PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner geht net

mofa84
2003-03-24, 22:03:51
Ich hab das englische Win2k drauf (bzw. mittlerweile mit dem deutschen "repaired"), und mein Scanner will dort nicht (vor und nach der Reparatur schon nicht). Der Geräte-Manager sagt "Windows konnte die Treiber nicht laden"), ist so ein gelbes Ausrufzeichen dran.

Liegt es evtl. an der englischen Version? Dass die Scannertreiber damit nicht wollen? Weil aus Urheberschutzgründen gibt es ja in Deutschland langsamere Treiber wie USA z.B.

Treiber neu installieren bringt nix und am Scanner liegt's auch nicht.

..,-
2003-03-25, 17:29:24
Originally posted by mofa84
Liegt es evtl. an der englischen Version? Dass die Scannertreiber damit nicht wollen? Weil aus Urheberschutzgründen gibt es ja in Deutschland langsamere Treiber wie USA z.B.
Sehr, sehr unwahrscheinlich.

Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Direkt oder über Hub angeschlossen? Hat der Scanner ein eigenes Netzteil, oder wird er über den USB versorgt?

Mein Scanner lief z.B. nach dem Update von W98SE auf W2K nicht mehr an einem der Hub-Anschlüsse, an dem er vorher funktioniert hatte. Kann natürlich sein, dass da zufällig gleichzeitig was kaputt gegangen ist, aber die Symptome waren auf jeden Fall dieselben. Mal einen anderen Anschluss zu probieren kann zumindest nicht schaden.

mofa84
2003-03-25, 19:14:34
ist mittlerweile sogar ein anderer pc, also USB schließ ich auch aus.
der scanner hat ne eigene stromversorgung.

und er wird erkannt wenn ich ihn einstecke, aber ich kann halt wegen oben genanntem fehler nicht scannen.