Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 10. Mai 2024
Leonidas
2024-05-11, 03:41:54
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-10-mai-2024
Was ein manipulativer Marketingschwachsinn des Multimilliarden Konzerns der Intel Führung und leitenden Beschäftigten.
Die haben es bereits vor dem Erscheinen der 13 & 14 Generation gewusst, dass die Mainboardhersteller sich nicht an die Vorgaben halten und die Prozessoren somit instabil im Betrieb sind, degradieren und kaputt gehen.
Ganze 1 1/2 Jahre lang.
Aber natürlich haben jene die Klappe gehalten. Warum auch nicht? Mehrleistung und Profit.
Wenn ich den Schwachsinn des hin-und-her, wie sich beide Parteien die Schuld in die Schuhe schieben, durchschaut habe, was offensichtlich ein abgesprochenes Marketingspiel beider Parteien ist (Intel und Mainboardhersteller) und im Endeffekt jene bei Intel die volle Schuld tragen, sollten es die Tester und News- und Artikelschreiber auch.
Aber wie hier zu sehen, halten nahezu alle Schisshassen der großen Webseiten und Tester die Klappe https://www.computerbase.de/2024-05/instabile-intel-k-cpus-intel-dementiert-baseline-profile-und-bringt-default-setting/
und tun so als gäbe es "Viele Fragen", eine "unübersichtliche Sachlage" und "man kann nicht so recht wissen wer nun dran Schuld ist".
Was ein bullshit.
Ach ja, der Schreiberling hier bei 3dcenter auch. K.A. ob Sie vorher direkt Intel an den Pranger getellt haben für das Alles oder oder nicht.
Hätten alle mehr Mum, wären die Schuldigen bei Intel direkt am ersten Tag des Bekanntwerdens an den Pranger gestellt.
Aber so gewinnt jeder - Intel, Mainboardhersteller und Techseiten - außer der Kunde. Der Kunde merkt es erst 1 1/2 Jahre später belogen worden zu sein.
Klasse Aktion aller Beteteiligten. Respekt.
Leonidas
2024-05-11, 14:22:03
Es gab verschiedene Hardwaretester und Schreiber, die waren von Anfang an dagegen, dass die Auto-Settings der Mainboard-Hersteller zum Testen verwendet sowie als "normal" angesehen wurden. Jene wurden aber immer weniger - weil die Käufer es letztlich durchgehen lassen haben. Ich kann die HW-Tester auch verstehen, dass sie nicht an ihren Lesern vorbei testen wollen.
Wir bei 3DC haben immer Benchmark-Ergebnisse auf soliden BIOS-Einstellungen vorgezogen. Mehr konnte ich mir nicht erlauben, denn die Launch-Analyse sollen wiedergeben, wie die Prozessoren tatsächlich getestet wurden - nicht wie ich die Tests gern hätte machen lassen.
Gastronom
2024-05-11, 16:29:29
Intel tut mir fast ein bisschen Leid. Ausser OEM scheitert es je überall. Server geht runter, Grafik kommt nicht vorwärts und die Leistungskrone bei CPUs sehe ich auch schwinden. Zen5 wird stark, und Intel kann mit dem Takt nicht mehr höher gehen :/
GerryB
2024-05-11, 16:46:54
beim Spielen scheints Alles nur halb so wild zu sein
https://www.youtube.com/watch?v=l7d51J6jVDc
Exxtreme
2024-05-11, 17:07:55
Intel tut mir fast ein bisschen Leid. Ausser OEM scheitert es je überall. Server geht runter, Grafik kommt nicht vorwärts und die Leistungskrone bei CPUs sehe ich auch schwinden. Zen5 wird stark, und Intel kann mit dem Takt nicht mehr höher gehen :/
Sie agieren wie eine typische "too big to fail"-Firma. Und dass es ziemlich schnell abwärts gehen kann, das hat man z.B. an Nokia gesehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.