Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed Shadows
Lurtz
2024-09-26, 12:12:46
Es erscheint im Februar, was erzählst du hier? :freak:;D
In 2 Jahren LOL
Und die YT die ihre Klicks aufbessern gerade mit Anti UBI Videos sind auch mega peinlich. Die heutige Social Media Welt ist echt zum davonlaufen ...
Die selbst ernannten Ideologie-Kritiker stecken so tief in ihrer eigenne Ideologie, die sehen das Tageslicht nicht mehr...
crux2005
2024-09-26, 19:27:51
19.000 Mitarbeiter, aber man kann nicht einmal einfachste Fehler beheben.
Bei der Firma muss mal gründlich durchgekehrt werden. Alles von Vetternwirtschaft und Korruption verseucht.
Als ob so was hohe Priorität hätte. Und nur weil paar Spieler davon wissen bedeutet es nicht das auch die Ubisoft Entwickler davon wissen oder die die Entscheiden was behoben wird und was nicht.
Gibt auch zig. andere große Publisher/Entwickler die solche Dinge einfach ignorieren. Bestes Beispiel R* und RDO...
Durango
2024-09-26, 19:57:39
Es erscheint im Februar, was erzählst du hier? :freak:;D
In 2 Jahren LOL
Und die YT die ihre Klicks aufbessern gerade mit Anti UBI Videos sind auch mega peinlich. Die heutige Social Media Welt ist echt zum davonlaufen ...
Ach so, es ist bei Ubisoft alles in Ordnung. Verstehen wir nur alle falsch. Der CEO hat gar keine Email geschrieben und die Outlaws-Verkaufszahlen sind Bombe (keine Bugs übrigens). Das Board schweigt still und genießt den hohen Aktienkurs.
Toxische Positivität.
jay.gee
2024-09-26, 22:54:33
Als ob so was hohe Priorität hätte. Und nur weil paar Spieler davon wissen bedeutet es nicht das auch die Ubisoft Entwickler davon wissen oder die die Entscheiden was behoben wird und was nicht.
Die Entwickler wissen spätestens seit dem 24. Juli von dem Problem, da haben sie nämlich zum ersten Mal Stellung im Steam-Forum bezogen, dass der Bug zum spezifischen Team weitergeleitet wird. Mal ganz abgesehen davon, dass sich "Secrets of the Spires" noch in der Entwicklung befindet und der Bug von zahlreichen Usern gemeldet und in diversen Foren dokumentiert wurde.
Ergänzend dazu:
1) Da von dem Bug alle Spieler betroffen sind, wäre es schon ein Armutszeugnis, wenn dieser während der aktuellen Entwicklung des Story-DLCs "Secrets of the Spires", wirklich keinem Entwickler aufgefallen wäre.
2) Es wäre btw. ebenfalls ein Armutszeugnis, wenn Entwickler über Monate weder die eigenen Community-Foren, noch die spezifischen Bugreports lesen würden.
Da gibt es also im Zusammenhang gelesen nur wenig bis gar nichts zu relativieren. Denn mir als Kunde ist es völlig latte, wer da intern die Prioritäten und Entscheidungen trifft. Wohl aber kann ich festhalten, dass wenn banalste Fehler über mehrere Monate nicht gefixt werden, die zu den absoluten Basics eines solchen Produktes gehören, da intern mächtig etwas schieflaufen muss. Aber Letzteres sollte mittlerweile eh völlig außer Frage stehen. Daher verstehe ich deinen relativierenden Einwand nicht.
crux2005
2024-09-30, 23:49:55
EXCLUSIVE – Context Around the Assassin’s Creed Shadows Delay
https://insider-gaming.com/exclusive-context-around-the-assassins-creed-shadows-delay/
So why was Shadows delayed? It’s a complicated question without a single answer, but it boils down to a strict development timeline, polishing, and addressing the Japanese community’s cultural and historical accuracy concerns.
But first, let me address some of the wild rumors about Yasuke—he’s not going to be removed.
and while the game isn’t matching Valhalla in pre-order numbers (which launched on past-generation consoles to a wider market), the numbers are solid and are likely to rise further given its Steam release announcement.
crux2005
2024-10-03, 00:25:00
EXCLUSIVE – Assassin’s Creed Shadows Co-Op Mode Is in Development
https://insider-gaming.com/exclusive-assassins-creed-shadows-co-op-mode/
Brauche ich nicht.
DrFreaK666
2024-10-03, 02:55:59
Manche Menschen haben Freunde :D
Macht bei zwei spielbaren Charakteren Sinn
crux2005
2024-10-30, 20:43:39
Ubisoft confident of avoiding further Assassin’s Creed Shadows delay
https://www.videogameschronicle.com/news/ubisoft-confident-of-avoiding-further-assassins-creed-shadows-delay/
Ubisoft has said that the Assassin’s Creed Shadows delay will result in an extra €20 million ($21.7m) of development costs.
crux2005
2024-11-14, 21:18:51
Assassin’s Creed Animus Hub Reveals Season Pass Content For Shadows and More
https://insider-gaming.com/assassins-creed-animus/
Season 1 - "Eye in the Dark" 20 levels ("tiers") All rewards are free
Edit: Falls es stimmt was Luke sagt und Shadows wieder so ein Valhalla/MMO im Umfang wird nur damit die Leute mehr Zeit im Spiel investieren und eher bezahlte Skins kaufen, dann werde ich es sicher nicht kaufen (maximal im Ubi+ probieren).
eYV0GaqrJp8
Das ist schon ein großer Dämpfer der Vorfreude für mich.
crux2005
2024-11-22, 08:45:32
Assassin’s Creed Shadows Reveals New Stealth Gameplay Details
https://insider-gaming.com/assassins-creed-shadows-reveals-new-stealth-gameplay-details/
Am besten gefällt mir das Packen und der Bogen.
Steam: https://store.steampowered.com/app/3159330/Assassins_Creed_Shadows/
crux2005
2024-11-28, 20:57:10
Half of Assassin’s Creed Shadows Devs Have Never Built A Game Before
https://insider-gaming.com/half-of-assassins-creed-shadows-devs-have-never-built-a-game-before/
Noch mehr Gründe skeptisch zu sein.
[dzp]Viper
2024-11-28, 21:21:35
Half of Assassin’s Creed Shadows Devs Have Never Built A Game Before
https://insider-gaming.com/half-of-assassins-creed-shadows-devs-have-never-built-a-game-before/
Noch mehr Gründe skeptisch zu sein.
Nein.. so lange es nicht die Schlüsselstellen sind ist das gar kein Problem. Jeder trägt ja nur einen winzig kleinen Teil zum Spiel bei - außer die Spezialisten für die darunter liegende Technik - dort werden aber nicht Hauptsächlich "Junior-Devs" gewesen sein sonst würde das Spiel nicht so aussehen wie es aussieht.
00-Schneider
2024-11-28, 21:31:03
Viper;13658498']Nein.. so lange es nicht die Schlüsselstellen sind ist das gar kein Problem. Jeder trägt ja nur einen winzig kleinen Teil zum Spiel bei - außer die Spezialisten für die darunter liegende Technik - dort werden aber nicht Hauptsächlich "Junior-Devs" gewesen sein sonst würde das Spiel nicht so aussehen wie es aussieht.
Ist halt die Frage, wieviel die Juniors alleine machen können, ohne das da Seniors daneben sitzen müssen, und deswegen selber in der Zeit nichts schaffen können.
50% Juniors bei so einem großen Game ist schon arg viel.
Lurtz
2024-11-28, 21:34:55
50% Juniors bei so einem großen Game ist schon arg viel.
Ist es das? In den Kommentaren meint jemand das wäre bei AAA nicht ungewöhnlich und es würde mich nicht wundern wenn man die Hire & Fire-Kultur, das Hoch- und Runterfahren der Produktionszyklen kennt.
crux2005
2024-11-28, 21:43:40
Laut Internetquellen ist 20-30% der Durchschnitt in der Industrie. Also 50% wären schon recht viel für eine so große Firma wie Ubisoft.
Lurtz
2024-11-28, 21:44:12
Laut Internetquellen ist 20-30% der Durchschnitt in der Industrie. Also 50% wären schon recht viel für eine so große Firma wie Ubisoft.
Die da wären?
00-Schneider
2024-11-30, 09:52:29
Yg79WjgI-zA
tl;dw: Ubisoft hält sich durch ihren Kopierschutz frei, euch permanent zu sperren, wenn ihr Trainer-Programme/Cheats für den Singleplayer benutzt, da Ubisoft wahrscheinlich ingame-currencies o.Ä. selbst verkaufen will.
sapito
2024-11-30, 10:49:54
https://youtu.be/Yg79WjgI-zA
tl;dw: Ubisoft hält sich durch ihren Kopierschutz frei, euch permanent zu sperren, wenn ihr Trainer-Programme/Cheats für den Singleplayer benutzt, da Ubisoft wahrscheinlich ingame-currencies o.Ä. selbst verkaufen will.
mit anderen Worten auch MODS uuuund TSCHÜSSI UBISCHROTT :P:P:P
Lurtz
2024-12-01, 11:32:55
Also so wie Blizzard, EA und Co das bei zig Spielen seit Jahren machen, indem sie den SP einfach always on machen und Microtransactions verkaufen?
dildo4u
2025-01-09, 18:14:30
Das Game wurde auf 20.3 verschoben und Ubisoft sucht nach Käufern
https://wccftech.com/assassins-creed-shadows-delayed-again-to-march-20-while-ubisoft-appoints-advisors-to-review-potential-company-sale
Lurtz
2025-01-09, 18:35:31
Meh :( Immerhin Zeit für KCD2...
Ist es zu früh RIP Ubisoft zu sagen?
User4756
2025-01-09, 20:24:10
https://wccftech.com/assassins-creed-shadows-delayed-again-to-march-20-while-ubisoft-appoints-advisors-to-review-potential-company-sale
Haben sicher Angst vor dem sehr vollen Februar mit starker Konkurrenz.
tekcld
2025-01-09, 20:57:14
Meh :( Immerhin Zeit für KCD2...
Ist es zu früh RIP Ubisoft zu sagen?
willst du das etwas tatsaechlich spielen? ist doch voellig egal wann der Mist kommt es soll wie blei in den regalen liegen und ubisoft endlich billig genug werden dass tencent sich die einsackt.
Bukowski
2025-01-09, 21:05:52
Haben sicher Angst vor dem sehr vollen Februar mit starker Konkurrenz.
Exakt. Februar ist ziemlich heftig was die releases angeht und bei der derzeitigen "Stimmung" ggüber Ubi ist das vermutlich auch der richtige move. Finde ich sogar richtig gut, dass man da jetzt auch mal mehr drauf achtet. Auch wenn das game so jetzt nicht mehr wirklich in ihr financial year mit reingeht, welches am 20.03 enden müsste.
crux2005
2025-01-09, 21:23:51
Halte die Verschiebung für die richtige Entscheidung. Februar war zu vollgepackt mit anderen Spielen.
By all accounts from various Ubisoft sources, pre-orders for the game were high before the game’s delay and are still looking strong, but expectedly still behind that of Assassin’s Creed Valhalla (which was released on both past and current generation consoles at the time).
https://insider-gaming.com/analysis-ubisoft-faces-its-most-challenging-year-in-its-history/
Die Gespräche mit Beratern sind auch mehrere Monate alt:
It’s been widely reported that Ubisoft is currently in talks with advisors about ways to stabilize the business, with the most recent reports suggesting that Tencent was set to buy out the company and take it private. Those talks seem to have stopped
https://insider-gaming.com/analysis-ubisoft-faces-its-most-challenging-year-in-its-history/
willst du das etwas tatsaechlich spielen? ist doch voellig egal wann der Mist kommt es soll wie blei in den regalen liegen und ubisoft endlich billig genug werden dass tencent sich die einsackt.
AC verkauft sich immer sehr gut. Valhalla hat in 24 14 Monaten über 1 Milliarde eingebracht. Davon können viele Studios nur träumen. Ob das für Ubisoft im aktuellen Zustand "reichen wird" ist ein anderes Thema.
Bukowski
2025-01-09, 21:30:12
Wurden die preorders nicht wieder refunded beim ersten delay, weil man auch einiges an den Verkaufsbedingungen geändert hatte (kein season pass mehr und so)?
Lurtz
2025-01-09, 21:33:30
Warum sollte ich das nicht kaufen, wenn es mir gefällt und (hoffentlich) ein gutes Spiel ist? Weil Ubisoft-Hate gerade noch mehr In ist denn je? :rolleyes:
Ich habe bisher fast jeden AC-Hauptteil um den Release rum gespielt und hatte mit der überwiegenden Mehrheit großen Spaß.
tekcld
2025-01-09, 21:47:42
Warum sollte ich das nicht kaufen, wenn es mir gefällt und (hoffentlich) ein gutes Spiel ist? Weil Ubisoft-Hate gerade noch mehr In ist denn je? :rolleyes:
Ich habe bisher fast jeden AC-Hauptteil um den Release rum gespielt und hatte mit der überwiegenden Mehrheit großen Spaß.
Ueber die zahlreichen Fehltritte bezueglich japanischer Geschichte und Kultur muss ich mich jetzt nicht wieder auslassen oder? Das kannst du alles zu hauf nachlesen von mitten letzten Jahres. Die japanische Petition mal durch den Ueberrsetzer jagen kann auch helfen. https://www.change.org/p/%E3%82%A2%E3%82%B5%E3%82%B7%E3%83%B3%E3%82%AF%E3%83%AA%E3%83%BC%E3%83%89%E3%82%B 7%E3%83%A3%E3%83%89%E3%82%A6%E3%82%BA%E3%81%AE%E7%99%BA%E5%A3%B2%E4%B8%AD%E6%AD% A2%E3%82%92%E6%B1%82%E3%82%81%E3%81%BE%E3%81%99
Diese Frage ueberhaupt zu stellen ist entweder blanke realitaetsverleugnung oder vollkommene gleichgueltigkeit gegenueber fremden Kulturen.
Ahnung = wenig. AC verkauft sich immer sehr gut. Valhalla hat in 24 Monaten über 1 Milliarde eingebracht. Davon können viele Studios nur träumen. Ob das für Ubisoft im aktuellen Zustand "reichen wird" ist ein anderes Thema. Wenn du nicht in der Lage bist die Worte "wird" und "soll" zu unterscheiden solltest du deine Aktivitaet in Foren ueberdenken.
crux2005
2025-01-09, 21:55:17
Ueber die zahlreichen Fehltritte bezueglich japanischer Geschichte und Kultur muss ich mich jetzt nicht wieder auslassen oder? Das kannst du alles zu hauf nachlesen von mitten letzten Jahres. Die japanische Petition mal durch den Ueberrsetzer jagen kann auch helfen. https://www.change.org/p/%E3%82%A2%E3%82%B5%E3%82%B7%E3%83%B3%E3%82%AF%E3%83%AA%E3%83%BC%E3%83%89%E3%82%B 7%E3%83%A3%E3%83%89%E3%82%A6%E3%82%BA%E3%81%AE%E7%99%BA%E5%A3%B2%E4%B8%AD%E6%AD% A2%E3%82%92%E6%B1%82%E3%82%81%E3%81%BE%E3%81%99
Diese Frage ueberhaupt zu stellen ist entweder blanke realitaetsverleugnung oder vollkommene gleichgueltigkeit gegenueber fremden Kulturen.
Shadows wurde noch nicht veröffentlicht und Ubisoft will solche Fehler beseitigen.
Ghost of Tsushima hat z.B. auch Rüstung/Waffen aus dem 16. Jahrhundert obwohl das Spiel im 13. Jahrhundert spielt.
tekcld
2025-01-09, 21:57:03
und?
crux2005
2025-01-09, 22:00:42
Genau, wozu schreibst du hier im Faden wenn dich das Spiel eh nicht interessiert? oder du nicht diskutieren willst?
tekcld
2025-01-09, 22:03:10
Ich verstehe nicht inwiefern whataboutism hier irgendwas vorwaerts bringen soll
crux2005
2025-01-10, 00:33:07
1.) Shadows ist noch nicht veröffentlicht, danach kannst du oder wer auch immer es wegen solchen Fehlern kritisieren. Ubisoft will sie aber bis dahin entfernen/verbessern.
2.) Es ist ein Spiel. Für 99% der Spieler die es spielen werden ist das unwichtig und es ist dadurch nicht besser oder schlechter. Andere sehr hoch bewertete und von den Fans geliebte Spiele wie z.B. Ghost of Tsushima haben auch solche Fehler aber werden nicht so stark kritisiert.
3.) Nur weil jemand eine Petition startet muss es nicht stimmen was er schreibt/verlangt.
tekcld
2025-01-10, 01:38:52
1.) Es waere mir neu, dass du eine Instanz darstellst die berechtigt ist zu entscheiden wann leute etwas kritisieren duerfen und wann nicht. Wer hat dich dazu erhoben?
2.) Darum weisst man Sie darauf hin, was fuer ein zutiefst veraechtliches Machwerk sie da unterstuetzen. Zu dem Teil mit Ghost of Tsushima: Erneut das ist whatabaoutism. Wenn du auf die Strasse kackst ist das verkehrt und wird auch nicht besser wenn vorher woanders jemand hin uriniert hat. Du hast dann noch immer auf die Strasse gekackt und bist dafuer zu sanktionieren und an den Pranger zu stellen. Dies passiert vollkommen zurecht mit den Entwicklern von AC Shadows. Aber um deinen Whatabaoutism mal etwas zu unterhalten: Es macht auch einen Unterschied ob man zumindest versucht einigermassen authentisch zu sein (GoT) und dabei ein paar kleinere Fehler macht oder ob man von Anfang an offensichtlich auf alles scheisst (chinesische architektur bie der politischen spannung zwischen japan und china ist mit fauxpas noch sehr wohlwollend umschrieben) einheimische zerstueckeln zu verhiphopter asiatsicher Musik hat auch einen speziellen geschmack.
3.) Wo du das gerade sagst irgendein wildgewordener autokratischer Moderator hat den Beitrag entfernt. Man koennte manchmal glaube das 3DC wurde an Nancy Faeser verkauft. Die kritisierten Punkte sind im verlauf des letzen jahres zahlreich mit fakten belegt worden. Aber die moechtest du jetzt vermutlich wegleugnen. Ubersetz dir den Text forsche nach.
Hier ist nochmal der Link
https://www.change.org/p/%E3%82%A2%E3%82%B5%E3%82%B7%E3%83%B3%E3%82%AF%E3%83%AA%E3%83%BC%E3%83%89%E3%82%B 7%E3%83%A3%E3%83%89%E3%82%A6%E3%82%BA%E3%81%AE%E7%99%BA%E5%A3%B2%E4%B8%AD%E6%AD% A2%E3%82%92%E6%B1%82%E3%82%81%E3%81%BE%E3%81%99
crux2005
2025-01-10, 01:47:45
Das DLC was gratis für Vorbesteller ist soll ~10 Std. lang sein.
https://insider-gaming.com/assassins-creed-shadows-first-expansion-claws-of-awaji/
Pre-Purchase Offer
Pre-purchase now to get the Thrown to the Dogs bonus quest available at launch, and the Claws of Awaji expansion, releasing later in 2025. Feel the fear of being hunted and under threat on a mysterious island. Reclaim a lost treasure while avoiding the traps and ambushes of deadly new foes. Master the Bō (a new weapon type), unlock new skills/gear/abilities, and get over 10 hours of additional content.
Exakt. Februar ist ziemlich heftig was die releases angeht und bei der derzeitigen "Stimmung" ggüber Ubi ist das vermutlich auch der richtige move. Finde ich sogar richtig gut, dass man da jetzt auch mal mehr drauf achtet. Auch wenn das game so jetzt nicht mehr wirklich in ihr financial year mit reingeht, welches am 20.03 enden müsste.
Das endet am 1.4.2025.
Wurden die preorders nicht wieder refunded beim ersten delay, weil man auch einiges an den Verkaufsbedingungen geändert hatte (kein season pass mehr und so)?
Ja und ja. Soll trotzdem "gute" Vorabzahlen haben. Wahrscheinlich hat Ubisoft daraufhin auch entschieden die kleinen Seasons kostenlos zu bringen.
1.) Es waere mir neu, dass du eine Instanz darstellst die berechtigt ist zu entscheiden wann leute etwas kritisieren duerfen und wann nicht. Wer hat dich dazu erhoben?
Habe versucht eine vernünftige Diskussion zu führen aber ich sehe das bringt nichts.
Lurtz
2025-01-10, 09:26:06
Ach bitte. Jedes einzelne Popkultur-Produkt hat zahlreiche Fehltritte bezüglich Historie und Kultur.
tekcld
2025-01-10, 16:11:44
Was genau rechtfertigt eine Beitragsloeschung wenn man hierdrauf:Habe versucht eine vernünftige Diskussion zu führen aber ich sehe das bringt nichts.mit einem Hinsweis auf ad hominem und whatabaoutism reagiert? Erneut absolute WillkuerAch bitte. Jedes einzelne Popkultur-Produkt hat zahlreiche Fehltritte bezüglich Historie und Kultur.Nenn mir eines mit vergleichbar schwerwiegenden Fehltritten und entsprechenden Beispielen.
00-Schneider
2025-01-10, 16:55:01
Shadows wird wahrscheinlich das letzte AC-Spiel vom "alten" Ubisoft werden. Nachdem die Bude verkauft wurde und die aktuellen Eigentümer entmachten wurden gibts dann ggf. neue AC-Games, die in eine andere Richtung gehen.
Lurtz
2025-01-10, 17:17:06
Was genau rechtfertigt eine Beitragsloeschung wenn man hierdrauf:mit einem Hinsweis auf ad hominem und whatabaoutism reagiert? Erneut absolute WillkuerNenn mir eines mit vergleichbar schwerwiegenden Fehltritten und entsprechenden Beispielen.
Wer definiert bitte die Schwere der Fehltritte? Sicher nicht diese japanische Ragebait-Petition. Ansonsten gibts da draußen genug Material, von Experten, wenn einen sowas interessiert, und überhaupt war AC schon immer mehr Fantasy als was anderes. Über die Darstellung von Sparta und Co könnte man sich auch endlos aufregen, juckt heute im Westen nur niemanden mehr.
SamLombardo
2025-01-10, 17:37:52
Dimitri Halley von Gamestar sagte, dass AC Shadows den größten grafischen Sprung seit Unity macht:eek:. Das reicht mir um mich tierisch drauf zu freuen, endlich durch diese wunderschöne Welt zu laufen. Wenn die Story dann AC Standardkost ist, reicht mir das in diesem Fall auch. Historisch korrekt oder nicht ist mir Wurscht, es ist ein Spiel und keine historische Doku. Das einzige was mich wirklich nerven würde, wäre oberlehrerhafte Woke Shit die mich plakativ erziehen will (Hogwarts Legacy, The Veilguard). Hoffentlich hält sich Ubisoft dahingehend etwas zurück. So oder so AC Shadows ist eines der Spiele auf die ich mich in diesem Jahr am meisten freue.
tekcld
2025-01-10, 17:41:11
Wer definiert bitte die Schwere der Fehltritte? Sicher nicht diese japanische Ragebait-Petition. Ansonsten gibts da draußen genug Material, von Experten, wenn einen sowas interessiert, und überhaupt war AC schon immer mehr Fantasy als was anderes. Über die Darstellung von Sparta und Co könnte man sich auch endlos aufregen, juckt heute im Westen nur niemanden mehr.In anderen Worten: Du hast kein Beispiel :)
Lurtz
2025-01-10, 20:31:57
In anderen Worten: Du hast kein Beispiel :)
Je nach politischer Stoßrichtung kannst du Kingdom Come hernehmen.
Aber ich denke dir gehts eh um ganz andere Dinge...
Exxtreme
2025-01-10, 22:18:55
Und bitte zurück zum Thema.
Lurtz
2025-01-11, 10:34:30
Previews am 23. Januar: https://x.com/tom_henderson/status/1877798444896526844?s=46
Loeschzwerg
2025-01-11, 12:07:11
Habe diese Woche über Caseking und durch den Kauf einer ARC B580 einen Promotion Key für Shadows bekommen. Hat ich nicht auf dem Schirm, kam für mich völlig überraschend.
Wird mein erstes Assassins Creed seit der Teil 2 Trilogie ^^ Bin gespannt wie sehr die Animus-Hintergrundgeschichte noch eine Rolle spielt. Gekauft hätte ich mir das Spiel sicher nicht, aber so schaue ich wenigstens mal rein und wer weiß, vielleicht taugt es mir ja auch.
crux2005
2025-01-17, 21:39:59
TPJeUy03bBk
"Less hand-holding in Shadows". Finde ich gut.
Am 23.1. werden die Previews veröffentlicht.
Lurtz
2025-01-18, 11:43:48
Das Erkunden von den Aussichtspunkten scheint jetzt wie in Fenyx zu funktionieren.
crux2005
2025-01-24, 03:28:08
Trailer + HW Anforderungen:
https://www.ubisoft.com/en-gb/game/assassins-creed/news/79Ep6jxIt1MeGC3f3sG21G/assassins-creed-shadows-pc-specs-revealed-preorders-open
SHaN4MIGqpo
https://i.imgur.com/a9j7Usm.jpeg
Gibt bis jetzt kein größeres Bild
1440p/60 + Dynamic Resolution and Upscaling + Ultra Preset = RTX 4080. :O
AMD wird bei "extended RT" gar nicht genannt. Jetzt wäre noch "schön" die Stufe vom Upscaling zu kennen.
aufkrawall
2025-01-24, 03:53:35
Gesichter und Animationen sind einfach nur noch furchtbar nach Hellblade 2. :(
crux2005
2025-01-24, 05:05:03
l7PHzyP4Ick
Hört sich alles fast zu gut an. Bis auf die Größe/Länge ist es genau das was ich von einem AC in Mittelalter Japan wollte. :up:
Die Influencer haben einen Build von November 2024 gespielt und war schon sehr poliert. Der neue Build soll "deutlich besser" sein.
btw: Es gab vor vielen Seiten mal die Frage ob man nur als Naoe spielen kann und Luke Stephens bestätigt was ich damals dachte und geschrieben habe. Ja, abgesehen von ein paar Tutorial Missions kann man nur als Naoe spielen und Yasuke nicht anrühren (wenn ihr kein Completionist seit/euch Achievements nicht interessieren).
Gesichter und Animationen sind einfach nur noch furchtbar nach Hellblade 2. :(
Finde sie nicht furchtbar. Shadows muss wohl irgendwo Leistung sparen bei der riesigen offenen Welt.
dildo4u
2025-01-24, 06:56:00
Ich finde es sieht ok aus erinnert halt an Ghost of Tsushima nur skaliert das hier für PC High-End Hardware.
Man muss erstmal zeigen ob man Motion Capture auf dem Level von Hellblade in einem 100 Stunden Open World Game produzieren kann.
Was eher passieren wird das sie Anfangen das NPC Problem mit KI zu lösen anstatt mehr Motion Capture zu betreiben.
:lol: :lol:
zVNGNGBr_bM
User4756
2025-01-24, 12:40:27
https://www.youtube.com/watch?v=aAlobYH_zzM
5 Stunden mit Assassin's Creed Shadows enthüllen ein Spiel, das erfolglos versucht, die grundlegenden Gameplay-Schleifen von Assassin's Creed neu zu mischen, indem es sie auf zwei verschiedene Charaktere aufteilt, was sich seltsam und schlecht durchdacht anfühlt. In Kombination mit lebloser Charakterisierung und einem allzu vertrauten Ansatz bei der Gestaltung und Erkundung der Welt verließ ich diese praktische Sitzung nicht mit großer Vorfreude auf das Endprodukt.
Ziemlich generisches Spiel ohne große Herausfoderungen und fehlgeschlagenen Innovationen.
[dzp]Viper
2025-01-24, 12:52:47
Ziemlich generisches Spiel ohne große Herausfoderungen und fehlgeschlagenen Innovationen.
Übersetzt:
Wer etwas "neues" erwartet wird enttäuscht. Wer mit den letzten AC-Teilen Spass hatte, wird auch mit diesem Titel Spass haben.
Bukowski
2025-01-24, 12:57:24
Ich hoffe ja auf was "neues" mit AssCreed Hexe. =) Aber keine Ahnung, ob Ubi noch solange durchhält.
Lurtz
2025-01-24, 17:26:33
Die Preview von Gamestar klingt verhalten. Von Handlung, Nebenquests und Open World hat Ubisoft noch nichts gezeigt.
Klingt nicht nach dem Befreiungsschlag, den Ubisoft braucht. Ich werde dennoch meinen Spaß damit haben.
Rockhount
2025-01-24, 17:49:28
Mangels Langzeitgedächtnis wird sich das Spiel sicherlich gut genug verkaufen, da mach ich mir weniger Sorgen. Obs "für Ubisoft gut genug" gut werden wird, ist eine andere Frage
crux2005
2025-01-24, 20:19:14
Ist seine Meinung. Er hat auch ganz klar erklärt welche Ubisoft, bzw. AC Spiele er mag (Valhalla) und welche nicht (Origins). Also er mag eher die Actionlastigeren.
3ehCoaXrgS0
Ist die "kleine Insel" die im Hauptspiel nicht erreichbar ist.
Hoffentlich ist auch im 2. DLC nichts übernatürliches.
The_Invisible
2025-01-25, 11:15:08
Trailer + HW Anforderungen:
https://www.ubisoft.com/en-gb/game/assassins-creed/news/79Ep6jxIt1MeGC3f3sG21G/assassins-creed-shadows-pc-specs-revealed-preorders-open
https://youtu.be/SHaN4MIGqpo
https://i.imgur.com/a9j7Usm.jpeg
Gibt bis jetzt kein größeres Bild
1440p/60 + Dynamic Resolution and Upscaling + Ultra Preset = RTX 4080. :O
AMD wird bei "extended RT" gar nicht genannt. Jetzt wäre noch "schön" die Stufe vom Upscaling zu kennen.
Genaueres zu den RT-Modi https://www.reddit.com/r/assassinscreed/comments/1i8k979/assassins_creed_shadows_pc_raytracing_modes/:
Assassin’s Creed Shadows features three distinct raytracing modes on PC:
Selective Raytracing: This mode uses raytracing only within the Hideout portion of the game. The reason behind this, is that the Hideout allows extensive player customization at a level never seen before on Assassin’s Creed. Because of that, we cannot use traditional, pre-calculated, global illumination techniques, and therefore need to adopt a real-time approach with raytracing. In all other gameplay situations, such as in the open world, raytracing will not be used.
However, if your GPU does not support hardware raytracing, such as pre-RTX GPUs, we have developed our own solution to allow competent, yet older, GPUs to run Assassin’s Creed Shadows. The game will use a proprietary software-based raytracing approach developed specifically for that. This was made to ensure Assassin's Creed Shadows remains accessible to as many players as possible.
Standard Raytracing: This mode uses the hardware raytracing capabilities of the GPU to compute real-time global illumination.
Extended Raytracing: This mode uses the hardware raytracing capabilities of the GPU to compute both real-time global illumination and reflections. This is the most extensive usage of raytracing.
On GPUs that support hardware raytracing, the choice will always be given to the player. It is one of numerous settings available to players to customize their experience on PC.
- The AC Team
aufkrawall
2025-01-25, 11:23:46
Meh, keine RT-Schatten. Die sehen im nun verfügbaren Gameplay-Material viel zu hart aus...
grizu
2025-01-25, 11:26:11
Ich hoffe ja. auf ein Ass Creed. im zweiten Weltkrieg..
The_Invisible
2025-01-25, 11:32:05
Finds ja interessant das RT hier direkt fürs Gameplay benötigt wird und required ist, so eine ähnliche aussage gabs auch schon zum neuen Doom.
aufkrawall
2025-01-25, 11:35:56
Was heißt "required". Es wäre halt ohne RT bei dynamisch zugebauten Bereichen einfach ätzend blass, wie all die Jahre vorher in jedem Spiel mit freiem Bauen.
Die glorreiche RT-freie Vergangenheit, die von den üblichen Verdächtigen immer entsprechend verklärt wird...
Relex
2025-01-25, 11:38:01
Hier nochmal das volle Bild.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=91128&stc=1&d=1737801383
Meh, keine RT-Schatten. Die sehen im nun verfügbaren Gameplay-Material viel zu hart aus...
Ich finde das geht schon klar.
Lieber flimmerfreie Rasterschatten, als flimmernde Rasterschatten wie bei Indy und Wukong, die man dann zwingend mit der Pathtracing Keule fixen muss...
Idealerweise ist natürlich beides gut.
Bzgl. Anforderungen dürften die Karten nach DLSS4 jetzt sowieso neu gemischt werden. Zumindest in der Praxis.
aufkrawall
2025-01-25, 12:01:23
Ich finde das geht schon klar.
Finde ich nicht. Entweder, Effekte sehen natürlich aus oder nicht. Und Schatten machen insbesondere bei so viel Vegetation extrem viel von der gesamten Szene aus.
SWRT-VSM in Fortnite haben seit Chapter 5 einen hübschen PCSS-Effekt, auch bei 60fps auf der Konsole. Kann man mittlerweile schon irgendwie erwarten...
crux2005
2025-01-25, 19:10:29
Hat mich auch gewundert. Sollten doch nicht so teuer sein wenn sie die BVH schon haben.
Abnaxos
2025-01-27, 13:22:36
Für mich sind die zwei Charaktere das grösste Fragezeichen. Mehrere Protagonisten funktionieren für mich nicht nicht. Der Protagonist ist mein Anker in die Spielwelt, ständiger Protagonistenwechsel "entankert" mich und ich verliere das Interesse am Spiel. Das war auch schon bei GTA 5 so.
Es gibt viele Fragezeichen, aber damit ist das grösste Fragezeichen für mich: wie sehr kann ich hauptsächlich als Naoe spielen und Yasuke mehr oder weniger zum NPC degradieren? Ab und zu als Yasuke zu spielen geht in Ordnung, ähnlich wie es bei Witcher 3 in Ordnung geht, ab und zu als Ciri zu spielen (in diesem Fall empfinde ich es sogar als erzählerische Bereicherung).
Wenn ich ein Assassin's Creed spiele, will ich einen Assassinen spielen, Stealth first. Wenn ich Samurai's Creed spielen will – was durchaus vorkommt –, dann greife ich zum entsprechenden Spiel. Zwischendurch zur Auflockerung ein wenig als Samurai prügeln und schnetzeln ist OK, solange es auf einem Minimum bleibt. Wie gut das Shadows es dem Spieler erlaubt, sich auf einen Charakter zu beschränken, ist also ziemlich elementar für mich.
Auch der Expert-Schwierigkeitsgrad für Stealth, getrennt vom Kampf-Schwierigkeitsgrad, klingt sehr gut. Erfahrungsgemäss werde ich jedoch beides hochschrauben, obwohl ich am Kampf nur mässig interessiert bin, weil das den Druck erhöht, auch wirklich unentdeckt zu bleiben … bei Tomb Raider ist es jedenfalls immer darauf hinausgelaufen. Stealth-Schwierigkeit auf Maximum, weil ich Stealth will, Kampf-Schwierigkeit aufs Maxmimum, damit entdeckt zu werden auch ein echtes Problem ist und ich mich nicht einfach so durchballern kann.
Ich bin vorsichtig optimistisch.
User4756
2025-01-27, 13:53:18
Für mich sind die zwei Charaktere das grösste Fragezeichen.
Im Prinzip haben die hier versucht, zwei Spiele in eins zu packen. Der Mann ist für Action-RPG Geschnetzel, die Frau für mehr traditionelles Schleichen.
[dzp]Viper
2025-01-27, 14:04:10
Für mich sind die zwei Charaktere das grösste Fragezeichen. Mehrere Protagonisten funktionieren für mich nicht nicht. Der Protagonist ist mein Anker in die Spielwelt, ständiger Protagonistenwechsel "entankert" mich und ich verliere das Interesse am Spiel. Das war auch schon bei GTA 5 so.
Es gibt viele Fragezeichen, aber damit ist das grösste Fragezeichen für mich: wie sehr kann ich hauptsächlich als Naoe spielen und Yasuke mehr oder weniger zum NPC degradieren? Ab und zu als Yasuke zu spielen geht in Ordnung, ähnlich wie es bei Witcher 3 in Ordnung geht, ab und zu als Ciri zu spielen (in diesem Fall empfinde ich es sogar als erzählerische Bereicherung).
Wenn ich ein Assassin's Creed spiele, will ich einen Assassinen spielen, Stealth first. Wenn ich Samurai's Creed spielen will – was durchaus vorkommt –, dann greife ich zum entsprechenden Spiel. Zwischendurch zur Auflockerung ein wenig als Samurai prügeln und schnetzeln ist OK, solange es auf einem Minimum bleibt. Wie gut das Shadows es dem Spieler erlaubt, sich auf einen Charakter zu beschränken, ist also ziemlich elementar für mich.
Auch der Expert-Schwierigkeitsgrad für Stealth, getrennt vom Kampf-Schwierigkeitsgrad, klingt sehr gut. Erfahrungsgemäss werde ich jedoch beides hochschrauben, obwohl ich am Kampf nur mässig interessiert bin, weil das den Druck erhöht, auch wirklich unentdeckt zu bleiben … bei Tomb Raider ist es jedenfalls immer darauf hinausgelaufen. Stealth-Schwierigkeit auf Maximum, weil ich Stealth will, Kampf-Schwierigkeit aufs Maxmimum, damit entdeckt zu werden auch ein echtes Problem ist und ich mich nicht einfach so durchballern kann.
Ich bin vorsichtig optimistisch.
Info dazu:
And according to an interview with Assassin's Creed Shadows producer Tu Yang and assistant director Zhu Bijia in Gamersky, players can complete 90% of the game using just Naoe (or, presumably, just Yasuke), but are much better off experimenting with both protagonists. There's quite a bit of exclusive content to each storyline, and, although it's technically possible to complete most of the game with just one of them, players will get a more complete picture of the story by dabbling with both.
The beauty of a game like this is that you can choose to stick with one character for the majority of the game, and the developers promise you'll still have a complete experience. The choice is in your hands.
https://screenrant.com/assassins-creed-shadows-character-choices/#:~:text=The%20developers%20of%20Assassin's%20Creed,are%20better%20off%20experim enting%20anyway.
Man kann sich also wohl auf einen Charakter fokusieren und wird dann wohl nur für bestimmte Story-Szenen zum anderen Charakter "gezwungen".
Abnaxos
2025-01-27, 17:31:52
Im Prinzip haben die hier versucht, zwei Spiele in eins zu packen. Der Mann ist für Action-RPG Geschnetzel, die Frau für mehr traditionelles Schleichen.
Von den Previews gewinne ich sogar ein wenig den Eindruck, dass sie Yasuke eigentlich gerne entfernt hätten, aber nicht mehr konnten. Selbstverständlich würde man das zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls aussprechen, wenn es tatsächlich so wäre. Jedenfalls scheint das Gameplay als Naoe deutlich tiefer und ausgereifter zu sein. Daher "vorsichtig optimistisch".
Viper;13694085']Info dazu:
https://screenrant.com/assassins-creed-shadows-character-choices/#:~:text=The%20developers%20of%20Assassin's%20Creed,are%20better%20off%20experim enting%20anyway.
Man kann sich also wohl auf einen Charakter fokusieren und wird dann wohl nur für bestimmte Story-Szenen zum anderen Charakter "gezwungen".
Ja, dass sie das immer wieder sagen, habe ich auch mitgekriegt. Aber ich glaube es erst, wenn ich es sehe bzw. von jemandem, der Shadows eher mit Unity, als mit Valhalla, vergleicht, gehört habe.
Bei Syndicate (übrigens dasselbe Studio) war es ja so, dass Evie die klare Assassinen-Protagonistin war und Jacob eher der Rowdy, der nichts als Blödsinn im Kopf hatte. Dennoch war das Missionsverhältnis in der Hauptstory 24:12:7 Jacob:Evie:frei (habe die Zahlen nicht geprüft, aber nach meiner Erinnerung könnte das hinkommen).
Das muss diesmal besser sein.
User4756
2025-01-27, 18:37:50
Von den Previews gewinne ich sogar ein wenig den Eindruck, dass sie Yasuke eigentlich gerne entfernt hätten, aber nicht mehr konnten. Selbstverständlich würde man das zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls aussprechen, wenn es tatsächlich so wäre. Jedenfalls scheint das Gameplay als Naoe deutlich tiefer und ausgereifter zu sein. Daher "vorsichtig optimistisch".
Spielt sicherlich auch eine Rolle. Endlich ein AC in Japan, also muss die Hauptfigur japanisch sein. Da man aber unbedingt Japan mit einem Schwarzen bereichern wollte, blieb nur die Lösung mit zwei Hauptfiguren. Die gibt es auch nur als Team. Zum Beispiel steht Yasuke im Charakterbildschirm immer im Hintergrund rum und ist in den Zwischensequenzen ständig präsent.
Man hat hier drei Sachen auf einmal gelöst: Mann / Frau, Japaner / Schwarzer, Klassisch Stealth / Action-Klopper.
crux2005
2025-01-27, 19:40:43
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13691546&postcount=300
Bis auf die Tutorial Missionen kannst du den Rest nur mit Naoe durchspielen.
Abnaxos
2025-01-28, 17:00:14
Parkour:
https://www.youtube.com/watch?v=hoPwhC88sWc&t=1254s (habe den Timestamp mal auf die Parkour-Sektion gesetzt)
TL;DW: Parkour sei ungefähr zwei Schritte zurück gegenüber Mirage, ungefähr Odyssey-Niveau. Sprich: kein nennenswerter Parkour. Genug, um schnell von A nach B zu kommen, mehr aber auch nicht.
Radeonfreak
2025-01-28, 17:30:40
Die Grafik sieht auch fast aus wie Mirage. :frown:
Rockhount
2025-01-28, 18:06:22
Irgendwie lässt mich das Spiel total kalt. Ich finde bislang keinerlei Aspekte, die für mich einen Kauf zum Launch rechtfertigen würden. Wenn ich Samurai spielen will, spiel ich GoT…Ninja? Puh, ist halt nicht direkt meins. Und Gameplaytechnisch gibts irgendwie keine herausragenden Merkmale die mich reizen würden
Und ich hab bis auf Odyssey halt auch alles gespielt/gesuchtet
Mayk-Freak
2025-01-28, 19:49:53
Konnte mit den ganzen Assassin's Creed Teilen nichts anfangen, Valhalla war das erste Spiel der Reihe was mich interessiert hat und das hab ich 430 Stunden gesuchtet und durchgespielt. Shadows werde ich auch spielen.
aufkrawall
2025-01-28, 20:33:15
Die Orte sehen immer noch aus ähnlichen "Tiles" zusammengesetzt aus wie in Origins, nur mit anderem Theming. :freak:
Mit dem ganzen Kult-Kram und drölfzig Map-Icons um einem herum, hat sich bei mir nach wenigen Sekunden Video auch schon wieder ein Open World Grind-Trauma eingestellt.
Wenn das Gameplay nicht noch irgendwelche verborgenen Super-Features hat, wird das bei den Verkaufszahlen imho kaum überzeugen können. Außer, die Leute kaufen immer noch jedes Ass-Creed. Aber Zeiten ändern sich ja offenbar gerade.
Bukowski
2025-01-28, 20:45:20
Die Orte sehen immer noch aus ähnlichen "Tiles" zusammengesetzt aus wie in Origins, nur mit anderem Theming. :freak:
Mit dem ganzen Kult-Kram und drölfzig Map-Icons um einem herum, hat sich bei mir nach wenigen Sekunden Video auch schon wieder ein Open World Grind-Trauma eingestellt.
Wenn das Gameplay nicht noch irgendwelche verborgenen Super-Features hat, wird das bei den Verkaufszahlen imho kaum überzeugen können. Außer, die Leute kaufen immer noch jedes Ass-Creed. Aber Zeiten ändern sich ja offenbar gerade.
Ist bei mir leider auch so. Hab letztes Jahr erst Odyssey gespielt....ich brauch jetzt nicht wirklich wieder ein Odyssey in Japan.
crux2005
2025-01-28, 20:50:39
rZiF5yIL4DY
NewGame+ nach Release bestätigt
Keine Kleidung aus alten Spielen (legacy outfits) bei Release
Die Hauptstory soll 40-50 Std. lang sein (falls man sie "rushed")
Parkour:
https://www.youtube.com/watch?v=hoPwhC88sWc&t=1254s (habe den Timestamp mal auf die Parkour-Sektion gesetzt)
TL;DW: Parkour sei ungefähr zwei Schritte zurück gegenüber Mirage, ungefähr Odyssey-Niveau. Sprich: kein nennenswerter Parkour. Genug, um schnell von A nach B zu kommen, mehr aber auch nicht.
Parkour in Mirage wurde nach Rlease und Playerfeedback mehrmals verbessert. Laut Jors Video soll Ubi schon kontakt mit ihm aufgenommen haben.
Edit 2: Er meint Parkour sei das beste in den alten Spielen (AC1, AC2, AC Brotherhood). Ich habe auch fast alle AC (durch-)gespielt und würde sagen AC Unity hat das beste Parkour System. Wenn jemand Revelations sagt, kann ich es noch verstehen. Aber AC1 oder AC2? Hee? :confused:
Edit 3: Denke nach mehrmals schauen konnte ich verstehen wo seine Hauptprobleme mit dem Parkour sind. Ejects verlieren Höhe, die Gebäude nicht nicht sehr Parkour freundlich und der Parkour sieht "nicht stylisch aus".
Edit4: Und IMHO der wichtigste Punkt ist, die Vorführung war nur auf ein kleines Gebiet mit einem kleinen Dorf beschränkt. Wie SoSaysJay erwähnt, die größeren Städte können mehr Parkour Möglichkeiten bieten und sich dadurch besser anfühlen (mehr wie Bagdad).
xEAq8cPQOmw
Ubi soll mit den Vorbestellungen zufrieden sein. Auf PlayStation sind sie höher als z.B. KCD2. Wobei das (denke ich) auf PC die meisten Fans hat und AC eben auf PS.
Relex
2025-02-01, 10:36:56
Und schon wieder tritt Ubisoft bei den Japanern richtig tief ins Fettnäpfchen.
Schon krass, wie man auf der einen Seite Diversität und Toleranz feiert, und sich selbst beweihräuchert, dann aber die Kulturen die man repräsentieren will einfach nur mit Füßen tritt.
Alleine schon die Hip Hop beats im Trailer, sobald der schwarze Samurai im Bild ist war ja an lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber das hier ist ja noch übler.
Das bekennen der Spielestudios zu Diversität und Inklusion ist doch die reinste Heuchelei. Wie inkomeptent kann man denn sein...
FSX0b2ArtSA
Troyan
2025-02-01, 11:04:14
DEI ist gegen Tradition. Daher macht es ja Sinn, dass man sowas implementiert.
Gumril
2025-02-01, 11:05:31
und ist doch alles Virtuelle Realität dank Animus.
Relex
2025-02-01, 11:08:08
DEI ist gegen Tradition. Daher macht es ja Sinn, dass man sowas implementiert.
Dann sollte man aber eher ein Assassins Creed in der Zukunft machen und nicht in der Vergangenheit. So ne dystopie wäre doch nice. ;D
und ist doch alles Virtuelle Realität dank Animus.
Nö, ist eine Rekonstruktion auf basis der DNA. Sobald es historisch inakkurat wird, gibt es im Animus einen desync.
Hast du die Spiele nicht gespielt?
Loretechnisch hat Ubisoft hier nen krassen desync erzeugt. Aber vielleicht hat man nen desync override in den Animus gehacked :D
crux2005
2025-02-01, 20:02:07
https://youtu.be/FSX0b2ArtSA
Und?
Laut dem was ich über Asmon finde hat er kein Interesse an AC, aber verfolgt jedes Details über Shadows... wieso wohl?!
Relex
2025-02-01, 20:38:14
Weil er Influencer ist und Content braucht?
sapito
2025-02-01, 22:47:00
Weil er Influencer ist und Content braucht?
nope > er hat keine Werbung geschalten im Gegensatz zur zB PCGH ^^
nope > er hat keine Werbung geschalten im Gegensatz zur zB PCGH ^^
Und du glaubst nicht, das er Klicks vergütet bekommt, das die Länge eines Clips in irgendeiner Art ebenfalls dazu beiträgt und und und ... :freak:
Der Typ ist einfach nur lost.
Gumril
2025-02-02, 08:04:08
Dann sollte man aber eher ein Assassins Creed in der Zukunft machen und nicht in der Vergangenheit. So ne dystopie wäre doch nice. ;D
Nö, ist eine Rekonstruktion auf basis der DNA. Sobald es historisch inakkurat wird, gibt es im Animus einen desync.
Hast du die Spiele nicht gespielt?
Loretechnisch hat Ubisoft hier nen krassen desync erzeugt. Aber vielleicht hat man nen desync override in den Animus gehacked :D
Habe tatsächlich nur Assassin's Creed Odyssey durchgespielt und kann mich da nicht erinnern ob da was von Desync gebabbelt wurde.
gnomi
2025-02-02, 11:04:05
Mir waren die drei letzten großen AC allesamt viel zu groß.
Bis Syndicate war ich noch fleißig dabei.
Mirage gefiel mir schon besser. Schiebe das allerdings auf Nostalgie.
Unbedingt beenden muss ich das jetzt nicht.
SW Outlaws war imho viel besser und hatte imho die richtige Länge.
Aber das kaufen wieder zu wenige.
Also ich bin mal gespannt, ob Shadows die Firma wieder voranbringt.
Aktuell kann ich überhaupt nicht mehr einschätzen, was wie gut läuft oder mir gefällt. Daher generell kein Vollpreis mehr und höchstens 30 Tage Abo.
Ubisoft wirbt ja selbst dafür. :freak:
Lurtz
2025-02-02, 12:56:40
Laut dem was ich über Asmon finde hat er kein Interesse an AC, aber verfolgt jedes Details über Shadows... wieso wohl?!
Weil Leute wie Relex dann klicken.
crux2005
2025-02-06, 05:22:24
Assassin’s Creed Shadows is confirmed as the largest game in the franchise’s history, at a whopping 123.2 GB in size.
https://insider-gaming.com/assassins-creed-shadows-game-size/
123GB ohne DLCs. Könnte später also noch größer werden.
Die Valhalla, bzw. Odyssey Angaben sind wohl ohne DLCs, weil mit allen DLCs will Odyssey fast 119GB.
Edit:
60VeIcapkAU
;D ;D ;D
Edit2:
UHo9rv1SvRY
Jep, immer nur das böse Ubisoft.
dildo4u
2025-02-12, 18:30:54
Technik Q&A
https://www.ubisoft.com/en-gb/game/assassins-creed/news/4XbPPtFyQEtIMWrA9xVDmZ/assassins-creed-shadows-tech-qa
Xs2w3qSEBCs
crux2005
2025-02-13, 20:40:51
Assassin’s Creed Shadows Preorders In Line With Odyssey
https://insider-gaming.com/assassins-creed-shadows-preorders-in-line-with-odyssey/
During Ubisoft’s Q3 2025 earnings call on Thursday, Guillemot said that preorders for Assassin’s Creed Shadows are “tracking solidly, in line with those of Assassin’s Creed Odyssey, the second most successful entry of the franchise”.
Valhalla Zahlen habe ich auch nicht erwartet, das wurde sehr stark durch die Pandemie beeinflusst.
Technik Q&A
https://www.ubisoft.com/en-gb/game/assassins-creed/news/4XbPPtFyQEtIMWrA9xVDmZ/assassins-creed-shadows-tech-qa
https://youtu.be/Xs2w3qSEBCs
Sie hätten einen Standalone Benchmark herausbringen können wie es Capcom mit dem neusten Monster Hunter getan hat.
crux2005
2025-02-19, 05:38:16
EXCLUSIVE – Ubisoft is Confident on Releasing Assassin’s Creed Shadows on March 20, 2025
https://insider-gaming.com/assassins-creed-shadows-release-date/
Shadows soll grob 300 000 Preoders haben, doppelt so viel wie Outlaws hatte und es wird erwartet das es sich ~3,5 Millionen mal im ersten Monat verkauft. Bin gespannt. 56 USD/€ pro Spiel (die Standard lässt sich für so viel im Uplay kaufen) x 3,5 Millionen wären wir bei grob 200 Millionen Umsatz. Kein super Erfolg, aber immerhin gute Zahlen.
crux2005
2025-02-24, 21:43:23
x1ZtQHSG79M
tl;dw: avoid social media channels on X/Facebook to not get spoiled
Assassin’s Creed Shadows Gameplay is Being Leaked Online as Early Copies Are Already in Players Hands
https://insider-gaming.com/assassins-creed-shadows-gameplay-leaked/
Ubisoft calls Assassin’s Creed Shadows street date break ‘unfortunate’ and warns patch is missing
https://www.videogameschronicle.com/news/ubisoft-calls-assassins-creed-shadows-street-date-break-unfortunate-and-warns-patch-is-missing/
In a statement, Ubisoft called the leaks “unfortunate”, and claimed that it was still planning a launch patch that isn’t present in the versions of Shadow being played by members of the public.
gnomi
2025-02-26, 09:01:24
Ohne Launch Patch taugt wohl nichts mehr. :freak:
Neosix
2025-02-26, 14:16:53
Bei Ubisoft? Eher der 6 Monat nach release patch, davor ist es meist ein Alptraum.
crux2005
2025-02-26, 21:18:29
Ohne Launch Patch taugt wohl nichts mehr. :freak:
Wo ließt du das raus? Laut Leaks sind die ersten 10-15 Std. sehr poliert, ohne Bugs.
dildo4u
2025-03-03, 15:58:03
Wurde das im offiziellen Gameplay gezeigt habe mich schon gewundert warum es keine
Jugendfreigabe hat.
https://streamable.com/gm0s8t
aufkrawall
2025-03-03, 16:12:54
Bei Klonen darf man halt nicht zimperlich sein.
dildo4u
2025-03-06, 17:42:46
Langes Gameplay Video mit beiden Charakteren
G4zi3e9JNCw
aufkrawall
2025-03-06, 17:52:01
lol, ist das lächerlich. Für die Alarmglocke müssen Wachen erstmal 10m Leitersprossen klimmen, anstatt sie einfach von unten über ein Seil läuten zu können, wie es jeder Mensch mit IQ >50 anlegen würde. Unglaublich, welches Ausmaß an Blödheit für diese Firma normal erscheint.
JackBauer
2025-03-06, 18:39:22
oh Gott im Schnee nicht mal Fußbabdrücke das gabs schon bei AC III
sieht aus wie ghost of th........
crux2005
2025-03-06, 23:16:17
Langes Gameplay Video mit beiden Charakteren
https://youtu.be/G4zi3e9JNCw
Das muss auf PC oder vielleicht PS5 Pro(?) aufgenommen worden sein, weil das Bild richtig scharf ist.
oh Gott im Schnee nicht mal Fußbabdrücke das gabs schon bei AC III
Auf dem Boden gab es Fußstapfen und sie haben auch Schnee Verformung z.B. bei 13m15s. Nur auf den Dächern gibt es offensichtlich nichts (wie in Valhalla).
JackBauer
2025-03-07, 09:42:02
haha ok gut erkannt von dir das ich das Dach gemeint habe hahaha sollte mal öfter ganze Videos ansehen
Relex
2025-03-07, 09:51:10
Wird gekauft.
Wenn ich mir das so ansehe wirkt Ghost of Tsushima im Vergleich richtig aus der Zeit gefallen. (nicht nur grafisch)
Ravenhearth
2025-03-07, 10:12:44
Wird gekauft.
Wenn ich mir das so ansehe wirkt Ghost of Tsushima im Vergleich richtig aus der Zeit gefallen. (nicht nur grafisch)
GoT ist auch mittlerweile 5 Jahre alt
Lurtz
2025-03-07, 17:06:16
Sieht super aus, ich freue mich. Die Reviewer spielen auch schon seit ein paar Tagen, sollte also hoffentlich recht polished und fertig raus kommen.
"Seit paar Tagen" kann ich nicht bestätigen, aber aber so viel sei gesagt: Es gibt weit vor dem Release Code. :up:
MfG
Raff
crux2005
2025-03-07, 19:31:39
Einer auf AC Reddit hat es auch schon durchgespielt. Er meint es ist nach AC4 Black Flag das beste AC was Ubisoft gemacht hat. Obwohl, Black Flag ist IMHO kein AC. Aber wenn jemand im AC Reddit ist...
Lurtz
2025-03-07, 20:03:28
"Seit paar Tagen" kann ich nicht bestätigen, aber aber so viel sei gesagt: Es gibt weit vor dem Release Code. :up:
Hm, Gamestar meinte sie spielen bereits und ihr Review kommt am 18.
Yep, dann fällt das Review Embargo. 18 Uhr, nebenbei bemerkt. Mehr dürfen die Tester bis dahin nicht verraten.
MfG
Raff
Relex
2025-03-08, 03:58:08
GoT ist auch mittlerweile 5 Jahre alt
GoT wirkt aber eher wie Ubisoft Formel aus 2015 oder so. Noch deutlich rudimentärer und langweiliger als z.B. AC Origins. Ubisoft hat sich seitdem weiterentwickelt und mit AC Valhalla war die Ubisoft open world formel für mich sogar an einem Punkt wo ich sie wirklich gelungen fand.
GoT war unterm Strich gut, aber wird mMn. maßlos überschätzt, während Ubisoft ständig für ihre Assassins Creed Games kritisiert wird, obwohl sie Spielerisch beim Open World Konzept mMn. deutlich besser sind und selbst bei der Story absolut solide abliefern. Gerade AC shadows wird ja momentan überall nur schlecht geredet. OK, man hat sich wieder einige shitstorms eingeholt, weil man die japanische Kultur mit einigen inhaltlichen Entscheidungen beleidigt, aber sonst sieht das schon ziemlich gut aus.
Lurtz
2025-03-08, 17:35:49
GoT hatte andere Stärken, die für viele Spieler offenbar überwogen haben. Immersives UI-Design mit optimierter Spielerführung. Ein starkes Kampfsystem, das in weniger Chaos als AC ausgeartet ist und die coolen Duelle.
crux2005
2025-03-08, 20:00:15
lol, ist das lächerlich. Für die Alarmglocke müssen Wachen erstmal 10m Leitersprossen klimmen, anstatt sie einfach von unten über ein Seil läuten zu können, wie es jeder Mensch mit IQ >50 anlegen würde. Unglaublich, welches Ausmaß an Blödheit für diese Firma normal erscheint.
Das fand ich auch komisch. Würde mir denken das die Wache sie unten mit einem Seil benutzen kann, aber schaut nicht danach aus. Wurde das irgendwo im Video bezeigt? Habe nur Naoe geschaut.
GoT wirkt aber eher wie Ubisoft Formel aus 2015 oder so. Noch deutlich rudimentärer und langweiliger als z.B. AC Origins. Ubisoft hat sich seitdem weiterentwickelt und mit AC Valhalla war die Ubisoft open world formel für mich sogar an einem Punkt wo ich sie wirklich gelungen fand.
Deine Meinung, vielen finden GoT deutlich immersiver als jedes AC.
Was dir an Valhallas "offene Welt Formel" so gefällt musst du genauer erklären. Prinzipiell haben sie in Valhalla die Fragezeichen durch Punkte ersetzt, Nebenmissionen gekürzt und in Zufallsbegegnungen geändert, dazu viel Sammelkram. Keine Ahnung was daran auf einmal so gut sein soll.
rentex
2025-03-08, 20:17:50
GoT hatte andere Stärken, die für viele Spieler offenbar überwogen haben. Immersives UI-Design mit optimierter Spielerführung. Ein starkes Kampfsystem, das in weniger Chaos als AC ausgeartet ist und die coolen Duelle.
GoT hat viel "Softpower". Atmosphäre und Ruhe. Das war stellenweise richtig entspannend. Da hat mich die zugegeben, altbackene Grafik nicht gestört.
User4756
2025-03-09, 01:34:57
Das ist doch quasi der gleiche Aufbau wie die Far Cry 6 Level. War da schon nicht sonderlich spannend.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.