PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Herr der Ringe: The Hunt for Gollum

Karümel
2024-05-11, 07:55:43
https://www.heise.de/news/Warner-Neuer-Herr-der-Ringe-Film-dreht-sich-um-die-Jagd-nach-Gollum-9713729.html

"The Hunt for Gollum" soll neue Geschichten in Mittelerde erzählen. Andy Serkis, der Gollum in der "Herr der Ringe"-Trilogie gespielt hat, soll erneut in die Rolle des ehemaligen Hobbits und Ringträgers schlüpfen.

Serkis wird aber nicht nur Gollum spielen, sondern auch Regie führen, schreibt das Branchenmagazin Variety. Peter Jackson, Regisseur der Filmtrilogie, soll als Produzent mitwirken. Fran Walsh und Philippa Boyens sollen das Drehbuch schreiben – wie sie es ebenfalls bereits bei der beliebten Trilogie getan haben

Lurtz
2024-05-11, 08:36:02
Klingt... komplett sinnlos.

Jetzt wo Christopher Tolkien tot ist öffnen sich wohl die Schleusentore.

ImmortalMonk
2024-05-11, 08:48:00
Interessiert mich absolut null und ich habe seit der Meldung gestern noch keinen getroffen, bei dem das anders wäre.

Si|encer
2024-05-11, 09:06:28
Da es heutzutage nicht mehr möglich ist Filme zu produzieren wie 2001, erwarte ich leider auch mit Peter Jackson ein CGI Gewitter wie bei der mißlungenen Hobbit-Trilogie.

Im schlimmsten Fall auch noch wieder in HFR.

Nostalgic
2024-05-11, 09:40:11
Mir wurscht.

Wie bei allen Adaptionen: Die Bücher und die gute erste Trilogie kann einem keiner nehmen.

Surrogat
2024-05-11, 10:48:06
alleine der Name zeigt doch schon wohin die Reise geht, sicherlich billigste 0815 CGI-Schei**e für den Disney Kinderchannel Nutzer

Serkis war als Gollum super, aber wieso sollte der Regie können?

Nostalgic
2024-05-11, 11:18:11
Serkis war als Gollum super, aber wieso sollte der Regie können?
Venom: Let There Be Carnage (2021) Director Andy Serkis :ugly:

Shink
2024-05-11, 11:22:33
alleine der Name zeigt doch schon wohin die Reise geht
Verfilmung von Deadalics Gollum-Spiel?

DrFreaK666
2024-05-11, 12:30:51
Venom: Let There Be Carnage (2021) Director Andy Serkis :ugly:

Großer Müll. Da fand ich Venom 1 deutlich besser

Nostalgic
2024-05-11, 12:30:56
Übrigens gibt's ja schon einen The Hunt for Gollum Film

9H09xnhlCQU

Ich lass den mal hier um zu sehen ob der von YT wieder geblockt wird:D

The fan-created “Hunt for Gollum” was unavailable to watch on May 9 after Warner Bros. announced Andy Serkis is starring in and directing “The Lord of the Rings: The Hunt for Gollum.” Viewers got the following message on the fan film: “This video contains content from Warner Bros. Entertainment, who has blocked it on copyright grounds.” The fan film was restored on YouTube by the morning of May 10.

interzone
2024-05-13, 13:07:05
Die Herr der Ringe-Verfilmung war ein einmaliger Glücksfall (ich meine nicht den von Bakshi :freak: ), aber der Hobbit hatte schon so seine Probleme, zu viel CGI, zu wenig Fleisch auf den Rippen.
Mit den Ringen der Macht ist das "Franchise" ziemlich verbrannt, und ob ein Serkis, der Daedalic Entertainments Gollum nachspielt, jetzt so der Burner wird, kann man anzweifeln.

Ich lasse mich da dann mal von den Reviews überraschen.

Fusion_Power
2024-05-13, 13:58:57
OK, neue HdR Verfilmung. Aber warum ausgerechnet über Gollum? :confused: Gibts da keine interessanteren Storys mehr aus dieser Fantasywelt zu erzählen? Zumal ich Gollum nie sonderlich toll fand sondern ehr die Schlachten und Szenen ohne ihn. Aber offenbar hat Gollum viele Fans, sonst würden sies ja nicht verfilmen. Trotzdem klingt das jetzt schon nach Flop und verschwendetem Potential.

Nostalgic
2024-05-13, 14:10:21
Gollum macht aus verschiedenen Punkten schon Sinn.

- Allgemein ein bekannter Charakter und sofortiger Wiedererkennungswert

- ein Bindeglied zwischen Hobbit und Herr der Ringe dazu unmittelbar mit dem einen Ring verbunden

- die Story oder besser die Tatsache das die (glaube jahrelange) Jagt von Aragorn und Gandalf nach Gollum stattgefunden hat und viele Möglichkeiten zur Interpretation gibt

- Serkis kann den halt auch immer spielen, das Altern ist CGI technisch auch kein Problem

Gebrechlichkeit
2024-05-13, 15:58:20
Co-produziert von Andy Serkis who made Venom 2, also known as Venom: Let There Be Carnage.

edit: ich wuerde gerne Gollum aus den Filmen bannen bzw. durch eine geile-voll-busige blondine ersetzen. Wuerde dem ganzen mehr Gravitas geben ... ; Gollum ist als Charakter Studie glaube ich, dass langweilgste subject fuer einen auszubildenden pyschologen.

Anadur
2024-05-13, 17:03:46
OK, neue HdR Verfilmung. Aber warum ausgerechnet über Gollum? :confused: Gibts da keine interessanteren Storys mehr aus dieser Fantasywelt zu erzählen? Zumal ich Gollum nie sonderlich toll fand sondern ehr die Schlachten und Szenen ohne ihn. Aber offenbar hat Gollum viele Fans, sonst würden sies ja nicht verfilmen. Trotzdem klingt das jetzt schon nach Flop und verschwendetem Potential.

Star Wars Rogue One im HDR Universum. Man kopiert ein bekanntes Konzept in der Hoffnung damit Geld zu verdienen. Dazu hat man vermutlich noch die Rechte im Schrank liegen.

Fusion_Power
2024-05-13, 17:07:45
Star Wars Rogue One im HDR Universum. Man kopiert ein bekanntes Konzept in der Hoffnung damit Geld zu verdienen. Dazu hat man vermutlich noch die Rechte im Schrank liegen.
Ich habe echt Schwierigkeiten zwischen Rogue One und einem potentiellen Gollum-Film irgend eine sinnvolle inhaltliche Verbindung herzustellen... :freak:

Durango
2024-05-13, 17:42:33
Man hat doch im Gollum-Spiel schon gesehen, wie wenig Gollum als Hauptfigur taugt. Es ist keinerlei Charakterentwicklung möglich.

Anadur
2024-05-13, 17:46:20
Ich habe echt Schwierigkeiten zwischen Rogue One und einem potentiellen Gollum-Film irgend eine sinnvolle inhaltliche Verbindung herzustellen... :freak:

Inhaltlich nur insofern, als das Beginn und Ende bereits bekannt sind und beides einen Aspekt beleuchtet, der für die eigentliche Story relativ belanglos ist.

Also eine absolute Nebenstory wird aufgeblasen um daraus einen Film zu drehen, der im Namen halt das Mainfranchise hat.

Fusion_Power
2024-05-13, 19:19:52
Inhaltlich nur insofern, als das Beginn und Ende bereits bekannt sind und beides einen Aspekt beleuchtet, der für die eigentliche Story relativ belanglos ist.

Also eine absolute Nebenstory wird aufgeblasen um daraus einen Film zu drehen, der im Namen halt das Mainfranchise hat.
Ja, aber Rogue One war einfach cool, mit interessanten Charakteren und ordentlich Action. :wink: Ich persönlich konnte mit Gollum an sich halt wenig anfangen, außer dass eer einfach ein Vehikel war in der Ringe-Story. Neben dem Einen Ring halt der zweite "MacGuffin". Ob so einer für ne Hauptrolle taugt?

Simon Moon
2024-05-13, 20:25:08
Bitte nicht