PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pimax Crystal Super + Pimax Crystal Light

Seiten : 1 [2]

Scruffy
2025-01-19, 18:57:20
Das is natürlich ein Bummer. Auf der anderen Seite sagt er Sachen die man sofort nachkontrollieren kann (Murra deutlich weniger bei 97 Prozent Helligkeit, BO = 90 Grad.)

Da müsste er schon glatt LÜGEN wenn die Sachen nicht stimmen.
Man sieht halt bestimmte Dinge mehr oder nimmt sie anders als andere Menschen. Außerdem kommt es dann noch auf die Inhalte an wie auffällig bestimmte Dinge sind, und bei den VR Brillen dazu auf die eigene Kopfform.
Er muss also nicht bezahlt sein, in irgendeiner Form mit Pimax verbandelt, oder lügen.
Das gesagt, hatte er vielleicht noch Glück und ich Pech mit den Linsen, aber vor einer ganzen Weile schrieb er auf Reddit er sieht bei der normalen Crystal keine chromatische Aberration. Nach meinem Empfinden hingegen muss man fast blind sein um das nicht zu sehen.
Dafür sehe ich andere Dinge nicht.

Nach allem was ich vorher gelesen habe und seit ich meine habe denke ich auch eine Pimax muss man selbst erlebt haben oder eine sehr genau Vorstellung davon haben was man braucht/nicht braucht, bevor man die ungesehen vorbestellt :D

Razor
2025-01-19, 21:31:47
Is praktisch nur ne Teizahlung ohne SCHUFA 🤓
Öhm... nein und... hatten wir schon ;D

Ein winziger Ausschnitt:
"every headset (including Pimax Prime) can be transferred twice in the duration of the contract."
"if you choose for monthly payments, and miss a payment, then the Pimax Play software will stop functioning, until you complete the payment."

Was auch heißt, dass die die Funktion des Headsets am Online-Dienst hängt... und zwar unabhängig davon, ob in einer Summe oder in Teilen bezahlt.
Auch das Weiterverkaufen ist nicht ganz einfach, da dieses "Prime" auf den neuen Nutzer übertragen werden muss... der so etwas u.U. nicht mal kennt.

Sorry, aber eine einfache Option mit "No-Prime" und dieser ganze Quatsch wäre vom Tisch.
(ich weiß auch, dass es "so einfach" nicht ist ;-)

Razor

MiamiNice
2025-01-30, 13:48:37
Gibt es schon erste Versandmitteilungen?

MasterElwood
2025-01-30, 14:37:25

Am PIMAX Stand auf der CES haben sie angeblich gesagt dass sie noch 2! Wochen vor der CES die Position der Linsen geändert haben. Die KÖNNEN noch garnicht in der Nähe der Massenproduktion sein!

PS: das war angeblich auch der Grund für die ganzen Distortions weil das Distortionsprofil noch nicht angepasst war.

Lawmachine79
2025-01-30, 18:05:42
Lol, es gibt im Discord die erste Verschiebemitteilung. Es heisst nicht mehr Januar sondern "Q1".

MiamiNice
2025-01-30, 19:05:32
Passt ja ganz gut zur allgemeinen Situation :freak:

Lawmachine79
2025-01-30, 22:59:03
Passt ja ganz gut zur allgemeinen Situation :freak:
Ja. Kriege die Zeit aber gut rum, habe manuell die DLSS DLL bei DCS ausgetauscht und das Transformer-Modell aktiviert, das gab einen krassen Bump bei der BQ.

MasterElwood
2025-02-04, 09:07:09
Für alle die eine 5090 wollen um ihre PIMAX zu befeuern, aber enttäuscht sind von den nur +30 Prozent zur 4090:

Es gibt mittlerweile mehrere unabhängige Anzeichen dass die 5090 in richtig hohen Auflösung voll den Turbo-Boost einlegt im Vergleich zur 4090!

https://imgur.com/a/Y0U5bBK

Und NEIN - die 4090 lief NICHT ins VRAM!

Die Ergebnisse sind viel zu gut um wahr zu sein - aber wie gesagt: gibt schon mehrere unabhängige Meldungen über solche Ergebnisse!

Vieleicht wird die 5090 ja berühmt als DIE VR-Karte 😊

Wuge
2025-02-04, 10:41:02
Ich würde davon ausgehen, da die extrem hohe Auflösung von der Bandbreite profitiert und jegliche CPU Limits eliminiert. Ich hab bereits meine DCS Testreihe aufgebaut und die 4090 Werte notiert. Kann mangels 5090 nur leider keinen Vergleich machen ;)

-> die Werte aus dem Srceenshot oben sind allerdings unglaubwürdig. 40-50% Performanceuplift wären schon eine Sensation. Aber keine Verdoppelung.

Btw., hab jetzt Übergangsweise ne 4070 drin. Statt 1.33 SuperSampling Faktor und DLAA gibts halt jetzt 1.00 und DLSS Balanced. Geht so ;)

Hab schon mal den neuen Treiber + DLSS Transformer Modell auf der 4070 getestet - der neue treiber legt einiges drauf. Keine Ahnung wie... ggf. besseres VRAM management.