PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia Broadcast Software - Problem mit Horizon Zero Dawn

Maorga
2024-03-24, 17:07:06
Hallo Community,

nach dem Wechsel zu einer 4070 Ti Super wollte ich natürlich einige Spiele mit vollen Reglern ausprobieren. Ein Spiel ließ sich nicht mehr starten. Horizon Zero Dawn. Zuerst dachte ich, liegt vielleicht am Treiber oder zu neue Grafikkarte. Da im Treiberthread jemand eine 4000 hatte und keine Probleme hatte - war das Treiberproblem und Kartenproblem vom Tisch.
Das Internet durchforstet, ob andere auch dieses Problem haben. Ja, da gibt es einige. Leider haben bei mir keiner dieser Lösungsansätze ganz funktioniert. Ich verwendete auch die Special K (https://www.special-k.info/) Software. Mit dem Erfolg, dass ich zumindest starten konnte. Allerdings nur einmalig, der zweite Start wurde ebenso abgebrochen wie zuvor. Jedes Mal die Profileinstellungen zu löschen würde gehen, aber macht ja keinen Spaß.
Nun habe ich begonnen, alles abzuschalten, was ich nicht benötigte. Von MSI Afterburner bis hin zur nVidia Broadcast Software.
Nach Abschalten von nVidia Broadcast war ich in der Lage immer wieder Horizon Zero Dawn zu starten.

Vielleicht sorgt die App, wenn diese aktiv ist für Probleme auch bei euch - Gamecrash oder sonstiges. Werft mal ein Auge darauf.

Schönen Sonntag