Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichertimings ändern?!
lopcus
2003-03-24, 22:52:13
Hallo,
Irgendwie finde ich keine Möglichkeit im Bios meines Boards (K7VT2-Apollo KT266a) die Speichertimings zu verstellen. :(
Gibt es eine andere Möglichkeit ,oder gibt es ein Bios-Update,wo man es einstellen kann.
Wäre dankbar für Antworten.
lopcus
Hi.
Das Bios deines Boards soll über sehr wenig Einstellungsmöglichkeiten verfügen. Kann also gut sein, dass es deine gewünschte Option gar nicht gibt.
Die Speichertimings kann man nur im Bios eines Mainboards einstellen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Das aktuellste Bios für dein Board ist Version 1.3. Kannst du ja mal ausprobieren.
http://www.asrock.com/support/index.htm
Ciao.
lopcus
2003-03-25, 15:33:42
Danke!
Werd' ich mal ausprobieren ,aber sind BIOS-UPDATES nicht in irgendeiner weise gefährlich?
AtTheDriveIn
2003-03-25, 16:06:42
jain...
natürlich kann etwas schief gehen, sollte das passieren dann bleibt dir nur das Board einzuschicken.
Ich habe allerdings schon min 20mal ein Bios update durchgeführt, und dabei ist nie etwas schief gegangen.
Halte dich einfach strikt an die Anweisungen des Herstellers bezüglich eine Updates und dann sollte es schon klappen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.