.
Danke für die Info.

sandokan
2024-10-16, 12:36:05
Freut mich für den Film, ich fand den ganz gut. Ist zwar nicht der ultimative Blockbuster, sollte sich aber für die Macher gelohnt haben.

Jop, gute Sache. Ich fand den auch ganz nett anzusehen... mit 2 richtig tollen
Sequenzen.

JackBauer
2024-10-16, 13:20:12
fand Alien 4 besser

aber besser als Alien 3 ist er

sandokan
2024-10-16, 13:25:34
fand Alien 4 besser

Würde die so ranken:
2-1-3-Rom-4-Pro-----Cov:wink:

soLofox
2024-10-16, 13:45:42
Gestern direkt bei AppleTV+ gekauft, als ich das gelesen habe. Ins Kino hatte ich es nicht geschafft, deswegen wird es jetzt schön ein Heimkinoabend :)

readonly
2024-10-16, 14:09:36
fand Alien 4 besser

Alien 4? Der Film hat mich nur irritiert zurück gelassen. Dafür fand ich 3 eigentlich ganz gut.

Die neuen Filme fand ich auch nicht so schlecht, muss ich mir noch mal in Ruhe geben. Ehrlicherweise nur so nebenher geschaut.

Szenario21
2024-10-16, 15:06:53
Alien 4 hab ich im Kino gesehen. War damals schon etwas entäuscht. Da gefällt mir der dritte auch besser. Bei Romulus war nur die erste Hälfte recht gut, dann ging es leider bergab. Hoffentlich versuchen sie es aber nocheinmal.

ImmortalMonk
2024-10-16, 16:12:08
Von Teil 3 war ich damals im Kino wirklich enttäuscht, was sich aber auch in meiner Erwartungshaltung begründete, Camerons Aliens ist bis heute mein absoluter Lieblingsfilm.

Rückblickend finde ich Teil 3 aber doch sehr gut, einfach weil er wie die ersten beiden Teile ebenfalls diese düstere Atmosphäre wirklich gut rüber bringt und bedenkt man, welche Probleme es hier bei der Produktion gab, ist das Ergebnis wirklich gut geworden.

Teil 4 fand ich damals im Kino ganz ok, dafür rückblickend unerträglich. Habe den seit Jahren nicht mehr gesehen. Ich höre nach Teil 3 stets auf. Auch Prometheus und Covenant gehe ich mir nicht mehr.

Romulus gebe ich mir demnächst mal auf Disney Plus, zumindest wenn das Abo, welches wir uns mit 4 Leuten teilen, dann noch funktioniert.

Dorn
2024-10-16, 21:34:35
Boah der Film ist einfach nur Kacke fühlt sich genauso an wie die neuen Star Wars Filme.
Bzw. ist noch schlimmer...Dümmste Teeny Crew trifft auf Alien Franchise.

Ich könnte gerade so im Strahl kotzen!!!

Der absolute Tiefpunkt dieser Reihe.

Android und Hauptdarstellerin waren ok bis gut.

Naja der Regisseur ist halt eine Pfeife ohne Ende...können die gleich Uwe Boll nehmen.
Sorry an alle welchen den Film okay finden, Schreibe gerade nach dem Film hier....

Si|encer
2024-10-17, 09:21:02
Naja der Regisseur ist halt eine Pfeife ohne Ende...können die gleich Uwe Boll nehmen.

Sorry, aber alles was Alvarez bisher auf Film brachte ist dem Müll von Boll haushoch überlegen.

Fragman
2024-10-17, 09:33:20
Solange Scott auf die Reihe scheisst aufgrund irgendwelcher Egoprobleme, kann dort als Regisseur niemand was vernünftiges liefern.

Si|encer
2024-10-17, 10:12:28
Bei Scott bin ich mit dem Thema durch, der soll da bloss seine Hände von lassen auch wenn es immer super aussieht.

sandokan
2024-10-17, 10:32:25
Bei Scott bin ich mit dem Thema durch, der soll da bloss seine Hände von lassen auch wenn es immer super aussieht.

Ich fände Robert Eggers ziemlich geil. Da könnte so ein richtig düsterer Brecher rauskommen ohne nervende Teens, ohne große Hoffnung am Ende. Einfach was fieses. Audiovisuell würde ich ihm das zutrauen. Sein bisheriger Output ist großartig. Da könnte der Slogan "In space, no one can hear you scream!" wirklich wieder Programm sein.

SamLombardo
2024-10-17, 10:44:06
Da ich Prometheus und Alien Covenant beide sehr mag und echt häufig im Player habe, wäre für mich die beste Nachricht wenn Scott die Trilogie abschließen würde. Wunschdenken wahrscheinlich, aber schön wäre es.

Meine Alien Hitliste btw: Aliens, Prometheus, Alien 1, Alien Covenant, Alien 3, Alien 4.

Romulus kenne ich noch nicht.

rentex
2024-10-19, 22:15:25
Also, bin leicht entäuscht. Wieder ein Streifen der durchgehetzt wird, obwohl grundlegend eine echt brauchbare Story und Ausführung.
Dazu kommt leider noch das ständige kopieren aus den alten Filmen.
6/10 von einem absoluten ALIEN Fan.

Kartenlehrling
2024-10-23, 17:30:10
https://pbs.twimg.com/media/Gaf_0lKbEAUawrV?format=jpg&name=900x900

Klingt wie ein Scherz, aber es soll wohl in den US eine VHS Kassete zu kaufen geben.

ChaosTM
2024-10-23, 17:41:30
VHS is the new Vinyl !

Die Qualität ist unschlagbar

Radeonfreak
2024-10-23, 18:53:11
Die Qualität ist unschlagbar

Schlecht? :freak:

ChaosTM
2024-10-23, 19:04:27
War ne Zeitlang ein Meme.
VHS ist natürlich totaler Müll, aber der Retro Faktor ist doch recht hoch. :)

Radeonfreak
2024-10-23, 19:14:06
Ich hab seit 25 Jahren keinen VHS Player mehr gesehen, geschweige berührt.

ChaosTM
2024-10-23, 19:31:29
In Wien oxidiert noch einer im Keller herum und ich hätte sogar noch alle Parker Lewis Folgen, auf VHS in Longplay aufgenommen.
K.a. ob der noch was abspielt.

Romulus muss ich mir noch ausborgen.

sandokan
2024-10-23, 21:16:40
https://pbs.twimg.com/media/Gaf_0lKbEAUawrV?format=jpg&name=900x900

Klingt wie ein Scherz, aber es soll wohl in den US eine VHS Kassete zu kaufen geben.

Das kaufen die Wenigsten zum anschauen. Da geht es ums Haben und haptisch fühlen.
Inzwischen gibt es auch einige Bands die Ihre Alben nicht mehr auf CD bringen, dafür aber neben Vinyl auch wieder auf Kassette.

Ich kann mich dem Retro-Charme auch nicht komplett erwehren. Auch hier stehen VHS einiger meiner Lieblingsfilme. Teilweise erst dieses Jahr gekauft. :wink:
Macht schon was her so eine große alte VHS Verleihbox.

Haufen
2024-10-24, 12:46:07
Das kaufen die Wenigsten zum anschauen. Da geht es ums Haben und haptisch fühlen.
Inzwischen gibt es auch einige Bands die Ihre Alben nicht mehr auf CD bringen, dafür aber neben Vinyl auch wieder auf Kassette.

Ich kann mich dem Retro-Charme auch nicht komplett erwehren. Auch hier stehen VHS einiger meiner Lieblingsfilme. Teilweise erst dieses Jahr gekauft. :wink:
Macht schon was her so eine große alte VHS Verleihbox.
Es gibt auch von alten Arnie und Sly-Filmen (neue) VHS-Boxen zum kaufen. Erst vor wenigen Monaten mal live im Mediamarkt gesehen.