PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Lutschbonbons, die nicht süß sind (und ohne Zucker)

Platos
2024-05-08, 01:52:58
Ich suche Lutschbonbons (wegen trockenem Hals, also generell, nicht wegen Krankheit oder so). Ich mag süss aber gar nicht (Minze übrigens auch nicht) und daher sind solche Bonbons immer viel zu süss und es wird einem fast schon übel. Ich suche also daher welche, die im Geschmack sehr mild süss sind (aber ohne Minze), jedoch alles ohne Zucker (also Süssstoff).

Kennt jemand sowas? Aber bitte keine Apothekerpreise...

Butter
2024-05-08, 06:22:31
https://sallos.de/collections/produkte/products/sallos-original-150g?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwouexBhAuEiwAtW_Zx1RvJE234ph7B7lK9CvxznKoG-9RvfIpOC4RGEyXJC-LMsPvZ_w28RoCD4wQAvD_BwE

Die sind nur ekelhaft aber nicht süß

Nostalgic
2024-05-08, 07:02:14
https://sallos.de/collections/produkte/products/sallos-original-150g?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwouexBhAuEiwAtW_Zx1RvJE234ph7B7lK9CvxznKoG-9RvfIpOC4RGEyXJC-LMsPvZ_w28RoCD4wQAvD_BwE

Die sind nur ekelhaft aber nicht süß

Zutaten: Glukosesirup, Zucker, 8,7 % Süßholzsaft, Palmfett*, Karamellzuckersirup, Emulgator: Lecithine, Aromen, Farbstoff: Pflanzenkohle, Speisesalz, Kräuterextrakt

Is klar :rolleyes:

jorge42
2024-05-08, 09:32:19
Salbei Bonbins, enpfinde ich als nicht so suß, eher säuerlich. Gibt es auch ohne Zucker. Ich leibe ja auch Wick Blau zuckerfrei, aber die sind vermutlich nichts für dich

Asaraki
2024-05-08, 09:42:28
Ein Bonbon ist technisch gesehen erhärteter Zucker, daher stehen deine Chancen schlecht :D

Irgendwas muss da ja rein um aus 0.01mg Kräuterextrakten irgendwas zu basteln, das gross genug ist um mit den Fingern gegriffen zu werden, traditionell halt Zuckerwasser, das dann abkühlt und verhärtet.

Also musst du irgendwo den Kompromiss eingehen oder was aus gepresstem Material nehmen (e.g. so kleine Drops etc, weniger Wasser&Zucker, mehr vom Kräuterzeugs)

P.S: Ein Bonbon hilft deinem Hals eher wenig, du befeuchtest ihn ja bloss mit Speichel und das lindert temporär. Ich würde guten Tee empfehlen und falls es andauert mal den Doctore fragen. Eventuell hast du nur eine leichte Entzündung und kannst das an der Ursache lösen.

mercutio
2024-05-08, 12:11:56
An salzige lakritzpastillen habe ich auch gedacht.
Gibt auch welche mit Zimt aber die habe ich schon eine Weile nicht mehr gesehen.

M3NSCH
2024-05-08, 12:21:52
P.S: Ein Bonbon hilft deinem Hals eher wenig, du befeuchtest ihn ja bloss mit Speichel und das lindert temporär. Ich würde guten Tee empfehlen

genau so . Es geht ja nur darum den Speichelfluss zu erhöhen um deine Mund/ Halstrockenheit zu lindern.

Ganz billig : nimmst kleine Eiswürfel.

Ansonsten gibt es im Netz dutzende Ratschläge für eine gesunde Ernährung, welche auch den Speichelfluss anregt. Tee wurde ja schon genannt.

Shink
2024-05-08, 12:26:53
P.S: Ein Bonbon hilft deinem Hals eher wenig, du befeuchtest ihn ja bloss mit Speichel und das lindert temporär. Ich würde guten Tee empfehlen und falls es andauert mal den Doctore fragen.
Jo, einfach lächerlich viel Tee o.ä. reinschütten den ganzen Tag wirkt tatsächlich Wunder. Es ist nicht völlig egal, welchen aber jeder macht es besser als einen trockenen Hals zu haben.

Ansonsten: Keine Ahnung. Ich kann nur sagen, dass man Sirup (der quasi zu 90% aus Zucker besteht) gut durch Fibersirup (der zu ~50% aus Ballaststoffen besteht) ersetzen kann und damit Zucker brauchbar ersetzen kann in der Konsistenz. Ist dann etwas weniger süß und haut halt Verdauungs/Insulinmäßig nicht so rein. Es gibt auch entsprechende Bonbons daraus (z.B. https://www.iafstore.com/deu/weider/fiber-codp57467) aber da hab ich keine Erfahrung.

Matrix316
2024-05-08, 13:03:26
Gibt es Bonbons die nicht süß sind? Die würde ja sonst keiner kaufen. ;)

Ich nehm bei Erkältungen manchmal die Ricola Zitronenmelisse: https://www.ricola.com/de-de/produkte/sortiment/alle-produkte/zitronenmelisse

Nostalgic
2024-05-08, 14:19:47
Pfefferminz, Pfefferminzöl, Menthol :P wär auch nichts für mich

sun-man
2024-05-08, 17:27:32
Jan Schlappen hat da die beste Empfehlung aus 7vs Wild

;)
https://www.tiktok.com/@greenscreenglow/video/7311720336234417441

joe kongo
2024-05-08, 18:22:48
Lemocin

superdash
2024-05-09, 14:36:12
Aldi hat zuckerfreie Bonbons in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Sind günstig und gut.

Platos
2024-05-11, 16:57:54
Also tee brauche ich nicht und Ernährungstipps auch nicht.

Aber war ja klar. Man fragt nach etwas und es kommt die Empfehlung nach einer anderen Ernährung. Typisch forum ;D

Nimm 2

Nimm2 sind doch süss?

Salbei Bonbins, enpfinde ich als nicht so suß, eher säuerlich. Gibt es auch ohne Zucker. Ich leibe ja auch Wick Blau zuckerfrei, aber die sind vermutlich nichts für dich

Also Salbei ist jetzt keine Geschmacksrichtung, die ich mir geben will. Auch nicht Rosmarin, Thymian oder sonst sowas :freak:

Aber säuerlich heisst ja nicht, dass es nicht süss ist. Wenn ich saure Gummibärchen esse, sind sie ja trotzdem auch süss.

Aber vlt. gibt es das, was ich suche nicht.

Palpatin
2024-05-11, 17:18:47
Gibt viele zuckerfreie Ingwerbonbons, unterschiedliche scharf auf den Markt.

Platos
2024-05-11, 20:21:17
Gibt es denn nicht einfach irgendetwas mildes, dass kein superspeziellen Geschmack hat (für Bonbons), aber ohne Minze ? Was mildes. Irgendwelche milde Kräuter aber sehr, sehr mild in der Süsse (also möglichst gar nicht).

MadCat
2024-05-13, 11:25:42
Hi,

such dir einen schönen Kiesel vom Boden, reinige ihn und hab einen Dauerdrops.
Schmeckt nach nichts, fördert den Speichelfluss und ist absolut zuckerfrei! ;D
Achtung! Nie den "aber jetzt zerbeiss' ichs"-Moment haben! :freak:

Aber mal ernst. Ist schon ne recht konkrete und spezielle Forderung. Mir fällt da explizit nix ein.
Bin selbst ein Bonbon-Dauerlutscher.

Von Vivil die Cassis oder die Limette/Minze. Oder auch Fisherman's Friend...
Ist aber wohl alles nix für dich.

Dr. Lars Sahmströhm
2024-05-14, 03:19:09
Türkish Pfeffer

Kalmar
2024-05-14, 08:36:52
Einfach ein Stück Ingwer oder anderes hartes Obst/Gemüse je Nachgeschmack.

Rooter
2024-05-14, 22:15:17
Kau Kichererbsen, ist gut für die Speichelbildung.

Ist schon ne recht konkrete und spezielle Forderung.Diese Aussage passt auf die meisten Threads von Platos. ;)

MfG
Rooter

Matrix316
2024-05-22, 12:41:55
Pfefferminz, Pfefferminzöl, Menthol :P wär auch nichts für mich
Ja aber die schmecken nicht danach. Jedenfalls nicht so stark wie andere Bonbons.